Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.
|
Eröffnet am: 09.03.2005 20:28 Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40 Beiträge: 1895 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| > auch mal ne Frage (zu FF X): > > um ins Athra-Zimmer im Remium Tempel zu kommen, wo ich das Magus-Trio krieg brauch ich angeblich eine Blumenkrone die ich krieg wenn ich im Kampf gegen Belgmene im Remiumtempel gegen Bahamut das erste Mal gesiegt hab und eine Knospelkrone, die ich vom Monsterfarm-Besitzer bekomme nachdem er Catblepus gezüchtet hat. Das Problem: Bahamut ist längst besiegt und auch Catblepus gezüchtet und die Belohnung abgeholt. Dennoch bleibt das Asthra-Zimmer versperrt... Das ist seltsam Oo. Tut sich auch nichts, wenn du vor der Tür zur Kammer stehst und auf X drückst? Ich weiß nicht, ob dann beide Kronen einzeln "eingegeben" werden und die Tür sich dann öffnet. > und dann wegen Anima: muss ja alle Bonus Objekte finden, kann aber angeblich jetz da ich das Flugschiff hab alle Tempel-Prüfungen (außer halt Bevelle) nochmal machen. Aus Besaid hab ichs schon seit ich das erste Mal dort war, drum wollt ich zu den andern Tempeln gehen, bei denen ich noch keine Bonusobjekte gefunden hab, alerdings stehen vor allen Wächter die mir den Weg versperren. Die Bonusobjekte von Besaid und Bevelle (das bekommt man so oder so, da es in einer der beiden Kisten am Ende der Hallen der Prüfung ist) müsstest du haben. Fehlen noch Kilika, Djose, Macalania und Zanarkand. Nach Zanarkand musst du auf jeden Fall noch einmal (in die Hallen der Prüfung kannst du problemlos kommen), denn da müssen im kleinen Vorraum und im großen Raum mit dem sechseckigen Loch in der Mitte jeweils alle weißen Quadrate aktiviert werden. Wenn alle aktiviert sind, erscheint irgendwo eine Kiste mit dem Bonusobjekt. Bei Kilika, Djose und Macalania müsstest du die Hallen der Prüfung aber auch nochmal machen können. Nur musst du in Macalania halt "erst" die schwarze Shiva besiegen, nach Kilika und Djose müsstest du eigentlich problemlos kommen Oo (schon alleine, weil man von allen Aeons beim "2. Besuch" nochmal Infos bekommt, in den Kammern des Asthra stehen manchmal auch 2-4 Schatztruhen). Nützliche Links und Hilfen für Animexxler: zur Linkliste Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 13.02.2007 13:48:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Tut sich auch nichts, wenn du vor der Tür zur Kammer stehst und auf >X drückst? soviel ich mich erinnern kann schon. Ohne X sagt er mir ja gar nicht, dass ein Magiefeld die Tür versperrt. Dass ich wirklich so blöd war und jedesmal X-drücken vergessen hätt? naja, probieren werd ichs nochmal und hoffen dass ich wirklich so verwirrt war. Weil Bugs oder so gibts ja net, oder? und von selber veschwinden können Items wohl auch schlecht....naja,, hoff mal ganz fest, dass ich einfach nur dumm und vergesslich war XD >Bei Kilika, Djose und Macalania müsstest du die Hallen der >Prüfung aber auch nochmal machen können. Nur musst du in >Macalania halt "erst" die schwarze Shiva besiegen, nach Kilika >und Djose müsstest du eigentlich problemlos kommen muss ich die Tempel vielleicht in irgendeiner bestimmten Reihenfolge besuchen, damit die Soldaten die den Weg versperren verschwinden? oder vorher irgendein sonstige storyrelevante Handlung vornehmen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab gestern am Abend nochmal probiert und weiß jetz sicher, dass ich nicht nur vergessen hab X zu drücken. Also: ich geh ganz knapp zur Tür, drück X und dann blendet die Szene um so dass man die Tür ganz groß sieht und am Bildschirm steht, dass die Tür durch eine Kraft versperrt ist. Daraufhin läuft die ganze Gruppe wieder zurück und ich steh wieder wie am Anfang vor der Tür. und so gehts in einer Tour..... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Gilthoniel Hast du schon mal versucht vorher auf der Geweihten Brücke mit Mica zu reden? Hab irgendwo gelesen, dass man das machen muss... My coke is the water of life! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei den Tempeln/den Soldaten/Priestern, die davor stehen, ist mir etwas eingefallen: Bis wohin hast du das Spiel bislang gespielt? Wenn du z.B. den letzten Kampf gegen Seymour im Inneren von Sin noch nicht hattest oder generell noch nicht im Inneren von Sin warst, spiele erst einmal bis dorthin (mit dem Luftschiff müsste Sin im Menü ansteuerbar sein). Hast du in Bevelle Shelinda schon beauftragt, allen zu sagen, dass sie das Lied der Asthra singen sollen? Denn ich glaube, das Lied der Asthra muss von ganz Spira erst einmal gesungen werden (bzw. die passende Sequenz dazu abgelaufen sein) und/oder Seymour endgültig besiegt worden sein. Für Bevelle und somit auch für alle Tempel gelten Yuna und Co. wohl noch als Bedrohung/Ketzer. Mehr fällt mir zu dem Thema leider nicht ein und zumindest nach dem letzten Kampf gegen Seymour oder dem Eindringen in Sin konnte man zu den Kammern der Asthra, soweit ich mich erinnere. Vielleicht sind die Tempel deswegen noch blockiert. Nützliche Links und Hilfen für Animexxler: zur Linkliste Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.02.2007 21:33:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Um die Prüfungen erneut zu machen und das Magus-Trio im tempel bei der Stillen ebene zu erhalten muss ein bestimmtes Ereignis eingetreten sein. Und dieses Ereignis findet statt, sobald du zur geweihten Brücke, Bevelle, gegangen bist und dir dort die Szenen angesehen hast. Dann kannst du alle Tempel erneut betreten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
hat sich erledigt ^^ danke |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.03.2007 22:06:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich soll dort jetzt den linken Hebel umlegen, aber irgendwie geht es einfach nicht ;______; Drücke einfach den anderen Hebel, ganz gleich welchen. Am Ende kommt das Gleiche dabei raus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Drücke einfach den anderen Hebel, ganz gleich welchen. >Am Ende kommt das Gleiche dabei raus. Hab ich auch schon gelesen, dass es egal ist, welcher Hebel, aber es will einfach nicht @____@ Ich hab mich schon in 3000 Positionen davorgestellt und 'OK' gedrückt aber nichts will passieren >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| danke für die ganzen Tipps. Hab im Internet mitlerweile gelesen, dass ich das Magus Trio erst bekomm, wenn ich vorher Anima hab. Das mit den Soldaten vor den Tempeln hat sich erübrigt, da ich festgestellt hab, dass ich die Bonusobjekte eh alle hab. (da ichs ohne Lösungsbuch gemacht hab war ich mir nicht sicher ob ich wirklich alles hab, aber im Tempel bei Anima hat sich dann das Siegel gelöst *freu*). Und danach ist auch das Siegelöffnen beim Magnus-Trio ganz normal gegangen. Das mit der geweihten Brücke stimmt anscheined auch. War als ich das erste mal wieder zu den Tmpeln zurückgegangen bin noch nicht auf der geweihten Brücke, jetzt da ich dort war sind auch die SOldaten weg =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bräuchte hilfe bei FF 12, Bin nun auf dem Luftschiff in Bujerba oder wie das heißt mit Basch,. Fran und Balthier und muss zu Ashe, aber davor kommen in so nem Raum, den ich betretten muss, ziemlich viele Richter. Die sind ziemlich stark. Wie kann man die am besten besiegen? Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
||||||
| >Bin nun auf dem Luftschiff in Bujerba oder wie das heißt mit Basch,. Fran und Balthier und muss zu Ashe, aber davor kommen in so nem Raum, den ich betretten muss, ziemlich viele Richter. Die sind ziemlich stark. Wie kann man die am besten besiegen? gute frage. |
|
![]() |
||||||
| Genau an der Stelle bin ich auch und hänge^^ Ich hab sogut wie nichts mehr zum heilen. „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LOOOOOOL.. %/DDDD Genau da hänge ich auch fest.. und ich habe das Lösungsbuch! xDDD Da steht, dass ich zuerst den Magus erledigen soll (damit der keine pöhsen Zauber sprechen kann) und danach die beiden Richter, aber die gehen so verdammt schwer tot. O_O ..und bevor ich einen davon tot kriege, gehen alle meine Leute drauf. Ich vermute ja, dass ich ein zu niedriges Level habe. (Vaan ist 10, Balthier 08, Fran 11, Basch 11.. blubb.) Vossel (oder so xDDDD) ist mir da auch keine große Hilfe und auch wenn ich 36 Potion habe, gehe ich immer drauf.. xoX Entweder mag mich das Kampfsystem überhaupt nicht oder ich muss jetzt echt nochmal von woanders neu anfangen x_x (Das wäre dann da als Vaan sich da in die Burg schleicht durch die Kanalisation.. wtf.) Joa. ö.ö *im Kreis renn* ..~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > LOOOOOOL.. %/DDDD > > Genau da hänge ich auch fest.. und ich habe das Lösungsbuch! xDDD > > > Da steht, dass ich zuerst den Magus erledigen soll (damit der keine pöhsen Zauber sprechen kann) und danach die beiden Richter, aber die gehen so verdammt schwer tot. O_O ..und bevor ich einen davon tot kriege, gehen alle meine Leute drauf. > Ich vermute ja, dass ich ein zu niedriges Level habe. (Vaan ist 10, Balthier 08, Fran 11, Basch 11.. blubb.) Vossel (oder so xDDDD) ist mir da auch keine große Hilfe und auch wenn ich 36 Potion habe, gehe ich immer drauf.. xoX > > Entweder mag mich das Kampfsystem überhaupt nicht oder ich muss jetzt echt nochmal von woanders neu anfangen x_x (Das wäre dann da als Vaan sich da in die Burg schleicht durch die Kanalisation.. wtf.) > > Joa. ö.ö Hab's auch schon geschafft. Jetzt komme ich in der Wüste bei diesem Garuda nich weiter. Hab gehört, dass man den mit Beeren oder so besiegen kann. Wo bekommt man die denn her??? Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
||||||
| ^^ wir scheinen die gleichen probs mit den zwischengegnern zu haben ;) |
|
![]() |
||||||
| Toll, das Lösungsbuch ist heut gekommen kann das morgen aber erst von der Post abholen. Der blöde Briefträger war wieder zu faul zum klingeln -__- „Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wo bekommt man die denn her??? Du musst den Urutan-Eater in Nam.Yensa Sandsea besiegen, der die ganzen Urutans frisst XD Danach musst du zurück zu dem Moogle gehen (das steht in der Nähe eines Speicherpunktes, solltest du vorher auch angesprochen haben), dass da in der Wüste rumsteht, dann kommt ein Event und yay, danach sollte die Beere erscheinen XD IMO aber gar nicht so notwendig das Vieh zu besiegen, aber dennoch etwas hilfreich. "There's always something more important than ourselves or our dreams." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.02.2007 16:52:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Alsooo~ Ich hätte da mal eine kleine Frage zu FF9 ^^° Und zwar, wie kommt man eigentlich für Garnet an die Bestia "Arche" o.O? Ich hab schon auf mehreren Seiten im Internet nachgesehen, aber bisher nie was wirkliches dazu gefunden ^^° Daher wäre ich echt froh, wenn mir da vielleicht Jemand einen Tipp geben oder es sogar erklären könnte. Der Mensch ist Masochist. Er macht absichtlich Dinge, obwohl er weiß, dass sie ihm Schmerzen bereiten werden. Ob diese jedoch physisch oder psychisch sind, hängt von ihm selbst ab... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Alsooo~ > Ich hätte da mal eine kleine Frage zu FF9 ^^° > Und zwar, wie kommt man eigentlich für Garnet an die Bestia "Arche" o.O? > Ich hab schon auf mehreren Seiten im Internet nachgesehen, aber bisher nie was wirkliches dazu gefunden ^^° > Daher wäre ich echt froh, wenn mir da vielleicht Jemand einen Tipp geben oder es sogar erklären könnte. Ich glaube, man muss aus 2 Eifersplittern bei Hades (der ist auf der letzten CD im Schloss im Baun Lifas, in einem Raum unter Wasser.. dort im Raum muss man eine kleine Abzweigung nach rechts hinter eine Wand gehen und Zidane ist da nicht zu sehen. Dort herumlaufen und mehrfach X drücken - irgendwann spricht Hades einen an und man muss ihn besiegen, bevor er etwas für einen schmiedet ^^) einen Eiferstein schmieden lassen und mit dem kann man dann Arche beschwören. Einen Eifersplitter müsste man im Verlauf des Spieles bekommen, einen kann man mit dem Chocobo bei der Schatzsuche auf ganz Gaia finden.. ich glaube, Yadis wirft als Belohnung auch einen Eifersplitter oder Eiferstein ab. Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2007 00:04:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich glaube, man muss aus 2 Eifersplittern bei Hades (der ist auf der letzten CD im Schloss im Baun Lifas, in einem Raum unter Wasser.. dort im Raum muss man eine kleine Abzweigung nach rechts hinter eine Wand gehen und Zidane ist da nicht zu sehen. Dort herumlaufen und mehrfach X drücken - irgendwann spricht Hades einen an und man muss ihn besiegen, bevor er etwas für einen schmiedet ^^) einen Eiferstein schmieden lassen und mit dem kann man dann Arche beschwören. Einen Eifersplitter müsste man im Verlauf des Spieles bekommen, einen kann man mit dem Chocobo bei der Schatzsuche auf ganz Gaia finden.. ich glaube, Yadis wirft als Belohnung auch einen Eifersplitter oder Eiferstein ab. Ahja, ich verstehe ^-^ Danke für die Hilfe, dann werde ich mal munter mit Choco weiter nach Schätzen suchen und hoffen, dass es kein Jahrtausend dauert, bis ich es geschafft habe xD Denn Hades hatte ich bereits besiegt, sowie den einen Eifersplitter im Inventar. Also danke nochmals ^-^ Was mich allerdings ebenfalls interessieren würde: Wie viele Schätze muss ich eigentlich gefunden haben, dass der Chocobo eine neue Ability erlernt? Im Moment kann ich nur auf ganz normalen Ebenen suchen, obwohl ich bereits 3 oder 4 Schätze gehoben habe. Der Mensch ist Masochist. Er macht absichtlich Dinge, obwohl er weiß, dass sie ihm Schmerzen bereiten werden. Ob diese jedoch physisch oder psychisch sind, hängt von ihm selbst ab... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mich allerdings ebenfalls interessieren würde: Wie viele Schätze muss ich eigentlich gefunden haben, dass der Chocobo eine neue Ability erlernt? > Im Moment kann ich nur auf ganz normalen Ebenen suchen, obwohl ich bereits 3 oder 4 Schätze gehoben habe. Ich weiß nicht mehr genau wie das war, aber bei der Schatzsuche musst du unter Anderem Steinplatten finden. Im Wald, wo auch der Mogry ist, ist ja der erste Ort dafür. Auf den Steinplatten sind dann glaube ich Ausschnitte eines Ortes irgendwo auf der Weltkarte (das kann auf nem Berg, tief im Meer, an Küsten oder sonstwo sein.. manche Orte sind recht abenteuerlich ^^;).. da gibt es dann Items (bei einer Ausgrabung davon eben den Eifersplitter) zu finden und manchmal eben auch Abilities für den Chocobo. Irgendwann wird dein Chocobo dann Berge erklimmen können, zumindest ins etwas tiefere Wasser schwimmen können und irgendwann wird er sogar fliegen können.. und vielleicht, wenn alle Steintafeln gefunden und alle Abilities erlernt sind, wird dein Chocobo vllt. sogar im Chocobo-Paradies einen Platz finden ^^. Es wird dann nach dem Erlernen von jeweils einer Ability noch weitere Orte zum Graben geben, darunter eine Höhle südlich von Daguerro und den Chocobo-Luftgarten, wo du innerhalb eines Zeitlimits nach Schätzen und diesen Steintafeln graben kannst. insgesamt müsste es davon 24 Stück geben. Ich glaube, die Reihenfolge, in der die Abilities vom Chocobo erlernt werden, ist folgende: Berge erklimmen, in etwas tieferem Wasser schwimmen und fliegen können. Wenn du eine solche Ability beim Ausgraben an einem auf einer Steinplatte gezeigten Ort gefunden hast, schlummert der Chocobo ein. Er kommt dann kurz in eine Art Traumwelt und ein übermächtiger Chocobo-Gott gibt ihm dann diese neue Ability (ob der Chocobo dann jeweils eine andere Farbe bekommt weiß ich nicht mehr ^^;). Wenn dein Chocobo beispielsweise Berge erklimmen kann, dann kann er im Ausgrabungswald auf die höheren Ebenen links und rechts springen und da auch nach Schätzen suchen. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wieviele Steinplatten jeweils im Wald, in der Höhle und im Luftgarten zu finden sind. Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.02.2007 00:44:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| wow, das nenne ich eine echt ausführliche Antwort - Danke! ^^ Aber was die Steinplatten angeht, habe ich bisher nur ein einziges Bruchteil gefunden. Also dürfte es diesbezüglich wohl noch etwas Buddelarbeit benötigen ^^° Aber gut, wenn ich hinterher sogar mit dem Chocobo etwas ins Wasser kann, dann lohnt es sich wirklich ^-^ Du hast mir also sehr geholfen und wieder etwas mehr Mut gemacht, dass ich einfach nur weiter buddeln brauche um eine neue Ability zu erlernen. (Aber die Vorstellung des Chocobo-Gottes finde ich irgendwie lustig o.O") Und wie viele Steinplatten es wo gibt, werde ich durchs Probieren sicherlich dann auch herausfinden ^-^ Also danke für die Hilfe, sie war wirklich sehr Hilfreich ^-^ Der Mensch ist Masochist. Er macht absichtlich Dinge, obwohl er weiß, dass sie ihm Schmerzen bereiten werden. Ob diese jedoch physisch oder psychisch sind, hängt von ihm selbst ab... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nichts zu danken, ich wünsche dir dann viel Erfolg und auch Spaß bei der Schatzsuche ^^. P.S.: Wenn du den Chocobo-Luftgarten erreicht hast (wo man, wie schon erwähnt, auch ausgraben kann/soll), kannst du, wenn du mutig bist, zu einer Stelle dort fliegen und Yadis herausfordern *g* Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ^^ wir scheinen die gleichen probs mit den zwischengegnern zu haben ;) > Glaub auch xD Bin aber nun wieder in Rabanastre (schwieriges wort xDD) um zu dem Grafi oder wie das viech auch heißt zu treffen >_< Ich find' das blöd, dass es für die Gegner kein Geld gibt. Weiß gar nicht genau, wie ich mir meine Ausrüstung kaufen soll. >_> Bender: I heard alcohol makes you stupid. Fry: No . . . I'm . . . doesn't. *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+* Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ZU FF12 Geld kriegst du doch wenn die drops von den Gegner bei den Shops verkaufts. Ausserdem werden dadurch mehr Gegenstände freigeschaltet bzw. auch diese Bazaargegenstände |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Frage zu FF X: Wie komme ich auf der Monsterfarm an Deus? Habe alle Monster in Spira 10x gefangen und auch die Monsterfarmzüchtungen besiegt. Weiß auch nicht wie es dann weiter geht. Wer schreibt, der bleibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hast du nur die normalen Züchtungen besiegt oder auch die spezial Züchtungen? Weil normaler weise bekommt man Deus nachdem man alle Spezialen besiegt hat... My coke is the water of life! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hast du nur die normalen Züchtungen besiegt oder auch die spezial Züchtungen? > Weil normaler weise bekommt man Deus nachdem man alle Spezialen besiegt hat... Jep, das stimmt. Man muss sowohl die Gebietszüchtungen als auch die Artensammlung UND die Spezialsammlung besiegen. Ich selbst hatte bei der Artensammlung zunächst Probleme mit den Pudding- und Teilchenzüchtungen, weil die zeitweise sehr schwer zu schlagen sind. Außerdem war der Himmelsdrache noch ganz schön schwer, so ohne Yuna und ihre helfenden Aeons ^^;. Vor allem steht im Lösungsbuch etwas völlig Falsches bezüglich Deus und der zu besiegenden Sammlung, deswegen ist das vielleicht so irritierend ^^;. Fanart-Wettbewerb zu 10 Ideen von mir - Macht mit! ^^ Hilfe beim Fanart-Favolisten-Ausmisten gesucht!!! zur FA-Favo-Liste |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.03.2007 15:16:22 | |||||||
|
||||||
| Hi. Habe mir mal das Spiel X-2 gekauft und gespielt. Uff, fragt mich bitte jetzt nicht wo ich mit dem luftschiff gelandet bin, aber das ist ein dunkler ort wo yuna einen alten bekannten triffe shaan oder so. ja und da kommen so große Viecher die echt schwer zu packen sind da ich die Schwerter nicht immer nutzen kann.kenne kaum tricks, Auf jedenfall mein Problem, da gibt es ein riesiges Vie mit so Flügeln die auch mal einen Fluch auf uns los lassen (weiss der geier was das auslöst) und der schlägt damit blitze auf uns ab die mega viel energie kosten!!! Den schaff ich nie und häng jetzt da fest! Macht so kein spaß.. schnief.. vlg Cat20 |