Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| >Aber bald schlimmer finde ich das "schlurzen" eines Charakters. >Leute, das Wort heißt "schluchzen"! -__-; "Schniefen" finde ich genauso schlimm. O_O; @ abgemeldet Ich weiß, dass man auch "Seufzen" schreiben kann, wenn man das unbedingt will, aber für mich hört sich das einfach...nicht richtig an. <_<; Es ist sicherlich eine Frage des Geschmacks. Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.04.2008 11:32:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Seltsam, Seufzer klingt in meinen Ohren irgendwie nach Slang. Auch wenns keiner ist. Mir gehts da also genau umgekehrt wie dir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mir gehts da also genau umgekehrt wie dir. Ich sag' ja: Ist 'ne Frage des Geschmacks. ;) Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
|
||||||
| > Oder "der Kleine(re)". Ja, bei vielen Paaren ist der eine kleiner als der andere, aber das muss man doch nicht so oft verwenden, bis der Leser den Eindruck einer Barbiepuppe bekommen hat!! Was hat das mit Barbiepuppe zu tun? Bei einigen Paaren werden die Partner in Real werden die Partner "Bärchen", "Schatz", "Süsse" oder ähnliches genannt...und das sehr oft (ich kenne auch jemanden, der "Hippo" sagt). Kosenamen eben...so was kann vorkommen. Ganz abgesehen: Was hat "Klein" mit Barbiepuppe zu tun? *sich am Kopf kratzt* Es ist einfach ein Kosename wie jeder andere, der sich auf die Größe bezieht und ich sehe daran nichts besonders Abwertendes (Größe ist eine physische Eigenschaft, die man als Mensch nur schwer beeinflußen kann). "Mein Großer" gibt es ja auch... Ich verstehe das Problem nun wirklich nicht. |
|
![]() |
||||||
| > Oder "der Kleine(re)". Ja, bei vielen Paaren ist der eine kleiner als der andere, aber das muss man doch nicht so oft verwenden, bis der Leser den Eindruck einer Barbiepuppe bekommen hat!! Über die Barbiepuppe lässt sich jetzt streiten (:D); aber dass die Verwendung von nominalisierten Adjektiven anstelle des Namens einer Figur ganz schön auf die Nerven geht, wenn es ständig auftaucht, finde ich auch. Das einzige, das noch schlimmer ist, sind Abkürzungen für die Namen der Personen. Wenn sie sinnvoll sind, beschwer ich mich nicht. Wenn man aber erst nach einer Minute Bedenkzeit erkennt, wer diese werte Person denn jetzt sein soll, mach ich mir doch meine Gedanken über den Sinn dieses Spitznamens... Als letztes bleibt mir jetzt noch das Wörtchen: "perfekt". Warum ist denn immer alles perfekt? Besonders bei den Damen. Warum müssen sie immer eine perfekte Figur haben? Absolvieren sie etwa alle ein allabendliches Fitnessprogramm à la David Kirsch? Wo sind die etwas zu kleinen Brüste oder die sportbedürftige Hüfte geblieben? Man könnte denken, dass diese Geschichten, die von dem Wort "perfekt" nur so getragen werden, alle vorher durch den Schönheitschirurgen gelaufen sind... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2008 07:43:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ist das Wort Fleischpeitsche schon vorgekommen? "Watch out Pegasus, Florence is back." Na los. Klick drauf. Ich weiß das du es willst~ ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782 |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ist das Wort Fleischpeitsche schon vorgekommen? Vielleicht ist das ja eine dumme Frage... Aber... Was ist das? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2008 15:06:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
>Ist das Wort Fleischpeitsche schon vorgekommen?Ich glaube, dass es schon mal erwähnt wurde... und ich will gar nicht wissen, wo du das gefunden hast... > Vielleicht ist das ja eine dumme Frage... Aber... Was ist das? Ich tippe mal auf einen bestimmten Teil des männlichen Körpers... und schreibe noch mal: Ich will es nicht finden... wääh... Literecy cat is amaized at ur perfick grahmar <- the pott calling the kettle black... Icon made by probodie |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.05.2008 15:14:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ich tippe mal auf einen bestimmten Teil des männlichen Körpers... :D Sagt mir, dass diese FF ein MSTing war. Oh, bitte, bitte, bitte! ^^° Sonst nennt man das wohl Kreativität, ohne welche die Menschheit besser dran wäre. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ist das Wort Fleischpeitsche schon vorgekommen? > o.O Ich glaube nicht das damit die "schrfen Peitschen" aus unserer Metzgerei gemeint waren (Leckere dünne Würstchen...) ODER? Nein, ich wills gar nicht wissen ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade wieder gefunden: Wieso machen so viele Fehler bei "hacken" und "haken"? Es existiert ein großer Unterschied zwischen: abhaken - abhacken am Haken hängen - am Hacken hängen verhakt - verhackt Das ist fasst so lästig wie das abpausen - abpauschen in der Fanart-Rubrik. So... Thema abgehackt.^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2008 21:27:16 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das Wörtchen viel anstatt fiel. Leider korrigiert dieses Wort, Word nicht. Und das merkt man. (Bzw auf Word ist in Thema Rechtschreibung sowieso nur grob Verlass. Es ignoriert die Substantivierung eines Verbes, etliche Zusammenschreibungen, sowie solche Wörter wie fiel) Ansonsten bekomme Frustanfälle sobald ich Wunschdenken von Fangirlis lesen muss. Shonen-Ai oder Self-Insert spielt dabei keine Rolle. Diese ganzen Knutschszenen zwischen Mädchen und Jungen, die jedes Mal gleich beschrieben werden (vllt auch nur von einer FF kopiert und dann eingefügt). Es ist wirklich immer dasselbe. ...daraufhin folgte ein wildes Zungenspiel, das sie nur wegen dem Mangel an Luft - mehr oder weniger enttäuscht - abbrachen... ... Neckend stupste er ihre Zunge an... ... erforschte ihre Mundhöhle... ... usw... ich denke die meisten kennt man sowieso schon in und auswendig. Teilweise erstaunt es mich auch wirklich, wie schnell so ein Zungenkuss geht. Nein, der erste Kuss zwischen den beiden kann nicht nur ein einfacher Kuss auf den Mund sein, da muss schon ein spektakulärer Zungenkuss her oder wieso nicht gleich in die Kiste? Agentengeschichten, die haufenweise Leute abknallen aber trotzdem soooooooooo gut & reinherzig sind. Perfekte Charaktere sowieso, aber damit muss ich jetzt nicht auch noch anfangen, ich denke darüber haben sich schon genügend Leute vor mir ausgelassen. LG. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hoffnungsschimmer: Das sind die "Görlies" die sicher noch nie im Leben einen Zungenkuss bekommen haben. Denn dann wüssten sie das der erste Zungenkuss meist sehr unbeholfen, nass und manchmal eklig ist. LOL ja, wahrscheinlich gkopieren die sich die Szenen zusammen oder es gibt für solche Szenen vorgefertigte Sätze. Örks ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > LOL ja, wahrscheinlich gkopieren die sich die Szenen zusammen oder es gibt für solche Szenen vorgefertigte Sätze. - Ich vermute mal, dass sie sich die Beschreibungen von solchen Szenen aus "guten" FFs zusammenklauen, ehrlich gesagt. Sobald in einer beliebten FF eine neue Beschreibung reinkommt, sieht man es in tausend anderen FFs auch. Naja was solls. Meistens erkennt man solche Geschichten schon von Weitem. Das sind die, in denen in der Charakterbeschreibung Verliebt in: xyz oder verliebt in: sag ich nicht, dazu müsst ihr die FF schon lesen geschrieben steht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.05.2008 22:25:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Tentakel ;) Genau das hab ich mir auch gedacht. Ich verstehe ohnehin nicht, warum in FFs - besonders junger Autoren, auffälligerweise - Sexszenen, Küsse und alles was dazugehört immer bis ins Detail beschrieben werden. Das ist ehrlich gesagt auch eine Sache, die ich lieber nicht mehr so oft sehen würde: Gekünstelte Beschreibungen gefühlvoller Akte. Ein einfaches "Er küsste sie zum ersten Mal; unbeholfen, wie sein großer Bruder ihm den ersten Kuss prophezeit hatte." - oder so ähnlich reicht doch vollkommen. Der Rest bleibt dann der Phantasie des Lesers überlassen. Ist doch gleich authentischer als: "Er küsste sie zum ersten Mal. Mit der Zunge drängte er gegen ihre Lippen und sie gewährte ihm Einlass. Ihre feuchte Zunge schob sich unter seine, begann ihn zu necken. Er wollte es genießen, wollte nur an ihre Zunge denken, doch der Gedanke, wohin mit seinen Händen, verunsicherte ihn. Sein Bruder hatte Recht gehabt. Der erste Kuss war eine Anstrengung und kein Wunder. Wie lange sollte er sie küssen? Würde es ihr was ausmachen, wenn er sie in den Po kniff? Warum ließ er sich von solchen Fragen eigentlich ablenken?" Am besten noch: "Es war doch schon schlimm genug, dass sich gerade etwas in seiner Hose tat, was gänzlich unpassend war." Womit wir wieder bei der - wie hieß das? - Fleischpeitsche wären ^^°°°° Ich bin für die kurze Variante. Eindeutig! Der lange 0815-Weg ist mir dann doch zu unecht... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hoffnungsschimmer: Und wenn ich solche Charabeschreibungen lese sieht man von mir nur noch einen grünen Kondensstreifen am Horizont... Kaffeebohne: Ja, dein einer Satz, der würde bei einer solchen FF PASSEN. Der wäre richtig und authentisch. Aber der Rest ist leider das was einem hier präsentiert wird.... LOL ja Fleischpeitsche ob ich mich mal umbenenne? *rofl* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine neue Schrecklichkeit entdeckt: Seelenspiegel. Das war nicht schlimm, als es >>EINER! verwendet hat - aber anscheinend hat sich das im Moment halb Animexx abgeguckt (wie die Lemminge) Wer durch die Hölle will, darf den Teufel nicht fürchten! Bloß nicht anschauen^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=121588 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe eine neue Schrecklichkeit entdeckt: Seelenspiegel. > > Das war nicht schlimm, als es >>EINER! verwendet hat - aber anscheinend hat sich das im Moment halb Animexx abgeguckt (wie die Lemminge) In welchem Zusammenhang trat dieses Wort denn das erste Mal auf? (ich darf mich mal zu den 50% outen, die das Wort nicht benutzt haben XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habs auch nie benutzt und finde es ziemlich dämlich. Vor allem, wenn die Augenfarbe noch beschrieben wird: "Und er blickte in ihre hellblauen Seelenspiegel". -.- "Sie schloss müde ihre Seelenspiegel." WTF?? Gelesen habe ich es auch schon oft. Ich frag mich auch, wer das mal aufgebracht hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hätte mich grade fast vor ungläubigen Lachen an meiner Erdbeere verschluckt. Seelenspiegel? *prust* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gelesen habe ich es auch schon oft. Ich frag mich auch, wer das mal aufgebracht hat. Habs das erste Mal bei Votani gesehen und mich da nur darüber gewundert. Später tauchte es dann bei immer mehr Fics auf ... wie schon gesagt, taucht es in einer "guten" Fic auf, findet man es danach in allen anderen und die meisten Leute denken nichtmal darüber nach, was sie da benutzen. Erinnert mich an "like ice in the sunshine", die erste FF in deutschen Raum, in der Mokuba ein Mädchen von der Straße klaubt und sie zur Hausangestellten/ Setos Betthase wird. Es war erschreckend, wie viele andere Fics es damals gab, mit dem gleichen Plot, identischem Ablauf in den Anfangskapiteln, Beschreibungen etc., noch bevor die Nummer 1 zur Hälfte hochgeladen wurde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was man sich alles durchlesen muss, wenn man mal kurz nicht da ist. ^^" Nun ja, ich äußere mich mal zu der Fleischpeitsche: Ich finde, Tentakel ist doch schon eindeutig genug, aber es ist ja deine Entscheidung.;) Und nein, es war kein MSTing, es war eine von diesen waschechten, mit viel Herzblut (und vermutlich auch diversen anderen Körperflüssigkeiten) beschriebenen Yaoi-Szenen und nein, es war keine Parodie, es war ernst gemeint und sollte anscheinend den Zweck erfüllen, den Leser aufzugeilen, ich weiß es nicht. Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert. xD Zu den Seelenspiegeln: ich oute mich als Allererste, es in dem ersten Kapitel meiner ersten FF benutzt zu haben, aber hey, ich war noch jung und unbeholfen und irgendwie will ich diese Stelle nicht ändern, denn sie hat irgendwie nostalgischen Stellenwert für mich gewonnen. Ja ja, damals mit 13. *lol* Aber ich kann versichern, dass ich es mittlerweile nicht benutze und auch nicht benutzen werde. *lach* "Watch out Pegasus, Florence is back." Na los. Klick drauf. Ich weiß das du es willst~ ^.~ http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=130782 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich glaube hiermit schließe ich mich der meinung einiger an. wenn ich umschreibungen sehe wie: "der blauäugige", "der jüngere", etc. schließe ich das ff-fenster automatisch. denn umso mehr pseudonyme man meiner meinung nach verwendet, umso undurchsichtiger wird das eigentliche geschehen. dagegen macht es mir überhaupt nichts, vllt mal öfter den namen des charakters zu lesen, wenn mir dafür solche äußerlichen beschreibungen erspart bleiben. wenn man sowas schreibt, sollte man sich schon gedanken machen und nicht wahllos irgendeine umschreibung benutzen. voilà....´meine meinung ...Blue sky... ...Why did you learn to rain... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.05.2008 16:11:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
wenn man sowas schreibt, sollte man sich schon gedanken machen und nicht wahllos irgendeine umschreibung benutzen. Hm, das ist ja gerade die Kunst, da einen idealen Mittelweg zu finden. Und es hat ja nicht jeder Schreiberling ein Händchen dafür. |
|||||||
|
![]() |
||||||
> wenn man sowas schreibt, sollte man sich schon gedanken machen und nicht wahllos irgendeine umschreibung benutzen.> > Hm, das ist ja gerade die Kunst, da einen idealen Mittelweg zu finden. Und es hat ja nicht jeder Schreiberling ein Händchen dafür. und nicht jeder Leser/Autor denselben geschmack. ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich erweitere meine Liste: "Zu einem wilden Tanz auffordern / einen wilden Tanz aufführen" als Metapher für intensive Zungenküsse - +in Tischkante beiß+ . . . "Schwanz" als Bezeichnung für das männliche Geschlechtsorgan - +durch den Tisch fress+ Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung... © abgemeldet Von & für Leser - Reading Support! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.05.2008 22:57:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann keine Sätze mehr sehen, die in einer Zeitform beginnen und in einer anderen aufhören. Beispiele gefällig? > Doch das, was sie nicht hatten, sind Informationen. oder auch > Sie wussten nicht, wo sie zuerst anfangen sollen. Menschenskind, und das geht die ganze FF lang so! Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|||||||
|
||||||
| Wusste gar nicht, dass du meine FF's liest? Bist du etwa ein heimlicher Fan von mir? Du kannst ruhig mal was schreiben, ich beiße nicht!^^ Und wie gefällt dir die Storys? War sie gut? Wusste auch gar nicht, dass du für mich Werbung machen willst? Eine Frage hätte auch gereicht!^^ Sag mal, schreibst du auch eingene FF's? Oder machst du nur Werbung für andere Schreiber, damit sie mehr Leser bekomen? Ich habe schon öfters deine Mstings gelesen, die sind ja nicht gerade geistreich und dein Rechtschreibung und Zeitformen sind auch nicht gerade die Besten. Ich habe schon bessere Mstings gelesen, die auch wenigstens eine richtige Storyline hatte.^^ Da solltest du mal langsam was machen, findest du nicht? Um ehrlich zu sein, finde ich, dass es nicht gegen die originall FF's geht, sondern schon eine öffentliche Diskrimenierung des Autors ist. Das weißt du doch oder?^^ |
|
![]() |
||||||
| > Wusste gar nicht, dass du meine FF's liest? Bist du etwa ein heimlicher Fan von mir? Du kannst ruhig mal was schreiben, ich beiße nicht!^^ > Und wie gefällt dir die Storys? War sie gut? Leider nicht. Ein fähiger Beta-Leser wäre nett gewesen. Im ÜBrigen WAR es nicht mal eine von deinen. Aber es ist schon schade, wenn du die selben Fehler machst. > Wusste auch gar nicht, dass du für mich Werbung machen willst? Eine Frage hätte auch gereicht!^^ Siehe oben. Es WAR nicht mal eine von deinen. Entweder haben noch andere Leute Probleme damit, die Vergangenheit zu bewältigen. Oder ihr schreibt beieinander ab. > Sag mal, schreibst du auch eingene FF's? Oder machst du nur Werbung für andere Schreiber, damit sie mehr Leser bekomen? Ich habe schon öfters deine Mstings gelesen, die sind ja nicht gerade geistreich und dein Rechtschreibung und Zeitformen sind auch nicht gerade die Besten. Ich habe schon bessere Mstings gelesen, die auch wenigstens eine richtige Storyline hatte.^^ Da solltest du mal langsam was machen, findest du nicht? Oh, ein Kritiker, wie nett. Darf ich auf die Kommentar-Funktion hinweisen? Im übrigen ... seit wann braucht ein MSTing eine epische Storyline? Hab ich da was missverstanden? Aber in einem Punkt hast du wohl recht: Nebm mein beschissene Ausdrucks gann ihc auch kein recht Schriebunk. > Um ehrlich zu sein, finde ich, dass es nicht gegen die originall FF's geht, sondern schon eine öffentliche Diskrimenierung des Autors ist. Das weißt du doch oder?^^ Ansichtssache. Und wenn du das diskutieren willst, geh in die Threads, die dafür gedacht sind. Ich kann es nicht ausstehen, wenn die geMSTten Freunde vorschicken, die das Stänkern übernehmen. Spricht nicht gerade für sie. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2008 11:42:41 | |||||||
|
||||||
| Bei dem ;) Smiley koennte sein Post Ironie gewesen sein? Was mich nervt sind dum... wenig intelligente Kommentare. Ganz besonders das nach aussen getragene Unverstaend insbesondere wenn sich ueber Metaphern, Analogien und andere Tropen echauffiert wird. Nicht weil sie falsch oder ungeschickt verwendet wurden, sondern anscheinend weil der Leser, anstelle eines prosaischen Werks offensitchlich eine technische Abhandlung erwartet. *Groah* Den Begriff 'Seelenspiegel' bzw. die entsprechende Umschreibung wurde doch nicht von FanFictionschreibern erfunden. @_@ Auch das "Oh, Gott da wurde von einer guten Fan Fiction die Geschichte geklaut" laesst einen manchmal das Beduerfnis haben Besen zu fressen. Als waere an den Beispielen hier etwas besonderes innovatives gewesen. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |