Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?
|
Eröffnet am: 11.05.2005 16:52 Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57 Beiträge: 1608 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Dir en grey |
|
|
![]() |
||||||
> Und ich frage mich, was ist lächerlicher? Wenn Kyo, ein erwachsener, denkender Mann, sich verletzt, oder dumme Kinder, die ihn nachmachen, weil sie es "cool" finden? > Beides gleichermaßen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Und ich frage mich, was ist lächerlicher? Wenn Kyo, ein erwachsener, denkender Mann, sich verletzt, oder dumme Kinder, die ihn nachmachen, weil sie es "cool" finden? > > > > Beides gleichermaßen. Ansichtssache. Ich finde die Kiddies schon mal wesentlich lächerlicher, weil es einfach nur Mitläufergehabe ist. Ich kann nicht beurteilen, WARUM Kyo sich verletzt. Daher kann ich auch nicht pauschal sagen, was ich von dem Ganzen halten soll. Aber ich bezweifle eigentlich, daß ein erwachsener Mensch das aus Mitleidhascherei tut. Wie gesagt, ich bezweifle es - wissen tu ich es nicht. Allerdings kann ich es mir auch nicht vorstellen. "Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2006 20:22:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde die Kiddies schon mal wesentlich lächerlicher, weil es einfach nur Mitläufergehabe ist. > > Ich kann nicht beurteilen, WARUM Kyo sich verletzt. Daher kann ich auch nicht pauschal sagen, was ich von dem Ganzen halten soll. Aber ich bezweifle eigentlich, daß ein erwachsener Mensch das aus Mitleidhascherei tut. Wie gesagt, ich bezweifle es - wissen tu ich es nicht. Allerdings kann ich es mir auch nicht vorstellen. Dem kann ich mich nur anschließen. Irgendwas wird er sich schon dazu denken. Was? Nun, ich kann nicht in seinen Kopf schauen... Aber ich kann mir meine Gedanken dazu machen, was er wohl damit auszudrücken versucht. Lächerlich finde ich es allerdings keinesfalls. Allenfalls fragwürdig. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn sich so mancher 'Fan' mal mehr mit den Lyrics beschäftigen würde, als mit dem Aussehen der fünf, würden sie auch bemerken, dass Kyo Ritzen/Selbstverletzung keinesfalls gut heißt oder gar jemanden dazu animieren möchte! kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2006 23:02:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn sich so mancher 'Fan' mal mehr mit den Lyrics beschäftigen würde, als mit dem Aussehen der fünf, würden sie auch bemerken, dass Kyo Ritzen/Selbstverletzung keinesfalls gut heißt oder jemanden dazu animieren möchte! Noch nicht mal... es würde reichen, dieses Interview, was es letztes Jahr in der Daisuki gab, zu lesen. [Zitat]Daisuki: Wie steht ihr dazu, dass manche Fans auch die destruktiveren Seiten der Band imitieren? Kyo: Ich habe unseren Fans niemals gesagt, dass sie sich umbringen oder verletzen sollen. Es kommt einfach darauf an, was sie empfinden. Was ich auf der Bühne tue, ist nur Ausdruck der Dinge, die ich fühle. Die Fans müssen für sich selbst entscheiden, wie sie sich fühlen und wie sie das ausdrücken wollen. Daisuki: Aber sobald ihr in der Öffentlichkeit steht, habt ihr doch auch eine gewisse Vorbildfunktion! Die: Würden wir nur an die Verantwortung denken, wenn wir auf der Bühne stehen, würde uns das total einschränken. Wir wollen das ausleben können, was wir fühlen. Manchmal werden uns andere auf diesem Weg folgen, aber wir unterstützen das nicht.[/Zitat] Wenn das mal nicht alle Fragen zum Thema Verherrlichung von Selbstverletzung klärt... Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn das mal nicht alle Fragen zum Thema Verherrlichung von Selbstverletzung klärt... wenn du dich da mal nicht irrst, wie oft habe ich schon mit interviews argumentiert und geglaubt hat IHNEN offensichtlich fast niemand.... Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn du dich da mal nicht irrst, wie oft habe ich schon mit interviews argumentiert und geglaubt hat IHNEN offensichtlich fast niemand.... Hier herrscht ja auch teilweise echt Analphabetismus -.- Ist ja nicht so, dass da jetzt etwas unglaublich schwer Verständliches stände. Eigentlich steht da nur, dass weder Kyo noch der Rest der Band sich für das Verhalten ihrer Fans verantwortlich fühlen, weil die selbst dafür verantwortlich sind, was sie machen. Wer damit geistig überfordert ist... nun ja... o_O Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "aber sie sind ja idole.... vorbildfunktion. öffentliches eigentum." ta compris? Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"aber sie sind ja idole.... vorbildfunktion. öffentliches eigentum." Wo ist eigentlich die Eigenverantwortung hinverschwunden? Wahrscheinlich den Bach runter gegangen... gemeinsam mit Selbstachtung und Komponenten... kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2006 15:44:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >"aber sie sind ja idole.... vorbildfunktion. öffentliches eigentum." > > Wo ist eigentlich die Eigenverantwortung hinverschwunden? > Wahrscheinlich den Bach runter gegangen... Die ist mitsamt Hirn, Denkvermögen und Lesefähigkeit mit Einsatz der Pubertät abhanden gekommen. Wen man sich zum Idol nimmt und was man aus seiner Begeisterung macht, liegt immer noch bei einem selbst. Ich muss jetzt echt mal diesen dummen Spruch bringen, den wahrscheinlich jeder schon mal von irgendeinem Lehrer auf die Ausrede "XY hat aber auch..." zu hören gekriegt hat: "Wenn der vom Dach springt, springst du dann hinterher?" Wen man sich in welcher Hinsicht und in welchem Ausmaß zum Vorbild nimmt, liegt immer noch bei einem selber. Man muss doch echt hohl wie Brot sein, um sowas einfach nachzumachen. Oder ist alles, was Kyo tut, erstrebenswert, nur weil es eben Kyo ist? Und um das noch mal anders zu betonen: Es ist KYO. Ihr, liebe pubertierende, ritzende Fangirlys, seid NICHT Kyo. Ist euch das eigentlich klar? Wie wär's, wenn man mal zur Abwechslung man selber wäre? Ich schneid mir doch auch kein Ohr ab, bloß weil ich ein Bild von Van Gogh mag. Wieso sollte man sich also selbst verletzen, weil man Dir en grey mag? Und sie dann auch noch dafür verantwortlich zu machen, nur weil ihre Fans teilweise nicht für sich selbst die Verantwortung übernehmen können... Irgendjemandem muss man ja die Schuld in die Schuhe schieben, ne? Marilyn Manson ist schließlich auch an dem Massaker in Littleton schuld, weil die Täter seine Musik gehört haben. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2006 00:05:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ta compris? > Ouais, et j'ai aussi compris que ton "intelligence absolu" ne t'a pas suffit pour faire attention pendant les cours de francais, ma pauvre. Voilà qu'elle se ridiculise encore et encore. Mais moi, j'aime bien, ca me fait rire. Si on se voit sur l'AnimagiC, tu me donnes ton autogramme de clown d'Animexx? >Wahrscheinlich den Bach runter gegangen... gemeinsam mit der Selbstachtung und Komponenten... Könnte man auch Kyo fragen. Wer sowas wie Selbstachtung besitzt, richtet sich nicht selbst zugrunde. Vorbildfunktion hin oder her, wer nur klarkommt, wenn er an sich rum ritzt/kratzt, dem geh ich lieber aus dem Weg, ehe ich ihn durch Auslachen noch zusätzlich kränke... Ich weiß nicht, was Kyo erlebt hat, aber ich weiß, was es bedeutet, im Leben Scheiße gefressen zu haben. Na und? Deswegen mach ich's doch durch Selbstverletzung nicht noch schlimmer, sonst noch was? XD Konstruktiv statt destruktiv sag ich nur... konstruktiv... das geht ganz einfach, wenn man mal von seinem Depri-Finster-Evil-Trip runter is. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2006 01:01:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Könnte man auch Kyo fragen. Wer sowas wie Selbstachtung besitzt, richtet sich nicht selbst zugrunde. Das ist DEINE Vorstellung von "sich zugrunde richten". Ich bezweifle sehr, dass die deckungsgleich mit seiner ist. Sie ist, nebenbei bemerkt, auch nicht deckungsgleich mit meiner. Sich zu verletzen ist doch nicht dasselbe wie "sich zugrunde richten". Vielleicht hat es in seinem Fall auch was mit "etwas rauslassen", "etwas Ausdruck verleihen" zu tun, und "sich ausdrücken" und "sich zugrunde richten" sind doch eigentlich zwei grundverschiedene Dinge. Es ist nicht so, dass ich es schön fände und befürworten würde, was er da tut, aber hinterfragen kann man es trotzdem. Solange er es unter Kontrolle hat, richtet er sich doch damit nicht zugrunde. Tut mir leid, ich würde anhand dessen niemals wagen, seine Selbstachtung zu beurteilen. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Zugrunderichten" war vielleicht das falsche Wort, destruktiv ist es allemal und wer Selbstachtung besitzt, achtet seinen Körper und Geist. Und es gibt abertausende Worte und Gesten, um etwas Ausdruck zu verleihen, finde ich Selbstverletzung einfach lachhaft. Eben um etwas Ausdruck zu verleihen, zB ihrer Fakedepression oder dem hineingesteigerten Liebeskummer, tun die dämlichen Teenies es ja auch. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > "Zugrunderichten" war vielleicht das falsche Wort, destruktiv > ist es allemal und wer Selbstachtung besitzt, achtet seinen > Körper und Geist. das sind deine vorstellungen in beziehung von selbstachtung... wer sagt denn das man auf beide teile achten muss wenn man selbstachtung besitzt? es kommt nur darauf an was "derjenige" fühlt, wie er die welt sieht. > Und es gibt abertausende Worte und Gesten, um etwas Ausdruck zu > verleihen, finde ich Selbstverletzung einfach lachhaft. Eben um > etwas Ausdruck zu verleihen, zB ihrer Fakedepression oder dem > hineingesteigerten Liebeskummer, tun die dämlichen Teenies es ja > auch. ...na dann weißt du es ja besser. Das Leben ist eine Metapher... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Selbstachtung wird meiner Meinung nach individuell gestaltet bzw. ist bei jedem Menschen anders. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >gemeinsam mit Selbstachtung und Komponenten... Hilfe, was habe ich denn hier losgetreten? O.o Selbstachtung bezog ich auf das Verhalten der Fans auf Konzerten und im Forum >"ahhhhh, Kyo-chan, du bist ja soooo geil!!! Ich liebe dich ja sooooo" *sabber* ...etc. (denn wer sich achtet, stellt sich nicht selbst auf eine so niedrige Stufe) nicht etwa auf Kyos destruktives Verhalten. In diesem Zusammenhang steht schließlich die Eigenverantwortung. Es liegt im Ermessen des einzelnen, was nun gut für die eigene Person ist und was nicht. Es ist Kyos Sache, was er sich antun möchte und darüber hinaus ist es sein gutes Recht! Wer ihn nachmacht, ist der Dumme, nicht Kyo! Denn etwas aus eigenem Antrieb zu tun oder es einfach nachzuäffen ist ein himmelweiter Unterschied! kono sekai ga bokura wo tsukuridashite kono sekai ni bokura wa korosareta |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.07.2006 23:01:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und es gibt abertausende Worte und Gesten, um etwas Ausdruck zu verleihen, finde ich Selbstverletzung einfach lachhaft. Dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, sich auszudrücken, lässt sich wohl kaum bestreiten. Eine davon ist eben die, die Kyo unter anderem gewählt hat: Indem er sich verletzt. Es mag drastisch sein und sicherlich garantiert ihm da auch niemand dafür, dass andere es richtig deuten, aber was genau soll daran schlechter sein als andere Möglichkeiten, sich auszudrücken? Es ist eben seine Methode. Du hast andere Methoden. Ich habe noch andere. Und andere Menschen haben wieder andere. > Eben um etwas Ausdruck zu verleihen, zB ihrer Fakedepression oder dem hineingesteigerten Liebeskummer, tun die dämlichen Teenies es ja auch. Sie verleihen damit etwas Ausdruck, was so überhaupt nicht vorhanden ist. Das ist unglaublich oberflächlich. Und wenn jemand verbal etwas ausdrücken würde, das im Grunde nicht da ist, würde ich das eine Lüge nennen. > Wer ihn nachmacht, ist der Dumme, nicht Kyo! > Denn jeder ist für sich selbst verantwortlich! Ganz meine Meinung ^^ Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ore-Sama: Ich habe das Gefühl, du verwechselst hier einiges gewaltig. Kyos Ritzen/Kratzen ist nicht dasselbe, wie das Ritzen/Kratzen der vielen pubertären Jugendlichen. Bei diesen Fans, die es ihm nachmachen, ist es Dummheit und ich bezweifle, dass Kyo dies auf der Bühne macht, weil ihm mal was schreckliches zugestoßen ist, wie du vermutest, was er nur dadurch verarbeiten kann. Kyos Ritzen/Kratzen/Schlagen/Bluten ist Ausdruck seiner Lieder, keine Art der Verarbeitung seiner Vergangenheit. Ich sehe es bei ihm als künstlerische Ausdrucksform und keine Mitleidhascherei! Außerdem, wo bitteschön zerstöhrt Kyo sich selbst? Hast du dir diesen Mann schonmal angesehen? Sein Körper ist unheimlich gepflegt. Wie gesagt, seine Narben sind Teil seines Ausdrucks. Wie Kuroi_Mizu bereits geschrieben hatte: Man sollte sich mal seine Texte zu gemüte führen... Dann sieht man sein Tun auf der Bühne gleich ganz anders. Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben. http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2006 19:50:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > ta compris? > > > > Ouais, et j'ai aussi compris que ton "intelligence absolu" ne t'a pas suffit pour faire attention pendant les cours de francais, ma pauvre. Voilà qu'elle se ridiculise encore et encore. Mais moi, j'aime bien, ca me fait rire. Si on se voit sur l'AnimagiC, tu me donnes ton autogramme de clown d'Animexx? die belgierin, die mit ihrem französisch angibt. sehr schön. (bitte setz akzente, wenn madame so perfekt ist!) soweit meine arbeitskollegen (= südfranzosen) in cavaillon nicht gelogen haben, sagt und schriebt man das bei ihnen so (dialekt - so wia bayerisch, nur damit duas a vastehst, wei i glaab, dass du einfach an jeden fehla suachst!)) ~ zumindest war das so als ich in frankreich gearbeitet habe. ich geh nicht zur animagic, was soll ich da? **** ore-sama gibt hier einen neuen ton an, sie will auf BIEGEN und BRECHEN individuell sein. belehrt sie nicht, ihr gebt ihr zu viel aufmerksamkeit. (ich sage nur die sache mit miyu. das sind keine argumente, das ist einfach infantil. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2006 22:09:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > belehrt sie nicht, ihr gebt ihr zu viel aufmerksamkeit. Entschuldige mal bitte... Ich möchte gerne selbst entscheiden können, ob ich mit ihr diese Frage mit der Selbstachtung ausdiskutiere oder nicht. Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja ja... zu herrlich... unbelehrbar. Bonbons sind süßer als Ideale, die bloßen Ideale [Dir en grey ~ dead tree] Meine Damen und Herren, bitte sterbt [Dir en grey ~ Garbage] {Üversetzt von Miyabimaru} |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2006 22:42:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Entschuldige mal bitte... > Ich möchte gerne selbst entscheiden können, ob ich mit ihr diese Frage mit der Selbstachtung ausdiskutiere oder nicht. du fühlst dich angesprochen? selbst schuld! Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > war das auf DICH bezogen? > nein, es war auf die dummschwätzer nach dir bezogen, die dir alles nachplappern! Keine Panik, ich tu ihr nichts ^^; Im Gegenteil, ich mag sie und stehe hier im Forum eigentlich in der Regel auf ihrer Seite. Ich finde nur einfach, wer hier wem wieviel Aufmerksamkeit schenkt, das soll mal jedem selbst überlassen bleiben. Meine bescheidene Meinung, mit der ich überhaupt niemanden persönlich angreifen will, aber die ich ja wohl sagen darf. > du fühlst dich angesprochen? > selbst schuld! Weil ich ihr ja wohl eindeutig meine Aufmerksamkeit schenke, wenn ich das mit ihr diskutiere, oder etwa nicht? Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.07.2006 22:48:49 | |||||||
|
||||||
| o.O Ach ja... Wenn es nicht wahr sein darf, miyabimaru, wieso scheint es mir dann so? Da kann ich doch nichts für, so kommt es rüber, sollte es ein Missverständnis sein, klär mich entweder auf oder halt dich da ganz raus, aber fang nicht mit sowas an... Ich habe schließlich nicht behauptet, dass es so sei, sondern eine Vermutung aufgestellt. Ich schätze, in einem freien Land wie Deutschland, darf man das. Soweit ich informiert bin, ist ta compris die Handysprache, die die meisten Franzosen benutzen. Sollte es ein Dialekt sein, okay. Allerdings ziehe ich es vor das Standartfranzösisch zu lernen. |
|
![]() |
||||||
| > o.O > > Ach ja... > Wenn es nicht wahr sein darf, miyabimaru, wieso scheint es mir dann so? Da kann ich doch nichts für, so kommt es rüber, sollte es ein Missverständnis sein, klär mich entweder auf oder halt dich da ganz raus, aber fang nicht mit sowas an... > Ich habe schließlich nicht behauptet, dass es so sei, sondern eine Vermutung aufgestellt. Ich schätze, in einem freien Land wie Deutschland, darf man das. es war ironie... du warst wohl die einzige, die das nicht verstanden hat. > Soweit ich informiert bin, ist ta compris die Handysprache, die die meisten Franzosen benutzen. Sollte es ein Dialekt sein, okay. Allerdings ziehe ich es vor das Standartfranzösisch zu lernen. nun, du warst nicht einmal angesprochen. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
||||||
| > > o.O > > > > Ach ja... > > Wenn es nicht wahr sein darf, miyabimaru, wieso scheint es mir dann so? Da kann ich doch nichts für, so kommt es rüber, sollte es ein Missverständnis sein, klär mich entweder auf oder halt dich da ganz raus, aber fang nicht mit sowas an... > > Ich habe schließlich nicht behauptet, dass es so sei, sondern eine Vermutung aufgestellt. Ich schätze, in einem freien Land wie Deutschland, darf man das. > > es war ironie... > du warst wohl die einzige, die das nicht verstanden hat. >.< боже мой ... weißt du woher? Dass ich die einzige sei. Außerdem... Nein. Ich lasse es so auf sich beruhen. Dich von irgendetwas zu überzeugen liegt grad nicht in meinem Interesse. > > Soweit ich informiert bin, ist ta compris die Handysprache, die die meisten Franzosen benutzen. Sollte es ein Dialekt sein, okay. Allerdings ziehe ich es vor das Standartfranzösisch zu lernen. > > nun, du warst nicht einmal angesprochen. Informationsaustausch. Das ist ein öffentliches Forum und ich darf ja doch wohl zu einem Thema etwas schreiben, wenn mir danach ist oder willst du mir das verbieten? Nuja... bin nu im Urlaub... Baibai |
|
![]() |
||||||
| >Informationsaustausch. Das ist ein öffentliches Forum und ich darf ja doch wohl zu einem Thema etwas schreiben, wenn mir danach ist oder willst du mir das verbieten? ich denke mal, manchen leuten wäre DAS das liebste, anderen einfach das reden verbieten. und liebe miyabimaru, bevor du dich jetzt darüber mokierst, dass andere leute mal ausnahmsweise deine allumfassende allwissenheit mokieren, weil du anscheinend keine wert darauf klegst hier korrektes französisch zu benutzen (was ich mir in diesem forum gleich sparen würde, weil ich weiß, dass hier französisch nicht gefragt ist und weil ich mir über die begrenztheit MEINES wortschatzes bewusst bin) möchte ich dich gerne einmal daran erinnern, dass du dich ELLENLANG über nicht völlig korrekte passagen in übersetzungen aus dem japanischen aufregen kannst. aber sobald jemand deine kenntnisse einer sache ein wenig in frage stellt hat er entweder nix zu sagen, soll sich nicht angesprochen fühlen, oder ist ein angeber. du solltest echt mal n bisseel deine wahrnehmung der welt überdenken, aber wir ALLE wissen, dass du das nicht tun wirst, solang du noch nicht ordentlich mit deiner haltung auf die nase fliegst. und ja, ich mag dich nicht, das wissen auch alle. und weißt du, viele andere ,mögen dich auch ncith, du kannst also ruhig argumentieren, dass alles was ich schriebe keinen wert hat, weil es ja nur rache ist, damit ich meine minderwertigkeitsgefühle dir gegenüber mindern kann. aber um es mal ganz einfach auszudrücken: einbildung ist auch ne bildung, ob du mir glaubst oder nicht ist deine angelegenheit, aber ich finde es echt ziemlich dreist wie du hier öffentliche "ratschläge" verteilst, wie andere leute mit anderen leuten umzugehen haben. das ist ne grobe bevormundung, und dass dir DAS als die arroganz ausgelegt wird, die es auch meiner meinung nahc ist, sollte dich langsam nicth mehr wundern, miss "she knows-it-all". have fun beim zerfleischen, du bist ja immer recht innovativ dabei JEGLICHE argumente so lange rumzudrehen bis wieder du der king bist. mich wunderts ja sowieso warum du noch nicht chefin irgendeiner partei bist, in den boden reden könntest du sie alle. wäre sicher n job für dich, viel streiten, wenig bewegen, immer aufregen können und mit genug gelaber immer recht behalten. Aza. I want to MuVit, MuVit MuVit MuVit! Münchner Visual Kei Fantreffen, alle 1 bis 3 Monate in München, offen für alle die Spaß an japanischer Musik haben! http://animexx.4players.de/events/reihe.php?id=58&abo=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und liebe miyabimaru, bevor du dich jetzt darüber mokierst, dass andere leute mal ausnahmsweise deine allumfassende allwissenheit mokieren, weil du anscheinend keine wert darauf klegst hier korrektes französisch zu benutzen nun, das war nicht der punkt. ich verstehe die aufregung nicht. >(was ich mir in diesem forum gleich sparen würde, weil ich weiß, dass hier französisch nicht gefragt ist und weil ich mir über die begrenztheit MEINES wortschatzes bewusst bin) möchte ich dich gerne einmal daran erinnern, dass du dich ELLENLANG über nicht völlig korrekte passagen in übersetzungen aus dem japanischen aufregen kannst. ja kann ich, da man poetische texte mit einer gewissen poesie überstezen muss. und von einer professionellen übersetzung erwarte ich richtigkeit. und teils ist das kein harmloser fehltritt, sondern es sind massive fehler, die sinnentfremdend sind. (außerdem ist es nicht nur von der materie eine ganz andere sache, nein, sondern auch dass deren zielsprache gleichzeitig deren muttersprache ist, weswegen zumindest dort die grammatik stimmen sollte.) > aber sobald jemand deine kenntnisse einer sache ein wenig in frage stellt hat er entweder nix zu sagen, soll sich nicht angesprochen fühlen, oder ist ein angeber. nein. aber die französisch-angelegenheit fasste niachan gleich so auf, als ob ich sie angesprochen hätte. deswegen meinte ich, ich habe sie NICHt angesprochen. >du solltest echt mal n bisseel deine wahrnehmung der welt überdenken, aber wir ALLE wissen, dass du das nicht tun wirst, solang du noch nicht ordentlich mit deiner haltung auf die nase fliegst. warum sollte ich mit meiner persönlichkeit auf die nase fliegen? wieso sollte ich mich verbiegen, um euch zu gefallen? wieso sollte ich vorgeben jemand anderes zu sein? > und ja, ich mag dich nicht, das wissen auch alle. und weißt du, viele andere ,mögen dich auch ncith, du kannst also ruhig argumentieren, dass alles was ich schriebe keinen wert hat, weil es ja nur rache ist, damit ich meine minderwertigkeitsgefühle dir gegenüber mindern kann. nur weil du plus viele mich nicht mögen, heißt das nicht, dass meine persönlichkeit mängel aufweist. es könnte auch an euch liegen. > aber um es mal ganz einfach auszudrücken: einbildung ist auch ne bildung, ob du mir glaubst oder nicht ist deine angelegenheit, aber ich finde es echt ziemlich dreist wie du hier öffentliche "ratschläge" verteilst, wie andere leute mit anderen leuten umzugehen haben. nun, da ich euch gerne an meiner sicht der dinge teilhaben lasse und manche nicht ganz dumm sterben lassen will. >das ist ne grobe bevormundung, und dass dir DAS als die arroganz ausgelegt wird, die es auch meiner meinung nahc ist, sollte dich langsam nicth mehr wundern, miss "she knows-it-all". doch es wundert mich. es ist ja nur überlegenheit. > have fun beim zerfleischen, du bist ja immer recht innovativ dabei JEGLICHE argumente so lange rumzudrehen bis wieder du der king bist. diese anglizismen haben einen gewissen amüsanten charakter. ich stelle es mir gerade gesprochen vor, sehr belustigend. übrigens danke, dass du mir anerkennst, so eloquent zu sein. >mich wunderts ja sowieso warum du noch nicht chefin irgendeiner partei bist, in den boden reden könntest du sie alle. wäre sicher n job für dich, viel streiten, wenig bewegen, immer aufregen können und mit genug gelaber immer recht behalten. chefin gleich, nett. ja, ich könnte sie alle in grund und boden reden, aber mein interesse an politik ist nicht aktiv genug. außerdem wäre mir ein solcher alltag zu trist. Machiavelli war kein Machiavellist! |
|||||||
|
||||||
| Nochmal: Ich habe mich NICHT angesprochen gefühlt, sondern etwas zum Thema geschrieben. Solltet ihr das unter euch ausmachen wollen, macht das privat. Außerdem konnte ich nirgendwo im oberen Text entnehmen, dass du dich verstellen oder ändern sollst. Es ging einzig um deine Einstellung oder nicht? Nicht um deinem Charakter. Aber man hört ja oft nur, was man hören will. Meine Einstellung dir gegenüber ist übrigens neutral. Ich hasse dich nicht, hege aber auch kein besonderes Interesse in deine Person. Ja, man könnte fast Gleichgültigkeit sagen, allerdings muss ich dich als Mitmenschen akzeptieren... |