Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| > Na ja... so unrealistisch wäre es ja nicht einmal, dass Nevilles vermasselte Zaubertränke schlimmere Folgen haben, als nur Furunkel, Verbrennungen und ein paar erschrockene Mitschüler... > Aber es stimmt schon, dass es ausgerechnet Harry und Draco treffen würde, ist eher unrealistisch aber vermutlich auch irgendwo machbar, zum Beispiel, wenn die beiden aus irgendeinem Grund zusammenarbeiten müssen. da wärs einfacher, harry würde selbst mal n trank verbocken. :/ Ne Niete ist der in Zaubertränke schließlich auch. |
|||||||
|
||||||
| mhm... auch richtig... aber... hm... Dann würde Harry ja bestraft werden, und das darf nicht sein, weil er ja der Held der Zauberwelt ist und niemals, unter keinen Umständen, gar, gar nie bestraft wird... ok, ist kein Argument, schliesslich würden die ganzen kawaii-11elf-Fangirlies nie auf die Idee kommen, überhaupt irgendetwas logisch zu begründen... Also, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gar nicht daran gedacht hatte. Allerdings, da fällt mir ein... man könnte Harry und Draco zusammenarbeiten lassen (etwa so wie im 3. Band, wo Draco behauptet, er sei wegen seiner Verletzung nicht fähig, die Zutaten zu schneiden und Ron und Harry ihm dann helfen müssen) und dann könnten die beiden anfangen, sich zu streiten und währenddessen passen sie nicht auf und vermasseln darum den Trank. Das wär dann glaub recht schlüssig, weil a) ein logischer Grund vorhanden ist, den Trank zu vermasseln und b) ein ebenfalls logischer Grund vorhanden ist, dass beide von den Folgen betroffen sind. happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| Es gibt eine Fanfic (so ziemlich die einzige Fanfic, die ich je gelesen habe, wenn ich nicht irre..?), in der entweder Draco oder Harry ihren Zaubertrank verbocken und sich daraufhin im Körper des jeweils anderen wiederfinden. Draco (in Harrys Körper) geht wütend auf Harry (in Dracos Körper) los und Harry kippt um. Die Malfoys als gute, leicht hysterische Eltern holen ihr Sohni-Schatzi (oder zumindest den, den sie dafür halten) ganz schnell nach Hause nach Malfoy Manor - und Draco sitzt in Harrys Körper fest. :D Es kommt also nicht zu heißen Drarry-Slash, aber ich glaube, es gab DracoxHermione und HarryxHermione (da Hermione die meiste Zeit nicht wusste, wer da in Harrys Körper steckt...)... Und Draco konnte sich mit dem Leben als Harry (Freunde! OMG!) auch ganz gut anfreunden. Iiiiirgendwie haben sie sich, glaub ich, wieder zurückgetauscht... Und danach waren Harry und Draco nicht unbedingt Freunde, aber sie kamen miteinander aus. ... Ja, ich wollte euch das mal mitteilen, weil, äh, ja. :D Fiel mir gerade so ein von wegen Zaubertränke und so. ;) Neiiiiin, ich halte mich nicht künstlich vom Lernen ab. Die Fic war Draco Dormiens oder Draco Sinister... Es gab da mehrere von der Autorin. Die Storys fand ich übrigens damals ganz große Klasse... So vor fünf Jahren oder so, gelesen hab ich sie auf Englisch. Ich hab keine Ahnung mehr, ob die wirklich so gut waren oder ob das nur an meinem Alter lag. XD EDIT: Und ich weiß wieder, wie ich drauf komme! Von wegen, dann müsse Harry ja bestraft werden - aber neiiiiin, er kann doch nix dafür, der arme Junge. Eltern tot und so. Und bei Draco mischt sich doch sonst sofort Papa ein... :D Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2008 23:33:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe schon damals dem HP-Fandom abgedankt... Um genau DEM zu entgehen! Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss mich wirklich mal bei den ganzen Badfic-Lesern bedanken, die die absonderlichsten Dinge finden & hier posten. Das enthebt mich der Qual, mich selber durch so etwas durchzuwühlen, und dennoch darf mich hier wieder und wieder aufs Neue amüsieren, zu was für Hirnverrenkungen und geistigem Dünnpfiff so manche Schreiberlinge fähig sind. :D Macht mit beim Fanart Wettbewerb "Bishounen aus Saint Seiya oder B'tX (50KT)": http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30346 "Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie will ich immer, nachdem ich sowas hier lese, auch mal wieder HP lesen... Aber es dauert so ewig, bis man mal das gefunden hat, was man auch tatsächlich lesen will. Selbst wenn es dann Harryx Draco oder andersrum ist, muss man sich ja noch durch den ganzen >Schrott von Dumbledore x Severus oder Voldi x Tom und Harry als Threesome wülen... (Ich hoffe, nicht nur mir ist aufgefallen, dass dieser 3er nicht geht <.< Hilfe, ich setz den Schreibern hier ne neue Idee ins Ohr.) Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
||||||
| Nach alldem, was ich in diesem Thread schon gefunden habe, stört es die Schreiberlinge oftmals nicht, dass ein Pairing rein loisch unmöglich ist... Wie sonst ist es zu erklären, dass es so viele PWPs zu Jekill/Hyde gibt? Oder zu "The Picture of Dorian Gray"? ... Vielleicht find ich's noch irgendwo... ein PWP... zwischen dem realen Dorian Gray und seinem Bild... Scheiss auf Logik... und auf Anatomie... happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Scheiss auf Logik... und auf Anatomie... Dafür gibts Magie! ... *konnte nicht widerstehen* |
|||||||
|
||||||
| bei Jekill und Hyde? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > bei Jekill und Hyde? -- Ich kann den Satz "Suck like the little [cock sucker] whore you are!!11" nicht mehr hören/lesen. o_o Und diese ganzen Suzaku/Euphemia Bloodplay Thingies werden auch nervtötend. o_o Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2008 10:21:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > bei Jekill und Hyde? Crossover? Plothole? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > bei Jekill und Hyde? > > Crossover? Plothole? Cloning? Macht mit beim Fanart Wettbewerb "Bishounen aus Saint Seiya oder B'tX (50KT)": http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=30346 "Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX |
|||||||
|
||||||
| > "Fleischpeitsche digitiert zuuuuuu~.... 'haarige Fleischpeitsche'!" Oh gott, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Danke, made my day xD Julay |
|
![]() |
||||||
| >> > bei Jekyll und Hyde? > > Crossover? Plothole? >Cloning? Mind Rape? Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
|
||||||
| >>> > bei Jekyll und Hyde? > >> Crossover? Plothole? >>Cloning? >Mind Rape? übermenschliche Dummheit? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| >übermenschliche Dummheit? Da passe ich jetzt. Ich kann 'Plots' nicht mehr sehen, die zum Vorwand haben, dass Liebessklave unseres allerwelts Seme böse zugerichtet wird von Random Personen und Seme es als seine patriotische Aufgabe sieht Vergeltung und Rache dafür zu schwören. Oft schön blutig oder reich an Rape. Argh. "Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen, Ich führe dich zum wandellosen Flame, Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen." Die |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.08.2008 22:21:01 | |||||||
|
||||||
| Und... die Handlung? Seme-chan ist böse auf XY, weil XY Uke-chan ganz fies beleidigt hat, also muss Seme-chan XY vergewaltigen, um die Ehre von Uke-chan wiederherzustellen? Sinn? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Und... die Handlung? > > Seme-chan ist böse auf XY, weil XY Uke-chan ganz fies beleidigt hat, also muss Seme-chan XY vergewaltigen, um die Ehre von Uke-chan wiederherzustellen? zum Beispiel. > Sinn? ist durch das Plothole dort hinten geflüchtet. Ich verüble es ihm nicht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Und... die Handlung? >Seme-chan ist böse auf XY, weil XY Uke-chan ganz fies beleidigt hat, also muss Seme-chan XY vergewaltigen, um die Ehre von Uke-chan wiederherzustellen? >Sinn? Jetzt sage mir nicht, dass du so etwas zum ersten Mal hörst. Ich sehe so etwas dauernd! "Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen, Ich führe dich zum wandellosen Flame, Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen." |
|||||||
|
||||||
| Äh... doch, ich hör sowas zum ersten Mal. Entweder hab ich einfach Glück, oder es liegt an den Fandoms, in denen ich lese... Aber ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen. Mir sind zwar einige äusserst fragwürdige Plotideen über den Weg gelaufen, aber soetwas bisher noch nicht. Na ja, kleine Frage am Rande. Gefängnisse in FFs sind meist grausam und alle Insassen sind bestechlich und die Wächter sind grausam und korrupt und es hat überall Gitter und die Gefangenen sind immer in den Zellen eigesperrt und kriegen nur sehr wenig und vorallem schlechtes, verdorbenes Essen und sie haben keine Toiletten, dürfen sich nicht waschen, nicht die Zähne putzen und haben kein Anrecht auf medizinische Versorgung. Ich kann keine Erfahrung mit Gefängnissen vorweisen, aber ich habe den unbestimmten Verdacht, dass dies in einem Rechtsstaat kaum so funktioniert. Schliesslich würde es gegen die Menschenrechte im Allgemeinen und gegen die Verfassung eines Rechtstaates im Speziellen verstossen. Was ist jetzt richtig? Mein Glaube an das Gesetz oder die bisweilen merwürdigen Ideen mancher Autoren? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| > Äh... doch, ich hör sowas zum ersten Mal. > Entweder hab ich einfach Glück, oder es liegt an den Fandoms, in denen ich lese... > Aber ich hatte bis jetzt noch nicht das Vergnügen. Mir sind zwar einige äusserst fragwürdige Plotideen über den Weg gelaufen, aber soetwas bisher noch nicht. > > > Na ja, kleine Frage am Rande. Gefängnisse in FFs sind meist grausam und alle Insassen sind bestechlich und die Wächter sind grausam und korrupt und es hat überall Gitter und die Gefangenen sind immer in den Zellen eigesperrt und kriegen nur sehr wenig und vorallem schlechtes, verdorbenes Essen und sie haben keine Toiletten, dürfen sich nicht waschen, nicht die Zähne putzen und haben kein Anrecht auf medizinische Versorgung. > Ich kann keine Erfahrung mit Gefängnissen vorweisen, aber ich habe den unbestimmten Verdacht, dass dies in einem Rechtsstaat kaum so funktioniert. Schliesslich würde es gegen die Menschenrechte im Allgemeinen und gegen die Verfassung eines Rechtstaates im Speziellen verstossen. > Was ist jetzt richtig? Mein Glaube an das Gesetz oder die bisweilen merwürdigen Ideen mancher Autoren? Wenn die Fic in einem modernen (westlichen) Land spielt, dürfte idR deine Auffassung vom Gesetz die richtige sein. Bei anderen Ländern, die eine andere Moral- und Rechtsauffassung haben (Spiegel-TV und Konsorten bringen ganz gern mal Berichte über Deutsche, die in anderen Ländern inhaftiert wurden und dann im Knast vor sich hin rotteten.), im früheren Zeiten (Mittelalter?) oder in fiktiven Welten (Askaban?) kann man damit durchaus mal rechnen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 09:07:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >> Na ja, kleine Frage am Rande. Gefängnisse in FFs sind meist grausam und alle Insassen sind bestechlich und die Wächter sind grausam und korrupt und es hat überall Gitter und die Gefangenen sind immer in den Zellen eigesperrt und kriegen nur sehr wenig und vorallem schlechtes, verdorbenes Essen und sie haben keine Toiletten, dürfen sich nicht waschen, nicht die Zähne putzen und haben kein Anrecht auf medizinische Versorgung. >> Ich kann keine Erfahrung mit Gefängnissen vorweisen, aber ich habe den unbestimmten Verdacht, dass dies in einem Rechtsstaat kaum so funktioniert. Schliesslich würde es gegen die Menschenrechte im Allgemeinen und gegen die Verfassung eines Rechtstaates im Speziellen verstossen. >> Was ist jetzt richtig? Mein Glaube an das Gesetz oder die bisweilen merwürdigen Ideen mancher Autoren? >Wenn die Fic in einem modernen (westlichen) Land spielt, dürfte idR deine Auffassung vom Gesetz die richtige sein. Bei anderen Ländern, die eine andere Moral- und Rechtsauffassung haben (Spiegel-TV und Konsorten bringen ganz gern mal Berichte über Deutsche, die in anderen Ländern inhaftiert wurden und dann im Knast vor sich hin rotteten.), im früheren Zeiten (Mittelalter?) oder in fiktiven Welten (Askaban?) kann man damit durchaus mal rechnen. Die Anime-Entwickler haben das auch schon gebracht - in einem Rechtsstaat. Dürfen die das jetzt, weil sie groß sind? "Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen, Ich führe dich zum wandellosen Flame, Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Anime-Entwickler haben das auch schon gebracht - in einem Rechtsstaat. > Dürfen die das jetzt, weil sie groß sind? Nach "Hinter Gitter - der Frauenknast" wundert mich eigentlich rein gar nichts mehr. +hust+ |
|||||||
|
||||||
| >Nach "Hinter Gitter - der Frauenknast" wundert mich eigentlich rein gar nichts mehr. +hust+ Was ist den das? und... na ja, dieses Gefängnis-Storys habe ich bisher nur solche gelesen, die zwischen 1980 und 2008 in Grossbritanien, Finnland, Deutschland, Japan oder in der Schweiz spielen. Also darf ich davon ausgehen, das die Darstellung etwas ...merkwürdig... ist? happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte. |
|
![]() |
||||||
| >Was ist den das? Eine ehemalige, dumme... ich nenne es mal 'Telenovela' auf RTL. Ganz schrecklicher Mist. So überzogen und unlogisch...und...dumm. "Ich führe Dich zur Site der Qualerkornen, Ich führe dich zum wandellosen Flame, Ich führe dich zum Helpdesk der Verlorenen." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Nach "Hinter Gitter - der Frauenknast" wundert mich eigentlich rein gar nichts mehr. +hust+ > > Was ist den das? Weiber im Knast. Mit Non-Con, Gewalt, Drogen, Mordversuchen, Fluchtversuchen und allen Klischees, die sie haben ausbuddeln können. Ich habe immer fluchtartig das Zimmer meiner Mutter verlassen, wenn sie den Mist wieder mal geguckt hat. > und... na ja, dieses Gefängnis-Storys habe ich bisher nur solche gelesen, die zwischen 1980 und 2008 in Grossbritanien, Finnland, Deutschland, Japan oder in der Schweiz spielen. Also darf ich davon ausgehen, das die Darstellung etwas ...merkwürdig... ist? Ähm, davon darfst du ausgehen, ja. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.08.2008 11:52:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also in Deutschland dürfte das zumindest so sein, wie du glaubst, dass es ist. Mein Vater hatte mal Erfahrung damit (nicht, weil er im Knast war, sondern weil er mal in Russland - zu der Zeit noch UdSSR - selber mal Wärter war, für ganz kurze Zeit) und es war alles andere als angenehm für die Gefangenen. Gewalt und Vergewaltigung war da an der Tagesordnung. Also ^^" Wenn es in Russland spielen würde zur Zeit der UdSSR würde ich das abkaufen, aber sonst... It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zählt die USA auch als Westlicher Rechtsstaat? Denn ich lese vorwiegend von einer Schreiberin, die immer seeehr gut recherchiert, wenn sie etwas macht und was die teilweise an Gefängnisvorstellungen bringt, da rollt es einem die Fußnägel hoch. Dennoch scheint Insassenrape in Amerika wirklich Gang und Gebe zu sein, zumindest in den Hochsicherheitsgefängnissen... Und viele können dort eben auch Drogen einschmuggeln, von aher finde ich das nichtmakl sooo abwegig. (In Deutschland allerdings nicht, da haben die Knackis ja größeren Luxus als mancher Hartz4-Mensch. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was auch immer lustig ist: Kurzbeschreibungen, in denen schon die Hälfte der Handlung vorweg genommen wird. So kann man sich die Spannung in seiner Geschichte auch versauen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *auch mal meld* Ja, das ist ätzend >___>'' wobei ich auch schon richtige Bücher gelesen hab, wo auf der Rückseite (fast) die ganze Handlung schon vorweggenommen war... Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein Mysterien der Welt... Legenden und Mythen |
|||||||