Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 04.02.2026 18:52
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart

Von:   abgemeldet 28.10.2007 15:56
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]

also ich weis nicht wenn das die meisten leute garnicht angucken können finde ich das irgendwie doof. durch das adult ist es auch nur auf die nägel und das blut redutzirt und das nervt mich auch irgendwie .__.; dann behalte ich es lieber für mich alleine~
njaa~ hmm.. kann es auch nicht sein das das blut zu echt aus sieht ._____.; ich meine wenn ich normales rot einfach irgenwie hingeklatscht hätte, sähe es bestmmt nicht grußelich, geschweige denn schlimm aus. <.< hmm~ ist der gesichts ausdruck auch ein problem? oder die blutunterlaufenen augen. das ist ja alles keine gewalt ..

Von:    DukeTeNebris 28.10.2007 15:58

abgemeldet,

ich persönlich hätte das Bild nicht adult geschaltet,
bei mir wäre das so durchgekommen.
Schließlich hängen mit den Händen und Füßen
an Hölzer genagelte, blutüberströmt dargestellte Figuren
in vielen Kindergärten, Privaträumen und oft an Straßenecken.
Und man findet sie in Schulbüchern.

Sowas ist mE also vollkommen jugendfrei.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)

Zuletzt geändert: 28.10.2007 16:02:27

Von:   abgemeldet 28.10.2007 16:02

jesus sieht genauso aus .. fällt mir gerade ein ö.Ö

Von:    DukeTeNebris 28.10.2007 16:03

> jesus sieht genauso aus .. fällt mir gerade ein ö.Ö

diese Figuren an Kreuzen meinte ich auch.
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)

Von:   abgemeldet 28.10.2007 16:07

eh jaa~ ich hab deinen post gerade irgendwie übersehen )DD
entschuldige x)
njaa von der gewaltdarstellung ist auf dem bild ja aigenntlich so gut wie nix mehr zu sehn ._____.; ich meine es verstößt doch gegen keine regeln mehr, oder doch?
nja also wenn man das als adult mdan doch wieder machen will, dann will ich aber eine konkrete erklärung...

Von:    Light_Shelter 28.10.2007 16:09
*flüster* und passion christi is ab 12 *mal sagen wollt*
es soll doch ein halloweenbild sein, oder? entschuldigt, wenn ich mich einmische, aber aduld is das für mich nich... da gibt es frei zugängliche artbooks in jedem buchladen, die wesentlich krassere sachen dastellen...
is meine meinung, aber entshceiden kann ichs nich >> kleiner trost: ich guck mir das bild auch an, wenns adult ist, finde das motiv nämlich sehr schön und halloweenmäßig... nicht alles, was gruselig ist, soltle ne altersbeschränkung haben... was ist mit den sieben geißlein? dem wolf wird der bauch aufgeschnitten und wieder zugenäht... ab 18? fehlanzeige...

Von:    Shaggai 28.10.2007 16:23

> was ist mit den sieben geißlein? dem wolf wird der bauch aufgeschnitten und wieder zugenäht... ab 18? fehlanzeige...

Nur so zur Info, die Geschichte der sieben Geißlein und viele andere Märchen sind zensiert und die ursprünglichen Versionen sind nur selten unter "Normalos" bekannt.
Und in den wenigsten Märchenbüchern wir die Szene des Aufschneidens gezeigt.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 28.10.2007 16:24:29

Von:   abgemeldet 28.10.2007 16:28

> und viele andere Märchen sind zensiert

das ist mein bild jetzt auch. also,.. sag ganz konkret was an dem bild jetzt noch immer nich inordnung ist. ich glaube es geht einfach darum, dass du genau weist, dass da eigentlich diese nägel sind und du auch weist wie es vorher aussah.

Von:    Shaggai 28.10.2007 16:34

> das ist mein bild jetzt auch. also,.. sag ganz konkret was an dem bild jetzt noch immer nich inordnung ist. ich glaube es geht einfach darum, dass du genau weist, dass da eigentlich diese nägel sind und du auch weist wie es vorher aussah.

Ja, natürlich weiß ich das und daran ändert sich auch zukünftig nichts.
Daher bleibe ich bei meiner Meinung und sage, dass ich es nicht Adult-frei schalten würde.

Wende dich ans Helpdesk und frag dort oder warte hier auf einen Fanartadmin, der sich das ganze anguckt.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Von:   abgemeldet 28.10.2007 16:35

ich spiele jetzt mal ne ganz böse.
;)

Ich denke es liegt ganz einfach an der Darstellung, man weiß nicht ob die Frau stark verletzt ist oder schon die Totenstarre dargestellt wird.
Es wird gezeigt wodurch sie verletzt wurde, ihre Augen bluten, das Bein im BG ist nach oben verrenkt. Wenn man das alles bedenkt erscheint das Bild einem so oder so als adult...

So, das war mein Versuch "Adult" zu begründen...

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:    MG 28.10.2007 16:45

Stimme ich tReiner zu. Das Bild ist zudem in sich sehr stimmig und besitzt ebenso eine stimmige Atmosphäre [das ist für ein Bild SEHR gut], weswegen das Adult leider nicht nur an den überrasterten Nägeln festzumachen ist.

So blöd das klingt, aber wäre kein Blut und keine Nägel, dann wärs wahrscheinlich erst okay. Aber dein ursprüngliches Bild wäre es dann jedenfalls nicht mehr. Lass es doch einfach Adult in deiner Galerie. Wenn dir eine Non-Adult Fassung einfällt, dann kannst du die ja zusätzlich hochladen [ist nicht verboten].

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)

Zuletzt geändert: 28.10.2007 16:45:41

Von:    NoctisLucisCaelum 28.10.2007 16:48

> Stimme ich tReiner zu. Das Bild ist zudem in sich sehr stimmig und besitzt ebenso eine stimmige Atmosphäre [das ist für ein Bild SEHR gut], weswegen das Adult leider nicht nur an den überrasterten Nägeln festzumachen ist.
>
> So blöd das klingt, aber wäre kein Blut und keine Nägel, dann wärs wahrscheinlich erst okay. Aber dein ursprüngliches Bild wäre es dann jedenfalls nicht mehr. Lass es doch einfach Adult in deiner Galerie. Wenn dir eine Non-Adult Fassung einfällt, dann kannst du die ja zusätzlich hochladen [ist nicht verboten].
>
> [MG]

Oh echt, das ist erlaubt? o.O
Ich musste mein Bild mal löschen, bevor ich es in einer jugendfreien Fassung hochladen durfte ._." Naja, gut dass ich es jetzt weiß, man lernt nie aus...
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.
Fanart Sortierer @ Work

Von:    MG 28.10.2007 16:50

> Oh echt, das ist erlaubt? o.O

Zumindest sehe ich keine Begründung es zu verbieten. Für einen Doppelupload halte ich so etwas nicht, da die Zuordnung und somit auch die Einsicht [Adult <> Non Adult] eine vollkommen andere ist. Mir war auch so, als hätte ich so etwas schon mehrfach in diversen Galerien gesehen.

Ich frage nochmal nach.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Von:   abgemeldet 28.10.2007 16:54

nja ich kann in die beschreibung dann ja reinschreiben, dass die person ja noch lebt. sie sol auch garnicht sterben oder so, nur in diesem hohem baum dran gehäftet sein mit dieser krone auf dem kopf .__.
das blut soll ja eigentlich nur emotionalen schmerz darstellen und bla, ich will das ganze bild jetzt auch nicht erklären. aber wenn diese atmosphäre nicht wäre, dann müsste ich mir warscheinlich wieder anhören, das es mangamatsch wäre ._____.;

Von:    Zeitwolf 28.10.2007 16:54

Ich arbeite gerade an einer Kreuzigungsszene, dürfte ich die auch nicht hochladen?
Besser ich frag vorher...

Von:    Shaggai 28.10.2007 16:58

> nja ich kann in die beschreibung dann ja reinschreiben, dass die person ja noch lebt.

Halte ich für keine gute Lösung.
Die User hier dürfen ja auch keine Shota-Bilder hochladen, wenn in der Beschreibung steht, dass die Charas 100 Jahre alt sind,

> sie sol auch garnicht sterben oder so, nur in diesem hohem baum dran gehäftet sein mit dieser krone auf dem kopf .__.
> das blut soll ja eigentlich nur emotionalen schmerz darstellen und bla, ich will das ganze bild jetzt auch nicht erklären. aber wenn diese atmosphäre nicht wäre, dann müsste ich mir warscheinlich wieder anhören, das es mangamatsch wäre ._____.;

Dann lass es doch einfach wie es war un leb damit, dass es Adult ist, du machst das ganze Bild doch mit den Änderungen nur kaputt, schade drum.

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Zuletzt geändert: 28.10.2007 16:59:40

Von:   abgemeldet 28.10.2007 17:04

ich habs schon gelöscht. so macht es mich nur depressiv.

ich meine das ja aber auch ernst, das sie lebt .____.; ich schreib das nicht nur so als ausrede rein, das wäre mein ernst, und wenn ich das sosage, kann man es mir doch auch abkaufen. mit diesem shota und 100 jahre, da sieht man doch, das da nur ein weg gesucht wird, damit man es hochladen kann, ob wohl es shota ist, oder nicht?
wäre dieses bild jetzt dann auch nicht mal mehr "nur über 16" <_< wenn man das so als kategorie hätte? möchte ich nur mal so wissen..

Von:    Shaggai 28.10.2007 17:09

> ich meine das ja aber auch ernst, das sie lebt .____.; ich schreib das nicht nur so als ausrede rein, das wäre mein ernst, und wenn ich das sosage, kann man es mir doch auch abkaufen. mit diesem shota und 100 jahre, da sieht man doch, das da nur ein weg gesucht wird, damit man es hochladen kann, ob wohl es shota ist, oder nicht?
> wäre dieses bild jetzt dann auch nicht mal mehr "nur über 16" <_< wenn man das so als kategorie hätte? möchte ich nur mal so wissen..

Das war auch nur leicht überspitzt.
Hätten wir so eine Kategorie, dann hätte man das imo da reinstellen können.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Von:    NoctisLucisCaelum 28.10.2007 17:09

Warum lässt du es nicht einfach als Adult oben? Schadet doch keinem o.o
Nervt vielleicht ein wenig (ich wollte auch kein Adult Bild in meiner Galerie haben...) aber ist immer noch besser, als es ganz zu löschen, oder?
Dann können dir zwar deine Freunde unter 18 keine Kommentare schreiben, aber ihre Meinung können sie dir doch trotzdem sagen, wenn du ihnen das Bild so zeigst, dazu brauch man Mexx ja nicht.
Fanart Sortierer @ Work

Von:   abgemeldet 28.10.2007 17:16

nein~ ich sehe es einfach als bestrafung. so vorhin schon gesagt wurde ist es noch immer nicht in ordnung weil die atmospähre trotzdem noch immer dieses etwas wiederspiegelt (?)
wenn ichs schlechte dargstellt hätte, wäre es wohl nicht als adult eingestuft worden, oder nicht?
njaa is irgendwie blöd aber njaa~ früher habe ich meine bilder auch nur für mich ganz alleine gezeichnent, desswegen habe ich auch kein problem wenn ichs einfach lösche. und wie gesagt, ich habs ja schon gemacht und so gehts mir viel besser dabei~
nja dann hab ich darauß gelernt und werde nie wieder irgendwie versuchen ein bild mit tieferen sinn zu zeichnen .___.

Von:    NoctisLucisCaelum 28.10.2007 17:21

> nja dann hab ich darauß gelernt und werde nie wieder irgendwie versuchen ein bild mit tieferen sinn zu zeichnen .___.

Hm, ich weiß ja nicht, aber kann es sein, dass du dabei ein klein wenig übertreibst? ^^" Ich mein, ein paar Bilder von mir wurden bei Dev Art auch gleich einfach gelöscht, weils unter adult musste. Mexx ist da noch ziemlich lasch bei der Bewertung ob adult oder nicht, finde ich.
Fanart Sortierer @ Work

Von:    Shaggai 28.10.2007 17:22

> nja dann hab ich darauß gelernt und werde nie wieder irgendwie versuchen ein bild mit tieferen sinn zu zeichnen .___.

Mal ganz ehrlich, wäre dir der Sinn des Bildes wichtig, dann wäre dir egal ob es Adult wäre und du würdest es nicht mit Pixeln entstellen, nur um es ohne Markierung durch zu bekommen.
So macht das auf mich aber einen ganz anderen Eindruck.

Imo sollte man aber in diesem Thread wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen und alles andere per ENS oder Gästebuch besprechen.
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Von:    MG 28.10.2007 17:25

Also die Adult-Markierung musst du doch einsehen. Da werden jemandem Nägel durch die Finger und auch in den Kopf gejagt. Der Gesichtsausdruck und das Blut unterstützen noch die Brutalität. Das Bild ist qualitativ wirklich erstaunlich gut, weswegen ich es schade finde, dass du es gelöscht hast.

Jedenfalls, habe ich mich gerade nochmal schlau gemacht.
Es ist tatsächlich so: Du kannst auch eine Non-Adult Version zusätzlich machen, die auch freigeschalten wird. Das gilt nicht als Doppelupload [ob ein Raster darüber ausreicht weiß ich allerdings nicht, da die inhaltliche Veränderung dann lediglich 'überfiltert' wurde. Ein Raster senkt zudem die Bildqualität].

Eine Non-Adult-Fassung bietet sich wahrscheinlich auch besser für das Tutorial an, welches du machen wolltest.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Zuletzt geändert: 28.10.2007 17:26:36

Von:    Schnee 28.10.2007 17:40

Joo... ich bitte ebefalls darum zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen!
Es wurde nun seeehr ausführlich darüber geredet und dreht sich langsam im Kreise herum... ^^'
Zumindest was 'niloos' Bild angeht.
Ich persönlich hätte das Bild zumindest grenzwertig gefunden, was adult anging... aber die Argumente der Freischalter, die sich hier bislang dazu geäußert haben und pro adult waren, sind auch nicht gerade von der Hand zu weisen.
Ich finde es schade, das es gelöscht wurde und finde es eigentlich sehr seltsam, warum Adult als Strafe angesehen wird... o_O
Aber nun gut... aber "Adult = Strafe" ist, ist hier nicht das Thema und soll jetzt auch nicht hier ausdisskutiert werden

Falls noch Fragen oder Erklärungen oder einfach Konfetti gewünscht wird, kann man sich gerne entweder direkt an mich wenden oder... tadaaa... ans Helpdesk... =)

Chionophobie – Angst vor Schnee
Pessimismus ist nur etwas für Optimisten!
Ich hasse Pflanzen - ich werde Vegetarier!
Zuletzt geändert: 28.10.2007 17:45:20

Von:   abgemeldet 28.10.2007 17:50

wenn das thema nun beendet ist, dann möchte ich doch bitte darum bitten, das man dann auch nicht neue fragen aufwirft ^^;
so hab ich nähmlich überhaupt keine chance mich zu rechtfertigen.
ja is mir kalar, das hier einige denken es geht mir nur um die kommentare, aber wenn ich viele kammentare haben wötte, dann hätte ichs ganz bestimmt drinne gelassen .___.;
ich hab bei adult einfach das schlechte gefühl als würde man mein bild hier nicht haben wollen. und wenn man sich schlecht fühlt dann tut man doch was dagegen, damit es nicht mehr so ist, ja? .___.;
okee~ dann ist gut jetzt..

Von:   abgemeldet 28.10.2007 18:20

Wow, wieder mal ein Fanart von mir nicht freigeschaltet sondern gelöscht worden.
Warum? Der aufwand war nicht groß genug - dabei war es nur eine Skizze.
Ich frage mich manchmal echt, weshalb das so ist, wenn ich andere Bilder sehe, die wirklich viel schlechter sind - aber hochgeladen.
Ab jetzt mache ich keine Skizzen mehr und lade wirklich nur noch Bilder hoch, die ich von anderen vorher als Einwandfrei erklärt bekommen hab. Aber auch bei solchen gibt es dann ja wieder Probleme...
Warscheinlich war das Problem, dass es sich nicht um ein Anime drehte, sondern um etwas anderes...
Wer es sich mal ansehen will, muss halt mal in meinem Stecki schauen und lässt vielleicht Senf zu dem kurzen Comic-Strip da...
Für diese Welt da scheint mein Leben
Von Schmerz und Leiden stets verschont
Und niemand wagt es zu erahnen
Das hier ein finstrer Schatten wohnt

Von:    NoctisLucisCaelum 28.10.2007 18:22

Wo ist denn das Bild, das du hochladen wolltest? Ein Link wär nicht schlecht.
Fanart Sortierer @ Work

Von:    MG 28.10.2007 19:06

abgemeldet

Wir mussten dein Bild leider als zu minimalistisch, anders gesagt 'Kritzel', ansehen, mit folgender Begründung:

Dein Bild besteht hauptsächlich aus einem minimalistisch gehaltenen Auto. Autos sind Stillleben und bei aller Liebe keine Animefiguren. An Stillleben, also auch Autos, halten wir besonders hohe Stücke in Sachen Ausarbeitung.

Der Kopf, welcher Regelkonform ist, hat den optischen 'Aufwand' dann auch nicht mehr herausgehauen, da dieser eher nebensächlich für dieses Bild und auch nicht groß ausgearbeitet ist.

Zwar wird eine lustige Geschichte erzählt, aber insgesamt ist sie sehr 'vereinfacht' gehalten, passt in keine Serien-Zuordnung und nimmt für einen Außenstehenden gerade mal eine Erstellungszeit von wenigen Minuten ein.

Solche Bilder fallen bei uns unter 'Kritzel'. Wir sind ja nicht Photobucket, wo man alles hochladen kann. Man sollte schon eine Vorauswahl treffen ;)
[dass du es viel besser kannst sieht man ja auch an deiner Galerie]

PS: "Skizze" bedeutet, dass das Bild eine Art Vorlage für ein wesentlich besseres Bild ist oder eine Ausarbeitung für ein solches Bild. Das lässt sich hier irgendwie nicht erkennen.
Die Kategorie "Skizze" rechtfertigt auch keine Ausnahmen von der Regel. Auch Skizzen müssen ausgearbeitet sein.

[Die Löschung war regelkonform, zumal wir es vor der Löschung zurückgestellt haben um uns nochmal gemeinsam darüber zu beraten]

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ

Zuletzt geändert: 28.10.2007 19:10:08

Von:    sayomi 28.10.2007 21:26

Ähm...
Ich hab grad wem meine Fanart-Gallerie gezeigt und da ist mir aufgefallen, dass ein Bild von mir weg ist...
Wie kann denn sowas sein? Ist schon über n Jahr hochgeladen gewesen. War die Colo-Version zu ner Skizze, Skizze is da, Colo-Version weg.
Kann mie da jemand erklären was mit meinem Bild passiert ist?
Ich denke jedes Mal, dass ich nie wieder etwas so Gutes schreiben werde. Und dieses Gefühl schenke ich dir...

~+~+~
Zirkel für neue und unerfahrene Autoren
Die animexx Beta-Liste

Von:    NoctisLucisCaelum 28.10.2007 21:28

^^" Ein Link zu dem Bild wäre gut. Sonst können dir wahrscheinlich die wenigsten helfen.
Fanart Sortierer @ Work

Zurück