Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 05.08.2008 14:23
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Dass du schlecht schläfst sieht ein Blinder mit ’nem Krückstock, dass du nicht sofort nach der Ankunft, denn da schienst du schon übernächtig, zu mir gekommen bist um einen Schlaftrank, beweist, dass du Traumlostrank nimmst, wäre sonst auch äußerst dumm, nicht gekommen zu sein.“

Ähm... kann mir das jemand übersetzen?

Oh mann... warum schreiben Leute solche Sätze?
Ich mag Bandwumsätze, die ich zwei-drei mal lesen muss, um sie zu verstehen, aber wenn sie dann so unverständlich werden, ist es nur noch nervig...
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:   Arcturus 05.08.2008 14:59

>
Dass du schlecht schläfst sieht ein Blinder mit ’nem Krückstock, dass du nicht sofort nach der Ankunft, denn da schienst du schon übernächtig, zu mir gekommen bist um einen Schlaftrank, beweist, dass du Traumlostrank nimmst, wäre sonst auch äußerst dumm, nicht gekommen zu sein.“
>

> Ähm... kann mir das jemand übersetzen?
>
> Oh mann... warum schreiben Leute solche Sätze?
> Ich mag Bandwumsätze, die ich zwei-drei mal lesen muss, um sie zu verstehen, aber wenn sie dann so unverständlich werden, ist es nur noch nervig...

Ist der, der spricht, Snape?
Aber ansonsten... ich schreibe ja auch gerne Bandwurmsätze. Aber das da oben? Fehlen definitiv ein paar Kommata, ein paar Kommata wären als Punkte besser aufgehoben gewesen und irgendwie fehlt da glaube ich ein Verb. O__o
Hum...
Mal sehen.
Das du schlecht schläfst, sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Das du nicht sofort nach deiner Ankunft - denn da schienst du schon übernächtigt! - zu mir gekommen bist, um einen Schlaftrank (zu was auch immern), beweist, dass du Traumlostrank (was für ein bescheuerter Name für nen Zaubertrank) nimmst. Wäre sonst auch äußerst dumm, nicht gekommen zu sein."

...
...
...
Irgendwie macht das keinen Sinn. ôó
Zuletzt geändert: 05.08.2008 15:40:17

Von:   abgemeldet 05.08.2008 15:16
eh... ja, der Sprecher ist Snape, die Person, zu der er spricht ist Malfoy.

puh... irgendwie beruhigend, dass sogar du keinen Sinn in diesem Satz erkennen kannst...

Von:   abgemeldet 05.08.2008 15:20

...
...
...
Irgendwie macht das keinen Sinn. ôó

Du hast das g von gekommen mit einem b augestauscht. Schande über dein Haupt. ò_Ó
Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction.

Von:   Arcturus 05.08.2008 15:40

>
...
> ...
> ...
> Irgendwie macht das keinen Sinn. ôó
>

> Du hast das g von gekommen mit einem b augestauscht. Schande über dein Haupt. ò_Ó

Ob da jetzt n G oder n B steht, ändert an dem Kaudawelsch auch nicht mehr viel. XD

Von:   abgemeldet 05.08.2008 15:54
mhm...
leider

Nochmal eine Frage: Warum liegt bei praktisch allen HP-Fanfiktions, in denen Harry nicht bei den Dursleys aufwächst eine vollkommen veränderte Ausgangssituation vor?

Schliesslich wird Harry dann in den Storys meist mit etwa 7 oder 8 Jahren von den Dursleys weggebracht, weil die ihn schlecht behandeln (verprügeln, verhungern lassen, vergewaltigen, usw. alles Dinge, die im Buch niemals erwähnt werden), dann reden die Leute, die ihn weggeholt haben, mit Dumbledore und der sagt dann "Ist doch toll, wenn die ihn fertig machen, dann verweichlicht er nicht.". Und Harry ist in solchen Storys dann auch sehr oft der Sohn von Voldemort oder Godric Gryffindor und eine Veela oder ein Elf oder ein was-weiss-ich-was-alles-Gemisch (Hybridfalke^^?) und Dumbledore ist evil und Voldemort ganz lieb und...
*würg*
Ich kann nicht mehr.
Warum kann man nicht einfach pro Story eine oder zwei Tatsachen ändern, wenn überhaupt? Es könnte ja wirklich sein, dass jemand Harry von den Dursleys wegholt, weil es ihm dort nicht allzu gut geht, und Dumbledore dann merkt, dass es ein Fehler war, Harry überhaupt dorthin zu bringen.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass auch eine solche Story spannend und lesenswert wäre.

Oh, ich hab noch was Schönes gefunden... eine unglaublich tolle, sinnvolle und logische Überschrift...
N.0.v.€.m.B.€.r.

Zuletzt geändert: 05.08.2008 16:01:10

Von:   Arcturus 05.08.2008 16:58

> mhm...
> leider
>
>
> Nochmal eine Frage: Warum liegt bei praktisch allen HP-Fanfiktions, in denen Harry nicht bei den Dursleys aufwächst eine vollkommen veränderte Ausgangssituation vor?
>
> Schliesslich wird Harry dann in den Storys meist mit etwa 7 oder 8 Jahren von den Dursleys weggebracht, weil die ihn schlecht behandeln (verprügeln, verhungern lassen, vergewaltigen, usw. alles Dinge, die im Buch niemals erwähnt werden), dann reden die Leute, die ihn weggeholt haben, mit Dumbledore und der sagt dann "Ist doch toll, wenn die ihn fertig machen, dann verweichlicht er nicht.". Und Harry ist in solchen Storys dann auch sehr oft der Sohn von Voldemort oder Godric Gryffindor und eine Veela oder ein Elf oder ein was-weiss-ich-was-alles-Gemisch (Hybridfalke^^?) und Dumbledore ist evil und Voldemort ganz lieb und...
> *würg*
> Ich kann nicht mehr.

Oh. Die HP-Bindungspartnerteile. (Machen wir uns nichts vor. N großteil dieser FFs läuft nach obigem Schema ab...)

> Warum kann man nicht einfach pro Story eine oder zwei Tatsachen ändern, wenn überhaupt? Es könnte ja wirklich sein, dass jemand Harry von den Dursleys wegholt, weil es ihm dort nicht allzu gut geht, und Dumbledore dann merkt, dass es ein Fehler war, Harry überhaupt dorthin zu bringen.
> Und ich bin fest davon überzeugt, dass auch eine solche Story spannend und lesenswert wäre.

Problem ist: Das wollen die Kiddies nicht lesen. Die wiederkäuen nur das, was sie ohnehin schon in tausend FFs gelesen haben.
Und beschweren sich dann, wenn man ihnen vorwirft, dass sie doch alle voneinander abschreiben. <__<

>
> Oh, ich hab noch was Schönes gefunden... eine unglaublich tolle, sinnvolle und logische Überschrift...
N.0.v.€.m.B.€.r.

...
Mir wird schlecht.
Zuletzt geändert: 05.08.2008 16:59:37

Von:   abgemeldet 05.08.2008 17:01

Fleischpeitsche digitiert zuuuuuu~.... 'haarige Fleischpeitsche'!
...
Ich gehe mich mal dezent übergeben.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 05.08.2008 17:14

> Fleischpeitsche digitiert zuuuuuu~.... 'haarige Fleischpeitsche'!
> ...

Wow! Ich kann mir das nicht mal bildlich vorstellen.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Von:   abgemeldet 05.08.2008 17:42
äh...öh...also...*würg* *wimmer*
Ist das jetzt wirklich das, was ich denke? Hoffentlich nicht, oder?

Von:   Arcturus 05.08.2008 18:16

> äh...öh...also...*würg* *wimmer*
> Ist das jetzt wirklich das, was ich denke? Hoffentlich nicht, oder?

Du solltest diesen Thread mittlerweile gut genug kennen, um zu wissen, dass es genau das ist, was du denkst. ;)
(Du weißt doch: Immer, wenn es garantiert nicht schlimmer kommen kann, setzt irgendwer noch eins drauf.)

Von:   abgemeldet 05.08.2008 18:20
*angst* Das kann man noch steigern? Wie denn?

*innehalt* *nachdenk*
Will ich das überhaupt wissen? Nicht, oder?

Von:   abgemeldet 05.08.2008 19:04

Das kann man noch steigern? Wie denn?

Ich hätte Folgendes zu bieten: Dumbledore. Tom Riddle. Schokofrösche. NC-17. Tipp: Die Schokofrösche werden nicht benutzt, um von der Haut geschleckt zu werden. |D
Zuletzt geändert: 05.08.2008 19:04:46

Von:   abgemeldet 05.08.2008 19:06

> Ich hätte Folgendes zu bieten: Dumbledore. Tom Riddle. Schokofrösche. NC-17. Tipp: Die Schokofrösche werden nicht benutzt, um von der Haut geschleckt zu werden. |D

Darf ich raten? Die Schokofrösche werden zurück in die "Schokoladenfabrik" geschickt?
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Von:   abgemeldet 05.08.2008 19:15

Darf ich raten? Die Schokofrösche werden zurück in die "Schokoladenfabrik" geschickt?

Und wir haben einen Gewinner!

Von:   Arcturus 05.08.2008 19:20

>
>

> Und wir haben einen Gewinner!

...
Oh. Mein. Gott.
Das gibt wieder Träume, die ich nicht träumen will.
Phibby, wo treibst du dich schon wieder rum? >_o

Von:   abgemeldet 05.08.2008 19:33
uäh... *kotzen geh*
Wer in drei Teufels Namen kommt denn auf eine solch ...merkwürdige... Idee?
Und ich dachte, "haarige Fleischpeitsche" sei schlimm...

*immer noch würg* *leise wimmer*
Wie krieg ich diese verdammten Bilder jetzt aus meinem Kopf?

... *seufz* ich brauch 'ne Tasse Tee...

oh, äh... Schokofrösche sind doch hohl? Würden die dann nicht zerbrechen oder so? Wenn man es logisch betrachtet?

Zuletzt geändert: 05.08.2008 19:35:46

Von:   Arcturus 05.08.2008 19:44

> oh, äh... Schokofrösche sind doch hohl? Würden die dann nicht zerbrechen oder so? Wenn man es logisch betrachtet?

Vor allem sind sie magisch und ... ähm ... bewegen sich ... ähm ...

Von:   abgemeldet 05.08.2008 19:46

...
Oh. Mein. Gott.
Das gibt wieder Träume, die ich nicht träumen will.
Phibby, wo treibst du dich schon wieder rum? >_o

Verständlich. Seitdem erscheinen mir Schokofrösche auch in gänzlich neuem Licht. Und der Satz erst: "Sie haben nur einen Sprung." Tja. Fandom eats your brain. xD
.. Willst du wirklich wissen, wo ich mich rumtreibe?

--

Wer in drei Teufels Namen kommt denn auf eine solch ...merkwürdige... Idee?
Und ich dachte, "haarige Fleischpeitsche" sei schlimm...

Unterschätze niemals die Dumbledore/Voldemort-Fanbase. :D

*immer noch würg* *leise wimmer*
Wie krieg ich diese verdammten Bilder jetzt aus meinem Kopf?

Ich kann machen, dass sie weggehen. Aber dafür hast du dann ganz andere Bilder im Kopf.

oh, äh... Schokofrösche sind doch hohl? Würden die dann nicht zerbrechen oder so? Wenn man es logisch betrachtet?

Versucht du dich einer PWP magischen Welt mit Logik zu nähern? ... Viel Erfolg.

Zuletzt geändert: 05.08.2008 19:47:18

Von:   abgemeldet 05.08.2008 20:39
hm... ich erliege der wunderschönen Illusion, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann. Und ich bin neugieriger, als für mich gut ist. Also, was bringt die Bilder wieder weg?

Und... ja, ich bin immer noch der festen überzeugung, dass sich irgendwo ein kleiner Rest Logik und Grammatik mehr schlecht als recht gegen diese ganzen Horrorszenarien wehrt...

PS:
>Darf ich raten? Die Schokofrösche werden zurück in die "Schokoladenfabrik" geschickt?

Interessanter Vergleich... und wieder eine Formulierung, die ich nie mehr sehen will...

Zuletzt geändert: 05.08.2008 20:41:22

Von:   Arcturus 05.08.2008 20:44

>
...
> Oh. Mein. Gott.
> Das gibt wieder Träume, die ich nicht träumen will.
> Phibby, wo treibst du dich schon wieder rum? >_o
>

> Verständlich. Seitdem erscheinen mir Schokofrösche auch in gänzlich neuem Licht. Und der Satz erst: "Sie haben nur einen Sprung." Tja. Fandom eats your brain. xD
> .. Willst du wirklich wissen, wo ich mich rumtreibe?

...
...
...
Ja.

Von:   abgemeldet 05.08.2008 21:51

> Also, was bringt die Bilder wieder weg?

Ein "Sandwich" aus Riddle, Dumbledore und Riddles Basilisken mit Dumbledore in der Mitte. Double Penetration. Non-con.

--

Lelouch und Rolo sind jetzt also Riddle und Potter. Srsly. What the fuck.

Von:    Zazunica 05.08.2008 21:59

Ach du Schande.

... Ich glaub, ich konzentrier mich wieder aufs Lernen, um das zu verdrängen. >.<
Neuga, ziena, zieber, zom...
Now the chosen time has come...
Exchange this world for...!
Zuletzt geändert: 05.08.2008 22:00:34

Von:   abgemeldet 05.08.2008 22:04
What.The.Fuck!?

Wer zur Hölle schreibt soetwas? Das... oh gott... wenn Dummheit wehtun würde...

oh gott...

und äh... was bittesehr ist das für eine Story?
Ich finde ja schon die Steckbriefe ziemlich WTF, aber die Story selbst? Ich versteh ja nichteinmal den Anfang...
Erst will Harry vom Astronomieturm springen, dann tröstet Malfoy ihn und dann ist er in einem vergitterten Raum und Dudley umarmt ihn?
Was soll das?

Von:   abgemeldet 05.08.2008 22:26

> What.The.Fuck!?

Im wahrsten Sinne des Wortes, ja. xD Aber das wirklich Schlimme daran ist, dass es eine Schreiberin geschrieben hat, die wirklich sehr, sehr gut schreiben kann.

Was die komische "Code Geass suddenly went Harry Potter"-FF angeht. Ich hab sie nicht angefangen zu lesen, ich weiss es nicht. xD Vielleicht sollt ich's jetzt machen, ich hab eh Langeweile...

> Erst will Harry vom Astronomieturm springen, dann tröstet Malfoy ihn und dann ist er in einem vergitterten Raum und Dudley umarmt ihn?

... Versteckte Gesellschaftskritik? UNFASSBARER PLOTZWIST OF DOOM?
(Und, wtf, Malfoy tröstet Potter. What -- the -- fuck.)

---

> ... Ich glaub, ich konzentrier mich wieder aufs Lernen, um das zu verdrängen. >.<

Lol.. willkommen in den Tiefen des Livejournal!Fandoms. xD

Von:   abgemeldet 05.08.2008 22:38
>(Und, wtf, Malfoy tröstet Potter. What -- the -- fuck.)

Damit könnte ich noch leben, schliesslich heisst es ja immer wieder, man solle seine Feinde lieben und respektieren, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad.
Und man könnte sogar stimmig begründen, warum Malfoy Potter hilft. Zum Beispiel damit, dass es mehr Spass macht, sich mit jemandem zu streiten, der soweit gesund und munter ist, dass er sich auch wehren und reagieren kann.
Allerdings... wenn es damit begründet wird, dass Malfoy Potters Hintern geil findet... ich will nicht mehr... und...

...und zum Abschied sag ich leise Scheisse...
Ade, du schnöde Welt... ich zitier schon Ausschnitte aus "Traumschiff Surprise"... langsam hab' ich das Gefühl, all die BadFics haben tatsächlich einen schlechten Einfluss...

Zuletzt geändert: 05.08.2008 22:38:41

Von:   abgemeldet 05.08.2008 22:43

> Zum Beispiel damit, dass es mehr Spass macht, sich mit jemandem zu streiten, der soweit gesund und munter ist, dass er sich auch wehren und reagieren kann.

Das wäre für mich trotzdem noch sehr, sehr OOC, so lange es keine langsame, allmählich voranschreitende Annäherung Potter-Malfoy im Vorraus gäbe. Die so etwas dann erst möglich macht. Malfoy liebt, noch respektiert seine Freunde nicht, zumindest nicht im Canon, und Potter ist auch gleich auf Alarmstufe Rot sobald er den Namen nur irgendwo hört. Grundsätzlich stimm ich dir natürlich zu, dass es sich begründen ließe, allerdings... müssten die Charaktere sich dafür schon ziemlich weiterentwickeln und entgegen kommen.

Von:   abgemeldet 05.08.2008 22:52
Du sagst es ...Konjunktiv...
aber für irgendetwas müssen Plotholes ja gut sein... *wimmer*
Na ja... für eine allmähliche Annäherung bleibt keine Zeit, schliesslich müssen die beiden sofort absolut heissen, tollen Sex haben und ...Dinge tun, die ich nicht genauer benennen möchte, die aber in diesem Thread schon in aller Ausführlichkeit diskutiert wurden...

Hm... dabei könnte man die ganze Sache auch logisch beschleunigen... also, zum Beispiel, dass Neville einen Zaubertrank verpatzt, Harry und/oder Draco das Gedächtnis verlieren und die Lehrer dann beschliessen, dass dies eine gute Möglichkeit wäre, die beiden zu versöhnen, weil sie sich nicht mehr an ihren Streit erinnern und einander dann vorurteilsfrei begegnen könnten.
Ist zwar langsam ein bisschen ausgelutscht, Neville irgendwelche Kessel oder andere Dinge in die Luft jagen zu lassen und Zaubertrankunfälle am laufenden Band bewerkstelligen, aber möglich (und mehr oder weniger IC) wäre es immerhin...

Zuletzt geändert: 05.08.2008 22:58:37

Von:   abgemeldet 05.08.2008 23:01

Na ja... für eine allmähliche Annäherung bleibt keine Zeit, schliesslich müssen die beiden sofort absolut heissen, tollen Sex haben und ...Dinge tun, die ich nicht genauer benennen möchte...

... Du sagst es. orz

aber möglich (und mehr oder weniger IC) wäre es immerhin

Es wäre möglich und "downright" unrealistisch. Aber wir reden über Fanfictions und Drarrys, also... äh, aus ihrer Sicht ist es wahrscheinlich ZOMG DIE PERFEKTE LÖSUNG!!!11einseinseins
Macht Sex ab Kapitel 2 1/2 möglich -- weil Neville versehentlich auch noch Aphrodisiak mit reingeschnitten hat.

Von:   abgemeldet 05.08.2008 23:06
Na ja... so unrealistisch wäre es ja nicht einmal, dass Nevilles vermasselte Zaubertränke schlimmere Folgen haben, als nur Furunkel, Verbrennungen und ein paar erschrockene Mitschüler...
Aber es stimmt schon, dass es ausgerechnet Harry und Draco treffen würde, ist eher unrealistisch aber vermutlich auch irgendwo machbar, zum Beispiel, wenn die beiden aus irgendeinem Grund zusammenarbeiten müssen.

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück