Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...64]
/ 64

Von:    Carl 29.09.2007 19:09
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]

> Hi Leute ^-^,
>
> hbae ein dickes problem bei FF8 man kann ja auf der brücke am Anfang die Maschiene vom Radio Turm entgültig vernichten aber ich bekomme das nicht hin bin mitlerweile lvl 50 und weiß keinen Rat mehr.Mittlerweile habe ich weiter gezockt aber trotzdem.Hat vielleicht einer von euch ne idee wie man die maschiene klein kriegt?

Ja, es ist theoretisch möglich sie zu vernichten - aber es ist nicht vorgesehen...du sollst vor der weglaufen und zum Strand rennen...^^'

Aber wie man sie wirklich kleinkriegt weiß ich auch nicht...

Von:   abgemeldet 03.10.2007 14:03

> > Hi Leute ^-^,
> >
> > hbae ein dickes problem bei FF8 man kann ja auf der brücke am Anfang die Maschiene vom Radio Turm entgültig vernichten aber ich bekomme das nicht hin bin mitlerweile lvl 50 und weiß keinen Rat mehr.Mittlerweile habe ich weiter gezockt aber trotzdem.Hat vielleicht einer von euch ne idee wie man die maschiene klein kriegt?
>
> Ja, es ist theoretisch möglich sie zu vernichten - aber es ist nicht vorgesehen...du sollst vor der weglaufen und zum Strand rennen...^^'
>
> Aber wie man sie wirklich kleinkriegt weiß ich auch nicht...

Später im Spiel kann man sich in der Stadt an einer Stelle an einem Soldaten vorbeischleichen und dann nochmal zum Radioturm gehen. Dort kann man dann gerne gegen das Vieh kämpfen und, wenn man es schafft, es zerlegen ^^.

So, ich brauche Hilfe bei Final Fantasy Tactics Advance. Ich spiele es seit langer Zeit mal wieder und brauche die 300. Mission. Bei mir handelt es sich dabei anscheinend um Nr. 293, "Bardenlied", zu der ich das Schwarze Garn brauche (und es wohl nie bekommen werde).

Als ich das Spiel früher mehrmals durchgespielt hatte, kam als 300. Mission immer die Ersatzmission mit der Monsterfarm, wo die gefangenen Monster ausgebückst sind (oder die Monsterfarm wurde überflutet oder so ähnlich). Inzwischen habe ich wieder 5 Monster gefangen, allerdings will diese Mission überhaupt nicht auftauchen (weder in einer der Tavernen, noch sagt der Monsterfarm-Besitzer etwas etc.). Wie bzw. wann komme ich endlich zu dieser 300. Mission, damit ich endlich die Richtermissionen beginnen kann?

Vor allem würde mich mal interessieren, wieso ich nach Kämpfen gegen andere Clans immer die gleichen Mythrilgegenstände bekomme. Mir fehlen nämlich immer noch der Mythrilstab (für den Schwarzmagier, Zeitmagier und Illusionisten), die Mythirlklinge (u.a. für den Kämpfer) und das Mythrilmesser (u.a. für den Dieb). Den Mythrilstab hatte ich jedes Mal, wenn ich das Spiel gespielt habe, komischerweise nie gehabt.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 03.10.2007 14:59:43

Von:   abgemeldet 07.10.2007 12:22

hab ne Frage zu X-2.
Bin grad in Kapitel 5 und mach irgendsoeine Mission, wo man in ganz Spira Kaktoren zusammensammeln muss.(10 Stück) Den ersten hab ich schon (der war ja nicht zu übersehen), allerdings kann ich den zweiten nicht finden. Hab bereist in der Lösung nachgesen, dort steht er sei in (ich glaub in) Besaid am Strand in der Nähe des Steges im Sand. Bin dort jetz die ganze Zeit in Steg-Nähe durch den Sand gelaufen und hab in einer Tour X-gedrückt, allerdings ist kein kaktor aufgetaucht.....hätt ich den Ersten vielleicht zuerst zurück in die Wüste bringen müssen, damit der Zweite auftaucht? Oder is der unsichtbar (hockt also irgendwo unterm Sand) und ich muss genau auf irgendner bestimmte Stelle stehen, damit er auftaucht?...

Von:   abgemeldet 07.10.2007 12:27

> hab ne Frage zu X-2.
> Bin grad in Kapitel 5 und mach irgendsoeine Mission, wo man in ganz Spira Kaktoren zusammensammeln muss.(10 Stück) Den ersten hab ich schon (der war ja nicht zu übersehen), allerdings kann ich den zweiten nicht finden. Hab bereist in der Lösung nachgesen, dort steht er sei in (ich glaub in) Besaid am Strand in der Nähe des Steges im Sand. Bin dort jetz die ganze Zeit in Steg-Nähe durch den Sand gelaufen und hab in einer Tour X-gedrückt, allerdings ist kein kaktor aufgetaucht.....hätt ich den Ersten vielleicht zuerst zurück in die Wüste bringen müssen, damit der Zweite auftaucht? Oder is der unsichtbar (hockt also irgendwo unterm Sand) und ich muss genau auf irgendner bestimmte Stelle stehen, damit er auftaucht?...

Zunächst mal muss man jeden Kaktor einzeln zurückbringen und danach immer die nächste Kaktor-Mama, die auf der Karte markiert ist, ansprechen. Der zweite Kaktor ist auf jeden Fall am Strand von Besaid, ganz am Ende (müsste auf der Karte Richtung Westen sein) am Wasser. Er ist dann auch prima zu sehen.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 07.10.2007 12:28:08

Von:   abgemeldet 11.10.2007 16:35
Mal so eine kleine Frage am Rande
Sind die Solariswaffen zwingend notwendig um durchs Spiel zu kommen?
Ich habe so überhaupt keine Lust mich durch die Monsterfarm zu kloppen.

Von:   abgemeldet 11.10.2007 16:59

> Mal so eine kleine Frage am Rande
> Sind die Solariswaffen zwingend notwendig um durchs Spiel zu kommen?
> Ich habe so überhaupt keine Lust mich durch die Monsterfarm zu kloppen.

Nein, sie sind nicht zwingend notwendig.. nur für manche Monster in der Monsterfarm oder für die schwarzen Bestia wären sie schon praktisch. Zudem lösen manche der Waffen bei bestimmten Aeons die Ability "Hit-Expander" aus (bei Valfaris, Ifrit, Shiva, Ixion und Yojinbo.. Bahamut, Anima und das Magus-Trio haben die ja automatisch).

Die einzige Waffe, die man sich höchstens holen und durch Wappen und Siegel aufladen könnte, wäre die von Yuna. Das Lunar-Wappen und das Lunar-Siegel sind verhältnismäßig leicht zu finden und für die Waffe muss man "nur" in der Monsterfarm von allen Exemplaren in der Stillen Ebene eines fangen.

Bei all den anderen Waffen muss man zumindest einen Teil davon (Wappen oder Siegel) durch so eine dämliche Nebenaufgabe (Blitze in der Donnersteppe (200 Male muss man ausweichen können Oo), Schmetterlingsjagd im Macalania-Wald oder das Chocobo-Training in der Stillen Ebene) ergattern, das ist nicht nur sehr nervig, sondern auch sehr unpraktisch (ich mache z.B. die Schmetterlingsjagd oder das Blitzhüpfen sehr ungern).
Zuletzt geändert: 11.10.2007 17:10:48

Von:   abgemeldet 11.10.2007 17:09

Ich habe bis jetzt nur alles für Auron zusammen.
Mal schauen aber ich werde es sicher erst einmal so versuchen durch hzuspielen. Wenn es wirklich nicht geht muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das alles nach holen.

Von:   abgemeldet 11.10.2007 19:22

>
> Ich habe bis jetzt nur alles für Auron zusammen.
> Mal schauen aber ich werde es sicher erst einmal so versuchen durch hzuspielen. Wenn es wirklich nicht geht muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das alles nach holen.

Genau. Versuch es erst einmal ohne (zumindest der normale Spielverlauf ist auf jeden Fall ohne Solaris-Waffen zu schaffen) und wenn nicht, kannst du alles ja immer noch im Nachhinein machen. Die Waffen, Siegel und Wappen rennen dir schließlich nicht weg :).

Von:   abgemeldet 11.10.2007 20:20
Naja ich wollte ja wenigstens Aurons Waffe machen und musste mal wieder feststellen das ich mich zu dämlich anstelle.
Habe gerade mindestens 20 Minuten im macalania Wald gesessen und nix ist passiert.
*grummel* Ich sollte mir wirklich langsam eine Brille zu legen dann wäre mir wohl nicht entgangen das ich noch zu einer Statue am Fungus Pass muss.
Zuletzt geändert: 11.10.2007 20:58:38

Von:   abgemeldet 17.10.2007 15:09
hab ne Frage bei FF V. bin jetzt eigentlich so weit mich in Glaufs Welt zu beamen doch ich wollte noch kurz in der Bibliothek die Exitus 5 Blaumagie lernen.. doch jetzt komm ich nicht mehr aus der Bibliothek raus.. und ein Teleportzauber hab ich auch noch nicht.. gibt es einen Weg da zu entkommen?

Von:   abgemeldet 17.10.2007 21:27

> hab ne Frage bei FF V. bin jetzt eigentlich so weit mich in Glaufs Welt zu beamen doch ich wollte noch kurz in der Bibliothek die Exitus 5 Blaumagie lernen.. doch jetzt komm ich nicht mehr aus der Bibliothek raus.. und ein Teleportzauber hab ich auch noch nicht.. gibt es einen Weg da zu entkommen?

Ich würde sagen bei allen Fragen hilft einem generell immer das Lösungsbuch weiter.^.- xD
Wende dich immer der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

[Kalina_Ann gibt mir Recht.]

Von:    Carl 17.10.2007 22:18

> hab ne Frage bei FF V. bin jetzt eigentlich so weit mich in Glaufs Welt zu beamen doch ich wollte noch kurz in der Bibliothek die Exitus 5 Blaumagie lernen.. doch jetzt komm ich nicht mehr aus der Bibliothek raus.. und ein Teleportzauber hab ich auch noch nicht.. gibt es einen Weg da zu entkommen?

Warum kommst du denn nicht mehr raus?

Liegts an den Bücherregalen, die nicht mehr 'zurückgehen'?

Wenns die sind...lauf in dem Raum wirklich ALLE Bodenfliesen (und Regaldecken) ab...da gibts auch Stellen, wo die zurückgehen...

...die genauen Stellen kenn ich zwar auch nicht...aber erstens gibts das Lösungsbuch *narumi zunick* und zweitens kannste auch ein wenig suchen xD

Von:    Black_Polaris 18.10.2007 23:49

> Wenn ihr hilfe braucht werde ich versuchen euch zu helfen.

Hilfe

ich bin bei ff7
cd 1
Der Tempel des alten Volkes
dort sollte ich doch einen verletzten tseng am eingang treffen, aber der ist nicht da was nun?????????
Der Glaube an sich sind wie Flügel,
erst wenn du an dich glaubst kannst du Fliegen ^^

Von:   abgemeldet 19.10.2007 19:25
oookay

also ff x2
bin grade vor einem tor ("tor des dämonischen"), auf dem weg nach giruvegan.
aaaaaaaaaaaaaaaaargh!!
was muss ich machen um das teil aufzukriegen?!

*verbeug*

Von:   abgemeldet 19.10.2007 20:04

> bin grade vor einem tor ("tor des dämonischen"), auf dem weg nach giruvegan.
> aaaaaaaaaaaaaaaaargh!!
> was muss ich machen um das teil aufzukriegen?!

Du musst Belias beschwören. Sein Beiname ist nämlich "Dämonid" (in der englischen Version wird die Verbindung auch durch die Inschrift des Tores deutlicher hervorgehoben, so dass man leichter auf Belias kommt).

Zuletzt geändert: 19.10.2007 20:06:12

Von:   abgemeldet 19.10.2007 21:24
okay da wär ich
ohne hilfe nie draufgekommen....
vielen dank!!!!

Von:   abgemeldet 28.10.2007 17:54

So ich darf mir jetzt gratulieren.
Habe heute FFX beendet und gleich eine sehr dumme Frage.
Bei x-2 gab es am Ende doch die Möglichkeit zu speichern und eine zweite Spielrunde zu starten. Geht das bei FFX auch denn bei mir steht am Schluss zu schön Ende und nichts geht mehr.
Einfach ausschalten und neu anfangen oder wie jetzt?
Ich weiß dumme Frage aber wenn es jemand weiß dann würde ich es gerne wissen.

Von:   abgemeldet 28.10.2007 18:30

Meines Wissens machst du nach dem Ende beim letzten Speicherpunkt weiter. (bin mir nicht mehr sicher)
Du hast die Pokémon-Liga gemeistert?
Du denkst, du bist gut?
Du behauptest, Pokémon Diamant/Pearl ist keine Herausforderung mehr für dich?
Falsch gedacht!
Eine neue Herausforderung wartet: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/pkmnzucht/beschreibung/

Von:   abgemeldet 28.10.2007 18:44
Hallo, also ich spiele gerade FFX und bin auf diesem Berg kurz vor Zanakand. Momentan hänge ich bei der Bestia von Yunalesca (oder wie man sie schreibt) hoffe ihr wisst welchen Gegner ich meine. Ich habe auch schon im Internet gesucht. Dort steht er wäre nicht schwer und mit den Extasen der Bestia schnell zu besiegen, doch es nutzt immer Regena und Vitra sodass es sich selbst andauernd heilt. Ich möchte eine Bestia nach der anderen einsetzen, doch nach einem Angriff hat der Gegner ja 3 Runden zur Verfügung in denen er sich immer regeneriert.
Kann mir jemand eine Taktik verraten wie ich ihn dennoch besiegen kann?

Vielen Dank im Vorraus

chocoheart
Zuletzt geändert: 28.10.2007 18:52:01

Von:    Hancock 28.10.2007 18:47

Sprich Reflekt auf das Vieh wenn es sich heilen will. Pass aber auf das du dann nicht mit zaubern angreifst.
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:   abgemeldet 28.10.2007 18:52
wirkt es dann nicht mehr bei ihm oder werde ich dann mitgehielt??

Von:   abgemeldet 28.10.2007 19:24

>
> So ich darf mir jetzt gratulieren.
> Habe heute FFX beendet und gleich eine sehr dumme Frage.
> Bei x-2 gab es am Ende doch die Möglichkeit zu speichern und eine zweite Spielrunde zu starten. Geht das bei FFX auch denn bei mir steht am Schluss zu schön Ende und nichts geht mehr.
> Einfach ausschalten und neu anfangen oder wie jetzt?
> Ich weiß dumme Frage aber wenn es jemand weiß dann würde ich es gerne wissen.

Meines Wissens nach ist dann Ende.
Sowie auch bei den vorherigen Teilen.

Schaltest du nach dem Abspann aus, dann kannst du nur von vorne anfangen, oder bei deinem letzen Speicherpunkt weiter machen.

Von:   abgemeldet 28.10.2007 19:29

> Meines Wissens machst du nach dem Ende beim letzten Speicherpunkt weiter. (bin mir nicht mehr sicher)

Es ist so :)

Von:    KleenBrachi 28.10.2007 23:40

Brauche nen Tipp bei FFXII.
*drop*
Da gibts doch ne Nebenmission, dass man alle Cockatrice "einsammeln" soll und ich hab jetzt alle außer Lenne (oder so XD), ich weiß, dass ich den fangen muss, aber ich hab echt schon einiges ausprobiert und kam bisher nur soweit, dass dieser Ton erklang, dass halt jemand in der Nähe ist, der angesprochen werden kann, aber bisher hab ich das Viehch einfach nicht fangen können.
Hat wer nen guten Tipp wies am besten funzt? O_O
Visit http://brachi.br.funpic.de/index.php
Freu mich über jeden Besucher und jede Anmeldung.
*grüns*

Von:   abgemeldet 29.10.2007 11:20

> Brauche nen Tipp bei FFXII.
> *drop*
> Da gibts doch ne Nebenmission, dass man alle Cockatrice "einsammeln" soll und ich hab jetzt alle außer Lenne (oder so XD), ich weiß, dass ich den fangen muss, aber ich hab echt schon einiges ausprobiert und kam bisher nur soweit, dass dieser Ton erklang, dass halt jemand in der Nähe ist, der angesprochen werden kann, aber bisher hab ich das Viehch einfach nicht fangen können.
> Hat wer nen guten Tipp wies am besten funzt? O_O

Dem schließe ich mich an. Ich kann dieses Viech, das in Rabanastre herumläuft ebenfalls nie fangen. Als Tipp wird im Lösungsbuch zwar angegeben, sich hinter der Säule beim Clan-Hauptquartier oder beim Gambit-Händler (wenn es der war) zu verstecken, aber selbst das kriege ich nicht hin ^^;.

Von:    KleenBrachi 29.10.2007 11:30

> Dem schließe ich mich an. Ich kann dieses Viech, das in Rabanastre herumläuft ebenfalls nie fangen. Als Tipp wird im Lösungsbuch zwar angegeben, sich hinter der Säule beim Clan-Hauptquartier oder beim Gambit-Händler (wenn es der war) zu verstecken, aber selbst das kriege ich nicht hin ^^;.

Ja.. genau das habe ich auch gelesen..
aber geklappt hat das nie bisher.. entweder, dass Vieh ist dann in die entgegengesetzte Richtung gerannt oder halt ich hab es knapp verfehlt und nur dieses Geräusch gehört, wie blöd auf X gedrückt, aber nix is passiert. XD
Visit http://brachi.br.funpic.de/index.php
Freu mich über jeden Besucher und jede Anmeldung.
*grüns*

Von:    Watashi-San 29.10.2007 11:41

Das Vieh ist schei...schwer
Man kann nur ungesehen anschleichen also eigentlich von hinten (dafür ist er aber zu schnell)
Eine Möglichkeit ist sich am Gambitladen oder beim Clan hinter einer Säule versteckt zu warten, bis er auf gleicher Höhe ist und dann seitlich zugehen (NICHT Laufen) und ansprechen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 29.10.2007 12:27

> Das Vieh ist schei...schwer
> Man kann nur ungesehen anschleichen also eigentlich von hinten (dafür ist er aber zu schnell)
> Eine Möglichkeit ist sich am Gambitladen oder beim Clan hinter einer Säule versteckt zu warten, bis er auf gleicher Höhe ist und dann seitlich zugehen (NICHT Laufen) und ansprechen

Genau das klappt bei mir ja nicht, obwohl ich langsam auf das Vieh zugehe ^^;.

Von:    Watashi-San 29.10.2007 12:32

> > Das Vieh ist schei...schwer
> > Man kann nur ungesehen anschleichen also eigentlich von hinten (dafür ist er aber zu schnell)
> > Eine Möglichkeit ist sich am Gambitladen oder beim Clan hinter einer Säule versteckt zu warten, bis er auf gleicher Höhe ist und dann seitlich zugehen (NICHT Laufen) und ansprechen
>
> Genau das klappt bei mir ja nicht, obwohl ich langsam auf das Vieh zugehe ^^;.

nimm die hintere der Säulen (weil da keine Hindernisse sind) und sobald der Kopf an Dir vorbei ist losgehen und immer wieder die X-Taste drücken (ich hab auch ca 15 Versuche gebraucht)
Danach ist wichtig die erste Antwort verneinen (sonst geht das Spiel wieder von vorne los) und er geht auch erst wieder zurück wenn das Cockatrice-Mädchen aus Elt wieder zurück ist
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:   abgemeldet 29.10.2007 12:38

> nimm die hintere der Säulen (weil da keine Hindernisse sind) und sobald der Kopf an Dir vorbei ist losgehen und immer wieder die X-Taste drücken (ich hab auch ca 15 Versuche gebraucht)

Ach so, ich habe immer die vordere genommen. Dann versuche ich das bei der nächsten Gelegenheit, danke für den Tipp :).

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...64]
/ 64

Zurück