Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?
|
Eröffnet am: 11.05.2005 16:52 Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57 Beiträge: 1608 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Dir en grey |
|
|
||||||
| Sag mal bist du zufällig selbst eine SW-Leidene?! Für mich hört sich das jedenfalls so an, denn du versucht hier wutentbrannt Kyo in seiner Art irgendwie zurechtfertigen, aber nur das er sich ritzt... Also so zusagen kommt es mir vor, als wolltest du alle Ritzer an sich in Schutz nehmen und sie erklären. Gomen ne, wenn ich das falsch verstehe, aber so kommt es mir vor. Das Ruki hat eine Macke... Aber das Ruki darf eine haben... |
|
![]() |
||||||
> Für mich hört sich das jedenfalls so an, denn du versucht hier wutentbrannt Kyo in seiner Art irgendwie zurechtfertigen, aber nur das er sich ritzt... > Also so zusagen kommt es mir vor, als wolltest du alle Ritzer an sich in Schutz nehmen und sie erklären. > öhm..was wär daran falsch ?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kyooooo!**____** ich mag ihn echt aba.......muss er sich schmerzen zufügen? ich bin badewannen-fan (xDDDD) und er warscheinlich sammelt narben! >3> |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Sag mal bist du zufällig selbst eine SW-Leidene?! Nein. >wutentbrannt Ahm? >Also so zusagen kommt es mir vor, als wolltest du alle Ritzer an sich in Schutz nehmen und sie erklären. Ich stehe grundsätzlich nur für mich und keinen anderen sonst. Eigentlich egal, worum es dabei gehen mag. If I seem superhuman I have been misunderstood. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2006 15:05:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >und er warscheinlich sammelt narben! >3> tut mir leid, auch wenn es jetzt persönlich wird: bist du noch zu retten? WAS bildest du dir bitteschön ein, so etwas zu behauptet? denkst du tatsächlich, er sammle trophäen (=narben)? das ist derart dreist. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ironie *hust* im kontext ihrer aussage? definitiv NEIN! (auch wenn sie das wahrscheinlich behaupten wird!) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mit dem smily dahinter aber schon. 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mit dem smily dahinter aber schon. ^Ä^;§@_@#.#+///+ <---Ironie oder einfach nur Volksverdummung? Zumal gerade "XD" inzwischen ja schon fast wie ein Punkt am Ende des Satzes gebraucht wird. Ich würde das nicht Ironie nennen, wenn man jedes einzelne Wort mit irgendeinem beknackten Smiley zumüllen muss. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mit dem smily dahinter aber schon. ich kann also jeden schwachsinn und jede unverschämtheit mit zweifelhafter ironie, die vielleicht mit einem smiley gekennzeichnet sind, legitimieren? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >3> (dieser smily hier) Bei den gekräuselten Lippen denke ich schon dass es nicht ernst gemeint war. Hätte sie stattdessen ein Foto von sich da eingefügt auf dem sie die Lippen kräuselt wäre für mich die Wirkung die selbe. Naja ich für meinen Teil überlege schon was ich mit einem smily ausdrücken möchte... aber ob andere das tun kann ich leider nicht mit gewissheit sagen. Für mich drückt dieser smily jedenfalls Ironie aus... 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >3> (dieser smily hier) > > Bei den gekräuselten Lippen denke ich schon dass es nicht ernst gemeint war. Hätte sie stattdessen ein Foto von sich da eingefügt auf dem sie die Lippen kräuselt wäre für mich die Wirkung die selbe. > > Naja ich für meinen Teil überlege schon was ich mit einem smily ausdrücken möchte... aber ob andere das tun kann ich leider nicht mit gewissheit sagen. Für mich drückt dieser smily jedenfalls Ironie aus... > weißt du, dazu müsste ihre ausdrucksweise ironie ausdrücken. das tut sie aber nicht. ironie ist immerhin ein stilmittel, das gut erkennbar auch ohne smiley auskommt! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich kann also jeden schwachsinn und jede unverschämtheit mit zweifelhafter ironie, die vielleicht mit einem smiley gekennzeichnet sind, legitimieren? Nun ich finde es mit einem smily durchaus angenehmer zu lesen als ein in Klammern dahinter gesetztes "achtung Ironie" 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun ich finde es mit einem smily durchaus angenehmer zu lesen als ein in Klammern dahinter gesetztes "achtung Ironie" siehe oben! (mit "achtung ironie" ist es zumindest EINDEUTIG, was man von ominösen smileys nicht behaupten kann!) Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2006 18:01:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > weißt du, dazu müsste ihre ausdrucksweise ironie ausdrücken. Hm mein Humor ist bisweilen...very British... *hust* Ich werde auch oft gefragt ob ich das denn jetzt ernst gemeint hätte obwohl ein normal denkender mensch eigentlich davon ausgehen kann dass ich es niemals ernst gemeint haben kann, daher bin ich es gewohnt, Ironie durch Zusätze zu kennzeichnen... (und ich möchte damit jetzt aber keinesfalls sagen dass ich den Satz da oben lustig fand, Gott bewahre...) > siehe oben! > (mit "achtung ironie" ist es zumindest EINDEUTIG, was man von ominösen smileys nicht behaupten kann!) stimmt, eindeutig ist es dann, aber blöd zu lesen... (für mich jedenfalls) 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > weißt du, dazu müsste ihre ausdrucksweise ironie ausdrücken. > > Hm mein Humor ist bisweilen...very British... *hust* Ich werde auch oft gefragt ob ich das denn jetzt ernst gemeint hätte obwohl ein normal denkender mensch eigentlich davon ausgehen kann dass ich es niemals ernst gemeint haben kann, daher bin ich es gewohnt, Ironie durch Zusätze zu kennzeichnen... > > (und ich möchte damit jetzt aber keinesfalls sagen dass ich den Satz da oben lustig fand, Gott bewahre...) > > > siehe oben! > > (mit "achtung ironie" ist es zumindest EINDEUTIG, was man von ominösen smileys nicht behaupten kann!) > > stimmt, eindeutig ist es dann, aber blöd zu lesen... (für mich jedenfalls) Ist es nicht völlig egal, ob es Ironie war, oder nicht? Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass diese Worte höchst unpassend und unverschämt waren, so ironisch es eventuell auch gemeint war... Manche Witze sollte man dann doch besser für sich behalten, wenn sie derartig unter die Gürtellinie und noch tiefer gehen. Und jetzt haltet mich bitte nicht für humorlos. Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben. http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist es nicht völlig egal, ob es Ironie war, oder nicht? > Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass diese Worte höchst unpassend und unverschämt waren, so ironisch es eventuell auch gemeint war... > Manche Witze sollte man dann doch besser für sich behalten, wenn sie derartig unter die Gürtellinie und noch tiefer gehen. Und jetzt haltet mich bitte nicht für humorlos. Da sie es ja nun definitiv nicht für sich behalten hat drehte sich die diskussion lediglich darum ob es ironisch gemeint war oder ihre ernsthafte meinung ist. Natürlich wäre allen geholfen gewesen wenn sie den satz gar nicht erst geschrieben hätte. Und wie du lesen kannst fand ich es selbst ja auch nicht lustig. 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ist es nicht völlig egal, ob es Ironie war, oder nicht? > > Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass diese Worte höchst unpassend und unverschämt waren, so ironisch es eventuell auch gemeint war... > > Manche Witze sollte man dann doch besser für sich behalten, wenn sie derartig unter die Gürtellinie und noch tiefer gehen. > Und jetzt haltet mich bitte nicht für humorlos. > > Da sie es ja nun definitiv nicht für sich behalten hat drehte sich die diskussion lediglich darum ob es ironisch gemeint war oder ihre ernsthafte meinung ist. > Natürlich wäre allen geholfen gewesen wenn sie den satz gar nicht erst geschrieben hätte. Und wie du lesen kannst fand ich es selbst ja auch nicht lustig. Es klang am Anfang so, dass es damit entschuldbar wäre, wenn es sich herausstellen würde, dass sie es ironisch gemeint hätte. Das du es nicht lustig findest, habe ich mitbekommen und das war ja auch kein Vorwurf von mir. :) <-- freundlich lächelnder Smily Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben. http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > :) <-- freundlich lächelnder Smily *lol* danke 1. Erkläre Newtons erstes Bewegungsgesetz in deinen eigenen Worten. ...Jakka FuuP Mog GörG PubbaWuPP zink wattum djumbel sputz. ~*~*~*~*~*~*~*~ "鉄の申し子"TERU..... 藍華柳~Aikaryu~ |
|||||||
|
||||||
| Also Ich finde 90 % von Euch gehören echt mal auf die stille Treppe. Ich muss wissen wann man da hingehört! Ich wohne da! |
|
![]() |
||||||
| >Ich finde diese Diskussion gerade sehr... unverschämt. ich kann noch unverschämter werden, weil mir auch noch einige andere dinge durch den kopf gehen, aber ich lasse es lieber, weil ich mir DAMIT dann engültig die meuchelkomandos bestelle. und warum sollte kyo als künstler mehr ein recht auf befreiung von gesellschaftlichen konventionen genießen als der rest der welt? das ist schwachsinn. kyo ist in meinen augen n schlechtes vorbild für jugendliche, die in ihrer persönlichkeit noch nicht so weit herausgeblidet sind, dass sie alle verhaltensweisen, die ihnen vorgeführt werden in die zugehörigen kathegorien einordnen können. dass ich charakterschwach sein soll, weil ich diese meinung vertrete, finde ich unverschömt. ich vertrete nun mal die meinung, dass leute mit erheblichem einfluss auf anderen menschen eine etwas idealisiertere lebensweise nach außen tragen sollten. und ich habe nie behauptet, dass kyo die volle verantworung dafür trägt. aber einen gewissen teil davon, ganz kann man den menschen ja das selber denken nicht abnehmen. das gilt aber auch in beide richtungen, ein wenig davon geben sie immer ab und lassen sich beeinflussen, und zum teil fällen sie ihre eigenen entscheidungen... ob diese jetzt gut und gerechtfertigt sind ist die frage, aber wenn man ihnen bei dem teil der verantwortung, den die menschen von sich schmeißen, weil sie in ihrem charakter ungefestigt oder einfach nur dumm sind, dann verquere gedanken vorlebt... ist das dann toll? ist es toll, wenn ein nazi einem unsicheren 15-jährigen vorlebt, dass ausländer scheiße sind? ist es völlig die schuld des 15jährigen, dass er unsicher ist und sich von anderen beeinflussen lässt, und dann die verhaltensweisen seines idols übernimmt? kyo ist kein nazi, das ist mir durchaus bewusst. und gleich kommen wieder 30 leute, die sagen wie unpassend der vergleich ist, aber vielleicht hilft es einigen leuten zumindest mal, in etwa nachvollziehen zu können, warum ich eine gewisse verantwortung des idoles als einfluss-innehabende person vorraussetze. ihr müsst die meinung nicht teilen, das wäre ja auch langweilig, mich würde blos die simple anerkennung dessen, was ich schreibe, als akzeptablen standpunkt eines menschen mit EIGENER MEINUNG reichen. Aza. *einatmen... ausatmen... einatmen... ausatmen... keine meuchelmörder engagieren um dumme leute zu töten... nein, nicht zu drastischen mitteln greifen.....* I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit! Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben! http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und warum sollte kyo als künstler mehr ein recht auf befreiung von gesellschaftlichen konventionen genießen als der rest der welt? Du kannst dich auch von gesellschaftlichen Konventionen befreien. Das liegt allein bei dir. > kyo ist kein nazi, das ist mir durchaus bewusst. und gleich kommen wieder 30 leute, die sagen wie unpassend der vergleich ist, aber vielleicht hilft es einigen leuten zumindest mal, in etwa nachvollziehen zu können, warum ich eine gewisse verantwortung des idoles als einfluss-innehabende person vorraussetze. Nein, ich werde dir jetzt nicht vorhalten, dass der Vergleich unpassend ist. Wir sind uns darüber einig, dass Kyo kein Nazi ist, aber das ist schließlich auch nicht der Aspekt, um den es hier geht. Wir haben da nach wie vor geteilte Meinungen, aber bitte sehr, du hast deine Meinung, ich hab meine. Nur frage ich mich, wie du einen Vergleich mit einem Nazi bringen kannst, während du behauptest, dass Marylin Manson und Littleton kein geeigneter Vergleich wären...? Also trägt nun Manson in deinen Augen eine Mitverantwortung? Es ist egal, was du jetzt antwortest, einer deiner Aussagen wirst du widersprechen müssen: Entweder haben die Schüler damals in Eigenverantwortung gehandelt oder sie haben es nicht. Entweder handeln junge Nazis in Eigenverantwortung (ob sie sich nun alte Nazis zum Vorbild nehmen oder nicht), oder sie tun es nicht. Was unterscheidet den Nachwuchs-Nazi vom Amok-Läufer? Deiner Aussage nach wohl, dass der Amok-Läufer in Eigenverantwortung handelt, der Nachwuchs-Nazi und einige Kyo-Fans aber nur zum Teil. Tut mir leid, in meinen Augen macht das keinen Sinn. Du kannst nicht manchen Leuten mehr und anderen weniger Eigenverantwortung zugestehen. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und warum sollte kyo als künstler mehr ein recht auf befreiung von gesellschaftlichen konventionen genießen als der rest der welt? wann fällt bei dir endlich der groschen? das ist NICHT der punkt. er hat nicht MEHR recht, nein. aber er hat auch nicht WENIGER recht. jeder entscheidet selbst, wie streng er sich die gesellschaftlichen ketten anlegen lässt. und nur weil kyo von manchen jugendlichen zu ihrem vorbild gekürt wurde, muss er sich dieses recht nicht nehmen lassen. es wäre eine beschneidung seiner person. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2006 21:44:57 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >[...] muss er sich dieses recht nicht nehmen lassen. lässt er ja auch nicht. ist ja nicht zu übersehen. ich muss trotzdem sein verhalten nicht gut finden. I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit! Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben! http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich finde diese Diskussion gerade sehr... unverschämt. > > ich kann noch unverschämter werden, weil mir auch noch einige andere dinge durch den kopf gehen, aber ich lasse es lieber, weil ich mir DAMIT dann engültig die meuchelkomandos bestelle. > > und warum sollte kyo als künstler mehr ein recht auf befreiung von gesellschaftlichen konventionen genießen als der rest der welt? > > das ist schwachsinn. > > kyo ist in meinen augen n schlechtes vorbild für jugendliche, die in ihrer persönlichkeit noch nicht so weit herausgeblidet sind, dass sie alle verhaltensweisen, die ihnen vorgeführt werden in die zugehörigen kathegorien einordnen können. hmmm...ist er denn für dich ein vorbild? für mich nicht...und ich denke dir en grey wollte auch nie ein vorbild sein. warum weiter drauf beharen? wenn jugendliche dieses verhalten nachahmen oder es zumindestens nicht einordnen können dann ist es doch wohl nicht deren schuld. das sie noch nicht so herausgebildet sind. > > dass ich charakterschwach sein soll, weil ich diese meinung vertrete, finde ich unverschömt. ich vertrete nun mal die meinung, dass leute mit erheblichem einfluss auf anderen menschen eine etwas idealisiertere lebensweise nach außen tragen sollten. vielleicht magst du ja recht haben das diese verhalten nicht ohne ist. aber er tut es doch nur für sich...er tut niemanden weh oder hat vor das andere ihm nachmachen. es sind seine empfindungen und wir haben kein recht drauf sie auch nur annähernd kopieren zu wollen. > > und ich habe nie behauptet, dass kyo die volle verantworung dafür trägt. aber einen gewissen teil davon, ganz kann man den menschen ja das selber denken nicht abnehmen. das gilt aber auch in beide richtungen, ein wenig davon geben sie immer ab und lassen sich beeinflussen, und zum teil fällen sie ihre eigenen entscheidungen... ob diese jetzt gut und gerechtfertigt sind ist die frage, aber wenn man ihnen bei dem teil der verantwortung, den die menschen von sich schmeißen, weil sie in ihrem charakter ungefestigt oder einfach nur dumm sind, dann verquere gedanken vorlebt... ist das dann toll? ist es toll, wenn ein nazi einem unsicheren 15-jährigen vorlebt, dass ausländer scheiße sind? ist es völlig die schuld des 15jährigen, dass er unsicher ist und sich von anderen beeinflussen lässt, und dann die verhaltensweisen seines idols übernimmt? > > kyo ist kein nazi, das ist mir durchaus bewusst. und gleich kommen wieder 30 leute, die sagen wie unpassend der vergleich ist, aber vielleicht hilft es einigen leuten zumindest mal, in etwa nachvollziehen zu können, warum ich eine gewisse verantwortung des idoles als einfluss-innehabende person vorraussetze. > > ihr müsst die meinung nicht teilen, das wäre ja auch langweilig, mich würde blos die simple anerkennung dessen, was ich schreibe, als akzeptablen standpunkt eines menschen mit EIGENER MEINUNG reichen. > > Aza. *einatmen... ausatmen... einatmen... ausatmen... keine meuchelmörder engagieren um dumme leute zu töten... nein, nicht zu drastischen mitteln greifen.....* Das Leben ist eine Metapher... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > lässt er ja auch nicht. ist ja nicht zu übersehen. aber genau das prangerst du ihm ja an! obwohl du es anderen leuten zugestehst. > ich muss trotzdem sein verhalten nicht gut finden. nein, musst du nciht. aber du solltest deine meinung auch nachvollziehbar udn vor allem KONSEQUENT begründen. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >kyo ist in meinen augen n schlechtes vorbild für jugendliche, die in ihrer persönlichkeit noch nicht so weit herausgeblidet sind, dass sie alle verhaltensweisen, die ihnen vorgeführt werden in die zugehörigen kathegorien einordnen können.< Was vielleicht daran liegt, dass die angesprochene Fraktion nicht gerade die gewünschte Zielgruppe darstellt!? >...Marilyn Manson die Schuld am Massaker von Littleton trägt?< Zu solcher Thematik empfehle ich die Lektüre 'Ich knall euch ab!' von Morton Rhue. ;) kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >kyo ist in meinen augen n schlechtes vorbild Kyo ist gar kein Vorbild. Er wird zu einem solchen gemacht. Demnach sind diese Leute also eher selbst verantwortlich oder eigentlich selbst schuld, wenn sie jemanden, mit dem sie nicht umgehen können, zu einem Vorbild ernennen. Und nein. Sachen wie "Er steht in der Öffentlichkeit, er IST ein Vorbild" sind nichts weiter als schlechte Ausreden für die offenbar tatsächlich grenzenlose Dummheit der Menschheit, die nicht für sich entscheiden und begreifen kann, was gut und was schlecht - was hilfreich und was einfach nur unnötig ist... (Im Übrigen finde ich es fragwürdig und fast schon traurig, dass man hier in keinem neutralen Ton diskutieren kann. Egal, wie man nun seine Meinung auszudrücken pflegt, mag man noch so vorsichtig und sachlich sein - man wird auf jeden Fall angegriffen, wenn dahinter nicht die gleiche Meinung des Gegenübers steht.) If I seem superhuman I have been misunderstood. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2006 22:06:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe langsam das gefühl, dass diese behauptungen azamirs auf antipathie gegenüber kyo beruhen. denn wieso ist kyo das böse vorbild, manson aber nicht? ach ich vergaß.... manson liefert nicht die genaue anleitung (was ohnehin nicht haltbar ist!) azamir und andere machen kyo zum vorbild. er selbst nicht. und das gilt es zu akzeptieren, sowie man endlich versuchen sollte, die schuld nicht immer bei anderen zu suchen, sondern bei sich selbst! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||