Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Was ich nicht mehr ssehen kann: wenn leute zu ihren eigenen ffs fanzirkel eröffnen... wie eingebildet is denn das X____x ich meine... braucht man SO dringend aufmerksamkeit und bestätigung, das man toll ist? Oo *bäh* |
|||||||
|
||||||
@Ame_No_Orchestra: *seufz* Ich suche nicht gezielt nach solchen Storys, wenn du das meinst. Ich stolpere einfach immer wieder drüber, weil viele Autoren das Gefühl haben, dass in Liebesgeschichten unbedingt auch Sexszenen hineingehören. Und... na ja, ich les die dann einfach, weil sie manchmal ganz ...unterhaltsam... sind, und weil ich eigentlich alles lese, was man irgendwie lesen kann... Da steckt keine Absicht dahinter... sicher nicht. |
|
![]() |
||||||
| > Kann es sein, dass jeder annimmt, Sexszenen wären super-einfach zu schreiben und erfordern keinerlei Mühe oder Übung? Oh? Wo habe ich diese Aussage getroffen? Zeigen, bitte. > Ganz einfach: Schreiben, ohne sich viele Gedanken darüber zu machen. Wenn du währenddessen schon dauernd denkst, dass sie mies ist und in Lachkrämpfe ausbrichst, kann das kaum was werden. Dann jemandem zum Lesen geben und ihn um seine ehrliche Meinung bitten (ich wurde bei meiner ersten ziemlich deutlich darauf hingewiesen, dass sie recht gefühllos war - natürlich bevor jemand sie zu lesen bekam und es war auf Englisch etc.). Und dann einfach Üben... Vielleicht habe ich auch nicht die Zeit, so lange zu üben? Es war ein Versuch und ich habe es nicht geschafft, weil meine Standards offensichtlich zu hoch waren. Warum immer dieses "von oben runter"? > Und selbst wenn es dann jemandem gefällt, wird es sicher jemanden geben, dem es nicht gefällt. DARAN habe ich keinen Zweifel. Aber vielleicht schreibe ich nicht, um irgendwelcher Leute zweifelhafte Vorlieben zu befriedigen? > (ich frag mich langsam, wieso ich hier eigentlich nicht langsam aufgebe etwas in den Thread zu schreiben) Ja ... warum? Hast du schon eine Antwort gefunden? "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
|
||||||
| @Ame_No_Orchestra: >*seufz* Ich suche nicht gezielt nach solchen Storys, wenn du das meinst. Ich stolpere einfach immer wieder drüber, weil viele Autoren das Gefühl haben, dass in Liebesgeschichten unbedingt auch Sexszenen hineingehören. Und... na ja, ich les die dann einfach, weil sie manchmal ganz ...unterhaltsam... sind, und weil ich eigentlich alles lese, was man irgendwie lesen kann... >Da steckt keine Absicht dahinter... sicher nicht. Das finde ich persönlich eigenartig, denn ich muss extra nach Geschichten mit solchen Inhalten suchen, um sie zu finden (wodurch ich dann auch hin und wieder welche finde, die ich ganz okay finde). Oder leichter ausgedrückt: Auf jedern Plattform auf der ich mich bewege, gibt es genügend Vorwarnungen, dass Sex vorkommen könnte (bei Mexx ist es kaum zu übersehen, bei anderen Plattformen gibt es extra Abfragen über das Alter, bei wieder anderen die Alterskennzeichnung) - was dann teilweise nicht mal der Fall ist. In den Fandoms, Bereichen etc. in denen ich unterwegs bin, kommen mir keine "Überraschungssexszenen" unter (meist muss ich erst noch dreimal bestätigen, dass ich erwachsen bin oder sehe die Warnungen wenigstens ziemlich deutlich, wenn ich mal kurz schaue). @PennyDreadful: >Vielleicht habe ich auch nicht die Zeit, so lange zu üben? Es war ein Versuch und ich habe es nicht geschafft, weil meine Standards offensichtlich zu hoch waren. Warum immer dieses "von oben runter"? Wieso nicht? Für's "normale Sachen" schreiben muss man genauso üben und gibt nicht nach einem Versuch auf. Und "von oben runter" war das sicher nicht, sondern nur der Versuch zu sagen wie es bei mir abläuft (und bei so ziemlich allen anderen die ich kenne). Da hat bei niemandem sofort die Bombe eingeschlagen und die perfekte Sexszene war da... Gilt natürlich nur, wenn man wirklich am Ende eben eine Szene schreiben will, die einem gefällt. >Oh? Wo habe ich diese Aussage getroffen? Zeigen, bitte. Nirgends. Habe ich gesagt, dass du es gesagt hast? Du hast nur offenbar nach Lachkrämpfen und einem Versuch aufgegeben welche zu schreiben...ergo vermittelte mir das das Gefühl, dass es sofort gehen muss und ansonsten eben gar nicht (kann vielleicht auch daran liegen, dass hier schon Aussagen von anderen kamen, dass man als Schreiber geboren wird oder nicht) |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 19:56:39 |
|
![]() |
||||||
| > Wieso nicht? Für's "normale Sachen" schreiben muss man genauso üben und gibt nicht nach einem Versuch auf. Ich will kein Slash-Fic Schreiber werden. Meine Spezialisierung liegt wo ganz anders. Und ich kümmere mich dann doch lieber um meine Charaktertiefe und den ganzen anderen "unwichtigen" Kram, als dann ich mir zu viele Gedanken mache, wie ich einen Koitus am besten umschreiben könnte. Ich glaube, sowas überlasse ich dann doch lieber Leuten, die einen Kick davon kriegen oder sich einbilden, es zu können. Obwohl ich bisher noch keinen von den "Könnern" gefunden habe. > Und "von oben runter" war das sicher nicht, sondern nur der Versuch zu sagen wie es bei mir abläuft (und bei so ziemlich allen anderen die ich kenne). Da hat bei niemandem sofort die Bombe eingeschlagen und die perfekte Sexszene war da... Wie passte dann das "warum versuche ich eigentlich noch ..." da rein? Auch, wenn es keine Absicht war, es kam rüber als würdest du dich wie die Grundschullehrerin in einer Minderbegabtenklasse fühlen. Und ich finde, ein solches Verhalten hat in diesem Thread keiner verdient. Falls es nicht deine Absicht war, das auszusagen, tut es mir leid aber genau so hat es gewirkt. "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
|
||||||
| >Wie passte dann das "warum versuche ich eigentlich noch ..." da rein? Ich hatte die Aussage extra in Klammer und etwas weiter unten hingeschrieben (also abgesetzt von der Aussage). Was war der Grund dafür? Das normalerweise kein Mensch auf meine Aussagen eingeht und ich trotzdem versuche einen anderen Blickwinkel einzubringen. Ich will nicht belehren, sondern will DISKUTIEREN (ist nur leicht unmöglich, wenn keiner was zu dem sagt, was man da sagt...). Ich wäre die letzte die jemanden belehren will, weil das null bringt. Naja - zumindest eine Antwort hat es mir ja gebracht... Jetzt klar? |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 20:01:18 |
|
![]() |
||||||
| > Naja - zumindest eine Antwort hat es mir ja gebracht... > > Jetzt klar? Du solltest ein wenig an deinem geschrieben Tonfall arbeiten. Es ist nicht das erste Mal, dass ich in diesem Thread den Eindruck habe, dass du hier bist um den Zeigefinger zu heben. Vielleicht ist DAS der Grund, warum niemand mit dir diskutieren will? Oder, weil niemand ein Interesse daran hat, sich wegen irgendwelchen Petitessen und persönlichem Geschmack zu rechtfertigen? Man kann eine Diskussion nicht erzwingen. "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
|
||||||
| @Vandra: Hm... auf fanfiktion.de nicht. Also, bei den Geschichten steht nur eine Altersempfehlung (P6/P12/P16/P18) und dann noch ob slash oder nicht... Und... P16/P18 kann auch einfach heissen, dass die Story Gewalt oder grosse Mengen an unanständigen Worten oder auch einfach nur angedeutete Sexszenen enthält, also ist diese Klassifizierung nicht sehr aussagekräftig. Und... es geht nicht um überraschend oder nicht. Aber es ist einfach so, dass in recht vielen Liebesgeschichten früher oder später Sexszenen in unterschiedlicher Ausführlichkeit auftauchen. Und ich lasse mich davon nicht abhalten, eine gute Geschichte zu lesen, zumal besagte Szenen selten sehr häufig sind. Und... na ja, ich mag explizite Darstellung von Sex nicht speziell. Aber manche Storys sind es einfach wert gelesen zu werden. Und wenn in einer solchen Story während dreihundert (absolut genialen) Seiten ein paar mal eine Sexszene vorkommt, ist mir das egal. Aber eben, ich lese alles, was sich lesen lässt. Und dann ist halt immer wieder Schrott dabei. Gehört einfach irgendwo dazu... Ich lese allerdings auch fürs Leben gern MSTings. Und da gibt es grob gesagt drei Storykategorien, zu denen MSTings existieren. Mary-Sue, schlechte PWPs und Storys, die einfach allgemein schlecht sind... also stolpere ich vorallem da immer wieder über schlechte Beschreibungen... allerdings sind die dann so zerhackstückelt, dass sich niemand mehr um eine Altersempfehlung schert... |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 20:15:15 |
|
||||||
| >Du solltest ein wenig an deinem geschrieben Tonfall arbeiten. Es ist nicht das erste Mal, dass ich in diesem Thread den Eindruck habe, dass du hier bist um den Zeigefinger zu heben. Dann täuscht dein Eindruck - meiner würde im übrigen genau dasselbe über viele andere Beiträge sagen (a la: "wer nach ein paar Versuchen nicht perfekt schreibt, der soll es gleich lassen"). Humor kann man oder kann man auch nicht verstehen (und ich scheine wohl einen anderen zu haben - denn ich verstehe den Humor hier nicht so wirklich immer als Humor, aber das geht mir bei Mstings sehr oft genauso. Ich finde dass ziemlich viele schon an Beleidigung grenzen, besonders aber die Kommentare). Ich versuche meine Beiträge eigentlich extra sehr neutral zu halten (wobei das für mich sehr einfach geht) und extra auf die Sachen einzugehen, die gesagt wurden... >Oder, weil niemand ein Interesse daran hat, sich wegen irgendwelchen Petitessen und persönlichem Geschmack zu rechtfertigen? Was hat das mit rechtfertigen zu tun? Gerade über einen Geschmack, den man vertreten will (was man ja mit einer Äußerung in dem Thread irgendwie tut) kann man doch eigentlich gut reden (diskutieren hat auch nichts mit rechtfertigen zu tun). @Ame_No_Orchestra: Okay - Fanfiktion.de war mir irgendwie zu unübersichtlich. Finde es aber eigentlich schon merkwürdig, dass die Seiten, die sich mehr auf Erwachsene ausrichten da anscheinend strenger bei der "Warnung" sind als die, die sich an alle richten... |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 20:33:29 |
|
![]() |
||||||
| > Was hat das mit rechtfertigen zu tun? Gerade über einen Geschmack, den man vertreten will (was man ja mit einer Äußerung in dem Thread irgendwie tut) kann man doch eigentlich gut reden. > Ich glaube, dieser Thread bildet da eine Ausnahme. Geschmack ist dazu da, dass man ihn hat. Darüber zu diskutieren und ihn auseinander zu pflücken ist ziemlich sinnlos und auch recht unmöglich. Dieser Thread hier ist dazu da, dass man sich über Dinge auskotzen kann, die man aus verschiedenen Gründen einfach nicht mehr lesen kann/will. Das einzige, das man dazu sagen kann ist "ja, geht mir ähnlich", "stört mich nicht" und "gefällt mir eigentlich sogar". Damit sind die Möglichkeiten allerdings auch schon ausgeschöpft. Und meiner Meinung nach muss man einen Geschmack auch nicht "vertreten". Man sagt einfach, was man mag. Schon mal versucht, zu begründen, warum du Bananen magst oder nicht magst? Man würde sagen "ich mag den Geschmack nicht/den Geruch nicht/die Konsistenz nicht". Dann wiederum müsste man fragen, warum man den Geschmack der Banane nicht mag usw. Und dann kommt man an einen Punkt, an dem man einfach nicht anders kann als zu sagen: "Für mich ist es halt so". In der Politik oder anderen Diskussionen, bei denen es um Fakten geht, zieht dieses Argument nicht. Aber bei einer Diskussion über persönlichen Geschmack wird es schwer. "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
|
||||||
| >Dieser Thread hier ist dazu da, dass man sich über Dinge auskotzen kann, die man aus verschiedenen Gründen einfach nicht mehr lesen kann/will. Das einzige, das man dazu sagen kann ist "ja, geht mir ähnlich", "stört mich nicht" und "gefällt mir eigentlich sogar". Damit sind die Möglichkeiten allerdings auch schon ausgeschöpft. Wieso? Bei einem "Edelsteinaugen kann ich nicht mehr sehen" kann man nicht diskutieren, aber wenn dann gesagt wird: "Das ist Klischee" oder "Mstings sind schlecht, beleidigend", "Das gehört verboten", "Sollen aufhören zu schreiben", "Das und das ist furchtbar" kann man sehr wohl reden, oder? Wenn mir jemand sagt, dass er mein Lieblingsbuch bescheiden findet, dann frage ich ihn auch wieso (dabei ist das auch Geschmack) und freue mich mal über die Möglichkeit einen anderen Blickwinkel zu hören (und wenn ich über etwas lästere, dann mache ich persönlich das sehr privat). Und nein, das ist keine Belehrung, sondern eben wie ich es mache und sehe... >Und meiner Meinung nach muss man einen Geschmack auch nicht "vertreten". ...ähm...mit vertreten war ein "das ist mein Geschmack und den habe ich" gemeint. Man steht mehr oder weniger dazu, was einem gefällt oder was einen eben angeht, anstatt sich nur im Stillen Kämmerchen zu ärgern. Man "vertritt" ihn eben nach außen. |
|
![]() |
||||||
| ihr wisst schon das euer off topic hiermit nicht mehr wirklich was zu tun hat Oo? könntet ihr das vll per ens weiter klären bitte u.u lasst doch einfach die leute ihre meinung loswerden ohne jede einzelne in frage zu stellen ~.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Um nochmal auf die Zwangsverschwulungssache zurückzukommen...Ich habe damit einfach gemeint, dass es viele FF-Autoren gibt, die Gesten, die einfach nur Freundschaft ausdrücken und von den Originalautoren auch ganz klar so definiert werden, sofort sexuell verstehen. Das sehe ich nicht so. Wenn es in der Fanfiction eine logische Begründung dafür gibt, dass die Person sich eben plötzlich in den vorher nur besten Freund verliebt, ist das für mich legitim, selbst wenn er im Original verheiratet sein sollte. Und an alle, die jetzt kritisieren, dass man nicht von jetzt auf gleich Männer liebt, wenn man vorher eine Frau hatte: Dem ist nicht so. Natürlich ist man nicht gleich homo-, sondern erstmal Bisexuell, aber glaubt es Leute, man kann seine sexuelle Ausrichtung sehr wohl ändern. Vielleicht geht das als junger Mensch durchaus leichter, aber wie Vandra schon argumentiert hat, kann man auch durchaus nur heiraten, weil man sich für seine Homosexualität schämt und sie nicht zugeben will. Und selbst bei einer noch so glasklaren Sache findet man Andeutungen (Mein Freund hat gestern Phoenix Wright gespielt und selbst da hab ich mit Shounen-Ai Andeutungen genervt ^^°) Nur weil der Originalautor unbedingt das vorgebene Paar verkuppeln muss, darf ich das als Fanfictionautor nicht ändern? Es gibt bei z.B bei Detektiv Conan auch genug Leute, die sagen, dass er mit Ai zusammen kommen soll und nicht mit Ran, wieder andere sind für Shinichi x Kaito. Ich sehe daran einfach nichts verkehrtes. Was ich ansonsten nicht mehr lesen will, sind sogenannte FFs, die dann doch AUs sind und zwar kann man nur noch die Namen austauschen und man hat ein waschechtes Original. Wozu nenn ich sie dann Joey und Seto, wenn ich doch auch Heinz und Ketchup draus machen kann? Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Um nochmal auf die Zwangsverschwulungssache zurückzukommen... > > Ich habe damit einfach gemeint, dass es viele FF-Autoren gibt, die Gesten, die einfach nur Freundschaft ausdrücken und von den Originalautoren auch ganz klar so definiert werden, sofort sexuell verstehen. > Ich kanns einfach nicht haben, wenn in einer Story immer betont wird, dass zwei Personen einfach extrem gute Freunde, beinahe Seelenverwandte sind und sie ganz klar ersichtlich _keine_ sexuelle Begierde für den jeweils anderen empfinden, diese dann innerhalb einer FF ohne Grund verkuppelt werden. > Mir ist bewust, dass tiefe Freundschaft zu Liebe werden kann, aber dann nicht so "yeah!11einself-nur-ficken-Zeugs"... schlicht weil zwei Personen, die sich so nahe stehen, ihre Freundschaft kaum einfach so auf eine reine Fick-Beziehung reudzieren würden... > > > Das sehe ich nicht so. Wenn es in der Fanfiction eine logische Begründung dafür gibt, dass die Person sich eben plötzlich in den vorher nur besten Freund verliebt, ist das für mich legitim, selbst wenn er im Original verheiratet sein sollte. Und genau DA ist doch der Knackpunkt: die logische Begründung, nicht die Tatsache, dass überhaupt gekuppelt wird. Die fehlt nämlich in 95% aller Fälle und genau darüber regen sich die Meisten hier auf - zurecht, wie ich meine. Ich mag Harry//Draco nur dann, wenn es logisch und in sich schlüssig ist. Ich mag Harry//Hermine ebenfalls nur, wenn es logisch und in sich schlüssig ist, genauso wie bei Hermine//Ginny und Ginny//Harry. Sobald es nicht mehr logisch und in sich schlüssig ist, ist es scheißegal, wer da nun gekuppelt wird - die Fic wird in den meisten Fällen, insofern der Autor nicht durch seinen Stil das Ruder rumreißt, schlichtweg Müll sein. > Was ich ansonsten nicht mehr lesen will, sind sogenannte FFs, die dann doch AUs sind und zwar kann man nur noch die Namen austauschen und man hat ein waschechtes Original. > Wozu nenn ich sie dann Joey und Seto, wenn ich doch auch Heinz und Ketchup draus machen kann? Um... Vermutlich, weil man sich nicht traut, sich vom Fandom ganz zu lösen. Das Fandom, ist etwas vertrautes, da kommt man her, dort kennt man sich aus, das gibt Sicherheit. Den Schritt, in die fandomlosen Weiten zu machen, fordert gewissermaßen Mut. ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2008 22:51:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das Fandom, ist etwas vertrautes, da kommt man her, dort kennt man sich aus, das gibt Sicherheit. Plus: Fandom wird gelesen, Originale sind zuweilen immernoch recht verpöhnt. Trotz Yuals, Durchschnittsfan tendiert immernoch vermehrt dazu eine Fanfiction anzuklicken anstatt einer Original Fiction + evtl. Kommentar zu hinterlassen. Und der Schreiber will in den meisten Fällen ja auch einen Kommentar, um zu sehen, dass die Fic gelesen wird und auf "Anerkennung" trifft (in Form von "OMG SO GEIL WIE DU SETO SCHREIBST MACH WEITER SO!" oder mehr Sinn im Kommentar). Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 06:07:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das geschieht wenn dann denn aber vermutlich unterbewusst. Ich kann mir schlicht kein User-chan vorstellen, dass sich an den PC setzt und denkt: "Boah, ich schreib jetzt ne Fanfic, darauf krieg ich mehr kommis!!11!!1!" Ich schon, dafür gab es hier schon zu viele Threads, in denen gefragt wurde, zu welchem Fandom man was schreiben soll. Ich haber selber auch so 1 oder 2 Schreiber kennen gelernt, die unbedingt was zu Angel Sanctuary und Weiß Kreuz schreiben wollten, weil es damals so populär war, obwohl sie die Serien nie selber gelesen/ gesehen hatten. Crush'em! Kill'em! YA-HA! Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mrs Vincent Price > wenn leute zu ihren eigenen ffs fanzirkel eröffnen... wie eingebildet is denn das X____x Sei doch froh darüber - dann bleiben "voll goil!!111einself!!!" Hudeleien schön brav eingekerkert und kontaminieren nicht wertvollere Zirkel :P @PennyDreadful > Ich will kein Slash-Fic Schreiber werden. Meine Spezialisierung liegt wo ganz anders. Und ich kümmere mich dann doch lieber um meine Charaktertiefe und den ganzen anderen "unwichtigen" Kram, als dann ich mir zu viele Gedanken mache, wie ich einen Koitus am besten umschreiben könnte. Wobei es unter Umständen durchaus Storys gibt, wo eine solche Szene notwendig sein kann, weil es der Charakterentwicklung dient. @Nightstalcer > Was ich ansonsten nicht mehr lesen will, sind sogenannte FFs, die dann doch AUs sind und zwar kann man nur noch die Namen austauschen und man hat ein waschechtes Original. > Wozu nenn ich sie dann Joey und Seto, wenn ich doch auch Heinz und Ketchup draus machen kann? Da sagst Du etwas! Mir gehen da insbesondere die Nacherzählungen von Märchen und anderen Storys auf den Senkel, wo die Hauptfiguren dann einfach nur durch irgendwelche Anime-Lieblingscharaktere ersetzt werden. zB Schneewittchen mit neuem Cast aus irgendeiner Serie oder so. What the...? Wo liegt da der Sinn? @Vanillaspirit > Ich schon, dafür gab es hier schon zu viele Threads, in denen gefragt wurde, zu welchem Fandom man was schreiben soll. Echt? *Kopfschüttel* Also ich muss zugeben, ich schreibe deshalb Fanfics, weil ich die Charaktere und das Universum mag, und wenn ich meine, dass zu diesen eine eingehendere Charakterisierung fehlt und ich mir dann überlege, wie man die weißen Flächen in der Landkarte auffüllen kann. Daher verwende ich gerne Nebenfiguren, über die nicht so viel bekannt ist und versuche, diesen einen Background zu geben, der ihren Charakter in der Serie erklärt. Aber extra irgendein fremdes Fandom heraussuchen, nur weil es vielleicht "in" ist, das wäre nicht wirklich mein Ding. Aber dann ist es auch erklärlich, warum es so viel OOC gibt - wenn die Leute die Charaktere vielleicht nur vom Namen her kennen, kann man nicht viel erwarten. http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 11:42:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin ein Krapfen. Sorry - hätte gleich den Post darüber editieren sollen. Warum kann man hier nur keine Posts mergen oder löschen?! *grummel* http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 11:41:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Zoisite: > Aber extra irgendein fremdes Fandom heraussuchen, nur weil es vielleicht "in" ist, das wäre nicht wirklich mein Ding. Ich oute mich. o_o" Das wollte ich auch mal machen. Letztes Jahr hatte ich den "tollen" Plan, eine Naruto-FF zu schreiben, weil man da in meinen Augen ohne Mühe die meisten Kommentare absahnen kann (und ich mir dachte, dass meine FF-ohne-richtige-Kenntnisse nicht halb so schlimm werden kann, wie manch andere FF dazu). Allerdings habe ich den Plan - glücklicherweise - wieder verworfen, weil ich mit dem Fandom absolut gar nichts Richtiges anfangen kann (und ich nebenbei derzeit mehr zu Originalen tendiere). Dass manche Leute es doch durchziehen und sich quasi durch ein völlig fremdes Fandom, das sie möglicherweise nicht mal leiden können, "quälen", nur um mit dem Mainstream mitzuschwimmen, kann ich nicht verstehen. :/ Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied." Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary." [聖なるかな - The spirit of eternity sword 2] Cross the skies, and return to the days that once were |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings habe ich den Plan - glücklicherweise - wieder verworfen, weil ich mit dem Fandom absolut gar nichts Richtiges anfangen kann (und ich nebenbei derzeit mehr zu Originalen tendiere). Meinen Dank dafür ^^ Obwohl Unkenntnis in Naruto eh nicht weiter aufgefallen wäre. Selbst die angeblich größten Fans auf Animexx wissen erschreckend wenig. Ich krieg's Kotzen, wenn ich mal im Fandom bin und manchmal, ja manchmal möchte ich einfach nur noch frustriert zuschlagen *sfz* Crush'em! Kill'em! YA-HA! Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach ja, wegen dem Wort "Koi"... ich habe bei einer meiner Lieblingsautorinnen, die ansonsten echt gut schreibt, dieses verdammte Wort bei einem One-Shot von schätzungsweise 4000-5000 Wörter sicher 50 Mal, vielleicht sogar häufiger gelesen... und jedes Mal hab ich mich darüber aufgeregt... dabei hat mich dies bevor ich diesen Thread entdeckt habe, nicht gestört... Hehe. Ich hab ein Kapitel in einer meiner Fanfics, wo "Koi" auch bestimmt ein Dutzend Mal vorkommt... Spoiler...allerdings geht es dabei um die gleichnamigen Karpfen :D http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 13:28:26 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Das wollte ich auch mal machen. Letztes Jahr hatte ich den "tollen" Plan, eine Naruto-FF zu schreiben, weil man da in meinen Augen ohne Mühe die meisten Kommentare absahnen kann Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. o.o Wenn man haufenweise Kommentare will, muss man bei Animexx meiner Erfahrung nach grundsätzlich Pairings schreiben, ganz egal, um welches Fandom es geht. Tut man das nicht, muss man überall damit rechnen, nicht allzu viele Kommentare zu bekommen - wobei die dann dafür aber eher von Leuten kommen, deren Meinung einem wichtig ist. Ich meine, ich freue mich auch über kurze "Omg!!!"-Kommis bar jeder Rechtschreibung und Grammatik, aber eben nicht mal halb so sehr und vermutlich auch nur, weil ich zum Narzissmus neige. ;P Und wenn man sich Sorgen um die Qualität seiner Fanfic macht... ich glaube, beinahe jeder, der bis jetzt in diesem Thread geschrieben hat, braucht sich da zumindest bei Animexx keine Gedanken zu machen; ganz egal, in welchem Fandom, auch wenn einige sicherlich ein paar mehr anspruchsvolle Leser haben als andere. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 13:33:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wenn man haufenweise Kommentare will, muss man bei Animexx meiner Erfahrung nach grundsätzlich Pairings schreiben, ganz egal, um welches Fandom es geht. Kann ich nicht bestätigen. Oder vielleicht liegt es daran, dass mein Lieblingsfandom wirklich zu obskur ist XD http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann ich nicht bestätigen. Oder vielleicht liegt es daran, dass mein Lieblingsfandom wirklich zu obskur ist XD Oh, ich kanns bestätigen. XD Pairing-FFs kommen gut an. =) Am besten ist die Kombi Beliebtes Fandom + Beliebtes Pairing. Da braucht es dann nicht mal Shonen Ai, wie ich festgestellt habe. Vielleicht noch ein bisschen "Mundpropaganda". Was ich nicht mehr sehen kann, sind OCs (nein, nichts gegen OCs, die mag ich), die einen Namen haben, der genau so ausgesprochen (und so ähnlich geschrieben) wird wie der Name eines bereits vorhandenen Serien-Charas. ~_~ Vielleicht bin ich einfach dumm, aber bei mir sorgt das für Verwirrung. Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied." Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary." [聖なるかな - The spirit of eternity sword 2] Cross the skies, and return to the days that once were |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Pairing-FFs kommen gut an. =) Rabähhh, und warum werden meine dann nicht mal gelesen? *schluchz* http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Rabähhh, und warum werden meine dann nicht mal gelesen? *schluchz* Hm... sind die Pairings und das Fandom beliebt? o.o Wenn ja, dann wundert es mich... wobei... Moment, du schreibst auf Englisch? *war mal wieder neugierig* Ich nehme an, die meisten potentiellen Leser hier sind viel zu faul, sich etwas durchzulesen, was nicht in ihrer Muttersprache geschrieben ist. ;P Ich mag Englisch, aber da suche ich mir eher etwas auf anderen Seiten als Animexx. Pairings sind allerdings nicht so mein Ding und von deinem Hauptfandom habe ich auch keine Ahnung, daher kann ich ansonsten nicht viel dazu sagen. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 13:53:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sagte ja, es ist obskur. ^^ (Was mich verwundert ist, dass auch auf FF.net kaum jemand überhaupt die Sachen liest (irgendwie sind die Statistiken immer etwas deprimierend). *seufz* ) Das war nur so als "Gegenbeweis", dass Pairings "egal welches Fandom" gern gelesen werden. Apropos - ich habe auch mit einer Freundin einiges an Stories in eigenen Universen geschrieben (die Sachen habe ich vor Jahren selbst als gedruckte Zines herausgebracht mit verkauften ca. 100 Zines pro Story), und da war es ähnlich - ich habe nie echtes Feedback bekommen. Die Leute haben die Sachen aber gekauft. Ich verstehe das irgendwie nicht. http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2008 14:05:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
NIX schrieb: vanillaspirit schrieb: Alona schrieb: *fällt vom Glauben ab* (Nein, nicht vom Slashkunismus.) Shin-no-Noir schrieb: Nicht zwingend, aber Pairings können sehr helfen. Ich habe langsam das Gefühl, der Hairy Potty-Bindungspartnerfic-Autorenkreis ist einer, wo fast jeder fast jeden kommentiert (zumindest tauchen bestimmte Namen immer wieder auf, sowohl in den Kommentaren als auch in den ENS-Listen), egal, wie mies die Fic auch ist (und die meisten sind richtig mies, machen wir uns nichts vor.) Ansonsten sind Pairings allerdings nicht wirklich immer nötig - du musst nur ordentlich Werbung machen. Das beste Beispiel dafür ist ausgerechnet ein MSTler und der schreibt keinen Slash. Glaub ich. Zoisite schrieb: Wieso sollte man es auch kommentieren? Man hats ja bezahlt. Werden schon genug andere tun... Oder im Internet: Wieso kommentieren??ßß?ß?ß? Ich hab mir doch die Mühe gemacht, und die Fic angeklickt!!1!1!! Das ist Arbeit genug!!1!! Irgendwer wird schon noch kommentieren und wenn nicht, is auch nicht schlimm, solang du nur ordentlich weiter hochlädst!!1!1! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gebe hier jetzt mal zu, dass ich auch vorwiegend Pairing-FFs lese, und zwar auch Shounen Ai. Allerdings liegt das nicht daran, dass ich so sehr auf Romantik-Kitsch stehe ( Im Gegenteil, solange da kein Drama dabei ist, wirds nicht angeklickt) aber ich mag es einfach, wenn gewisse Charas in schwierige Lagen gebracht werden und es ist eben am Wirkungsvollsten, wenn denn der Liebste dran glauben muss. Und bei Conan, meinem Fandom muss ich jetzt mal sagen, lese ich auf Animexx fast nichts mehr, denn entweder sind OCs dabei, oder es ist pures Ranichi-Drama-Geflenne und taucht dann in triefiges Romance ab. Ich vermisse spannende Sachen, die sich über mehr als Schulromanzen drehen und bei Conan gibt es genug Charas, sodass OCs überflüssig sind und auch genug Gelegenheiten, mal ein wenig Action hereinzubringen. Und bei Shinichi und Kaito als Team ist es eben sehr interessant, was man aus ihnen machen kann. (Aber ich hab mich schon dabei erwischt, Phoenix Wright mit mit Old Edgy zu pairn xD) Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||