Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:    Rayray 22.01.2010 21:35
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Ja eben. :D
Ich meine:

"Namen einfügen", flüsterte er. Sie klammerte sich an ihn. "Namen einfügen", hauchte sie, als er sich zu ihr runterbeugte.

What the fuck? o.O
Also jetzt nur als Beispiel :D

Mir ist sowas bei mir im Alltag auch noch nicht untergekommen. Deswegen frage ich mich immer, wo die das hernehmen. Vielleicht einfach mehr Dramatik und Spannung? Keine Ahnung. Ich finde es einfach nur nervig. :p
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Von:    AliceNakiri 22.01.2010 23:30
Ich mag ein völlig deplaziertes und zu der Szene unpassendes "Verzeih" nicht :O. Ich weiß auch nicht so genau wie, aber das hört sich so .. alt an x).

AliceNakiri

Von:    ElarionEulenschwinge 22.01.2010 23:40
Stimmt, das stört mich auch. Ich mag altmodische Wörter, aber es gibt Geschichten, in die sie einfach nicht reinpassen.
Und in der Mehrzahl der hier veröffentlichten Geschichten wäre ein "sorry" passender als ein "verzeih"

“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)

Von:    AliceNakiri 22.01.2010 23:48
Seh ich auch so. Gibt noch andere Sätze (fällt mir grad keiner spontan ein) die eher in ne andere Zeit passen bzw. im Kontext einfach nicht gut ankommen.
Frag mich dann immer, wer das denn wirklich sagen würde. Meist steht ja auch in einer wörtlichen Rede sowas drin (und wenn dann noch ein jugendlicher Charakter solche Sätze bringt).

AliceNakiri

Von:    Shin-no-Noir 23.01.2010 03:40

>Wir hatten doch ein Beispiel, weiter oben im Thread. Während eines Streits. In der Situation wird, glaube ich, niemand gerne festgehalten...vielleicht nichtmal die Leute die das in ihren Fanfictions als ach so romantisch darstellen.

Ah, okay, hatte das als allgemeine Aussage aufgefasst.
Aber hey - es kann sicher am Ende immer noch herausstellen, dass es alles nur ein getarntes BDSM-Rollenspiel war! ...Oh, warte, mir fällt gerade ein, dass mir so etwas tatsächlich schon mal begegnet ist. xD
Die Welt der Fanfics ist unergründlich.

Hm, ich will nicht mehr hören, dass es "eine Frau" in einer Beziehung zwischen zwei Männern geben muss, oder dass sich jemand beschwert, der "Uke" werde "wie eine Frau" dargestellt. Wenn Leute das in vollem Ernst so sagen, frage ich mich jedes Mal, aus welcher Zeit diese "Frau" stammen soll - dem Mittelalter?
Entweder das, oder der Verantwortliche hat die Emanzipation verpasst.

Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 23.01.2010 03:42:17

Von:    Azamir 23.01.2010 12:22

was ich nie wieder lesen mag, ist ein wüster mischmasch aus umgangssprache und hochsprache im dialogpart des selben characters.

spezifisch: ein chara wechselte (imho ja eher aus inkompetenz des autors) immer zwischen umganssprache und PRÄTERITUM in seiner sprache hin und her. es gibt viele dinge, die man machen kann, aber ein jugendlicher Charakter, der im Dialog Präteritum verwendet ist so schon hart an der Grenze meines Schmerzempfindens, wenn das dann auch noch mit einem ansonsten ziemlich geringen Wortschatz und Umganssprachlichen Worten kombiniert wird, isses aus.

X_X.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]

Von:    Rayray 23.01.2010 13:55
Oh ja! Ich weiß ganz genau, was du meinst.
Leider sieht man das viel zu oft in Geschichten/Fanfics/whatever hier. Und das Problem ist, glaube ich, einfach, dass die meisten denken, da muss einfach Präteritum hin, wegen Vergangenheit und so, aber dass es sich total bedeppert und auch seltsam anhört und manchmal komplett den Lesefluss stört (wie du schon sagtest, wenn dann der Charakter eigentlich fast immer in Umgangssprache redet), fällt denen nicht auf.
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Von:   abgemeldet 23.01.2010 14:35

Ich weiß gerade nicht, was ihr meint.
Meint ihr, wenn der Kontext im Präteritum geschrieben ist oder wenn die Personen einfach in der wörtlichen Rede Präteritum benutzen? oo
Also nicht: "Gehen wir...?"
Sondern: "Gingen wir...?"
...
Oder was?
Ich kapier's nicht. D;

>oder dass sich jemand beschwert, der "Uke" werde "wie eine Frau" dargestellt.

Also ehrlich.
Die meisten 'Uke' benehmen sich in FanFiction aber wirklich, wie kleine, weinerliche Kindergartengören. Wenn nicht noch schlimmer.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~
I hate people who thank God when things go right.
Zuletzt geändert: 23.01.2010 14:37:36

Von:    Inkubus 23.01.2010 14:51

> Ich weiß gerade nicht, was ihr meint.
> Meint ihr, wenn der Kontext im Präteritum geschrieben ist oder wenn die Personen einfach in der wörtlichen Rede Präteritum benutzen? oo
> Also nicht: "Gehen wir...?"
> Sondern: "Gingen wir...?"
> ...
> Oder was?

Nein, nein. Gemeint ist damit, dass in der wörtlichen Rede Präteritum statt Vergangenheit verwendet wird als:

Peter sagte: "Und dann gingen wir."
Anstelle von
Peter sagte: "Und dann sind wir gegangen."

Umgangssprachlich wird nun einmal so gut wie nie das Präteritum verwendet. In Büchern kann es zwar passend sein, aber eigentlich nur dann, wenn durchwegs eine eher stilisierte Sprache verwendet wird.
Verwenden die Charaktere aber durchwegs Umgangssprache (oft auch noch mit diversen Slang-Ausdrücken), hört es sich halt ziemlich seltsam an, wenn sie plötzlich das Präteritum verwenden.

EDIT: Ich liebe diese neue automatische Entwurf-Speicher-Funktion. Beim letzten Satz hat der Browser mich plötzlich rausgeworfen, aber alles war noch da. ^^
Zuletzt geändert: 23.01.2010 14:53:06

Von:   abgemeldet 23.01.2010 16:37

Also, wenn ich von etwas erzähle, dass in der Vergangenheit passiert ist, dann spreche ich nur im Präteritum...

>"Und dann sind wir gegangen."

Habe ich noch nie verwendet. Das ist mir gerade völlig neu.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Zuletzt geändert: 23.01.2010 16:38:32

Von:    ElarionEulenschwinge 23.01.2010 17:40
>>oder dass sich jemand beschwert, der "Uke" werde "wie eine Frau" dargestellt.

>Also ehrlich.
>Die meisten 'Uke' benehmen sich in FanFiction aber wirklich, wie kleine, weinerliche Kindergartengören. Wenn nicht noch schlimmer.

Ja, eben. Wie Kindergartengören. Nicht wie Frauen.
Wenn man sagt, sie würden wie Frauen dargestellt, beleidigt man alle Frauen die auch nur ein Fitzelchen Selbstachtung haben.

Sagen wirs so: Die Ukes benehmen sich so, wie Frauen dem Rollenbild von vor ein paarhundert Jahren nach sein sollten (aber höchstwahrscheinlich nie waren, so unterwürfig ist doch kein geistig gesunder Mensch), nur noch ein Stückchen schlimmer.

Woher kommst Du denn?
Vielleicht ist das mit der Verwendung des Präteritums auch Dialektsache.

“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 23.01.2010 17:41:41

Von:   abgemeldet 23.01.2010 19:53

>Woher kommst Du denn?
>Vielleicht ist das mit der Verwendung des Präteritums auch Dialektsache.

Rheinland-Pfalz.

Von:   abgemeldet 23.01.2010 20:42

hab ich zwar erst einmal gelesen, aber ich möchte es trotzdem NIE wieder sehen:

- Che Guevara vergewaltigt Betty Boop
- Mao treibts mit Che Guevara, dem, als welchen gründen auch immer, goldene Flügel vorher gewachsen sind und andere Details, die so dämlich sind...
- Harry und seine Freunde werden von Voldy gefangen genommen. Harry verliebt sich in Voldy, und bekommt Tipps von Voldys exlover lucius. Voldy liebt natürlich auch Harry, was ihn nicht davon abhält, seine Freunde der reihe nach durchzunehmen. Harry stört das auch nicht wirklich, und lässt sich von seinem geliebten, rosaroten Lord auch in aller Seelenruhe erklären, dass das Bett desshalb so blutig ist, weil Ginny gerade eben darauf vergewaltigt wurde.
- Anne Frank und Son Goku (Hitler als Supersayajin)
- Pokemonorgien und versuchte vergewaltigungen unter Pokemon, dazu ne menge inzest und anderes ekliges zeug

das fällt mir mal ganz spontan ein, wenn ich länger nachdenke, kommt da sicher noch mehr

wa salam
Sawsan

In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.

Von:    SoryuAleksi 23.01.2010 20:47
Hm, ich will nicht mehr hören, dass es "eine Frau" in einer Beziehung zwischen zwei Männern geben muss, oder dass sich jemand beschwert, der "Uke" werde "wie eine Frau" dargestellt. Wenn Leute das in vollem Ernst so sagen, frage ich mich jedes Mal, aus welcher Zeit diese "Frau" stammen soll - dem Mittelalter?
Entweder das, oder der Verantwortliche hat die Emanzipation verpasst.
Das Schlimme ist: Ich habe schon VIELE Menschen erlebt und mit ihnen diskutiert, die auch in Realität FELSENFEST davon überzeugt sind, dass es auch in homosexuellen Beziehungen einen "Mann" und eine "Frau" geben muss, bzw. GIBT, und das jeweilige Rollenbild auch konsequent eingehalten wird. So nach dem Motto: "Die Hälfte aller Lesben sind halbe Männer, die sind die Männer in der Beziehung." bzw. "Schwule Männer sind wie Frauen."
Ich finde diesen Unsinn so zum Kotzen und ich kann ihn auch trotz Bekanntschaft mit VIELEN Homosexuellen in keinster Weise bestätigen.
Aber manchmal glaube ich, gerade Leute, die sich sehr von Klischees, die die Medien predigen, beeinflussen lassen, haben kaum eine andere Wahl, als solchen Mist nachzuquatschen. Wenn ich dann... auf Pro 7 war das glaub ich... im Videotext einen mehrseitigen "Artikel" darüber lese, dass Schwule "die besseren besten Freundinnen" für Frauen sind, weil sie ja auf der einen Seite so mode- und stilbewusst sind und sich für Kosmetik und Tratsch interessieren, aber auf der anderen Seite nicht heimtückisch und eifersüchtig wie weibliche beste Freundinnen sind, dann ahne ich zumindest, wo "Es muss einen Mann und eine Frau in jeder Beziehung geben!" herkommen könnte.
Davon mal abgesehen, dass ich mich damals auch ernsthaft gefragt habe, was für "beste Freundinnen" manche Leute zu haben scheinen, um sie pauschal als eifersüchtig und deshalb unehrlich, wenn es zum Beispiel um neue Klamotten geht, zu bezeichnen... o.O"
Love is not about species.

Von:   Arcturus 23.01.2010 21:22

> hab ich zwar erst einmal gelesen, aber ich möchte es trotzdem NIE wieder sehen:
>
> - Che Guevara vergewaltigt Betty Boop
> - Mao treibts mit Che Guevara, dem, als welchen gründen auch immer, goldene Flügel vorher gewachsen sind und andere Details, die so dämlich sind...
> - Harry und seine Freunde werden von Voldy gefangen genommen. Harry verliebt sich in Voldy, und bekommt Tipps von Voldys exlover lucius. Voldy liebt natürlich auch Harry, was ihn nicht davon abhält, seine Freunde der reihe nach durchzunehmen. Harry stört das auch nicht wirklich, und lässt sich von seinem geliebten, rosaroten Lord auch in aller Seelenruhe erklären, dass das Bett desshalb so blutig ist, weil Ginny gerade eben darauf vergewaltigt wurde.
> - Anne Frank und Son Goku (Hitler als Supersayajin)
> - Pokemonorgien und versuchte vergewaltigungen unter Pokemon, dazu ne menge inzest und anderes ekliges zeug

sag mir, dass das englischsprachige Fanfics waren.
Bitte.

Von:   abgemeldet 23.01.2010 21:37

> > hab ich zwar erst einmal gelesen, aber ich möchte es trotzdem NIE wieder sehen:
> >
> > - Che Guevara vergewaltigt Betty Boop
> > - Mao treibts mit Che Guevara, dem, als welchen gründen auch immer, goldene Flügel vorher gewachsen sind und andere Details, die so dämlich sind...
> > - Harry und seine Freunde werden von Voldy gefangen genommen. Harry verliebt sich in Voldy, und bekommt Tipps von Voldys exlover lucius. Voldy liebt natürlich auch Harry, was ihn nicht davon abhält, seine Freunde der reihe nach durchzunehmen. Harry stört das auch nicht wirklich, und lässt sich von seinem geliebten, rosaroten Lord auch in aller Seelenruhe erklären, dass das Bett desshalb so blutig ist, weil Ginny gerade eben darauf vergewaltigt wurde.
> > - Anne Frank und Son Goku (Hitler als Supersayajin)
> > - Pokemonorgien und versuchte vergewaltigungen unter Pokemon, dazu ne menge inzest und anderes ekliges zeug
>
> sag mir, dass das englischsprachige Fanfics waren.
> Bitte.

ja, alles englischsprachig. Aber das macht es irgendwie nicht weniger verstörend.

wa salam
Sawsan
In pain, you can still sleep. But if you inflict pain, you will never be able to sleep again.

Von:    Shin-no-Noir 23.01.2010 22:34

>Sagen wirs so: Die Ukes benehmen sich so, wie Frauen dem Rollenbild von vor ein paarhundert Jahren nach sein sollten (aber höchstwahrscheinlich nie waren, so unterwürfig ist doch kein geistig gesunder Mensch), nur noch ein Stückchen schlimmer.

*nickt*

>Davon mal abgesehen, dass ich mich damals auch ernsthaft gefragt habe, was für "beste Freundinnen" manche Leute zu haben scheinen, um sie pauschal als eifersüchtig und deshalb unehrlich, wenn es zum Beispiel um neue Klamotten geht, zu bezeichnen... o.O"

Ha, mir hat neulich jemand erzählt, "nur Männer können echte Freunde haben". Und ich saß da und dachte mir, "Ja...".

> dazu ne menge inzest und anderes ekliges zeug

Mit Inzest habe ich persönlich allerdings überhaupt kein Problem. Äh, wenn es nicht gerade Pokemon sind.

Zuletzt geändert: 23.01.2010 22:36:31

Von:   abgemeldet 23.01.2010 22:45

> > dazu ne menge inzest und anderes ekliges zeug
>
> Mit Inzest habe ich persönlich allerdings überhaupt kein Problem. Äh, wenn es nicht gerade Pokemon sind.

die piktchus (oder wie die kleinere Version von Pikachus heißt...) waren alle geschwister, haben miteinander "gespielt" und daddy-pikachu betäubt und gefesselt, damit er auch mit ihnen "spielen" kann, weil er es vorher nicht so recht wollte.

früher fand ich inzest in fanfictions, zumindest wenn's keine eltern-kind sachen waren, auch nicht so schlimm. Diese Badfic hat das für immer verändert.

Um etwas zu der Uke-diskussion beizutragen:

Ich finds nicht so schlimm, wenn einer "die Frau" ist, aber wenn harte Charaktere plötzlich so extrem verweichlicht werden, dass einem schon so richtig schlecht davon wird... ich kann es nicht mehr sehen. Besonders wenn sie sich plötzlich die haare lang wachsen lassen, aufeinmal ihren kleidungsstil richtig eng und sexy ändern (bzw. emostil)...

kennt jemand eigentlich die "my immortal"-harry potter fanfiction?

wa salam
Sawsan

Zuletzt geändert: 23.01.2010 22:47:54

Von:    Shin-no-Noir 23.01.2010 23:33

>die piktchus (oder wie die kleinere Version von Pikachus heißt...) waren alle geschwister, haben miteinander "gespielt" und daddy-pikachu betäubt und gefesselt, damit er auch mit ihnen "spielen" kann, weil er es vorher nicht so recht wollte.

Uh... okay. xD
(Omg, wieso erinnert mich das an eine Bibelszene?)

>früher fand ich inzest in fanfictions, zumindest wenn's keine eltern-kind sachen waren, auch nicht so schlimm. Diese Badfic hat das für immer verändert.

Da könnte ich aber viele Dinge aus meiner Liste streichen.
Eine Badfic ist für mich eben genau das - eine Badfic. Ich kann mir nicht vorstellen, keine Slavefics mehr zu lesen, weil mehr als 90% davon Mist sind, oder von Inzest in Geschichten Abstand zu nehmen, weil dieser auch häufig sehr fragwürdig dargestellt wird (wobei ich wirklich noch nicht so viel grottigen Inzest gesehen habe).
Dafür mache ich allerdings manchmal einen Bogen um ein Pairing, wenn es in einer bestimmten Reihenfolge dasteht, ganz einfach, weil ich Angst habe, dass Charakter x -schon wieder- verukefiziert worden ist. Ein, zwei Mal überlebt man es ja, aber irgendwann fängt mein Fangirlherz zu bluten an. Wieso trifft es eigentlich fast immer den Hauptcharakter?

>kennt jemand eigentlich die "my immortal"-harry potter fanfiction?

Uh, ich merke mir in der Regel nur die Titel wirklich, wirklich guter Fanfics, und selbst da nicht immer. Von daher... keine Ahnung.

Zuletzt geändert: 23.01.2010 23:37:13

Von:    ElarionEulenschwinge 24.01.2010 05:20
> Da könnte ich aber viele Dinge aus meiner Liste streichen.
> Eine Badfic ist für mich eben genau das - eine Badfic. Ich kann mir nicht vorstellen, keine Slavefics mehr zu lesen, weil mehr als 90% davon Mist sind, oder von Inzest in Geschichten Abstand zu nehmen, weil dieser auch häufig sehr fragwürdig dargestellt wird (wobei ich wirklich noch nicht so viel grottigen Inzest gesehen habe).
> Dafür mache ich allerdings manchmal einen Bogen um ein Pairing, wenn es in einer bestimmten Reihenfolge dasteht, ganz einfach, weil ich Angst habe, dass Charakter x -schon wieder- verukefiziert worden ist. Ein, zwei Mal überlebt man es ja, aber irgendwann fängt mein Fangirlherz zu bluten an. Wieso trifft es eigentlich fast immer den Hauptcharakter?

Weil die Autorinnen den Hauptcharakter am besten finden. Ob sie sich mit ihm identifizieren und selbst so ein jämmerliches Verhalten an den Tag legen, oder ob sie heimlich davon träumen, dass er ihr williger Sexsklave wird...keine Ahnung.
Beliebtheit bei den falschen Leuten ist nicht immer ein Segen.

(Dorothy Parker)

Von:    Shin-no-Noir 24.01.2010 05:36

>Weil die Autorinnen den Hauptcharakter am besten finden. Ob sie sich mit ihm identifizieren und selbst so ein jämmerliches Verhalten an den Tag legen, oder ob sie heimlich davon träumen, dass er ihr williger Sexsklave wird...keine Ahnung.
>Beliebtheit bei den falschen Leuten ist nicht immer ein Segen.

Ha, wahrscheinlich.
Allerdings muss ich mich manchmal wirklich fragen, wieso es den Hauptcharakter trifft und nicht den, welcher beinahe genauso viel Aufmerksamkeit bekommt - wie beispielsweise Sasuke aus "Naruto".
Gut, Naruto ist ein ganz anderer Persönlichkeitstyp, aber im Code-Geass-Fandom hat auch niemand Probleme damit, das nach Rache dürstende Genie zu ukefizieren und den leicht naiven Idealisten in Mister Superseme zu verwandeln.

Es ist alles sehr skurril.

Zuletzt geändert: 24.01.2010 05:38:39

Von:   abgemeldet 24.01.2010 10:24

Die gehen doch meistens eh nur nach dem Auassehen und dem ersten Eindruck. Oder einer Schlüsselszene, wenn es gleich ein bestimmtes Pairing sein soll.
Da kann der Hauptcharakter eigentlich noch so kickass sein, wenn er einmal irgendetwas vermeindlich Niedliches getan hat oder nur ein einziges Mal in irgendeiner Form nicht überlegen war, ist er sofort der Uke.
Nein, Leute, einen Kampf zu verlieren bedeutet nicht, dass man ein Ukechen sein muss. Schwäche ist menschlich. Jeder hat seine Schwächen. Das impliziert kein devotes Verhalten oder dergleichen. <_<

Und ich will nicht mehr solche Begründung lesen wie:
"Weil er mich verprügelte, liebte ich ihn."
...
Da dreht sich mir der Magen um.

Zuletzt geändert: 24.01.2010 10:26:21

Von:    ElarionEulenschwinge 24.01.2010 11:55
>Und ich will nicht mehr solche Begründung lesen wie:
>"Weil er mich verprügelte, liebte ich ihn."

Sowas wird tatsächlich wörtlich in eine Geschichte geschrieben?
Ich kanns nicht glauben.
Link?

Bei sowas müsste doch die offensichtliche Unlogik noch dem bekifftesten Autor auffallen.

Ich geh mal davon aus, dass keine immanente Logik vorhanden war, wie sie beispielsweise denkbar wäre, wenn der Charakter als Kind von den Eltern so sehr vernachlässigt worden wäre, dass er sich schon gewünscht hat, sie würden ihn wenigstens mal für etwas das er angestellt hat verprügeln.

Oder die einzige Aufmerksamkeit die seine Eltern ihm geschenkt haben, Prügel im Überfluss waren.

So etwas sucht man leider zumeist vergeblich. Die AutorInnen schaffen es nichtmal, anzudeuten, dass ein solcher nachvollziehbarer Grund vorhanden sein könnte und nur nicht genannt wird.

(Irgendwie schaffen es einige sogar, dem derart verquer denkenden Charakter eine schlimme Kindheit mit prügelnden Eltern anzuhängen, ohne, dass man da beim Lesen irgendeinen Zusammenhang zwischen herstellen könnte...das ist schon fast wieder Kunst.)

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 24.01.2010 11:58:43

Von:   abgemeldet 24.01.2010 12:07

>Sowas wird tatsächlich wörtlich in eine Geschichte geschrieben?
>Ich kanns nicht glauben.
>Link?

Ja, wird es.
Kann dir eine ENS schicken, wenn ich ihn finde.

>Bei sowas müsste doch die offensichtliche Unlogik noch dem bekifftesten Autor auffallen.

Anscheinend nicht, wie ich feststellen musste.

Ich geh mal davon aus, dass keine immanente Logik vorhanden war, wie sie beispielsweise denkbar wäre, wenn der Charakter als Kind von den Eltern so sehr vernachlässigt worden wäre, dass er sich schon gewünscht hat, sie würden ihn wenigstens mal für etwas das er angestellt hat verprügeln.

Oder die einzige Aufmerksamkeit die seine Eltern ihm geschenkt haben, Prügel im Überfluss waren.

Nein, keine Logik. Nichts.
Der Charakter kommt aus einer sehr intakten Familie. Als einziger Grund der genannt wird, steht da, dass der böse Schläger seiner verstorbenen Mutter ähnlich sei und das ist... gelinde gesagt selten dämlicher Grund um eine sogenannte LIEBESbeziehung zu schaffen, wie ich finde.
Oh Gott, wenn ich nur an diese FanFiction denke, wird mir wieder klar, wie überaus grenzdebil doch eigentlich ist.

>So etwas sucht man leider zumeist vergeblich. Die AutorInnen schaffen es nichtmal, anzudeuten, dass ein solcher nachvollziehbarer Grund vorhanden sein könnte und nur nicht genannt wird.

Selbst wenn sie einen Grund haben, ist er meistens so absurd und fragwürdig, dass ich die Hände über dem Kopf zusammenschlage.

>(Irgendwie schaffen es einige sogar, dem derart verquer denkenden Charakter eine schlimme Kindheit mit prügelnden Eltern anzuhängen, ohne, dass man da beim Lesen irgendeinen Zusammenhang zwischen herstellen könnte...das ist schon fast wieder Kunst.)

Ich habe gestern eine wirklich gute FanFiction gelesen, die mit dem Thema zu tun hat. Leider ist sie - meiner Meinung nach - nichts für den leeren Magen. Aber vielleicht bin ich einfach zu sensibel.
Aber finde erst mal solche Werke unter dem ganzen Müll.

Zuletzt geändert: 24.01.2010 12:10:14

Von:    AliceNakiri 24.01.2010 12:39
Ich mag dieses 'Ding Dong Ding Dong Ding Dong' in Fanfics nicht. Wieso kann man nicht einfach NUR schreiben "Es klingelte an der Tür"
Oder ist das ein verzweifelter Versuch die Anzahl der Wörter hochzupushen? D:.

AliceNakiri

Von:   abgemeldet 24.01.2010 12:45

>Ich mag dieses 'Ding Dong Ding Dong Ding Dong' in Fanfics nicht. Wieso kann man nicht einfach NUR schreiben "Es klingelte an der Tür"
>Oder ist das ein verzweifelter Versuch die Anzahl der Wörter hochzupushen? D:.

Als Stilmittel wäre das bestimmt sehr interessant. Aber einfach so? Nicht so mein Ding. Da will ich lieber lesen 'Es läutete an der Tür', 'die Uhr tickte' und so weiter und sofort.

Ich finde es auch irgendwie doof, dass manche auch schreiben 'er stellte das Glas mit einem Geräusch ab'. Ja. Gläser, Gegenstände machen immer Geräusche. Man muss es nicht erwähnen. Innovativer wäre es, wenn man schreiben würde: 'Und er donnerte die Vase gegen die nächste Wand und sie zersprang stumm und ohne Ton'.

Zuletzt geändert: 24.01.2010 12:45:34

Von:   abgemeldet 24.01.2010 13:18

> >früher fand ich inzest in fanfictions, zumindest wenn's keine eltern-kind sachen waren, auch nicht so schlimm. Diese Badfic hat das für immer verändert.
>
> Da könnte ich aber viele Dinge aus meiner Liste streichen.
> Eine Badfic ist für mich eben genau das - eine Badfic. Ich kann mir nicht vorstellen, keine Slavefics mehr zu lesen, weil mehr als 90% davon Mist sind, oder von Inzest in Geschichten Abstand zu nehmen, weil dieser auch häufig sehr fragwürdig dargestellt wird (wobei ich wirklich noch nicht so viel grottigen Inzest gesehen habe).

Inzest fand ich ja auch nur wegen Angel Sanctuary nicht mehr sooo schlimm. Und ne Badfic hat das einfach geändert. Unwichtige Dinge brauchen irgendwie keine großartigen Ereignisse, um sich zu ändern oO

> Dafür mache ich allerdings manchmal einen Bogen um ein Pairing, wenn es in einer bestimmten Reihenfolge dasteht, ganz einfach, weil ich Angst habe, dass Charakter x -schon wieder- verukefiziert worden ist. Ein, zwei Mal überlebt man es ja, aber irgendwann fängt mein Fangirlherz zu bluten an.

ja, wenn ständig nur schrott kommt, macht man einen bogen um das, was etwas mit diesem schrott gemein hat. manchmal frage ich mich, wieviel gute Fanfics mir da schon entgangen sind...
aber ich glaube, nicht sonderlich viele.

> >kennt jemand eigentlich die "my immortal"-harry potter fanfiction?
>
> Uh, ich merke mir in der Regel nur die Titel wirklich, wirklich guter Fanfics, und selbst da nicht immer. Von daher... keine Ahnung.

http://encyclopediadramatica.com/index.php?title=Worst_Fanfic_Ever&redirect=no

yay.

wa salam
Sawsan

Von:    Lorena 24.01.2010 13:37

> > >kennt jemand eigentlich die "my immortal"-harry potter fanfiction?
> >
> > Uh, ich merke mir in der Regel nur die Titel wirklich, wirklich guter Fanfics, und selbst da nicht immer. Von daher... keine Ahnung.
>
> http://encyclopediadramatica.com/index.php?title=Worst_Fanfic_Ever&redirect=no
>
> yay.
>
> wa salam
> Sawsan

Wer kennt My Immortal nicht frag ich mich manchmal. Ich kenne kaum jemanden der My Immortal nicht kennt

btw es sieht mir fast so aus als würdest du Fanfic Theatre schaun auf tgwtg.com... tust dus? XD
I can feel the earth moving
and it's moving too fast

Von:    AliceNakiri 24.01.2010 14:01
Ich bin ein Anti-DingDonger
und wüsste gar nicht, wie das als Stilmittel aussehen würde ^^. Hab bis jetzt solche 'Geräusche' nur in Badfics gesehen D:.

AliceNakiri

Von:   Arcturus 24.01.2010 14:02

> Ich bin ein Anti-DingDonger
> und wüsste gar nicht, wie das als Stilmittel aussehen würde ^^. Hab bis jetzt solche 'Geräusche' nur in Badfics gesehen D:.

Ich habe das mit TickTack in einer Fanfiction. Die Lautmalerei passt da besser als einfach nur "Die Uhr ging unregelmäßig" zu schreiben.

Zurück