Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...64]
/ 64

Von:   abgemeldet 14.10.2006 17:51
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]

> kann mir bitte jemand bei FFx helfen? ^^""
> krieg Efrye nich besiegt >.>"" Das Teil da auf dem Flug schiff ;___;

Yeah! Dein Ava ist Misamisa! Da muss man dir doch einfach helfen! (Gute Strategie, by the way. Ziemlich clever die anderen Forenmitglieder so zu ködern...)

Also: Efrye.
Eigentlich ist das Teil nicht so schwierig. Ich weiß, das klingt bescheuert, wenn man selber wo feststeckt und jemand erzählt einem so was. Mir hat das dumme Vieh bei meiner ohne-Sphärobrett-durchzocken Challenge auch gehörig Kopfzerbrechen und drei Game Overs beschert.
Mit der richtigen Strategie (die eigentlich die selbe wie bei allen anderen FFX-Kämpfen auch ist) ist das Teil allerdings in drei Sekunden Geschichte.
Erstmal: ich würde Rikku nicht von Anfang an in die Truppe nehmen, sondern in der Hinterhand behalten. Im Falle, dass Efrye nämlich seinen 'Giftatem' durchbringt muss sie nach vorne kommen, um eine Runde 'Al Bhed Medizin' zu verteilen.
Im Allgemeinen empfiehlt es sich Zustandsveränderung so schnell wie möglich zu heilen (wie Stein etc.).
Ansonsten kann man Efrye besiegen wie man will (zumindest während der 1. Phase des Kampfes): ob man da jetzt auf ranfliegen oder auf Distanz baut, ist mehr oder minder Wurscht.

Bevor der Himmelsdrache den 'Giftatem' einsetzt, inhaliert er, jetzt das Problem: was ist, wenn man nicht mehr rechtzeitig dran ist, um Cid Bescheid zugeben? (Bzw. was ist, wenn Cid nicht mehr rechtzeitig an der Reihe ist?)
Ganz einfach: Tidus muss einfach ganz am Anfang 'Gemach' anwenden und schon besitzt man die komplette Kontrolle (vor allem, wenn man die eigene Truppe noch mit 'Hast' oder 'Hastga' belegt, dann kommt er so gut wie gar nicht mehr an die Reihe).
Des Weiteren kann man noch seine anderen Angriffe abblocken, indem sich Wakka noch in die Hauptparty gesellt und Efrye immer wieder in den Zustand 'blind' versetzt.
Komplett auf Fernkampf solltest du erst dann umstellen, wenn Efrye anfängt sich selbst mit 'Hast' zu belegen. (Diese Phase des Kampfes setzt irgendwann unter 10000 HP ein [glaube ich zumindest]).
Es neutralisiert das 'Gemach' von vorhin und sollte nun mit Wakka und Lulu bekämpft werden. Sollte er sich jetzt nähern, solltest du den Befehl 'Entfernen' wählen.
Jetzt sollte es nicht mehr lange dauern und das Vieh ist hinüber (vor allen, da Cid auch noch hilft).

So, und diese ausführlich Antwort hast du nur Misa zu verdanken.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.

Von:   abgemeldet 14.10.2006 20:17

yeah danke misa misa x))
*knuffel*
DANKE *_______* für dy ausführliche antwort ;D hilft mir bestimmt ^^
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg

Von:   abgemeldet 20.10.2006 16:27
hallo ich brauche Hilfe bei FFX
ich hab da ein Problem beim Umbau der Waffen und Rüstungen, für alle guten Sachen braucht man nämlich so seltene Items wie z.bsp Dunkelkristall Gigantenflügel usw. und ich hab die zwar aber viel zu wenig um es umzubauen... wie bekommt man also diese Items? danke schon im Voraus!!

Von:   abgemeldet 20.10.2006 17:28

@ Meidou: Zu den Gigantenflügeln kann ich dir schonmal etwas schreiben.

Ich kenne zumindest 2 Wege. Der erste ist, ein Chocoborennen unter dem Tempel Remium zu gewinnen, allerdings musst du dabei 3 Kisten geöffnet haben, dann bekommst du 30 Gigantenflügel.

Der zweite Weg ist es, Morbels zu bestechen. Vom normalen Morbol (der hellgrüne) bekommst du bei 675000 Gil 4 Gigantenflügel. Vom Morbol dem Großen (der dunkelgrüne, der meist einen Hinterhalt macht) bekommst du für 1600000 8 Gigantenflügel.

Beim Dunkelkristall.. hm.. wenn du bei der Monsterfarm jedes Monster, das es in Spira gibt, 5 Mal gefangen hast, dann wird das Monster "Ultima Buster" (5 Millionen HP) gezüchtet. Als Belohnung dafür bekommst du 99 Dunkelkristalle ^^.
Ansonsten fällt mir gerade kein weiterer Weg ein, an Dunkelkristalle zu kommen.
Michiru: Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

Von:    Kessy 20.10.2006 22:52

Ich brauch Hilfe bei FF8, CD 3. ICh muss jetzt dass Schiff der weißen SEEDs ausfindig machen aber ich finds einfach nicht>< Wo ist das blöde Ding nur?! Kann mir jemand helfen?
Wer aufgibt hat den Kampf bereits verloren.

Von:   abgemeldet 21.10.2006 17:23

schau mal hier:
http://www.squareenix.de/ff8/images/worldmap.jpg
-----------------------------------------------------------------

Why am I so alone - even with company

Von:    Kessy 21.10.2006 21:10

Hey, wie praktisch>< Tausend Dank! ^^ Werd mich gleich vor die Kiste klemmen und hinfahren. Ufos hab ich ja noch gar keine gesehn... Na, ja jedenfalls vielen Dank XD
Wer aufgibt hat den Kampf bereits verloren.

Von:   abgemeldet 24.10.2006 11:12

hier gibts auch immer gute tipps:
www.finalcraft.com
^^
__
Das ganze ist unumkehrbar
Diese Chance ist uns nicht gegeben
Die Zeit war zu kurz
Wir folgten dem falschem Weg

Von:    Black_Polaris 28.10.2006 19:18

Hilfe,
nachdem ich bei FFX gegen die 2 Ronsos gekämpft habe kommt der blauhaarige wieder, kann ihn aber nicht besiegen, was könnte ich da tun?
Auch verlorenen Herzen sind verstorbene Herzen

Von:   abgemeldet 28.10.2006 19:34

Au ja...Seymor Flux...wegen dem hatten schon eine Menge Leute Probleme...
Anyway... als erstes rate ich dir so c.a. um die 4-5 k HP zu haben. Ansonsten kannst du nen normalen Kampf gegen ihn vergessen. Falls die Möglichkeit besteht, versuch einem (oder mehreren) Chara Rüstung mit Zumbie-Schutz zu basteln. Das würde die Sache schon mal erleichtern. Seymor greift gerne mit Zombie an und belebt den Chara dann mit Erzengel wieder. Falls du keine Rüstung mit Zombie-Schutz besitzt, dann sollte man den Zustand mit Weihwasser oder Allheilmittel wieder aufheben. Im späteren Verlauf zaubert er Reflek auf sich und greift mit Flare an. Den Zustand sollte man schnellstmöglich mit Anti-Z beseitigen. Nachdem er c.a. die Hälfte seiner HP verloren hat, setzt er die "Absolute Zerstörung" an, derer Schaden man mit Shell halbieren kann, also sollte man zuvor am besten entweder Kimahris "Totalanwehr" einsetzen oder Riku was tolles basteln lassen.

Eine andere Möglickeit wäre auch alle Aeons kurz vor dem Kampf in den Extase-Zustand zu bringen und sie dann alle auf Seymor loszulassen. Leider werden sie alle nach dem ersten Angriff sofort vom Feld gefegt, aber für einen Extase-Angriff sollte eine Runde reichen.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox

Von:   abgemeldet 29.10.2006 01:20

Seymor auf dem Berg Gagazet?
Ich erinnere mich, in einem FFX-Hilfethread Tipps zum Kampf gegeben zu haben, vielleicht kriege ich diese auf die Reihe...

1. Starte den Kampf mit Lulu, Tidus und Yuna.
2. Zaubere mit Lulu Bio, dies vergiftet Seymor.
3. Wechsele Lulu aus und lasse somit alle Figuren einmal angreifen, zuletzt kommt Kimahri ins Geschehen. (Tidus und Yuna nicht auswechseln!)
4. Setze sofort mit Tidus Hastga ein.
5. Yuna hilft mit Protes und Shell aus.
6. Setzt Seymor Anti-Z ein musst du alle Figuren mit Protes schützen, nutze dazu eventuell auch Riku, Hastga nicht vegressen! Dann überlebst du das "Kreuzen der Todesklingen".
7. Kimahri und Yuna sollten mit Seymor reden, wenn sie zeit dazu haben.
8. Geht Seymors IllumiEffektor in den Automodus musst du ALLE Figuren mit Shell beschützen!
9. Verdammt... was war neuntens? Ach ja! Setzt Seymor "Reflek" gegen asich ein SOFORT mit Anti-Z löschen. Seymor, bzw. der Illumi-Efektor, wird Flare gegen sich selbst aka Seymor einsetzen, in 100% der Fälle. Ist Reflek gelöscht schadet sich Seymor selbst.
10. Immer schön mit Yuna heilen, sind die Charaktere schwach, keien Bange, der Bio-Zauber erledigt die schwerstarbeit.
11. Hast immer erneuern! Bio kann nur durch Medica oder Allheilmittel entfernzt werden, demnach kann man Seymors Reflek mit Anti-Z löschen.

Das ist die Taktik zu diesem bosskampf und damit hhabe ich schon einigen helfen können.
mit dieser taktik und genug HP ist Seymor auf Gagazet ein Kinderspiel. ^^
Dann halt noch Zombie-Schutz oder genügend Weihwasser mit sich schleppen.
Dinner is served, Miss.

Von:    Black_Polaris 29.10.2006 13:23

vielen dank ^^

habs mit eurer hilfe geschaft, ihr seid die größten ^^
Auch verlorenen Herzen sind verstorbene Herzen

Von:   abgemeldet 31.10.2006 21:30
Das geht aber auch einfacher^^

Alle Bestia full Ekstase und zack alles drauf was geht, Und dies dürfte in dem Moment genau reichen um ihn zu killen, ist total einfach , unkompliziert und geht schnell^^
Dunkel war´s, der Mond schien helle,
schneebedeckt die grüne Flur
als ein Wagen blitzeschnelle
langsam um die Ecke fuhr.

Von:   abgemeldet 01.11.2006 19:28

also ich hab zwar keine ahnung von dem spiel, aber ich glaub, zumindest den abschnitt hab ich ja dann doch mal mitbekommen und das mit der ekstase hat ja zumindest so hingehauen, wie du das wolltest...*nod* also ich fand diese vorgehensweise super...*nod* aber ich persönlich wär auch nie drauf gekommen....
~°"Je näher du dem Licht kommst, desto größer wird dein Schatten..."°~

Von:   abgemeldet 02.11.2006 10:46

das ist voll der hammer!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54011671

die beste seite der welt!

Bitte anschauen!

MfG vgelchen

Von:   abgemeldet 02.11.2006 11:09

ALT, jeder kennt den Link, egal welche Zahl hinter dem dummen "Monstersgame" steht!

Von:   abgemeldet 02.11.2006 11:40

das ist voll der hammer!

http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54011671

die beste seite der welt!

Bitte anschauen!

MfG vgelchen

Von:   abgemeldet 02.11.2006 13:12

Meine Fresse, entferne verdammt noch mal diesen Link, oder ich werde dich bei der Monster-Game Administration melden! In den Spielregeln steht schwarz auf weiß, dass es VERBOTEN ist den Beiß-Link in allen möglichen Foren zu posten, um Punkte zu bekommen! Wenn du nicht willst, dass dein Account gesperrt wird, lösch diesen Mist aus dem Thread raus!
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Von:   abgemeldet 22.11.2006 11:52
hoi leute, hab nen kleines problem. bin auf der suche nach der pulsarmunition für das Löwenherz un kriegs einfach nicht hin diese zu bekommen,weder das i irgendwelche enrgiekristalle finde oder die pulsarmuniton von El Niore bekomme(verzweifle nen bissle)*heul*. würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

mfg
chris

Von:    Noct 22.11.2006 11:59

Also Energiekristalle bekommst du von den Monstern in der Forschungsinsel, die sich ganz links unten am Kartenrand befindet. Um dort hinzukommen brauchst du die Ragnorak. Deine Truppe sollte aber relativ stark sein, weil die Monster dort so ziemlich die stärksten sind, die es in der FF 8 Welt gibt. Außerdem kann es ganz schön lange dauern bis eines einen Energiekristall ausspuckt. Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts ein.
Übrigens ich bin vor kurzem an den Drachzähnen verzweifelt und war kurz davor nach stundenlanger Suche und Internetrecherche meine PS aus dem Fenster zu werfen, weil es mich so aufgeregt hat :) Hab aber dann doch noch welche gekriegt.

sg
Miteinander zu sprechen ist besser als gegeneinander zu schweigen.
Meine Sailor Moon Fic: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=159171 (is aber noch nicht fertig)

Zuletzt geändert: 17.02.2007 21:39:41

Von:   abgemeldet 22.11.2006 12:20

Die Energiekristalle bekommt man von den Mostern Behemoth (ab Level 20), El Noire (ab Level 30), Rubrum-Drache (ab Level 20).
Um nicht im Forschungslabor (wo alle Monster Level 100 sind) rumirren zu müssen, kann man einfach nach Esthar fliegen und dort im Sulu-Gebirge, Nortes-Gebirge und Esthar-Großebene nach den oben genannten Monstern suchen. Ich persönlich würde den Rubrum-Drachen ab Level 30 empfehlen, denn ab da hinterlässt er nur noch Kampfbrochen und Energiekristalle.

Von:    Carl 23.11.2006 13:53

> Beim Dunkelkristall.. hm.. wenn du bei der Monsterfarm jedes Monster, das es in Spira gibt, 5 Mal gefangen hast, dann wird das Monster "Ultima Buster" (5 Millionen HP) gezüchtet. Als Belohnung dafür bekommst du 99 Dunkelkristalle ^^.
> Ansonsten fällt mir gerade kein weiterer Weg ein, an Dunkelkristalle zu kommen.

@ Meidou, Estelle:

So als kleine Anmerkung für weitere Dunkelkristalle^^

...manchmal (ist aber echt selten...-.-) kriegst du für eine gewonnene Blitzballmeistermschaft 1 Dunkelkristall...

...dann kriegst du ausserdem noch bei folgenden zwei Monstern Dunkelkristalle:

Der Richter und das allerletzte Viech auf der Monsterfarm...Deus oder so...

[...doch die beiden sind die allerstärksten Monster im Spiel, also ist es ziemlich sinnlos, gegen die anzutreten, wenn man noch Zutaten für die besten Rüstungen braucht...(ausser man kann Yojinbo zu seiner Ekstase überzeugen...)]

Weiters gibt es noch einen Dunkelkristall bei dem Kaktorfangspiel (dieses komische für Rikkus Siegel) in einer Kiste bei einem der Kaktoren (is aber schwierig in der Zeit zu kriegen)

...und als allerletzte Quelle fallen mir noch die Omegaruinen ein...

...dort gibt es ein paar Schatzkisten die man öffnen muss...und nach dem Zufallsprinzip kommt dann ein Monster, oder ein Schatz. Dort gibt es glaub ich auch noch zwei zu holen^^

...sonst seh ich aber absolut keine Möglichkeit an Dunkelkristalle zu kommen (wobei, vielleicht manchmal bei schwarzen Bestia als Draufgabe? *es nicht genau weiß*)

So, das wär alles^^ (sich die selbst mühsamst zusammen suchen muss)
mfg,
Carl
Zuletzt geändert: 23.11.2006 13:54:40

Von:    Miaow 23.11.2006 14:05

ahhhhhhh!!ich habe mir ff7 gekauft und angefangen zuspielen ,doch jetzt bin ich am verzweifeln,ich komme ohne hilfe nicht weiter,folgendes bin noch gar nicht weit,also ich habe einen sektor schon zerstört und dann war laber,laber,laber und jetzt soll ich noch einen sektor zerstören .jetzt kommt es ,ich will an diesem bahnhof über diese umgestürzten wagongs gehen ,aber das geht nicht ,ich weiss nicht wo ich lang gehen soll.es ist zum heulen.bitte meldet euch bei mir und helft mir aus meiner misslichen lage qq

Von:   abgemeldet 23.11.2006 14:51

Bist Du schon bei den Wagons? Ja, bestimmt - Du bist jetzt also aus der Kanalisation raus, richtig? Das ist doch gar nicht so schwer - ich kann Dir bestenfalls sagen, dass Du auch in die einzelen Wagons hineinkannst. Außerdem gibt es da auch umgeknickte Türme auf denen man laufen kann. Wenn Du Dich gut umschaust müsstest Du auch fündig werden.
God is busy, can I help you?

Von:    Miaow 23.11.2006 15:34

ertma danke !!!!es is so das ich auf den ersten wagons drauf komme und dann über sonen umgefallen turm auf den 2. wagons komme aber dann komm ich da nicht runter.da is nichts weiter ,ich habe mich auch umgeschaut da is nur ein grüner pfeil und an dem bin ich hochkeklettert auf den wagons ,also den den ich ebn schon beschrieben habe ....ja *verzweifel*qq aber da muss ich ja lang???
XDDD lea

Von:   abgemeldet 23.11.2006 16:07

Hast Du Dich auch umgeschaut? Vielleicht must Du dort oben gar nicht hin, sondern durch ein Loch im Waggon. ;)
God is busy, can I help you?

Von:    Shiyuki 28.11.2006 17:00

help... bei dirge of cerberus: um beim bonus alle videos von "ende" frei zu spielen muss man was machen?

Von:   abgemeldet 28.11.2006 22:33

Aloha ^^°
Ich hoffe, meine Frage ist nicht allzu peinlich...
Jedenfalls benötige ich ein wenig Hilfe zu FF9...
Und zwar, ich muss gerade gegen Gizarmaluke (oder wie das Vieh heißt) in der Grotte kämpfen -_-
Meine Party besteht aus: Zidane (Lvl. 8), Vivi (Lvl. 8), Freia (Lvl. 8) und Quina (Lvl. 7).
Bei Zidane und Freia schaffe ich es zwar dem Gegner immer 297 abzuziehen, aber irgendwie klappt es trotzdem ned...
Mittlerweile hab ich's schon wenigstens 5 Mal versucht und bin jedes Mal von Neuem gescheitert ^^'
Umso mehr hoffe ich, dass ihr mir vlt. helfen könntet?
"Bist du des Lebens müde, mein Kind?"
"Ja, das bin ich.. Drum die Frage, bin ich Tot?"
"Nein, mein Kind.. Tot ist man erst, wenn man des Lebens nicht mal mehr müde sein kann..."

Von:   abgemeldet 29.11.2006 08:52

Ich hätte ein paar Tricks für Gizarmaluke...

1. Du könntest gleich zu Anfang ein Zelt auf ihn werfen, dann wird er zwar geheilt, aber bekommt auch die Zustände "Blind" und "Schweigen".

2. Zidane hat die Waffen "Aurora" (mit Schweigenzustand) und "Organik" (mit Blindzustand). Wenn man dann die Fähigkeiten "Hau den Lukas" aktiviert und "Schwertseele auf Gizar macht, wird es auch entweder blind oder stumm.

Blind und/oder stumm müsste das Vieh viele seiner Attacken verlieren ^^

Von:   abgemeldet 29.11.2006 10:46

Ahja ö.ö
Danke für die Tipps, ich werde es gleich mal ausprobieren ^.^
Also ich hab noch einpaar Zelte übrig und Zidane besitzt sogar das Schwert "Aurora" xD *den Schmied eigentlich nur ausprobieren wollte*
Aber danke ^.^
Ich denke mal schon, dass du mir mächtig geholfen hast xD

edit:
Es ist tot ^.^
Ich hab's gleich beim ersten Versuch mit der Taktik hinbekommen ^.^
*dich mal plüsch*
Danke nochmals für die Hilfe^^
"Bist du des Lebens müde, mein Kind?"
"Ja, das bin ich.. Drum die Frage, bin ich Tot?"
"Nein, mein Kind.. Tot ist man erst, wenn man des Lebens nicht mal mehr müde sein kann..."
Zuletzt geändert: 29.11.2006 17:37:18

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...64]
/ 64

Zurück