Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...64]
/ 64

Von:   abgemeldet 04.08.2007 13:30
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]

> Ich reg mich garde sehr über FF XII auf! Ich hab das Lösungsbuch gekauft weil ich nich weiterkam. Aber irgendwie sterb ich immer bei den Kämpfen obwohl ich auf der empfolenen Stufe oder sogar höher bin. Is das normal?! o.O

Wenn man sich tunlichst an die im LB empfohlenen Strategien hält, dann ist das normal ^^. Ab Giruvegan beispielsweise waren meine Charaktere so stark, dass sie nur noch auf die Endbosse draufhauen mussten, schon waren sie tot Oo.
{Jabberwookie}

Von:    Amalika 05.08.2007 13:19

Ich brauche Hilfe bei FF III DS!

Kann mir jemand bei Odin helfen?
Ich habe Lvl. 37 und folgende Berufe:
Refia - Beschwörerin
Ingus - Dragooner
Luneth - Ritter
Arc - Geomant
Aber ich kriege ihn einfach nicht besiegt.
Muss ich mehr auflebeln? Habe ich die falschen Berufe? Oder beides?

Von:   abgemeldet 05.08.2007 16:50
@akaisora

Vielleicht machst du irgendwas falsch (wie z.B. falsche Waffen, zu wenig Heilmittel oder gar die falsche Grundeinstellung)?
Hatte Null Probleme mit den Gegnern und dabei habe ich auch mit dem Lösungsbuch gespielt und mich relativ eng daran gehalten (wollte ja die stärkste Waffe im Spiel haben)...
Zuletzt geändert: 05.08.2007 16:51:53

Von:    Black_Riku 09.08.2007 17:45

> Wenn ihr hilfe braucht werde ich versuchen euch zu helfen.

hilfe, ich suche auf der insel besaid die 4 geheimen zahlen mit den such späroiden, wo sind die 4????
C´est la vie

Von:   abgemeldet 09.08.2007 18:35

> > Wenn ihr hilfe braucht werde ich versuchen euch zu helfen.
>
>
> hilfe, ich suche auf der insel besaid die 4 geheimen zahlen mit den such späroiden, wo sind die 4????

Die erste Zahl ist vor dem Dorf von Besaid, sie müsste entweder auf einer Palme oder einem Berg sein (ich hatte lange gebraucht, um sie zu finden ^^;). Eine weitere Zahl ist bei den beiden Waserfällen, sie müsste irgendwo beim oder unter dem zweiten Wasserfall sein. Den Aufenthaltsort der anderen beiden Zahlen weiß ich gerade leider nicht ._. .
{Jabberwookie}

Von:    Xenroth 10.08.2007 12:33

Em...welche zahlen meinst du? Die für den Sphäro im ersten Kapitel? Sind die nicht auf der Karte eingezeichnet?
Egal...es sind auf jedenfall diese blauen Kreise, die an manchen Orten kleben. Zwei sind relativ gut versteckt:
Einer ist am Anfang des Weges vom dorf zum Strand. da steht rechts eine Säule an der(oder ihr gegenüber) so ein blaues Teil ist. die Zahl findet man aber AUF der Säule.( Mit `O´ hoch klettern)

Die zweite Zahl ist am Strand. Hinter/neben dem Anleger ist eine kleine Klippe auf der eine Ruine steht, da müsste eine Zahl sein. Wenn man sich vom Dorf auf den Weg macht ist das auch die Letzte die man findet.

Die Zahl am Wasserfall: Es gibt eine Kleiner Brücke an einem Wasserfall(auch an dem weg richtung Strand) rechts von Ihr kann man nach unten. da müsste die Zahl(und eine Truhe) sein...Bin ich mir aber nicht mehr so sicher.

Eine war glaub ich bei dem Altar(das Gebilde auf der Kreuzung nahe dem Dorf)
Zuletzt geändert: 10.08.2007 12:35:28

Von:   abgemeldet 10.08.2007 13:46

> Em...welche zahlen meinst du? Die für den Sphäro im ersten Kapitel? Sind die nicht auf der Karte eingezeichnet?
> Egal...es sind auf jedenfall diese blauen Kreise, die an manchen Orten kleben. Zwei sind relativ gut versteckt:
> Einer ist am Anfang des Weges vom dorf zum Strand. da steht rechts eine Säule an der(oder ihr gegenüber) so ein blaues Teil ist. die Zahl findet man aber AUF der Säule.( Mit `O´ hoch klettern)
>
> Die zweite Zahl ist am Strand. Hinter/neben dem Anleger ist eine kleine Klippe auf der eine Ruine steht, da müsste eine Zahl sein. Wenn man sich vom Dorf auf den Weg macht ist das auch die Letzte die man findet.
>
> Die Zahl am Wasserfall: Es gibt eine Kleiner Brücke an einem Wasserfall(auch an dem weg richtung Strand) rechts von Ihr kann man nach unten. da müsste die Zahl(und eine Truhe) sein...Bin ich mir aber nicht mehr so sicher.
>
> Eine war glaub ich bei dem Altar(das Gebilde auf der Kreuzung nahe dem Dorf)

Nein, sie meint die vier Zahlen, die man in dieser Höhle eingeben muss, um einen Durchgang zu einer Schatztruhe freizuschalten. Dazu brauch man den Such-Sphäroiden. Die Zahlen sind als kleine runde Kugeln sichtbar und man muss teilweise ganz schön zoomen, um sie zu finden.
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 10.08.2007 13:48:11

Von:    Black_Polaris 10.08.2007 17:36

ich habe das selbe problem, kann man nicht eing´fach den code verraten????
Liebe ist der Zahnschmerz der Seele

Von:   abgemeldet 10.08.2007 17:40

> ich habe das selbe problem, kann man nicht eing´fach den code verraten????

Der ist anscheinend nicht bei Jedem (und auch nicht bei jedem Mal) gleich. Ich beispielsweise habe das Spiel insgesamt schon 3x durch und hatte jedes Mal eine völlig andere Zahlenkombination. Beim ersten Mal war es die 7107 (das weiß ich noch, weil ich mir die Zahlen ins Lösungsbuch geschrieben habe. Als ich sie beim zweiten Durchspielen eingegeben habe, funktionierte diese Kombination auf einmal nicht mehr). Sprich: Selbst im Lösungsbuch steht keine konkrete Zahlenkombination.
{Jabberwookie}
Zuletzt geändert: 10.08.2007 18:46:20

Von:   abgemeldet 10.08.2007 19:27

Da kann ich Estelle nur zustimmen.
Mann muss sich dummerweise bei jedem Neuanfang des Spieles wieder auf die Suche machen.
Also für die zweite Ziffer musst du am Steilhang den Hügelkamm anvisieren.
Die dritte ist am zweiten Wasserfall.
Die vierte Ziffer findest du wenn du am Talpfad die Palme auf der Kuppe anzoomst.
So die erste ist glaube ich im Dorf zu finden und zwar irgendwo auf der Kuppe eines Hauses oder so.
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Falls es jemand besser weiß wäre etwas Hilfe sehr gut.

Von:    Black_Polaris 11.08.2007 11:08

danke für die hilfe ^^

ich finds so unglaublich, da zahlt man soviel für ein lösungsbuch und da fehlen diese infos,

zum beispiel als ich gegn den ersten kaktus kämpfte und dann vpr der oaze stand, ich suchte fast ne halöbe stunde bis ich herraus fand das ich zur oase laufen muss -.-

diese kleine info hätten die ruhig rein schreiben käönnen oder?

Von:   abgemeldet 11.08.2007 13:54

> danke für die hilfe ^^
>
> ich finds so unglaublich, da zahlt man soviel für ein lösungsbuch und da fehlen diese infos,
>
> zum beispiel als ich gegn den ersten kaktus kämpfte und dann vpr der oaze stand, ich suchte fast ne halöbe stunde bis ich herraus fand das ich zur oase laufen muss -.-
>
> diese kleine info hätten die ruhig rein schreiben käönnen oder?

Anscheinend nicht.. bei FF X haben sie ja auch schon einige Sachen vergessen oder verwechselt, bei FF XII sind die Kampfstrategien teilweise unnütz wenn die eigene Truppe eh schon stark genug ist.. wie es bei den anderen Lösungsbüchern aussieht weiß ich nicht
{Jabberwookie}

Von:    _TrafalgarLaw_ 12.08.2007 17:26

Schafft man bei FF x 2 100 %?
Ich und ne Freundin sind jetzt bei knapp 80 %
Sie sind harte Männer, die ihre Söldnerdienste jedem anbieten, der sie bezahlt. Krieg ist ihr Geschäft über Gut oder Böse richten sie nicht.

Von:   abgemeldet 12.08.2007 19:10

> Schafft man bei FF x 2 100 %?

Klar.

Von:   abgemeldet 12.08.2007 19:47

> > Schafft man bei FF x 2 100 %?
>
> Klar.

Angeblich kann man das sogar schon beim ersten Durchspielen schaffen (man bedenke, dass man im Spiel den Super-Sphäroiden nur einer der beiden Parteien geben kann und beim zweiten Durchspielen, wenn man alle Items vom ersten Mal noch hat, müsste man ihn ja der anderen Partei geben, um dann in manchen Gebieten einen etwas anderen Spielverlauf zu bekommen (vor allem Fungus-Pass und Bevelle)), das allerdings nur, wenn man auch wirklich direkt alle Geheimnisse und Nebenaufgaben 100% perfekt hinbekommt und alles beachtet X_x.
{Jabberwookie}

Von:    nokia3210 12.08.2007 21:59

Also ich bräuchte auch Hilfe >.<...oder eher Aufklärung.
Bin bei FF 12 bei den Luhen Mienen *oder wie auch immer* Penelo wurde grad entführt und ich soll sie retten.

Aber bei mir hat Balthier überhaupt keine MP. Und die regenerieren sich nicht und kommen auch bei nem Äther nicht wieder. Statusveränderung gibt's auch nicht. Is das normal? Muss das so sein? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?
Wenn mir da jemand rat geben könnte wäre ich echt froh^^.
Deep in your Soul- It's to dark to see!

Von:    Hancock 12.08.2007 22:01

Check mal ob du einen Ausrüstungsgegenstand angelegt hast, der die MP auf Null setzt.
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:    Sukijaki 13.08.2007 08:58

Ich brauche Hilfe bein Final Fantasy III für den Nintendo DS u.u.
Ich hatte gerade Dash so glaube heißt dieser Typ in diesem Adlernest gefunden. Jetzt sitze ich mit ihm auf so einem einsamen stück Land rum und weiß nicht wo ich hin soll ;_;.
Der kleine " Mann" an dieser Quelle erzählt nur dauernt was von Wichtel, ich komme aber trotzdem leider nicht weiter u.u.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte *wabbel*.

Von:    Amalika 13.08.2007 22:06

>Ich brauche Hilfe bein Final Fantasy III für den Nintendo DS u.u.
>Ich hatte gerade Dash so glaube heißt dieser Typ in diesem Adlernest gefunden. Jetzt sitze ich mit ihm auf so einem einsamen stück Land rum und weiß nicht wo ich hin soll ;_;.
>Der kleine " Mann" an dieser Quelle erzählt nur dauernt was von Wichtel, ich komme aber trotzdem leider nicht weiter u.u.
>Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte *wabbel*.

Ich glaube ich weiß was du meinst ^^
Wenn du auf der Landschaftskarte bist, gehst du ins Menü und bringst jemandem den Zauber Wichtel bei. Wenn du das hast, gehst du bei Magie auf Benutzen udn wählst den Zauber Wichtel aus. Dann (das ist wichtig!!) musst du "Gesamte Gruppe" wählen, damit Luneth, Arc, Refia, Ingus UND Desch klein sind. Und dann musst du einfach suchen wo das Dorf ist ^^ Um den Zauber nachher rückgängig zu machen musst du genau das Gleiche tun. Und wenn man klein ist, bringen physische Angriffe rein gar ncihts, man muss Magie benutzen
Zuletzt geändert: 13.08.2007 22:06:36

Von:    Sukijaki 14.08.2007 08:21

Danke ^^
Ich werde es Heute mal versuchen ^-^.
Nur es ist schon komisch so ganz alleine auf so einem stück insel zu hocken und nicht zu wissen was man machen muss u.u.
Jedenfals vielen dank fürs Helfen ^^.

Von:    Black_Polaris 14.08.2007 20:15

wisst ihr was, ich habe endlich das 9 lösungsbuch bekommen aber da steht was von einer seite wo man mit geheimen passwörtern lösungen holen kann, so ich finde sdiese doofe seie nicht

das ist doch voll blöd oder

Von:   abgemeldet 18.08.2007 22:48

Ich bin gerade bei Final Fantasy II für die PS
Und ich hab in der Anleitung gesehen dass man da Chocobos als Reittiere bekommen kann, gefunden hab ich noch keines, aber ich hätt gern eins... Kann mir da wer helfen?
Die schönste Freude, die man sich selbst machen kann,
ist es zu versuchen einem anderen eine Freude zu machen.

Fürchtet den Kampffussel!

Von:    Black_Polaris 19.08.2007 09:53

> Wenn ihr hilfe braucht werde ich versuchen euch zu helfen.

nun
diesmal brauche ich keine hilfe ^^
eher eine frage zu FF 10-2

ich spiele das jetzt zum 3 mal durch und das 3 symbol auf der speicherkarte ist jetzt ein Morgy wieviele dieser symbole geibt es denn???

1, blaues etwas
2, kaktus
und jetzt das dritte ein morgry

wisst was ich meine ^^°

ich weiß ich bin ziemlich schlecht in erklären ^^

Von:   abgemeldet 19.08.2007 13:38

abgemeldet:

Ich zitiere mal aus einem Wikipedia-Sammelartikel für FF-Charaktere:

Chocobos:
Final Fantasy II: 1988 ist in Final Fantasy II erstmals der Chocobo aufgetaucht. Damals war er noch magenta Farben. Dort konnte man den Chocobo nur an einer Stelle im Spiel finden und er hatte nur den einzigen Sinn schneller wieder zurück zu kommen. Wenn man absteigt, rennt er wieder zurück in den Chocobo-Wald, südlich von Schloss Kashyuon, wo man ihn gefunden hat und immer wieder auffinden wird. Für das Wonder Swan Color Remake und alle folgenden Remakes bekam der Chocobo sein übliches gelbes Gefieder.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder. Vom Schloss Kashyuon (ich weiß nicht mehr, wie das auf Deutsch heißt) aus musst du glaub ich nur ein paar Schritte nach Süden gehen und schon landest du in diesem Wald.

Black_Polaris:

> nun
> diesmal brauche ich keine hilfe ^^
> eher eine frage zu FF 10-2
>
> ich spiele das jetzt zum 3 mal durch und das 3 symbol auf der speicherkarte ist jetzt ein Morgy wieviele dieser symbole geibt es denn???
>
> 1, blaues etwas
> 2, kaktus
> und jetzt das dritte ein morgry

Meinst du die Situation, wenn du auf deiner Speicherkarte alle Spielstände aufrufst, die du bisher auf dieser Karte gespeichert hast? Ich gucke da nie nach, vielleicht gibt es ja wirklich viele verschiedene Symbole für jeden Speicherstand ^^.

Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 19.08.2007 13:43:05

Von:    Kibachiyo 20.08.2007 10:47
>>wisst ihr was, ich habe endlich das 9 lösungsbuch bekommen aber da steht was von einer seite wo man mit geheimen passwörtern lösungen holen kann, so ich finde sdiese doofe seie nicht

Die Existiert schon seit Jahren nicht mehr, deshalb kann man das Lösungsbuch mittlerweile auch in die Tonne treten (auch weil da rumgespoilert wird wie ein Weltmeister) - such die fehlenden Informationen einfach in anderen Seiten in Netz. Ist ja nicht so, dass das die einzige Lösungsquelle war.

Von:   abgemeldet 20.08.2007 21:20
hi, ich brauche Hilfe beim Blitzball von FF X.
Der Jekkt Special 2 ist zwar als Pokalpreis ausgeschrieben, doch Tidus kann ihn nicht lernen, da ihm die letzte Schlüsselability, Anti-Gift X noch fehlt.. nur leider ist der einzige Spieler, der diese Tech momentan beherrscht Brüderchen und der ist frei. Wie kann ich nun diese Ability lernen? Oder wie lange geht es, bis die Gegner die Tech können? Vielen Dank für die Hilfe!!

Von:    Carl 20.08.2007 22:48

> hi, ich brauche Hilfe beim Blitzball von FF X.
> Der Jekkt Special 2 ist zwar als Pokalpreis ausgeschrieben, doch Tidus kann ihn nicht lernen, da ihm die letzte Schlüsselability, Anti-Gift X noch fehlt.. nur leider ist der einzige Spieler, der diese Tech momentan beherrscht Brüderchen und der ist frei. Wie kann ich nun diese Ability lernen? Oder wie lange geht es, bis die Gegner die Tech können? Vielen Dank für die Hilfe!!

Entweder du wartest, bis er von einem anderen Blitzballteam angeworben wirst und spielst dann Freundschaftsspiele dagegen, bis du's hast...

oder irgendein anderer Spieler hat die Fähigkeit auch...glaub ich...
Zuletzt geändert: 22.08.2007 21:55:55

Von:    Asteria 24.09.2007 19:17

Bräuchte Hilfe bei Final Fantasy V Advance:

Wie kann man Neo Exdeath (Den Endgegner) am einfachsten besiegen? Welche Berufe und Fähigkeiten sollte ich benutzen und wie hoch sollte der Level meiner Party sein?

Fantasy... Horror... Gothic...
...RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=189630
Und da der Wahnsinn...
GeStÖrT Der Psycho-Alarm!!

Von:    Carl 27.09.2007 20:13

> Bräuchte Hilfe bei Final Fantasy V Advance:
>
> Wie kann man Neo Exdeath (Den Endgegner) am einfachsten besiegen? Welche Berufe und Fähigkeiten sollte ich benutzen und wie hoch sollte der Level meiner Party sein?

Also du solltest ein paar 'Nahkämpfer' und Magierberufe gemeistert haben - dann sind die Werte und ein paar Boni (zum Beispiel den Konter vom Mönch oder der Fähigkeit zwei Waffen zu führen vom Ninja) auch beim 'Allrounder' dabei!

Den wählst du dann am besten und rüstest jedem ne Schleife aus...

mindestens ein Weißmagier (nur als Unterklasse) ist Pflicht...

und die Fähigkeit vom Samurai wo er mit Geld auf den Gegner wirft ist auch ganz praktisch - sofern du genug Geld hast^^'

Zum Level muss ich sagen, dass mit der von mir genannten Vorbereitung Level 50 eigentlich ausreicht...bei Problemen trainier halt etwas weiter...

EDIT: Noch was, bevor du dich fragst, wie du diese ganzen Jobs hinkriegen sollst: Im letzten Raum vor Exdeath und Neo-Exdeath triffst du auf kleine 'Pünktchen' sogenannte Hopser (in Englisch 'Mover'). Wenn du da drei besiegst kriegst du unglaubliche 199 AP pro Person! Und exp sammeln sollte bei den ganze Übergegnern, die sonst dort herumwuseln, nicht schwer sein, oder? *gg*
Zuletzt geändert: 28.09.2007 11:24:19

Von:   abgemeldet 29.09.2007 11:24
Hi Leute ^-^,

hbae ein dickes problem bei FF8 man kann ja auf der brücke am Anfang die Maschiene vom Radio Turm entgültig vernichten aber ich bekomme das nicht hin bin mitlerweile lvl 50 und weiß keinen Rat mehr.Mittlerweile habe ich weiter gezockt aber trotzdem.Hat vielleicht einer von euch ne idee wie man die maschiene klein kriegt?

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...64]
/ 64

Zurück