Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:    Misanthroph 24.07.2008 14:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> ja... aber... aber... *leise wimmer* es gibt Dinge die einfach physikalisch unmöglich sind... *jammer* das ist nicht fair... warum müssen wir Physik und Bio lernen, wenn diese doofen Viecher das einfach ausschalten?

Liegt auch an Plotholes.
Eigentlich haben kleine Mädchen die Realität geschrieben und sich selbst in ihr ganz wundertoll begabt, bewundert, beneidet usw gemacht (man siehe die Quietsch-Kommentare die es im richtigen Fandom regnet. So gewollt, so geschrieben, so geschehen).
Und natürlich haben sie alles bedacht und Charaktervielfalt eingebracht. Die "bösen" Charaktere sind dann die, die das Talent der Schreiberin verkennen und natürlich brauchen die eine Strafe.
Und da kommen wir zum Physik lernen..

>Ich wünsche euch alles gute zum BDSM-Tag! ;D

Hey, jemand kennt den. *"sieheweblogwerbu..achegal"nuschel*
Zuletzt geändert: 24.07.2008 14:39:33

Von:   abgemeldet 24.07.2008 14:56

>Hey, jemand kennt den. *"sieheweblogwerbu..achegal"nuschel*

*g* Klar. Warum auch nicht?

Und damit das ganze nicht all zu random wird. Ein paar Fragen an euch, die hoffentlich Gehör, aber vor allem Antwort finden.

Was ist ein 'plot device'?
Mir hat das mal versucht jemand zu erklären, aber ich blicke da immer noch nicht ganz durch.

Was ist 'Gun kink'?
O___o;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 24.07.2008 17:17
hm... Device ist eine Anordnung oder Vorgabe, also nehme ich mal an, dass das bedeutet, dass der Plot von irgendwoher (Challenge, Wettbewerb, RPG) vorgegeben ist...

Aber... wirklich wissen tu ich's nicht. Sorry
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:    Ange_de_la_Mort 24.07.2008 17:19
> Was ist ein 'plot device'?

http://en.wikipedia.org/wiki/Plot_device

> Was ist 'Gun kink'?
> O___o;

Das willst du nicht wissen. =3
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:   abgemeldet 24.07.2008 17:28

> Was ist 'Gun kink'?
> O___o;

Also, ich gehe jetzt mal von "kink" aus, das ja etwas ist, von dem sich der Leser/Zuschauer erregt fühlt, das aber noch lange kein Fetisch ist (beispielsweise Mädchen mit Brillen, Uniformen etc).
Dann wäre ein gun kink ... oh wow!
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Von:   abgemeldet 24.07.2008 17:42
@ Ange_de_la_Mort: Könntest du das bitte auf deutsch kurz zusammenfassen? Ich bin mit der englischen Erklärung leicht überfordert.

@PennyDreadful: Ähm... könntest du das bitte auch kurz zusammenfassen? Ich versteh nämlich nicht wirklich, was du damit meinst...

Zuletzt geändert: 24.07.2008 17:43:57

Von:   abgemeldet 24.07.2008 17:48

> @PennyDreadful: Ähm... könntest du das bitte auch kurz zusammenfassen? Ich versteh nämlich nicht wirklich, was du damit meinst...

Von mir aus.
Also, ich lasse das englische Wikipedia-chan für mich sprechen:

Kink is a term used to refer to a broad range of sexual practices (sometimes referred to as "kinky") such as spanking, bondage, dominance and submission, sadomasochism (BDSM). Kink sexual practices transgress what are considered "normal" sexual boundaries as a means of heightening the intimacy between sexual partners. (It is therefore distinguished from sexual fetishism, in which sexual desires are displaced from the intimate partner to an inanimate object).

Nun denke ich mir: Wenn jemand einen gun kínk hat, so fühlt er sich beim Anblick, dem Berühren der Schusswaffe oder gar dem Drohen bzw. dem Bedroht werden stimuliert.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Zuletzt geändert: 24.07.2008 18:08:50

Von:    Ange_de_la_Mort 24.07.2008 19:03
> @ Ange_de_la_Mort: Könntest du das bitte auf deutsch kurz zusammenfassen? Ich bin mit der englischen Erklärung leicht überfordert.

Äh ... Plot device, oder auch "Deux ex machina", ist ein Gegenstand/eine Person, die einzig und allein vorhanden ist, um die Handlung voranzutreiben, ohne dass sie wirklich zum Geschehen beiträgt.
Wie auch auf der Seite steht, ist Potters Stein der Weisen ein solcher Plot device - das ganze Buch handelt doch davon, dass Potter glaubt, es gäbe da irgendwo einen Stein. Und es geht um die Suche nach eben diesem Stein.

Plot device bei schlechten Autoren ist zusätzlich noch immer eine "zufällige" Sache, die dem Helden hilt, aus einer eigentlich unmöglichen Situation herauszukommen.
Bei McGyver zB. Der hat sich ja immer aus den unmöglichsten (und unlogischsten) Sachen irgendwelchen Mist gebaut. xD

> Nun denke ich mir: Wenn jemand einen gun kínk hat, so fühlt er sich beim Anblick, dem Berühren der Schusswaffe oder gar dem Drohen bzw. dem Bedroht werden stimuliert.

Es sei denn, man liest FanFics/Doujinshis. Da bedeutet "Gun Kink", dass eine Partei darauf steht, mit einer Waffe gevögelt zu werden. Ob oral, vaginal oder anal ist dabei nebensächlich. *hust*
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:   abgemeldet 24.07.2008 19:09

> Es sei denn, man liest FanFics/Doujinshis. Da bedeutet "Gun Kink", dass eine Partei darauf steht, mit einer Waffe gevögelt zu werden. Ob oral, vaginal oder anal ist dabei nebensächlich. *hust*

Das bohrte auch in mir, aber ich wollte es nicht niederschreiben ... ich wäre mir dabei sehr blöd vorgekommen.

Von:   abgemeldet 24.07.2008 19:34
oh... ok... irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich darüber nicht allzu genau nachdenken sollte...

Trotzdem, danke für die Erklärungen...

Zuletzt geändert: 24.07.2008 19:35:00

Von:   abgemeldet 24.07.2008 19:40

Ich würde sowieso gerne wissen, woher manche Menschen den Trieb haben, sich irgendwelche Dinge in die KÖrperöffnungen zu schicken. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch (oder nicht altmodisch genug), aber ich weiß nicht, warum man unbedingt einen Ausgang zu einem Eingang machen muss.
Und bevor jemand fragt: DAS werde ich nicht erläutern. Der Vergleich war so plump, dass ihn eigentlich jeder verstehen müsste. ;-)

Von:    Misanthroph 24.07.2008 19:46

Ich möchte dir ja eigentlich nicht zu nahe treten, aber etwas wie "Das bohrte auch in mir" zu schreiben nachdem "[..]mit einer Waffe gevögelt zu werden. Ob oral, vaginal oder anal ist dabei nebensächlich. *hust*[..]" gefallen ist...

Ich war so frei hämisch zu grinsen.

*g*

Von:   abgemeldet 24.07.2008 19:55

> Ich möchte dir ja eigentlich nicht zu nahe treten, aber etwas wie "Das bohrte auch in mir" zu schreiben nachdem "[..]mit einer Waffe gevögelt zu werden. Ob oral, vaginal oder anal ist dabei nebensächlich. *hust*[..]" gefallen ist...
>
> Ich war so frei hämisch zu grinsen.
>
> *g*

Danke. Jetzt seh' ich auch, was ich da verbrochen habe. Aber ich werde es nicht editieren, nein.

Von:    Inkubus 24.07.2008 21:08

Gun kink, die Bezeichnung war mir zwar nicht geläufig, aber dazu hab ich sogar mal was gelesen. Keine FF wohlgemerkt, sondern eine gedruckte Kurzgeschichte. Obwohl es da wohl schon eher an Fetisch gegrenzt hat--ich bin mir nicht sicher, ob der Junge ohne überhaupt gekonnte hätte...
War etwas eigen, ja doch, besonders das Ende (obwohl das bei Brite ziemlich vorraussehbar war^^), aber im Grunde war's wieder das alte Lied: ein guter Autor kann alles schreiben.

Ach und heute ist BDSM Day? Interessant, interessant, das muss ich mir merken.
Man lernt doch immer was dazu.
ehemals Incubi_Nightmare

"In Profundos Sequor - Nur fallen musst du allein" -- Eine God Child Fanfiction

Zeichen-Blog
Zuletzt geändert: 24.07.2008 21:09:01

Von:   abgemeldet 26.07.2008 18:22

Was ich auch nicht mehr lesen will sind Sätze wie 'Ohne sein Katana fühlte er sich allein gelassen'.

Was soll DAS für eine Logik sein? Und das vor allem bei einem Charakter, der es ohne mit der Wimper zu zucken auch ohne jegliche Waffe fertig bringen würde, jemanden auseinander zu fetzen...
...
Manchmal habe ich Kopfschmerzen...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 26.07.2008 19:34
>Was ich auch nicht mehr lesen will sind Sätze wie 'Ohne sein Katana fühlte er sich allein gelassen'.

ähm... so falsch finde ich solche Sätze nicht. Es ist äusserst ...plump... formuliert, das schon.
Allerdings sind Schwerter, egal in welcher Form etwas extrem Wichtiges. Viele "berühmte" Schwerter haben Namen, manchen werden sogar Persönlichkeiten zugeschrieben, besonders bei Samuraischwertern.
Es ist also nicht so abwegig, dass jemand sein Katana vermisst. Auch wenn die Person auch ohne jede Waffe alles und jedes niedermetzeln kann, ein Schwert hat eine ganz eigene Magie, weil Schwerter edle Waffen waren, im Gegensatz zu Hellebarden und Äxten, welche auch das einfache Volk (zu Kriegszeiten) tragen durfte. Schwerter durften nur Edelmänner tragen. Sie waren zu manche Zeiten Statussymbole, wer ein Schwert tragen durfte, war etwas wert. Egal wie abgerissen und elend er sonst war. Trug er ein Schwert, hatte er Respekt verdient.

Also ist es zwar schlecht formuliert, aber ein Mangel an Logik ist nicht vorhanden.

Zuletzt geändert: 26.07.2008 19:34:47

Von:    Ange_de_la_Mort 26.07.2008 19:50
Mir fällt spontan etwas zu der Potter-Weihnachtssache ein ... zumindest in der englischen Ausgabe gab es gar keinen Weihnachts-, sondern den Yule-Ball.
Und da Yuletide ja ein römisches/heidnisches Fest ist ... wer weiß?
Außerdem stammen ja so viele Schüler von Muggeln ab/haben entfernte Muggelverwandte, dass es sinnfrei wäre, wenn sich die normalen Schulferien und die der Hogwartsschüler nicht überschneiden - sonst würden Muggelgeborene in ihren Ferien von ihren Eltern und Freunden ja gar nichts haben.
(Nur so eine Vermutung. xD)

Äh.
Wogegen ich mich aussprechen möchte, ist RPF.
Nicht einmal so krasse Sachen wie "Crash Crush" (Jonny Depp + Orli Bloom + Keira Knightley stürzen im Flieger ab. Keira sagt "Esst mich, damit wenigstens IHR weiterlebt! ;___;", die beiden tun das und haben danach vor den Knochen Sex.), sondern RPF im Allgemeinen.
Schließlich sind das keine fiktionalen Charaktere, denen es nicht wehtut, ob sie mit Männlein, Weiblein, Suelein, Gegenstandlein oder Tierlein gepairt werden, sondern echte Menschen. Und da ist es schon ... irgendwie abartig, wenn man "Alan Rickman legt 15jährigen Fan flach" liest. Oder "Schwuler (in Homolebenspartnerschaft lebender) Musicaldarsteller wird plötzlich Hetero, verlässt seinen Lebensgefährten/macht ihn nieder/Lebensgefährte wird als schlagender und vergewaltigender Bastard dargestellt und verliebt sich in Miss Sue".

Vor allem, wenn die Schreiberlinge dann noch Hardcore-Fangirls sind, die selbigen Darsteller persönlich belagern. Wie kann man FanFic(k)s über Menschen schreiben, die man persönlich kennt? Oo

Von:   abgemeldet 26.07.2008 20:04
hm... RPF ist so eine Sachen für sich. Wenn man es mit ein wenig Abstand betrachtet, ist es toll.
Ich les recht gerne Zeugs mit realen Personen, weil ich mir einfach sage: "Ok, das hier ist reine Fiktion, es hat mit den realen Personen nichts zu tun, nur mit der Show, die besagte reale Personen in der Öffentlichkeit abziehen."
Wenn ich jetzt allerdings mit einer Story über eine Person, die ich persönlich kenne, konfrontiert werden würde, wäre es etwas anderes.
Aber für mich ist Johnny Depp in etwa genauso real wie Captain Jack Sparrow, sie sind beide zu weit weg, um real zu erscheinen.
Und ich weiss ja, dass alles nur erfunden ist. Also kann ich das recht gelassen betrachten...

Von:   Arcturus 26.07.2008 20:45

RPF?
Meint ihr RPS? Oder schlimmeres? @-@

Von:    Vanillaspirit 26.07.2008 22:46

> RPF?
> Meint ihr RPS? Oder schlimmeres? @-@

Was ist das überhaupt? Oo
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:    Flordelis 26.07.2008 22:57

> Was ist das überhaupt? Oo

RPS = Real-Person-Slash
Im Gegensatz zu Fic(k)tions über fiktive Charaktere, geht es hierbei um real existierende Person, die in Geschichten verkuppelt werden.
I know how hard it is to keep from crying out loud
To look up in the sky and see nothing but clouds
The last thing you said "you know my hope never dies"
No matter how dark it was you always saw the blue skies

Von:    Vanillaspirit 26.07.2008 23:13

Okay, ich hätte es wissen sollen, aber die Abkürzung hat mich irritiert Oo

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:    Flordelis 26.07.2008 23:19

> Okay, ich hätte es wissen sollen, aber die Abkürzung hat mich irritiert Oo

Ich frag mich grad noch, was die mit RPF meinen. o_ô

Von:    Vanillaspirit 26.07.2008 23:28

Real Person Fic(k)? Oo Hätte ich zumindest angenommen als allg. Bezeichnung für Zeugs mit echten Menschen.

Von:    Flordelis 26.07.2008 23:33

> Real Person Fic(k)? Oo Hätte ich zumindest angenommen als allg. Bezeichnung für Zeugs mit echten Menschen.

Hui, das macht Sinn. o_O

Von:    YourEyesOnly 27.07.2008 11:03

Nicht einmal so krasse Sachen wie "Crash Crush" (Jonny Depp + Orli Bloom + Keira Knightley stürzen im Flieger ab. Keira sagt "Esst mich, damit wenigstens IHR weiterlebt! ;___;", die beiden tun das und haben danach vor den Knochen Sex.), sondern RPF im Allgemeinen.

WAS! ZUM! FICK?!

Wo gibt's denn das?!
I.M.D.I.
Solches sehend, sind wir entmutigt.

Von:   abgemeldet 27.07.2008 11:16
fanfiktion.de ...

nu ja... manche Geschichten dort sind schon ziemlich WTF, aber es gibt tatsächlich eine recht grosse Anzahl guter RPFs. Sogar solche, in denen die Personen halbwegs IC sind.

Von:   Arcturus 27.07.2008 12:12

> fanfiktion.de ...

das ist sowieso das tor zur Hölle.
*ist felsenfest dieser auffassung, seitdem sie dort über skisprung-slash gefallen ist und sich dabei SEHR weh getan hat*

> nu ja... manche Geschichten dort sind schon ziemlich WTF, aber es gibt tatsächlich eine recht grosse Anzahl guter RPFs. Sogar solche, in denen die Personen halbwegs IC sind.

Selbst wenn sie gut sind... Für mich bleibt da immer dieser nachgeschmack "das ist ne reale person. ich will auch nicht, dass man über mich sachen erfindet und hochläd."

Von:   abgemeldet 27.07.2008 12:25
Skisprung-Slash? Was das?

Von:   Arcturus 27.07.2008 12:37

> Skisprung-Slash? Was das?

Du weißt schon, was Skispringen ist, ja? Du weißt schon, diese Masochisten, die sich Bretter unter die Füße schnallen und dann irgendwelche Schanzen runterspringen.
Ich meine jetzt Slash-Fictions zu diesen Masochisten. Also Sachen wir Sven Hannavald//Martin Schmitt.
In allerbester HP-Manier, nur ohne Magie und ohne seltsame Tierwesen.

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück