Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.
|
Eröffnet am: 09.03.2005 20:28 Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40 Beiträge: 1895 Status: Offen |
Unterforen: - Videospiele - Final Fantasy |
|
|
![]() |
||||||
| Nix gecheated <_<' - wie Erell schon richtig sagte, handelt es sich hierbei um die International + Last Mission Version von X-2. Diese beinhaltet viele Extras zum regulären Spiel, u.a. auch 2 neue Dresspheres (Festbesucher-Versionen die mit Goldfischen & Feuerwerkskörpen angreifen und Psychicer, was ne Art Superheldenvariante ist, Mädels fliegen auch die ganze Zeit rum), das Namensgebende Last-Mission Spiel, wo man mit einem der 3 Mädels einen Turm erklimmen muss (anderes Kampfprinzip als im restlichen Spiel) und eben das man seine Party verändern/durch andere Menschen usw. und Monster auswechseln kann, wenn man diese vorher gefangen oder in einem Battle Cup besiegt hatte. Gibt ne ganze Menge an Charas die man reinpacken kann, z.b. Lulu, Kimahri, Seymour, LeBlanc, Brüderchen, Tidus (der dann ???? heißt ^^'). Naja, hier sieht man zumindest alle mehr oder weniger menschlichen Charas: http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/FFX-2%20INT%20(JP)%20Playable%20Humans%20&%20Shinra%20Ending.jpg Nachteil ist wohl das die Charas anscheinend KI-gesteuert sind, man hat also keinen Einfluß drauf, was sie im Kampf machen (falls jemand genaueres weiß, kann er dazu ja was sagen). @Pip-chan: Wenn man Auron besiegt hat (der Cup, wo er und sonstige Unsend rumschwirren heißt glaub ich auch Farplane Cup), kann man ihn in die Party holen (Nachteil s.o.). Ist aber nicht der echte Auron, wie wohl bei allen handelt es sich auch bei ihm nur um ne Art manifestierte Erinnerung, deswegen kann man die auch ohne Anti-Plotlochspray einsetzen. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.04.2007 18:54:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Nix gecheated <_<' - wie Erell schon richtig sagte, handelt es sich hierbei um die International + Last Mission Version von X-2. > > Diese beinhaltet viele Extras zum regulären Spiel, u.a. auch 2 neue Dresspheres (Festbesucher-Versionen die mit Goldfischen & Feuerwerkskörpen angreifen und Psychicer, was ne Art Superheldenvariante ist, Mädels fliegen auch die ganze Zeit rum), das Namensgebende Last-Mission Spiel, wo man mit einem der 3 Mädels einen Turm erklimmen muss (anderes Kampfprinzip als im restlichen Spiel) und eben das man seine Party verändern/durch andere Menschen usw. und Monster auswechseln kann, wenn man diese vorher gefangen oder in einem Battle Cup besiegt hatte. > Gibt ne ganze Menge an Charas die man reinpacken kann, z.b. Lulu, Kimahri, Seymour, LeBlanc, Brüderchen, Tidus (der dann ???? heißt ^^'). > Naja, hier sieht man zumindest alle mehr oder weniger menschlichen Charas: > http://n.ethz.ch/student/wmartin/pictures/FFX-2%20INT%20(JP)%20Playable%20Humans%20&%20Shinra%20Ending.jpg > > Nachteil ist wohl das die Charas anscheinend KI-gesteuert sind, man hat also keinen Einfluß drauf, was sie im Kampf machen (falls jemand genaueres weiß, kann er dazu ja was sagen). > > @Pip-chan: Wenn man Auron besiegt hat (der Cup, wo er und sonstige Unsend rumschwirren heißt glaub ich auch Farplane Cup), kann man ihn in die Party holen (Nachteil s.o.). Ist aber nicht der echte Auron, wie wohl bei allen handelt es sich auch bei ihm nur um ne Art manifestierte Erinnerung, deswegen kann man die auch ohne Anti-Plotlochspray einsetzen. ;) Wow, danke für die ausführliche Info :)) Hm, mensch, da wird man schon wieder so eifersüchtig ;) +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallihallo Also, mein kleines Schwesterchen hat sich heut FFX gekauft. Sie hat aber nie zuvor n FF Spiel gespielt und jetzt ist sie da irgendwo am Anfang in so ner Ruine und muss da irgendwie Feuer machen oder so. Sie hat zwar so Feuersteine, hat aber keine Ahnung, wie man die benutzt, also mit welchen Knöpfen -.- kann einer erklärn, wie das geht? I only post for myself and only love my postings thats the only posting i need. Thats my way of the posting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Deine Schwester braucht noch Feuermaterial - verwelkte Blumen, die ganz oben bei der Treppe zu finden sind. Dann klappt's mit dem Feuer machen. Danach beginnt übrigens gleich ein Kampf, den man aber schaffen müsste ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke!! jetzt hat sies geschafft^^ Dankedankedanke! I only post for myself and only love my postings thats the only posting i need. Thats my way of the posting. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab nochmal ne Frage zu FF X-2...wie kriege ich in Kapitel 5 das Lady Luck Dressphere? Ich weiß, dass ich Shinra besiegen muss, aber wo? Wenn ich ihn im Flugschiff anspreche, habe ich keine Möglichkeit ihn herauszufordern? +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hab nochmal ne Frage zu FF X-2...wie kriege ich in Kapitel 5 das Lady Luck Dressphere? Ich weiß, dass ich Shinra besiegen muss, aber wo? Wenn ich ihn im Flugschiff anspreche, habe ich keine Möglichkeit ihn herauszufordern? Du musst nach Luca, und zwar in einen der beiden Gänge beim Stadion (dort, wo man nach links und rechts zu den Pieren gelangen kann. Zugänglich sind die beiden Gänge links und rechts neben diesem Treppenaufgang zum Stadion, das man nicht betreten kann). Am Ende eines dieser Gänge steht u.a. Shinra (in beiden Gängen sind auch noch viele andere Sphärobreak-Spieler). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2007 13:36:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah super, vielen Dank :) Und ich hab gleich noch ne Frage zum Via Infinito in Bevelle: Was passiert, wenn ich an die Oberfläche gehe und speicher? Muss ich dann wieder auf Ebene 1 anfangen oder kann ich auf der Ebene weitermachen, wo ich zur Oberfläche gegangen bin? +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nö, du kannst in aller Ruhe zwischen den Stockwerken pendeln. Es wird allerdings eine Option geben, die es dir "erlaubt" wieder ganz oben anzufangen (dein Pech, wenn du sie annimmst). Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin. Ellen Wreena Victoria van Nox |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke :) EDIT: Nun gut...ich kann trotz Katzenjammer und MegaPotion vom Itemschützen das Wüstenmonster nicht besiegen :/ Das Problem ist, dass dieses Vieh superschnell ist und öfter dran ist, als ich... +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 28.04.2007 17:55:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hat sich erledigt +*++*+++*++*+ TdV-Derniere 22.01.2006 Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :) +*++*+++*++*+ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.05.2007 19:38:27 | |||||||
|
||||||
| okaaay ich hab mir das neueste FF gekauft und hänge in den mienen von keine ahnung was fest... irgendwo in der himmelsstadt. da kommen plötzlich alte bekannte vom balthier und die wolln sich nicht zusammenschlagen lassen ... gibz da einen trick oder muss ich aufleveln? (oh man wie öde..)pls schneeeeeehell XD Grab The Devil by the Horns and **** him up the *** |
|
![]() |
||||||
| Also ich glaube du musst einfach so schnell du kannst weglaufen...du sollst die gar nicht zusammenschlagen sondern richtung ausgang rennen. Ich glaube das meinst du. Wenn du weit genug zurückrennst, kommt eine Sequenz wo sie sagen "endlich haben wir sie abgehängt"....also R2 drücken und rennen! Aber ich selbst habe auch ncoh ein Frage...ich spiele gerade FFXII und bin in der Wüste. Ich musste immer nach Westen und dann später den Vogel Garuda erledigen und in die Grabstätte. So...als ich durch die Wüste gerannt bin, hab ich ja gegen die Gegner gekämpft, die mir entgegengekommen sind. Einer von ihnen hat Vaan stumm gemacht. Also bin ich weiter gelaufen und beim Speicherstein dachte ich `nun wird er wieder`...aber nichts geschah...er blieb stumm.....also hab ich mir bei Händler das entsprechende Mittel dagegen besorgt, aber wenn ich es anwende, steh da immer nur verfehlt...auch wenn ich es z. B Fran anwende lasse auf Vaan, klappt es nicht. Was soll ich jetzt machen?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2007 17:39:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Manuskript: Du hast Vaan wahrscheinlich einen Gegenstand (Waffe, Rüstung, Accessoire) angelegt, der stumm macht. Einfach wieder entkoppeln und er ist wieder geheilt^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2007 17:43:48 | |||||||
|
||||||
| oh thanx. ich wollts eigentlich ausprobiern mit flucht aber irgendwie hab ich mir gedacht, dass die idee nich so gut is ^^ hm.. gibz da nicht auch so nen heilzauber gegen stumm? hast das versucht? Grab The Devil by the Horns and **** him up the *** |
|
![]() |
||||||
| Ahhh! Du hast recht! daran hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich hab ihm diesen Stein gegeben, den ich von Lamont oder wie er hieß bekommen habe un der hat ihn stumm gemacht...naja, vielen Dank |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2007 17:46:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab da gleich noch eine Frage...ich bin in der Ruhesrätte nach den Garuda Boss und sobald ich über die Brücke zur Tür will, erwacht das steinerne Spinnen- Katzen Vieh zum leben und drängt mich richtung Tür ...kann ich es nicht schnell genug töten, zerquetscht es mich...aber ich krieg das einfach nicht hin und wenn ich durch die Tür fliehe, geht dasauch nicht...gibt es nen trick oder muss ich kämpfen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nö, lauf einfach bis zum Ende und geh durch die Tür. Dieser Boss is halbwegs optional und muss nicht getötet werden. Das auf der anderen SEite der Tür schon... Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mir vielleicht jemand erklären, wie mein Teleposteine bei FF XII bekommt? *lieb frag* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.05.2007 00:12:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Einfach mit einem Luftschiff fliegen. Dort gibts extra Shops, wo die Steine verkauft werden. Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach das sind also doch zwei. Ich dachte ich werde immer wieder zurück geschickt. Okay dann muss ich es versuchen, bis es klappt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke schön für deine Hilfe ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Edit 21.5., 19:11 Uhr: Ich brauche nun Hilfe, und zwar bei Final Fantasy 5. Ich bin derzeit an der Stelle, wo sich die beiden Welten vermischt haben und wo ich vier Siegel suchen muss. Inzwischen habe ich auch alle gefunden und würde nun gerne wissen, ob ich noch irgendetwas erledigen muss, bevor ich mich in dieses eine schwarze Loch stürze. Bahamut fehlt mir noch als Bestia, den muss ich auf jeden Fall noch herausfordern. Beim Druchgucken meiner Abilities ist mir aufgefallen, dass mir zwei Bestia fehlen (Golem und noch jemand). Gibt es noch eine Chance, an diese Bestia zu gelangen oder habe ich meine Chance vertan? Gibt es außerdem noch weitere Jobs? Ich habe in einer Höhle im Süden (nachdem mir ein Vulkanausbruch von dort gemeldet wurde) noch die Berufe Gladiator, Kanonier und noch einen Beruf finden können. Mimik besitze ich auch schon. Welche Dinge gibt es noch zu erledigen? Das würde ich gerne wissen ^^. Signatur nicht vorhanden ^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2007 19:11:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| zu FF X: stimmt es, dass Abilities wie zB Abwehr + 20% auch über 255 drüber hinaus wirken?? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja. Mit einer Abwehr von 255 + 20% hat man dann ca. 306 Abwehrpunkte. Damit kann man z.b. locker auf den HP-Expander verzichten, da sogar der Schaden vom Richter unter 9999 getrieben wird. Hat jede Menge Vorteile: - Heilung gestaltet sich einfacher (Items sind ja auf 9999 HP beschränkt) - HP-abhängige Angriffe sind wesentlich ungefährlicher, wie z.B. Mega-Gravitation und Nasspresse - Solaris-Waffen sind leichter bei voller Stärke zu halten - Ekstase-Leiste füllt sich schneller (obwohl Ekstasen eher unwichtig sind bei den schwarzen Bestia) - durch das Fehlen von HP-Expander hat man einen Slot mehr in der Rüstung für eine nützlichere Ability (Auto-Protes, Abwehr+20% usw.) - es gibt nur wenige Angriffe, die mehr als 9999 HP erfordern und die meisten davon erfordern meist weit mehr als 40.000 HP - starke Angriffe kann man auf unter 9999 abschwächen (z.B. Wakizashi vom schwarzen Yojimbo), mittels Bestia-Opfer/Schutzengel überleben (nahezu alle Ekstasen der schwarzen Bestia) oder aber sie treffen nur ein Ziel (Auto-Phönix reicht aus) - ohne HP-Maxen bzw. Erhöhen geht es wesentlich schneller, die Chars kampfbereit für die schwarzen Bestia zu machen - Rüstungen mit HP-Expander sind auch nicht unbedingt so einfach zu bekommen - Kämpfe mit 9999 HP sind taktisch ausgereifter bzw. durchdachter CR by HazerX :O Um nur mal so einige Beispiele zu nennen. HP-Expander is imo eins der überflüssigsten Dinge, die SE jeweils erschaffen hatte. Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bräuchte auch hilfe bei x.^^" ich wollte mir jetzt eigentlich anima holen, habe aber dummerweise haufenweise schätze in den prüfungshallen gelassen. (hab nur 2, fehlen also 4 u.u") jetzt weiß ich nicht, ob ich schon den schatz von bevelle habe, da ich es mir sonst abschminken kann, oder? hat jemand hier die reihenfolge der statuen für mich? "hey, sie sind doch nicht etwa...?" "doch ich bin es." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am Bevelle-Schatz kann man nich vorbei laufen. Im volle Sinne des Wortes, denn er steht einem direkt im Weg. Die Lanze für Kimahri, die man zusätzlich bekommen kann, ist nur ein Bonus. @Reinfolge: probier einfach alle durch, da kann man nix falsch machen. Feel the Power of the real Final Fantasy => http://www.nuklearpower.com/daily.php?date=010302 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bräuchte auch hilfe bei x.^^" > ich wollte mir jetzt eigentlich anima holen, habe aber dummerweise haufenweise schätze in den prüfungshallen gelassen. > (hab nur 2, fehlen also 4 u.u") > jetzt weiß ich nicht, ob ich schon den schatz von bevelle habe, da ich es mir sonst abschminken kann, oder? > hat jemand hier die reihenfolge der statuen für mich? > Bevelle müsstest du eigentlich nicht verpasst haben, wenn du ungefähr am Ende der Hallen der Prüfung die beiden Kisten geöffnet hast (die sind wirklich nicht zu verfehlen bzw. da müsste man im Verlauf der Prüfung automatisch rankommen). Wenn nicht, dann hast du die Chance vertan. Die Reihenfolge der Statuen.. meinst du die im Raum vor der Kammer mit Anima? Laut Dieser Seite ist die Reihenfolge folgende (je von vorne nach hinten) Links: Zanarkand, Macalania, Besaid Rechts: Kilika, Djose, Bevelle Bedenke, dass du nach Zanarkand insgesamt zwei Male musst. Ein Mal im normalen Spielverlauf und ein Mal irgendwann nach dem Kampf gegen Yunalesca. Beim zweiten Mal musst du weiße Quadrate auf den Böden finden. ~~~~ ... hat inzwischen jemand eine Antwort auf meine Frage zu FF V finden können? ^^; |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2007 19:12:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh mein gott, ihr habt mich gerettet! xD *kekse vergeb* fast hätte ich neu angefangen <3" ps: na, wieviel müsst ihr eurem Yojinbo zahlen? xD "hey, sie sind doch nicht etwa...?" "doch ich bin es." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ps: na, wieviel müsst ihr eurem Yojinbo zahlen? xD Als wir ihn gekauft haben? Ich habe es bis heute komischerweise kein einziges Mal geschafft, den Preis runterzuhandeln. Es waren immer die 250000 Gil ^^;. |
|||||||