Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Von:    Vanillaspirit 13.03.2008 17:19
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

Da dreht es mit den Magen um, wenn ich lese, dass amerikanische Musik in einem altägyptischen Palast gespielt und die Hauptfigur zu einem Engel wird. Natürlich die alten Ägypter glaubten ja auch an Engeln mit weißen Flügeln und alles was dazu gehört Ö__Ö......

Ist denn ein bisschen Recherche denn wirklich so viel verlangt T.T

Das hat nicht viel mit Recherche zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand ^^°
Erinnert mich an Fic während der Edo-Periode in der eine jap. Prinzessin Walzer tanzt ... jaha ... grad während einer Zeit, in der Japan isoliert war, der Walzer noch nichtmal erfunden und Frauen einen Dreck wert (schön sein, Klappe halten und wehe sie schaut jemand anderen als den Ehemann an) waren, tanzt eine japanische Prinzessin Walzer - Autsch.
Genauso wie japanischer Bezug und Währung ist Euro. Marmeladenbrot und Käse zum Frühstück. Milchprodukte sind nicht grad billig in Japan und ehrlich gesagt bieten viele Serien bei solchen Kleinigkeiten schon einen guten Einblick. Sollte man mal drauf achten, anstatt immer nur durchzublättern bis mal Panels mit Knutschen und Sex kommen ^^°

Is ja bald Ostern Oo Mal sehen, wieviele japanische Ostergeschichten es dann geben wird, wenn viele schon nichtmal die Sache mit japanischen Valentinstag hinbekommen oO
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Icha Icha Paradise - KakashixRin-FF
Zuletzt geändert: 13.03.2008 17:20:17

Von:    Archimedes 14.03.2008 13:26
@Namisa:

Glocken-treten statt Weglaufen, wär das ne Alternative? XD

Von:    _Risa_ 14.03.2008 15:06

>Da dreht es mit den Magen um, wenn ich lese, dass amerikanische >Musik in einem altägyptischen Palast gespielt und die Hauptfigur >zu einem Engel wird. Natürlich die alten Ägypter glaubten ja >auch an Engeln mit weißen Flügeln und alles was dazu gehört Ö__Ö......

>Ist ein bisschen Recherche denn wirklich so viel verlangt T.T

>>Das hat nicht viel mit Recherche zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand ^^°

naja einiges muss man auch recherchieren. Dass ein zum Beispiel keine Spiegel im alten Ägyoten gab gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Allgemeinwissen, aber etwa das mit der Musik...ja das gehört sicher zum gesunden Menschenverstand ^^

@Archimedes
ja sowas würde ich als Lösung auch vorziehen XD

Von:    Kassia 14.03.2008 15:44
>naja einiges muss man auch recherchieren. Dass ein zum Beispiel keine Spiegel im alten Ägyoten gab gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Allgemeinwissen

Wie alt? Ich mein, ich hab gerade mal gegoogelt und bereits der erste Link hat nen kurzen Bericht über die damals gebräuchlichen Spiegel und auch ein Bild eines Spiegels, der aus der 18. Dynastie stammt. Ab wann gab es denn dann noch keine?

Von:    Vanillaspirit 14.03.2008 17:58

> naja einiges muss man auch recherchieren. Dass ein zum Beispiel keine Spiegel im alten Ägyoten gab gehört meiner Meinung nach nicht unbedingt zum Allgemeinwissen, aber etwa das mit der Musik...ja das gehört sicher zum gesunden Menschenverstand ^^

Das stimmt nicht. Es gibt sogar viele Abbildungen in Grabstätten auf denen Personen Handspiegel halten. Dass diese nicht mit den heutigen Spiegeln zu vergleichen sind und auch nicht besonders groß waren (oft auch aus einem anderen Material bestanden), ist etwas anderes, aber die Ägypter hatten Spiegel, rasierte Beine, Make-up und noch einige andere Sachen.

Von:    AliceNakiri 16.03.2008 15:19

Mir wird fast schon schlecht, wenn ich in einer Fanfic lese, dass ein Hauptcharakter morgens seinen Wecker gegen die Wand schleudert. ._. Vllt bin ich ein wenig engstirnig, aber dieser Satz, er macht mich irgendwann noch wahnsinnig.
Ich bin der schrecken der die Nacht durchflattert
Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorecorder.

..ich bin Darkwing Duck!

Von:   abgemeldet 16.03.2008 15:31

Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn der Seme/Overlord/Bösewicht der Geschichte agiert, als würde er seinen Text aus einem Böse-Phrasen-Buch ablesen.

"blabla ... es hat keinen Sinn, sich zu wehren ... laber ... du kannst dich mir nicht widersetzen ... Who's your daddy ... rhabarber ... ich werde erst dich erst vergewaltigen, dann töten und dich danach vielleicht nochmal vergewaltigen ... schwurbel ... ganz weit aufmachen und 'aaah' sagen ... fasel ... mit drei Prozent effektivem Jahreszins ..."

Leute, echt. Ein bisschen weniger Klischee wirkt manchmal wunder.
Proudly annoying you in your favourite forum since 2005.

Cold City RPG - A tale of Agents, Beasts and Communists

Von:    Ryourin 17.03.2008 01:00

> "blabla ... es hat keinen Sinn, sich zu wehren ... laber ... du kannst dich mir nicht widersetzen ... Who's your daddy ... rhabarber ... ich werde erst dich erst vergewaltigen, dann töten und dich danach vielleicht nochmal vergewaltigen ... schwurbel ... ganz weit aufmachen und 'aaah' sagen ... fasel ... mit drei Prozent effektivem Jahreszins ..."

Das fand ich (aufgrund der Uhrzeit!) gerade so lustig, daß ich dümmlich lachen mußte. Ähäm.

So, und ich werde ab jetzt nie wieder (!!111) Fanfictions lesen. Ehrlich.
Wenn mir noch eine Ich-werde-aus-heiterem-Himmel-schwul!111-FF unterkommt, muß ich kotzen.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:   abgemeldet 17.03.2008 10:05

Shônen-Ai und wie diese ganzen lustigen Gattungen heißen, kann ich schon noch sehen, denn da die FF-Schreiber diesen Themas immer bereits im Untertitel oder der Kapitelübersicht oder - haha - natürlich im Genre damit rausrücken, dass es Shônen-Ai ist, übergehe ich es immer.

Was ich nicht mehr sehen kann, sind Kommentare im Schnuppertext wie "lest einfach". Das gehört da nicht hin. Dann lieber gar kein Schnuppertext. Und wenn schon in der Kapitelübersicht steht, dass die Geschichte nicht betagelesen ist und man deswegen Rechtschreib- und Grammatikfehler nicht bemängeln möge, habe ich auch schon keine Lust mehr weiterzulesen. Hab ich erst einmal geschafft, bei einem solchen Exemplar.

Ansonsten ist da noch das übliche Problem mit den Vergewaltigungen... Wenn schon der Titel "Rape me" ist, weiß ich nicht, ob ich die Leute, die so etwas schreiben, bedauern oder mit ärgern soll. Vergewaltigungen mit dem nötigen Ernst angehen - wegen mir, ich würde es nicht tun, aber es ist nun mal ein Thema heutzutage. Ein solcher Titel klingt jedoch nicht sonderlich nach "Ernst", sondern vielmehr nach pwp auf unterstem Niveau.

Als letztes bleibt "Abgebrochen". Ich traue mich schon gar nicht mehr unfertige FFs zu lesen. Bei den meisten steht im Nachhinein sowieso ohne nachvollziehbaren Grund "Abgebrochen" drunter, oder es steht da nicht und trotzdem geht es nie weiter.

Liebe Grüße,
die Kaffeebohne :)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Von:    Archimedes 18.03.2008 17:54
@Penny:
Ha! Ich hätt ne Alternative:
"Ich bin der Borg. Widerstand ist zwecklos. Du wirst assimiliert werden!"
Muwahahahahaha.... wär doch mal nen Lacher wert, wenn der böse Obermotzi-schmotzi das aufsagen würde! ^_____^
Zuletzt geändert: 18.03.2008 17:55:18

Von:    Glasschmetterling 19.03.2008 21:09
Hm, wenn der Oberbösewicht nur klingt, als hätte er nen schlechten Ghostwriter, dann gehts ja eigentlich noch...
Aber warum müssen Bösewichte in FFs genauso dämlich sein, wie in den meisten schlechten Filmen?
Also... erstmal dem Helden haarklein erklären, was man jetzt wie wann warum gemacht hat und noch machen wird, bevor man ihn umbringen will...
Immer bis zum Morgen warten, bis man die Leute abmurkst (hey - du hast doch immer son paar hirnlose Kumpels rumstehen, die dir die Schuhe polieren, die werden doch auch wen umbringen) oder die schöne Prinzessin - selbstverständlich gegen ihren Willen - heiratet... *kopfschüttel*
Einmal will ich nen Bösewicht erleben, der seinen Leuten den Befehl gibt: "Wenn ihr XY habt, dann stellt ihn an die nächste Wand und knallt ihn ab. Ich will ihn nich nochmal sehen."
Aber das is wohl net nur nen Fanfiction-Problem, sondern nen generelles...
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”
(Terry Pratchett)

Von:    Flordelis 19.03.2008 21:59

> Hm, wenn der Oberbösewicht nur klingt, als hätte er nen schlechten Ghostwriter, dann gehts ja eigentlich noch...
> Aber warum müssen Bösewichte in FFs genauso dämlich sein, wie in den meisten schlechten Filmen?

Weil vielen FF-Schreibern der "kreative Funke" fehlt, um das anders zu machen? *spekulier*
Oder weil es etwas ist, das schon immer funktioniert hat, also warum sollte man es nicht auch tun?
Ich persönlich mag das inzwischen aber auch nicht mehr.
„Ich will dich nicht nur besiegen. Ich will dich vernichten. Langsam und schmerzhaft.“
Landis hob sein Schwert und bewegte sich langsam seitwärts.
Frediano glich jeden Schritt mit einer eigenen Bewegung in die jeweils andere Richtung aus.
Sicarius Vita

Von:    Vanillaspirit 19.03.2008 22:04

Also... erstmal dem Helden haarklein erklären, was man jetzt wie wann warum gemacht hat und noch machen wird, bevor man ihn umbringen will...
Immer bis zum Morgen warten, bis man die Leute abmurkst (hey - du hast doch immer son paar hirnlose Kumpels rumstehen, die dir die Schuhe polieren, die werden doch auch wen umbringen) oder die schöne Prinzessin - selbstverständlich gegen ihren Willen - heiratet... *kopfschüttel*
Einmal will ich nen Bösewicht erleben, der seinen Leuten den Befehl gibt: "Wenn ihr XY habt, dann stellt ihn an die nächste Wand und knallt ihn ab. Ich will ihn nich nochmal sehen."
Aber das is wohl net nur nen Fanfiction-Problem, sondern nen generelles...

Nun sei doch nicht so rebellisch, das ist Tradition. Das machen Schurken seit Generationen, da darf das doch ein pobeliger Hobbyautor nicht einfach ändern. Das gehört dazu, wie die schneeweißen Zähne bei den superguten Helden oder die obligatorische Kippe bei den Antihelden. Das ist halt so.

Von:    hija_de_la_luna 20.03.2008 09:30
was ich grade wieder gelesen habe war:
"Und wenn ich nicht ...Kommiiis bekomm, dann schreib ich nicht weiter."
klar, es ist toll zu hören, dass man so super schreibt, und die geschichte ganz grandios ist, aber schreibt man nicht eigentlich in erster Linie für sich selbst?

Von:    Vanillaspirit 20.03.2008 10:05

>"Und wenn ich nicht ...Kommiiis bekomm, dann schreib ich nicht weiter."

Warum macht nicht einmal diese Drohung wahr? Ein Verlust wäre es eh nie.
Sie schreiben ja dennoch weiter. Feiglinge, nichtmal zu ihrem Wort können sie stehen.

>klar, es ist toll zu hören, dass man so super schreibt, und die geschichte ganz grandios ist, aber schreibt man nicht eigentlich in erster Linie für sich selbst?

Klar schreibt man für sich selbst, i.d.R. für's eigene Ego, die eigene Selbstüberschätzung und den eigenen krankhaften Drang gehätschelt, gelobt und bewundert zu werden.

Was ich nicht mehr lesen kann sind Versprechungen in Kommentaren, Empfehlungen und "Kritiken" wie toll doch die Geschichte ist, wie wunderbar der Autor erzählen kann und was er nicht alles mit seinen Worten schaft und dann klickst du auf den Link, liest den ersten Absatz und fragst dich nur noch, was nun so wunderbar sein soll? Bei sowas fühle ich mich grundsätzlich verarscht und um wertvolle Sekunden meines Lebens betrogen, die anders nicht hätte nutzen können.

Von:    Saboten 20.03.2008 11:11

> Das gehört dazu, wie die schneeweißen Zähne bei den superguten Helden oder die obligatorische Kippe bei den Antihelden. Das ist halt so.

Wenn der supergute Held gelbe Zähne hätte, würde man ihn gleich als Antihelden abstempeln. Ich meine, der achtet ja noch nichtmal auf sein Äußeres und hat als Kind wohl ständig versäumt, sich die Zähne zu putzen. So einer kann nicht supergut sein. >_<

Ich würde aber gerne mal einen Antihelden sehen, der nach Haribo süchtig ist. <3
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern

Von:    Vanillaspirit 20.03.2008 11:53

> Ich würde aber gerne mal einen Antihelden sehen, der nach Haribo süchtig ist. <3

Gibt's nicht, grad du müsstest wissen, dass Antihelden nur auf zuckerfreie Sachen und pechschwarzen Kaffee stehen ^^

Von:    Nightstalcer 20.03.2008 18:24

Gut, diese Bösewichter, die einem alles erzählen, sind totales Klischee, aber dann kann man ja praktisch fast nur noch Darkfics schreiben, wenn die Bösen denn wirklich mal so konsequent wören und jeder dritte Manga wäre spätestnes nach Band 4 zuende >.<
(und es gibt ja sogar welche, die ihre Gegner wiederbeleben, nachdem sie schon von anderen gekillt wurden, nur damit sie sie selber abmurksen können.)

Und vanilla, ich glaube, du hast zu viele schlechte FFs gelesen.
*pattat*
しんじつはいつもひとつ

Wenn du denkst du denkst das du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

Von:    Vanillaspirit 21.03.2008 00:27

> Und vanilla, ich glaube, du hast zu viele schlechte FFs gelesen.

Das schlimmste sind selten die FFs, die Kommentare sind eher das Urböse Oo

Apropos, nie wieder ... ich will dich eigentlich nicht kritisieren ... (dann lass es einfach *augenroll*).

Ich hasse dieses "ich bin ja eigentlich so lieb"-Getue und dann eine Aufzählung von Fehlern hinterher, die nur beweisen, dass man die Fic nicht richtig gelesen oder richtig verstanden hat. Aber man hat ja gelernt und wird keine Stellungnahme abgeben, damit man nicht wieder einen Flamewar beleidigter, pisageplagter, widersprüchlicher "Fans" im GB hat -_-
Geeze, this sucks.
Und dabei freue ich mich sonst immer wie blöde über eine richtige Kritik.

Von:    Jim 21.03.2008 09:56

>damit man nicht wieder einen Flamewar beleidigter, pisageplagter, widersprüchlicher "Fans" im GB hat -_-

Warum nicht? Erst bei einer Quote von 10 von gegen 1 wirds doch interessant.
Aber ich glaube das Thema "richtige Kritik" wurde hier schon zu genüge genannt. Die meisten Leute sind eifnach nicht mal in der Lage RICHTIG zu kritisieren, schlichtweg weil ihnen auch nur im Ansatz jedwede Objektivität beim Schreiben eben jener fehlt. Überhaupt erstmal ein Werk, ob Film, Song oder Story, nüchtern sehen zu können ist schon die halbe Miete.

Von:    Saboten 21.03.2008 13:39

> Gibt's nicht, grad du müsstest wissen, dass Antihelden nur auf zuckerfreie Sachen und pechschwarzen Kaffee stehen ^^

Ich weiß, Hiruma ist da ja ein Musterbeispiel, aber ich möchte am Glauben festhalten können, dass auch Antihelden etwas haben, dass ihnen das Leben versüßt. (was in diesem Fall ja die Managerin seines Teams wäre ;D)
Sie müssen ja nicht unbedingt gleich eine Überdosis Zucker abbekommen, es reicht auch, wenn es ab und an ein wenig Süßes ist.

> Überhaupt erstmal ein Werk, ob Film, Song oder Story, nüchtern sehen zu können ist schon die halbe Miete.

Hierbei habe ich das Gefühl, dass die Leute immer nur das lesen/hören/sehen, was sie wollen. :/

Vor allem auf Pairings sind da einige sehr fixiert, was aber auch nicht neu ist. xD
Szenario: FF zu meinem OTP, in einem Nebensatz wird eine Andeutung auf ein anderes Pairing gemacht, das mit der Handlung nichts zu tun hat. Ich hab's nur reingenommen, weil äh mir so danach war.
Und im schon sowieso recht kurzem Kommentar die Frage, ob man das nicht noch ändern könnte, da besagter Kommentator ein anderes Pairing vorzieht.

Das hat mich im ersten Moment irgendwie irritiert.
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern

Von:    Vanillaspirit 21.03.2008 15:10

> Warum nicht? Erst bei einer Quote von 10 von gegen 1 wirds doch interessant.

Ich kann die aber so schlecht ignorieren, wenn die persönlich werden.
Im Moment stelle ich eh fest, dass viele keine Streitkultur mehr besitzen. Schießt man gegen sie, wird "Meinungsfreiheit" und "du kannst wenigstens nett sein" (sry, zu wenig smileys, ein bitte ist ohne smiley einfach nichts wert -_-) gebrüllt.

Ach die Kritik war einfach subjektiv und seltsam nerdig Oo
Vor allem störte mich dieses unterwürfige "Biite sei nicht böse", "es tut mir leid, wenn ich deine Gefühöe verletzt haben sollte", "Ich weiß, das wird dir nicht gefallen ..."
Wenn ich kritisiere fange ich auch nicht ewig lange mit einer Entschuldigung an, die eh total falsch klingt -_- Das zu lesen ist extrem nervig.

Von:    Nightstalcer 22.03.2008 17:55

> Sie müssen ja nicht unbedingt gleich eine Überdosis Zucker abbekommen, es reicht auch, wenn es ab und an ein wenig Süßes ist.

Ähm was ist denn mit Mello aus Death Note? Gut, in wieweit der unter Bösewicht fällt, weiß ich auch nicht, denn eigtl is ja Raito der Böse, aber der frisst immerhin haufenweise Schoki ^^
Und Ryuk mag äpfel ^^

Ach, ich lass mir bei meinen Pairs nicht reinreden, ich schreibe das, was ich schreiben will und ich hab eigentlich noch kaum Schlammschlachten oder so ausfechten müssen.

しんじつはいつもひとつ

Von:   abgemeldet 23.03.2008 23:41

Was auch so eine Sache ist - und das wird auch nicht nur in FF verwendet, sondern auch gern mal in Manga/Anime - ist, wenn der eine Hauptchar und der zweite (der meistens ein Uke oder ein ungeschicktes Mädel ist) sich aus versehen küssen, weil der Zweite stolpert und - UUPS, ungeschickterweise in den Ersten reinrennt, sodass ihre Lippen aufeinandertreffen.

Ich meine... aua? Stellt euch mal vor, ihr fallt quasi auf einen drauf, die Lippen knallen aufeinander... Das sind doch Zähne bei! Blutet das nicht wie Sau? Ist man danach nicht mindestens die Schneidezähne los?
Also, ich stells mir nicht sehr romantisch vor.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Von:    Nightstalcer 24.03.2008 01:01

> Was auch so eine Sache ist - und das wird auch nicht nur in FF verwendet, sondern auch gern mal in Manga/Anime - ist, wenn der eine Hauptchar und der zweite (der meistens ein Uke oder ein ungeschicktes Mädel ist) sich aus versehen küssen, weil der Zweite stolpert und - UUPS, ungeschickterweise in den Ersten reinrennt, sodass ihre Lippen aufeinandertreffen.
>
> Ich meine... aua? Stellt euch mal vor, ihr fallt quasi auf einen drauf, die Lippen knallen aufeinander... Das sind doch Zähne bei! Blutet das nicht wie Sau? Ist man danach nicht mindestens die Schneidezähne los?
> Also, ich stells mir nicht sehr romantisch vor.

Vor allem: Wann passiert das in Realität mal?
Also ich bin wirklich tollpatschig/schusselig hatever und bin auch schon in Leute reingerannt, aber ich habs noch nie geschafft, wen ausversehen zu küssen! >.<
Aber nagut, das is Manga...
しんじつはいつもひとつ

Von:    Saboten 24.03.2008 14:18

> Ähm was ist denn mit Mello aus Death Note? Gut, in wieweit der unter Bösewicht fällt, weiß ich auch nicht, denn eigtl is ja Raito der Böse, aber der frisst immerhin haufenweise Schoki ^^
> Und Ryuk mag äpfel ^^

Die hab ich ganz verdrängt xD Die zwiete DN-Hälfte gefällt mir nicht so, ich les sie nur noch, weil ich abgebrochene Serien nicht mag.
Naja, bis auf die sind mir aber auch keine anderen Bösen bekannt, die gerne naschen. ^^

@Pairings: Reinreden lasse ich mir auch nicht, weil es immer irgendwen gibt, der rumnörgelt. Und ich schreibe, weil es mir Spaß macht, nicht, weil ich es jemanden schuldig bin, ihm alles recht zu machen. :D

@"Zusammenkrachen": Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen. ö.ö Aber mir ist aufgefallen, dass die dabei involvierten Charas ja auch meistens unterschiedlich groß sind, sodass das Küssen doch auch wegen des Größenunterschieds unmöglich scheint. Wenn z.B. das Mädel dem Jungen nur bis zu den Schultern reicht, dann trifft sie nie und nimmer seine Lippen XD Sie schlägt höchtens mit ihrem Kopf gegen und er kriegt geschwollene Lippen. xD
Das ist wohl ein beliebtes Stilmittel, damit zu schüchterne Cahraktere quasi in eine Situation gebracht werden, um ihre Gefühle zu gestehen. Ist ja nach dem Kuss meistens der Fall.
WDSIDWDBHUDSDNJ

Von:   abgemeldet 25.03.2008 15:39

Im Naruto - Fandom kann ich die ganzen "lustigen"( die sind z.T. echt unter "Parodie" gesammelt), Akatsuki FFs nicht mehr sehen in denen auch noch jeder mit jeden verpairt wird.

Das nervt so und es ist auch immer dasselbe! Und es ist nicht lustig. Der "Plot" ist hauchdünn und ist nur nötig damit die Akas es miteinander treiben.

Extrem schwülstige Metaphern find ich ganz mies, ich frag mich immer, was die Autoren für Bücher lesen, Rosamunde Pilcher und schlimmeres? Ich hab auch noch nie eine gute Sexszene gelesen. Vielleicht kann man Sex auch gar nicht richtig beschreiben. andeuten ist da immernoch am besten.

Pairings zwischen Erwachsenen und Minderjährigen will ich auch nicht sehen.

So meine zwei Cent zum Thema, der Thread ist übrigens super!

Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.

Von:    Ladeniel 25.03.2008 17:04

Ich hasse schlechte Grammatik O.ô

Ich glaube, ich bin sein in einer Parallelwelt in der es nun sein tut, dass schlechte Grammatik nicht mehr wird totgeschwiegen oder verdrängt sondern gemissbraucht oder dahingestellt als neuartige Stilmittel...

Ich hab eine Fanfiction von der Mutter einer Userin, die ich zuvor kritisiert hatte, gelesen und machte auf den ständigen - in meinen unwürdigen Augen störenden - Tempuswechsel aufmerksam.

Sagte die Autorin (also die Mutter): Das ist definitiv kein Fehler - sondern muss so sein.
Zu meiner Kritik ihrer RS meinte sie, dass sie zu ihrer Reha (?? Seit Amy Winehouse neuartiges Synonym für "Verteidigung" oder gibt es das echt? Klärt mich auf!) sagen könne, dass sie bisher alle Rechtschreibprüfungen überstanden hätte.
Vermutlich waren die alle von Word, das ja bekanntlich so ziemlich alles durchlässt. ._.

Wäre es eine Zwölfjährige gewesen, okay... aber das ist eine erwachsene Frau.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:    Flordelis 25.03.2008 17:30

> Zu meiner Kritik ihrer RS meinte sie, dass sie zu ihrer Reha (?? Seit Amy Winehouse neuartiges Synonym für "Verteidigung" oder gibt es das echt? Klärt mich auf!) sagen könne, dass sie bisher alle Rechtschreibprüfungen überstanden hätte.

Äh... hä?
Reha?
Was hat ihre Rehabilitation mit ihrer Rechtschreibung zu tun?
Ich glaube, spätestens da hätte ich die Gute nicht mehr ernst genommen.

> Vermutlich waren die alle von Word, das ja bekanntlich so ziemlich alles durchlässt. ._.

Komisch...
Ich verfüge auch über eine gute Rechtschreibung (if I do say so to myself), aber mein Open Office Writer beschwert sich immer über irgendwelche Wörter. *drop*
Sogar wenn sie richtig geschrieben sind, manchmal. Einfach, weil er sie nicht kennt.
Vielleicht hat die Gute ja auch alle Wörter (egal, ob falsch oder richtig) ins Wörterbuch eingefügt. XDD
„Ich will dich nicht nur besiegen. Ich will dich vernichten. Langsam und schmerzhaft.“
Landis hob sein Schwert und bewegte sich langsam seitwärts.
Frediano glich jeden Schritt mit einer eigenen Bewegung in die jeweils andere Richtung aus.
Sicarius Vita
Zuletzt geändert: 25.03.2008 17:30:52

Von:   abgemeldet 25.03.2008 19:14

>Reha (?? Seit Amy Winehouse neuartiges Synonym für "Verteidigung" oder gibt es das echt? Klärt mich auf!)

"Rehabilitation" heißt nicht erst seit Amy Winehouse so viel wie Wiederherstellung.
Sowohl Wiederherstellung der Gesundheit (wie bei Amy) als auch Wiederherstellung des guten Rufs, des Ansehens, der Ehre.

See: http://de.wikipedia.org/wiki/Rehabilitation
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...150] [151...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Zurück