Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?

Eröffnet am: 11.05.2005 16:52
Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Dir en grey

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Von:   abgemeldet 20.07.2006 22:04
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]

> ich habe langsam das gefühl, dass diese behauptungen azamirs auf antipathie gegenüber kyo beruhen.
> denn wieso ist kyo das böse vorbild, manson aber nicht?
> ach ich vergaß.... manson liefert nicht die genaue anleitung (was ohnehin nicht haltbar ist!)
>
> azamir und andere machen kyo zum vorbild. er selbst nicht. und das gilt es zu akzeptieren, sowie man endlich versuchen sollte, die schuld nicht immer bei anderen zu suchen, sondern bei sich selbst!

Wenn du's jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich es geschrieben.
Also, ganz meine Meinung.
Es ist einfach zu inkonsequent, manchen Leuten mehr Verantwortung als anderen zuzugestehen.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    -shibomu- 20.07.2006 22:24

Ja, find ich auch
zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki
kimi ni ai wo komete...

Von:   abgemeldet 20.07.2006 22:46

> Ja, find ich auch

Oh, bitte... ein BISSCHEN mehr Argumentation, wenn's geht. Selbst wenn du derselben Meinung bist wie andere.

Von:    Azamir 20.07.2006 22:48

>ich habe langsam das gefühl, dass diese behauptungen azamirs auf antipathie gegenüber kyo beruhen.

behauptungen? ich behaupte einzig und allein, dass er ein vorbild ist. sonst sehe ich hier keine behauptungen, denn meine meinung ist ein fakt zu meiner person, von behauptung kann DA keine rede sein.

ich bin leider keine psychologin, sonst könnten wir hier vielleicht mal nachfragen, inwiefern personen des öffentlichen interesses tatsächlich einfluss haben.

und nun erklärt mir bitte, dass er für KEINE EINZIGE PERSON auf dieser welt ein vorbild ist. das er es nicht sein SOLLTE, wird von meiner seite her nich diskutiert, ich arbeite mit den imho vorliegenden fakten, und präsentiere meine ideologischen schlüsse daraus.

deine argumentation dagegen rutscht gerade in reine antipathie gegen mich ab. da du anscheinend keine chance mehr siehst, meine argumente auszuhebeln, sagst du meine argumentation sei nichtig. wie du es schon bei hunderten anderer leute gemacht hast, was meinen informationen zufolge bei einer ganz schönen masse von leuten dazu geführt hat, dass sie hier im animexx-forum ihre meinung nicht mehr kundtun wollen. verarmung des forums ist die folge, was du ja so anprangerst, weil hier ja immer nur dumme kinder unterwegs sind, oder?

du kannst nicth bestreiten, dass es leute gibt, die so unreif sind, dass sie sich beeinflussen lassen, da du selbst weißt, dass es sie gibt. kyo weiß auch dass es sie gibt, er wäre der einzige, der sie vor seienm einfluss schützen könnte, indem er sich ihrer aufmerksamkeit entzieht (ergo von der bühne verschwindet), was für ihn eine unakzeptable lösung wäre, und ein verlust für die musikwelt. oder er schützt sie durch anderes verhalten, was ich persönlich, mit meinem überzeugungsstand am besten fände (!)(konjunktiv, ladies and gentleman, es gibt einen grund dafür dass ich diese grammatikalische form verwende). oder er lässt es und distanziert sich, was im endeffekt keinem hilft. kyo nicht, weil er sich über dumme kinder ärgern muss, die nicth nachdenken, den leuten nicht, weil sie aus schwachsinnigen gründen meinen sich ritzen zu müssen, und uns nicht, weil wir diese diskussion führen müssen.

und erklär mir bitte nochmal, wieviel schuld ein unsicherer mensch bei sich selbst zu suchen hat, wieviel schuld bei einem verzogenen gör bei sich selbst liegt, für ihre verkorkste erziehung. es geht ja ncith darum, dass kyo einfluss auf klar denkende und selbstbewusste menschen hat, sondern eben auf solche, die NICHT genug nachdenken. nur davon, dass sie es sollten, werden sie aber nicht nachdenken. schnöde relität! tada!

entweder wir regen uns über diese leute auf (was ich ungerechtfertigt finde, weil sie nur bedingt etwas für ihre unzureichende denkleistung können, weil sie oft zu jung sind oder falsch erzogen wurden, auf was sie beides keine direkten einfluss hatten!) oder wir regen uns über kyo auf (was auch ungerechtfertig ist, weil er seine eigene person ist, die eigen ziele verfolgt) oder wir regen uns garnicht auf und lassen das thema ruhen.

ich weiß, dass kyo ein recht auf entfaltung seiner persönlichkeit hat. aber ich kann immer noch mit der art und weise, wie er das tut, unzufrieden sein. ich äußere diese meinung und werde hier angemault, dass ich scheiße erzählen würde. ich habe nie gesagt, dass ihr nicht auch zu teilen recht habt, nur dass ihr einen anderen schwerpunkt setzt als ich, ihr habt dagegen nie auch nur in betracht gezogen, dass einige meiner argumente durchaus in manchen fällen zutreffen könnten. dankeschön für eure außergewöhnliche offenheit! [für alle zum mitschreiben: DAS WAR IRONIE! wers nicht cheggt darf sichn ironiedetektor kaufen.]

ich verlange von keinem von euch, zu sagen "kyo ist böse." aber ein wenig reflektion über die folgen seines handelns fände ich ab und zu angebracht, besonders in anbetracht dessen, dass man ja nicht der fan sein will, der immer alles nur gut findet, was kyo macht und letzten endes den boden küsst, den seine füße berührt haben.

ist es gut dass er öffentliche selbstverletzung betreibt? in meinen augen nicht.
findet ihr es positiv? ich glaube keiner kann auf diese antwort klar und überzeugt mit ja antworten.
ihr habt für sein verhalten mehr verständnis als ich, vielleicht auch weil ihr euch mehr mit ihm beschäftigt habt, als ich mit meinen etwas ins leere gelaufenen versuchen vernünftige interviews zu bekommen.

aber wenn wir alles gleuben, was miyabimaru erzählt, dann kritisiere ich kyos handlungen ja nur, weil ich ihn nicht mag. imho ist es eher andersherum, dass seine attitüde ihn für mich so unverständlich macht, dass er für mich ein unbegreiflicher charakter wird, dem ich keine rechte bewunderung entgegenbringen kann, abgesehen von seiner studio-stimmleistung, die an variabilität kaum übertroffen wird.
ich mag was er kann, nicht wer er zu sein scheint.

muss ich mich dafür jetzt vom hochhaus stürzen um der selbstjustiz aller kyo-fans zuvor zu kommen?
I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit!
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!
http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1

Von:    Replica 20.07.2006 22:52
Betreff: Wie findet ihr Kyo von Dir en grey? [gesperrt]

>er wäre der einzige, der sie vor seienm einfluss schützen könnte, indem er sich ihrer aufmerksamkeit entzieht (ergo von der bühne verschwindet), was für ihn eine unakzeptable lösung wäre, und ein verlust für die musikwelt. oder er schützt sie durch anderes verhalten, was ich persönlich, mit meinem überzeugungsstand am besten fände (!)(konjunktiv, ladies and gentleman, es gibt einen grund dafür dass ich diese grammatikalische form verwende). oder er lässt es und distanziert sich, was im endeffekt keinem hilft.

Wie kommt er dazu?
If I seem superhuman I have been misunderstood.
Zuletzt geändert: 20.07.2006 22:53:04

Von:    Azamir 20.07.2006 22:54

>>er wäre der einzige, der sie vor seienm einfluss schützen könnte, indem er sich ihrer aufmerksamkeit entzieht (ergo von der bühne verschwindet), was für ihn eine unakzeptable lösung wäre, und ein verlust für die musikwelt. oder er schützt sie durch anderes verhalten, was ich persönlich, mit meinem überzeugungsstand am besten fände (!)(konjunktiv, ladies and gentleman, es gibt einen grund dafür dass ich diese grammatikalische form verwende). oder er lässt es und distanziert sich, was im endeffekt keinem hilft.

>Wie kommt er dazu?

etwas präziser bitte. in dem von dir zitierten absatz sind 4 punkte vorgebracht, zu denen er kommen könnte, also könntest du ja mal eben sagen welchen du nicht verstehst.
Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben!

Von:    -shibomu- 20.07.2006 22:59

Wenn Kyo für alles die Verantwortung tragen müsste wäre er total eingeschränkt. Wenn er sich ritzen will oder sonst was macht ist es seine Sache, dann soll er doch. Er ist auch nur ein Mensch und nur weil er in der Öffentlichkeit steht muss er noch lange kein Vorbild sein!
zenryaku ogenki desu ka? saihate no chi yori namonaki
kimi ni ai wo komete...

Von:    Replica 20.07.2006 23:01

>etwas präziser bitte.

Wie er dazu kommt, sich um andere kümmern zu müssen, die er weder kennt, noch liebt oder sonst als irgendwie wichtig empfindet. Die es nicht einmal auf die Reihe bekommen, ihn als einen Menschen zu sehen und nicht als eine Puppe, die man mit all ihren Eigenheiten kopieren muss, selbst wenn das im Leben nicht möglich ist - versuchen geht immer (oder eben auch nicht).

Wie er dazu kommt, auf andere Rücksicht nehmen zu müssen, wo niemand Rücksicht auf ihn nimmt. Wo es schon schwer genug ist, für sich selbst durch's Leben zu kommen.

Er ist nicht Musiker geworden, um anderen zu helfen oder sich ebenso einschränken und zum Idol formen zu lassen, wie genug andere es schon statt ihm tun, sondern um sich entfalten zu können. Und du verlangst, dass er all das, wofür er steht, irgendwo hinter eine Maske steckt, nur weil da draußen Dummheit herrscht. Du verlangst genau das, was ihm zuwider ist und wogegen er ankämpft.
Zuletzt geändert: 20.07.2006 23:04:31

Von:    Renard 20.07.2006 23:06

>Wenn Kyo für alles die Verantwortung tragen müsste wäre er total eingeschränkt. Wenn er sich ritzen will oder sonst was macht ist es seine Sache, dann soll er doch. Er ist auch nur ein Mensch und nur weil er in der Öffentlichkeit steht muss er noch lange kein Vorbild sein!

Ich gebe dir zwar recht, aber Fakt ist doch dass hier keiner Kyo die _volle_ Verantwortung zuschiebt, und die, die es tun sind intellektuell sowieso minderbemittelt (und das ist _meiner Meinung nach_ auch der Punkt an dem seine Verantwortung ganz klar endet).
Es ist allerding auch ein Fakt dass er ein Idol für viele Menschen _ist_. Ob er das nun will oder nicht. Und bitte, streitet das jetzt nicht ab denn ich könnte euch spontan drei bis vier Leute zeigen die es in genau diesem Wortlaut von sich gegeben haben: 'Kyo is my idol'.

Und zu sagen Kyo trägt keine verantwortunf ist genauso wie zu sagen er trägt die volle Verantwortung: Viel zu einfach.

Von:   abgemeldet 20.07.2006 23:09

Entschuldigung für die Einmischung, da der Post offensichtlich nicht direkt an mich gerichtet ist.

> behauptungen? ich behaupte einzig und allein, dass er ein vorbild ist.

Was hier auch bisher keiner abgestritten hat, da es zweifellos Leute gibt, die ihn sich zum Vorbild nehmen. In welcher Hinsicht auch immer.

> ich bin leider keine psychologin, sonst könnten wir hier vielleicht mal nachfragen, inwiefern personen des öffentlichen interesses tatsächlich einfluss haben.

Hast du schon mal Butterfly Effect geguckt? Netter Film...
Natürlich HAT er irgendeinen Einfluss. Natürlich HAT sein Tun Folgen. Auch für andere Menschen.
Aber das ist bei anderen Leuten nicht anders.

Und du lenkst ab: Wieso machst du denn nun Unterschiede zwischen Marylin-Manson-Fans, Nazis und Kyo-Fans bezüglich ihrer Eigenverantwortung?

> du kannst nicth bestreiten, dass es leute gibt, die so unreif sind, dass sie sich beeinflussen lassen, da du selbst weißt, dass es sie gibt.

Wir wissen das alle.
Und wem willst du es anlasten? Den Leuten, die sie sich dann zum Vorbild nehmen? Es liegt bei jedem selbst, wen er sich in welcher Hinsicht zum Vorbild nimmt und welche Auswirkungen das hat.

> kyo weiß auch dass es sie gibt, er wäre der einzige, der sie vor seienm einfluss schützen könnte, indem er sich ihrer aufmerksamkeit entzieht (ergo von der bühne verschwindet)

Und du glaubst ernsthaft, das würde was nützen?
Glaubst du wirklich, davon würden Leute, die nicht selbst von zwölf bis Mittag denken, intelligenter?
Ob sich irgendwelche dummen Gören Kyo zum Idol ernennen und ihm alles nachmachen, oder ob sie den Blödsinn, den sie machen, irgendjemand anderem nachmachen... das ist doch echt Jacke wie Hose!
Leute, die nicht für sich selbst denken, sind eben Leute, die nicht für sich selbst denken. Die brauchen keinen Kyo, keinen Marylin Manson und auch keine Altnazis, um ihr Denkvermögen ungenutzt irgendwo in ihrem Schädel vergammeln zu lassen.

> und erklär mir bitte nochmal, wieviel schuld ein unsicherer mensch bei sich selbst zu suchen hat

Genauso viel wie ein sicherer Mensch.
Verantwortung ist keine Frage von Sicherheit und Unsicherheit.

> nur davon, dass sie es sollten, werden sie aber nicht nachdenken.

Nein, das werden sie nicht. Aber das ist weder mein noch dein noch sonst irgendjemandes Problem.

> weil sie nur bedingt etwas für ihre unzureichende denkleistung können, weil sie oft zu jung sind oder falsch erzogen wurden, auf was sie beides keine direkten einfluss hatten!

Selbst WENN sie nichts dafür können, heißt das noch lange nicht, dass ausgerechnet Kyo was dafür kann.

> ich äußere diese meinung und werde hier angemault, dass ich scheiße erzählen würde.

Ich würde das "du wirst darauf hingewiesen, dass deine Argumentation in einigen Punkten in sich widersprüchlich ist" nennen.

> dankeschön für eure außergewöhnliche offenheit! [für alle zum mitschreiben: DAS WAR IRONIE! wers nicht cheggt darf sichn ironiedetektor kaufen.]

Dann dankeschön fürs Vertreten deines Standpunktes (was ebenfalls Ironie war, da ich deinen Standpunkt als solchen zwar akzeptiere, aber deine Argumentation widersprüchlich ist).

> findet ihr es positiv? ich glaube keiner kann auf diese antwort klar und überzeugt mit ja antworten.

Dazu hab ich mich zwar bereits geäußert, und ich werde mir kein Urteil im Sinne von gut/schlecht oder richtig/falsch erlauben.

> ihr habt für sein verhalten mehr verständnis als ich, vielleicht auch weil ihr euch mehr mit ihm beschäftigt habt, als ich mit meinen etwas ins leere gelaufenen versuchen vernünftige interviews zu bekommen.

Du wirst lachen, ich lese so gut wie gar keine Interviews.

> muss ich mich dafür jetzt vom hochhaus stürzen um der selbstjustiz aller kyo-fans zuvor zu kommen?

Fand ich jetzt nicht so sehr witzig, nachdem sich vor kurzem erst jemand von dem Haus, in dem ich wohne, gestürzt hat.
Zuletzt geändert: 20.07.2006 23:16:24

Von:   abgemeldet 20.07.2006 23:30

> Wenn Kyo für alles die Verantwortung tragen müsste wäre er total eingeschränkt. Wenn er sich ritzen will oder sonst was macht ist es seine Sache, dann soll er doch. Er ist auch nur ein Mensch und nur weil er in der Öffentlichkeit steht muss er noch lange kein Vorbild sein!

Sorry, aber JEDER trägt für sein Handeln die Verantwortung.

Und ob er sich aktiv oder passiv zum Vorbild macht - er wird es einfach für viele. Izumi Yakumo schrieb mir auch keine Mail vonwegen "Ab heute bin ich dein zeichnerisches Vorbild", trotzdem finde ich toll wie sie zeichnet und strebe ihrem Können nach.

Prinzipiell gilt: wenn du dich öffentlich deinen Bewunderern präsentierst, wirst du zum Vorbild. Das hindert dich nicht am Mensch-sein. Sich ein paar wenige Stunden zu benehmen wie ein geistesgegenwärtiger, gescheiter Mensch, hat noch niemandem seelisches Leid zugefügt.

Und du weißt ganz genau, wie manche Teens drauf sind. Ihr Idol machts = richtig = auch. Und Kyo weiß das sehr genau. Und DAS ist der Punkt. Wenn du WEISST, dass deine Scheiße imitiert wird, mach's nicht noch vor. Da kannste in Interviews sagen, was du willst, kannst noch so sehr sagen "Macht mir nicht alles nach", jeder weiß, wie junge naive Fans drauf sind. Ich halte Kyo nicht für dumm. Er ist klug genug, sein Verhalten einzuschätzen und zu wissen, wie was wann wirkt. Die Nummer mit der Hand in der Hose (Köln), war das auch das dringende Bedürfnis, seine Gefühle auszudrücken? Mir echot's da eher "Provokation".

Wenn du Fans hast und vor denen auf der Bühne stehst, bist du wie Hitler, der den Deutschen von seinem Podium aus seinen Müll geprädigt hat. Er wusste, dass er bewundert wird und alle ihm nacheifern würden. Kyo weiß es auch. Und auch wenn Kyo, anders als Hitler, es nicht mit der Absicht tut, nachgemacht zu werden, so tut er's doch "im Dienst", während dem er vielen nunmal als Vorbild dient, ob er will oder nicht und seine Beweggründe sind da total irrelevant.
Wenn du bei Schulschluss an einer Grundschule vorbeigehst, marschierst du dann auch demonstrativ über die rote Ampel, wenn alle Kleinen gucken und es nachtun? Aber DU bist nicht wichtig, DU beeinflusst nicht so viele Leute so stark. Kyo ist leider einigen wichtiger als eine wildfremde Person, die von Beruf Musiker ist, es sein sollte und damit zum massalen Nachgemachtwerden vorbestimmt. Is halt so.

Dazu kommt, dass die Art von Musik in der Hinsicht "gefährlich" ist. Musik, die sich um Gefühle dreht, vorallem, wenn sie so negativ und agressiv ist wie die Musik von Dir en Grey es zum Teil ist, zieht auch eine entsprechende Zielgruppe an. Und Gleich und Gleich gesellt - und beeinflusst - sich gern. Ich sag nicht, dass alle Dir en Grey Fans gleich sind, gottseidank nicht, aber das Publikum ist eindeutig ein anderes als das den lusitgen, fröhlichen Morning Musume zum Beispiel. Bestimme Leute mögen bestimmte Musik. Und nicht alle haben die Vernunft, sich von der Band so weit zu distanzieren, dass sie zwar die Musik gutfinden, aber deswegen noch nicht ALLES an der Band toll finden. Und je jünger, desto schneller sind sie zu tief drin.

Und ist es soooooo viel verlangt, seine Dränge für anderthalb Stunden zu unterdrücken? Ich scheiß auch nicht auf den Gehsteig, weil ich grad muss. Ich hab einen Schließmuskel, und den "Schließmuskel" gibt's auch im Hirn, der bestimmt, wann was wo. Und es ist garantiert NICHT schlimm, die Impulse ein wenig warten zu lassen. Wirklich. Versprochen. Als ob das so eine Einschränkung wäre, sich anderthalb Stunden lang auf der Bühne nicht zu verletzen.

Wenn du es so prima findest, immer und überall machen zu können, was einem in den Kopf kommt, fändest du eine Welt wirklich so toll, wo sich an jeder Ecke die Leute ungehemmt einen runterholen, auf den Gehweg scheißen, lärmen, sich Heroin spritzen (mit möglichst vielen Kindern, die zugucken), sich ne Kugel in den Kopf tun,..? Oder hat Kyo ne Sondergenehmigung, weil er ja so toll ist?

Von:    desperation 20.07.2006 23:51

@ore-sama:
Die Argumente finde ich zT zwar ziemlich heftig (zB das mit Hitler), aber ziemlich gut.
Ja, mehr habe ich im Moment nicht zu sagen, außer dass ich Kyo als Musiker sehr respektiere und es mag, wie er in seinem Gesang von einem Extrem zum andere wechseln kann. Er ist ein toller "Stimmenakrobat" und seine Texte finde ich sehr eindringlich. Zum Teil wunderschön, zum Teil sehr krass und hart (manchmal - oder auch öfters - beides miteinander vereint), beides mag ich.

*sich auf schonmal darauf vorbereitet, zerfleischt zu werden* ^^

Von:    Maha 20.07.2006 23:55

Können wir bitte, bevor diese Diskussion fortgeführt wird klarstellen, dass Kyo sich nicht ritzt...
Er benutzt, wie hier schon jemand mal erwähnt hat, keine Rasierklingen, lediglich seine eigenen Hände und das nennt sich meiner Meinung nach kratzen.
Einzig und allein das no future ist hineingeritzt und das hat er auch nicht auf der Bühne gemacht. Und man muss dazusagen, dass in der heutigen Zeit solch ein eingeritzter Schriftzug schon mit Tattoos und Pearcings verglichen werden kann. Was gibt es denn noch so für methoden, seinen Körper zu 'gestalten'? Branding... narbing...
Es gehört nunmal zu Kyos Art, sich auszudrücken, seine Botschaft visuell zu unterstreichen.
Und Kyo ist jawohl nicht der erste, der Blut in seiner Bühnenshow verwendet. Kyo hat nie eine Rasierklinge zu seinen Auftritten benutzt, also hat er auch keinem Fan gezeigt, wie man sich ritzt.
Natürlich müssen wir alle zugeben, dass es Fans gibt, die sich Kyo als Vorbild nehmen. Aber warum muss man Kyo dann dafür verurteilen? Nur weil er in all seinem Tun von diesem Menschen missverstanden wird? Das ist mehr als unfair. Das würde ich keinem Künstler wünschen... es ist nicht, weil es unser großer Gott (IRONIE!!) Kyo ist, sondern es ist die Tatsache ansich, dass ein Künstler so verkannt und auf lächerliche Art und Weise nachgeahmt wird.
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Von:    kareki 20.07.2006 23:58

@azamir

das einzige, wa sich gesagt habe, war, dass ich es seltsam finde, dass du jedem anderen gewähren lässt, aber kyo gerne die ganze schuld auflädst.
das war alles.
und das liegt nicht daran, das sich deine "argumente" nicht kontern könnte. wenn es argumente wären...

@ore-sama
> Sorry, aber JEDER trägt für sein Handeln die Verantwortung.

da sagst du es! jeder trägt selbst die verantwortung, aber warum bürdest du dann kyo diese verantwortung weiter unten auf?

> Und ob er sich aktiv oder passiv zum Vorbild macht - er wird es einfach für viele. Izumi Yakumo schrieb mir auch keine Mail vonwegen "Ab heute bin ich dein zeichnerisches Vorbild", trotzdem finde ich toll wie sie zeichnet und strebe ihrem Können nach.

nunja, das stimmt, was nicht heißt, dass kyo sich moralisch korrekt benehmen muss. wenn er sich überhaupt "unmoralisch" benimmt.

> Prinzipiell gilt: wenn du dich öffentlich deinen Bewunderern präsentierst, wirst du zum Vorbild. Das hindert dich nicht am Mensch-sein. Sich ein paar wenige Stunden zu benehmen wie ein geistesgegenwärtiger, gescheiter Mensch, hat noch niemandem seelisches Leid zugefügt.

wenn aber diese paar stunden für ihn selbstentfaltung bedeuten, müsste er sie ja unterdrücken. wozu?
er ZWINGT doch niemanden zu den konzerten zu gehen.

> Und Kyo weiß das sehr genau. Und DAS ist der Punkt. Wenn du WEISST, dass deine Scheiße imitiert wird, mach's nicht noch vor.

für ihn ist es aber keine scheiße, mädchen.
er tut es für sich, weil er es machen möchte. er braucht darauf auch nicht zu verzichten, weil manche kein eigenes leben haben.

>Da kannste in Interviews sagen, was du willst, kannst noch so sehr sagen "Macht mir nicht alles nach", jeder weiß, wie junge naive Fans drauf sind.

er hat das nie gesagt. er meinte, die fans SOLLEN sich eigenständig ausdrücken. und das ist nicht übereinstimmend mit "macht mir nicht alles nach!". es beinhaltet dies vielleicht, aber es ist viel mehr als eine bloße aufforderung.

>Ich halte Kyo nicht für dumm. Er ist klug genug, sein Verhalten einzuschätzen und zu wissen, wie was wann wirkt. Die Nummer mit der Hand in der Hose (Köln), war das auch das dringende Bedürfnis, seine Gefühle auszudrücken? Mir echot's da eher "Provokation".

ja, das war provokation, da die fans mit geifern und kreischen reagieren und er es genießt, wie diese - mit verlaub - idioten nach seiner pfeife tanzen. und nicht einmal merken, dass er mit ihnen spielt (für diesen moment!).

> Wenn du Fans hast und vor denen auf der Bühne stehst, bist du wie Hitler, der den Deutschen von seinem Podium aus seinen Müll geprädigt hat.

man ist automatisch wie hitler, weil man auf einer bühne steht?

ich weiß schon wie du es meinst, aber es ist UNGLÜCKLICH ausgedrückt.

die leute hören dir zu. vielleicht. bei dir en grey ist das meiner meinung nach ohnehin nicht der fall. gerade das nachmachen seiner verletzungen zeugt doch davon, dass sie im grunde nichts verstehen!

>Er wusste, dass er bewundert wird und alle ihm nacheifern würden.

deswegen trägt hitler aber nicht die verantwortung für das gesamte handeln eines dummen und feigen deutschlands. deutschland war mittäter. außerdem ist dieser vergleich nicht wirklich angebracht. kyo VERFÜHRT die fans doch nicht, er will sie ja eben NICHT dazu anstiften. er gaukelt ihnen nicht vor, dass selbstverletzungen erstrebenswert sind!

>Kyo weiß es auch. Und auch wenn Kyo, anders als Hitler, es nicht mit der Absicht tut, nachgemacht zu werden, so tut er's doch "im Dienst", während dem er vielen nunmal als Vorbild dient, ob er will oder nicht und seine Beweggründe sind da total irrelevant.

deswegen muss er trotzdem nicht darauf verzichten. in meinen augen und wohl auch in seinen - sonst würde er es ja nicht tun - trägt jeder selbst die verantwortung für sein handeln.

> Wenn du bei Schulschluss an einer Grundschule vorbeigehst, marschierst du dann auch demonstrativ über die rote Ampel, wenn alle Kleinen gucken und es nachtun?

wie hanebüchern werden deine argumente noch? du ziehst doch das gerade an den haaren vorbei und vergleichst äpfel mit birnen. (wo steht bei kyo ein schild "kindern (!) ein vorbild. geh bei grün!"??)

kyo tut es nicht aus trotz, er tut es für sich. und so klein sind die fans dann doch nicht. jemand mit 15 jahren sollte so viel persönlichkeit haben, nicht durch nachahmung lernen zu müssen. da wäre derjenige ja spät dran.

>Aber DU bist nicht wichtig, DU beeinflusst nicht so viele Leute so stark. Kyo ist leider einigen wichtiger als eine wildfremde Person, die von Beruf Musiker ist, es sein sollte und damit zum massalen Nachgemachtwerden vorbestimmt. Is halt so.

ganz salopp:
na und?
wieso muss er in erster linie das tun, was anderen gut tut?

> Dazu kommt, dass die Art von Musik in der Hinsicht "gefährlich" ist. Musik, die sich um Gefühle dreht, vorallem, wenn sie so negativ und agressiv ist wie die Musik von Dir en Grey es zum Teil ist, zieht auch eine entsprechende Zielgruppe an. Und Gleich und Gleich gesellt - und beeinflusst - sich gern.

dir en grey oder zumindest kyo sind bestimmt nicht mit den fans gleichzustellen. solche fans brauchen jahrtausende um ihm ebenbürtig zu sein! und das werden sie mit nachäffen nicht beschleunigen, im gegenteil.

>Und nicht alle haben die Vernunft, sich von der Band so weit zu distanzieren, dass sie zwar die Musik gutfinden, aber deswegen noch nicht ALLES an der Band toll finden. Und je jünger, desto schneller sind sie zu tief drin.

man muss seine selbstverletzung nicht toll finden (um himmels willen!), aber du musst ihn deswegen noch lange nicht geißeln.

> Und ist es soooooo viel verlangt, seine Dränge für anderthalb Stunden zu unterdrücken? Ich scheiß auch nicht auf den Gehsteig, weil ich grad muss. Ich hab einen Schließmuskel, und den "Schließmuskel" gibt's auch im Hirn, der bestimmt, wann was wo.

gut. den vergleich finde ich zwar lächerlich, aber...
wenn du unbedingt WILLST, dann mach auf den bürgersteig. du musst dir aber über konsequenzen im klaren sein.
und die kennt kyo bei seinem verhalten ganz genau.
er KÖNNTE, und da ist der punkt - er könnte es lassen, wenn er will -, einen riegel vorschieben, aber er will nicht. er will das tun, wonach ihm ist. er will SEINE kunst, die musik, auf SEINE weise ausleben.

>Und es ist garantiert NICHT schlimm, die Impulse ein wenig warten zu lassen. Wirklich. Versprochen. Als ob das so eine Einschränkung wäre, sich anderthalb Stunden lang auf der Bühne nicht zu verletzen.

weißt du denn welchen stellenwert seine verletzungen für ihn haben? wären sie lapidar, würde er sie doch unterlassen!

> Wenn du es so prima findest, immer und überall machen zu können, was einem in den Kopf kommt, fändest du eine Welt wirklich so toll, wo sich an jeder Ecke die Leute ungehemmt einen runterholen, auf den Gehweg scheißen, lärmen, sich Heroin spritzen (mit möglichst vielen Kindern, die zugucken), sich ne Kugel in den Kopf tun,..? Oder hat Kyo ne Sondergenehmigung, weil er ja so toll ist?

wir reden hier doch nicht von anarchie.
wenn die leute sich so dermaßen zusammenreißen müssen, dass sie sich selbst verraten, dann sollten sie es tun. aber scheinbar ist es ihnen das nicht wert.

zu kyo: er darf doch wirklich auf dem konzert, wo er seine musik präsentiert, seine gefühle ausleben. er ist kein verhetzer, kein anstifter und er suggeriert erst recht nicht, dass es GUT ist, sich selbst zu verletzen. eigentlich ist das gegenteil der fall. aber er ist nicht so primitiv leute anzuklagen, indem er mit dem finger auf sie zeigt. er setzt ein wenig intelligenz voraus. und das ist KEIN moralisches vergehen.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 21.07.2006 00:48:07

Von:    Azamir 20.07.2006 23:59

>Wie er dazu kommt, sich um andere kümmern zu müssen, die er weder kennt, noch liebt oder sonst als irgendwie wichtig empfindet.

whoa. und mir sagt man nach ich würde kyo nicht mögen? SO wenig halte ich dann doch ncith von ihm. was DU ihm hier vorwirfst, ist kollossales desinteresse an seinen fans. DAS kann ich nicht glauben, ich zumindest freue mich noch über leute, die meine arbeit bewundern, und mache mir sorgen um sie, wenn sie probleme haben. kyo mag vielleicht eine größere distanz wahren, aber dass ihm seine fans völlig egal sind kann ich nicht glauben. wenn das stimmt, dann kann ich auch gleich mit der behauptung kommen, dass er alle komischen bühnen-aktionen nur macht, um aufmerksamkeit auf sich zu lenken damit dir en grey mehr geld verdienen. das ist imho nämlich das gleiche level wie völliges desinteresse an seinen fans.

>Und du lenkst ab: Wieso machst du denn nun Unterschiede zwischen Marylin-Manson-Fans, Nazis und Kyo-Fans bezüglich ihrer Eigenverantwortung?

habe ich das? mit den manson-fans habe ich mcith kaum beschäftigt, da ich keinen einzigen kenne und mich auch nur ein paar mal mit personen unterhalten haben, die wirklich manson-musik hören. aber mit diesen leuten habe ich mich nur über die hausaufgaben von morgen unterhalten und nicht ber ihre überzeugungen, träume etc. ich kann ihre persönlichkeit also nicth einschätzen, habe also keinen vergleichswert mit dem ichargumentieren könnte, deswegen lasse ich die lieber außer vor.
und wo mache ich den unterschied? natürlich hat auch ein kyo-fan verantwortung für sein handeln, aber inwiefern er seine persönlichkeit verschuldet hat, die ihn zu seinem handeln bringt, ist ja wieder ne andere sache.

>> kyo weiß auch dass es sie gibt, er wäre der einzige, der sie vor seienm einfluss schützen könnte, indem er sich ihrer aufmerksamkeit entzieht (ergo von der bühne verschwindet)

>Und du glaubst ernsthaft, das würde was nützen?

nein. die leute würden davon nicht vernünftiger, sie würden sich aber andere betätigungsfelder suchen, vielleicht weniger gefährliche, vielleicht auch gefährlichere. aber, das zentrum dieser diskussion, nämlich kyo, wäre aus dem schneider... reslistischerweise kann man nur die 2. möglichkeit überhaupt in betracht ziehen, das ist eben die verhaltensänderung, und ich finde die 3. möglichkeit, die distanzierung, die derzeit läuft, ne unglückliche situation. stagnation, keine veränderung.

>Verantwortung ist keine Frage von Sicherheit und Unsicherheit.
nur wer sich in seinem handeln und denken sicher fühlt wird akzeptieren verantwortung für sich selbst zu übernehmen. sonst wird aus unsicherheit eben die verantwortung anderen leuten aufgebürdet, was jede menge negativer folgen hat. (gut? nein. fakt? leider ja.)

>> nur davon, dass sie es sollten, werden sie aber nicht nachdenken.

>Nein, das werden sie nicht. Aber das ist weder mein noch dein noch sonst irgendjemandes Problem.

deswegen gibt es keinen weltfrieden. keiner will mit anderen leuten zusammen leben! schick doch mal in 30 jahren deine 15-jährige tochter raus und sag ihr, da sie für sich selbst verantwortlich ist wirst du nicht für sie denken. wenn du der meinung bist, das andere leute nicht dien problem sind, dann wirst du wohl in die wüste oder die antarkrtis auswandern müssen, denn leute mit denen man leben muss, sind auch dein problem, und sei es nur dass sie im weg stehen wenn du auto fährst.

>Selbst WENN sie nichts dafür können, heißt das noch lange nicht, dass ausgerechnet Kyo was dafür kann.
hab ich je behauptet er kann was DAFÜR?
er kann was DAGEGEN.
that's the point. er könnte was tun, unterlässt es aber. das finde ich nicht gut.

>> muss ich mich dafür jetzt vom hochhaus stürzen um der selbstjustiz aller kyo-fans zuvor zu kommen?
>Fand ich jetzt nicht so sehr witzig, nachdem sich vor kurzem erst jemand von dem Haus, in dem ich wohne, gestürzt hat.
war auch nicth wirklich witzig gemeint. aber ner ganzen menge leute kann man es hier nur recht machen, wenn man entweder TOT oder TOTENSTILL ist.

@ ore-sama
n bissel direkter als was ich geschrieben habe, aber im kern in etwa das, was ich ausrücken möchte^^ der aspekt mit dem "tun was man will" ist nett. erinnert mich an die unendliche geschichte. man KANN tun was man will, blos die konsequenzen dessen sollte man berücksichtigen. (michael ende lässt sich irgendwie auf enorm viele dinge anwenden... ö.ö)

>die leute hören dir zu. vielleicht. bei dir en grey ist das meiner meinung nach ohnehin nicht der fall. gerade das nachmachen seiner verletzungen zeugt doch davon, dass sie im grunde nichts verstehen!
miyabimaru, du gibst dir grad selbst die antwort: die leute hören ZU. aber zwischen ZUHÖREN und VERSTEHEN liegt ein meilenweiter unterschied! muss jeder mensch alles verstehen? nach deiner meinung ja. dann müsste sich der gute mann aber mal deutlicher ausdrücken! was sagt er uns denn? "ich ritze mich." keine erklärung, keine message? was soll ich denn verstehen? ich verstehe "er ritzt sich." von euch verstehe ich "er macht was er will."
message? was soll ich aus dieser kombination jetzt machen? "mach was du willst, ritz dich."? "ich habe schmerzen ich ritze mich." ne andere alternative der message die rüber gebracht wird. "ich hab lust, ich hol mir ma eben einen runter." noch ne message.

ja himmisakra, wie soll ich DAS denn verstehen?
ich kann ore-samas argument mit dem "tu was du willst" mit dieser aussage von miyabimaru nur noch unterstützen, ehrlich gesagt. kyo fordert uns dazu auf, sich selbst zu entfalten und zeigt uns zweifelhafte wege auf, WIE ,man sich selbst entfalten soll...

und miyabimaru, du stellst hier dauernd nur ansprüche an die fans. nie an kyo. sie sind diejenigen, in deinen augen, die als einzige ihr verhalten ändern sollten. warum sollen sie ncith nachahmen? wenn es doch für kyo so gut zu sein scheint, wie er sich auslebt?

Aza -_-
Zuletzt geändert: 21.07.2006 00:12:53

Von:    kareki 21.07.2006 00:07

@azamir

> @ ore-sama
> n bissel direkter als was ich geschrieben habe, aber im kern in etwa das, was ich ausrücken möchte^^ der aspekt mit dem "tun was man will" ist nett. erinnert mich an die unendliche geschichte. man KANN tun was man will, blos die konsequenzen dessen sollte man berücksichtigen. (michael ende lässt sich irgendwie auf enorm viele dinge anwenden... ö.ö)
>
> Aza^^

wie ich gerade ore-sama schrieb:
"wenn du unbedingt WILLST, dann mach auf den bürgersteig. du musst dir aber über konsequenzen im klaren sein.
und die kennt kyo bei seinem verhalten ganz genau.
er KÖNNTE, und da ist der punkt - er könnte es lassen, wenn er will -, einen riegel vorschieben, aber er will nicht. er will das tun, wonach ihm ist. er will SEINE kunst, die musik, auf SEINE weise ausleben."

wir sind einmal gemeinsamer auffassung....

Von:    Azamir 21.07.2006 00:17

aber damit, dass er sich so verhält, suggestiert er imho, dass ihm entweder die konsequenzen egal sind, was auch bedeutet, dass die letue die ihn bewundern egal sind, oder dass er sich über die konsequenzen freut.

letzteres wäre makaber, aber wer weiß schon, was in diesem gehirn vor sich geht. ich würde mir nie anmaßen das ergründen zu können.

Von:   abgemeldet 21.07.2006 00:20

> >Und du lenkst ab: Wieso machst du denn nun Unterschiede zwischen Marylin-Manson-Fans, Nazis und Kyo-Fans bezüglich ihrer Eigenverantwortung?
>
> habe ich das? mit den manson-fans habe ich mcith kaum beschäftigt, da ich keinen einzigen kenne und mich auch nur ein paar mal mit personen unterhalten haben, die wirklich manson-musik hören. aber mit diesen leuten habe ich mich nur über die hausaufgaben von morgen unterhalten und nicht ber ihre überzeugungen, träume etc. ich kann ihre persönlichkeit also nicth einschätzen, habe also keinen vergleichswert mit dem ichargumentieren könnte, deswegen lasse ich die lieber außer vor.
> und wo mache ich den unterschied? natürlich hat auch ein kyo-fan verantwortung für sein handeln, aber inwiefern er seine persönlichkeit verschuldet hat, die ihn zu seinem handeln bringt, ist ja wieder ne andere sache.

Ja, das machst du. Und im Moment vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.
Es ging eigentlich um hirnlose Manson-Fans (am Beispiel der Amok-Läufer von Littleton) und hirnlose Kyo-Fans (am Beispiel von ritzenden Kiddies. Es ging NICHT um den Vergleich zwischen hirnlosen Kyo-Fans und denkenden Manson-Fans.

> nein. die leute würden davon nicht vernünftiger, sie würden sich aber andere betätigungsfelder suchen, vielleicht weniger gefährliche, vielleicht auch gefährlichere.

Eben, die fänden schon irgendwas, darum braucht man sich echt keine Sorgen zu machen.

> aber, das zentrum dieser diskussion, nämlich kyo, wäre aus dem schneider...

Meiner Meinung nach ist auch jeder andere, der andere Leute nicht ausdrücklich zu derartigem Schwachsinn anstiftet, aus dem Schneider.

> nur wer sich in seinem handeln und denken sicher fühlt wird akzeptieren verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Selbst wenn du psychisch und geistig nicht in der Lage bist, die Verantwortung zu übernehmen, bleibt dir trotzdem keine andere Wahl, als es trotzdem zu tun. Weil es auch kein anderer für dich tun wird.

> sonst wird aus unsicherheit eben die verantwortung anderen leuten aufgebürdet, was jede menge negativer folgen hat.

Kyo zum Beispiel? Für den Mist, den seine Fans machen?

> (gut? nein. fakt? leider ja.)

Du bist gerade dabei, ihm diese Verantwortung anzuhängen.

> deswegen gibt es keinen weltfrieden. keiner will mit anderen leuten zusammen leben!

WTF? Ich kann wunderbar mit anderen Leuten zusammen leben, auch ohne dass ich mir deren Verantwortung aufbürde.

> schick doch mal in 30 jahren deine 15-jährige tochter raus und sag ihr, da sie für sich selbst verantwortlich ist wirst du nicht für sie denken.

Mit 15 KANN man für sich selber denken.
Selbstverständlich denkt man altersbedingt anders als mit 20, 30 oder sonstwann, aber man KANN seinen Verstand benutzen.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich mit 20 oder 30 nicht auch noch jede Menge Blödsinn machen könnte.
Im Übrigen habe ich a) nicht vor, Kinder in die Welt zu setzen, b) schon gar nicht erst mit 37 und c) weiß ich ja nicht, wie viel Verantwortung deine Eltern für dich übernommen haben, als du 15 warst, aber ich hatte da bereits ein gewisses Maß an Selbstständigkeit erreicht. Ein Maß, das mir eindeutig sagte, dass es meine eigene Entscheidung ist, ob ich mich selbst verletzen will oder nicht.

> wenn du der meinung bist, das andere leute nicht dien problem sind, dann wirst du wohl in die wüste oder die antarkrtis auswandern müssen, denn leute mit denen man leben muss, sind auch dein problem, und sei es nur dass sie im weg stehen wenn du auto fährst.

Ich sagte nicht, dass andere grundsätzlich nicht mein Problem seien. Ich sagte lediglich, dass es nicht mein Problem ist, wenn sich irgendwo irgendwelche Kiddies ritzen, weil Kyo es auch tut. Den Schuh zieh ich mir nicht an.

> hab ich je behauptet er kann was DAFÜR?
> er kann was DAGEGEN.

Es ist aber nicht seine Aufgabe, gegen die Dummheit anderer Leute anzukämpfen.

> that's the point. er könnte was tun, unterlässt es aber. das finde ich nicht gut.

Vielleicht könnte er.
Aber er muss nicht.

> war auch nicth wirklich witzig gemeint. aber ner ganzen menge leute kann man es hier nur recht machen, wenn man entweder TOT oder TOTENSTILL ist.

Komisch, mir hat hier noch keiner via Internet den Kopf abgerissen.
Ich bin auch nicht hier, um es jedem Recht zu machen, denn dann wäre es in der Tat besser, ich würde einen GROSSEN Bogen um jegliche Konfrontation mit anderen Menschen, sei's nun im Internet oder im realen Leben, machen.

Von:    kareki 21.07.2006 00:21

@azamir

> aber damit, dass er sich so verhält, suggestiert er imho, dass ihm entweder die konsequenzen egal sind, was auch bedeutet, dass die letue die ihn bewundern egal sind, oder dass er sich über die konsequenzen freut.

ihm sind die leute nicht egal, aber er ist nicht bereit aufgrund irgendeiner dummheit dieser leute sein handeln und seine gefühle zu verleugnen.

> letzteres wäre makaber, aber wer weiß schon, was in diesem gehirn vor sich geht. ich würde mir nie anmaßen das ergründen zu können.

so undurchsichtig sind kyos gedanken in diesem punkt nicht.

>miyabimaru, du gibst dir grad selbst die antwort: die leute hören ZU. aber zwischen ZUHÖREN und VERSTEHEN liegt ein meilenweiter unterschied! muss jeder mensch alles verstehen?

wie kann man bitte NICHT verstehen, wenn sich jemand die seele aus dem leib schreit und sich die brust verkratzt, dass es ihm elend geht?
wer interpretiert denn da bitte etwas positives hinein?

>nach deiner meinung ja. dann müsste sich der gute mann aber mal deutlicher ausdrücken! was sagt er uns denn? "ich ritze mich." keine erklärung, keine message? was soll ich denn verstehen? ich verstehe "er ritzt sich."

er visualisiert seine schmerzen, was man im zusammenspiel mit seiner mimik und seiner srimme deutlich erkennen müsste.

>von euch verstehe ich "er macht was er will."
>message? was soll ich aus dieser kombination jetzt machen? "mach was du willst, ritz dich."? "ich habe schmerzen ich ritze mich." ne andere alternative der message die rüber gebracht wird. "ich hab lust, ich hol mir ma eben einen runter." noch ne message.

stell dich doch nicht so dumm!

>ja himmisakra, wie soll ich DAS denn verstehen?
>ich kann ore-samas argument mit dem "tu was du willst" mit dieser aussage von miyabimaru nur noch unterstützen, ehrlich gesagt. kyo fordert uns dazu auf, sich selbst zu entfalten und zeigt uns zweifelhafte wege auf, WIE ,man sich selbst entfalten soll...

nein, er zeigt nur seinen weg - keine universallösung, die für jeden gültig wäre.

>und miyabimaru, du stellst hier dauernd nur ansprüche an die fans. nie an kyo.

ich habe ansprüche an kyo.
er soll sich selbst treu bleiben und seine ehrliche ausdrucksweise nicht verlieren. bisher enttäuscht er mich nicht in DIESEM falle.
die fans aber schon.

>sie sind diejenigen, in deinen augen, die als einzige ihr verhalten ändern sollten. warum sollen sie ncith nachahmen? wenn es doch für kyo so gut zu sein scheint, wie er sich auslebt?

weil sie nicht sein leben führen. und weil sie es auch nicht imitieren brauchen. deshalb.
Zuletzt geändert: 21.07.2006 00:40:54

Von:   abgemeldet 21.07.2006 00:28

> ihm sind die leute nicht egal, aber er ist nicht bereit aufgrund irgendeiner dummheit dieser leute sein handeln und seine gefühle zu verleugnen.

Wozu sollte er auch heucheln?
Entweder nimmt man ihn, wie er ist, oder man lässt es halt bleiben. Das gilt für ihn wie für jeden anderen.
Um mal eine Freundin von mir zu zitieren: "Es ist halt Kyo."

Von:    kareki 21.07.2006 00:30

> > ihm sind die leute nicht egal, aber er ist nicht bereit aufgrund irgendeiner dummheit dieser leute sein handeln und seine gefühle zu verleugnen.
>
> Wozu sollte er auch heucheln?
> Entweder nimmt man ihn, wie er ist, oder man lässt es halt bleiben. Das gilt für ihn wie für jeden anderen.
> Um mal eine Freundin von mir zu zitieren: "Es ist halt Kyo."

es wäre ja alles sehr fragwürdig, würde er heucheln.

Von:   abgemeldet 21.07.2006 00:37

> es wäre ja alles sehr fragwürdig, würde er heucheln.

Es gibt genug "Musiker", die heucheln.
Ein Grund, warum ich Dir en grey mag, ist ja gerade, dass sie NICHT diese dämliche, hohle Fassade von dauergrinsenden Käsebubis haben, die perfekt aussehen, alles perfekt können und grundsätzlich alles richtig machen. Und dann gibt es einen Skandal, wenn mal einer mit 'ner Kippe in der Hand gesichtet wird, oder so...
Soll man Kyo jetzt zu einem vorbildlichen Teenie-Star umpolen? Weil die ja so ungemein glaubhaft sind...
Wenn ich sowas suchen würde, würde ich mich vielleicht mal in der BRAVO umsehen, Dir en grey sind da leider die falsche Adresse.

Es gibt wahrlich genug Stars, die auf pubertierende Gören, die nicht für sich selbst denken können, zugeschnitten sind.
Zuletzt geändert: 21.07.2006 00:38:54

Von:    kareki 21.07.2006 00:40

> Soll man Kyo jetzt zu einem vorbildlichen Teenie-Star umpolen? Weil die ja so ungemein glaubhaft sind...

manchmal wünschte ich mir, er könne deutsch. manchmal wünschte ich, er würde so etwas lesen. pures amusement.

Von:    Renard 21.07.2006 00:52

>manchmal wünschte ich mir, er könne deutsch. manchmal wünschte ich, er würde so etwas lesen. pures amusement.

Weißt du DAS, das wünsche ich mir auch. Ohja er hätte viel zu lachen. Oder er wäre entsetzt. Who knows?

Von:   abgemeldet 21.07.2006 07:57

@Miyabimaru
Dann würde er aber auch deinen Kram lesen, den du hier verzapfst. Stört dich das nicht?
Slash my wrist in the room
Hang myself in the room
Slash my wrist under the light
Please laugh at me it will not be a joke unless you do so
[From Kyo´s Poem Book]

Von:    Replica 21.07.2006 09:02

>whoa. und mir sagt man nach ich würde kyo nicht mögen? SO wenig halte ich dann doch ncith von ihm. was DU ihm hier vorwirfst, ist kollossales desinteresse an seinen fans.

Ich werfe ihm gar nichts vor. Ich sage nur, dass er sich mit Sicherheit noch immer wichtiger ist als Menschen, die er nicht kennt. Gerade wenn er auf der Bühne steht und seine Musik macht - schließlich ist genau das seine Therapie.

Wenn ich Verkäufer bin und mich äfft jemand nach, verteidige ich auch zuerst mich und achte stattdessen nicht das nächste Mal darauf, noch ein bisschen freundlicher zu sein, denn mein Kunde könnte ja gerade einen anstrengenden Tag gehabt haben. Wie sollte man mit einem solch aufopfernden Verhalten je das Leben bestehen?

Zumal ich eigentlich glaube, dass er gar keinen Bezug zu seinen Fans hat. Ich glaube nach wie vor, dass er für sich auf der Bühne steht, nicht dafür, dass seine Fans ihn einmal live erleben dürfen. Die Musik ist seine Therapie und seine Art und Weise, seinen Schmerz zu verarbeiten. Ihn dabei einzuschränken, ist mehr als unfair...

Und letztendlich weiß jeder, der sich Kyo zum Idol macht, worauf er sich einlässt. Obwohl ich befürchte, dass genug Kinder das in dem Ausmaß nicht ganz verstehen... Das wären dann wohl die, die ihn hirnlos nachmachen.
Zuletzt geändert: 21.07.2006 09:04:53

Von:    Azamir 21.07.2006 09:22

>Und letztendlich weiß jeder, der sich Kyo zum Idol macht, worauf er sich einlässt.

*lol* es geht hier um leute, die genau das nicht checken.

>Wenn ich Verkäufer bin und mich äfft jemand nach, verteidige ich auch zuerst mich und achte stattdessen nicht das nächste Mal darauf, noch ein bisschen freundlicher zu sein, denn mein Kunde könnte ja gerade einen anstrengenden Tag gehabt haben. Wie sollte man mit einem solch aufopfernden Verhalten je das Leben bestehen?

lach ruhig, aber angeblich macht sowas ALLEN leuten das leben leichter. "you have to get up every morning, with a smile on your face, and show the world all the love that you've got. and people gonna treat you better, [...]" <--- carole king, n liedtext den ich eigentlich recht aufschlussreich finde. und es stimmt. lächel inner u-bahn oder im bus einfach mal, du wirst merken, die leute um dich herum lächeln schnell mit und alles wirkt sofort freundlicher.

>Zumal ich eigentlich glaube, dass er gar keinen Bezug zu seinen Fans hat. Ich glaube nach wie vor, dass er für sich auf der Bühne steht, nicht dafür, dass seine Fans ihn einmal live erleben dürfen. Die Musik ist seine Therapie und seine Art und Weise, seinen Schmerz zu verarbeiten.

irgendwie weiß ich jedes mal, wenn ich sowas lese, warum dir en grey nie meine lieblingsband sein könnte. wenn selbst die eigenen fans davon überzeugt sind, dass sie der band nichts, aber auch garnichts bedeuten... manchen leuten mag das ja anscheinden spaß machen, trotz hingabe der letzte dreck zu sein, für mich wäre das nichts. cih fühle mich eher wohl bei dem gedanken, dass die bands ich ich gerne mag auch mich mögen, weil ich ihre musik bewundere.
und irgendwie drängt sich mir dabei immer wieder der gedanke auf, WARUM dir en grey sich mit einem großen plattenlabel vermarkten lassen, wenn sie ihre musik eigentlich nur für sich selbst machen. versteh ich nicht. wenn ich mich richtig erinnere ging doch der streit, bei dem kisaki damals la:sadies verlassen hat darum, dass er nicht major werden wollte und die anderen schon. einen major-plattenvertrag anzustreben heißt imho automatisch, dass man berühmt werden will, viele leute mit seiner message erreichen will, oder einfach viel kohle machen will. alle drei dinge würden nach euren theorien ziemlich out of character sein.

?

*aufräumen und essen machen geht*

Von:    Replica 21.07.2006 09:48

>*lol* es geht hier um leute, die genau das nicht checken.

Das habe ich meiner eigenen Aussage bereits angefügt. Danke trotzdem.

>lach ruhig, aber angeblich macht sowas ALLEN leuten das leben leichter. "you have to get up every morning, with a smile on your face, and show the world all the love that you've got. and people gonna treat you better, [...]" <--- carole king, n liedtext den ich eigentlich recht aufschlussreich finde. und es stimmt. lächel inner u-bahn oder im bus einfach mal, du wirst merken, die leute um dich herum lächeln schnell mit und alles wirkt sofort freundlicher.

Dann lebe entweder ich in einer Umgebung, in der es keine Zeit dafür gibt, oder du lebst in einer, wo die Leute im Grundsatz freundlicher und harmonievoller ihren Alltag bestreiten... weiß ich nicht. Ich persönlich habe es allerdings nach vielen, vielen Versuchen aufgegeben, nach außen hin freundlich zu sein, da mir nie entgegen gekommen wurde. Ich belasse es bei so höflich wie nötig und bei Verteidigung, wenn die Höflichkeit von anderer Seite übergangen wird.

Was hier eigentlich jetzt nicht das Thema ist.

>irgendwie weiß ich jedes mal, wenn ich sowas lese, warum dir en grey nie meine lieblingsband sein könnte. wenn selbst die eigenen fans davon überzeugt sind, dass sie der band nichts, aber auch garnichts bedeuten... manchen leuten mag das ja anscheinden spaß machen, trotz hingabe der letzte dreck zu sein, für mich wäre das nichts. cih fühle mich eher wohl bei dem gedanken, dass die bands ich ich gerne mag auch mich mögen, weil ich ihre musik bewundere.

Ich persönlich finde Bands nicht sympathisch, weil ich mich von ihnen gemocht fühle. So ein Schwachsinn... (Da sieht man mal, wie es NUR um die Musik geht, hm?)

Der "letzte Dreck" und "gar nichts" finde ich leicht übertrieben.
Wir reden noch immer davon, was Kyo auf der Bühne fühlt und diesbezüglich glaube ich nicht, dass er sich wie der Hirte seiner Schäfchen fühlt. Insofern hat er, so GLAUBE ich (heißt ja nicht, dass es tatsächlich so ist), keinen besonderen Bezug zu den Fans.

Aber du hast schon richtig gesagt. Die Bands mögen ihre Anhänger, weil oder wenn sie die Musik bewundern. So. Und jetzt suchst du mir von den letzten beiden Konzerten die paar vereinzelten Leute heraus, die vielleicht wirklich zugehört haben... und, als möglicherweise bestes Beispiel, genauso dumm geschaut haben, als 99,9 % der Halle bei "Ryoujoku no ame" mitgesungen haben, obwohl sie das Lied unmöglich hätten kennen können.

Bei derartigen """Fans""" DARF man fast schon keinen Bezug aufbauen, wenn man nicht wahnsinnig werden will. Schließlich kommen die Messages, die Dir en grey rüberzubringen versuchen, ganz offensichtlich NICHT an. Und das war mit Sicherheit auch nicht ihre Vorstellung einer Karriere, die sie sich damals vielleicht gewünscht haben...
Zuletzt geändert: 21.07.2006 09:51:13

Von:    Kami-san 21.07.2006 10:51
mhh~

Les deux concerts du 22 et 23 juillet au Osaka Namba hatch de Dir en grey pour leur fan club Aknot ont été annulé. Kyo a attrapé froid et un méchant mal de gorge l'empêche de chanter. Les concerts sont reportés au mois d'octobre.

das hat babelfish ausgespuckt:
Die zwei Konzerte vom 22. und 23. Juli an Osaka Namba hatch von Dir in grey für ihren Fan Klub Aknot sind annulliert worden. Kyo hat gefangen kalt, und ein bösartiges Kehleübel hindert es daran zu singen. Die Konzerte werden im Monat Oktober vertagt.

quelle: JaME

Von:    Azamir 21.07.2006 12:02

>Ich persönlich finde Bands nicht sympathisch, weil ich mich von ihnen gemocht fühle. So ein Schwachsinn... (Da sieht man mal, wie es NUR um die Musik geht, hm?)

wenn es um musik geht, kann ich dir en grey nur viel talent zusprechen. aber, um als richtiger fan eine emotionale bindung zu dieser band aufzubauen, brauche ich eine gewisse akzeptanz, ein gefühl der gegenseitigen anerkennung. mag sein, dass es dir en grey egal ist, ob die fans die nicht zuhören da sind. blos... wenn die alle weg wären, würden sie sicher recht dumm gucken. und wie ein fan sich zu verhalten hat... das wurde ja bereits in unendlich vielen threads ausdiskutiert. einige finden es toll, rumzupogen, andere nicht, weitere finden es respektlos party zu machen, sie meinen musik kann nur verstanden werden, wenn man ruhig zuhört... alle die eine andere sichtweise vertreten als deine sind dementsprechend schlechte fans? nur weil sie ein ganz anderes lebensgefühl mit einem konzert verbinden?

dass mitgesungen wird, bei einem neuen lied, ist natürlich etwas merkwürdig. aber willst du ihnen deswegen absprechen, dass sie die musik dieser band auf ihre weise schön finden? außerdem, 100 leute die schreien, können 3000 die still sind übertönen. wer am lautesten schreit kriegt immer die aufmerksamkeit, ne? (und denken wir mal weiter... selbst wenn 500! leute [das istn über die hälfte meiner schule, um das mal zu veranschaulichen, ca 16 klassen!] schreien, sind das bei einem konzert mit 3500 nur 1/7! einer von 7 der schreit, 6 schreien nicht!)

und ich kann mir irgendwie nicth vorstellen, dass man sich so... abkapseln kann, das man keine emotionale bindung zu einem publikum aufbaut, dass gnaz offensichtlich wegen DIR hier ist. wenn ich vor einer großen menge an leuten stehe, die mir zumindest ansatzweise zuhören, freue ich mich, dass sie da sind. zugejubelt haben mir leider noch keine 3500 leute in einem land am anderen ende der welt, aber unberührt davon bleibt glaub ich keiner.

was ich meinte, war dass ich dir en grey niemals zu meiner lieblingsband machen könnte, weil ich bei ihnen dieses zugehörigkeitsgefühl, dieses gefühl dass diese band für mich noch wichtiger ist als andere gute bands, nicht herstellen könnte. und das liegt, pure and simple, daran dass sie imho komische ansichten und komische aktionen onstage haben.
Andere bands geben mir mehr zurück, bei ihnen ist es für mich leichter "fan" zu sein. Pierrot, weil man bei ihnen immer gemerkt hat, wie sehr sie eigentlich auf ihre fans eingehen, wenn man sich selbst in ner 10.000-er halle noch drum bemüht, und mucc weil sie sich mühe gegeben haben auch den europäischen fans näher zu kommen, indem sie einfach ein paar sätze deutsch/französisch gelernt haben. dir en grey haben sich bei dieser fan-arbeit soviel ich weiß keine mühe gegeben, und zu so einer band kann ich ncith die gleiche emotionale bindung, von mir selbst aus, aufbauen wie eben zu anderen bands.

@jame-news:
ich würde mal sagen er hat ne erkältung und kann deswegen ncith singen. babelfisch ist aber man wieder fürn lacher gut.

Aza.

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Zurück