Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.
|
Eröffnet am: 09.03.2005 20:28 Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40 Beiträge: 1895 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Hab ich alles schon versucht...aba Yuna will einfach net hüppen ._. Okay....okay...jetz weiß ich aba das es so gehen muss....ich muss auf diesen Stein da, ne? oo OK ich versuchs noch mal *fest entschlossen* òóVVVVV Danke übrigens xD EDIT: OMG ICH BIN SO BLÖÖÖÖD!!! Ich hab vergessen das ich mit O springen muss und ich Depp drück immer wie blöd auf X xDD Oh man ich hab mir vor lauter Dummheit aufs Hirn geschlagen und jetz hab ich Schädelweh xD Prowd Owner of A Vagina |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2006 00:17:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also ich weiß ja jetzt nicht, ob das stimmt... aber mir wurde gesagt, dass man angeblich sephiroth in VIII spielen kann... stimmt das? wenn ja, ist das auch in der deutschen version von VIII möglich? wenn ja, wie denn? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.08.2006 08:18:23 | |||||||
|
||||||
| Ich glaub kaum das jemand schon mal an der Stelle stecken geblieben is...is echt doov... Es geht um FFX, also ich bin in diesem kristal wald (malairgendwas) hab die dooven schmetterlinge gesammelt und will endlich weiter, komm ich aber net. Also ich lauf den weg weiter, vorbei an dem Schmetterlingguru komm ins nächste dings und da hört der weg einfach auf! Es gibt doch nur einen weg, oder? *help* -Stalker- |
|
![]() |
||||||
| hi ..so maca wald also... mmhh... ich glaube ich weis die stelle wo du nicht weiter kommst... kann es sein das du an dieser "sackgasse" unten auf dem boden bist und nicht auf einem baumast? wenn ja dan müsste da wo dere weg zuende ist ein baumstamm/ bzw. baumast hochgehen (auf der karte siehst du es nicht) ist etwas dunken bestimmt der bildschirm aber einfach mal an den spielbegrenzungskanten endlang gehen dan müsstest du es haben.... es gibt zwar einen anderen weg aber ich glaube es war so das du den erst nmehmen kannst wenn du den den du jetzt hast schon mal ge´laufen bist.. das zweite wegchen heist "pfad des lichtes" oder so änlich.. hoffe ich konnte dir helfen damit... viel glück Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| in einem gewissen teil stimmt es... ABER! es gab oder gibt von ff7 eine pc version und genau DIE ist es wo es geht im playstation spiel geht das nicht mehr und ob es in der deutschenversion von pc/ playstation überhaupt geht weis ich leider auch nicht... wenn du die pc version hast kann ich dazu nur sagen das es so gehen KÖNNTE ^^ - in midgard sitz in einer röhre ein schwarz gekleidetet menschen was nicht redet - ihn besuchen - später NACH aeris todes videoclip und BEVOR du zum nordkratwer gehst musst du in eine stadt die rechts unten bei der karte ist... - dort ist ion der stadt auf der linken seiote ein haus mit boden der aus balken (brettern) gemacht ist - dort findet man einen schlüssel (ich hab ihn aber das ist das einzige was man bekommt in playstation) - mit dem schlüssel im gebäck musst du in goldsaucer - dort musst du dir bei der achterbahn das masamune holen - mit allem im rucksack gehst du nach midgard - sucht den typ auf in seiner röhre und er nimmt es an - somit hast du nun seph. im team..... das problem am ganzen ist nicht die itam beschaffung.. sondern überhaupt VOR dem nordkrater zu der stadt zu kommen.... ich habe leider noch keinen weg dafür gefunden, wer es mal geschaft hat sagt mir bescheiot wie es geht Ich wurde erschaffen... um alles zu vernichten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube nicht, dass das geht... zumindest hätte man was davon gehört... hör ich aber zum ersten mal, dass das gehen sollte... nagut, das muss auch nichts heissen... (und ja, ich liebe punkte.............!XD) ----------------------------------------------------------------- Why am I so alone - even with company |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > in einem gewissen teil stimmt es... ABER! es gab oder gibt von ff7 eine pc version und genau DIE ist es wo es geht > > im playstation spiel geht das nicht mehr > und ob es in der deutschenversion von pc/ playstation überhaupt geht weis ich leider auch nicht... > > wenn du die pc version hast kann ich dazu nur sagen das es so gehen KÖNNTE ^^ > - in midgard sitz in einer röhre ein schwarz gekleidetet menschen was nicht redet > - ihn besuchen > - später NACH aeris todes videoclip und BEVOR du zum nordkratwer gehst musst du in eine stadt die rechts unten bei der karte ist... > - dort ist ion der stadt auf der linken seiote ein haus mit boden der aus balken (brettern) gemacht ist > - dort findet man einen schlüssel (ich hab ihn aber das ist das einzige was man bekommt in playstation) > - mit dem schlüssel im gebäck musst du in goldsaucer > - dort musst du dir bei der achterbahn das masamune holen > - mit allem im rucksack gehst du nach midgard > - sucht den typ auf in seiner röhre und er nimmt es an > - somit hast du nun seph. im team..... > > das problem am ganzen ist nicht die itam beschaffung.. sondern überhaupt VOR dem nordkrater zu der stadt zu kommen.... ich habe leider noch keinen weg dafür gefunden, wer es mal geschaft hat sagt mir bescheiot wie es geht Nein, das geht nicht. Nur mit XPloder oder einem Editor für den PC.. Dann ist das kein Problem. Ich hab Sephi auch mal inner Party gehabt, da hatte er 0 Materias drin, konnte aber Eis3, Blitz3, Feuer3, Beben 3 etc. Angriffe haben 0 abgezogen, HP & MP waren immer maximal. Ich hab per Editor die Energie auf 0 gesetzt, dann im Kampf wiederbelebt und er war steuerbar und hat Energieverluste gehabt. Bei FF8? Nur mit einer Mod. MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yume: Ich hätt da ne Frage: Bei FFVIII richten sich ja die Gegner nach deinem Level, aber richtet sich der Gegner nur nach Squalls Level oder nach dem Durchschnittslevel der Truppe? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ShizentoYume: Mir wurde mal gesagt, dass sich der Level der Gegner nach Squall richtet. Ich hatte ihn nämlich auf Level 99 hochgelevelt und Artemisia damit besiegt, da meinte eine andere Animexx-Userin, ob ich denn des Wahnsinns wäre, weil Artemisias Level sich dem von Squall anpasst, wenn der in der Truppe ist ^^; Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Yume: Ich hätt da ne Frage: Bei FFVIII richten sich ja die Gegner nach deinem Level, aber richtet sich der Gegner nur nach Squalls Level oder nach dem Durchschnittslevel der Truppe? Nein, die Gegner passen sich SQUALLS Level an. Mein aaarmer Bruder *lol* hatte Squall auf Level 70 und den Rest auf ca. 30, als er gegen Adell kämpfte - und ist ca. 273953094943616353 Mal gescheitert XD. @ Miyuko: An sich war das Hochleveln der Charas nicht wirklich passend, aber wenn deine Zustands. bzw. Zaubererkombos usw. stimmten, dann konnte man auch in deinem Fall Artemisia schnell plätten. Aber ich weiss leider nicht, welche Kombos nützlich wären - ich hatte meine Gruppe auf ca. Level 30 und habe Artemisia ohne jegliche Extra-Kopplungen, Super-Waffen und sonstigem besiegt^^ Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| shizen: ok, danke^^ weil wir wollten ff8 seit langem mal wieder durchspielen und squall und xell sind jetzt schon extrem hoch weil ich in dollet über 75 kämpfe gemacht habe (die sind jetzt so level 27) der andere chara war halt cifer...^^ beim vorletzten durchgang hatte ich squall nämlich auch ca. 15 level oder so höher, deswegen hab ich gefragt^^ danke^^ >Bei FF8? Nur mit einer Mod. was ist eine mod? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > shizen: ok, danke^^ weil wir wollten ff8 seit langem mal wieder durchspielen und squall und xell sind jetzt schon extrem hoch > weil ich in dollet über 75 kämpfe gemacht habe (die sind jetzt so level 27) der andere chara war halt cifer...^^ > beim vorletzten durchgang hatte ich squall nämlich auch ca. 15 level oder so höher, deswegen hab ich gefragt^^ > danke^^ > > >Bei FF8? Nur mit einer Mod. > was ist eine mod? > > Eine Modifikation. In diesem Fall werden die Kampfanimationen und die Charaktere ausgetauscht.. Nämlich mit FF7 Charakteren. Ist aber eigentlich nicht ganz erlaubt *fg* Anders kann man Sephiroth nicht in der Gruppe haben.. Ausser bei FF7 mit nem XPloder oder nem Editor.. Und Aeris ist und bleibt in der eigentlichen Story ...tot...;) MfG Chaos Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Miyuko: An sich war das Hochleveln der Charas nicht wirklich passend, aber wenn deine Zustands. bzw. Zaubererkombos usw. stimmten, dann konnte man auch in deinem Fall Artemisia schnell plätten. > Aber ich weiss leider nicht, welche Kombos nützlich wären - ich hatte meine Gruppe auf ca. Level 30 und habe Artemisia ohne jegliche Extra-Kopplungen, Super-Waffen und sonstigem besiegt^^ @ Suria: Ich hatte, wie ich es dir mal geschrieben hatte, zuerst Squall, Quistis und Irvine im Hauppteam. Mit Quistis hatte es aber nicht so wirklich geklappt, weil sie a) einen zu niedrigen Level hatte und b) ich mich mit ihren Limit-Attacken noch nicht so gut auskannte. Da hab ich dann auf deinen/deines Bruders Rat hin Xell stattdessen genommen und mit dem ging es ziemlich gut. Vor allem Irvine mit seinen Schüssen und Squall mit seinem Limit-Breaks haben Artemisia viele HP gekostet. Außerdem habe ich Squall regelmäßig mit Triple und dann alle mit Aura belegt, immer wieder. So ging es dann gut und ich konnte dann zum 2. Mal (^_-) die Endsequenzen genießen ^^. Ach ja: Bei den Koppelungen habe ich vorher auch mehrere Sachen ausprobiert, hab mich dann größtenteils auf HP (die waren sowieso bei allem ziemlich hoch) und auf den Angriff konzentriert. Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.08.2006 20:42:10 | |||||||
|
||||||
| Also ich hab dasselbe X-2 Problem wie -Sora. Bitte helft mir, ich will weiterkommen. ^^° Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| öhmmmm, was hat denn -Sora für ein problem??? ----------------------------------------------------------------- Why am I so alone - even with company |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > öhmmmm, was hat denn -Sora für ein problem??? Ich habs gefunden, es ist das mit den Schaltern in Leblancs Villa. Ich tippe mal das ab, was im Lösungsbuch steht. Laufen Sie in Richtung des roten Pfeils bis zur Kreuzung (nach links geht es da weiter). Um einen dahinter liegenden GEheimgang öffnen zu können müssen nun 3 Schalter betätigt werden. Folgen Sie dem roten Pfeil, um in der ersten Bodenspalte Sicherheitsschalter Zwei zu finden und mit x zu aktivieren. Sicherheitsschalter 3 entdecken Sie in der nächsten Spalte. Weiter gehts in Pfeilrichtung - und zwar direkt in die Stachelfalle! Wechen Sie nicht(!) aus, sonst entgeht Ihnen der Weg zum Sicherheitsschalter 1. Sie finden sich in der Nische oberhalb der Kreuzung wieder und können nun Sicherheitsschalter 1 aktivieren. Folgen Sie dem roten Pfeil i Richtung eines weiteren Schalters, der den versteckten Gang freilegt. Anschließend am Speichersphäroiden speichern, bevor Sie den kleinen Raum betreten und sich Leblanc, Ormi und Logos nach einer kleinen Szene zum Kampf stellen. Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
||||||
| Vielen Dank für den Tipp^^ Ich hab den Fehler gemacht, dass ich immer von der Stachelfalle ausgewichen bin. Macht das nichts, wenn sie einen trifft? Let me come and let me go.... |
|
||||||
| So, ich wieder! Nachdem ich endlich ausm Wald raus bin...häng ich wieder fest! Also, ich bin nu bei dem heim von den Al Bled typen, da gibt s doch die Szene wo Rikku und Wakka mitnander labern und danach die monter kommen... tja, ich weiß nich wie oft ich mir des angucken musste und will endlich diese Monster besiegen! Also, ich muss ja zuerst den Guado typen besiegen weil der meine Lulu immer stresst, schaff ich auch, aber Diese bösen ...ä..Chimären? ... die nerven so übelst...ich weiß echt net warum ich die nich tot krieg...ab die schon öfters besiegt! Und da steht auch das Blind Stumm und Drohen (drohen hab ich nich....) bei denen wirksam is...bei Blind stimmt das vielleicht, aber Stumm? Da kommt immer die Schlange von hinten und macht blitzra... *zuhülf* |
|
||||||
| Danke! Ich hab des wirklich nich gesehen (owohl das nu wirklich nich so versteckt is...) nja,...vielleicht waren meine äuglein nur müd...so um 4 uhrmorgens... |
|
![]() |
||||||
| > Vielen Dank für den Tipp^^ Ich hab den Fehler gemacht, dass ich immer von der Stachelfalle ausgewichen bin. Macht das nichts, wenn sie einen trifft? Nein, es macht absolut nichts (raubt dir auch keine HP und nichts ^^).. ist im Grunde genauso wie ein Piekser beim Arzt - nur mit wesentlich weniger Angst verbunden *g* @ -Stalker-: Die Chimären.. ich hab die immer mit einem Element-Zauber besiegt, allerdings weiss ich nicht mehr, welcher das war (Wasser/Wassra wahrscheinlich).. Vielleicht versuchen, mit Ekstasen etwas auszurichten, eine andere Möglichkeit fällt mir jetzt auch nicht ein -.- Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.08.2006 14:29:30 | |||||||
|
||||||
| Hab ich bemerkt ^^ Bin grad da, wo man das Sicherheitssystem deaktivieren muss. Let me come and let me go.... |
|
||||||
| Hab mal so ne Frage: Wie bekommt man bei X-2 Medica??? Let me come and let me go.... |
|
![]() |
||||||
| > Hab mal so ne Frage: Wie bekommt man bei X-2 Medica??? Das musst du beim Weißmagier-Kostümsphäroiden erlernen (20 AP), der Zauber müsste schon dastehen (laut Lösungsbuch muss man vorher keine andere Attacke erlernen um Medica "freizuschalten"). Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.08.2006 14:46:35 | |||||||
|
||||||
| so jungs, ich brauch mal wieder n tipp bei FF9. in dem spiel gibt es irgentwo einen geheimen schmied der an einem versteckten ort ist. 1. wo find ich diesen schmied ? 2. wo krieg ich am leichtesten die waffen, die er zum schmieden braucht, her ? Rettet den Wald, esst mehr Biber. |
|
![]() |
||||||
| > so jungs, > ich brauch mal wieder n tipp bei FF9. > in dem spiel gibt es irgentwo einen geheimen schmied der an einem versteckten ort ist. > 1. wo find ich diesen schmied ? *n Mädel bin* Da kann nur Hades mit gemeint sein. Den findest du in Memoria (4. CD) im Raum, wo du sozusagen unter Wasser bist. In dem Raum davor kommst du zu einem Wasserfall und da gibt es auch einen Speicherpunkt. In dem Unterwasserrraum musst du irgendwo rechts in eine Nische gehen. Dort immer wieder langgehen (Zidane ist da nicht auf dem Bildschirm zu sehen) und x drücken, irgendwann wirst du dann von einer Stimme angesprochen. Das ist Hades. Allerdings - musst du ihn vorher erst besiegen, erst dann wird er für dich schmieden (Level 92 und 55.500 HP) *g*. > 2. wo krieg ich am leichtesten die waffen, die er zum schmieden braucht, her ? *Text gefunden hab* Bei Hades kannst du 2 Eifersplitter in einen Eiferstein umwandeln, mit dem kann Lili ihre letzte Bestia, Arche, beschwören. Bei ihm kannst du auch den Hammer mit einem Jadestein zu einer Blechrüstung verarbeiten lassen. Das solltest du aber nicht tun. Ist der Hammer bis zum Ende des Spiels in deinem Besitz, wird dem Abspann noch eine kleine Szene hinzugefügt. ... Den Hammer bekommst du, wenn du in Treno das Stellatia-Sidequest erfolgreich abgeschlossen hast (also alle 12 Stellatia gefunden hast). Und die Eifersplitter.. da komme ich jetzt gerade nicht drauf, wo man die findet. Ich glaube, einer ist bei der Chocobo-Schatzsuche zu finden und von Yadis kann man glaube ich auch einen gewinnen. Bitte um Korrektur falls ich mich gerade vertan haben sollte ^^;. Ich glaube, bei Hades konnte man auch noch ein Schwert für Steiner schmieden lassen, sofern ich mich erinnern kann war das aber ziemlich nutzlos ^^; Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Den Hammer bekommst du, wenn du in Treno das Stellatia-Sidequest erfolgreich abgeschlossen hast (also alle 12 Stellatia gefunden hast). So meld mich mal auch kurz zu Wort Nur so zur Info, wenn man den Hammer zum schmieden hernimmt, wird ein kurzer Teil vom Ending nicht gezeigt Tja das war's dann auch schon wieder von meiner Seite *rauswusel* Und Gott sprach es werde Licht,... Doch es war keins... |
|||||||
|
||||||
| >Den Hammer bekommst du, wenn du in Treno das Stellatia-Sidequest erfolgreich abgeschlossen hast (also alle 12 Stellatia gefunden hast). wo sind denn bitte diese stallatia ^^ ich find nichts |
|
![]() |
||||||
| > wo sind denn bitte diese stallatia ^^ ich find nichts Die Stellatia sind überall auf Gaia verstreut. Insgesamt sind es 12 und sie tragen die lateinischen Namen der 12 Sternzeichen: Aries Taurus Gemini Cancer Leo Virgo Libra Scorpio Sagittarius Capricorn Aquarius Pisces .. eine 13. Stellatia musst du anschließend noch finden, mir ist aber gerade der Name entfallen (irgendwas mit o). Du musst diese Stellatia zu einer Frau in Treno bringen, ihr Name ist Baronesse Stella. Sie wohnt in einer Villa am Ende einer der zwei langen Wege (ich glaub, wenn du vom Ortseingang aus nach links gehst). In der Villa selbst hängen so Käfige an der Wand und für jedes erbrachte Stellatia bekommst du eine Belohnung. Neptun ~ watashi no koto yo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.08.2006 01:35:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| so, ich hab auch mal ne Frage, wurde zwar sicher schon gestellt, aber egal xD Also, FF da bin ich gerade an der stelle, wo man SIN frontal angreifen muss. SINs Extaseleiste ist immer schon voll, befor ich ihn besiegt hab T-T hat da irgentwer welche Tips auf lager xD? Wenn ja, her damit >< danke ^o^ Zuerst ignorieren sie dich, dann machen sie sich über dich lustig, dann kämpfen sie gegen dich, und dann besiegst du sie! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Den Hammer bekommst du, wenn du in Treno das Stellatia-Sidequest erfolgreich abgeschlossen hast (also alle 12 Stellatia gefunden hast). > > So meld mich mal auch kurz zu Wort > Nur so zur Info, wenn man den Hammer zum schmieden hernimmt, wird ein kurzer Teil vom Ending nicht gezeigt > > Tja das war's dann auch schon wieder von meiner Seite *rauswusel* Das stimmt. Ich habe das Spiel mit und ohne Hammer durch gespielt und fand keine Unterschiede bei dem Ending heraus. Im Großen und Ganzen ist er also so ziemlich nutzlos. @ Miyuko: Einen der Eifersplitter kriegt man beim "Such-Chocobo-such"-Spiel; den anderen automatisch im Verlauf des Spiels (leider weiss ich nicht mehr so genau, wann und wo O__O) Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum. Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift? |
|||||||