Zum Inhalt der Seite

Thread: Braucht ihr Hilfe bei Final F.

Eröffnet am: 09.03.2005 20:28
Letzte Reaktion: 01.05.2019 20:40
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...64]
/ 64

Von:   abgemeldet 01.11.2007 20:44
Betreff: Braucht ihr Hilfe bei Final F. [Antworten]
hay leutz ich bins mal wieder ^^

okay da ich von ffXII sowieso schon relativ wenig ahnung habe (was nebenmissionen angeht *hust* auf die stoße ich nur durch zufall) und ich auch von dem cockatrice fangen noch nie was gehört hab ^^ ... muss ich maL wieder ne frage stellen.

ich bin mehr oder weniger durch zufall (wie sonst) wieder nach rabanastre zurück und habe in der unterstadt dalans schreiben gefunden.... was genau soll ich mit dem teil machen ^^?
OST,SÜDOST,OST,SÜDWEST,SÜDOST

das steht drinnen. und irgendwas von wasserwegen...
help?
~Verbeug~

Von:    sleepingFrog 04.11.2007 12:26

hatt etwa keiner Lösungsbucher zum Spiel?
A frog in a lake ^^
Mein Keroro Gunso/SGT Frog Zirkel: http://animexx.onlinewelten.com/community.php/SGTFrog/
Mein Herbie der tolle Käfer Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Herbie/beschreibung/

Von:    Watashi-San 04.11.2007 12:52

> ich bin mehr oder weniger durch zufall (wie sonst) wieder nach rabanastre zurück und habe in der unterstadt dalans schreiben gefunden.... was genau soll ich mit dem teil machen ^^?
> OST,SÜDOST,OST,SÜDWEST,SÜDOST
>
> das steht drinnen. und irgendwas von wasserwegen...
> help?

Das ist die Reihenfolge in der Du unten in der Kanalisation die Schleusen öffnest und schließt damit Du einen Teil der Narubis Medaille findest
Spoiler

Um die Schleusen überhaupt betätigen zu können mußt Du allerdings Vanille-Mousse besiegt haben)

Die Narubis Medaille besteht aus zwei weiteren versteckten Teilen, die Du in anderen Nebenaufgaben findest.
Als Belohnung für die ganze Medaille kannst Du Dir in der Totenstadt eine versteckte Esper erkämpfen

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon

Von:    Miyu-Moon 11.11.2007 16:39

Hi. Frage zu FF-10.
Ich bin an den Trümmern von Funguspass (nach Operation Mi´hen) vorbeigelaufen und in einer Nische (nur über einen "Aufzug" erreichbar) steht eine Statue von Sir Mi´hen. Aber im Gegensatz wie bei all den anderen Statuen, werden die Schwerter die im Boden stecken gelb gekennzeichnet. Was hat das zu bedeuten? Kann man die irgendwie rausziehen oder braucht man irgendein spezielles Item, um einen Quest zu aktivieren?
Miyu-Moon: Das nervigste seit Erfindung von Handys.
In den Varianten- oberklug, altklug und klugscheisserisch-erhältlich. Bitte nicht mit Humor oder Bonbon-Kommis füttern. Inklusiv mit Sarkasmus-Modus, Tagtraum-Modus, Kritiker-Modus und Schwarzer-Humor-Modus.

Von:    Sheep-girl 12.11.2007 19:41

Hallo erstmal an alle!

bräuchte bitte ganz dringend hilfe bei ff dawn of souls!

wo finde ich die weiße maske?

die schwarze habe ich schon und jetzt komme ich nicht mehr weiter...

danke im vorraus
glg sheep
Mitglieder für meinen Zirkel gesucht, für alle die gerne zeichnen:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/zeichnen4ever/beschreibung/

WÄRE SCHÖN wenn ihr euch mal meine Fanarts anschaut:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=98563

Von:    Carl 13.11.2007 10:54

> Hallo erstmal an alle!
>
> bräuchte bitte ganz dringend hilfe bei ff dawn of souls!
>
> wo finde ich die weiße maske?
>
> die schwarze habe ich schon und jetzt komme ich nicht mehr weiter...
>
> danke im vorraus
> glg sheep

In Schloss Finn, sobald du den bösen General besiegt hast, gibt es einen Geheimgang, dieser Meisterdieb (Name vergessen *drop* vielleicht Paul?) verrät ihn dir. Da musst du durch die unterirdischen Gänge unterm Schloss (sind ganz leicht x3) und ganz am Ende findest du die Weiße Maske.

Für die weiße brauchst du nichtmal nen Endboss schlagen (jetzt extra dafür halt)

Die schwarze Maske findest du auf einer einsamen Insel mitten im Meer (is relativ mittig unten auf der Weltkarte)

...die wird aber von nem anstrengenden Endboss bewacht...^^'

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, viel Spaß noch mit dem Spiel^^'''

Von:    Carl 13.11.2007 11:03

> Hi. Frage zu FF-10.
> Ich bin an den Trümmern von Funguspass (nach Operation Mi´hen) vorbeigelaufen und in einer Nische (nur über einen "Aufzug" erreichbar) steht eine Statue von Sir Mi´hen. Aber im Gegensatz wie bei all den anderen Statuen, werden die Schwerter die im Boden stecken gelb gekennzeichnet. Was hat das zu bedeuten? Kann man die irgendwie rausziehen oder braucht man irgendein spezielles Item, um einen Quest zu aktivieren?

Du hast ganz recht, du brauchst spezielle Items, um da was zu aktivieren...

...Schonmal von den Solaris-Waffen gehört? Die (angeblich - man kann eigentlich bessere selbst bauen) besten Waffen im Spiel? Aurons Waffe kannst du an genau dieser Statue erhalten - du brauchst nur ein altes Schwert (bei der Höhle von Yojinbo musst du mit allen die draussen stehen quatschen - Name kann anders sein^^') und den Spiegel...

...und mit beidem im Gepäck, leuchtet der Solarisspiegel bei der Statue auf und Auron steckt das alte Schwert rein um sein Masamune zu bekommen.

Von:   abgemeldet 13.11.2007 14:29

> du brauchst nur ein altes Schwert (bei der Höhle von Yojinbo musst du mit allen die draussen stehen quatschen - Name kann anders sein^^') und den Spiegel...

Das alte Schwert steckt aber dort irgendwo drin und man muss es rausziehen (von der Höhle geht ja noch ein Nebenweg weg und dort irgendwo ist das Schwert dann).

Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 13.11.2007 14:29:51

Von:    Sheep-girl 13.11.2007 14:43

verstehe!
vielen dank :-)

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=98563

Von:   abgemeldet 13.11.2007 15:25
Hallo,
also spiel grad FF X und hab jetzt das Flugschiff. So ich hab in allen Templen die Kiste außer in Besaid und im i-net steht man kann nur nach Bevelle nich zurück. Tja also lauf ich nach Besaid hoch ins Dorf und jedesmal kommt son Typ der sagt: Ketzerin Yuna und schicht so ne schwarze Bestia auf mich los die mit einem Schlag 9.999 zieht und macht mich platt.
Was soll ich tun, kann man überhaupt noch was machen oer nicht?

Danke im Voraus.

Von:   abgemeldet 13.11.2007 15:31

In Besaid ist es so wie in Macalania: Du musst leider erst an der Schwarzen Bestia vorbeikommen bzw. sie besiegen, wenn du zum Tempel gehen möchtest.

Ich habe die Schwarze Valfaris damals besiegt, indem ich meine Bestia (vor allem eine gute trainierte Anima mit sofortiger Ekstase-Einsatzmöglichkeit, Yunas Balken war dabei ebenfalls auf Ekstase) auf sie losgelassen habe.

Zuletzt geändert: 13.11.2007 15:31:54

Von:   abgemeldet 13.11.2007 15:33
Danke schon mal, aber Anima bekomme ich doch erst wenn ich alle Kisten geöffnet habe. oder?

Von:   abgemeldet 13.11.2007 15:38

> Danke schon mal, aber Anima bekomme ich doch erst wenn ich alle Kisten geöffnet habe. oder?

Mist, stimmt ja, entschuldige bitte :(. Dann musst du es mit den anderen Bestia irgendwie versuchen. Wichtig ist vor allem ein einigermaßen hoher Level, aber indirekt auch die Solaris-Waffen, da fast alle jeweils einer Bestia den Hit-Expander verleihen (einzig Bahamut, Anima und das Magus-Trio haben ihn schon).

Zuletzt geändert: 13.11.2007 15:39:09

Von:   abgemeldet 13.11.2007 15:43
Ok also ich habe es eben mal versucht. Mit Bahamut dann Extase eingesetzt und dann hat die schwarze Valfaris Laserstrahleingesetzt und Bahamut gekillt. Dann kam Yuna nicht direkt dran und schw. Valfaris konnte direkt wieder Laserstrahl einsetzten (warum, muss ich sie nicht erst wieder angreifen sodass ihre extase leiste steigt?) und alle gekillt. Is schon ein bisschen blöd.^^
Gibts da einen besonderen Trick oder so?
Was sind eigentlich diese Solaris-Waffen?

Danke, nochmals^^
Zuletzt geändert: 13.11.2007 15:55:31

Von:   abgemeldet 13.11.2007 15:52

> Ok also ich habe es eben mal versucht. Mit Bahamut dann Extase eingesetzt und dann hat die schwarze Valfaris Laserstrahleingesetzt und Bahamut gekillt. Dann kam Yuna nicht direkt dran und schw. Valfaris konnte direkt wieder Laserstrahl einsetzten (warum, muss ich sie nicht erst wieder angreifen sodass ihre extase leiste steigt?) und alle gekillt. Is schon ein bisschen blöd.^^
> Gibts da einen besonderen Trick oder so?
> Was sind eigentlich diese Solaris-Waffen?
>
> Danke, nochmals^^

Nein, es gibt da keinen besonderen Trick.

Bei den Solaris-Waffen handelt es sich um die "ultimativen Waffen" für jeden Charakter.

Bei Yuna ist das der Stab "Nirvana", um ihre volle Kraft auszukosten brauchst du das Lunar-Wappen und das Lunar-Siegel (diese drei Dinge sind am einfachsten im Spiel zu bekommen).

Bei Tidus ist es das Ultima-Schwert und du brauchst dafür das Solar-Wappen und -Siegel.

Bei Lulu ist es die Puppe "Lord Zwiebel" und du brauchst das Mars-Wappen und -Siegel.

Bei Kimahri ist es "Longinus", du brauchst das Jupiter-Wappen und -Siegel.

Bei Wakka ist es "Weltmeister", erforderlich sind das Merkur-Wappen und -Siegel.

Bei Rikku ist es die "Gotteshand", erforderlich sind das Venus-Wappen und -Siegel.

Bei Auron ist es entweder "Murasame" oder "Muramasa", du brauchst dafür das Saturn-Wappen und -Siegel, außerdem das "alte Schwert".

Um die Wappen aufzuladen, musst du im Macalania-Wald für eine Familie den Vater suchen. Wenn du ihn gefunden hast, ist der Sohn verschwunden. Er ist auf diesem Kristallpfad vor einem Kristall. Dort musst du dann einen Spiegel (ich glaube, es war der, den man beim Chocobo-Rennen im Tempel Remium (Stille Ebene) gewinnen kann) aktivieren und er verwandelt sich in einem Spiegel, mit dem du dann die Waffen finden kannst.

Bei Bedarf kann ich die Fundorte der Wappen und Siegel bzw. die Bedingungen, unter denen man sie bekommt, auch nochmal hier posten.

Genaueres siehe hier, im 3. Teil des Postings.

Zuletzt geändert: 13.11.2007 15:59:43

Von:   abgemeldet 13.11.2007 15:58
Danke, vielen Dank für die Ausfürliche Hilfe. Ich werd mich direkt mal dran machen, das alles zu finden^^

Gruß chocoheart

Von:    Sheep-girl 13.11.2007 16:40

ok...ich habe jetzt beide masken und mir wurde gesagt ich soll in die höhle gehen, die auf dem selben kontinent liegt, wie mysedia!
aaber...wo soll ich bitte in dieser höhle diesen kristallstab finden?
der einzige weg, der weiterführt, wird von meinem doppelgänger versperrt, an dem ich nicht vorbeikomme!

bitte um schnelle hilfe!

glg sheep

Von:   abgemeldet 13.11.2007 16:42

> ok...ich habe jetzt beide masken und mir wurde gesagt ich soll in die höhle gehen, die auf dem selben kontinent liegt, wie mysedia!
> aaber...wo soll ich bitte in dieser höhle diesen kristallstab finden?
> der einzige weg, der weiterführt, wird von meinem doppelgänger versperrt, an dem ich nicht vorbeikomme!
>
> bitte um schnelle hilfe!
>
> glg sheep

Du musst dem Doppelgänger eine der beiden Masken anlegen, um weiterzukommen. Der Doppelgänger bleibt nach dem Aufsetzen dieser Maske nämlich stehen. Welche der beiden Masken es war weiß ich leider nicht mehr.

Zuletzt geändert: 13.11.2007 17:34:13

Von:   abgemeldet 13.11.2007 17:55

Nachtrag:

@ abgemeldet und alle Anderen, die bei FF X die Marken (ich nenne die immer "Wappen" ^^;) und Siegel zu den Solaris-Waffen suchen:

Solar-Marke (in Zanarkand, Yevon-Dom, Yunalescas Reich):
Man muss in den Zanarkand-Ruinen zu dem Platz hoch, wo man gegen Yunalesca gekämpft hat (Vorsicht, Schwarzer Bahamut!!!!!). Dort gibt es im Norden eine Treppe, die man hinabsteigen muss. Man erreicht dann einen Raum mit einer Kiste, die die Solar-Marke enthält.

Solar-Siegel (Stille Ebene):
Man muss das Rennen "Fangfang Chocobo" mit einer Gesamtzeit von weniger als 0 Sekunden beenden.

Lunar-Marke (Insel Besaid, Strand):
Wenn man am Strand ankommt, gibt es nach links weg noch so eine kleine Sandnische. Dort befindet sich eine Kiste mit der Marke.

Lunar-Siegel (Tempel Remium in der Stillen Ebene):
Man muss alle Bestia (auch Anima und das Magus-Trio) besitzen und alle Bestia von Belgmene im Tempel besiegt haben. Anschließend muss Belgmene ins Abyssum geschickt werden.

Saturn-Marke (Alte Mi'Hen-Straße Süd):
Am einfachsten kommt man dahin, indem man sich am Anfang des Spieles vom Chocogourmet runterschubsen lässt, denn dann landet man direkt bei der Kiste. Ansonsten muss man bis zum Ende der Alten Mi'Hen-Straße durchlaufen und die Kiste öffnen.

Saturn-Siegel (Monsterfarm)
Man muss für die Monsterfarm genügend Monster fangen, damit 10 neue Kreaturen in der Arten- und/oder Gebiets-Sammlung generiert werden.

Merkur-Marke (Luca-Stadion, Aurochs-Kabine):
Die Marke befindet sich in einem der Schränke im Umkleideraum (in einem der beiden Nebengänge des Stadions am Eingang, wo auch Items verkauft werden).

Merkur-Siegel (Luca, Blitzball-Liga):
Das Siegel erscheint als 1. Preis, wenn Wakka bereits die Ekstase-Techniken Angriffs-T, Zustands-T und Aurochs-T erlernt hat.
Das ist allerdings eine sehr komplizierte Prozedur, denn man muss dabei unter Umständen mehrere Turniere und Saisons gewinnen und zwischendurch 250 und 450 Monster in Kämpfen bekämpfen.
Sehr lästig also.

Jupiter-Marke (Gagazet - Vorsprung):
Nachdem man Seymour besiegt hat, erscheinen am Ende dieses kleinen Gebietes ein Speicherpunkt und eine Kiste. In dieser Kiste befindet sich die Marke.

Jupiter-Siegel (Macalania-Wald):
Man muss die Schmetterlingsjagd im Nördlichen Teil und im Mittleren Teil des Waldes meistern, nachdem man Zugriff auf das Flugschiff hat.

Mars-Marke (Guadosalam, Abyssum):
Im Abyssum steht, wenn man dort nochmal hingeht, irgendwo eine Kiste (ich meine, sie wäre auf derl inken Seite gewesen). In der Kiste befindet sich dann die Marke.

Mars-Siegel (Donnersteppe):
Man muss 200x in Folge den Blitzen ausweichen können. Als Belohnung erscheint die Kiste mit dem Siegel dann vor dem Reisebedarf.
Sehr nervig bei nicht vorhandener Geduld.

Venus-Marke (Sanubia-Wüste, Westlicher Teil):
Das ist das Gebiet, bevor man im normalen Spielverlauf zum Heim der Al-Bhed kommt bzw. das gleiche Gebiet, in dem auch das Kaktorental liegt. Irgendwo auf der linken Seite befinden sich mehrere kleine Ecken. In der ersten davon ist die Kiste mit der Marke.

Venus-Siegel (Sanubia-Wüste, Westlicher Teil):
Man muss das Mini-Spiel "Das Tal der Kaktoren" erfolgreich beenden (jeden der 10 Kaktoren finden und einzeln zu einem bestimmten Punkt im Abschnitt "Sanubia-Wüste, Westlicher Teil" zurückbringen (eine kleine Statue).

Zuletzt geändert: 22.04.2010 17:40:28

Von:    Sheep-girl 13.11.2007 17:56

aber wie mache ich das?
wen ich ihn anrede, geht er nur in der gegend rum, da erscheint ja nicht dieses teil wo man zwischen "lernen" "prüfen" und "item" auswählen kann, und ohne das, kann ich ihm die maske doch nicht aufsetzen...oder!? *verzweifel*

Zuletzt geändert: 13.11.2007 18:04:37

Von:   abgemeldet 13.11.2007 18:01
Also gut ich wollte mir jetzt diesen solaris spiegel holen und geh in diesen tempel bei der stillen ebene und da ist nirgends ein chocobo...wie soll ich dann dieses rennen machen?

Gruß chocoheart

Von:   abgemeldet 13.11.2007 18:07

> Also gut ich wollte mir jetzt diesen solaris spiegel holen und geh in diesen tempel bei der stillen ebene und da ist nirgends ein chocobo...wie soll ich dann dieses rennen machen?
>
> Gruß chocoheart

Nicht _in_ den Tempel gehen, sondern es gehen direkt davor/am Speichersphäroiden Wege nach links und nach rechts am Tempel entlang vorbei. An einem der beiden Enden müsste jemand mit einem Chocobo sein, auf der anderen Seite nur ein Chocobo (ich meine, die Person mit dem Chocobo wäre rechts gewesen).
Das Rennen findet nämlich direkt unter dem Tempel in so einem spiralförmigen Kurs statt.

Zuletzt geändert: 13.11.2007 18:53:06

Von:   abgemeldet 13.11.2007 18:58

@ Sheep-Girl:

Ich habe gerade im Internet nochmal nachgelesen. In Mysidia musst du der Statue anscheinend die weiße Maske aufsetzen, dann verschwindet der Doppelgänger.

Zuletzt geändert: 13.11.2007 19:11:23

Von:    Carl 14.11.2007 09:12

> @ Sheep-Girl:
>
> Ich habe gerade im Internet nochmal nachgelesen. In Mysidia musst du der Statue anscheinend die weiße Maske aufsetzen, dann verschwindet der Doppelgänger.

Nicht ganz, Estelle, aber fast x3

Nun, wenn man der Statue die weiße Maske aufsetzt, kann man dann dem Doppelgänger die schwarze Maske aufsetzen...und da Firion ja sooo rechtschaffen ist *den Teil stets geschwollen fand*, verschwindet der Doppelgänger und du kannst weiter^^

Von:   abgemeldet 14.11.2007 13:37

> > @ Sheep-Girl:
> >
> > Ich habe gerade im Internet nochmal nachgelesen. In Mysidia musst du der Statue anscheinend die weiße Maske aufsetzen, dann verschwindet der Doppelgänger.
>
> Nicht ganz, Estelle, aber fast x3
>
> Nun, wenn man der Statue die weiße Maske aufsetzt, kann man dann dem Doppelgänger die schwarze Maske aufsetzen...und da Firion ja sooo rechtschaffen ist *den Teil stets geschwollen fand*, verschwindet der Doppelgänger und du kannst weiter^^

Danke, Carl :)!

Zuletzt geändert: 14.11.2007 13:39:11

Von:    Sheep-girl 14.11.2007 15:01

jaaaaaa! hab endlich den kristallstab!!
viiielen vielen dank, ab jetzt schaff ich's (hoffe ich) wieder alleine :-)

gglg sheep

Von:    Sheep-girl 14.11.2007 17:50

ok...schön wär's gewesen...
ich hab schon wieder ein problem!

alle sagen mir, ich soll zum turm von mysedia gehen, aber wo ist der bitte??
ich bin auf dem gesamten kontinent, auf dem mysedia liegt rumgelatscht und hab danach gesucht!
nichts...
kann mir mal wieder einer helfen...bitte??!

gglg angie

Von:    killerbambi 14.11.2007 18:51
haha....
ich bin noch net so weit bei 12 XD....
><
*zappel*
....
abba eigendlich komm ich ganz gut klaar...
nur ich will auch alle nebenaufgaben machen....
und diese doof aufhabe mit dem scheiß huhn und dessen drecksblagen bekomm ich net hin ><
...
im lösungsbuch steht " empholene stufe 11" und ich bin 13... und pack das trotzdem net-.-
und da steht auch ich solle die fiecher mit schlaf verzaubern... aber das geeeeeeeht bicht><
die blocken immer ab....
....
und ich krieg die totale voll kriese-.-
....
*heul*
ein kleines verzeifeltes uke mit hühner problemen sucht hilfeeeee -.-

Von:    Carl 15.11.2007 11:42

> ok...schön wär's gewesen...
> ich hab schon wieder ein problem!
>
> alle sagen mir, ich soll zum turm von mysedia gehen, aber wo ist der bitte??
> ich bin auf dem gesamten kontinent, auf dem mysedia liegt rumgelatscht und hab danach gesucht!
> nichts...
> kann mir mal wieder einer helfen...bitte??!
>
> gglg angie

*kopf zermarter*
...ich glaub der ist gar nicht auf dem Kontinent...

...ABER er ist eigentlich gut sichtbar...schipper einfach ein wenig am Meer herum...o.O

der Turm ist über ne Meerenge zu erreichen...

...wo der genau liegt, kann ich dir jetzt auch ned sagen, nur, dass du ne kleine Überraschung erlebst, wenn du ankommst x3

Von:    Sheep-girl 15.11.2007 15:41

oh...naja, in dem spie könnte aber auch einer erwähnen, dass der turm von mysedia, gar nicht in der nähe von mysedia is!
naja...werd ihn schon finden!

danke jdenfalls! :-)

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...60] [61...64]
/ 64

Zurück