Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden] |
||||||
| Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:41:38 |
|
![]() |
||||||
| >"Unser Eisklotz/Kühlschrank/Titaniczerstörer. ihr kennt ihn ja >also muss ich ihn ja nich beschreiben ^^", d.h. >Charakterbeschreibungen genau dieser Art (hier am Beispiel >von "Yu-Gi-Oh!"), derer ich mittlerweile überdrüssig bin. >Erstens gehört beschriebene Person i.d.R. niemandem außer dem >Erfinder, zweitens achte man gefälligst auf überflüssige Fehler >und drittens könnte man wenigstens einige Informationen zur >gegenwärtigen Situation der Figur oder deren Rolle in der >FanFiction schildern, wenn man sich für alles andere schon zu >müßig ist. Naja, wenn die Geschichte halb schon in der Charakterbeschreibung erzählt wird, ist ja keine Spannung mehr da... ich werd ganz gern überrascht...ist Geschackssache. >Und wem das alles noch zu hoch und/oder nervenauftreibend ist: >Man kann das Beschreibungsfeld auch einfach f r e i l a s s e n. Das wär aber sooo unkuuäl!1einsundelfzig!11!! Wo man doch so "sweete Pikkus" gegooglet hat... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > "Oh - kann mir mal jemand erklären, wieso manche Autoren hier die Favoritenlisten ihrer Storys in die Beschreibung der Story einfügen?" > > > "Virtueller "Schwanzlängenvergleich", würde ich tippen." > > Peinlich wird es dann, wenn jeder sieht, dass die eigene Favoritenlistenlänge viel kürzer ist als die aller anderen Schreiberlinge. Eigentor! ...Und das zur EM. Dann kann aber wenigstens keiner sagen, dass nicht genug Tore fallen. :3 > > "Welche Sachen könnt ihr nicht mehr sehen?" > > "Unser Eisklotz/Kühlschrank/Titaniczerstörer. ihr kennt ihn ja also muss ich ihn ja nich beschreiben ^^", d.h. Charakterbeschreibungen genau dieser Art (hier am Beispiel von "Yu-Gi-Oh!"), derer ich mittlerweile überdrüssig bin. Erstens gehört beschriebene Person i.d.R. niemandem außer dem Erfinder, zweitens achte man gefälligst auf überflüssige Fehler und drittens könnte man wenigstens einige Informationen zur gegenwärtigen Situation der Figur oder deren Rolle in der FanFiction schildern, wenn man sich für alles andere schon zu müßig ist. Und wem das alles noch zu hoch und/oder nervenauftreibend ist: Man kann das Beschreibungsfeld auch einfach f r e i l a s s e n. Das ist noch nicht mal soooooooooooooooooooooooooo schlimm. Ich hasse es abgrundtief, wenn in einer Geschichte, die über eine Kurzgeschichte hinausgeht, davon ausgegangen wird, dass allein ein Steckbrief am Anfang oder gar das Fandomwissen ausreicht und man sich darum sämtliche Charakterisation kneifen kann. Wenns hochkommt, erfährt man noch die Haar- oder Augenfarbe. Ansonsten reicht es ja, wenn die Person mit Namen genannt wird. Der Leser wird schon wissen, wie er sie sich vorzustellen hat. <_<; Es gibt fast kaum bessere Atmosphärekiller, als diesen. Nur der Gedanke "Die Leser wissen doch aus dem Film/Buch/Manga, wie der Ort aussieht, also brauche ich gar keine Umgebungsbeschreibungen bringen. Alles nur lästiges Beiwerk, muss ich mehr tippen, bevor sie rumficken können." *sfz* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2008 11:49:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
Genrell stimme ich da Arcturus [!] zu. Allerdings denke ich auch, dass man da keine genauen Grenzen ziehen kann. Für einen One Shot, der sich mehr mit einer bestimmten Situation beschäftigt (Charakterverhältnisse z.b.) ist es wohl eher nicht so wichtig, wenn man den Ort bis ins Detail beschreibt, an dem sie sich befinden. Da reicht es meiner Meinung nach vollkommen aus, wenn dieser Ort erwähnt wird (es soll ja auch nicht so schleppend werden). Für eine ausgepfeilte Geschichte (die Wert auf eine ordentliche Handlung legt und wo Sex doch hoffentlich nicht Hauptthema sein sollte - Haha. Mein Wunschdenken, entschuldigt) sollte es dann jedoch eine etwas größere Rolle spielen, da es oftmals auch mit vorkommen kann, dass gewisse Orte (wie Wohnung oder Häuser) viel über den jeweiligen Charakter aussagen können, ohne, dass man sich in sehr langatmigen Charakterisierungen verlieren muss. Auf ein Fandom bezogen: Na ja, ich finde es natürlich besser, wenn der Leser sich zumindest ansatzweise Mühe gibt, das jeweilige Fandom anschaulich zu beschreiben und gewisse wichtige Dinge nochmals zu erwähnen. Für einen eingefleischten Fan mag das irgendwo zäh wie'n Kaugummi werden (muss es nicht, wenn der Autor mit den Gegebenheiten so spielen kann, das der Leser einen völlig neuen Blickwinkel vermittelt bekommt), aber gerade für Neueinsteiger ist es von Interesse, da man eventuell Fakten einsehen kann, auf die man so vielleicht (aus welchem Grund auch immer) nie erfahren hätte. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2008 13:15:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ganz ehrlich: Ich muss euch da ein wenig widersprechen, denn wenn ich eine FF zu einem bestimmten Fandom schreibe, dann erwarte ich auch, dass meine Leser das Fandom auch halbwegs kennen und ich nicht wie z.b bei Conan immer wieder die volle Geschichte aufrollen muss (Er wurde geschrumpft und eigentlich ist er in Ran verliebt jadda jadda.) Das hab ich schon bei den Harry Potter-Büchern gehasst >.< Ich weiß beim 5ten Buch auch mal langsam, dass Harry ein Zauberer ist, das brauch ich dann nicht noch mal lesen. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich dann weniger gelesen werde, das tue ich mir und meinen Geschichten nicht an. Achja: Vielleicht sollte man, um diese ewige Diskussion was denn nun Shounen Ai und was Yaoi ist, einfach das Genre Boys Love und Girls Love einführen und alles darunter packen? Bei Yuri gibt es glaube ich, gerade mal 6 eingeordnete Geschichten... Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ganz ehrlich: > Ich muss euch da ein wenig widersprechen, denn wenn ich eine FF zu einem bestimmten Fandom schreibe, dann erwarte ich auch, dass meine Leser das Fandom auch halbwegs kennen und ich nicht wie z.b bei Conan immer wieder die volle Geschichte aufrollen muss > (Er wurde geschrumpft und eigentlich ist er in Ran verliebt jadda jadda.) > Das hab ich schon bei den Harry Potter-Büchern gehasst >.< > Ich weiß beim 5ten Buch auch mal langsam, dass Harry ein Zauberer ist, das brauch ich dann nicht noch mal lesen. > Und auch auf die Gefahr hin, dass ich dann weniger gelesen werde, das tue ich mir und meinen Geschichten nicht an. Darum gehts (mir) doch gar nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man bei einer HP-fic im Urschleim anfangen sollte (so alla "Da war der Harry. Der Harry war ein Zauberer. Harry ging nach Hogwarts. Das is eine Schule für Zauberer.") Aber vor allem bei einer Fic, die eben keine Kurzgeschichte ist, sondern ein Mehrteiler, erwarte ich schlichtweg, dass nicht einfach alle "Details" wegelassen werden, weil der Leser sie schon kennt. Eine Geschichte lebt von ihrem Detailreichtum (und stirbt an Detailübersättigung, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.) und es ist einfach etwas ganz anderes, ob ich nun schreibe: Harry rannte die Treppen des Schlosses hinunter und schlug Malfoy, den er in der Eingangshalle fand, eine rein, weil dieser ihn auslachte.oder ob ich schreibe: Der Junge war, vorbei an lautstark protestierenden Gemälden steinalt wirkender Zauberer, die große Treppe hinunter gerannt. Erst seine schlecht gebundenen Schnürsenkel, über welche er stolperte, brachten ihn schließlich zum Stopp - der Länge nach und mit der Nase voran vor seinem Erzfeind. (schnell aus den Fingern gesogenes beispiel. ich denke, es wird, trotz der grottigen Qualität, erkenntlich, was ich sagen will.) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2008 15:00:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Darum gehts (mir) doch gar nicht. > Ich bin auch nicht der Meinung, dass man bei einer HP-fic im Urschleim anfangen sollte (so alla "Da war der Harry. Der Harry war ein Zauberer. Harry ging nach Hogwarts. Das is eine Schule für Zauberer.") > Aber vor allem bei einer Fic, die eben keine Kurzgeschichte ist, sondern ein Mehrteiler, erwarte ich schlichtweg, dass nicht einfach alle "Details" wegelassen werden, weil der Leser sie schon kennt. Eine Geschichte lebt von ihrem Detailreichtum (und stirbt an Detailübersättigung, aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.) und es ist einfach etwas ganz anderes, ob ich nun schreibe: > Harry rannte die Treppen des Schlosses hinunter und schlug Malfoy, den er in der Eingangshalle fand, eine rein, weil dieser ihn auslachte.> oder ob ich schreibe: > Der Junge war, vorbei an lautstark protestierenden Gemälden steinalt wirkender Zauberer, die große Treppe hinunter gerannt. Erst seine schlecht gebundenen Schnürsenkel, über welche er stolperte, brachten ihn schließlich zum Stopp - der Länge nach und mit der Nase voran vor seinem Erzfeind. > Draco Malfoy, der sich gerade noch mit einem beherzten Sprung in sicherheit gebracht hatte, blinzelte kurz irritiert, die Augenbrauen auf eine Art und Weise hochgezogen, wie es wohl nur ein Slytherin vermochte. Er brach in schallendem Gelächter aus. [usw.]> > (schnell aus den Fingern gesogenes beispiel. ich denke, es wird, trotz der grottigen Qualität, erkenntlich, was ich sagen will.) Ja, so denke ich das eben auch, nur kam das bei den vorherigen Posts (jetzt nicht von dir) so rüber, dass ich erst bei einem Fandom alles wieder aufrollen muss, nur weil vielleicht einige Leser nicht wissen, dass Harry z.b ein Zauberer ist. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Achja: Vielleicht sollte man, um diese ewige Diskussion was denn nun Shounen Ai und was Yaoi ist, einfach das Genre Boys Love und Girls Love einführen und alles darunter packen? Mir zumindest wär das ohnehin lieber. Schon allein, weil es bei manchen Fandoms wirklich extrem lächerlich wirkt, das als "Shounen-Ai" zu bezeichnen...und wenn man's nicht tut, finden die Leute, die es lesen wollen würden nicht und die, die's nicht lesen wollen, regen sich mangels Warnung auf... x.X |
|||||||
|
||||||
| Ich finde diese Wiederholungen manchmal gar nicht so schlimm. Klar, wenn bis zum Erbrechen wiederholt wird, dass Harry ein Zauberer ist, könnte ich dem Autor den Hals umdrehen, aber dass so "Nebesächlichkeiten" wiederholt werden, finde ich angenehm, zumal diese auch immer wieder gerne vergessen oder überlesen werden. Gerade bei Harry Potter werden ja unglaublich viele Sachen erwähnt, die man schnell vergisst und zwei Bücher später ergibt dann alles einen Sinn. Also zum Beispiel, dass auf einem Bild in Harrys Fotoalbum Sirius zu sehen ist. Zu dem Zeitpunkt, als es erwähnt wird, war es unwichtig, aber als Sirius auftauchte, ergab es dann Sinn. Oder auch das Hagrid Harry eine Flöte schenkt. Da denkt man ja zuerst auch "Hä? Wozu wird denn das bittesehr erwähnt?" Solche Dinge werrden, obwohl sie wichtig sind/werden nur selten wiederholt, auch wenn dies bisweilen hilfreich wäre. Allerdings scheint es so, als ob die meisten nicht mehr versuchen, eine interessante, spannende und in sich logische Geschichte zu schreiben, sondern einfach zwei Charas möglichst schnell verkuppeln wollen. Und dann ist es irgendwo logisch, dass Kleinigkeiten untergehen, weil die Handlung untergeht, und dass Offensichtlichkeiten immer wieder erwähnt werden. Schliesslich ist es ja für eine kitschige Depriromanze nicht wichtig, dass Hermine immer Jahrgangsbeste ist. Sie muss nur unglücklich verliebt und möglichst hübsch sein. Und solche Dinge nerven. Entweder man schreibt über Harry Potter, und dann _ist_ Hermine Jahrgangsbeste, altklug und besserwisserisch, oder man schreibt Originale und dann gibt es Hermine gar nicht. Aber über sie zu schreiben, sie am besten noch mit Harry zu verkuppeln, wenn sie doof und unglücklich verliebt ist, bringt nichts. Aber weil es ja so toll ist, hundertmal zu erwähnen, dass sie zaubern kann, schreibt man über sie. Und übersieht grosszügig alles, was ihre Figur ausmacht. |
|
![]() |
||||||
Folgendes finde ich eigentlich schon zu blöd, um wahr zu sein:Warnings: Mention of femmeslash, bad grammer/spelling,[!] and it's my first story.Duh. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ("bad grammer" *snicker* - Bezeichnend), aber eigentlich sollte ich fast dankbar für die Warnung sein. Was mich in letzter Zeit echt am meisten bei FFs nervt, ist, wenn sie nach folgendem Schema geschrieben werden: XYs POV - 20 Zeilen Text - YZs POV - 30 Zeilen Text - wieder XYs POV - etc. Ein Kapitel mit kaum 1000 Wörtern enthält dabei ~fünf Perspektivenwechsel, die ganz schnieke mit "[insert name here]s POV" eingeleitet werden. Grauenhaft. Darüber stolpere ich in letzter Zeit öfter in meinen Fandoms, und ich kann immer nur wegklicken. Wer nicht fähig ist, derartige Desaster zu vermeiden, sollte es lassen. Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.06.2008 23:16:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
Was mich in letzter Zeit echt am meisten bei FFs nervt, ist, wenn sie nach folgendem Schema geschrieben werden: XYs POV - 20 Zeilen Text - YZs POV - 30 Zeilen Text - wieder XYs POV - etc. Ein Kapitel mit kaum 1000 Wörtern enthält dabei ~fünf Perspektivenwechsel, die ganz schnieke mit "[insert name here]s POV" eingeleitet werden. Finde ich persönlich auch ziemlich daneben. Entweder schreibe ich aus der Sicht von X _oder_ Y. Aber der Mischmasch ist schrecklich. Hier sieht man mal wieder, dass 'die goldene Mitte' ganz böse in die Hose gehen kann. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 22:01:19 | |||||||
|
||||||
| > Finde ich persönlich auch ziemlich daneben. Entweder schreibe ich aus der Sicht von X _oder_ Y. Aber der Mischmasch ist schrecklich. Hier sieht man mal wieder, dass 'die goldene Mitte' ganz böse in die Hose gehen kann. Eh, da würd' ich jetzt widersprechen. Ich mag POV-Wechsel. Gerne auch mehrmals innerhalb eines Kapitels. Aber das nicht bei 500 Wörtern pro Kapitel. Und erst recht nicht mit "X POV" und "Y POV" angegeben. Wenn man nicht in der Lage ist, die Charaktere so zu schreiben, dass der Leser den POV-Wechsel ohne den Mist nicht mehr erkennt, dann sollte man es bitte, bitte lassen. ~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~ |
|
![]() |
||||||
| >Wenn man nicht in der Lage ist, die Charaktere so zu schreiben, dass der Leser den POV-Wechsel ohne den Mist nicht mehr erkennt, dann sollte man es bitte, bitte lassen. Viele Autoren sind dazu nicht in der Lage, deswegen habe ich eine Abneigung dafür entwickelt, weil gerade deswegen der Lesefluss so unheimlich gestört wird... Was mir außerdem die Galle hochkommen lässt: Abkürzungen von Wörtern. Hallo? Darf ich als Leser vom Autor nicht einfach verlangen, dass er gewisse Wörter ausschreibt? Das ist ein Unding, dass mich wirklich zum Kochen bringt. Grr... Aber ich vergesse natürlich, dass dir armen kleinen Schreiber-chans soooo schwer beschäftigt sind und schnell mit ihren Projekten fertig werden müssen. Da darf man einfach nicht verlangen, dass man den ein oder anderen Begriff ausschreibt. Tut mir unheimlich Leid. D; Dafür sollte ich brennen, ich weiß. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 21:23:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was mir außerdem die Galle hochkommen lässt: > Abkürzungen von Wörtern. Hallo? Darf ich als Leser vom Autor nicht einfach verlangen, dass er gewisse Wörter ausschreibt? Das ist ein Unding, dass mich wirklich zum Kochen bringt. Grr... > > Aber ich vergesse natürlich, dass dir armen kleinen Schreiber-chans soooo schwer beschäftigt sind und schnell mit ihren Projekten fertig werden müssen. Da darf man einfach nicht verlangen, dass man den ein oder anderen Begriff ausschreibt. > Tut mir unheimlich Leid. D; Dafür sollte ich brennen, ich weiß. Brenne, Hexe, brenne! <>__<> Am lustigsten wirds, wenn man diese dämlichen Abkürzungen nicht einmal mehr versteht, weil man nicht zum erlauchten User-chan-Kreis gehört, in denen diese Abkürzungen gerade aktuell sind... Ist schon im Forum dämlich, aber bei Fanfics würde ich das Schreiber-chan gerne mal dorthin treten, wo's richtig weh tut. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sowas ist mir glaub ich noch nicht untergekommen... Was (und vor allem wie) kürzen die denn da bitte alles ab? (Obwohl ich es nach den Verstümmelungen, die sie den Namen der Charakteren zufügen, vielleicht doch nicht wissen will...) |
|||||||
|
||||||
| nu ja... alles? Nein, so arg ist es nicht, aber alles, was sich kürzen lässt, wird gekürzt. also Sachen wie "beispielsweise", "das heisst", "Zentimeter"... EDIT: Was mich auch ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass die meisten realen Personen in FFs nicht kochen können. So unterhaltsam es auch sein mag, wenn jemand eine Küche ruiniert, weil er nicht kochen kann, es nervt. Zumal eigentlich jeder fähig sein sollte, Spaghetti mit Tomatensauce zu kochen. Schliesslich steht ja auf der Verpackung die Kochzeit und all das. Und Tomatensauce kann man fertig kaufen und dann einfach aufwärmen. Ich seh einfach nicht ein warum ein 25 alter, alleinstehender Mann, der ansonsten beinahe alles kann, dazu nicht fähig sein sollte. Noch merkwürdiger ist allerdings die Tatsache, dass sobald jemand ein bisschen unglücklich ist, er im Kühlschrank nur noch vergammeltes Essen hat. Mag zwar einen wunderschönen Effekt haben, aber nur weil mein Freund mit mir Schluss macht, vergammeln in meinem Kühlschrank keine Esswaren und ich wage ganz ehrlich zu bezweifeln, dass dies bei irgendeiner anderen Person der Fall ist. |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 13:16:10 |
|
![]() |
||||||
| >Zumal eigentlich jeder fähig sein sollte, Spaghetti mit Tomatensauce zu kochen. Schliesslich steht ja auf der Verpackung die Kochzeit und all das. Und Tomatensauce kann man fertig kaufen und dann einfach aufwärmen. Da hast du mich noch nicht kochen gesehen. Bei mir brennt sogar gekaufte Tomatensauce an und ich sollte besser nicht anfangen, dir auch noch von meinen Special-Bartkartoffeln zu erzählen. |D ... Nein, ehrlich. So schlimm finde ich es nicht. >Ich seh einfach nicht ein warum ein 25 alter, alleinstehender Mann, der ansonsten beinahe alles kann, dazu nicht fähig sein sollte. Wenn er auch das könnte, würde von irgendjemand wieder kommen, dass der Mann gleich wieder eine Gary Sue ist. Wo liegt denn da also dann wieder das Maß der Dinge? Noch merkwürdiger ist allerdings die Tatsache, dass sobald jemand ein bisschen unglücklich ist, er im Kühlschrank nur noch vergammeltes Essen hat. Das hatte ich noch nie... Ich hatte bis jetzt nur immer das Phänomen des leeren Kühlschranks, was auch mitunter daher kommt, dass wenn ich nicht kochen kann und mir daher Früchstück, Mittag und Abendessen bestelle, ich auch keinen randvollen Kühlschrank habe. <_<; Und in einem Industriestaat, wo kaum noch einer Bock zum Kochen hat, weil es 1. zu lange dauert 2. man ja so wieso keine Zeit hat und 3. Bestellungen total einfach und bequem sind, ist es doch wohl nicht weit hergeholt, wenn ein 25-jähriger Jungeselle nicht kochen kann. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 14:28:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ist schon im Forum dämlich, aber bei Fanfics würde ich das Schreiber-chan gerne mal dorthin treten, wo's richtig weh tut. Du möchtest den/die Autor/in verletzten, weil du offensichtlich nicht zur Zielgruppe gehörst?^^ Mfg, Daishi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ist schon im Forum dämlich, aber bei Fanfics würde ich das Schreiber-chan gerne mal dorthin treten, wo's richtig weh tut. >Du möchtest den/die Autor/in verletzten, weil du offensichtlich nicht zur Zielgruppe gehörst?^^ Was haben Abkürzungen denn bitte mit Zielgruppen am Hut? O.o Also ehrlich, wer nicht fähig genug ist, die einfachsten Wörter in FFs auszuschreiben, ist für mich schlicht und ergreifend einfach...nur faul, und sonst gar nichts. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 16:02:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Was mich auch ziemlich nervt, ist die Tatsache, dass die meisten realen Personen in FFs nicht kochen können. >So unterhaltsam es auch sein mag, wenn jemand eine Küche ruiniert, weil er nicht kochen kann, es nervt. >Zumal eigentlich jeder fähig sein sollte, Spaghetti mit Tomatensauce zu kochen. Schliesslich steht ja auf der Verpackung die Kochzeit und all das. Und Tomatensauce kann man fertig kaufen und dann einfach aufwärmen. >Ich seh einfach nicht ein warum ein 25 alter, alleinstehender Mann, der ansonsten beinahe alles kann, dazu nicht fähig sein sollte. Naja das ist so eine Sache für sich. Ich kann auch nicht wirklich kochen, habe es einmal versucht und das Endprodukt sah so aus, als würde ich jemanden vergiften wollen. Es kam auf jeden Fall einen Solchen sehr nahe... XD Aber ich habe mich darüber mit Freunden und Schulkollegen unterhalten und die haben mir mitgeteilt, sie könnten auch nicht kochen. Also ist es ja bloß aus der Realität gegriffen wenn manche, oder doch recht viele Personen, nicht kochen können. Schließlich sind Pizzen schnell bestellt, Obst braucht man nicht kochen, und Tiefkühlprodukte braucht man bloß in den Ofen für einige Minuten schieben. Das kann dann sogar ich lol ^^ Hoenn Legenden - a coordinator's life http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/359316/169547/ Eine Fanfiction dessen Charaktere und Story mir sehr am Herzen liegen. Serie: sehr vom Orignal abweichend, Pokemon Genre: Epik, Drama, (teilweise) Shounen-Ai, Abenteuer, Fantasy |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 16:07:12 | |||||||
|
||||||
| *seufz* du sagst es. Obst und Tiefkühlprodukte... allerdings scheinen die Autoren auch das nicht zu kennen... Und... in Europa Pizza bestellen, ok, warum nicht, solange es nicht immer ist... aber in Japan? Und... meine 5-jährige Cousine kann Spaghetti kochen, wenn es unbedingt sein muss... also ist es vermutlich nicht falsch, zu behaupten, das jeder, der ein Kochbuch lesen kann, auch fähig ist, im absoluten Notfall, weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt, ein halbwegs geniesbares Essen zu kochen. Es muss ja weder super gut schmecken noch wunderschön aussehen, sondern schlicht essbar sein... |
|
![]() |
||||||
| Ich kann auch nichts wirklich kochen was über Fertiggerichte oder Spaghetti mit Fertigsauce hinausgeht. Ich würde aber auch sagen, dass die meisten Leute die angeben nicht kochen zu können, nicht gleich alles verwüsten, wenn sie versuchen etwas sehr sehr einfaches zu machen. Kochen können sie trotzdem nicht, aber das heißt ja nicht, dass bei der ersten Tiefkühlpizza die Küche in Brand steckt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kochen kann ich auch nicht, aber ich lege meine Küche nicht in Schutt und Asche, wenn ich mal aus der Not heraus Spiegeleier mache. Wenn ich in Sendungen wie 'Das perfekte Dinner' reinsehe, verstehe ich bei den Erklärungen zu den Gerichten auch nur die Hälfte, aber man muss auch kein Meisterkoch sein, um wenigstens ein paar Grundbegriffe zu kennen. Hey, ich hatte in der Schule Kochunterricht (nicht das es was gebracht hat *hust*), andere schnappen was aus der Familie aus. Völlig hilflos steht man also sicher nicht in der Küche. Und ein Fertiggericht kriegt man auch mal hin oder alles dem Erdboden gleich zu machen. Es nervt schon ein wenig, wenn Charakter als übertrieben unfähig hingestellt werden, nur damit es dann niedlich wirkt. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und... in Europa Pizza bestellen, ok, warum nicht, solange es nicht immer ist... aber in Japan? Warum denn nicht? Japan hat genau so eine Fast Food Unkultur, wie alle anderen Industriestaaten auch, einschließlich Pizzen. Glaube aber, Burger und Co. wären realistischer. Naja, tollpatschige Charaktere, die eine Küche verwüsten sind eben so niedlich und fehlerhaft. K.a. persönliche sehe ich weniger ein Problem damit wenigstens etwas zu kochen. Man wird denen doch wenigstens zutrauen Nudeln oder Reis zu kochen Oo EDIT: Kann außer mir, denn nicht wenigsten noch einer kochen? Oo Nur einer? Crush'em! Kill'em! YA-HA! Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 20:47:40 | |||||||
|
||||||
| wenn es dich beruhigt, ich kann kochen... keine Luxusmenus... aber Reis und Nudeln in allen möglichen Variationen... ok... und aus gegebenem Anlass... Es gibt einfach Worte, die nicht zusammenpassen... auch dann nicht, wenn man sie fünf Mal im gleichen Satz verwendet. Ich kanns nicht mehr sehen... Man kann jemanden zärtlich küssen oder berühren, ok wenns denn sein muss, aber ... wie bittesehr kann man zärtlich stöhnen oder seufzen? |
|
![]() |
||||||
| >Es muss ja weder super gut schmecken noch wunderschön aussehen, sondern schlicht essbar sein... Ganz ehrlich? Ich würde nichts essen, was absolut daneben schmecht. Klingt verwöhnt, ist aber so. Da bestelle ich mir lieber 'ne Pizza und gebe halt mehr Geld aus, aber habe zumindest keine unschuldigen Lebensmittel ins Nirwana geschickt... Für mich ist das einfach...Verschwendung. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 21:23:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ganz ehrlich? > Ich würde nichts essen, was absolut daneben schmecht. Klingt verwöhnt, ist aber so. Das zähl ich dann nicht mehr zu essbar... Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das zähl ich dann nicht mehr zu essbar... Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Hier hieß es, dass es nicht gut schmecken muss, sondern nur essbar. ... Verlorene Eier in Senfsauce kann man auch essen - der Geschmack ist allerdings fragwürdig. Daher esse ich es allein deswegen nicht, weil es mir persönlich nicht mundet. Und wenn ich nicht kochen kann, dann koche ich nicht, um genau dem zu entgehen, dass ich etwas koche, was zwar vom Prinzip her essbar ist, aber einfach nur zum Kotzen schmeckt, was ich ja dann so wieso nur einmal probiere und dann wegschmeiße... -> Verschwendung. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.06.2008 22:02:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ist schon im Forum dämlich, aber bei Fanfics würde ich das Schreiber-chan gerne mal dorthin treten, wo's richtig weh tut. > Du möchtest den/die Autor/in verletzten, weil du offensichtlich nicht zur Zielgruppe gehörst?^^ Es gibt eine Zielgruppe für Abkürzungen? Aber ja, manchmal hätte ich dazu durchaus Lust. ^___^ Vielleicht sollte man die Warnung "Vorsicht, Abkürzungen!" einführen... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Das zähl ich dann nicht mehr zu essbar... > > Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. > Hier hieß es, dass es nicht gut schmecken muss, sondern nur essbar. > ... > Verlorene Eier in Senfsauce kann man auch essen - der Geschmack ist allerdings fragwürdig. > Daher esse ich es allein deswegen nicht, weil es mir persönlich nicht mundet. > Und wenn ich nicht kochen kann, dann koche ich nicht, um genau dem zu entgehen, dass ich etwas koche, was zwar vom Prinzip her essbar ist, aber einfach nur zum Kotzen schmeckt, was ich ja dann so wieso nur einmal probiere und dann wegschmeiße... -> Verschwendung. Nein ich hab dich schon richtig verstanden... essbar is vieles... man kann auch Avokados essen... nur für mich sind sie nicht essbar... weil ich mich schon beim ersten Bissen halb anreiher... Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||