Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| >Es hat insofern etwas mit der Story zu tun, das es etwas über die >Gesellschaft aussagt. ;) Was jedoch nicht ins Buch muss, wenn es die Story nicht voranbringt. Klar, es wäre interessant, aber essentiell ist es weder für die Story noch für die Charakterentwicklung. Die Details, die man sich für seine Welt ausdenkt, schaffen es nie alle ins Buch ^^° >Ich redete auch direkt von Wahlen. "Wahlen" alla "zehn Reinblütler >mit dem größten Geldbeutel wählen den neuen Minister" sehe ich allerdings nicht als Wahlen an. Okay, dann gibt es da keinen Hinweis. Es gibt aber sehr wohl Hinweise, dass das Ministerium sehr korrupt ist ^^ >Das habe ich mich auch gefragt. >Es scheint ne Pairingliste zu sein. >HPGW krieg ich sogar noch hin - Harry und Ginnel >DMAG müssten Draco und Astoria sein >RWHG vermutlich Ron und Hermine. >NLHG vielleicht Neville und Hannah. >Aber der Rest? >Der Rest macht mir Angst. heißt Hannah nicht Abbott mit Nachnamen? Und wer war nochmal Astoria? Und ich muss mir dringend nochmal den siebten Band durchlesen. Ich hab HP ehrlich gesagt danach nicht mehr angerührt, weil es für mich irgendwie ein abgeschlossenes Thema war. Oder so ähnlich. Aber ehrlich, wer soll VW sein? @Lorena >zu TL fällt mir (außer Teelöffel) nur Ted Lupin ein... >was is überhaupt VW (außer Volkswagen)? OMG, ich werde mit einem Kind verpairt. Keine Ahnung. Mit V fällt mir nur Voldemort oder Viktor ein, die aber beide keinen Nachnamen mit W haben. Vielleicht ein eigener Charakter? Oder Victoire Weasley, die Tochter von Bill und Fleur? Oder so? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > OMG, ich werde mit einem Kind verpairt. > Keine Ahnung. Mit V fällt mir nur Voldemort oder Viktor ein, die aber beide keinen Nachnamen mit W haben. Vielleicht ein eigener Charakter? Oder Victoire Weasley, die Tochter von Bill und Fleur? Oder so? Das klingt logisch. Auch vom Alter her und alles. (Und er hat sie ja geküsst) Ich bin keine Sekte |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und MWAW ist vermutlich Molly/Arthur, also nix wovor man Angst haben muss. Wahrscheinlich sind das alles nur offizielle Pairs, also eigentlich nichts wirklich Schlimmes (es sei denn, man hasst diese Pairs). Nur wäre es wirklich einfacher für die Leser, würde man sowas ausschreiben. Oder am besten GAR NICHT nennen, wenns eh offizielle Pairs sind... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachdem ich nun beim Lesen drauf gestoßen bin und mittlerweile ziemlich entnervt bin. "X, mach doch mal bitte!" "Aber sicher doch, Y." "Noch heute, X!" "Y, ich beeil mich ja schon." Ja, okay, ich verstehe, dass man Abwechslung hineinbringen will, indem man die Erklärung wer spricht, die sonst im Nebnsatz auftaucht, in den eigentlichen Dialog bringt, aber doch nicht mehrmals hintereinander und immer sprechen sich die Figuren mit Namen an. Wer redet denn normal so? Crush'em! Kill'em! YA-HA! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG, da hatte ich neulich erst jemanden im Chat, der es für nötig befunden hat, mich IMMER mit Namen anzureden. Das ist auch nicht normal, und wenn es jemand tut, dann meistens Männer. Ist euch das aufgefallen? Ich glaube, das hat damit zu tun, dass man den Kerlen mal eingebläut hat, dass es höflich ist, sich den Namen einer Frau zu merken, und damit sie ihn nicht vergessen, wenden sie ihn so häufig wie möglich an. Sehr ätzend und nervig, aber eine legitime Erklärung. Ich hab nachgefragt oO Latent bösartig ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... na ja. Es gibt Momente, in denen ich Leute auch immer wieder mit dem Namen anrede. Meist dann, wenn ich mit jemandem zu tun habe, der geistig nicht ganz anwesend ist. Also jemand, der übermüdet, wütend, traurig ist oder noch halb schläft. Dient aber nur dazu, sicher zu gehen, dass die Person wirklich merkt, dass sie angesprochen ist und nicht irgendjemand anderes. Jemand, der wach und anwesend ist... na ja. Es ist ein netter Trick, Leute aufzuregen. Ein gläubiges Leben zu führen ist wie ein Game mit Komplettlösung zu spielen. Sicher, aber langweilig. According to Sigmund Freud, what comes between fear and sex? Fünf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| HPGW: Harry Potter / Ginny Weasley DMAG: Draco Malfoy / Astoria Greengrass RWHG: Ron Weasley / Hermine Granger TLVW: Teddy Lupin / Victoire Weasley NLHA: Neville Longbottom / Hannah Abbott GWAJ: George Weasley / Angelina Johnson MWAW: Molly Weasley / Arthur Weasley PWAP: Percy Weasley / ? Soweit alles Canon. "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint-Exupéry So voll Blog und so, alter!!111!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >PWAP: Percy Weasley / ? Laut HP-Wiki heißt seine Frau Audrey, der Nachname steht da allerdings nicht. Aber das A passt immerhin. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm... aber sollte seine Ehefrau nicht theoretisch den gleichen Nachnamen tragen wie er...? Ein gläubiges Leben zu führen ist wie ein Game mit Komplettlösung zu spielen. Sicher, aber langweilig. Das Leben ist eher ein bisschen wie Strassenlaternen. Matt und unbeständig und unheimlich und unvermeidlich. Und… orange… oder so. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm... aber sollte seine Ehefrau nicht theoretisch den gleichen Nachnamen tragen wie er...? In der Liste wurden alle Damen mit Mädchennamen (bzw. die Initialen davon) aufgeführt. Wär seltsam, wärs bei ihr anders. Trotzdem will ich nie wieder sone Zeile sehen. Wirkte auf mich wie einmal mit dem Kopf über die Tastatur... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Trotzdem will ich nie wieder sone Zeile sehen. Wirkte auf mich wie einmal mit dem Kopf über die Tastatur... Ehrlich gesagt wollte ich zu erst gar nicht herausfinden, was das ist. Bei den ganzen Großbuchstaben fühlte ich mich sehr angeschrien. Aber mal ehrlich, es reicht doch vollkommen, das/die Hauptpärchen anzugeben, wenn man schon unbedingt muss. Und mit DIE Hauptpärchen meine ich höchstens zwei bis drei. Die kommen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Trotzdem will ich nie wieder sone Zeile sehen. Wirkte auf mich wie einmal mit dem Kopf über die Tastatur... > > Ehrlich gesagt wollte ich zu erst gar nicht herausfinden, was das ist. Bei den ganzen Großbuchstaben fühlte ich mich sehr angeschrien. Das kam noch dazu. > Aber mal ehrlich, es reicht doch vollkommen, das/die Hauptpärchen anzugeben, wenn man schon unbedingt muss. Und mit DIE Hauptpärchen meine ich höchstens zwei bis drei. > Die kommen *nickt* richtig. |
|||||||
|
||||||
| PWAP: Percy Weasley / ? ... ähm.... Angelina Pitt? ^^ Nein, ich bin ehrlich, ich will keine Sam/Jack-FFs lesen. Das Pairing.... NEIN, das steht bei mir absolut nicht an. Sam/Daniel - ja, das hat was, aber Sam/Jack... das muss nicht sein. Auch wenn es DAS Pairing der Serie SG 1 ist... "Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863 Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348 Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing" |
|
![]() |
||||||
| > PWAP: Percy Weasley / ? > > ... ähm.... Angelina Pitt? ^^ > > Nein, ich bin ehrlich, ich will keine Sam/Jack-FFs lesen. Das Pairing.... NEIN, das steht bei mir absolut nicht an. Sam/Daniel - ja, das hat was, aber Sam/Jack... das muss nicht sein. Auch wenn es DAS Pairing der Serie SG 1 ist... Das ist ja reine Geschmackssache.^__^ Aber ich muss gestehen, sowas LESEN möchte ich auch nicht! Die Hints in der Serie darauf waren richtig cool, aber auch genug. Sam/Daniel gefällt mir aber auch nicht, die haben irgendwie nicht mal ein bisschen Konfliktpotenzial (ein bisschen brauche ich immer, sonst finde ich es langweilig). Aber Sam und McKay ist ja nur absolut explosiv! XDDD Dat wäre eventuell was für mich... Ach ja, zum Thema was ich momentan/generell absolut nicht sehen kann: Liebesschnulzen OHNE jegliches Konfliktpotenzial! Ich habe nichts gegen Love-Storys, auch nichts gegen Fluffiges... aber ohne jegliche Schwierigkeiten, egal was es auch für welche sind? Sorry, aber das ist für mich langweilig und meistens sind es auch SWALs (Storys without any logic) Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich entwickle momentan einen echten Hass auf Alternative Universe Fics. Ehrlich, ich will nichts über Fantasy-Charaktere in der High School lesen, was hat das denn noch mit dem Original zu tun...?! >SWALs (Storys without any logic) Immer diese Abkürzungen, XD Kein Wunder, dass selbst ich als regelmäßige Fanfic- Leserin manchmal ins Schleudern komme... „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiss nicht... AU hat auch gute Seiten. Ich lese momentan eine ziemliche Menge Death-Note-Fanfictions, und ich bin dankbar für gute AUs, einfach weil meine Lieblingspairings innerhalb des Cannons nur schlecht oder nur für kurze Zeit funktionieren. Aber auch dann ... na ja, ich mag keine Highschool-FFs lesen. Und nichts mit Vampiren. Aber solange die Charaktere IC sind, bin ich auch mit ganz 'normalen' Detektivgeschichten zufrieden, solange auch eine Story dahinter steckt und nicht nur die Absicht, die Hauptfiguren zu verkuppeln. No, Aoi doesn't mean 'blue'. It means 'sunflower'. But we have to go to school for ten years to learn to tell the difference. ... Woah... yfu Orientation camp. I love you guys... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich mag keine Highschool-FFs lesen. Und nichts mit Vampiren. Und das sind genau die Dinge, über die ich immer wieder gestolpert bin. Ich finde das sooo unpassend. Da geht doch alles verloren, für das die Originale mal standen! „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade drüber gestolpert: "Horgwartz" Sowas tut doch weh! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Lool, wäre ein prima Titel für ne Parodie :P Ach ja, zum Thema was ich momentan/generell absolut nicht sehen kann: Liebesschnulzen OHNE jegliches Konfliktpotenzial! Ich habe nichts gegen Love-Storys, auch nichts gegen Fluffiges... aber ohne jegliche Schwierigkeiten, egal was es auch für welche sind? *Zustimm* Und leider gibs davon mehr als genug-.- Bzw. ich kann diese Selbstbemitleidungsbeweihräucherungen nicht mehr sehen/lesen, egal was jemanden anderes in der Story zustößt, der/ die Hauptchara hats natürlich immer noch schlimmer getroffen, jedesmal das selbe, schlechte Gewaltvolle Kindheit, Beziehungen die von gewalt geprägt sind, der absolute Traumtyp ist natürlich ein Obermacho der auch Gewalttätig ist und deswegen ja so anhimmelswürdig und natürlich dreht sich alles nur darum, das das Hauptpairing Sex hat...Und der weibliche Hauptchara zeigt starke Ansätze einer Mary Sue. Und dasselbe Motiv in jeder Story, das wird langweilig mit der Zeit -.- "Generäle müssen im Notfall putschen, dazu sind sie Generäle"(Widerstand gegen Hitler,Juli 1944) "Ich bin andere Wege gegangen " (Kronprinz Rudolf, 1858-1889) "Mir bleibt doch auch nichts erspart" (Kaiser Franz Joseph, 1830-1916) "Je mehr wir unsere Kinder lieben, desto törichter werden wir" (Louise Emilie de Jarjayes) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallölö:D Was ich nicht mehr lesen kann und will sind: 1) Geschriebene Soaps und zwar zu Sci-fi Serien *uargh*, und zwar so, daß schön der ganze Schmalz, Dramatik aus den Monitor tropft>_<. 2) Nebencharaktere aufeinmal ohne richtige Erklärung zu Arschlöcher mutieren, z.B; Aufeinmal ist der Vater der Freundin des Helden nicht mehr mit ihn einverstanden und seine Abneigung gegen ihn sind so groß, daß er ihn wegen Vergewaltigung an seiner Tochter (die nie stattgefunden hat) anzeigt. Also richtig ooC. 3) Überdramasierung: Es reicht nicht, daß der/die Held/in einen schlimmen Unfall haben, nein, er/sie ist am Rollstuhl gefesselt und schickt in Anfall von Selbstmitleid seine/ihre Freunde weg, will sich umbringen, wird dann rechtzeitig von denen gerettet, die er gerade zum Teufel gejagt hat (oja, wie dramatisch *ironisch*). Andere Variante; Er wird von einen OC gerettet und sie werden ein Liebespaar+___+. 4) Schwarz-weiß Charaktere: Die Bösewichter sind so strunzdumm, da fragt man sich, wie die es bisher geschafft haben, die Guten soviel Ärger zu bereiten, obwohl sie schon über ihre eigene Füße stolpern°____°. 5) Auseinandereißen von Paaren: Okay, das ist Geschmackssache^-^, aber bei Verkupplung von Charakteren, wo man in Serien keine Hinweise sind ein NO-Go O_o°. 6) Verkupplung von Serienchars mit den OC/MS. Sobald ich merkte, da verkuppelt jemand sein OC mit einen Serienchar, dann lese ich nicht weiter :S. Warum das ist kann ich nicht so recht erklären; Ich mag es einfach nicht:S, es fühlt sich (für mich) falsch an. 7) Er/Sie liebt mich, oder doch nicht? Einige FFAtouren meinen, es sei so inviduell und genial, wenn sie diese Hin und Her zwischen Pärchen so ausführlich beschreiben, ohne daß es überhaupt ein Vorankommen in der Beziehung der Proganisten gibt *rolleyes* (obwohl es in der Serie mehr als offensichtlich sind, sie sind zusammen-_-"). 8)Selbst wenn es mein Fav ist; Wenn ein Char plötzlich der Superstar schlechthin ist und die restliche Gruppe nur als Statisten agieren, ist nicht nur langweilig, sondern auch ärgerlich. Das wars erstmal:D. Noch was; Das ist nur meine Meinung, das wollte ich noch erwähnen^-^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ... wer ist denn der gute Herr? Ich kanns nicht mehr lesen, das Autoren sich nicht für ein adjektiv entscheiden können und dann fünf verschiedene, sich widersprechende aufschreiben, immer mit '/' dazwischen. Das mag ja in einem Forusmbeitrag, Weblog oder Entwurf gehen, aber in einer Geschichten ist das einfach ... falsch. (Okay, es gibt Ausnahmen, aber da wäre es dann in meinen Augen sinnvoller, das ganze als ein Wort zu schreiben. Na ja. Geschmackssache.) "In meinem Videospiel dauert das Sterben immer zwölf Sekunden," sagt Matt verträumt. "In jedem Level." Seiner Stimme verrät nicht, ob er das lang oder kurz findet. Mello weiß nicht, wie er es finden soll. Er denkt nicht gerne über das Sterben nach. "Und dann?" "Dann drücke ich Reset und fange neu an." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >... wer ist denn der gute Herr? ... Palpatine?°___° Warum ich auf diese Backpflaume komme?^^° Naja, die Beschreibung paßt zu den bösen Sith-Lord (wie zu den restlichen 90% der intriganten Bösewichte<---=> A strange Game. The only winning Move ist not to play: |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.10.2009 21:50:36 | |||||||
|
||||||
| Hab ich mich schon einmal über rosa Sperma aufgeregt? <.< Das geht mir nämlich langsam mal wieder DERBST auf den Zeiger. Nein, das ist nicht die normale Farbe von Uke-Sperma. xDDD Aus Gründen, die ich nicht verstehe, ist es DIE Metapher für a) hingebungsvollen Yaoi-Sex, b) eine schlimme Vergewaltigung, c) eine kawaiiiii Vergewaltigung. Was mich daran stört? Nicht nur, dass ich persönlich den gesteigerten Austritt von Blut beim Sex für... unrealistisch halte, es sei denn, es ist wirklich Gewalt im Spiel, nein. Was mich besonders nervt: Verdünntes Blut wird NICHT rosa. Es wird orange. Ich glaube nicht, dass nur mein Blut das macht. Wie kommen denn alle auf ROSA? Rot + Weiß = Rosa, oder was? Ignorieren wir mal alle Eigenschaften des Bluts, die uns bekannt sind... Warum begegnet mir das in letzter Zeit STÄNDIG? T.T Love is not about species. |
|
![]() |
||||||
| > Hab ich mich schon einmal über rosa Sperma aufgeregt? <.< Das geht mir nämlich langsam mal wieder DERBST auf den Zeiger. > Nein, das ist nicht die normale Farbe von Uke-Sperma. xDDD Aus Gründen, die ich nicht verstehe, ist es DIE Metapher für > a) hingebungsvollen Yaoi-Sex, > b) eine schlimme Vergewaltigung, > c) eine kawaiiiii Vergewaltigung. > > Was mich daran stört? Nicht nur, dass ich persönlich den gesteigerten Austritt von Blut beim Sex für... unrealistisch halte, es sei denn, es ist wirklich Gewalt im Spiel, nein. Was mich besonders nervt: > Verdünntes Blut wird NICHT rosa. Es wird orange. > Ich glaube nicht, dass nur mein Blut das macht. > Wie kommen denn alle auf ROSA? Rot + Weiß = Rosa, oder was? Ignorieren wir mal alle Eigenschaften des Bluts, die uns bekannt sind... > > Warum begegnet mir das in letzter Zeit STÄNDIG? T.T Und warum muss sowas überhaupt genau beschrieben werden? "Realismus" (Haha!!!) in allen Ehren, aber es gibt Dinge, die mich eher weniger interessieren... Gerade wenn das Geschriebene mich irgendwie erregen soll. Da bin ich dreimal froh, dass ich mich von Yaoi immer noch fern halte. Zum Thema Farbe Rosa: Ich denke, dass ist wirklich irgendwie Unkenntnis, mir war bis eben selbst nicht wirklich bewusst, wie verdünntes Blut nun aussieht. Allerdings habe ich mich damit auch noch nie beschäftigt. Ich kannte bisher nur die Abstufungen hell- und dunkelrot. Aber wenn ich es mir recht überlege, ist es logisch. Pink oder Rosa würde es nur mit einem Blauanteil werden, was es ja nicht hat. Und Blutplasma ist auch eher ein Hellorange. Aber warum Rosa? Hmm... Ich schätze mal, weil es "niedlich" ist. Ich finde es einfach nur pervers. *schüttel* LG Thora Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wünschte, es nie wieder erleben zu müssen, wenn einer wirklich, wirklich guten Geschichte auf einmal das Wort 'Seme' oder 'Uke' fällt obwohl es absolut null reinpasst und die ganze Geschichte tötet, nur weil der Autor nicht verstanden hat, dass das nicht die gebräuchlichen Ausdrücke für Dom/sub sind... Glorious destinies get you glorious funerals. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, dass muss generell nicht erwähnt werden. Bei einer guten Geschichte ergibt sich aus dem Kontext, wer jetzt nun wen... ähm... penetriert. Warum also die Stimmung mit diesen Begriffen abtöten? Charakterchaos im Fanfic - Archiv Lasst uns den Admins helfen! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Verdünntes Blut wird NICHT rosa. Es wird orange. Ich weiß es passt nicht wirklich rein aber... ich hab noch kein verdünntes Blut gesehen dass orange wurde Oo Womit verdünnst du das denn? Oo Also bis jetzt wurde verdünntes Blut bei mir immer nur... heller rot... I can feel the earth moving and it's moving too fast |
|||||||
|
||||||
| Meine Damen und Herren Schreiber, man mag es kaum glauben, aber vaginale Sekrete kommen nicht (!) aus der Klitoris, sondern aus der Vagina. Deshalb der Name. Nein, ehrlich, so abstrus das auch klingen mag, es ist so. Desweiteren kann man die Klitoris immer noch nicht penetrieren. Oder abbeißen. Zugegeben, tchnisch gesehen könnte man sie abbeißen. Aber as würde nicht in ekstatischen Orgsamen enden. Wenn die Frau dann zuckt und schreit, hat es einen anderen Grund ... ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ There are only two reasons to drink vodka in Russia: - to get warm - to get drunk and forget that you are in Russia |
|
![]() |
||||||
| Ange_de_la_Mort Ich wage kaum zu fragen, aber... Was zum Teufel hast du da gelesen? O.o |
|||||||