Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| >In der Relität selbstverständlich nicht, aber ich spreche auch von der Darstellung des Autors/ Zeichnerin etc. - und im Original ist Harry Potter z.B. nicht schwul. Wenn er auf Wunschdenken von Fangirlies so präsentiert wird, dann ist das nicht mehr Harry Potter von J.K. Rowling sondern von Fangirlie XY. Eh... sorry, was willst du damit sagen? "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten... ...einen starken Willen... ...große Träume... ...das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit!" (Gold Roger) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In der Relität selbstverständlich nicht, aber ich spreche auch von der Darstellung des Autors/ Zeichnerin etc. - und im Original ist Harry Potter z.B. nicht schwul. Wenn er auf Wunschdenken von Fangirlies so präsentiert wird, dann ist das nicht mehr Harry Potter von J.K. Rowling sondern von Fangirlie XY. Das kann man eigentlich immer sagen. In jeder Fanfiction. Alles was nicht vom originalautor geschrieben oder abgesegnet ist... ist nicht der eigentliche Charakter. Und wenn du jetzt Harry Potter x Ginny schreibst oder Harry x Draco oder was auch immer... Selbst wenn man sagen würde 'Ja das ist in charakter' kann man sich nicht sicher sein. Es ist eben nicht das Original. Sondern unsere Vorstellung davon. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Richtig und genau das mag ich nun Mal nicht. Es tut mir Leid, wenn viele Menschen meine Meinung nicht aktzeptieren. Shônen-ai & Shôjo-ai bzw. Homosexuelle habe ich sehr gerne ^^ Aber leider kann ich Zwangverschwulung von bereits existierenden Charakteren aus Filmen/ Romanen/ Animes etc. durch das Wunschdenken/ die Wunschvorstellungen von Fangirlies bzw. Leser etc. lediglich tolerieren(!) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 17:42:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Richtig und genau das mag ich nun Mal nicht. Es tut mir Leid, wenn viele Menschen meine Meinung nicht aktzeptieren. Shônen-ai & Shôjo-ai bzw. Homosexuelle habe ich sehr gerne ^^ Aber leider kann ich Zwangverschwulung von bereits existierenden Charakteren aus Filmen/ Romanen/ Animes etc. durch das Wunschdenken/ die Wunschvorstellungen von Fangirlies bzw. Leser etc. lediglich tolerieren(!) Was ich eigentlich sagen wollte ist... deine Einstellung spricht - für mich - gegen das ganze Konzept von 'FanFiction'... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Richtig und genau das mag ich nun Mal nicht. Es tut mir Leid, wenn viele Menschen meine Meinung nicht aktzeptieren. Ich denke, jeder hier akzeptiert deine Meinung. Nur wird nicht jeder diese Meinung auch für sich übernehmen. :) > Shônen-ai & Shôjo-ai bzw. Homosexuelle habe ich sehr gerne ^^ Aber leider kann ich Zwangverschwulung von bereits existierenden Charakteren aus Filmen/ Romanen/ Animes etc. durch das Wunschdenken/ die Wunschvorstellungen von Fangirlies bzw. Leser etc. lediglich tolerieren(!) Was ist dann mit Heteropairings? Harry//Hermine ist ja genauso daneben, wie es Harry//Ron oder Hermine//Ginny wäre. Ich sehe es nicht so eng. Ich versuche einfach, so nah wie möglich am Original zu bleiben und gut ist, auch wenn es dann natürlich nicht JKRs Harry ist, sondern meine Interpretation von JKRs Harry. Da es sich letztendlich bei jeder Fanfic so verhält, passt das schon, zumindest solange sich keiner der Fanficautoren herausnimmt, seine Interpretation als die einzige wahre hinzustellen, und den eigentlichen Autor auch als Erschaffer der Charaktere anerkennt und akzeptiert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 17:57:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich denke, jeder hier akzeptiert deine Meinung. Nur wird nicht jeder diese Meinung auch für sich übernehmen. :) Ich hab hier nie gesagt, dass ich jmd meine Meinung aufdrücken will. Schließlich geht's hier um "Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?" Ich habe hier formuliert was ich nicht mehr sehen kann/ will & dazu meine Ansichten geäußert. Bitte stell mich also nicht als jmd dar, die mit aller Macht möchte das jmd ihre Meinung übernimmt. Ich habe dies nie(!) gesagt. Lediglich reflektiert - dass anscheinend einige hier meine Meinung nicht aktzeptieren oder wenigstens tolerieren wollen, da ich hier indirekt dazu aufgefordert wurde mich zu rechtfertigen (s.o.). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 18:06:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Lediglich reflektiert - dass anscheinend einige hier meine Meinung nicht aktzeptieren oder wenigstens tolerieren wollen, da ich hier indirekt dazu aufgefordert wurde mich zu rechtfertigen (s.o.). Eh... hä? Wer hat dich aufgefordert, dich zu rechtfertigen? "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten... ...einen starken Willen... ...große Träume... ...das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit!" (Gold Roger) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| In dem du z.B. meine Ansichten in Frage gestellt hast. Evt habe ich es missverstanden, aber ich habe es bisher so empfunden & dementsprechend reagiert. Ab jetzt werde ich aber nicht weiter auf eure Argumente oder Worte, die mir z.B. einfach in den Mund gelegt wurden und nicht der Wahrheit entsprechen nicht mehr äußern. Wenn man meine Meinung nicht aktzeptieren oder gar tolerieren kann, dann ist es ebenso. Ich toleriere eure Meinung und gut ist. Da es hier aber darum geht" Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?" und ich mich dazu geäußert habe, hat sich für mich die Sache erledigt. Ich stehe zu meiner Meinung und reagiere mit Toleranz auf Zwangsverschwulung/ Zwangsverlesbischung. Mehr ist nicht drin. Gruß, Cherry |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 18:26:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > In dem du z.B. meine Ansichten in Frage gestellt hast. > Evt habe ich es missverstanden, aber ich habe es bisher so empfunden & dementsprechend reagiert. Okay? Ich dachte man könne diskutieren und müsse nicht einfach nach dem Prinzip 'schön für dich! Wo waren wir?' das ganze aufziehen Oo Hm... *shrug* offensichtlich nicht. egal^^ zurück zum thema^^ (wer auch immer mag soll das tun ich habe gerade nichts zu sagen^^°) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In dem du z.B. meine Ansichten in Frage gestellt hast. >Evt habe ich es missverstanden, aber ich habe es bisher so empfunden & dementsprechend reagiert. Oh. Tschuldigung. Nun, ich denke, wenn du deine Meinung äussern darfst, darf ich auch. Und... ich denke, das deine Aussage ein wenig zu absolut war. Das ist alles. Nichts mit rechtfertigen. Nur nachhaken, weil ich es ein bisschen komisch fand. "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten... ...einen starken Willen... ...große Träume... ...das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit!" (Gold Roger) |
|||||||
|
||||||
| FanFICTION bedeutet doch zwangsläufig, dass etwas hinzu erdacht wird... Und warum genau muss die Sexualität eines Charakters als der einzig unabänderliche Fakt an ihm dastehen, das, was kein Autor neu interpretieren, ändern, umschreiben, weiterspinnen darf? FanFiction bedeutet für mich, dass ich mit Figuren und Hintergründen einer existierenden Geschichte etwas Neues, etwas Eigenes mache. Dass ich es in einen neuen Kontext setze und meine eigene Geschichte damit erzähle. Dafür sind FFs schließlich da, nicht zum Abschreiben der Originalversion einer Geschichte. Von daher darf meiner Meinung nach jeder die Sexualität eines Charakters ändern, wie er will, auch, weil es nicht nur schwaz/weiß bzw. heterosexuell/homosexuell gibt, sondern Bisexualität in allen Schattierungen und nur, weil in einer Geschichte nie expliziet auf die Sexualität eines Charakters eingegangen worden ist, sondern nur Andeutungen in die eine oder andere Richtung gemacht wurden, sollte man nicht auf diese oder jene einzig wahre (!!eleventyofdoom) Ausrichtung einer Figur pochen... Zwangsverschwulung finde ich ein bescheuertes Wort. Ein Haufen Buchstaben bzw. ein paar Linien auf einem Blatt werden sich NICHT gestört davon fühlen, wenn Autoren sie in ihrer Fantasie mit neuen Partnern zusammen bringen, einfach, weil sie selber nur Fantasie sind, nicht real existent, nicht greifbar, nicht denkend, nicht fühlend, nicht lebendig. Generell habe ich nichts gegen nachvollziehbaren OOC - warum z.B. sollte man einer Naruto-FF nicht ein prägendes Erlebnis voranstellen, aufgrund dessen Mr. Nervgöre Naruto eine Wandlung zu einer ernsten Persönlichkeit macht? Weil das OOC ist? Weil es dann "nicht mehr Naruto ist"? FFs sind dazu da, bekannte Sachen neu zu überarbeiten und kleine Schönheitskorrekturen in die gewünschte Richtung sind meiner Meinung nach mehr als erlaubt. ^^ Lange Rede, großes OT, aber das wollte ich nur mal einwerfen. x3 Sinnloses, nicht begründetes und nicht nachvollziehbares OOC mag ich auch nicht wirklich, aber OOC finde ich generell nicht verwerflich... Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3 |
|
![]() |
||||||
| >Lange Rede, großes OT, aber das wollte ich nur mal einwerfen. x3 >Sinnloses, nicht begründetes und nicht nachvollziehbares OOC mag ich auch nicht wirklich, aber OOC finde ich generell nicht verwerflich... Generell stimme ich dir zu, aber OOC fängt für mich erst da an, wo es eben nicht mehr nachvollziehbar ist. Ganz einfach, weil ein Charakter sich für mich so lange in der Rolle befindet, bis ich nicht mehr umhin komme, die Augenbrauen zu heben und den Kopf zu schütteln. Und dann sehe ich das doch manchmal recht eng. Da gibt es beispielsweise diesen Chara, der im entsprechenden Anime nur zwei Folgen lang auftaucht und ganz sicher kein eifriger Verfechter der Menschenrechte ist. Aber wenn ich noch einmal sehen muss, wie er in irgendeinem AU plant, seinen jüngeren Halbbruder - der zufälligerweise der Hauptcharakter ist - hinterrücks zu beseitigen, werfe ich etwas. Da Code Geass nicht so bekannt ist wie beispielsweise Naruto, spare ich es mir jetzt mal, ins Detail zu gehen, aber ich mag arges OOC einfach nicht. Und wenn man einen Charakter so sehr verändert, dass er gar nicht mehr wiederzuerkennen ist, verstehe ich nicht, weshalb man ihn überhaupt in seine Fanfic einbaut. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.01.2009 21:12:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >[...]aber ich mag arges OOC einfach nicht. Und wenn man einen Charakter so sehr verändert, dass er gar nicht mehr wiederzuerkennen ist, verstehe ich nicht, weshalb man ihn überhaupt in seine Fanfic einbaut. Nun... Fanfictions zu (bekannten) Vorlagen werden vermutlich öfter gelesen und kommentiert als Originale. Und die meisten (Anfänger)Autoren fühlen sich sicherer, wenn sie ein vorgegebenes Universum und vorgegebene Figuren haben. Und... manche Pairings funktionieren IC nur sehr, sehr schwer. "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten... ...einen starken Willen... ...große Träume... ...das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit!" (Gold Roger) |
|||||||
|
||||||
| >Nun... Fanfictions zu (bekannten) Vorlagen werden vermutlich öfter gelesen und kommentiert als Originale. Ich würde sogar sagen: Ziemlich deutlich eindeutig. Auch die Leser fühlen sich sicherer, wenn sie in bekannten Welten und mit bekannten Charakteren konfrontiert werden. Ist halt einfacher. Aber oft schlittern die Geschichten dann doch in OoC ab... Wisst ihr, was ich nicht verstehen kann und auch nicht mag: Geschichten, bei denen die Namen ersetzt werden und der Autor es einmal als Original, das nächste Mal als Fanfiction hochlädt oder es in einem Fandom als Fanfiction hochlädt und man nicht zuletzt wegen eines einmal vergessenen ausgetauschten Namens sieht, dass es für was ganz anderes gedacht war (oder wenn "sie" statt "er" ein paar Mal zu oft vorkommt). Argh. |
|
![]() |
||||||
| @Vandra: Sowas gibt's? Ô___o''' Wtf?? Ach ja, worüber beschwer ich mich denn diesmal? Mhh... Ich beschwer mich darüber, dass ich jetzt tatsächlich kennen gelernt habe, worüber sich hier immer alle beschweren *kopftisch* >___< haltet mich vom Tagesupload fern oder ich bin nicht mehr verantwortlich für meine Handlungen ... *sfz* Wenn ich konkret nach was suche, kommen irgendwie meistens relativ "normale" Sachen raus ... und ich weiß wieder, warum ich nur noch über Zirkel o.ä. Geschichten lese. Und ich beschwere mich über Smileys im Text. Und über Sachen wie "er kugelte sich auf dem Boden vor Lachen" ähh, ja. Gaaaanz sicher. Wie der Winter klingt ~ [OF/Fantasy] Tautropfen ~ [OF/Mythologie] Darn. Because nothing ever goes right like it's supposed to. |
|||||||
|
||||||
| @schattenwolf: >Sowas gibt's? Ô___o''' Wtf?? Ja, so etwas gibt es eigentlich nicht mal ganz so selten. Ich schwirre in ein paar Fandoms und im Bereich der Originale rum - wobei hauptsächlich auf englischen Seiten. Und wenn dann auf einer Plattform eine Geschichte in 3! Versionen hochgeladen wird und jedes Mal nur die Namen ausgetauscht werden...ist es eineindeutig. Aber wie gesagt gibt es auch öfter sehr eindeutige Anzeichen für so etwas in einfach hochgeladenen Geschichten wie eben ein männlicher Charakter, der ein paar Mal plötzlich mittendrin als "sie" bezeichnet wird oder der falsche Name mehrmals oder so... Oder Leute schreiben erst für ein Fandom und benennen dann die Charas um, wenn sie zu OoC werden - wobei die Welt dann ja noch erhalten blieb *rofl* |
|
![]() |
||||||
| drop xDD gibt es für solche fälle nicht einfach das au? xD fände ich meiner meinung nach am einfachsten xD wenn ich charaktere habe die ich nun gerne in eine andere geschichte und in ein anderes universum setzte wozu dann der aufwand? da würde ich doch nicht gleich die ganzen namen ändern das wäre mir viel zu umständlich das es sowas gibt... ich hab selber ne story geschrieben wo ich eigentlich nur meine lieblings charaktere benutze weil ich sie mag die aber wenig mit dem original zutun haben das wäre dann ooc + au und was ich persönlich noch zu der wunderschönen zwangsverschwulung sagen möchte oo (erstens ich hasse das wort ~.~) zweitens kann ich sie in bestimmten bereichen nicht nachvollziehen... besonders in bereichen die sich auf das reale leben beziehen oder auf romane bei animes ist das irgendwie anders für mich.... aber ich kann es nicht ab wenn zb harry potter mit ron verkuppelt wird oder mit snape oder gar voldemort xx ich denke wir haben alle die bücher gelesen und wissen das wird nicht passieren das gleiche gilt für die leute die mitglieder in einer band die offensichtlich hetero sind aber zusammenpacken werden nur weil fangirl xyz auf shonen-ai steht ich finde shonen- ai und homosexuallität ist nicht dasselbe weil es sich für mich auf das genre in einer unterhaltungsbrange bezieht: den animes und mangas! ich bin selber shonen- ai fan würde aber niemals schauspieler sänger oder charaktere aus büchern verkuppeln (aragorn x legolas x.x würg) kp wieso leute das machen naja viele grüße gaara-sama^^ |
|||||||
|
||||||
| >ich denke wir haben alle die bücher gelesen und wissen das wird nicht passieren Ich hoffe ich schockiere dich nicht, aber ja, es gibt sie, die Leute die nicht Harry Potter gelesen haben, die keine Fans sind und sonstiges. Also: Ich nix gelesen Harry Potter. Und was die Argumentation der "Zwangsverschwulung" angeht, wurde es doch schon ziemlich häufig gesagt: Woher weißt du genau, dass ein Charakter aus einem Buch nicht bisexuell ist? Laut einigen Behauptungen haben recht viele Menschen bisexuelle Tendenzen, nur eben in sehr unterschiedlichen Ausprägungen (wenn selbst in der realen Welt einige ziemlich konservative verheiratete Menschen in Wahrheit viel mit Leuten des eigenen Geschlechts anfangen wollen...). Ich kann die Argumentation nicht mehr hören, dass es nur schwarz und weiß, schwul und hetero gibt. Ich glaube dieses Absolutheit ist einfach überall die Ausnahme. Und wo ist der Unterschied, ob man Charas aus Büchern oder Mangas nimmt? Bei realen verstehe ich ja die mangelnde Begeisterung, aber bei fiktiven Charakteren...? |
|
![]() |
||||||
| >Und wo ist der Unterschied, ob man Charas aus Büchern oder Mangas nimmt? Bei realen verstehe ich ja die mangelnde Begeisterung, aber bei fiktiven Charakteren...? Ich kann das auch nicht verstehen. Fiktive Charakte sind fiktiv - nicht echt. Es gibt sie also logischerweise gar nicht. Es tut keinem weh, wenn man nicht existente Figuren nach seinen Wünschen gestaltet. ... Noch weniger verstehe ich die Leute, die dann wegen solchen Dingen vollkommen pikiert bei dir ans ENS-Fach klopfen. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Fiktive Charakte sind fiktiv - nicht echt. Es gibt sie also logischerweise gar nicht. Es tut keinem weh, wenn man nicht existente Figuren nach seinen Wünschen gestaltet. Klar. Aber wenn Fangirlie A voll auf ... was weiss ich, Naruto steht, und Fangirlie B beschliesst, Naruto mit Sasuke zu verkuppeln, dann ist Fangirlie A schwer enttäuscht, weil sie viel lieber gelesen hätte, wie Naruto entweder mit einem OC oder mit... wie-auch-immer-das-Mädchen-heisst-das-auf-Sasuke-steht verkuppelt wird... Tja... die Figuren sind schon fiktiv, aber leider die Leser nicht. "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten... ...einen starken Willen... ...große Träume... ...das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit!" (Gold Roger) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mich da auf die leute bezogen die harry potter auch kennen und die bücher gelesen haben also sich auf das genre ganz beziehen können u know^^' nun ja woher 'weiß' ich das? der autor hat es nicht erwähnt? ich lege viel auf die aussagen eines autors über seine charaktere ob er nun autor ist oder mangaka^^' bei naruto zb: ein beliebtes shonen ai pairing gaara x lee ist gaara schwul? NEVER xD und lee ist in sakura verknallt gewesen oder sasuke x naruto ich meine es sieht zwar ganz süß aus aber trotzdem in naruto ist das einzige angehauchte shonen ai pairing haku x zabuza was kishimoto deutlich gesagt hat wenn er da kein problem hat es zu sagen wieso sollte uns der mangka mehr verschweigen? deswegen zählt für mich das was man aus büchern herraus ließt und was autoren sagen besonders ich verstehe leute nur nicht die ihre shonen ai besessenheit auf allen möglichen scheiß übertragen wenn ich ein buch lese verkuppel ich doch nicht systematisch zwei männliche charaktere ich meine besonders bei hary potter sind die neigungen deutlich zu sehen oder nicht : es gibt sie nicht und ich finde die sexuelle ausrichtung macht einen menschen und seinen charakter ziemlich aus also wieso sollte der autor das verschweigen wenn es wichtig für den charakter ist? kennt jemand das buch morgenrot? da gibt es einen männlchen charakter der definiv auf männer steht auch wenn nicht einmal die wörter schwul homosexuell etc benutzt wurde dasselbe gilt für hdr tolkien war ziemlich conservativ er hätte niemals einen seiner charaktere so gestaltet ich sage nicht es gibt nur schwarz und weiß aber bei bestimmten dingen ist es einfach unangebracht und ganz eindeutig ist draco malfoy schwul? ich bezweifle es weil er sich mit vielen weiblichen schülerinen umgeben hat und auf dem schoß einer mitschülerin schlief war serversus snape schwul? er war in lily potter verliebt über ihren tod hinaus harry heiratet ginny wesley ....ich finde da erübrigt sich das weil es aussage genug ist man kann natürlich nicht alles über einen charakter wissen ich habe irgendwo zb gelsen das jk rowling in einem interview gesagt haben soll dumbledore SEI schwul... nun ja wenn sie das sagt ok ist ja ihr charakter also hab ich kein problem damit nur es geht um die darstellung dabei so wie man dumbeldore in den filmen und büchern kennenlernt bezweifel ich das er mal grade einfach so ne nummer mit nem schüler in seinem büro schieben würde ums mal rüde auszudrücken .__. nun ja was die fiktiven charakter angeht wenn du ein buch ließt sehen die figuren vor deinem auge wie manga charktr aus? nein für mich nicht ich sehe reale personen gebe ihnen reale gesichter und keine gezeichnten du verstehst? bei mangas ist es irgendwie etwas anderes bücher sind für mich einfach ein stück näher an der realität dran als figuren aus animes auch wenn beides fiktiv ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mann... Ok, es ist zwar in dem Zusammenhang kein wirkliches Argument, aber dir ist schon bewusst, dass Bisexuallität von der Evolution begünstigt wird, ja? Geschätzte 95% der Menschheit sind mehr oder minder bisexuell veranlangt. Und... wenn normale Menschen grösstenteils bisexuell sind, warum dann fiktive Menschen nicht auch? "Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten... ...einen starken Willen... ...große Träume... ...das Schicksal. Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit!" (Gold Roger) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Fiktive Charakte sind fiktiv - nicht echt. Es gibt sie also logischerweise gar nicht. Es tut keinem weh, wenn man nicht existente Figuren nach seinen Wünschen gestaltet. > > Klar. Aber wenn Fangirlie A voll auf ... was weiss ich, Naruto steht, und Fangirlie B beschliesst, Naruto mit Sasuke zu verkuppeln, dann ist Fangirlie A schwer enttäuscht, weil sie viel lieber gelesen hätte, wie Naruto entweder mit einem OC oder mit... wie-auch-immer-das-Mädchen-heisst-das-auf-Sasuke-steht verkuppelt wird... > > Tja... die Figuren sind schon fiktiv, aber leider die Leser nicht. Na ja, aber es jedem Leser recht machen zu wollen ist aussichtslos. Was ich wichtig finde: Egal ob eigener Protagonist oder aus einem bestehenden Universum entliehen: Änderungen im Verhalten müssen logisch begrpndet sein, dazu gehört auch, das ein Serienchara der ind er Serie noch keine homoerotischen Dinge offenbart hat sich plötzlich mit seinem Feind im Bett wälzt. Auch fiktive Charaktere müssen glaubhaft handeln. |
|||||||
|
||||||
| >ich meine besonders bei hary potter sind die neigungen deutlich zu sehen oder nicht : es gibt sie nicht und ich finde die sexuelle ausrichtung macht einen menschen und seinen charakter ziemlich aus also wieso sollte der autor das verschweigen wenn es wichtig für den charakter ist? Die sexuelle Ausrichtung macht den Charakter eines Menschen wesentlich weniger aus, als beispielsweise seine Neigung, sich leicht oder weniger leicht zu verlieben. Wäre Snape von Harrys Mutter gehänselt worden und in Harrys Vater verliebt gewesen, hätte das kaum etwas an der Handlung geändert. Hätte er Lily allerdings nach drei Monaten Liebeskummer vergessen und sich in ein anderes Mädchen verliebt, wäre die Handlung von "Harry Potter" völlig anders verlaufen. Würden die Lehrer von Hogwarts dazu neigen, ihre Sexualpartner häufig zu wechseln oder gar Affären mit Schülern anzufangen, könnte Harry auf seiner magischen Karte recht interessante nächtliche Wanderungen beobachten - während es für die Handlung absolut nicht von Belang ist, ob beispielsweise Professor McGonagall hetero- homo- oder bisexuell ist. |
|
![]() |
||||||
| > >ich meine besonders bei hary potter sind die neigungen deutlich zu sehen oder nicht : es gibt sie nicht und ich finde die sexuelle ausrichtung macht einen menschen und seinen charakter ziemlich aus also wieso sollte der autor das verschweigen wenn es wichtig für den charakter ist? > > Die sexuelle Ausrichtung macht den Charakter eines Menschen wesentlich weniger aus, als beispielsweise seine Neigung, sich leicht oder weniger leicht zu verlieben. > Absolut. Sex wird, auch in der realen Welt, überbewertet. Klar, es macht Spass, aber ansonsten sagt die sexuelle Ausrichtung, also wie man seinen Spass hat, kaum etwas darüber aus was man im Leben wird. Ok, mal abgesehen man wählt einen Sex-Beruf. Deswegen fand ich zB. damals den Wirbel um Clintons kleinen Spass mit seiner Praktikantin vollkommen irrelevant. Ich glaube nicht das diese Blowjob seine politische Meinung geändert hat ... Wichtig wird die sexuelle Komponente erst (im echten Leben wie im Geschriebenem) wenn es nicht nur Sex ist, sondern dieser Kontakt zu Liebe wird oder der Sexpartner erpresst denjenigen ect. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ~OT~ Wars bei Clinton nicht so, dass er einen Eid darauf geschworen hat, dass er kein Verhältnis hat? Abergesehen davon hat das nichts mit seinen sexuellen Vorlieben, sondern eher mit seiner Integrität zu tun - der Präsident der Vereinigten Staaten sollte einfach nicht seine Frau betrügen (ich geh mal davon aus, dass er eine hatte XD - sonst vergesst eben den letzten Satz.) ~/OT~ Alle Angaben ohne Gewähr xP Ich wollte einfach mal meinen Senf dazugeben^^'' *wieder weghuscht* Wie der Winter klingt ~ [OF/Fantasy] Tautropfen ~ [OF/Mythologie] Darn. Because nothing ever goes right like it's supposed to. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ~OT~ > Wars bei Clinton nicht so, dass er einen Eid darauf geschworen hat, dass er kein Verhältnis hat? > Abergesehen davon hat das nichts mit seinen sexuellen Vorlieben, sondern eher mit seiner Integrität zu tun - der Präsident der Vereinigten Staaten sollte einfach nicht seine Frau betrügen (ich geh mal davon aus, dass er eine hatte XD - sonst vergesst eben den letzten Satz.) > ~/OT~ Integrität? Eher US Doppelmoral. Solange jemand gute Politik macht ist mir das Privatleben egal. Erst wenn das Privatleben auswirkungen auf die Politik zeigt, DANN würde ich mir Gedanken machen. Nehmen wir doch mal all diese "Ich hüpfe mit meinem Feind ins Bett" FFs: Das kann durchaus Auswirkungen auf das Universum drumrum haben. Leider erklären die meisten Autoren nicht mal warum da jetzt zwei Typen in der Kiste liegen die sich sonst an die Kehle und nicht in die Popo wollen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lass mal das oben kommentarlos im Raum stehen und schreibe, ohne viel hier gelesen zu haben: RAPE! Ich hab SO die Nase voll davon. Ich habe es noch nie gelesen, aber echt, warum RAPE? Ist das eine neue Modeerscheinung? <.< >.> Sei ehrlich zu dir selbst und tu was dir gefällt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich lass mal das oben kommentarlos im Raum stehen und schreibe, ohne viel hier gelesen zu haben: RAPE! > > Ich hab SO die Nase voll davon. Ich habe es noch nie gelesen, aber echt, warum RAPE? Ist das eine neue Modeerscheinung? <.< >.> Neu leider nicht, aber immer beliebter. o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, da muss ich jetzt eben dezent widersprechen - wenn es für dich ok ist, akzeptiert. Aber ich denk eben anders darüber :) Ich finde, Werte sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, auch wenn sie immer mehr verkommt. Und denkt immer daran, wie die Römer zugrunde gegangen sind D8 Nunja, ich schweife ab. Jedenfalls - ich weiß, du wirst darüber sicher lachen, weil ich selbst erst 16 bin - ist Ehebruch mMn ein absolutes No-Go. (Der Dekalog, wir erinnern uns dunkel xD) Es spricht wohl schon für die Verkommenheit der Gesellschaft, wie selbstverständlich so etwas bei uns akzeptiert wird, aber gerade ein Präsident sollte noch die alten Werte vermitteln, finde ich. Das hat auch nichts mit Doppelmoral zu tun und einen unmoralischen Präsidenten würde ich persönlich, wenn ich Ami wäre, nur ungern als meinen "Chef" sehen. Mh. Jetzt werd ich aber echt richtig OT. Und mir fällt auch keine Beschwerde ein, die nicht eh schon mindestens ein Dutzen mal hier vorgebracht wurde ôO'' Öhm ... ich finde OoCness blöd? *schwachen versuch wagt, sich in-topic zu retten* xD Wie der Winter klingt ~ [OF/Fantasy] Tautropfen ~ [OF/Mythologie] Darn. Because nothing ever goes right like it's supposed to. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.02.2009 18:16:43 | |||||||