Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.
|
Eröffnet am: 09.03.2005 20:28 Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40 Beiträge: 1895 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Aaaaah ja... wei wärs, wenn du man deine Konsole anschmeißt und einfach mal nachguckst, bei welchem Kapitel du bist oder zumindest wie das Ort heißt. Steht immer im Menü unten, das man mit der Dreieckstaste ganz einfach öffnen kann. Tut auch nicht weh. Sorry, aber bei der grottigen Beschreibung kann ich dir beim besten Willen nicht helfen. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aaaaah ja... wei wärs, wenn du man deine Konsole anschmeißt und einfach mal nachguckst, bei welchem Kapitel du bist oder zumindest wie das Ort heißt. Steht immer im Menü unten, das man mit der Dreieckstaste ganz einfach öffnen kann. Tut auch nicht weh. > Sorry, aber bei der grottigen Beschreibung kann ich dir beim besten Willen nicht helfen. Und das Kapitel, in dem du bist, steht bei deinem Speicherstand. "Ein dunkler Ort"... das klingt entweder nach der Donnersteppe, dem Macalania-Wald, evtl. dem Fungus-Pass, Zanarkand, dem Weg zum Abyssum + das Abyssum selbst, dem Inneren des Abyssums, dem Untergrund von Bevelle, der Via Infinito (das Labyrinth mit den 100 Ebenen in Bevelle, im 5. Kapitel erreichbar) oder irgendeiner Höhle. Und ein Monster mit Flügeln, das einen Fluch und Blitze absondert.. mir fällt spontan keines ein Oo. Aber wenn es eines ist, wo du festsitzt (musst du es besiegen, um weiter zu kommen?), dann könnte es vielleicht Bahamut (im Untergrund von Bevelle, Ende Kapitel 2) sein oder Valfaris (im Tempel von Besaid, Kapitel 3). Beide haben Flügel.. aber ob sie Blitze absondern weiß ich nicht mehr. "Shaan" heißt jedenfalls keiner in FF X-2. Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2007 19:45:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Hi. >Habe mir mal das Spiel X-2 gekauft und gespielt. >Uff, fragt mich bitte jetzt nicht wo ich mit dem luftschiff gelandet bin, aber das ist ein dunkler ort wo yuna einen alten bekannten triffe shaan oder so. >ja und da kommen so große Viecher die echt schwer zu packen sind da ich die Schwerter nicht immer nutzen kann.kenne kaum tricks, >Auf jedenfall mein Problem, da gibt es ein riesiges Vie mit so Flügeln die auch mal einen Fluch auf uns los lassen (weiss der geier was das auslöst) und der schlägt damit blitze auf uns ab die mega viel energie kosten!!! Den schaff ich nie und häng jetzt da fest! Macht so kein spaß.. schnief.. Etwas Satzbau wäre nicht schlecht. So versteht man noch schlechter wo du bist^^ Wie Estelle schon schrieb können das viele Orte sein wo du dich gerad aufhälst also schau besser nach, sonst bringt das nichts, da auch das Monster nicht gerad sehr aussagekräftig ist. >"Shaan" heißt jedenfalls keiner in FF X-2. Ich denke mal Shuin ist gemeint. „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2007 19:59:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >"Shaan" heißt jedenfalls keiner in FF X-2. > Ich denke mal Shujin ist gemeint. Shujin ist aber kein alter Bekannter von Yuna und Rikku (kam auch nicht in FF X vor, wie so viele Andere). Sie lernen ihn (und seine Geliebte Lenne) in dem Spiel ja sozusagen erst neu kennen. SpoilerShujin ist der Hauptfeind und Endgegner in FF X-2. Ich könnte mir vorstellen, dass Isaaru/Isayah gemeint sein könnte, zumindest hört sich "Shaan" ein wenig danach an. Zanarkand würde dann der dunkle Ort sein und die 3 Mädels treffen dort ja auf diesen Wächter da.. und der hat 2 Flügel! Das ist im ersten Kapitel. In Zanarkand müssen die Mädchen zu dem Zeitpunkt ja dieses Rätsel mit dem Passwort ("AF-FE") lösen und dann taucht Isayah auf und erklärt alles.. vielleicht könnte das die Situation sein und dieser Wächter ist gemeint! Der schleudert nämlich auch etwas auf die Mädchen, aber ob das Blitze waren und die Statusveränderung "Fluch" damit verbunden ist, weiß ich nicht mehr Oo. Wenn dem so ist, würde ich einfach dazu raten, die Mädchen noch etwas zu trainieren und vor allem die Kostüme noch ein wenig von den Abilities her auszubessern. Jenachdem, welche Kostüme da schon vorhanden sind (es müssten da ja mindestens Diva, Krieger, Dieb und Schütze sein), ist da doch etwas möglich. Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2007 20:21:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Shujin ist aber kein alter Bekannter von Yuna und Rikku (kam auch nicht in FF X vor, wie so viele Andere). Sie lernen ihn (und seine Geliebte Lenne) in dem Spiel ja sozusagen erst neu kennen. Das weiß ich aber er ist der einzige Chara der sonst mit S anfängt. Vielleicht hat sie das falsch verstanden, davon bin ich ausgegangen^^ „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
||||||
So da ja fast allen hier geholfen werden kann muss ich doch auch mal was fragen. Ich stecke bei FFX-2 im Kern des Abyssums fest. Bin irgendwie zu blöd diese Noten einzugeben um das Portal passieren zu können. Ich gebe die Noten ein die mir angezeigt werden aber die Energieblitze am Portal verschwinden einfach nicht und ich muss ständig gegen diese Monster Adi Dahhak kämpfen. Das Vieh macht mich immer platt und Türmen bringt mir auch nichts da das Ding immer wieder auftaucht. Gibt es noch einen anderen Weg oder was mache ich bei diesem Notendings und dem Portal falsch. Ich will doch endlich fertig werden mit dem Spiel. Katzenjammer habe ich nicht und hatte eigentlich nicht vor noch einmal zurück zugehen. |
|
![]() |
||||||
| Hi ^^ Ich bräuchte mal eine etwas andere Art von Hilfe Hab vorkurzem auf einer Seite Hintergrund Outlines von FF7 gefunden. Und ich konnte bei allen sofort sagen zu welchem Ort sie gehörten, außer bei diesem hier: Bild Mich nervt es jetzt einfach nur, dass ich diesen Ort nicht mehr finde T_T Ich hoffe ihr könnt mir sagen wo das war... My coke is the water of life! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und ich konnte bei allen sofort sagen zu welchem Ort sie gehörten, > außer bei diesem hier: Weg nach Gongaga? In der Nähe des Reaktors. "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.03.2007 22:01:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| drop Wuah ich bin so doof XD Die Vermutung hatte ich am Anfang auch, aber als ich dann im Spiel nachgeschaut habe, hatte es anders ausgesehen....... derweil hätte ich nur in Richtung Dorf gehen müssen ^^" ähm ja, danke für die schnelle Antwort My coke is the water of life! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wuah ich bin so doof XD Ich musste auch erst überlegen, aber dann hat es klick gemacht XD Ich hab ne Schwäche für Zack, deswegen hab ichs mir irgendwie gemerkt XD > ähm ja, danke für die schnelle Antwort Kein Problem, ich schau hier ständig rein, kann aber meistens nicht helfen, deswegen ist es gleich doppelt so toll, wenn es klappt, selbst, wenn es bei einer kleineren sache ist ^_^ "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > So da ja fast allen hier geholfen werden kann muss ich doch auch mal was fragen. > Ich stecke bei FFX-2 im Kern des Abyssums fest. > Bin irgendwie zu blöd diese Noten einzugeben um das Portal passieren zu können. Ich gebe die Noten ein die mir angezeigt werden aber die Energieblitze am Portal verschwinden einfach nicht und ich muss ständig gegen diese Monster Adi Dahhak kämpfen. Das Vieh macht mich immer platt und Türmen bringt mir auch nichts da das Ding immer wieder auftaucht. Gibt es noch einen anderen Weg oder was mache ich bei diesem Notendings und dem Portal falsch. > Ich will doch endlich fertig werden mit dem Spiel. > Katzenjammer habe ich nicht und hatte eigentlich nicht vor noch einmal zurück zugehen. @ abgemeldet: Indirekt machst du schon etwas falsch. Du musst die Noten in einer ganz bestimmten Reihenfolge auf diesen Podesten aktivieren, dann erscheint Adi Dahhak nicht und du kannst weitergehen. Ansonsten wird dir das Viech immer erscheinen (und ist mit über 100000 HP dementsprechend stark). Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
|
||||||
Danke dir Ich werde mich gleich ransetzen. |
|
||||||
| ok erstmal muss ich sagen dass ich FFX und X-2 erfolgreich ausgespielt hab XDDD :) aber. ich hab mir Dirge of Cerberus gekauft... und steck mal wieder fest also kann mir da mal wer helfen?? ich sollte mal den arachnero besiegn (oder wie immer der heißt) da braucht man anscheinend ne strategie aber ich lauf immer nur blöd im kreis rum T___T kann mal jemand hilfe leisten XDDDDD? Grab The Devil by the Horns and **** him up the *** |
|
||||||
| Schalte zuerst die purpurnen Steine aus und kümmere dich dann um das Kraftfeld. Hast du das Kraftfeld ausgeschaltet, fliegen ständig kleine Meteore auf dich zu, die explodieren. Bleibe einfach in Bewegung und sie treffen dich nicht. Nimm Nero ständig unter Beschuss und er wird bald besiegt sein. Dunkel war´s, der Mond schien helle, schneebedeckt die grüne Flur als ein Wagen blitzeschnelle langsam um die Ecke fuhr. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.03.2007 19:17:59 |
|
||||||
| In FF7 wann oder besser gesagt in welcher Stad kommt Yuffie da zu. |
|
![]() |
||||||
| > In FF7 wann oder besser gesagt in welcher Stad kommt Yuffie da zu. (ich habe FF 7 noch nicht gespielt, sondern beim Yuffie-Bekommen nur zugeguckt, deswegen sind meine Angaben ungenau und nicht zuverlässig!!) Ich weiß nur, dass du bei irgendeiner Stadt/irgendeinem Dorf in mehreren Wäldern auf sie treffen kannst und sie bei einem (oder waren es zwei) Zufallskampf besiegen musst. Erst dann schließt sie sich der Gruppe an. Kann das jemand bestätigen oder erinnere ich mich da falsch? ^^ Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2007 13:17:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich weiß nur, dass du bei irgendeiner Stadt/irgendeinem Dorf in mehreren Wäldern auf sie treffen kannst und sie bei einem (oder waren es zwei) Zufallskampf besiegen musst. Erst dann schließt sie sich der Gruppe an. >Kann das jemand bestätigen oder erinnere ich mich da falsch? ^^ Es müsste der Waldabschnitt vor der hafenstadt sein Wenn man auf sie trifft und besiegt hat, erscheint dann im neuen Fenster yuffie, die erschöpft am Boden liegt, Cloud, der steht, und ein Savepoint. Auf keinen Fall dahin rennen, sonst klaut sie dir Gil und noch ein paar Sachen und er ganze Spaß fängt von vorne an. Und du musst auf ihre Aussagen "richtig" antworten (du bist versteinert vor Angst und DU würdest IHR beiteten und so ...) Life´s no fun without a good scare ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2007 13:28:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich weiß nur, dass du bei irgendeiner Stadt/irgendeinem Dorf in mehreren Wäldern auf sie treffen kannst und sie bei einem (oder waren es zwei) Zufallskampf besiegen musst. Erst dann schließt sie sich der Gruppe an. > > >Kann das jemand bestätigen oder erinnere ich mich da falsch? ^^ > > Es müsste der Waldabschnitt vor der hafenstadt sein Man kann Yuffie in JEDEM Wald antreffen, am ehesten geht es gleich nachdem man aus der Mytrhil-Höhle draußen ist (in der Nähe von Fort Condor) ^^ ( )_ ( ) ( ='.'= ) (")_(") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >an kann Yuffie in JEDEM Wald antreffen Vollkommen falsch. Yuffi trifft man in den wenigen Wäldern der Junon Region, der Gongaga Region und der Rocket Town Region. Auf den Goblin Inseln braucht man sie daher erst gar nicht zu suchen :o Um sie zu bekommen muss man folgende Antworten geben: -Kein Interesse -wie versteinert... -Warte einen Moment! -Stimmt -Beeilen wir uns Bei jeder anderen Antwort klaut Yuffi einige wenige Gil und hau ab, sodass man wieder von forn anfangen muss. Die Antworten bleiben immer gleich. Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| öööhm...könnte ihr mir auch helfen? *reintabs* ich bräuchte hilfe bei ff-x. bei seymor komme ich nicht weiter .________. man muss ja gegen ihn kämpfen, wobei er auch seine bestia ruft. Egal in was...Es gibt immer jemanden, der besser ist als du. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal eine allgemeine Frage zu FF X: Gibt es irgendwo bebilderte Onlineberater? Oder wenigstens Karten wo man sieht wo Truhen und alles in der Landschaft liegen? +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal'n allgemeiner Tipp zu FFX : Seht zu, dass ihr Yojinbo bekommt. Und behandelt ihn gut. Hilft ungemein :) (Auch gegen Sin - hätte nicht gedacht, dass Zanmatou auch gegen Bosse funktioniert...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das funktioniert auch gegen den Richter^^ „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das funktioniert auch gegen den Richter^^ *das bestätigen kann* ^^ Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yojinbo? Richer? ... hilfe? Q.Q° Egal in was...Es gibt immer jemanden, der besser ist als du. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Der Richer ist der stärkste Gegner im Spiel. Yojimbo ist eine optionale Asthra „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yojinbo? > Richer? > ... > hilfe? Q.Q° > Yojinbo = geheimes Aeon. Findest du im Talgrund.. wenn du die Stille Ebene in Richtung Berg Gagazet verlässt und an der 2. Brücke ist so eine Unterführung.. geh dahin und du kommst zum Vorplatz vor dem geheimen Talgrund. Am Ende der Höhle kannst du dann mit einem Teleporter zu Yojinbo teleportieren. Er, bzw. der Fayth davon, bietet dir dann seine Dienste an - für 250000 Gil. Du kannst versuchen, den Preis ein wenig runterzuhandeln.. jedenfalls gehört er nach Bezahlung dir. Danach kannst du ihn als Aeon beschwören (verlasse den geheimen Talgrund aber mit dem Teleporter, sonst kann es sehr gut passieren, dass du auf den schwarzen Yojinbo triffst!!!), er verlangt jedes Mal eine Bezahlung in Gil von dir. Je nach Gil, Verhältnis zu dir, Rest-Gil etc. (sind ein paar Faktoren).. führt er dann eine bestimmte Attacke aus. Mit Zanmatou tötet er alle Gegner auf einen Schlag - ist wie Odins Eisenschneider aus FF 8 ^^. Der Richter ist der ultimative Gegner in FF X. Du kannst ihn herausfordern, wenn du vorher alle schwarzen Aeons besiegt hast ^^. (Edit: zu spät *g*) Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2007 22:01:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ach du heilger...danke erstmal..aber ich habe doch ne frage zu seymor gestellt...^^° ich bin noch nicht soweit.... Egal in was...Es gibt immer jemanden, der besser ist als du. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo liegt denn da dein Problem? Eigentlich ist der Kampf recht simpel. „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nunja...ich bin ja schon soweit gekommen, das sich ihn mit meiner neuen bestia anima besiegt habe...nur jetzt swetzt er andauernd diese doppelatakke ein, wobei immer 2 dran glauben müssen...und denn ist es auch schon vorbei Q.Q Egal in was...Es gibt immer jemanden, der besser ist als du. |
|||||||