Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: warum cosplay?

Eröffnet am: 14.05.2005 23:22
Letzte Reaktion: 02.06.2006 12:07
Beiträge: 150
Status: Offen
Unterforen:
- Connichi



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
bittenicht warum cosplay? 14.05.2005, 23:22
 SailorSirius warum cosplay? 14.05.2005, 23:28
Riku_Hana warum cosplay? 14.05.2005, 23:34
 Callie warum cosplay? 14.05.2005, 23:41
 ZiTao warum cosplay? 14.05.2005, 23:39
 ZiTao warum cosplay? 14.05.2005, 23:45
Riku_Hana warum cosplay? 14.05.2005, 23:50
 Callie warum cosplay? 14.05.2005, 23:58
bittenicht warum cosplay? 15.05.2005, 02:09
 Callie warum cosplay? 15.05.2005, 02:17
 Plueschtier warum cosplay? 19.05.2005, 04:38
Riku_Hana warum cosplay? 15.05.2005, 11:01
 Callie warum cosplay? 15.05.2005, 15:32
Miyuko warum cosplay? 16.05.2005, 11:48
 Callie warum cosplay? 16.05.2005, 15:07
 Mon warum cosplay? 16.05.2005, 16:37
bittenicht warum cosplay? 18.05.2005, 00:15
Seiji warum cosplay? 18.05.2005, 06:37
 TonaradossTharayn warum cosplay? 18.05.2005, 09:54
 Major warum cosplay? 18.05.2005, 09:46
 TonaradossTharayn warum cosplay? 18.05.2005, 09:56
bittenicht warum cosplay? 18.05.2005, 15:26
Seiji warum cosplay? 18.05.2005, 17:42
 AriyaLothiriell warum cosplay? 18.05.2005, 15:43
bittenicht warum cosplay? 18.05.2005, 17:40
 AriyaLothiriell warum cosplay? 18.05.2005, 17:46
cuby warum cosplay? 18.05.2005, 17:48
bittenicht warum cosplay? 18.05.2005, 23:38
bittenicht warum cosplay? 18.05.2005, 23:50
 TonaradossTharayn warum cosplay? 19.05.2005, 08:32
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 14.05.2005 23:22
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
warum verkleiden sich menschen so dermaßen übel?
ich meine, wenn man nicht wie z.B CCS aussieht sollte man es einfach lassen. tut mir leid.
wenn man übergewicht hat, sollte man nicht wie Sailor Moon rumlaufen.
wenn man nicht der hübscheste ist, sollte man nicht kaiba oder sowas sein.

man schämt sich echt als fan teilweise....

und wenn ich schon höre "knuddelaktion mit zetteln auf der connichi" OMG >_<




Von:    SailorSirius 14.05.2005 23:28
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Des Menschen Willen ist sein Himmelreich.

Wegschauen ist nicht immer schlecht.
Ich bin zu sexy für meine Seife.

*** http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8041 ***
*** Die Ringparabel ***




Von:   abgemeldet 14.05.2005 23:34
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Weil Cosplay Menschen verbindet. Jedenfalls habe ich das bisher immer so erfahren dürfen.
Ausserdem hat der Mensch, besonders, enn er nicht der schönste, schlankeste etc ist, das Beürfnis sich in eine andere Rolle zu versetzen ob das immer so gut ist, sei mal dahingestellt. Aber es geht darum, mal was Besonderes zu sein, beziehungsweise sich aml so fühlen zu dürfen, wie der Lieblingscharakter. Das sieht man nicht nur auf Conventions sondern auch im Theater. Schämst du dich auch dafür?

Aber schön solch intolerante Meinungen auch mal zu lesen. Wenn es dich nervt (und so sehr ich diesen Spruch hasse aber hier ist das meine Meinung) bleib zuhause oder zieh Scheuklappen auf.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Callie 14.05.2005 23:41
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
wegen cosplay...
indirekt hast du schon recht..allerdings, jeder hat das recht zu cosplayern..nur wenn man dick ist sollte man wenigstens ansatzweise darauf achten..man muss dann ja nicht grad was mit knappen minirock oder bacufrei etc machen..es gibt ja auch andere cos oder was was kaschiert..
ich bin selbst davon betroffen und denk mir trotzdem manchmal bei welche "muss das sein?"..ich mein sowas wie sailordress etc >_< da brauchen sie die dicken leute ja net wundern wenn man sie verarscht etc..
aber ok..jeder wie er will..

und auch wenn dieser thread eigentlich voll die trollerei ist xD in einem punkt muss ich total zustimmen..

>"knuddelaktion mit zetteln auf der connichi" OMG >_<

denn das find ich auch grausam und das unterstützt imho irgendwie nur noch das kiddie-image mit dem die anime-szene eh schon zu kämpfen hat >_<
wenn ich solche auf der connichi oder sonst wo seh denk ich mir auch meinen teil und finds eindfach nur lächerlich und schau dass ich schnell weiter komm xD
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;
Zuletzt geändert: 14.05.2005 23:42:39



Von:    ZiTao 14.05.2005 23:39
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
lass sie doch -_-" das gleich "problem" gibts doch auch am strand...da sagen die einen doch auch immer "ihhhh! wie kann sie nur so rumlaufen dabei ist sie doch so fett" und aus talkshows kennt man ja auch einige solcher beispiele ^^°
ähm....ich hab nun schon mindestens 5 ENS bekommen und auch sonst Forumseinträge bekommen die meine Deutsch kenntnisse Betreffen und ich möchte euch bitten das sein zu lassen was kann ich denn dafür das meine rechtschreibung/Grammatik und sonst was so schlecht is??
bitte schickt mir keine ENS betreff meiner Deutsch kenntnisse >_< hört sich das dumm an XD



Von:    ZiTao 14.05.2005 23:45
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
was war denn auf der connichi?

es heißt uja immer macht doch was ihr wollt und es ist auch die eigene entscheidung der pesonen....aber selbst cos die mehr stoff enthalten...können nicht mehr an die jeweilige person erinnern die sie cosplayen wollte...wenn zb. marron (jeanne)...auf einmal keine tailie von....50?????? (in japan ist das doch so extrem) hat sonder...das doppelt...was eigentlich auch noch nicht so schlimm ist...aber das 3 fache.....
ähm....ich hab nun schon mindestens 5 ENS bekommen und auch sonst Forumseinträge bekommen die meine Deutsch kenntnisse Betreffen und ich möchte euch bitten das sein zu lassen was kann ich denn dafür das meine rechtschreibung/Grammatik und sonst was so schlecht is??
bitte schickt mir keine ENS betreff meiner Deutsch kenntnisse >_< hört sich das dumm an XD



Von:   abgemeldet 14.05.2005 23:50
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Ist aber eine Sache, ob man sich denkt "Das hätte es nun wirlich nicht sein müssen" oder ob man Cosplay an sich in Frage stellt. (Und so verstehe ich den Thread hier)
Davon mal, finde ich einige sehr knapp gekleidete schlanke Mädels auch eher in ne Peepshow passend als auf ner Con. Hat also noch nicht mal was mit den Maßen zu tun.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Callie 14.05.2005 23:58
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>Hat also noch nicht mal was mit den Maßen zu tun.

naja..wenn der chara nunmal so knapp begleitet ist..
aber dann sollte man halt auch die richtige figur haben..
ich hab auch schon auf zig charas verzichten müssen weil die outfits mir eben nicht gestanden hätten..
manche laufen schon extrem rumk obwohl sie die figur nicht haben..
ich mein keiner sagt was wenn dicke n niedlichen chara machen oder n rock tragen etc..aber es sollte halt abgestimmt sein und jetzt net grad der kürzeste minirock oder das engste top sein..

>auf einmal keine tailie von....50?????? (in japan ist das doch so extrem) hat sonder...das doppelt...was eigentlich auch noch nicht so schlimm ist...aber das 3 fache.....

wie gesagt..wenn das cos schön gemacht ist und die länge angepasst und nicht hauteng oder sonst was dann ist das ja durchaus ok. es wirkt halt nicht ganz so gut wie wenn es ein dünner macht..aber man kann es ja trotzdem noch erkennen und irgendwas muss man ja tragen xD (wenn man dick ist sieht man es so oder so..aber man kann es ja wenigstens schon verpacken)

das mit der zettel-aktion..
das war halt dass leute sich so schilder draufgepappt haben "knuddel mich" in der hoffnung von fremden leuten geknuddelt zu werden..
oder gezielte treffen wo sich alle sofort gegenseitig umarmen..
sowas find ich einfach dämlich..das hat ja nicht direkt was mit der con oder anime zu tun >_<
ausserdem frag ich mich da ob manche es so nötig haben sich wahllos von fremden knuddeln lassen zuu müssen Oo also ich würd nur von meinen freunden geknuddelt werden wollen wenn

&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;
Zuletzt geändert: 15.05.2005 00:01:10



Von:   abgemeldet 15.05.2005 02:09
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
ich bleib auch zuhause , wegen sowas gehe ich nicht auf die connichi....>_<

hab schon genug übles cosplay gesehen,
aber auch ganz gute und dagegen sage ich nix.
ich finde das ganz schön traurig wenn menschen mit mangelndem selbstbewusstsein eine "andere" person darstellen wollen oder aufmerksamkeit wollen.

ich hab nix gegen dicke menschen,
nur wenn jemand +100Kg wiegt und wasweissich..hmmm Sailor Moon oder sowas cosplayed...das geht wirklich nicht in meinen Augen,
sie cosplayed nämlich dann NICHT sailor moon weil sie NICHT aussieht wie sie. Das grenz schon am Fanatismus wenn man das trotzdem macht.

und wieso sind alle fans gleich auf angriffstellung wenn man mal seine meinung äussert? (GUCK DOCH WEG etc.)




Von:    Callie 15.05.2005 02:17
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> weil sie NICHT aussieht wie sie

naja das problem ist dass wenn man dick ist man nie wirklich genau so aussieht..weil die charas eigentlich alle dünn sind. aber wie gesagt..wenn man ein cos wählt das nicht all zu freizügig ist und alles stimmt und es schön gemacht ist etc dann ist es ok

ich finds ok wenn man das sagt..mich nervt dieses "schaut doch weg" auch..weil man kann bei solchen dingen nicht wirklich wegschaun..mit cosplay habe ich kein problem..muss jeder selbst wissen wie er rumläuft..wen mir was nicht gefällt muss ich es ja nicht weiter beachten, auf den cons ist schliesslich viel los und viel gedränge und die meisten leute sieht man eh nur einmal oder zufällig da man ja mit seinen leuten und anderen dingen beschäftigt ist...aber wenn sich vor der con eine horde kreischkiddies versammelt und einen auf "wir haben uns alle lieb" macht und ich steh/hock grad daneben dann ist es schwer das zu ignorieren etc
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;
Zuletzt geändert: 15.05.2005 02:19:25



Von:    Plueschtier 19.05.2005 04:38
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> ich bleib auch zuhause , wegen sowas gehe ich nicht auf die connichi....>_<


...was für ein Tiefschlag.
Das bedrückt mich ja schon fast.

Weißt du was arrogant ist? Von sich selbst zu behaupten gut auszusehen. Wirf nicht mit dir unbekannten Begriffen um dich. Und Leute zu demütigen indem du Bilder zu ihren mit liebe gearbeiteten Cosplays linkst ist ziemlich peinlich, vorallem für jemanden, der gänzlich anonym bleibt.

Cosplay - dem einen gefällt's dem anderen nicht. It's just fun!


>WENN dann jemand ne Person spielte, dann gab es auch ne recht große >Ähnlichkeit, und die kann man bei Manga und Anime-Charas sicher nur >erahnen.

Die sind ja auch gezeichnet. Du kannst kaum etwas, das gezeichnet ist, absolut real darstellen.
Star Trek ist ja etwas reales, also nachbaubar.
- Don't waste my time. - - + - - Spirit of the NinjA! -
- The strong eat, The weak are meat -

Plueschtier ~ + ~
(Nachwuchs) Admin, FF-Freischalter, Funime Redaktions Mitglied
Zuletzt geändert: 19.05.2005 04:43:22



Von:   abgemeldet 15.05.2005 11:01
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich glaube den Spruch "bleib doch zuhause oder zieh Schaeuklappen auf" passt nach genauerer Überlegung nicht mehr. Dann könnte man nämlich das Haus gar nicht mehr verlassen. Denn egal ob Cosplay oder nicht, viele Leuten kleiden sich nicht den Umständen entsprechend. Cosplay ist dann halt nur der Extremfall.
Was mich nur immer wieder wundert, ist der Mut oder die Ignoranz gegebener Umstände bei solchen Menschen. Ich meine, ich bin auch nicht die schlankeste, befinde mich gut im Mittelfeld aber einiges würde ich mir dann doch verkneifen.
So, meine bescheidene Meinung nach dem Aufstehen.
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    Callie 15.05.2005 15:32
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
naja..dicke werden in der gesellschaft ja leider sowieso oft abfällig angesehen/behandelt >_<
aber ich denke jeder dicke ist sich bewusst dass er sich durch ein falsches cos schnell lächerlich machen kann..zumindest sollte es ihm jeden bewusst sein..
und das sage ich weil es mich selbst betrifft
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;



Von:   abgemeldet 16.05.2005 11:48
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> naja..dicke werden in der gesellschaft ja leider sowieso oft abfällig angesehen/behandelt >_<
> aber ich denke jeder dicke ist sich bewusst dass er sich durch ein falsches cos schnell lächerlich machen kann..zumindest sollte es ihm jeden bewusst sein..
> und das sage ich weil es mich selbst betrifft

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings wurde vorher auch schon gesagt, dass es für Dicke (ich bin da selbst von betroffen) eben nicht sehr viele Möglichkeiten für ein Cosplay gibt und da Dicke vielleicht ebenso viel Spass daran haben wollen wie Nicht-Dicke.. bleibt halt nicht viel übrig ^^.

Ich habe beispielsweise schon öfters viele Fotos gesehen, wo Leute als Hikaru, Umi oder Fuu von Magic Knight Rayearth rumliefen oder halt als Sailorkriegerinnen oder die Weissmagier-Versionen von Yuna, Rikku und Paine aus FF X-2. Das ist zwar sehr wenig Auswahl, aber in den meisten Fällen doch dezent (im Sinne von "nicht ZU viel Haut/nicht ZU freizügig") und Vielen steht das sogar sehr gut ^^.

Ich bin zwar der Meinung, dass wir Dicken uns auch mal was trauen könnten/sollten, aber das kann ich mit den bereits hier angesprochenen Aussagen direkt wiederlegen *drop* ^^
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 16.05.2005 11:49:29



Von:    Callie 16.05.2005 15:07
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
naja auswahl gibt es schon..
es gibt ja doch recht viele charas die noch recht normal oder "unsexy" rumlaufen..ausserdem kann man einen rock ja z.b. auch etwas länger machen etc..
eine schön gemachte, angepasste schuluniform ist z.b. ja auch ok..in japan oder anderen ländern wo es schuluniformen gibt müssen dicke menschen diese ja auch tragen..
es sollte eben nur nicht so geschnitten sein dass der rock zu kurz und das oberteil zu eng ist..

das man sich beim cosplay was trauen sollte finde ich jetzt nicht..es sieht einfach scheisse aus dann...da sollte man sich lieber vll im normalen leben etwas mehr trauen, da da auch meistens mehr betroffene sind etc, aber cosplay ist halt so ne sache wo man durch die extravagante kleidung und eventzell perrücken etc ja eh schon etwas seltsam aussieht..das sollte man dann nicht noch damit unterstreichen..
aber naja..muss jeder selbst wissen ^^;
&hearts; レイ&hearts;マオ &hearts;



Von:    Mon 16.05.2005 16:37
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>warum verkleiden sich menschen so dermaßen übel?

Definiere doch bitte mal das Wort "übel"...>>

>ich meine, wenn man nicht wie z.B CCS aussieht sollte man es einfach lassen. tut mir leid.
>wenn man übergewicht hat, sollte man nicht wie Sailor Moon rumlaufen.
>wenn man nicht der hübscheste ist, sollte man nicht kaiba oder sowas sein.

Schon einmal Cosplay versucht?
"Richtige" Cosplayer jemals gesehen?

Cosplay ist meiner Meinung nach keine Sache des aussehens (...höchstens bei Freizügigen outfits ^^')
Es geht darum, sich einmal in eine andere Lage zu versetzen, neue Leute kenenlernen, einfach Spaß haben.
Es muss ein wirklich tolles Gefühl sein, sein selbstgenähtes Cosplay auf Con's oder Events präsentieren zu dürfen.


>man schämt sich echt als fan teilweise....

Und warum?
Cosplayer sind eingefleischte Fans und geben sich teils Monate lang Mühe, ihrem Charakter so ähnlich wie möglich zu sehen.
Und du schämst dich, weil sie zeigen, das sie ihre Serie lieben und gerne repräsentieren? >>...

>und wenn ich schon höre "knuddelaktion mit zetteln auf der connichi" OMG >_<

Schonmal probiert?
Ist wirklich lustig, besonders in Dortmund >xDDDDDD

Eine japanische Dschunke sank 1995, weil aus einem russischen Frachtflugzeug eine lebendige Kuh aus 10 000 Metern auf den Fischkutter fiel.




Von:   abgemeldet 18.05.2005 00:15
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
"warum verkleiden sich menschen so dermaßen übel?

Definiere doch bitte mal das Wort "übel"...>> "

http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/6340/DBZ/SSj1Goku/ssjgoku11.jpg

übel.


"Schon einmal Cosplay versucht?
"Richtige" Cosplayer jemals gesehen? "

das letzte mal hab ich mich verkleidet zu fasching in der grundschule...

NEIN ich möchte es nicht versuchen mit 21 jahren.
obwohl ich ne gute figur habe und eigentlich gut aussehe.

http://www.mie_chan.blogger.com.br/Cosplay%20Chun-Li.jpg
das nenne ich gutes cosplay, das passt 100%.
stell sie dir in 100kg mehr vor...das geht wiederum nicht.
weil chunli nicht so aussieht.

>man schämt sich echt als fan teilweise....

jo ich schäme mich dafür das sie so extrem sind und mit peinlichen outfits bzw. unpassenden körper wie meine favoriten rumlaufen wie z.B
http://duecomenoi.interfree.it/cosplay/Quark%202003/Chun%20li.jpg
http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/6340/Megaman/Megaman04.jpg

>und wenn ich schon höre "knuddelaktion mit zetteln auf der connichi" OMG >_<
Schonmal probiert?
Ist wirklich lustig, besonders in Dortmund >xDDDDDD "

nein danke,hab ich nicht nötig.




Von:   abgemeldet 18.05.2005 06:37
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/6340/DBZ/SSj1Goku/ssjgoku11.jpg
>
> übel.

Da find ich nur die Haare "übel" ich glaub du hast einen Hang zur übertreibung

> das letzte mal hab ich mich verkleidet zu fasching in der grundschule...

Fasching ist nicht dasselbe wie Cosplay und schon gar nicht in der Grundschule

>
> NEIN ich möchte es nicht versuchen mit 21 jahren.
> obwohl ich ne gute figur habe und eigentlich gut aussehe.

Angst deswegen ausgegrenzt zu werden?

>
> http://www.mie_chan.blogger.com.br/Cosplay%20Chun-Li.jpg
> das nenne ich gutes cosplay, das passt 100%.
> stell sie dir in 100kg mehr vor...das geht wiederum nicht.
> weil chunli nicht so aussieht.

Du vergisst das dieses Mädchen nicht Chun Li ist, sondern eine Cosplayerin die ihr ÄHNLICH sehen möchte, möglichst sehr ähnlich ja, aber ein Klon möchte keiner sein.

>
> >man schämt sich echt als fan teilweise....
>
> jo ich schäme mich dafür das sie so extrem sind und mit peinlichen outfits bzw. unpassenden körper wie meine favoriten rumlaufen wie z.B
> http://duecomenoi.interfree.it/cosplay/Quark%202003/Chun%20li.jpg
> http://www.geocities.com/Tokyo/Ginza/6340/Megaman/Megaman04.jpg

Okay das Mega Man Outfit ist nich das schönste Cosplay, aber so unpassend ist der Kröper nun wirklich nicht und die Chun Li ist auch nicht so schlecht. Wenn man das mit deinem anderen Beispiel vergleicht könnte man fast sagen du willst nicht sagen das dicke es lassen sollen sondern das es gleich alle Leute aus westlichen Ländern lassen sollen weil sie sowieso nie wie Japaner aussehen werden.

Ich finde für deine 21 Jahre scheinst du extrem unaufgeschlossen zu sein und angst davor zu haben selber mal was neues auszuprobieren bzw. zu akzeptieren.
Wir brauchen nicht zu gewinnen.
Wir müssen nur kämpfen.



Von:    TonaradossTharayn 18.05.2005 09:54
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, das Problem, dass sich da stellt ist eben, dass es nun mal zu viele Charaktere in der Mangawelt gibt, die zu dünn sind (da fühl ich mich schon wie ein Klops, und ich bin Normalgewichtig). Vielleicht einer der Gründe, warum auf meiner List nur Kerle stehen O.o; So ganz genau konnte ich das bisher auch noch nicht ergründen XD°

Ein anderes Problem hat eine Freundin von mir: Ihr Busen ist zu groß. Dadurch fallen alle Kerle weg und auch viele Mädchen, weil diese einen zu kleinen hätten. Cosplayer haben schon mit einer Menge zu kämpfen, wenn sie sich nicht lächerlich machen wollen...

Nya ich hatte auch schon das Bedürniss bei einigen Cosplays zu sagen "omfg, WARUM?!", allerdings ist das deren Sachen... und wenn man drüber steht und sich wohl darin fühlt, sollte man die Sache aber durchziehen Oo

Zu der Knuddel-mich Aktion:
öchem, schön, wenn Kinder spielen... *megadrop*



Von:    Major 18.05.2005 09:46
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
It's just fun :)

<<<wenn man nicht der hübscheste ist, sollte man nicht kaiba oder sowas sein. >>>
Schon mal gemerkt: Kaiba ist nicht hübsch! Wenn man sich den Manga anschaut merkt mans. Fanarts sehen fast immer besser aus, da issers vielleicht, aber nur der im Manga ist der originale und der ist NICHT hübsch.

aber hey, wer cosplay doof findet, kann sich ja eine schwarze brille aufsetzen, durch die man nichts sieht ^_^
Dieses modeklamottenmzeug ist ja in einer weise auch cosplay... besonders die britney und christina-nachahmerinnen. oder die rap-nachahmer. auch in einer weise cosplay.
und bei nem Ball oder so, dieser smoking oder das kleid - auch cosplay. man ahmt damit etwas bestimmtes nach.
so wie man den smoking zum ball anzieht, so zieht man ein cosplay zur convention an :)
Ständig müde? Konzentrationsschwäche? Einfach mal Ruhe wollen? Versuchen Sie es doch einmal mit Schlafen! "Schlafen hat mein Leben verändert!" "Ich fühle mich so viel entspannter, dank schlafen!" Schlafen auch SIE mal eine Nacht durch und Sie werden den Unterschied spüren!



Von:    TonaradossTharayn 18.05.2005 09:56
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>>so wie man den smoking zum ball anzieht, so zieht man ein cosplay zur convention an :)

Na ja, da sollte aber kein Zwang bestehen, nicht jeder steht drauf ^^;
Obwohl ich schon öfter gehört habe, dass man sich echt doof/verloren/seltsam vorkommt, wenn man zur Animagic ohne Cosplay erscheint... ^^;



Von:   abgemeldet 18.05.2005 15:26
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
"Ich finde für deine 21 Jahre scheinst du extrem unaufgeschlossen zu sein und angst davor zu haben selber mal was neues auszuprobieren bzw. zu akzeptieren."

jo mrs.psychologin. werd ich mir merken und mir gleich nen megaman kostüm basteln und auf die strasse gehen /ende sarkasmus.


achja zu chun-li, sie ist halt im game/anime etc. CHINESIN und wenn man halt asiatisch aussieht passt das natürlich.
natürlich können westliche leute charaktere cosplayen wenn sie dementsprechend aussehen.

das war ja nur ein beispiel mit chun-li.

jaja ist klar das gleich wieder welche kommen "guck doch weg".
gutes argument. >_<





Von:   abgemeldet 18.05.2005 17:42
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> "Ich finde für deine 21 Jahre scheinst du extrem unaufgeschlossen zu sein und angst davor zu haben selber mal was neues auszuprobieren bzw. zu akzeptieren."
>
> jo mrs.psychologin. werd ich mir merken und mir gleich nen megaman kostüm basteln und auf die strasse gehen /ende sarkasmus.

ach wenns eher ironisch (gemeint is, machs doch, ich fand die Mega Man Cosplays auf der Connichi letztes Jahr eigentlich recht gut gemacht, wenn du Mega Man cosplayen wollen würdest könntest du dir natürlich mehr Mühe geben als der junge Mann auf deinem Beispielfoto.

> achja zu chun-li, sie ist halt im game/anime etc. CHINESIN und wenn man halt asiatisch aussieht passt das natürlich.
> natürlich können westliche leute charaktere cosplayen wenn sie dementsprechend aussehen.

Warum willst du Leuten vorschreiben wie sie sich zu kleiden haben? Wie Mariah bereits sagte solange das Cosplay nicht gerade ein Mini-Rock bei dickeren Leuten beinhaltet ist das nicht so schlimm, auch gut gebaute können sehr viel Liebe und Arbeit in ihr Kostüm stecken.

Im übrigen gibt es auch im normalen Leben Situationen wo die Leute die Sachen lieber nicht anziehen sollten weil sie ihnen nicht stehen und das Fett rausquillt oder man schon fast alles sieht, da finde ich ein schönes Cosplay um längen besser.

>
> das war ja nur ein beispiel mit chun-li.
>
> jaja ist klar das gleich wieder welche kommen "guck doch weg".
> gutes argument. >_<

Ich finde nicht das deine Argumente besser sind (Wobei "guck weg" eher ein Rat ist und kein Argument), du wetterst immer "das passt zu dem und dem nicht" und? Ich mach auch keinen Thread auf weils mir nicht passt das sich Tussen immer nach Mode kleiden "müssen", was ich weitaus peinlicher finde, vorallem da diese Personen jeden Tag so rumlaufen und Cosplayer nur so zu bestimmten Angelegenheiten.

Aber du solltest echt selber Cosplay machen und DANN kannst du darüber meckern, man soll nichts verurteilen was man nicht kennt, ich setze bei einem über 20jährigen genügend Wissen voraus dieses zu wissen.
Wir brauchen nicht zu gewinnen.
Wir müssen nur kämpfen.



Von:    AriyaLothiriell 18.05.2005 15:43
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> warum verkleiden sich menschen so dermaßen übel?
> ich meine, wenn man nicht wie z.B CCS aussieht sollte man es einfach lassen. tut mir leid.
> wenn man übergewicht hat, sollte man nicht wie Sailor Moon rumlaufen.
> wenn man nicht der hübscheste ist, sollte man nicht kaiba oder sowas sein.
>
> man schämt sich echt als fan teilweise....
>
> und wenn ich schon höre "knuddelaktion mit zetteln auf der connichi" OMG >_<


Gott, was sollen daran schlimm sein?
Lass die Menschen doch machen was sie wollen. Jeder tut das was ihm Spaß macht und warum sollte man sich nicht als seine Lieblinge verkleiden? So kann man endlich mal dem grauen Alltag entfliehen und gleichgesinnte Treffen.
Ich weiß echt nicht was schlimm daran sein soll. Is doch jedem seine Sache. Wenns dir nicht passt ist das dein Problem.

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   abgemeldet 18.05.2005 17:40
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
jo sie können auch machen was sie wollen,

aber ich darf hier ja wohl fragen was das soll :-P
warum sich menschen so lächerlich machen müssen und so fanatisch sind.




Von:    AriyaLothiriell 18.05.2005 17:46
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 

> aber ich darf hier ja wohl fragen was das soll :-P
> warum sich menschen so lächerlich machen müssen und so fanatisch sind.

was soll daran bitte lächerlich sein?
Du scheinst meiner Meinung nach nicht wirklich zu wissen um was es bei dieser Sache geht. Aufgeschlossen gegenüber neuem scheinst du auch nicht zu sein. Lass dir mal den Begriff "Tolerranz" definieren.
Bist du überhaupt ein Manga/Anime Fan? Falls ja, solltest du das verstehen, falls nein frag ich mich was du hier zu suchen hast.


http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:   cuby 18.05.2005 17:48
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
Hehe...
Verkleiden macht einfach SPASS :-)

Allerdings finde ich dieses Nachstellen von Charas nicht sooo prickelnd.
Ich komme aus dem Star Trek Fandom und dort ist Kostümierung zu Veranstaltungen diverser Art einfach normal.
XD
Allerdings gibt es dort SELTEN jemanden, der eine bestimmte Person aus der Serie darstellt, es ist eben allgemeiner - Klingone, Borg, Sternenflotte, Romulaner...

WENN dann jemand ne Person spielte, dann gab es auch ne recht große Ähnlichkeit, und die kann man bei Manga und Anime-Charas sicher nur erahnen.
-.-
http://www.echsenwelten.de <--- FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art und allerlei Unsinn in Wort und Bild :)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14517 <---mein erster WB XD



Von:   abgemeldet 18.05.2005 23:38
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
"was soll daran bitte lächerlich sein?
Du scheinst meiner Meinung nach nicht wirklich zu wissen um was es bei dieser Sache geht. Aufgeschlossen gegenüber neuem scheinst du auch nicht zu sein. Lass dir mal den Begriff "Tolerranz" definieren.
Bist du überhaupt ein Manga/Anime Fan? Falls ja, solltest du das verstehen, falls nein frag ich mich was du hier zu suchen "


wenn jemand intolerant ist, dann bist du das.
du akzeptierst meine meinung nicht,also bist du intolerant gegenüber meiner einstellung.
Bist du nicht aufgeschloßen gegenüber Meinungen von anderen?
kannst du keine kritik vertragen?

ich hab bereits erwähnt das ich fan bin, aber nicht so extrem das ich cosplay machen muss und mich als XYZ ausgeben muss.
und selbst wenn ich keiner wäre, geht dich das nichts an was ich hier zu suchen habe.







Von:   abgemeldet 18.05.2005 23:50
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
nochmal:

es ist ok wenn man sich verkleidet und weiss das man sich damit total lächerlich macht. Solange es nur spass ist für sich und andere ist ok.

aber es gibt welche (anscheinend im forum hier auch) die das total ernst nehmen (ausm alltag entkommen,andere rolle schlüpfen blabla), das ist einfach nur arm. Cosplayer sind halt nicht die figuren und wenn man nicht so aussieht dann sollte man es lassen, ganz einfach.

und ich finde es total arrogant zu sagen "OMG GEH DOCH WEG WENNS DIR NICHT PASST ! DU BIST KEIN FAN !"

ich bin fan und leidenschaftlicher sogar, aber ich brauch mir kein cosplay geben und denken das ich der super held bin !





Von:    TonaradossTharayn 19.05.2005 08:32
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
>>aber ich brauch mir kein cosplay geben und denken das ich der super held bin !

Kein Cosplayer denkt, dass er super-held ist. Man macht es des Spaßes wegen. Und genau das ist es: bevor du nicht selbst gecosplayt hast, weißt du nicht, wieviel Spaß es wirklich macht (ging mir auch so ^^). Lächerlich macht sich damit keiner, ich wurde sogar auf der LBM bei dem Bücherständen darüber ausgefragt ^^V


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück