Zum Inhalt der Seite

Thread: wie findet ihr kyo von dir en grey?

Eröffnet am: 11.05.2005 16:52
Letzte Reaktion: 05.09.2006 00:57
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Dir en grey

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Von:   abgemeldet 14.07.2006 00:06
Betreff: wie findet ihr kyo von dir en grey? [gesperrt]

jedem das seine, ne?
*~ Geist Seele Wille Zelle ~*

Von:   abgemeldet 14.07.2006 00:21

Ich PERSÖNLICH finde, dass Kyo eine sehr Respekt einflößende Person ist.
Ich bewundere es, was dieser Mann mit seiner Stimme "anstellen" kann und die Art, wie er sich durch Mimik, Körpersprache, seinen Gesang und seine Texte auszudrücken vermag.

Von:    kareki 14.07.2006 08:48

irgendwie finde ich die ausführungen von ore-sama belustigend ~ da sich werte person "ore-sama" nennt.
Machiavelli war kein Machiavellist!

Von:   abgemeldet 14.07.2006 09:53

> Nur empfinde ich sein Affentheater nicht so, wie du es empfindest. Ich denke, dass Kyo es nie aus dem Grund macht, zu zeigen, was für ein armer armer Mensch er doch ist. Auch nicht aus dem Grund, damit es wahnsinnige Fangirlies ihm gleichtun.

Und

> Es ist nunmal seine Art, sich auszudrücken. Ein blutendes Herz nimmt der ignorante Mensch nunmal nicht wahr, aber eine zerkratzte, blutende Brust schon, sei es mit Abscheu, Angst, Trauer, Verständnis...

Ist doch dasselbe. Noch ehe ich die Band als solche "kannte" und Kyo live gesehen hab, hab ich aus der Musik genug "blutendes Herz" rausgehört, erschütternd viel sogar. Ich find seine Musik aussagekräftig genug.

@Miyabimaru, bist mal wieder auf deinem spätpubertären Klugscheißertrip, wie ich sehe. Du bist unter deinen etwas reiferen Altersgenossen schon Spott Thema Nummer 1 dafür. Falls du auf Miyavi's Pseudo "Ore-sama" ansprichst - erstens hast du dich wohl nach seinem Katzenvieh benannt, zweitens hieß ich Ore-sama, längst eh ich zum ersten Mal von Miyavi gehört hab. Hat also nix mit dem zu tun.
Kleine Info - eine halbwegs reife, intelligente, selbstbewusste Person, hat's nicht nötig, immer wieder auf ihre Superiorität und "allumfassende Intelligenz" aufmerksam zu machen ;)

Von:    kareki 14.07.2006 10:12

> @Miyabimaru, bist mal wieder auf deinem spätpubertären Klugscheißertrip, wie ich sehe. Du bist unter deinen etwas reiferen Altersgenossen schon Spott Thema Nummer 1 dafür. Falls du auf Miyavi's Pseudo "Ore-sama" ansprichst - erstens hast du dich wohl nach seinem Katzenvieh benannt, zweitens hieß ich Ore-sama, längst eh ich zum ersten Mal von Miyavi gehört hab. Hat also nix mit dem zu tun.
> Kleine Info - eine halbwegs reife, intelligente, selbstbewusste Person, hat's nicht nötig, immer wieder auf ihre Superiorität und "allumfassende Intelligenz" aufmerksam zu machen ;)

ich habe nicht angegriffen, wonach auch immer du dich benannt hats, sondern DIE tatsache, DIE bedeutung. warum rechtfertigst du dich so energisch? wohl doch, weil du eben NICHt vorher so hießt (ist nur eine vermutung)

du -ORE-SAMA- redest von pathos und hyperbel... das find ich einfach mal amüsant. entschuldige!

ich werde von EUCH verlacht...?
der feind der _dummen_ ist derjenige, dem wir vertrauen sollten.
(nebenbei: "überlegenheit" tut es auch)

weißt du, es ist sehr schön, dass du das "blutende herz" aus der musik heraus erkennst, was ich zwar irgendwie zu bezweifeln wage...
es gibt genügend, die das nicht tun.
ich bin der meinung, dass kyo das im wesentlichen nicht für die fans tut, sondern für sich selbst. und in seiner selbstentfaltung ist er frei.

Von:   abgemeldet 14.07.2006 10:41

>
> du -ORE-SAMA- redest von pathos und hyperbel... das find ich einfach mal amüsant. entschuldige!
>
> ich werde von EUCH verlacht...?
> der feind der _dummen_ ist derjenige, dem wir vertrauen sollten.
> (nebenbei: "überlegenheit" tut es auch)
>

Dumm ist, wer die Wahrheit, in diesem Fall die Wahrheit zu meinem Pseudonym, nicht glauben will...

> weißt du, es ist sehr schön, dass du das "blutende herz" aus der musik heraus erkennst, was ich zwar irgendwie zu bezweifeln wage...
> es gibt genügend, die das nicht tun.

Überlass das ruhig mir.

> ich bin der meinung, dass kyo das im wesentlichen nicht für die fans tut, sondern für sich selbst. und in seiner selbstentfaltung ist er frei.

"Selbstentfaltung" ist für "Selbstzerstörung" zwar das falsche Wort, aber egal...

So wie du dich hier aufspielst, würde jeder Psychotherapeut sich drum reißen, deinen in einen Superioritätskomplex mutierten Minderwertigkeitskomplex behandeln zu dürfen. Glaub mir, die würden reich werden...

Von:    kareki 14.07.2006 10:44

> "Selbstentfaltung" ist für "Selbstzerstörung" zwar das falsche Wort, aber egal...

natürlich birgt sein verhalten auto-destruktive züge, aber solange er sich nicht davon beherrschen lässt, ist es akzeptabel. es ist seine entscheidung.

> So wie du dich hier aufspielst, würde jeder Psychotherapeut sich drum reißen, deinen in einen Superioritätskomplex mutierten Minderwertigkeitskomplex behandeln zu dürfen. Glaub mir, die würden reich werden...

möchtegern-psychologin, was?

Von:   abgemeldet 14.07.2006 10:52
Nein, nicht schon wieder... -.-
Und noch dazu auf diese Art und Weise...
Klärt _persönliche_ Auseinandersetzungen doch bitte irgendwo anders, nu, wo der Thread endlich mal wieder das eigentliche Thema behandelt...

1. laufender Meter ist gut, was kann Kyo da bitte schön für?
2. Woher kam das mit den Glatzköpfen, worüber er sich wohl mit Mädchen unterhalten wollen würde?

3. Also... wenn ich das richtig verstehe: Wir sind alle dumm. Wir sollen uns alle Miyabimaru anschließen (vertrauen).
Ein Einmannstaat auf Abwegen...
- auch, wenn ich jetzt doch auf das Thema zu sprechen komme: Intelligenz kann man einordnen. Dein Allgemeinwissen scheint wirklich beneidenswert groß zu sein, allerdigs ist dein Wissen bezogen auf Zwischenmenschlichkeit etc. nicht grade... annehmbar, nach dem, was ich bis jetzt so von dir gehört habe.

Von:    kareki 14.07.2006 10:56

> 2. Woher kam das mit den Glatzköpfen, worüber er sich wohl mit Mädchen unterhalten wollen würde?

aus dem kera interview (2003) ~ natürlich war das nur ein beispiel.......

> 3. Also... wenn ich das richtig verstehe: Wir sind alle dumm. Wir sollen uns alle Miyabimaru anschließen (vertrauen).
> Ein Einmannstaat auf Abwegen...

wer hat das denn bitte behauptet?

> - auch, wenn ich jetzt doch auf das Thema zu sprechen komme: Intelligenz kann man einordnen. Dein Allgemeinwissen scheint wirklich beneidenswert groß zu sein, allerdigs ist dein Wissen bezogen auf Zwischenmenschlichkeit etc. nicht grade... annehmbar, nach dem, was ich bis jetzt so von dir gehört habe.

natürlich nicht. ich habe keine freunde. ich habe auch keine gefühle. wozu auch. alles überflüssig.

Von:    Kami-san 14.07.2006 12:50
"> So wie du dich hier aufspielst, würde jeder Psychotherapeut sich drum reißen, deinen in einen Superioritätskomplex mutierten Minderwertigkeitskomplex behandeln zu dürfen. Glaub mir, die würden reich werden..."

*rofl*
da kann ich mich dir nur zustimmen *lach*

Von:   abgemeldet 14.07.2006 13:34
Kurzer Einwurf zwischendurch:

Ore-sama:
> "Selbstentfaltung" ist für "Selbstzerstörung" zwar das falsche Wort, aber egal...
*sigh* Immer und immer wieder... "Selbstzerstörung": Es wird nur ein Teil zerstört, nicht alles, somit schränkt es die "Selbstentfaltung" nicht unbedingt ein (wie Miyabimaru sagte, solange die Person nicht davon beherrscht wird ).
Aber, nein. Sobald man es irgendwie herzeigt oder auch nur nicht versteckt ist es ja eh alles das selbe und dient nur der Aufmerksamkeit. Einzig und alleine. Ist völlig undenkbar, dass die Menschen das nur für sich machen und sich VIELLEICHT einfach nur nicht dafür schämen. Alles Idioten. Sterben sollen sie. Das wollen sie ja nicht anders.
Ist es so schwer zu begreifen, dass aus etwas oberflächlich schlechtem etwas gutes wachsen kann? Selbstverletzung kann eine Ausdrucksform sein, nicht nur bei jenen, die an der Krankheit SVV leiden. Mal was von Skarifizierung zum Beispiel bei Naturvölkern gehört? Körperschmuck? Auch das was Kyo macht, ist, wie ich das sehe, ein Ausdruck - die Bezeichnung "Selbstentfaltung" passt also.

Außerdem: Würden die "dummen Dinger", die Kyo nachahmen, ihm für eine Sekunde TATSÄCHLICH zuhören, würden sie das vielleicht gar nicht imitieren - ich finde es daher nicht richtig, ihm das vorzuwerfen. Es ist nicht seine Schuld, wenn ihm jemand zusieht und dann auf die selbe Idee kommt, genauso wenig wie es deine Schuld ist, wenn du im Internet über positive Erfahrungen bezüglich Schönheitsoperationen schreibst und Menschen, die es nicht unbedingt nötig haben, das ganze dann für ganz großartig und toll halten, sich bei irgendwelchen Pfuschern unters Messer legen und tragischerweise elendiglich verrecken. ;D

Weiters bin ich der Meinung, dass "er scheint ja auf unterwürfige, brave Mädchen zu stehen", wenn es denn tatsächlich stimmt, weniger über sein Rückgrat, sondern mehr über die Kultur, aus der er kommt, aussagt. Nicht, dass das eine "Entschuldigung" wäre, ich bemerke es nur. :D
Ist schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere sagte er außerdem nicht, dass er ein Mädchen sucht, mit dem er über Glatzköpfe lästern kann, sondern nur meinte, dass er es nicht mag, wenn er sich über jemanden lustig macht und ihm dann gesagt wird, dass man das nicht machen soll. (Die Aussage fand ich witzig, weil genau das es ist, was ich immer mache, wenn meine Freunde über irgendjemanden herziehen. Ha! Kyo hasst mich und ich werde nie seine Freundin sein. Awww. )

> Ich find seine Musik aussagekräftig genug.
SEINE Musik... Moment. Beziehst du dich auf die Musik, die bei den Gedichtbänden dabei ist, die Musik Dir en greys, die er geschrieben hat, einfach nur die Musik von Dir en grey im Allgemeinen, seinen Gesang dazu...?

Miyabimaru:
> ich habe auch keine gefühle. wozu auch. alles überflüssig.
Aah... DESHALB magst du Dir en grey so gerne. Wie der Rest des Animexx-Forums habe nun auch ich deine Person komplett durchschaut!

Und jetzt macht weiter, danke. :D

*edit* Eine halbe Stunde später fällt mir auf: Das war der 1000. Post in diesem Thread. Großartig.
Zuletzt geändert: 14.07.2006 14:01:19

Von:   abgemeldet 14.07.2006 14:34

uiiiiiiii, hier geht's aber ab!!^^

hört doch ma auf zu streiten, jeder hat das recht auf die eigene meinung!^^ *klugscheiss*
*~ Geist Seele Wille Zelle ~*
Zuletzt geändert: 14.07.2006 14:35:00

Von:   abgemeldet 14.07.2006 14:44

>natürlich nicht. ich habe keine freunde. ich habe auch keine gefühle. wozu auch. alles überflüssig.

Ich denke, dass du das ironisch gemeint hast, oder liege ich da falsch?!

Von:   abgemeldet 14.07.2006 15:18

> Aber, nein. Sobald man es irgendwie herzeigt oder auch nur nicht versteckt ist es ja eh alles das selbe und dient nur der Aufmerksamkeit. Einzig und alleine. Ist völlig undenkbar, dass die Menschen das nur für sich machen und sich VIELLEICHT einfach nur nicht dafür schämen. Alles Idioten. Sterben sollen sie. Das wollen sie ja nicht anders.

Dreh mir ruhig alles im Mund rum, was ich sage. Dass Selbstverletzung unter selbstdestruktives Verhalten fällt, weißt du aber? Wie gesagt, daheim kann er's ruhig machen, soviel er will und noch viel mehr, aber was hat das auf der Bühne verloren? Was ist schließlich eine Bühne? Eine Plattform, um im Mittelpunkt zu stehen. Mit anderen Worten, Kyo stellt sich um Mitleid winselnd zur Schau und das ist jämmerlich. Ich geh auch nicht hin, setz mich vor ne Menschenmenge, und onanier ne Runde, nur, weil mir danach ist.

> Ist es so schwer zu begreifen, dass aus etwas oberflächlich schlechtem etwas gutes wachsen kann? Selbstverletzung kann eine Ausdrucksform sein, nicht nur bei jenen, die an der Krankheit SVV leiden. Mal was von Skarifizierung zum Beispiel bei Naturvölkern gehört? Körperschmuck? Auch das was Kyo macht, ist, wie ich das sehe, ein Ausdruck - die Bezeichnung "Selbstentfaltung" passt also.
>

Aber sicher. Du weißt genau so gut wie ich, dass es bei Kyo nicht um Körperschmuck geht sondern "Oh! Schaut! Meine gequälte Seele!"...
Es gibt nun mal Dinge, die nicht überall ihren Platz haben. Ich bin kein Moralapostel und mach mir nicht viel aus Sitten und Normen, aber alles hat seine Grenzen. Wie gesagt, daheim soll er's meinetwegen tun.

> Außerdem: Würden die "dummen Dinger", die Kyo nachahmen, ihm für eine Sekunde TATSÄCHLICH zuhören, würden sie das vielleicht gar nicht imitieren - ich finde es daher nicht richtig, ihm das vorzuwerfen. Es ist nicht seine Schuld, wenn ihm jemand zusieht und dann auf die selbe Idee kommt, genauso wenig wie es deine Schuld ist, wenn du im Internet über positive Erfahrungen bezüglich Schönheitsoperationen schreibst und Menschen, die es nicht unbedingt nötig haben, das ganze dann für ganz großartig und toll halten, sich bei irgendwelchen Pfuschern unters Messer legen und tragischerweise elendiglich verrecken. ;D

Es ist ein Unterschied, ob man etwas Positives oder Negatives vormacht. Glaub mir, mutwillige Selbstverletzung, die nicht dem Schmuck dient (Piercings, Scarification,...), ist berechtigterweise als etwas Negatives gesehen.
Außerdem - ich bin ein unbedeutender Niemand, der niemands Idol ist. Ich hab also wenig Einfluss auf die Leute, die meine Posts lesen. Aber mit Stars ist das was anderes, besonders Teenies machen schnell alles nach, weil sie die Idole für Götter und Boten der absoluten Wahrheit halten. Besonders in der Musik. Und eben als Idol auf der Bühne, ob's Kyo passt oder nicht, hat er eine gewisse Verantwortung, die aber endet, sobald er das Rampenlicht verlässt, die 2 Stunden wird er wohl warten können. Hat er eigentlich keinen Stolz, seine jämmerlichste Seite der Öffentlichkeit zu zeigen?
Stimmt zwar schon, dass manche die Songs falsch aufgreifen, aber sich selbst zu verstümmeln, ist eigentlich ziemlich eindeutig.

> Weiters bin ich der Meinung, dass "er scheint ja auf unterwürfige, brave Mädchen zu stehen", wenn es denn tatsächlich stimmt, weniger über sein Rückgrat, sondern mehr über die Kultur, aus der er kommt, aussagt. Nicht, dass das eine "Entschuldigung" wäre, ich bemerke es nur. :D

Aha, alle Japaner stehen also auf Kriecherinnen. Er begründete das auch viel persönlicher als "Das gehört sich in Japan so".

> Ist schon länger her, dass ich es gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere sagte er außerdem nicht, dass er ein Mädchen sucht, mit dem er über Glatzköpfe lästern kann, sondern nur meinte, dass er es nicht mag, wenn er sich über jemanden lustig macht und ihm dann gesagt wird, dass man das nicht machen soll.

Er sucht also eine, die ihm nach dem Mund redet und toll findet, dass er einen Dreck von Respekt für andere hat. Traurig. Die Glatze war Kyos eigenes Beispiel. Er selbst ist ja auch keine Schönheit, verträgt er wenigstens Spott über sich selbst?

Er ist zwar schonmal ganz witzig, auch in dem Interview hab ich viel geschmunzelt, aber ansonsten kann ich über den Kerl nur den Kopf schütteln. Guter Musiker, aber das war's auch schon.

>
>
> > Ich find seine Musik aussagekräftig genug.
> SEINE Musik... Moment. Beziehst du dich auf die Musik, die bei den Gedichtbänden dabei ist, die Musik Dir en greys, die er geschrieben hat, einfach nur die Musik von Dir en grey im Allgemeinen, seinen Gesang dazu...?

Wohl die Musik, die er mit Dir en Grey macht...

Von:   abgemeldet 14.07.2006 15:19

> >natürlich nicht. ich habe keine freunde. ich habe auch keine gefühle. wozu auch. alles überflüssig.
>
> Ich denke, dass du das ironisch gemeint hast, oder liege ich da falsch?!

Das mit den Freunden klinkt durchaus plausibel XD

Von:   abgemeldet 14.07.2006 15:23

Das denke ich nicht, denn es gibt IMMER einen Topf und einen dazugehörigen Deckel! ^.~

Von:   abgemeldet 14.07.2006 15:25

> Selbstverletzung kann eine Ausdrucksform sein, nicht nur bei jenen, die an der Krankheit SVV leiden.

Um mich mal hier einzumischen...
SVV ist keine Krankheit, sondern ein Symptom.
Wäre es eine Krankheit, wie du sagst, und auch nebenher noch eine Ausdrucksform, wäre es die erste Krankheit der Welt, die eine Ausdrucksform ist, und das wage ich doch mal sehr zu bezweifeln.

Und dann schmeiß bitte das, was Kyo da tut, nicht mit dem, was manche psychisch kranken Menschen und solche, die es gerne wären, weil sie meinen, dadurch irgendwie interessanter zu sein, in einen Topf.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)

Von:    Maha 14.07.2006 16:55

>
> > Nur empfinde ich sein Affentheater nicht so, wie du es empfindest. Ich denke, dass Kyo es nie aus dem Grund macht, zu zeigen, was für ein armer armer Mensch er doch ist. Auch nicht aus dem Grund, damit es wahnsinnige Fangirlies ihm gleichtun.
>
> Und
>
> > Es ist nunmal seine Art, sich auszudrücken. Ein blutendes Herz nimmt der ignorante Mensch nunmal nicht wahr, aber eine zerkratzte, blutende Brust schon, sei es mit Abscheu, Angst, Trauer, Verständnis...
>
> Ist doch dasselbe. Noch ehe ich die Band als solche "kannte" und Kyo live gesehen hab, hab ich aus der Musik genug "blutendes Herz" rausgehört, erschütternd viel sogar. Ich find seine Musik aussagekräftig genug.

Wo bitteschön ist das dasselbe?? Erkläre es mir bitte.
Es ist doch ein Unterschied, sich auf die Bühne zu stellen und der Welt zu sagen: 'seht mich armen Mann an, wie dreckig es mir geht' oder ob er mit dieser Form des Ausdrucks sein Lied, seine Texte unterstützt.
Gerade die Tatsache, dass Kyo sich so auf der Bühne gibt, obwohl er von vielen missverstanden wird - sei es durch solche Unterstellungen, wie du sie vorgibst, oder durch unnötige Aktionen der Fans auf Konzerten - zeigt doch, dass Kyo es nicht für die Fans macht, dass er ihnen keine erbärmliche Show vorspielt...
Ansonsten brauche ich eigentlich nicht viel hinzufügen, denn hier wurde bereits genug geschrieben und ich teile diese Meinungen.
Ich würde hier lediglich Wiederholungen aufführen.

Maha~

PS: Seltsam... sobald sich Miyabimaru zu Wort meldet, wird sofort eine Diskussion über ihre Art und Weise angezettelt. Wirklich seltsames Phänomen.
Gehen Sie zum Zeichnungsbrett zurück und versuchen Sie es in einem neuen Leben.

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Von:   abgemeldet 14.07.2006 17:36

>
> PS: Seltsam... sobald sich Miyabimaru zu Wort meldet, wird sofort eine Diskussion über ihre Art und Weise angezettelt. Wirklich seltsames Phänomen.

Bei ihrer provokanten, beleidigenden, überheblichen, besserwisserischen Art, kein Wunder.

Von:   abgemeldet 14.07.2006 18:31
> SVV ist keine Krankheit, sondern ein Symptom.
Tatsache.

> Wäre es eine Krankheit, wie du sagst, und auch nebenher noch eine > Ausdrucksform, wäre es die erste Krankheit der Welt, die eine > Ausdrucksform ist, und das wage ich doch mal sehr zu bezweifeln.
Nun, irgendwo muss der Grund für SVV herkommen... Ich finde daher schon, dass es auch ein Ausdruck der Person ist. Psychische Krankheiten... Neurosen und so weiter sind ein Ausdruck, wenn auch ein unbewusster und somit nicht vollständig das selbe.

> Und dann schmeiß bitte das, was Kyo da tut, nicht mit dem, was > manche psychisch kranken Menschen und solche, die es gerne wären, > weil sie meinen, dadurch irgendwie interessanter zu sein, in einen > Topf.
Das habe ich nicht getan.
Ich habe meinen Post gerade noch einmal gelesen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mich nicht vielleicht doch auch was das angeht irgendwo falsch ausgedrückt habe, aber... Hm. Woraus hast du das denn geschlossen?

> Dreh mir ruhig alles im Mund rum, was ich sage.
So habe ich deine Äußerungen nunmal verstanden. Ich gehe nicht her und richte mir deine Aussagen mit Absicht so, wie ich sie haben will - nachdem ich hier nicht versuche, dich persönlich anzugreifen, sehe ich nicht, was mir das bringen sollte...

> Dass Selbstverletzung unter selbstdestruktives Verhalten fällt, weißt du aber?
Ja. Wirkte das irgendwo in meinem Post anders? Was sollte es denn sonst sein?

> Wie gesagt, daheim kann er's ruhig machen, soviel er will und noch > viel mehr, aber was hat das auf der Bühne verloren? Was ist > schließlich eine Bühne? Eine Plattform, um im Mittelpunkt zu stehen. > Mit anderen Worten, Kyo stellt sich um Mitleid winselnd zur Schau und > das ist jämmerlich.
Um Mitleid winselnd...
Ja, wenn er nach den Konzerten hinter die Bühne geht denkt er sich wahrscheinlich immer "Ach, ich bin so ein armer Mensch. Jetzt habe ich wieder 3000 Leuten gezeigt, was für ein armer Mensch ich bin. Vielleicht schicken sie mir ein paar aufmunternde Briefe (oder kaufen unser T-Shirts und CDs, damit ich Geld bekomme und mir damit Glück kaufen kann). Ich bin so ein armer Mensch."

> Ich geh auch nicht hin, setz mich vor ne Menschenmenge, und onanier ne Runde, nur, weil mir danach ist.
Schön für dich?

> Aber sicher. Du weißt genau so gut wie ich, dass es bei Kyo nicht > um Körperschmuck geht sondern "Oh! Schaut! Meine gequälte > Seele!"...
> Es gibt nun mal Dinge, die nicht überall ihren Platz haben. Ich > bin kein Moralapostel und mach mir nicht viel aus Sitten und Normen, > aber alles hat seine Grenzen. Wie gesagt, daheim soll er's > meinetwegen tun.
Das ist, was ich nicht verstehe. Wieso nicht auch auf der Bühne? Wenn es echt ist, wenn es nicht nur ist, weil er denkt, dass Blut gaaanz toll cool ist... Wieso nicht? Weil es Leute nachmachen - das hatten wir. Aber ansonsten? Ich verstehe es nicht, wirklich.

> Es ist ein Unterschied, ob man etwas Positives oder Negatives > vormacht.
> Glaub mir, mutwillige Selbstverletzung, die nicht dem > Schmuck dient (Piercings, Scarification,...), ist berechtigterweise > als etwas Negatives gesehen.
Meiner Meinung nach nicht. Ich sage nicht, dass es grundsätzlich eine gute Sache ist, ich sage nur, dass es nicht IMMER so schlecht ist, wie allgemein dargestellt. Außerdem finde ich persönlich, dass einfach nur "Schmuck", der halt hübsch aussieht, ein weitaus schlechterer (weil oberflächlicher) Grund ist, sowas zu machen, als es zu tun, um damit etwas zu sagen.

> Außerdem - ich bin ein unbedeutender Niemand, der niemands Idol > ist. Ich hab also wenig Einfluss auf die Leute, die meine Posts > lesen.
Wenig Einfluss, vielleicht. Aber es ist trotzdem ein Einfluss. Und wie du weißt lassen sich manche Menschen extrem leicht beeinflussen.
Besonders, wenn ihnen gesagt wird, wie sie sein sollen und ihnen dann ein scheinbar ganz einfacher Weg, dies zu erreichen, gezeigt wird.

> Aber mit Stars ist das was anderes, besonders Teenies machen > schnell alles nach, weil sie die Idole für Götter und Boten der > absoluten Wahrheit halten. Besonders in der Musik. Und eben als Idol > auf der Bühne, ob's Kyo passt oder nicht, hat er eine gewisse > Verantwortung, die aber endet, sobald er das Rampenlicht verlässt, > die 2 Stunden wird er wohl warten können.
Wie gesagt: Würden sie ihm zuhören...
Kyo als Vorbild ist nicht _nur_ negativ. Was ist denn zum Beispiel damit, dass er immer wieder sagt, dass die Leute mal selbst denken sollten? Aber natürlich, es ist schwer, "selbst denken" zu imitieren.

> Hat er eigentlich keinen Stolz, seine jämmerlichste Seite der Öffentlichkeit zu zeigen?
Ja, es ist schon traurig, dass Menschen nicht immer schön, stark, perfekt und gut drauf sein können. Jämmerlich.
_Irgendjemand_ muss auch das zeigen!
Meiner Meinung nach zeugt es nicht von fehlendem Stolz, sondern eher von Stärke.

> Stimmt zwar schon, dass manche die Songs falsch aufgreifen, aber sich selbst zu verstümmeln, ist eigentlich ziemlich eindeutig.
Es ist eindeutig, ja, aber er sagt nicht "Macht das auch, das ist cool".

> Aha, alle Japaner stehen also auf Kriecherinnen.
Ich sagte nicht "alle Japaner" - ich meinte nur, dass in Japan, soweit ich das mitbekommen habe (und ich beharre hier nicht auf 100%ige Richtigkeit meiner Informationen...), allgemein ein anderes Bild davon, wie Frauen zu sein haben, herrscht, als hier.

> Er begründete das auch viel persönlicher als "Das gehört sich in Japan so".
Seine persönliche Meinung wird trotzdem von der Gesellschaft beeinflusst, ob er will oder nicht.
Wie gesagt: Es ist keine Verteidigung. Ich finde diese Ansicht von ihm auch nicht gut.

Von:   abgemeldet 14.07.2006 18:57

> Nun, irgendwo muss der Grund für SVV herkommen... Ich finde daher schon, dass es auch ein Ausdruck der Person ist. Psychische Krankheiten... Neurosen und so weiter sind ein Ausdruck, wenn auch ein unbewusster und somit nicht vollständig das selbe.

Ein Symptom ist nicht Ausdruck einer Person, sondern Ausdruck einer Krankheit.
Die Krankheiten selber sind auch nicht Ausdruck einer Person, weil sie überhaupt kein Ausdruck sind. Sie sind das, was sich durch Symptome ausdrückt, und spielen sich eigentlich in der Psyche des Menschen ab.

> > Und dann schmeiß bitte das, was Kyo da tut, nicht mit dem, was > manche psychisch kranken Menschen und solche, die es gerne wären, > weil sie meinen, dadurch irgendwie interessanter zu sein, in einen > Topf.
> Das habe ich nicht getan.
> Ich habe meinen Post gerade noch einmal gelesen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich mich nicht vielleicht doch auch was das angeht irgendwo falsch ausgedrückt habe, aber... Hm. Woraus hast du das denn geschlossen?

Eigentlich daraus, dass du ehrlich gesagt die Begriffe Krankheit, Symptom und Ausdruck ziemlich wild durcheinander schmeißt.
Ich ahne zwar langsam, worauf du hinaus willst, aber wenn du sowas hier schreibst...
> Selbstverletzung kann eine Ausdrucksform sein, nicht nur bei jenen, die an der Krankheit SVV leiden.
... gehe ich davon aus, dass du das Symptom einer Krankheit mit einer persönlichen oder künstlerischen Ausdrucksform gleich setzt.
SVV ist das, was die Leute tun.
SVV = SelbstVerletzendes _V_erhalten.
Wenn du das als Krankheit betitelst (und ich davon ausgehe, dass du nicht von einem Symptom, sondern von einer Krankheit sprichst, auch wenn es sachlich falsch ist), dann steht da, dass eine Krankheit eine Ausdrucksform ist, auch bei Leuten, die nicht unter dieser Krankheit leiden.
Das IST Blödsinn, sorry. Eine Krankheit ist NIEMALS eine Ausdrucksform. Wenn überhaupt, dann sind es ihre Symptome.

Ich würde es eher so sehen: Selbstverletzung als Ausdrucksform stimmt in ihrer äußeren Form teilweise mit dem Symptom SVV einiger Krankheiten überein.

Wenn ich natürlich davon ausgehe, dass du einfach die Begriffe nicht besonders sauber getrennt hast (sorry, aber das hast du tatsächlich nicht), dann vermute ich mal, dass du im Grunde was ganz Ähnliches meinst wie ich ^^

Von:   abgemeldet 14.07.2006 19:45
> Wenn ich natürlich davon ausgehe, dass du einfach die Begriffe nicht besonders sauber getrennt hast (sorry, aber das hast du tatsächlich nicht), dann vermute ich mal, dass du im Grunde was ganz Ähnliches meinst wie ich ^^
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ja. das["Selbstverletzung als Ausdrucksform stimmt in ihrer äußeren Form teilweise mit dem Symptom SVV einiger Krankheiten überein."] meinte ich.
(was das in der klammer angeht: DU brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass ICH unfähig bin, die richtigen worte zu finden. :D )

ich meinte aber _auch_ etwas anderes:
> Die Krankheiten selber sind auch nicht Ausdruck einer Person, weil sie überhaupt kein Ausdruck sind. Sie sind das, was sich durch > Symptome ausdrückt, und spielen sich eigentlich in der Psyche des Menschen ab.
natürlich spielen sie sich in der psyche ab, aber es hat einen grund, wenn jemand eine psychische krankheit entwickelt. die krankheit kann man also wiederum als ausdruck dessen sehen.

Von:   abgemeldet 14.07.2006 20:26

Ich gehe wirklich davon aus, dass wir zumindest ungefähr dasselbe meinen ^^

> natürlich spielen sie sich in der psyche ab, aber es hat einen grund, wenn jemand eine psychische krankheit entwickelt. die krankheit kann man also wiederum als ausdruck dessen sehen.

Ich finde den Begriff "Ausdruck" hier wieder etwas unglücklich...
"Folge" wäre vielleicht passender.
Natürlich resultieren Krankheiten aus irgendwas. Und sei es nur eine genetische Veranlagung (ja, zumindest von Depressionen weiß ich, dass man inzwischen davon ausgeht, dass die Gefahr, die zu kriegen, um ein Vielfaches höher ist, wenn mindestens ein Elternteil ebenfalls welche hat).

Tut mir leid, wenn ich hier die ganze Zeit an deiner Ausdrucksweise herum mäkel... ^^

Von:   abgemeldet 14.07.2006 21:39

> Meiner Meinung nach nicht. Ich sage nicht, dass es grundsätzlich eine gute Sache ist, ich sage nur, dass es nicht IMMER so schlecht ist, wie allgemein dargestellt. Außerdem finde ich persönlich, dass einfach nur "Schmuck", der halt hübsch aussieht, ein weitaus schlechterer (weil oberflächlicher) Grund ist, sowas zu machen, als es zu tun, um damit etwas zu sagen.

Kyo spricht Japanisch und Englisch angeblich auch, wieso muss er sich verstümmeln, um "etwas zu sagen"? Ist seine Message so wichtig, dass er sich dafür immer wieder Schaden zufügen muss? Selbstverletzung als Message ist für mich genauso lächerlich wie Selbstverletzung als Aufmerksamkeitserreger, wenn das nicht das gleiche ist... ich meine, es gibt genug Sprachen, es gibt die Gesprochene, Gesang, Gestik, Symbolik, wer's nur durch Aderlass kapiert, muss einen üblen Schaden haben. Israel und Pestina kommunizieren ja auch auf Blutbasis... ganz toll!

> Kyo als Vorbild ist nicht _nur_ negativ. Was ist denn zum Beispiel damit, dass er immer wieder sagt, dass die Leute mal selbst denken sollten? Aber natürlich, es ist schwer, "selbst denken" zu imitieren.

Nicht nur, aber der negative Teil ist leider sehr krass. Selbst denken is gut, absolut, aber aus dem Mund eines sich zerreißenden Rumpelstilzchens... Jemand, der sich selbst im Griff hat, würd ich eher ernstnehmen, als jemand, der mir mit blutigen Handgelenken vor der Nase rumwedelt.

> Ja, es ist schon traurig, dass Menschen nicht immer schön, stark, perfekt und gut drauf sein können. Jämmerlich.

Keiner redet von "schön, stark, perfekt". Man kann ruhig einen Schaden haben, aber man muss doch den nicht dermaßen zur Schau stellen. Wie diese dämlichen Bettler, die sich Wunden zufügen und die dann der Welt zeigen, um dafür auch noch mit nem Cent belohnt zu werden. "Schaut her, ich tragisches Opfer einer pöhsen Welt!!!!!!!!11!!!elf!!!!!!"

> _Irgendjemand_ muss auch das zeigen!

Wozu? Ist Kyo jetzt Missionär der seelischen Finsternis?

> Meiner Meinung nach zeugt es nicht von fehlendem Stolz, sondern eher von Stärke.

Stark ist jemand, der klarkommt, ohne zu solchen Mitteln zu greifen.

> Es ist eindeutig, ja, aber er sagt nicht "Macht das auch, das ist cool".

Hätte er das in Köln gesagt, wär ich, das garantier ich dir, auf die Bühne geklettert und hätt ihm die Fresse eingeschlagen.
Aber zu "selber denken" kann ich nur sagen, er könnte ja auch mal drüber nachdenken, was sein Auftreten auf der Bühne für einen Einfluss auf die Leute haben könnte. Als nächstes geht er hin und vergewaltigt Miyu. Heißt's dann auch noch aus hundert Mäulern "YAAAAAAAAAAAA WOOOOOOOOW MEEEEEHR!"~? Ich hab mich teils für die Leute auf dem Konzert richtig geschämt, wie toll die das fanden, dass dieser Kerl sich da am zerfleddern ist.

Er is ja ganz sympathisch irgendwo, aber einen bösen Schaden und zero Einschätzungsvermögen hat er.

Von:   abgemeldet 15.07.2006 13:15
> Ich finde den Begriff "Ausdruck" hier wieder etwas unglücklich...
"Folge" wäre vielleicht passender.
> Natürlich resultieren Krankheiten aus irgendwas. Und sei es nur eine genetische Veranlagung (ja, zumindest von Depressionen weiß > ich, dass man inzwischen davon ausgeht, dass die Gefahr, die zu kriegen, um ein Vielfaches höher ist, wenn mindestens ein Elternteil > ebenfalls welche hat).
Zum Beispiel bei Depressionen die durch die falschen Medikamente verursacht wurden, ist es wohl wirklich unpassend.
Ich hatte es zu allgemein formuliert und dachte dabei eigentlich mehr an Krankheiten, die durch Unterdrückung verursacht werden... Die Krankheit als Ausdruck dessen, was ins Unbewusste abgeschoben wurde. (Ich ging davon aus, dass Krankheiten, bei denen dies der Fall ist, wohl eher SVV verursachen, wenn ich genauer darüber nachdenke, ist dies wohl nicht richtig...)

[Und da ich mich mit mit Psychologie nicht besonders auskenne (und auch nicht besonders auskennen will), kann's durchaus sein, dass daran wieder irgendwas falsch ist, aber so seh' ich's halt basierend auf dem, was ich weiß.]

> Tut mir leid, wenn ich hier die ganze Zeit an deiner Ausdrucksweise herum mäkel... ^^
Ja... Es belastet mich schwer! Lass es endlich! =,[ Nunja, es ist ja nicht ganz unberechtigt.

> Kyo spricht Japanisch und Englisch angeblich auch, wieso muss er sich verstümmeln, um "etwas zu sagen"? Ist seine Message so wichtig, dass er sich dafür immer wieder Schaden zufügen muss? > Selbstverletzung als Message ist für mich genauso lächerlich wie Selbstverletzung als Aufmerksamkeitserreger, wenn das nicht das > gleiche ist... ich meine, es gibt genug Sprachen, es gibt die > Gesprochene, Gesang, Gestik, Symbolik, wer's nur durch Aderlass > kapiert, muss einen üblen Schaden haben. Israel und Pestina > kommunizieren ja auch auf Blutbasis... ganz toll!
Wenn jetzt noch irgendein Vergleich mit Hitler gekommen wäre, hätte ich gelacht. Es ist ein Unterschied zwischen "sich selbst verletzen" und "andere verletzen".
Kyo verwendet doch auch Gesang, Gestik, Symbolik - er fügt nur eben Blut zur Unterstützung auch noch hinzu. (Als eigene Message ist es wohl tatsächlich irgendwo etwas sinnlos, da es auch nicht verstanden wird... )

> Nicht nur, aber der negative Teil ist leider sehr krass. Selbst > denken is gut, absolut, aber aus dem Mund eines sich zerreißenden > Rumpelstilzchens... Jemand, der sich selbst im Griff hat, würd ich > eher ernstnehmen, als jemand, der mir mit blutigen Handgelenken vor > der Nase rumwedelt.
Wo wir wieder dabei wären-- Selbstverletzung in jeder Form mit mangelnder Selbstkontrolle zu verbinden, ist falsch. Ich verstehe schon, wie es so wirken kann, aber... es ist nicht so.

> Wozu? Ist Kyo jetzt Missionär der seelischen Finsternis?
Du hast es zwar offensichtlich spöttisch gemeint, aber:
Dir en grey - "formed in 1997, with the sole purpose to spread the feeling of hurt and sorrow caused by weakness, shallowness and egoism of humanity"...

("Missionär der seelischen Finsternis"... "ein sich zerreißendes Rumpelstilzchen" errinnerte mich ja noch an "Hochgeschwindigkeitsgrunzer". Ich frage mich, wieviele lustige Bezeichnungen für diesen Menschen noch gefunden werden. Achja, "laufender Meter" hatten wir von dem Fake-Account dort oben irgendwo, aber der war schwach. )

> Stark ist jemand, der klarkommt, ohne zu solchen Mitteln zu greifen.
Zu Stärke zählt für mich auch, Schwächen erkennen und damit auf eine Weise umgehen zu können, die es einem erlaubt, sie in Stärken zu verwandeln... Dies tut Kyo meiner Ansicht nach (allerdings primär durch die Musik und die Texte natürlich).

> Aber zu "selber denken" kann ich nur sagen, er könnte ja auch mal drüber nachdenken, was sein Auftreten auf der Bühne für einen Einfluss auf die Leute haben könnte.
Oh, ich "unterstelle" ihm mal, dass er das tut. Er ist wohl nur zu einem anderen Schluss gekommen, als du...

> Als nächstes geht er hin und vergewaltigt Miyu.
Und später dann wird "Napoleon" Frankreich erobern?

> Heißt's dann auch noch aus hundert Mäulern "YAAAAAAAAAAAA > WOOOOOOOOW MEEEEEHR!"~? Ich hab mich teils für die Leute auf dem > > Konzert richtig geschämt, wie toll die das fanden, dass dieser Kerl > sich da am zerfleddern ist.
Weißt du, ich juble ihm deswegen auch nicht zu. Es tut mir auch weh, ihm dabei zuzusehen und selbst bei den Videos, die ich schon öfter gesehen habe, zucke ich immer ein wenig - aber ich kann es trotzdem akzeptieren, es ist schließlich seine Entscheidung.
Das Verhalten der Leute, die nach mehr verlangen, "oh, ein blutender Kyo, wie sexy" kreischen, finde ich genauso schrecklich wie das von jenen, die ihn auslachen...

Von:   abgemeldet 15.07.2006 13:46

Eto~ *malüberleg*
Wie soll ich dat denn nu formulieren *lach*
Kyo... ist... halt... Kyo ne? ^ ^''
Er ist... *sich versucht zusammenzureißen* halt... einfach nur so mega ober affen geil *kreisch*
*anschmacht*
Und... nya~ er hat so~~~ ne geile Stimme *__________________*
*sich räusper*
Aber eins sollte gesagt sein~ XDDD~ er ist auch nur ein Mensch ^ ^
*drops*
Aber ein viel zu geiler Mensch *inne stimme desu* -.-''

Von:   abgemeldet 15.07.2006 14:28

> [Und da ich mich mit mit Psychologie nicht besonders auskenne (und auch nicht besonders auskennen will), kann's durchaus sein, dass daran wieder irgendwas falsch ist, aber so seh' ich's halt basierend auf dem, was ich weiß.]

Ich bin da auch ein ziemlicher Laie.
Über Depressionen hab ich mich aus persönlichen Gründen mal ein bisschen schlau gemacht, von daher ist das noch so der Bereich, zu dem ich noch am ehesten ein bisschen was sagen kann.

Naja, es gibt natürlich massenhaft Sachen, deren Auswirkung Depressionen sein können (und nein, liebe pubertierenden Ritzer-Kiddies, damit meine ich nicht, dass eure Mutter euch verdonnert hat, im Haushalt zu helfen, oder ähnliche Banalitäten).
Und dann wieder ist SVV kein typisches Verhalten bei Depressionen. Genau genommen gibt es da auch kein typisches Krankheitsbild. Es gibt auch keine einheitlichen Ursachen.
Das ist irgendwie alles unheimlich schwammig...

Von:   abgemeldet 15.07.2006 15:46
Ich sag dazu mal meine ganz neutrale Meinung:
Ich würde gern wegschaun, wenn sich Kyo mal wieder irgendetwas antut, allerdings bin ich da ein wenig im Zwiestpalt. Einerseits will ichs nicht sehen, weil ich dann direkt mitfühle nud mir tuts dann auch überall weh, andererseits komm ich mir, wenn ich einfach wegschau irgendwie ignorant vor... Ob es das ist oder nicht, weiß ich nicht, aber so fühle ich mich dann, also hab ich eg keine Ahnung, wie ich das sehen soll...

Außerdem... Ich gebe offen zu, ich habe keine Ahnung, was Kyo damit sagen will, aber ich glaube für ihn persönlich wird das schon eine tiefere Bedeutung haben, als einfach nur: "Schaut mal, ich blute!"
Was auch immer er für Gründe hat, er ist ein freier Mensch und darf mit sich tun, was er will/kann und wers halt nicht sehen will, sollte weggucken. (s.o.)

@ Miyabimaru:
Keine Freunde. Keine Gefühle.
Ich sage dir eins: Du hast Gefühle. Und zwar reichlich. Vielleicht nicht die Gefühle, die man Freunden entgegenbringen sollte, aber Gefühle hast du. Aber wenn du keine Freunde haben willst... bitte schön. Ich habe das Gefühl, als würdest du alles an Gefühlen, was du besitzt, statt an andere an dich selbst richten.
Versteh das, wie du magst.

Von:    kareki 15.07.2006 18:07

> @ Miyabimaru:
> Keine Freunde. Keine Gefühle.
> Ich sage dir eins: Du hast Gefühle. Und zwar reichlich. Vielleicht nicht die Gefühle, die man Freunden entgegenbringen sollte, aber Gefühle hast du. Aber wenn du keine Freunde haben willst... bitte schön. Ich habe das Gefühl, als würdest du alles an Gefühlen, was du besitzt, statt an andere an dich selbst richten.
> Versteh das, wie du magst.

DAS darf nicht wahr sein....

Von:   abgemeldet 15.07.2006 18:29

> DAS darf nicht wahr sein....

Ich hab extra nix gesagt, weil ich mir dachte "Oh nein @.@" ^^;

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...50] [51...54]
/ 54

Zurück