Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.
|
Eröffnet am: 09.03.2005 20:28 Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40 Beiträge: 1895 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
||||||
| wo sind denn diese stallatia ich hab zwar welche gefunden aber nicht alle kann mir wer sagen wo die genau sind? |
|
||||||
| schon gut hab schon ^^ aber hab noch eine kleine frage zu FF9 wie kann man die zahnräde, die in der wildmühle von dali seht, anhalten, damit ich so ein stallatia kriege? und wo ist Quans Höhle? |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2006 18:50:53 |
|
![]() |
||||||
| > wie kann man die zahnräde, die in der wildmühle von dali seht, anhalten, damit ich so ein stallatia kriege? Die kann man leider nicht von selbst anhalten. Die werden es nach einer Weile automatisch tun. Dann kannst du zu der Truhe, ohne dass du was machen musst^^. Frühestens dann, wenn du mit Zidane nach Treno kommst, um am Kartenturnier teilzunehmen und dann einen Abstecher nach Dali machst; spätestens nach Erhalt der Hildegard 3. > und wo ist Quans Höhle? Sie ist ganz in der Nähe von Treno. Links von Treno ist ja ein großes Stück Wald, den man durchqueren muss. Schafft man dies, steht man vor einem Höhleneingang - Quans Höhle. Und - ganz ehrlich: SOOOO schwer ist FF 9 ja nicht zu meistern! Bis auf das Zinnengebirge und das Wüstenpalais kann man alles problemlos schaffen! Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2006 20:11:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und - ganz ehrlich: SOOOO schwer ist FF 9 ja nicht zu meistern! Bis auf das Zinnengebirge und das Wüstenpalais kann man alles problemlos schaffen! Oh ja, das Wüstenpalais war vor allem wegen der Monster knifflig *mich noch gut erinnern kann* Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
||||||
| Ich hab mal ne Frage (ich weiß, das passt hier nicht so ganz her) : Wieviel Prozent braucht man für das gute Ende bei X-2? Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| > Ich hab mal ne Frage (ich weiß, das passt hier nicht so ganz her) : Wieviel Prozent braucht man für das gute Ende bei X-2? Es ist egal, wieviel Prozent du für das Good Ending hast. Wenn du Vegnagun besiegt hast und "Kapitel 5 abgeschlossen" erschienen ist, schwnkt die Szene ins Abyssum. Wenn Yuna es als Letzte verlassen will, drücke an dieser Stelle X (am besten mehrfach). Dann erscheint ein Geist (ein kleiner Junge mit lilanem Outfit) und fragt Yuna, ob sie nicht jemanden wiedersehen möchte. Antworte mit "Ja" und du siehst das "Gute" Ende nach den Credits. Allerdings musst du für dieses Ending vorher im Spiel ein paar Bedingungen erfüllt haben ^^; Nur für das Perfect Ending braucht man eine bestimmte Prozentzahl, nämlich 100%. Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2006 23:52:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, wenn du mit Yuna das erste Mal im Abyssum landest, musst du auch x drücken. Es geht dabei um den Pfiff für die Verbindung zwischen ihr und Tidus. Wenn du das nicht machst, kriegst du das perfekt ending nie. Mir hat die ganze Zeit dieser Sch...prozentpunkt gefehlt, bis ich die Nase voll hatte und in nem faq nachgelesen hab. Die Stelle ist so doof, dass kein Mensch drauf kommt. Deswegen sag ich's. Vergesst es nicht! -.-""" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine Frage...: Warum kauft ihr euch nciht das LÖSUNGBUCH??? (ist auch nicht besonders teuer) Guckt einfach mal bei Amazon.de oder ebay Da steht garantiert alles drin, was man so eigentlich kaum verstehen oder dementsprechend umsetzen kann (ist nur ein guter Tipp) hearing only what you wanna hear, knowing only what you`ve heard |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eine Frage...: > >Warum kauft ihr euch nciht das LÖSUNGBUCH??? > >(ist auch nicht besonders teuer) > > Guckt einfach mal bei Amazon.de oder ebay > > > Da steht garantiert alles drin, was man so eigentlich kaum verstehen oder dementsprechend umsetzen kann > > > (ist nur ein guter Tipp) Weil man dafür Geld ausgeben müsste und hier gratis Informationen und Hilfe bekommt. Vor allem ist selbst in den Lösungsbüchern nicht alles richtig (bestes Beispiel: Final Fantasy X). Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Eine Frage...: > > > >Warum kauft ihr euch nciht das LÖSUNGBUCH??? > > > >(ist auch nicht besonders teuer) > > > > Guckt einfach mal bei Amazon.de oder ebay > > > > > > Da steht garantiert alles drin, was man so eigentlich kaum verstehen oder dementsprechend umsetzen kann > > > > > > (ist nur ein guter Tipp) > > Weil man dafür Geld ausgeben müsste und hier gratis Informationen und Hilfe bekommt. Vor allem ist selbst in den Lösungsbüchern nicht alles richtig (bestes Beispiel: Final Fantasy X). Und Final Fantasy 9. Die Hälfte der Eintragungen besteht aus "Für nähere Informationen siehe playonline.de". Finde ich total schwachsinnig - da gibt man Geld dafür aus und anstelle dass die Leute einem erklären, wie das Ganze geht, verweisen sie andauernd auf die Side. Ich habe Gott sei Dank KEIN Geld dafür ausgegeben und mich über die, die es taten, lustig gemacht XD. Und - die Spiele ohne Lösungshilfe durchzuzocken macht viel mehr Spass. Da freut man sich um so mehr, wenn man etwas alleine geschafft hat^^. Klar, es gibt immer Stellen, wo man einfach nicht weiter weiss (wie z. B. in FF 9, wo man die Chocobo-Karte "Meer" suchen muss. Alle, die es ohne Lösung geschafft haben - meinen VOLLSTEN Respekt!) und dafür guckt man halt im Internet nach (und in dem Fall wäre wohl eine Komplettlösung aus dem Handel meiner Meinung nach Geldverschwendung) Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
||||||
| aso. danke ^^ welche Bedingungen? Das mitn perfekten Ende hab ich eh gwusst, nur schaff ich dat nicht. T.T Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| > aso. danke ^^ welche Bedingungen? Das mitn perfekten Ende hab ich eh gwusst, nur schaff ich dat nicht. T.T Aaaalso, für das gute Ende und perfekte Ending musst du folgende Dinge machen: - Besucht in Kapitel 3 Guadosalam, sprecht mit den Anwesenden und betretet LeBlancs Villa. Sucht in den Wohnräumen nach Ormi und Logos, nach einer kurzen Unterhaltung werdet ihr die Gelegenheit haben, mit Mei'Chen zu sprechen. Hört seiner ganzen Geschichte zu, ohne ihn zu unterbrechen und erfahrt dabei einige interessante Dinge über die Asthra. (sprich: wann immer du auf Mei'Chen triffst, egal wo, lass ihn IMMER ausreden !!!) - Am Ende von Kapitel 3 befindet sich Yuna im Abyssum. Drückt sobald sie dort zusammenbricht und "Ich bin völlig alleine..." jammert immer wieder die X-Taste und folgt so den Pfiffen der goldenen Gestalt (es müssen insgesamt 4 Pfiffe erklingen). Wenn ihr alles richtig gemacht habt, führt die goldene Gestalt Yuna aus dem Abyssum heraus ans Tageslicht. - Drückt ganz am Ende des Spiels, nach dem Kampf gegen Vegnagun und der "Kapitel 5: Abgeschlossen." Anzeige, wenn Yuna das Abyssum als letzte verlassen will, erneut die X-Taste, für einen weiteren Pfiff. Bahamuts Asthra wird erscheinen und nach einem kurzen Gespräch fragen, ob die Asthra wieder versuchen sollen zu träumen. Antwortet mit "Ja.", um nach den Credits ein bekanntes Gesicht wiederzusehen. Beim perfekten Ending muss man dann eben zusätzlich noch die 100% schaffen, dann bekommt man nach der Bonusszene nach den Credits/dem Abspann noch eine Szene in Zanarkand zu sehen. (der Text entstammt dem Final Fantasy-Kompendium !) Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und - die Spiele ohne Lösungshilfe durchzuzocken macht viel mehr Spass. Da freut man sich um so mehr, wenn man etwas alleine geschafft hat^^. Wie wahr *_* Geheimnisse, von denen man vorher nichts wusste, zu entdecken macht immer noch mehr Spaß als schon vorher alles zu wissen und zu kennen ^^. > Klar, es gibt immer Stellen, wo man einfach nicht weiter weiss (wie z. B. in FF 9, wo man die Chocobo-Karte "Meer" suchen muss. Alle, die es ohne Lösung geschafft haben - meinen VOLLSTEN Respekt!) und dafür guckt man halt im Internet nach (und in dem Fall wäre wohl eine Komplettlösung aus dem Handel meiner Meinung nach Geldverschwendung) dem kann ich mich nur anschließen (die Chocobosuche in FF 9 hat ziemlichen Spaß gemacht *seufz* ^^) Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
||||||
| aha. Danke ^^ Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| Es gibt auch einige faqs, wo genau drin steht, wie man mit einmal spielen 100% kriegt. Viele behaupten, man MUSS zweimal gespielt haben (je nachdem für welche Seite man Partei ergreift). Stimmt aber nicht ganz. Bei meinem ersten Spiel bin ich mit knapp 60% durchgerauscht. Nach meinem zweiten hatte ich 99% und hätte ko... können, weil ich keinen Schimmer hatte, wo ich den letzten Punkt herkriegen sollte. Nya, das Problem mit dem Pfeifen eben. *nach oben deut* Man übrigens etliche Prozente durch die bekloppten Minispheres bekommen. Man sollte sich alle Szenen ansehen, bis sie sich anfangen zu wiederholen. Es ist ziemlich nervig, weil's irgendwann einfach langweilig wird. Aber wer auf 100% Wert legt, sollte es tun. Viel Spaß auch. Prinzipiell sollte man die Leute immer ausreden lassen. Könnte sein, dass es euch sonst den einen Prozentpunkt kostet, der euch am Ende fehlt. *haha* Insgesamt vertrete auch ich die Meinung, dass es ohne Guide mehr Spaß macht. Allerdings habe ich bei FFX-2 auch in die faqs schauen müssen. ^^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.08.2006 15:09:16 | |||||||
|
||||||
| ich doch auch ^^ welches level sollte man ca sein, bevor man zu Vegnagun aufbricht? Nur so zur Sicherheit, bin grad Level 60. XD Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| > ich doch auch ^^ welches level sollte man ca sein, bevor man zu Vegnagun aufbricht? Nur so zur Sicherheit, bin grad Level 60. XD Das reicht hundert pro, Vegnagun ist eine absolut lahme Ente... Vielleicht sogar besser, wenn du jetzt gehst. Macht vielleicht noch 'etwas' mehr Spass, wenn du noch nicht so weit aufgelevelt bist, ab Level 80 ist das Teil in 3 Sekunden tot... Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser. |
|||||||
|
||||||
| Hoffentlich hat das Teil wenigstens mehr drauf als Sin.... Das vieh hatte ich mit Bahamut mit vier Schlägen tot und das hat mich nicht einmal angegriffen. *enttäuscht war* danke für den tipp ^^ Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| > Hoffentlich hat das Teil wenigstens mehr drauf als Sin.... Das vieh hatte ich mit Bahamut mit vier Schlägen tot und das hat mich nicht einmal angegriffen. *enttäuscht war* danke für den tipp ^^ Nee, soviel wie Sin hat Vegnagun leider nicht drauf, obwohl es mehrere Kämpfe braucht, um ihn vollständig zu zerschrotten.. beim ersten Durchspielen hatten meine Mädchen Level 50 bis 55 und das Vieh plattgehauen (und den Endgegner auch ^^). Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
||||||
| Das Teil hat weniger drauf als Sin? Oh Mann... wozu hab ich eigentlich trainiert? *heul* Jedenfalls Danke für die Info ^^ Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich wohl keine Probs mit dem Viech kriegen werde. XD Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| Ja, leider ist Bevelle anspruchsvoller als Vegnagun. Der einzige Thrill ist wirklich, das perfect ending zu bekommen. Ach ja, bevor du zu Vegnagun kommst, wird's auch noch mal knifflig. Zumindest wenn man wie ich null Ahnung von Noten hat. *nicht Noten lesen kann* *kein Instrument spielt* ^^" Aber wenn man gut im Memory ist, geht auch das. ;P |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.08.2006 19:08:41 | |||||||
|
||||||
| Wieso? Was ist da? Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| hm.. sagen wir mal so.. du musst Noten kennen/können.. dabei einen langen Weg entlanglaufen.. und Pforten mithilfe von Noten "öffnen".. und am Ende des Weges musst du richtig liegen, sonst wirst du von einem sehr starken Monster angegriffen ^^ Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^; http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^ |
|||||||
|
||||||
| Oh weiah... da freu ich mich aber gar net drauf... Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| Ist fast so ähnlich, wie Tifa's Ultimate Weapon in FF VII zu bekommen. Da musste man ja auch ihr "theme" am Klavier spielen. Eine echt ätzende Aufgabe für jemanden, der keine Ahnung von Noten hat. -.-" In X-2 hast du aber Glück, denn die wird vorher kurz die Karte gezeigt, wie du deinen Weg wählen musst. Deswegen sagte ich, sei gut in Memory. Das Monster ist nicht von schlechten Eltern, was du ansonsten präsentiert bekommst. Mit Level 55 (hatte ich auch beim ersten Spiel) ist das ne fette Aufgabe. Echt fies, wenn man bedenkt, dass man mit Vegnagun selbst kaum Probleme bekommt mit diesem Level. |
|||||||
|
||||||
| ich hab ja schon Probs mit dem Magus Trio *drop* Let me come and let me go.... |
|
||||||
| ich hab auch mel ne kleine Frage zu FF7 in Sektor 5 oder 6 (?!) gibs doch son mann im Rohr der nur aaah ..und uuuf sagt, ich glaub ich hab mal gelesen, dass der zu irgendwas gut war..vielleicht wars auch einbildung ^^ habt ihr ne Ahnung?? |
|
||||||
| hi ^^ hab nochn ne frage (sorry, wenn ich nerve ^^°) Man muss bei X-2 ja kurz vor Vegnagun (schätz ich mal) solche komischen Noten eingeben. Die ersten beide Male hab ichs geschafft, aber beim Dritten komm ich einfach nicht weiter. Kann mir jemand die fünf Noten in der richtigen Reihenfolge sagen? Wäre echt lieb von euch! Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| @ manah http://www.ffinsider.net/ffx2/walk5.php Abschnitt nach Anima |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi ich hab da auch mal 'ne Frage! Ich hab's zwar ne Weile nicht mehr gespielt, aber ich komm in FF X-2 in Sub-Bevelle nicht an yunalesca vorbei. Die verwandelt sich in so ein Schlangenvieh und ich kann mich auch durch irgendwelche Ausrüstung nicht vorm Versteinern schützen und schwupps bin ich tot......... Gibt's da irgendeinen Trick? ¡El bosque esta obscuro! |
|||||||