Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: warum cosplay?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_100965/-1/11162366205818/
http://desu.de/lPSdehg




Von:   abgemeldet 16.05.2005 11:48
Betreff: warum cosplay? [Antworten]
Avatar
 
> naja..dicke werden in der gesellschaft ja leider sowieso oft abfällig angesehen/behandelt >_<
> aber ich denke jeder dicke ist sich bewusst dass er sich durch ein falsches cos schnell lächerlich machen kann..zumindest sollte es ihm jeden bewusst sein..
> und das sage ich weil es mich selbst betrifft

Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings wurde vorher auch schon gesagt, dass es für Dicke (ich bin da selbst von betroffen) eben nicht sehr viele Möglichkeiten für ein Cosplay gibt und da Dicke vielleicht ebenso viel Spass daran haben wollen wie Nicht-Dicke.. bleibt halt nicht viel übrig ^^.

Ich habe beispielsweise schon öfters viele Fotos gesehen, wo Leute als Hikaru, Umi oder Fuu von Magic Knight Rayearth rumliefen oder halt als Sailorkriegerinnen oder die Weissmagier-Versionen von Yuna, Rikku und Paine aus FF X-2. Das ist zwar sehr wenig Auswahl, aber in den meisten Fällen doch dezent (im Sinne von "nicht ZU viel Haut/nicht ZU freizügig") und Vielen steht das sogar sehr gut ^^.

Ich bin zwar der Meinung, dass wir Dicken uns auch mal was trauen könnten/sollten, aber das kann ich mit den bereits hier angesprochenen Aussagen direkt wiederlegen *drop* ^^
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 16.05.2005 11:49:29

Zurück zum Thread