Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 18.07.2008 20:18
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

Recherche an sich finde ich schon wichtig, aber meist reicht es mal kurz ein Fachbuch aufzuschlagen oder etwas im Internet zu surfen. Wenn man für ne Fic dann in nassen Klamotten durch die Wohnung hüpft, fände ich das dann aber schon wieder total übers Ziel hinaus Oo

Genau letzteren Satz meinte ich mit "ftw" doch. Recherche ist schön und gut und das Verlangen nach Authentizität ist selbsterklärend, allerdings seh ich keinen Grund, alles für eine Fanfic akribisch genau zu studieren.

Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction.

Von:    hija_de_la_luna 19.07.2008 15:51
Ich habe im moment zwei sätze / satzteile die ich wirklich nicht mag:

*[...] seine starken Arme [...]

*sie hatte ihn mit tränen in ihren Mandelaugen angesehen

einmal, zweimal ist es in ordnung, finde ich, aber wenn etwas nur noch aus starken Armen und tränenden Mandelaugen besteht, ist es irgendwann nicht mehr schön.

Von:   abgemeldet 21.07.2008 15:34
@NIX:
*ich-muss-immer-das-letzte-Wort-haben-Modus on*

Im ersten Harry Potter Buch wird zwei Mal gesagt, dass es in Harrys Jahrgang recht viele Muggelgeborene hat.
Einmal im Hogwartsexpress, als Harry sich Sorgen macht, dass er ganz weit hintendrein sei und alle anderen schon ganz viel über Magie wissen. Und Ron sagt ihm dann, dass recht viele bevor sie den Brief erhalten haben keine Ahnung von Magie hatten.
Das zweite Mal ist, als der Unterricht anfängt und Harry feststellt, dass er nicht der einzige in seinem Jahrgang ist, der von nichts eine Ahnung hat, eben, weil es noch viele andere Muggelgeborene hat.

*ich-muss-immer-das-letzte-Wort-haben-Modus off*

Ich will keine schlechten Vergleiche mehr lesen. Also, nicht schlecht, weil unlogisch, sondern Vergleiche, die in der Welt, in der sie auftauchen, keinen Sinn machen...
Also, in einer Science-Fiction-Welt, in der es in den Städten keine Natur mehr gibt, sondern nur noch auf Planeten im "Outer Rim" Pflanzen wachsen, woher soll dann ein Stadtjunge Schmetterlinge kennen? Und... wenn die Geschichte aus der Sicht ebendieses Jungen geschrieben ist, wie kommt er zu einer Formulierung wie "Schmetterlinge im Bauch"?
Und umgekehrt, eine Lady aus einer Mittelalter-Story wird wohl kaum Flugzeuge im Bauch haben, wenn sie verliebt ist, oder?

Von:   abgemeldet 21.07.2008 18:19

Was ich nicht mehr sehen will, ist, wenn in einer FF jemand fast vergewaltigt wird, man es mit Mühe und Not schafft den 'Täter' zur Vernunft zu bringen und dann so tut, als wäre nichts gewesen bzw. dann geilen, heißen Sex hat... Oder noch schlimmer: Das Opfer bringt dann zu Ende, was Täter-chan begonnen hat! ... WTF?

Da kann man gleich schreiben: "Hey, ich wollte sie heute Abend vergewaltigen. Ich hoffe sie haben da nichts gegen." - "Nein, natürlich nicht. Welche Uhrzeit schlagen sie denn vor? Dann kann ich mich noch schickmachen!"
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 21.07.2008 18:25:08

Von:   Arcturus 21.07.2008 18:53

> Was ich nicht mehr sehen will, ist, wenn in einer FF jemand fast vergewaltigt wird, man es mit Mühe und Not schafft den 'Täter' zur Vernunft zu bringen und dann so tut, als wäre nichts gewesen bzw. dann geilen, heißen Sex hat... Oder noch schlimmer: Das Opfer bringt dann zu Ende, was Täter-chan begonnen hat! ... WTF?

Halt, halt, moment mal.
Willst du damit sagen... Das "Opfer" vergewaltigt den "Täter"? O__o

> Da kann man gleich schreiben: "Hey, ich wollte sie heute Abend vergewaltigen. Ich hoffe sie haben da nichts gegen." - "Nein, natürlich nicht. Welche Uhrzeit schlagen sie denn vor? Dann kann ich mich noch schickmachen!"

*hust*
*sich da an eine Hermine//Snape-Fic erinnert*
X_x

@ abgemeldet
Die Frage, wieviel "viel" für die beiden Jungs denn nun wirklich ist, bleibt somit offen, zumal sie in den späteren Büchern nicht wieder aufgeworfen wird. (Was ich damit sagen will: vor allem Ron erwartet in seinem Denkmuster eine magische Gesellschaft, da er selbst Reinblüter ist. Da können selbst 5 Muggelgeborene von 50 Zauberern für ihn schon "viel" sein, da die 50 Zauberer für ihn sonst alles Rein- oder Halbblüter sind, wenn er gerade nicht in Hogwarts ist. Er ist ja sonst, außerhalb von Hogwarts vor allem von anderen Weasleys, den Lovegoods und den Diggorys umgeben...)
Zuletzt geändert: 21.07.2008 18:59:10

Von:   abgemeldet 21.07.2008 20:03
@NIX:
mhm... na ja... ich weiss es nicht... aber immerhin weiss ich jetzt wieder, woher ich diese Idee hatte...

hm... dieser ganze Vergewaltigungskram...
Es kommt tatsächlich vor, dass ein Vergewaltigungsopfer eine (Liebes-?)Beziehung zum Täter aufbaut. Allerdings ist das dann nicht "wahre, einzige einself-kawaii Liebe" sondern eine Mischung aus Hass, Angst, Schuldgefühlen und das Gefühl dazu verpflichtet zu sein.
Aber eben, die meisten Autoren haben eine äusserst ...merkwürdige... Beziehung zu Liebe und Sex. Jedenfalls in den Geschichten, die sie schreiben. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass immer alles schön ist. Erste Male haben es an sich, dass sie befremdend, einschüchternd, ungewohnt und all das sind. Eben einfach, weil es erste Male sind und eben neu und unbekannt... aber diese Tatsache scheint die meisten Autoren nicht zu kümmern. Schliesslich ist es viel kawaiier, wenn sämtliche Protagonisten, egal ob männlich oder weiblich, von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, aber absolute Naturtalente sind und alles perfekt können... ich will nicht mehr...
Ich würde so gerne nur ein einziges Mal eine Kuss- oder Sexszene lesen, bei der die Beteiligten vollkommen verunsichert sind und alles falsch machen und all das...
Ich denke, eine solche Szene wäre auch für die meisten Leser ansprechender, weil es leichter ist, sich mit einer Person zu identifizieren, die auch ein paar Fehler hat und nicht einfach in allem ein absolutes Naturtalent ist...

Von:   abgemeldet 21.07.2008 20:51

>Halt, halt, moment mal.
>Willst du damit sagen... Das "Opfer" vergewaltigt den "Täter"? O__o

Japp! Nachdem der Täter ja eindeutig gescheitert war... <_<;
Man darf ja keine halben Sachen machen... :D
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:    Jim 21.07.2008 22:13

>Das Opfer bringt dann zu Ende, was Täter-chan begonnen hat!

Könnte PRINZIPIELL ein sehr schöner Plot für eine Art "Rachestory" sein. Wäre im Grunde n guter Gedanke für meine "Monster Mensch" Reihe...

Von:   Arcturus 21.07.2008 22:20

> >Halt, halt, moment mal.
> >Willst du damit sagen... Das "Opfer" vergewaltigt den "Täter"? O__o
>
> Japp! Nachdem der Täter ja eindeutig gescheitert war... <_<;
> Man darf ja keine halben Sachen machen... :D

...
Ich glaube, ich kriege Kopfschmerzen...
gewaltige Kopfschmerzen...

Von:   abgemeldet 21.07.2008 22:56
aua...

Lass mich raten, die Story ist entweder danach zu einem niveaulosen, kawaiien Wahre-Liebe-Quatsch verkommen oder zu einem sinnlosen Depri-Mist, bei dem sich die Protagonisten einer nachdem anderen qualvoll umbringen...

Von:   abgemeldet 22.07.2008 00:42

>Lass mich raten, die Story ist entweder danach zu einem niveaulosen, kawaiien Wahre-Liebe-Quatsch verkommen oder zu einem sinnlosen Depri-Mist, bei dem sich die Protagonisten einer nachdem anderen qualvoll umbringen...

Nein, zwischendurch versuchte das Opfer-sama (unter Einfluss einer dritten Person... Ich nenne sie mal...Geist-kun), den Täter-chan auch noch umzubringen, aber dann hatten sie eine nette Ausprache, in der Täter-chan seinem Opfer-sama berichtet, wie Geist-kun ja damals, als Geist-kun noch Nii-san war, ihn sooo böse vergewaltigt und ausgenutzt hat und dann hatten sie - Opfer-sama und Täter-chan - (wie so oft schon) tollen Sex und Opfer-sama gesteht Täter-chan gerade, dass er ihn liebt...seit...einem Tag(111elfeins!)...
...
Was lese ich da für Zeug? O_o;
Vielleicht sollte ich dezent das Fandom wechseln. . .

Aber ich hafte nicht für's Headdesken...
Ich habe eure Vermutungen nur richtig gestellt. xD
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 22.07.2008 00:44:20

Von:    Flordelis 22.07.2008 01:01

@ abgemeldet:
What the...?
In welchem Fandom bist du denn so unterwegs? o_O
Bei den Sachen, die du immer findest, ist es ein Wunder, dass du noch klare Sätze hervorbringst - ich hätte vor lauter headdesking schon alle Wörter vergessen. XD

Du hast nie gefragt, hast an nichts geglaubt
Du hast dein Leben auf Sand gebaut
Bist du wirklich der, für den du dich dich hältst?
Bist du zu gut für diese Welt?

Von:    Ange_de_la_Mort 22.07.2008 04:21
@Pat:
Und weißt du, was das Schlimmste an dieser FF ist? Du hast sie von meinem Pc aus gelesen (oder es zumindest versucht xD). Jetzt ist der arme Pc befleckt und unrein. *sigh*

Heutiges Lieblingswort:
"Showinist"

...
Was kann man dazu sagen? Also außer "The show must go on?" xD
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Von:   abgemeldet 22.07.2008 13:11

>What the...?
>In welchem Fandom bist du denn so unterwegs? o_O
>Bei den Sachen, die du immer findest, ist es ein Wunder, dass du noch klare Sätze hervorbringst - ich hätte vor lauter headdesking schon alle Wörter vergessen.

Glaub mir... Das möchtest du gar nicht wissen... Aber ich kann guten Gewissens sagen, dass ich mein Fandom trotz allem sehr lieb habe! xD
Und glaube mir auch, dass es noch viel schlimmere Hirnverstopfungen gibt als das, was ich so finde...
Ich bin in dem Finden solcher Sachen wirklich ein Anfänger...
Und über den salutierenden Penis aus dieser einen FDK-Geschichte geht ja so wieso nichts mehr! Das topt alles!

>Und weißt du, was das Schlimmste an dieser FF ist? Du hast sie von meinem Pc aus gelesen (oder es zumindest versucht xD). Jetzt ist der arme Pc befleckt und unrein. *sigh*

Dein PC war schon zuvor dem Tode geweiht. Du solltest mit dem Versuch aufhören deine, in Stein gemeißelten, Memoiren in das arme Laufwerk zu quetschen. D;
Und außerdem: Wieso nur versucht? Ich hab's geschaffst das 5te Kapitel bei dir bis zum Ende zu lesen! ^_~
© abgemeldet
Zuletzt geändert: 22.07.2008 13:21:59

Von:   abgemeldet 22.07.2008 17:15
Puh...

Und ich dachte, ich hab alles gesehen...
Oh my... Also:
Snape und Harry sind ein Paar aber Snape ist eigentlich pädophil,
Dumbledore steht unter einem Imperius-Fluch von Lucius Malfoy und ist ganz böse, schwulenfeindlich und wahnsinnig,
Harry ist der Sohn von Voldemort und Gilderoy Lockhart,
Ron und Hermine sind absolut evil,
Voldemort eigentlich lieb und Fudge ist im siebten Band immernoch Zaubereiminister und auch ganz evil,
im Gegensatz zu Bellatrix Lestrange, die mit Sirius zusammen ist,
Neville ist mit Draco Malfoy verheiratet, der eigentlich eine Veela ist... usw...
aber ich will das nicht mehr aufschreiben... *jammer*

*seufz* und das in etwa 5000 Wörtern. Und die Story geht dann noch über etwa 20 Kapitel so weiter und irgendwer (ich glaub Snape) wird dann auch noch schwanger und die Story verfügt über keinerlei Logik, eine äusserst merkwürdige Grammatik und eine eher mangelhafte Rechtschreibung und...
das allerschlimmste, es gibt keine Handlung, keinen Sinn, nichts. Die Personen sind entweder damit beschäftigt, einander zu f***en oder umzubringen... ich will nicht mehr...
happiness is to overrated - sometimes it's enought to remain sane

Es gibt kaum etwas, was eine Tasse Tee nicht in Ordnung bringen könnte.

Von:    Archimedes 22.07.2008 20:10
Hey Patchy, DIE FdK-story hab ich auch gelesen... -_-
Und es geht doch noch schlimmer:

"[...] Jack: Jamie, ich will bei dir ankern! [...]"

oder:

"[...] Sie fechteten mit ihren Männlichkeiten ein Duell aus, wie mit Schwertern. [...]"

Jawoll ja, da hat´s mich umgehauen...
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/

Von:   abgemeldet 22.07.2008 20:13

> "[...] Sie fechteten mit ihren Männlichkeiten ein Duell aus, wie mit Schwertern. [...]"
>
>
> Jawoll ja, da hat´s mich umgehauen...

*rollaufdembodenundkannnichmehr*

Worin liegt der ... Lustgewinn? Wenn man da so die Dinger aneinanderpatscht?
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Von:   abgemeldet 22.07.2008 21:03
fechteten? Ist das nicht eine falsche Vergangenheitsform? Es müsste doch "fochten" heissen, oder?

Von:   abgemeldet 22.07.2008 21:09

>Hey Patchy, DIE FdK-story hab ich auch gelesen... -_-
>Und es geht doch noch schlimmer:

xD Am Besten fand ich immer noch die Stelle:

"[...]Und sie verspritzen heiße, salzige Flüssigekeiten, die sich auf ihren Bäuchen wie die Wellen des Meeres brachen[...]

© abgemeldet

Von:   abgemeldet 22.07.2008 21:32
uäääh... wer schreibt bittesehr solche Vergleiche?
Selbst wenn es der Realität entsprechen würde... dieser Vergleich ist einfach nur ...schlimm...

Von:    Archimedes 22.07.2008 22:10
Yep, es ist ein falscher Tempus. ^^ Den find ich dieses Mal aber nicht tragisch... den Vergleich find ich viel schlimmer...
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/

Von:   abgemeldet 22.07.2008 22:26
na ja... ich will mir zu diesem Vergleich möglichst keine Gedanken machen...

Von:   abgemeldet 22.07.2008 22:53

> "[...]Und sie verspritzen heiße, salzige Flüssigekeiten, die sich auf ihren Bäuchen wie die Wellen des Meeres brachen[...]
>

Trinkt aus, Piraten, Yoho!

Hauptsache, es hat was mit wilder Piratenromantik zu tun.
"The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread."

Von:   abgemeldet 23.07.2008 00:11

...

Ich habe gerade zum ersten Mal einen Blick in diesen Thread geworfen, gerade einmal die zehn jüngsten Posts gelesen, und ich bin nunmehr fest davon überzeugt, dass ein gründliches Namensverzeichnis aller Schreiber solcher FFs den Verantwortlichen für Zwangslobotomien überreicht werden sollte, wenn hier irgendwann die Neue Ordnung anbricht.

*angst*
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:    Teyl 23.07.2008 02:24
@PennyDreadful
> Worin liegt der ... Lustgewinn? Wenn man da so die Dinger aneinanderpatscht?

Keine Ahnung, aber es ist tatsächlich eine unter Homosexuellen verbreitete Sex Praktik, die man so auch im Tierreich findet.

...

In FFs kann / sollte sie dennoch imho getrost aussen vor bleiben
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:   abgemeldet 23.07.2008 08:44

>es ist tatsächlich eine unter Homosexuellen verbreitete Sex Praktik

Das möchte ich als Mann sehr stark in Zweifel ziehen, denn angenehm kann das auf keinen Fall sein.
"Legion formiert - Befreiung marschiert!"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx

Von:    Morraine 23.07.2008 10:51

*rofl* Das nennt sich dann "frottage" und wird allgemein anders betrieben als in der FF dargestellt ... Ich schmeiß mich wech ... *keuch*

Von:   abgemeldet 23.07.2008 11:48
ähm... wie bitte? Das gibt's echt? uäääähhh...

Von:    Morraine 23.07.2008 13:55

Ich versteh euch nicht ... die rubbeln dabei einfach nur gegeneinander. Entweder mit Klamotten und ohne Gel, oder ohne Klamotten und mit Gel *eyeroll* Quasi Petting ohne Penetration, very simple. Da is nix mit Erektionen battlen und so, das ist ja wirklich absurd. *lol*

Von:    Ange_de_la_Mort 23.07.2008 14:13
Nicht nur absurd - ich hätte da als Mann auch Angst, mir irgendwie wehzutun. Ich meine ... unter "Fechten" stell ich mir ja nichts Zärtliches vor, sondern Hardcore-Aua. xD

Aber immerhin Pluspunkt (wenn auch ein sehr kleiner) für den/die/das Autorchen, weil es wenigstens weiß, dass Männer auch noch andere Sachen tun können als sich in den Popo liebhaben.
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück