Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 03.06.2008 14:44
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> ...
> Wer hätte gedacht, dass ich SO übertreiben kann? *hust*

Das ist doch nicht übertrieben, das ist der ganz normale SACHLICHE Inhalt einer ganz normalen Animexx Fanfiction ^.^
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE (31.5.) SCHON AB SAMSTAG UM 12 UHR!
THEMA - Der, die, das Letzte seiner Art.

Von:   abgemeldet 03.06.2008 14:52

>
>
> Gerade aus einer FF ... äh ... 'entwendet':
>
> > //// Gedanken
> > "" wörtliche Rede
> > °~+~° Traum/Erinnerung
> > * * * Szenenwechsel

Ich hasse diese selbst erfundenen Satzzeichen, Sonderzeichen ect.

Zu meiner Freischalterzeit war das 'n zurückschickgrund und das dürfte er heute auch noch sein.
Zumindest wenn es ein solches "Kunstwerk" wie zitiert sein sollte.
Ich glaube (ist schon ein Jahr her) aber, dass diese lustigen Gedanken-Striche noch so gerade eben toleriert werden. sobald es aber für alles ein Zeichen gibt, insbesondere jede Figur ihre eigenen Anführungszeichen bekommt.
Andernfalls gibt es ja noch immer diese schöne Melde-Funktion. ^-^
Kostet ja gerade mal fünf Minuten.

>Wer hätte gedacht, dass ich SO übertreiben kann? *hust*

Hm... schöner Stoff, sollte ich mir merken... xD
Wäre für eine weitere MS-Parodie tauglich...
Zuletzt geändert: 03.06.2008 14:55:42

Von:   abgemeldet 03.06.2008 14:54

NIX, du hast mir den Tag einmal mehr richtig versüßt. :D
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 03.06.2008 14:57
@Pennydreadful: ist zwar schon lange her (auf Seite 8), aber ich finde es trotzdem erwähneswert.

Ein Hybridfalke, ist meinem grossen Bruder zufolge, eine reichlich merkwürdige Mischung aus Mensch und Falke.
Hybrid wird in einem Fantasykontext beinahe synomym mit "Halb-" verwendet, wobei sich dies praktisch immer auf einen Mischling aus Mensch und etwas anderem bezieht.
Allerdings glaube ich nicht, dass das die Meinung des Autores war, wobei wir wieder beim Thema "was wollt ihr nie mehr lesen" wären.
Nämlich die falsche Anwendung von stehenden Ausdrücken oder Fremdwörtern.
Ich muss gestehen, dass ich sicher in manchen Storys von mir auch Rechtschreibefehler habe und genau aus dem Grund vermeide ich die Anwendung von Fremdwörtern. Man kann sich auch auf Deutsch sehr gehoben und gelehrt ausdrücken, allerdings ist es dazu nötig, ein bisschen nachzudenken. Dafür klingt das Ergebniss auch viel angenehmer.
Zuletzt geändert: 03.06.2008 14:59:49

Von:   Arcturus 03.06.2008 15:06

> NIX, du hast mir den Tag einmal mehr richtig versüßt. :D

Gern geschehen. XD~

> Das ist doch nicht übertrieben, das ist der ganz normale SACHLICHE Inhalt einer ganz normalen Animexx Fanfiction ^.^

...
Stimmt, du hast recht. xD

Darf ich sagen, dass ich den Satz "Nimm mich!" in einer Shojo Ai-FF noch mehr hasse, als im männlichen pendant?

Von:    Teyl 03.06.2008 15:22
> Schlimm finde ich auch Beschreibungen von romantischen oder erotischen Szenen zwischen zwei Frauen oder Mädchen.

Also ehrlich gesagt finde ich das es davon (viel) zu wenig(e) gibt.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:   abgemeldet 03.06.2008 15:26

> > Schlimm finde ich auch Beschreibungen von romantischen oder erotischen Szenen zwischen zwei Frauen oder Mädchen.
>
> Also ehrlich gesagt finde ich das es davon (viel) zu wenig(e) gibt.

Ja, und die paar, die es gibt werden von all dem Shonen Ai gejuckeln überschwemmt.
Dabei können grade romatische Szenen zwischen Frauen (nicht zwingend erotisch) sehr gefühlvoll und schön sein.

Von:    Daishi 03.06.2008 16:12

>Hallo, ich weiss, wovon ich rede, schliesslich bin ich knapp 15, und in dem Alter kauft man (bzw. Frau) sich keine Sexspielzeuge und hat auch keinen Sex mit der besten Freundin.
>Küssen oder so kann ich verstehen, aber als Teenager ist man sich in den seltesten Fällen schon bewusst, dass man lesbisch/schwul ist, sondern man ist ein bisschen hin- und hergerissen, ist verunsichert und weiss nicht, wo Rat holen. Und in so einer Situation ist Sex einfach nur unpassend.

Juhuu, wir sind wieder beim allseits beliebten "Weil ich dass nicht mach, macht das auch kein anderer"...

@ NIX:
Genialer Steckbrief^^
Wobei manche "echte" Steckbriefe da ziemlich nah rankommen...
Vll. sollte man deinen Mal als "So sollte man es nicht machen"-Beispiel auf die FF-Seite klatschen

@ Tentakel:
Angebot-Nachfrage
>Dabei können grade romatische Szenen zwischen Frauen (nicht zwingend erotisch) sehr gefühlvoll und schön sein
Und das gilt für selbige Szenen bei Männern nicht? (wobei viele FF-Männer eher der durchschnittlichen Frau als dem durchschnittliche Mann ähneln...).

Mfg, Daishi
Zuletzt geändert: 03.06.2008 16:13:56

Von:    Vanillaspirit 03.06.2008 16:14

> Und auch die mathematischen Zeichen statt Anführungzeichen
>>Wir gehen heute ins Schwimmbad<<, sagte XY
> Ist schlicht uns einfach FALSCH das sind KEINE Satzzeichen verdammt nochmal -.-

Stimmt nicht ganz. Es sind nur in Deutschland keine Satzzeichen. Bin mir grad nicht ganz sicher, ob's englisch oder französisch war, aber ein ähnliches Zeichen umrahmt die wörtliche Rede. Es ist auch schon in manchen deutschen Romanen aufgetaucht, was erklären würde, warum einige Hobbyautoren das übernehmen. Schade nur, dass es das in DER Form nicht auf der Tastatur gibt ^^° Sie wollen es halt richtig machen, haben aber dann doch keine Ahnung.

> Schlimm finde ich auch Beschreibungen von romantischen oder erotischen Szenen zwischen zwei Frauen oder Mädchen. Ich bin vermutlich ein wenig zu jung, um das perfekt einschätzen zu können, aber wenn in einer Story zwei 15-jährige miteinander Sex haben, am besten noch unter Verwendung diverser Sexspielzeuge, finde ich das nur noch abartig.

Ich nicht Oo
Ich kenne sogar recht viele, die in dem Alter Sex haben/ hatten.
Generell finde ich Yuri noch immer viel zu selten beschrieben. Es hat fast etwas von einem Tabuthema, dabei gibt es hier soviele die mit 14 - 16 erklären bi oder lesbisch zu sein und ihre beste Freundin ganz doll lieben Oo

> Hallo, ich weiss, wovon ich rede, schliesslich bin ich knapp 15, und in dem Alter kauft man (bzw. Frau) sich keine Sexspielzeuge und hat auch keinen Sex mit der besten Freundin.

Oh ... Oops, ich habe anscheinend was in meiner Jugend falsch gemacht. Hätte man doch mal sagen können, dass man sowas nicht macht <.<

> Küssen oder so kann ich verstehen, aber als Teenager ist man sich in den seltesten Fällen schon bewusst, dass man lesbisch/schwul ist, sondern man ist ein bisschen hin- und hergerissen, ist verunsichert und weiss nicht, wo Rat holen. Und in so einer Situation ist Sex einfach nur unpassend.

Ja, nein, vielleicht. Das kommt auf die Person an. Wie gut kennt sie sich bereits selbst? Wie offen ist sie? Würde sie bis zum äußersten gehen, um das herauszufinden? Ist sie betrunken, hemmungslos und das Geschlecht ist ihr grad egal? Welche Art Story will man überhaupt schreiben?
Sollte man nicht so pauschalisieren. Der Sex kann durchaus in die Geschichte passen. Wie gesagt, das sind Handlungen, die vom Charakter der Figuren bestimmt werden.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:   abgemeldet 03.06.2008 16:14

> >Hallo, ich weiss, wovon ich rede, schliesslich bin ich knapp 15, und in dem Alter kauft man (bzw. Frau) sich keine Sexspielzeuge und hat auch keinen Sex mit der besten Freundin.
> >Küssen oder so kann ich verstehen, aber als Teenager ist man sich in den seltesten Fällen schon bewusst, dass man lesbisch/schwul ist, sondern man ist ein bisschen hin- und hergerissen, ist verunsichert und weiss nicht, wo Rat holen. Und in so einer Situation ist Sex einfach nur unpassend.
>
> Juhuu, wir sind wieder beim allseits beliebten "Weil ich dass nicht mach, macht das auch kein anderer"...
>

Natürlich, alles was man mit 15 nicht gemacht hat, macht kein Anderer, niemals, never unter keinen Umständen und NIE.

Von:   Arcturus 03.06.2008 16:53

> Ich nicht Oo
> Ich kenne sogar recht viele, die in dem Alter Sex haben/ hatten.
> Generell finde ich Yuri noch immer viel zu selten beschrieben. Es hat fast etwas von einem Tabuthema, dabei gibt es hier soviele die mit 14 - 16 erklären bi oder lesbisch zu sein und ihre beste Freundin ganz doll lieben Oo

Die sind dann aber entweder Ukä oder Sämä und toben sich in nicht als Adult markieren Hardcore-Zuckerrape-YAOI-RPGs aus.

Von:    Ladeniel 03.06.2008 16:57

Um mal nicht ironisch zu antworten:

Gerade in diesem Alter neigt man doch am Ehesten mal zu Experimenten mit der besten Freundin.
Ich persönlich hab das auch nicht gemacht (und nie machen wollen, obwohl ich mal ein entsprechendes Angebot bekommen habe) ... allerdings hab ich mal auf einer School's out Party eine Mädchengruppe dabei gehört, wie sie sich angeregt über Vibratoren unterhalten haben. Und die waren auch in dem Alter, schätze ich.

Romantische Szenen? - Immer gerne, mit Frauen oder Männern, ist mir egal. Hauptsache ich krieg mal was vor die Linse, was nicht nach drei Sätzen in den Seelenspiegel-Kitsch abrutscht oder in die Lass-mich-dich-unter-Sternen-nehmen-Lemon.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:    Ange_de_la_Mort 03.06.2008 17:26
*Handheb*
Ich hab hier mal was, das nur bedingt FF-technisch ist:

Pairingwars.
Ist ja überall verbreitet, ob bei den Potterleuten (Harry/Hermione vs. Ron/Hermione), den Doctor Who-Fans (Doctor/Rose vs. Doctor/Martha) oder in jedem anderen x-beliebigen Fandom.

Mich stört das.
Kein Pairing ist 'richtig'. Es sei denn, es ist Canon, aber selbst da gibt es immer wieder einige schlecht geschriebene Romanzen (FF VIII: Squall/Rinoa zB.) ... und kein Fan ist 'besser' oder 'schlechter', nur weil er jetzt das beliebteste Pairing des Fandoms mag, oder weil er sein obskures, kleines OT3 liebt.

Also warum gibt es immer wieder dieses Gejammere von wegen "X kann nicht mit Y geshippt werden, weil X bäh ist, und Y zu Z gehört!"? Das geht teilweise so weit, dass man XY- oder XZ-Schreiber in Reviews angreift und beschimpft.
Was hat man davon?!
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:    Naoko 03.06.2008 17:27

ich lese gerade eine One Piece FF auf englisch, die zwar von der Story her und vom Stil so ganz okay ist, aber über und über mit eingebauten japanischen Wörtern und Sätzen versehen ist.

Warum muss Nami denn plötzlich auf Japanisch sprechen und nicht so wie sonst auch mit der Sprache, in der die FF geschrieben ist?

'Akuma no mi?' Nami thought to herself,[...]
oder
"Exactly: I ate the Kaba Kaba no Mi! And because of it, I now am a Kaba-Ningen

WTBF
dieses ewige Chan/San/Sensei,Arigatou, hai und gomen (nasaii) kann man ja noch irgendwie verkraften, aber gleich Sätze oder Wörter ins japanische übertragen... was soll das? Können sich die Leute nicht mal auf eine Sprache festlegen?
Normalerweise wird in der Sprache nur gewechselt, wenn die Charaktere auch tatsächlich in einer anderen Sprache sprechen und nicht aus Jux und Tollerei >____>
*neeeerv*
~~Naoko~~ www.aki-zora.de.vu

I do believe in faries! I do, I do!

Zuletzt geändert: 03.06.2008 17:29:24

Von:    Vanillaspirit 03.06.2008 17:39

> Kaba Kaba no Mi

Würde ich so auch nehmen. Ist in dem Sinne ein Eigenname, so wie Shikon no tama etc. Ich kriegs Schaudern, wenn jemand tenno übersetzt. Titel, Namen etc. zu versuchen zu übersetzen halte ich für übertrieben. Das wäre in etwa so, als würde ich Megumi nun zwingend mit Johanna übersetzen sollen.
Ebenso Suffixe - gerade wenn man nen japanischen Hintergrund hat, wäre -chan, -san, -sensei eine Unterstreichung des Standes und der Beziehungen der Figuren untereinander, allerdings sollte der Schreiber dann auch wissen, was er da tut. Finde es aber auch so nicht so schlimm in FFs zu Anime/ Manga.
Ganze Sätze sind aber zu viel, wenn sie existieren, um zu zeigen, wie toll man doch schon japanisch kann. Ein Sinn sollte schon dahinterstecken.

Shipping Wars: kenne sie, war schon Opfer, finde sie lästig und habe keine Erklärung, was man davon hat. Es sind noch immer nur Figuren und mit wem sie zusammenkommen ist allein Sache des Schöpfers. Vor allem finde ich den Krieg ShikaTema vs. ShikaIno schwachsinnig. Ich kann beiden Paaren etwas abgewinnen und verstehe nicht, wie man sich wegen so etwas dermaßen andissen kann Oo Die Leute brauchen mehr Privatleben.

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

Von:   abgemeldet 03.06.2008 17:46

>Die Leute brauchen mehr Privatleben.

Lieber Gott lass Hirn Real Life regnen!
: D
...
Shipping Wars finde ich allein schon aus dem Grund schwachsinnig, weil es vom Prinzip her das Gleiche ist, als würde man sich darüber streiten ob roter Paprika mehr Kalorien hat als gelber.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 03.06.2008 17:50:07

Von:    Nightstalcer 03.06.2008 17:50

> Stimmt nicht ganz. Es sind nur in Deutschland keine Satzzeichen. Bin mir grad nicht ganz sicher, ob's englisch oder französisch war, aber ein ähnliches Zeichen umrahmt die wörtliche Rede. Es ist auch schon in manchen deutschen Romanen aufgetaucht, was erklären würde, warum einige Hobbyautoren das übernehmen. Schade nur, dass es das in DER Form nicht auf der Tastatur gibt ^^° Sie wollen es halt richtig machen, haben aber dann doch keine Ahnung.
>

Es war französisch, steht sogar in allen Unterrichtsbüchern so drin.
Hässliche Dinger, aber umgedrehte Ausrufezeichen/Fragezeichen sind auch Satzzeichen, im Spanischen.

> Ich nicht Oo
> Ich kenne sogar recht viele, die in dem Alter Sex haben/ hatten.
> Generell finde ich Yuri noch immer viel zu selten beschrieben. Es hat fast etwas von einem Tabuthema, dabei gibt es hier soviele die mit 14 - 16 erklären bi oder lesbisch zu sein und ihre beste Freundin ganz doll lieben Oo

Kann mich Vanilla nur anschließen. Ist mir im Prinzip egal, wann ein Mädchen zum ersten Mal (und auch mit wem) Sex hat, aber es ist nicht egal, dass sie sich durchs halbe Dorf vögelt.
>
> > Hallo, ich weiss, wovon ich rede, schliesslich bin ich knapp 15, und in dem Alter kauft man (bzw. Frau) sich keine Sexspielzeuge und hat auch keinen Sex mit der besten Freundin.

Also an die beste Freundin vielleicht nicht, aber sonst...
>
> Oh ... Oops, ich habe anscheinend was in meiner Jugend falsch gemacht. Hätte man doch mal sagen können, dass man sowas nicht macht <.<

Dito <.<
>
> > Küssen oder so kann ich verstehen, aber als Teenager ist man sich in den seltesten Fällen schon bewusst, dass man lesbisch/schwul ist, sondern man ist ein bisschen hin- und hergerissen, ist verunsichert und weiss nicht, wo Rat holen. Und in so einer Situation ist Sex einfach nur unpassend.
>
Naja, ich würde mal dreist behaupten, dass man zumindest weiß, ob man hetero oder doch bi ist (Homo ist für mich immer ein wenig zu absolut)
Das C ist Absicht, verdammt!

Von:    KeiraX 03.06.2008 18:37

>
>
> Gerade aus einer FF ... äh ... 'entwendet':
>
> > //// Gedanken
> > "" wörtliche Rede
> > °~+~° Traum/Erinnerung
> > * * * Szenenwechsel
>
> Ich hasse diese selbst erfundenen Satzzeichen, Sonderzeichen ect.
> Zu meiner Freischalterzeit war das 'n zurückschickgrund und das dürfte er heute auch noch sein.
Nein. Das ist und war vollkommen regelkonform oô Einziges Zeichenwirrwarr, was zurückgeschickt wird, ist z.B.
"..." - A sagt was
'...' - B sagt was
/.../ - A denkt was
\...\ - B denkt was
Also eben so verschiedene Zeichen für gleiche Sachen, wie Dreamy es schon sagte ^^

Wobei ich es auch immer nicht lesen kann, wenn da erst einmal 1o Zeilen Legenden vor Fanfics stehen von wegen, sagen, denken, Gedankenübertragung, Szenenwechseln, Ortwechseln, Zeitsprung und was weiß ich... Das ist doch unnötig und vor allem viel zu viel.

Nebenbei, da es hier irgendwo angesprochen war:
>>...<< sind KEINE französischen Anführungszeichen. Das sind einfache mathematische Zeichen. Die französischen sehen etwas anders aus -> »...« Mag pingelig sein, aber wir wollen es ja korrekt haben X3

Was ich letztens wieder lesen durfte -> "das einzigste"
Da stellen sich mir jedes Mal die Haare zu Berge >_<;
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei!

Beyblade - Autoren-FAQ-Projekt
KaiXRei-Fanfic-Zirkel
Zuletzt geändert: 03.06.2008 18:38:10

Von:   abgemeldet 03.06.2008 18:59

>
> Nebenbei, da es hier irgendwo angesprochen war:
> >>...<< sind KEINE französischen Anführungszeichen. Das sind einfache mathematische Zeichen. Die französischen sehen etwas anders aus -> »...« Mag pingelig sein, aber wir wollen es ja korrekt haben X3
>
>

Sagte ich doch:

>Und auch die mathematischen Zeichen statt Anführungzeichen
> >>Wir gehen heute ins Schwimmbad<<, sagte XY
>Ist schlicht uns einfach FALSCH das sind KEINE Satzzeichen >
>verdammt nochmal -.-

Von:    Vanillaspirit 03.06.2008 19:03

> > >>...<< sind KEINE französischen Anführungszeichen. Das sind einfache mathematische Zeichen. Die französischen sehen etwas anders aus -> »...« Mag pingelig sein, aber wir wollen es ja korrekt haben X3
>

Ähnlich! Sie ähneln den französischen Zeichen und mit Sicherheit sind die auch Ursprung für das Benutzen. Wie gesagt, sie wollen es richtig machen, weil sie es so schonmal gesehen haben, können es aber nicht. Die Tastatur gibt es "richtiger" *selber grusel* nicht her und da hört das Denken meist schon auf.

Von:    Daishi 03.06.2008 19:54

Die Charmap zu öffnen ist uncoooool !!11elf
Mfg, Daishi
Zuletzt geändert: 03.06.2008 19:56:57

Von:    Ryourin 03.06.2008 20:34

Hallo, ich weiss, wovon ich rede, schliesslich bin ich knapp 15, und in dem Alter kauft man (bzw. Frau) sich keine Sexspielzeuge und hat auch keinen Sex mit der besten Freundin.
Küssen oder so kann ich verstehen, aber als Teenager ist man sich in den seltesten Fällen schon bewusst, dass man lesbisch/schwul ist, sondern man ist ein bisschen hin- und hergerissen, ist verunsichert und weiss nicht, wo Rat holen. Und in so einer Situation ist Sex einfach nur unpassend.

Lol. Ehrlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß mehr als genug Menschen mit 15 Sex haben, gerade in einer Zeit, in der es mehr als genügend KINDER (12-14) gibt, die selbst Kinder bekommen. Lesben eingeschlossen (Edit: Was den Sex betrifft, nicht die Kinder XD).

...ich kenne selbst, um mal mit dem supertollen "Aber ich kenn das nur so!!1"-Argument, definitiv genug Homosexuelle, die sich mit 15 eigentlich schon ziemlich... homosexuell fühlten, lol.

Was hat das eigentlich speziell mit Lesben zu tun?
Gibt schließlich auch genug Heteros, die mit 15 Sex haben. Und gerade die Jugend ist eine ziemliche Zeit des Ausprobierens.

Welch bescheuerte Aussage.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner
Zuletzt geändert: 03.06.2008 20:34:44

Von:    Daishi 03.06.2008 21:07

>Welch bescheuerte Aussage
Perfekte Zusammenfassung
Mfg, Daishi

Von:   abgemeldet 03.06.2008 21:54
oh my... ich wollte das gar nicht so formulieren...
aber... na ja... ich hab halt meine Erfahrungen gemacht, als ich mich vor meiner Klasse als bi geoutet habe, und beinahe sämtliche Mädchen meines Jahrganges mich für den Rest des Schuljahres ignoriert haben oder mich als Kampflesbe beschimpft haben.

Ich weiss, dass ich nicht von mir auf andere schliessen sollte, aber ich hab über diverse Bekannte (auch Erwachsene) erfahren, dass solche Plots eher unrealistisch sind, da man, wenn man in einer konservativen Umgebung aufwächst, nicht nur mit den bisweilen fiesen Sprüchen der Kameraden sondern auch noch mit der eigenen Scham zu kämpfen hat.

Und... nu ja... ich weiss, dass man in diesem Alter einiges ausprobiert... aber Sexspielzeuge darf man in gewissen Ländern erst ab 18 kaufen... und dann frag ich mich einfach immer, woher die das haben.

Und ich find erotische Szenen zwischen zwei weiblichen Personen nicht grundsätzlich schlecht, ich finds einfach schade, dass sie relativ häufig lieblos und technisch beschrieben sind und auch, wenn es ganz arg schlimm kommt, anatomisch nur schwer möglich.

Und... *seufz* ich wollte niemandem zu nahe treten, ich weiss, das es recht viele Leute gibt, die in meinem Alter schon ihr erstes Mal hatte oder so...
Aber es gibt einfach Stroys oder Situationen, wo dies vollkommen unangebracht ist.

EDIT: Mir ist sehr wohl bewusst, dass viele Teenager sich ihrer sexuellen Vorlieben bewusst sind... aber irgendwo muss es Grenzen geben. Besonders, wenn es um Themen geht, die in verlegten Büchern gerne gemieden werden und die man auch im realen Leben öfter mal totschweigt...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Tochter eines reformierten, konservativen Pfarrers plötzlich, ohne jegliche Gründe merkt, dass sie ihre beste Kollegin (rein sexuel) anziehend findet und dann sofort mit ihr Sex hat.

Und selbstverständlich kommt es auf die äusseren Umstände an. Wenn diese bescchrieben werden und nachvollziehbar sind. Wenn nicht... find ich's einfach nur pervers.
Zuletzt geändert: 03.06.2008 22:04:33

Von:    Cibo 03.06.2008 22:04
Ich glaube, du meinst, dass dir nicht gefällt, wenn in einer Fanfic Sachen stehen wie: "Nachdem sie sich zum ersten Mal geküsst hatten, zog Tina unter dem Bett einen rosa Dildo hervor und meinte augenzwinkernd, den könnten sie doch mal aneinander ausprobieren."
Ja, sowas ist vollkommen unrealistisch und lieblos.
Ich kann deine Situation ein wenig nachvollziehen. Der Ruf als "Kampflesbe" hing mir in der Schule auch ewig nach, weil ich keinen Bock hatte, vor Jungs zu kuschen und den Affen zu machen. Das wurde erst besser, nachdem ich einen Freund hatte.
I don´t know where I´m runnin´ to, I lost my love, lost my hold, I lost my heaven, too...
Nennt mich Cibo!*_*

Von:   abgemeldet 03.06.2008 22:21

>Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die Tochter eines reformierten, konservativen Pfarrers plötzlich, ohne jegliche Gründe merkt, dass sie ihre beste Kollegin (rein sexuel) anziehend findet und dann sofort mit ihr Sex hat.

Wieso kommt mir da plötzlich die Beichtstuhl-Orgie + Spanner-Daddy in den Sinn...?
Damn.
© abgemeldet

Von:    Ryourin 03.06.2008 22:38

Und... *seufz* ich wollte niemandem zu nahe treten, ich weiss, das es recht viele Leute gibt, die in meinem Alter schon ihr erstes Mal hatte oder so...
Aber es gibt einfach Stroys oder Situationen, wo dies vollkommen unangebracht ist.
Dann formulier's auch so.
Deine vorherige Aussage war de facto einfach völlig unsinnig (UND unrealistisch). Aber ansonsten finde ich das eigentlich recht nachvollziehbar... obwohl besagte Kritik nicht nur auf Shojo-Ai/Femslash zutrifft. (Ich meine, viel Yaoikam läuft ähnlich ab. Viel Hentaizeugs auch. Et cetera.)
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:    Teyl 03.06.2008 22:54
> [..] und beinahe sämtliche Mädchen meines Jahrganges mich für den Rest des Schuljahres ignoriert haben [..]

Wenn die Mädels aber nun nicht alle Ekelpakete gewesen wären, wäre es im Bereich des nicht ganz so unrealistischen gewesen?
Bei Charakteren jenseits der 14 finde ich solche Anwandlungen nicht unrealistisch.

> aber Sexspielzeuge darf man in gewissen Ländern erst ab 18 kaufen...

Deutschland ist, meines Wissens nach, kein so ein Land.
Du darfst dir keine Pornos kaufen, aber Spielzeug in der Richtung geht, denke ich, in Ordnung.
Ansonsten gibt es einen berühmten Song der heißt:
The Internet is for porn
Es gibt viele Versandhäuser.
Auch kann man Obst für solche Zwecke zweckentfremden >.<

> Aber es gibt einfach Stroys oder Situationen, wo dies vollkommen unangebracht ist.

Man kann alles verhunzen ^^
Deswegen finde ich aber nun Shojo Ai an sich, so als Genre nicht schlecht. Und es gibt da auch sicherlich gut beschriebene erotische Szenen oder Sex-Szenen.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:    Archimedes 04.06.2008 07:35
Zum Thema Ideenklau:
Es ist eine Sache, eine ähnliche Plotidee zu haben und umzusetzen oder sich inspirieren zu lassen, eine andere aber, wenn der Handlungsaufbau, Teilideen (z.B. Charakterbesonderheiten, Lebensgeschichten, usw.) und Sätze (Formulierungen) offensichtlich gemopst und nur sporadisch umformuliert werden, damit es nicht gleich auffällt. Ich habe genau dieses Problem im Moment mit meiner Fluch der Karibik-FF und könnte kotzen. Besonders ärgerlich finde ich es dabei, dass man an meine selbsterstellten Nebencharaktere gegangen ist! *brummel*
Daher werde ich Orga-Kuttie-Roxas voll zustimmen. Animexx hat jetzt den Spitznamen "Animops" von mir bekommen >_>

Sorry für das böse OT... aber das musste echt mal raus...

"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/

Von:    Jim 04.06.2008 09:39

>Animexx hat jetzt den Spitznamen "Animops" von mir bekommen

Weil Animexx ja auch für die Dummheit anderer schuldbar zu machen ist...

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...170] [171...220] [221...230]
/ 230

Zurück