Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...180] [181...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Von:   Arcturus 29.06.2008 11:45
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> >Ukes und Semes sind MÄNNER? O__O
> >*steht unter Schock*
>
> Was für eine Erkenntnis, nicht wahr?
> Die Welt ist erschüttert! O_O;
> Revolution! Oh yeah!

O__o
...
...
...
und was sind dann diese ganzen Weiber hier auf Animexx, die sich als "Uke" oder "Seme" bezeichnen? :/

> >> Die sind so in der Minderheit, ey!
>
> >Das ist auch schon richtig so! òó
>
> O___________O Du bist voll intolerant und sozialinkompetent!
> Sei mal toleranter, ey! Ich verpetz dich gleich 'nem Admin!

Mach doch!!11!1!elf!!!1!11 XP

> >> ...
> >> Gehören Seme und Uke eigentlich zu den AKs? ^^
>
> >Ähm...
> >Hier schließ ich mich Inkubus an. Was zur Hölle sind AKs?
>
> Arschlochkinder.
> Es gibt drei Geschlechter: Junge, Mädchen, Arschlochkind.
> Das sind Kinder, die guckst du nach ihrer Geburt an und sagst dir: "Oha...Nee, geh weg du unsympathischer Sack..."
> ...

Hum, ob das auf Ukes und Semes grundsätzlich zutrifft, weiß ich nicht, aber zumindest im Falle von mpreg dürfte die Bezeichnung eigentlich stimmen...
bah.
igitt.
*schüttelt sich*

Von:   abgemeldet 29.06.2008 12:11

>O__o
>...
>...
>...
>und was sind dann diese ganzen Weiber hier auf Animexx, die sich als "Uke" oder "Seme" bezeichnen? :/

Mischwesen? O_o;

>Mach doch!!11!1!elf!!!1!11 XP

;________; Mach ish ausch!!!111elfeins Dann wirsu gelöscht! Du doofe DiZZkuh!!11efleins

xD;

>Hum, ob das auf Ukes und Semes grundsätzlich zutrifft, weiß ich nicht, aber zumindest im Falle von mpreg dürfte die Bezeichnung eigentlich stimmen...
>bah.
>igitt.
>*schüttelt sich*

Ahahahahahah! xD

--

Ich weiß, ich klinge kleinkariert. Aber ich mag die Umschreibung "er/sie presste alle Luft aus seinen Lungen" nicht, wenn man einen langen Seufzer meint. Wisst ihr, was passiert, wenn man wirklich alle Luft aus seinen Lungen pressen könnte? Man würde ersticken! ...
Meh.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:   abgemeldet 29.06.2008 14:53

Luft aus den Lungen pressen klingt auch viel mehr nach etwas ungesundem, wie Keuchen, Husten oder das, was man zwangsläufig tut, wenn man aus größerer Höhe auf den Rücken fällt.
bad_kitty, Philipp Lahm Fangirl

† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.

Von:    Teyl 29.06.2008 16:08
> Aber ich mag die Umschreibung "er/sie presste alle Luft aus seinen Lungen" nicht, wenn man einen langen Seufzer meint.

Oy, ich dachte die Luft presst es einen aus den Lungen wenn man einen festen Schlag auf den Brustkorb bekommt. Oder einen Schock. o.O

(Bei Vampiren würde ich es auch noch akzeptieren)

> Wisst ihr, was passiert, wenn man wirklich alle Luft aus seinen Lungen pressen könnte? Man würde ersticken! ...

Nur wenn man nimmer einatmet...
und wer das vergisst hat es nicht anders verdient ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht

Von:    Jim 29.06.2008 16:13

> Wisst ihr, was passiert, wenn man wirklich alle Luft aus seinen Lungen pressen könnte? Man würde ersticken! ...

Das ist so als ob man sagen würde "Wenn man seine Lungen mit Luft füllen würde, würden sie platzen"

Von:    Lorena 29.06.2008 16:22

> > Wisst ihr, was passiert, wenn man wirklich alle Luft aus seinen Lungen pressen könnte? Man würde ersticken! ...
>
> Das ist so als ob man sagen würde "Wenn man seine Lungen mit Luft füllen würde, würden sie platzen"

Es geht um ALLE Luft weg... ergo das Residualvolumen dass drinnen bleibt um die Lungenbläschen auseinander zu halten... sonst gatschen die zusammen und gehen NICHT wieder auseinander wenn man wieder einatmet!
(Nur um das Klar zu stellen, auch wenn 'Luft aus den Lungen pressen' auch schon schlimm genug ist wenn man das letzte Restl drinnen lässt... vor allem Anstrengend wenn mans willentlich machen muss. aber darum geht es ja gar nicht)
Like fire across the galaxy - Clone Wars

Von:    Vandra 29.06.2008 17:33
*seufz* (und nein, ich presse dabei nicht alle Luft aus meinen Lungen - das wäre etwas ungesund)

Also so viele Mpreg-Stories gibt es nicht einmal, bzw. wenn, dann in Fandoms, in denen Magie extrem stark ist (ich habe Harry Potter zwar nicht gelesen, aber was die in dem ersten Film alles anstellten hat mir schon gereicht. Alles möglich oder so...*pfff*).
Außerdem gibt es wirklich gute MPreg-Stories (okay, okay...die, die mir gefällt ist ein Manga der zum Schieflachen ist und so göttlich damit umgeht...)

Und was das "schlecht" angeht: Sollte man sich unter dem Gesichtspunkt dann nicht über jeden Vorgang aufregen, der beschrieben wird? Angefangen von Kämpfen bis hin zu einfachen Gesprächen über Landschaftsbeschreibungen über...
Denn jedes Mal wenn ich ein vermeintliches Lemon sehen wollte (man will ja wissen, was andere so machen), war es entweder nicht da oder so kurz und "trocken", dass es für mich nicht zählte. Ich habe wohl die unvergleichliche Gabe genau die Sachen hier nicht zu finden, die ihr alle seht...

Von:   abgemeldet 29.06.2008 18:37
> Ach ja... was ich auch nicht ausstehen kann, sind sinn- und inhaltslose Geschichten...
> Mir ist schon klar, dass nicht jede kleine Story einen wundervollen, über alles erhabenen Sinn haben kann, aber ist denn ein kleines, nur ein winziges bisschen Handlung schon zu viel verlangt...?

wozu handlung? hauptsache ficken! >O<

na ja... wenn es denn so wäre... was mich nervt, sind Storys, die nichtmal soviel Inhalt haben... schliesslich ist Sex auch eine Handlung.
Nein, ich meine wirklich Storys, die _keinen_ wirklich überhaupt keinen Sinn und Inhalt haben...
Und das im Sinn von:

A schläft. B bricht in das Haus von A ein. B betritt As Zimmer. A und B küssen sich. A verliebt sich in B. Zwei Tage später begegnen sie sich auf der Arbeit. B küsst A wieder. Sie werden ein Paar. Ende.

Es ist jetzt arg verkürzt, aber die Story war wirklich so aufgebaut. Einfach ohne jegliche Erklärung, die Personen hatten keine Namen, ihr Aussehen wurde nicht beschrieben, es wurde nicht klar, warum A oder B so handelten, es wurde nicht gesagt wann wo und wie alles geschah, es war einfach nur inhalts- und sinnlos.
Und etwas über zwanzigtausend Worte lang...
*kotzen geh*

Von:   Arcturus 29.06.2008 19:00

> Es ist jetzt arg verkürzt, aber die Story war wirklich so aufgebaut. Einfach ohne jegliche Erklärung, die Personen hatten keine Namen, ihr Aussehen wurde nicht beschrieben, es wurde nicht klar, warum A oder B so handelten, es wurde nicht gesagt wann wo und wie alles geschah, es war einfach nur inhalts- und sinnlos.
> Und etwas über zwanzigtausend Worte lang...
> *kotzen geh*

...
heiliger Slash-kun.
*dir ne Spucktüte reicht*

Von:    Glasschmetterling 29.06.2008 21:27
Und weils mir gerade eingefallen ist...

Ich kanns einfach nicht ab, wenn Autoren den richtigen Moment verpassen, um aufzuhören *ächz*

Bestes Beispiel dafür sind Lovestories, die ich selten, aber doch manchmal lese... Charaktere müssen viele schreckliche Wirren durchleiden und kommen dann schließlich und endlich doch zusammen... und dann denk ich mir, hm, jetz isses irgendwann aus. Nur: Da kommen nochmal fünfunddreißg Kapitel, in denen haarklein von der Hochzeit erzählt wird, von den ersten Kindern, von den supernetten Schwiegereltern, wie die Kinder aufwachsen, was für eine glückliche Ehe sie führen - wen interessiert das? Die Probleme sind vorbei, der Hauptplot aufgelöst... da könnte man doch aufhörn, und wenn man von den Charakteren wirklich nicht die Finger lassen kann, eine Fortsetzung schreiben... aber so... zusammenhängend find ich das grauenvoll... *g*
“And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.”
(Terry Pratchett)

Von:   abgemeldet 29.06.2008 22:08
na ja... viel schlimmer sind Endlosstorys, die dadurch, dass sie recht spontan entstehen, nicht den nötigen Rahmen haben, um ein vernünftiges Ende zu haben, und die dann einfach bis in alle Ewigkeit fortgeführt werden...

@ NIX: danke...

EDIT: Was ich auch nie mehr sehen will, sind SMS.
Nicht, dass mich diese gross stören würden aber... ganz grosses aber, für eine SMS besteht im Normalfall eine Einschränkung, wieviele Zeichen man verwenden darf/kann. Und diese Einschränkung liegt bei älteren Handys bei vielleicht 300 Zeichen und bei neueren bei etwa 1000...
Und vielleicht wäre es gar nicht so falsch, diese Einschränkung zu beachten... schliesslich kann man bei Word die Zeichen sogar zählen lassen... also ist es gar kein so grosser Aufwand...

and once again:
EDIT: Bitte, bitte, bitte, keine Inhaltsangaben, die nicht den Inhalt angeben, sondern irgendetwas anderes...
Ich will nicht wissen, ob eigentlich der Ex der grossen Schwester einer Cousine dritten Grades, deren fünftes Kind und sein Hamster die Geschichte geschriebn haben, und ich will auch nicht wissen, ob der Autor die Story schlecht findet und auch nicht ob die Freunde des Autors die Story süss/kawaii/niedlich/kitschig/whatsoever fanden, ich will einfach nur eine Inhaltsangabe oder ein Zitat aus der Story, mehr brauch ich nicht zu wissen, und wenn doch, kann man das ja in ein Vorwort packen...

Zuletzt geändert: 29.06.2008 22:44:33

Von:   abgemeldet 02.07.2008 12:42

Warum müssen 70% aller Fanfictions mit einer wörtlichen Rede beginnen und warum, jene 70% betreffend, müssen 98% ALLER Kapitel wiederum mit einer solchen beginnen?
Und in 99% der Fällen beginnt es mit: "SASUKE!"
"NARUTO!"
"SAKURA!"
"YUGI!"
Woraufhin ein "Der/Die [Farbe deiner Wahl]haarige blickte sich erschrocken um/öffnete die Augen/rieb sich den Kopf/grinste verhohlen und so unkreativ, wie der Kapitelanfang".

Will ich nicht mehr lesen. Wenn, dann will ich in ein richtiges Gespräch geworfen werden und nicht einfach in ein "SASUKE CAPSLOCK YESH THATS ME I AM TEH MAIN CHARACTER AND DIS MY FIC CHECK DIS OUT"-Opening, in der erst einmal die Augen aufgeschlagen werden.
Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction.
Zuletzt geändert: 02.07.2008 12:44:22

Von:   Arcturus 02.07.2008 12:50

> Warum müssen 70% aller Fanfictions mit einer wörtlichen Rede beginnen und warum, jene 70% betreffend, müssen 98% ALLER Kapitel wiederum mit einer solchen beginnen?
> Und in 99% der Fällen beginnt es mit: "SASUKE!"
> "NARUTO!"
> "SAKURA!"
> "YUGI!"
> Woraufhin ein "Der/Die [Farbe deiner Wahl]haarige blickte sich erschrocken um/öffnete die Augen/rieb sich den Kopf/grinste verhohlen und so unkreativ, wie der Kapitelanfang".
>
> Will ich nicht mehr lesen. Wenn, dann will ich in ein richtiges Gespräch geworfen werden und nicht einfach in ein "SASUKE CAPSLOCK YESH THATS ME I AM TEH MAIN CHARACTER AND DIS MY FIC CHECK DIS OUT"-Opening, in der erst einmal die Augen aufgeschlagen werden.

Das ist mindestens genauso, wie langatmige Wetter- und Landschaftsbeschreibungen, die für die Geschichte in etwa so relevant sind, wie n feuchter Furz des Freundes einer Katzenhalterbesitzerin, deren Katze sich mit dem Kater des Freundes vom Bruder des Autoren nicht gepaart hat.
In etwa so:
Es war ein herrlicher Tag, die Sonne schien vom Himmel und es war kein Wölkchen zu sehen, die Bienen summten und die Blumen blühten.
Naruto und Sakura saßen indes in Sakuras Zimmer und machten Hausaufgaben.
=> Im Verlauf der Geschichte geht es dann nur noch um Naruto, Sakura und die Hausaufgaben und es ist im Prinzip Schnurz, ob nun draußen bei 30°C die Sonne cheint oder es bei -30°C bewölkt ist.
Bei solchen Sachen kann man sich dann wirklich die Wetterbeschreibung klemmen und mit etwas anderem anfangen, das vielleicht sogar für die Geschichte relevant ist.
Zuletzt geändert: 02.07.2008 12:51:47

Von:   abgemeldet 02.07.2008 17:04
na ja... ganz recht hast du nicht.
Wenn es jetzt darum geht, das Naruto sich tierisch aufregt, dass er Hausaufgaben machen muss, weil es gerade schneit oder wunderschönes Wetter ist oder whatsoever, wäre es schon nicht schlecht...
Es kommt eben immer auf den Zusammenhang und die Ausführung an.

EDIT:

diie V@mpiir3 komm3n
Rom3o
#l0v3 m3 0r hAt3 m3#

no comment...
Zuletzt geändert: 02.07.2008 18:26:08

Von:    _Risa_ 02.07.2008 19:29

>diie V@mpiir3 komm3n
>Rom3o
>#l0v3 m3 0r hAt3 m3#

*daraufstarrt*
Kann das denn überhaupt jemand entziffern? O.O

Von:   Arcturus 02.07.2008 19:50

> na ja... ganz recht hast du nicht.
> Wenn es jetzt darum geht, das Naruto sich tierisch aufregt, dass er Hausaufgaben machen muss, weil es gerade schneit oder wunderschönes Wetter ist oder whatsoever, wäre es schon nicht schlecht...
> Es kommt eben immer auf den Zusammenhang und die Ausführung an.

Wenn Naruto sich aber aufregt, dann hat das Wetter wieder eine Relevanz. Ich rege mich ja gerade auf, dass es oft keine relevanz hat.

> >diie V@mpiir3 komm3n
> >Rom3o
> >#l0v3 m3 0r hAt3 m3#

> *daraufstarrt*
> Kann das denn überhaupt jemand entziffern? O.O

Das is doch noch einfach.
"Die Vampire kommen
Romeo
Love me or hate me"

Klingt nach nem ziemlich peinlichen Fanfictitel.

Von:    Ladeniel 02.07.2008 20:58

Mal ab von den "V4mp!r3n" - was mit mittlerweile deutlich auf den Zeiger geht sind Fanfictions, deren Kurzbeschreibungen folgendermaßen lauten:

"Y ist tot... X denkt über seine Gefühle zu ihm nach."

Das dazugehörige Werk besteht dann meistens aus sehr...vielen....Punkten... und dazwischen langatmigem Gesülze über ihre "Beziehung". Sumpf, sumpf, schnulz.

Wenn der Charakter Y nicht im Canon stirbt, wird er einfach irgendwie totgemacht, damit X in Ruhe trauern kann. Argh.

Da was Gutes rauszufiltern dauert bestimmt ewig. Aber ich such weiter.
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.

Von:   abgemeldet 02.07.2008 21:02

LOL
Ich hätte mal gern eine FF, in der Seto stirbt und Joey folgendermaßen drüber nachdenkt:

"Mann, jetzt ist der Geldscheißer endlich abgetreten. Boah, und was ne protzige Beerdigung... Wer sein Vermögen wohl erbt? Na, mir kanns egal sein.
Wann gibts Essen?"

Ende.

Wäre zumindest IC. ^^
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Von:    Teyl 02.07.2008 23:52
> was mit mittlerweile deutlich auf den Zeiger geht sind Fanfictions, deren Kurzbeschreibungen folgendermaßen lauten:
>
> "Y ist tot... X denkt über seine Gefühle zu ihm nach."
>[..]
> Da was Gutes rauszufiltern dauert bestimmt ewig. Aber ich such weiter.

An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen das "Flucht" - siehe Signatur - damit zusammen gefasst werden könnte. Ob es dir gefällt, weiß ich nicht, aber es gibt schon mal nicht "..." in Massen.

Von:    Nightstalcer 03.07.2008 00:18

Was ich nicht mehr lesen will sind FFs mit Fandomcharas, die nur als Symbole für die Autoren dazu missbraucht werde, irgendwelchen persönlichen Scheiß zu erklären, den eigentlich keine Sau interessiert und damits überhaupt wer liest, eben mit den Charas dargestellt wird.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:    Lorena 03.07.2008 01:58

> > was mit mittlerweile deutlich auf den Zeiger geht sind Fanfictions, deren Kurzbeschreibungen folgendermaßen lauten:
> >
> > "Y ist tot... X denkt über seine Gefühle zu ihm nach."
> >[..]
> > Da was Gutes rauszufiltern dauert bestimmt ewig. Aber ich such weiter.
>
> An dieser Stelle möchte ich darauf aufmerksam machen das "Flucht" - siehe Signatur - damit zusammen gefasst werden könnte. Ob es dir gefällt, weiß ich nicht, aber es gibt schon mal nicht "..." in Massen.

Und was soll uns das jetzt sagen? Das es nicht ausgelutscht ist? Oder dass man das auch gut schreiben könnte?

Von:    Teyl 03.07.2008 09:13
> Und was soll uns das jetzt sagen? Das es nicht ausgelutscht ist? Oder dass man das auch gut schreiben könnte?

Sowohl als auch mit der Betonung auf letzterer Feststellung.

Von:    Lorena 03.07.2008 12:14

> > Und was soll uns das jetzt sagen? Das es nicht ausgelutscht ist? Oder dass man das auch gut schreiben könnte?
>
> Sowohl als auch mit der Betonung auf letzterer Feststellung.

Nah, von mir aus kann man das auch gut schreiben - auch wenn das Geschmackssache ist muss ich mal betonen. Aber nur weil man es gut schreiben kann, heißt es nicht, dass es nicht ausgelutscht ist... und zwar sehr sehr ausgelutscht und mit destiliertem Wasser ausgespült...
Zu viele Leute schreiben sowas, zu viele Leute schreiben das auf genau die selbe Art und Weise...
Y stirbt... X heult... und stürzt sich nachher von der Klippe/Hochhaus, Sessel mit Strick oder schneidet sich die Pulsadern auf...
Das ist SO ausgelutscht, dass mir persönlich das Würgen kommt...
Und es hat soweit ich das sehen kann auch niemand gesagt, dass Leute die sowas schreiben nicht schreiben können... sondern nur, dass die Idee schon in der Antike wohl nicht mehr neu war...

Von:    Teyl 03.07.2008 12:37
> sondern nur, dass die Idee schon in der Antike wohl nicht mehr neu war...

Dafuer wurde um Werter doch einen grossen Aufstand gemacht.
Ansonsten, wirklich neues gibt es auch nicht mehr.
Man findet auch keine Beziehungs Geschichte die man nicht, vom Geruest, als bei einem Shakespeare Drama geklaut bezeichnen koennte.

Von:    Lorena 03.07.2008 12:47

> > sondern nur, dass die Idee schon in der Antike wohl nicht mehr neu war...
>
> Dafuer wurde um Werter doch einen grossen Aufstand gemacht.
> Ansonsten, wirklich neues gibt es auch nicht mehr.
> Man findet auch keine Beziehungs Geschichte die man nicht, vom Geruest, als bei einem Shakespeare Drama geklaut bezeichnen koennte.

Wenn ich das richtig im Kopf habe - und bitte korrigiert mich - war Werter emo bzw überzeugend genug dass sich die Leute scharenweise erhängt haben... ich denke ich hab da noch sowas vom Deutschunterricht im Kopf...
Aber wir reden hier um den Kaiser seinen Bart...
Ich sage nicht, dass jeder etwas neues machen muss... ich gehe sogar so weit um zu sagen, dass es nichts oder oder fast nichts neues mehr gibt... nichts was es noch nicht gegeben hat...
Es sollte nur... vielleicht nicht ganz so... vorhersehbar sein... und daran ändern '...' oder nicht '...' auch nichts...
oder was meinst du? ändert das was?

Von:   abgemeldet 03.07.2008 12:48

>Was ich nicht mehr lesen will sind FFs mit Fandomcharas, die nur als Symbole für die Autoren dazu missbraucht werde, irgendwelchen persönlichen Scheiß zu erklären, den eigentlich keine Sau interessiert und damits überhaupt wer liest, eben mit den Charas dargestellt wird.

Erklär' mir das genauer. Ich bin ganz Ohr und weiß nicht so Recht, was genau du als 'persönlichen Scheiß' betrachtest.
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet

Von:    Teyl 03.07.2008 13:06
> Wenn ich das richtig im Kopf habe - und bitte korrigiert mich - war Werter emo bzw überzeugend genug dass sich die Leute scharenweise erhängt haben

Jup, Studenten mit gelben Westen.
So ueberzeugend sollte eine FF dann doch nicht sein ^^
Es bezog sich auch eher darauf das man weit nach der Antike, damit noch aufsehen erregen und Leser gewinnen konnte.

> Es sollte nur... vielleicht nicht ganz so... vorhersehbar sein... und daran ändern '...' oder nicht '...' auch nichts...
> oder was meinst du? ändert das was?

An der Vorhersehbarkeit aendern die Punkte nichts. Sehr wohl haben sie jedoch einen Einfluss auf den Stil des Textes, wie er sich liesst, wie er wirkt.

Die Vorhersehbarkeit als solche, kann man bei einer kurzen FF nicht vermeiden. Zumal dann nicht wenn man seine FF ordentlich taggt. [Death, Sad und um die 500 - 5000 Woerter sagen doch schon alles]
Deswegen wird sie aber imho nicht schlechter.
Schliesslich ist eine solche Geschichte idR kein Whodunnit Krimi und sollte, im Idealfall, wert sein mehr als einmal gelesen zu werden.

Von:   abgemeldet 03.07.2008 14:01
*seufz*

Warum muss die U-Bahn in Tokyo _immer_ verspätet sein?
Liebe Schreiberlinge, auch wenn das unglaublich toll und dramatisch ist, es geht nicht. Zu manchen Zeiten sind die Bahnhöfe in Tokyo so voll, dass die U-Bahnen alle ein oder zwei Minuten fahren.
Und ich frag mich, wo da noch Zeit für eine Verspätung bleibt...

Und auch wenn die Verspätung ausserhalb der Stosszeit stattfindet, kann sie meines Wissens gar nicht viel mehr als ein paar Minuten betragen...
Denn... der Verkehr in Tokyo ist von der U-Bahn vollkommen abhängig. Da _darf_ es keine Verspätungen geben... und schon gar nicht halbstündige...

Von:    Karu 03.07.2008 15:33

> Zu manchen Zeiten sind die Bahnhöfe in Tokyo so voll, dass die U-Bahnen alle ein oder zwei Minuten fahren.
> Und ich frag mich, wo da noch Zeit für eine Verspätung bleibt...
>
Ganz einfach: Es gibt keine^^
Japanische Züge haben keine Verspätung - und sollte es wirklich mal ein Zug schaffen, in Tokio (wo es mit am unwahrscheinlichsten ist, dass dergleichen passiert) eine HALBE Stunde zu spät zu kommen, würde das am nächsten Tag in jeder japanischen Zeitung stehen! Bei den Hochgeschwindigkeitszügen wie dem Shinkansen würden sogar 5 Minuten zu spät für Schlagzeilen sorgen.
Wenn eine U-Ban/ein Zug zu spät kommt, verspäten sich auch alle nachfolgenden Züge, was sich verheerend auf den innerstädtischen Verkehr auswirken würde. Zu den Stoßzeiten ist jeder Zug bis fast zur Unmöglichkeit vollgestopft - und das, obwohl alle 1 bis 2 Minuten ein Neuer kommt. Wenn da einmal nichts kommt, quillt das Gleis über vor Leuten und in Folge der Kettenreaktion könnten tausende zu spät zur Arbeit erscheinen, da sie die Anschlusszüge (welche natürlich pünktlich waren) verpasst haben.
Verspätung in Japan mit einem Wort: Unmöglich! Mit diesem "Pünktlichkeitswahn" stehen die Japaner konkurrenzlos an der Weltspitze^^
...wenn man sowas schreibt, sollte man sich vorher vielleicht erkundigen, ob das auch wirklich möglich ist...

Was mich zur Zeit richtig nervt ist die Masse an HP-Fanfictions hier auf Mexx, in den Vampire, Elben, Götter, Dämonen, Engel, Satans', Lufizers' und was-weiß-ich-wie-sie-nicht-alle-heißen Fantasywesen rumrennen. Und Harry ist dann natürlich ein Vampir, und Severus auch, und Draco auch ...und überhaupt stehen ja alle auf der gleichen Seite und Voldemort ist eigentlich total die Lusche, weil es eine viel schlimmere Bedrohung für sie alle gibt ...außerdem sind, wie nicht anders zu erwarten, ja alle schwul und jeder mit jedem und überall Mpreg...
Ich kanne es einfach nicht mehr sehen! Und anscheinend gibt es das auch nur hier auf Animexx, denn auf ff.net oder ff.de habe ich dergleichen (zum Glück) noch nicht gesehen - vereinzelte, leichtere Ausnahmen nicht mit einbezogen.
Are you German? Einbürgerungstest
Zuletzt geändert: 03.07.2008 15:34:25

Von:    Vanillaspirit 03.07.2008 16:12

> Warum muss die U-Bahn in Tokyo _immer_ verspätet sein?

Weil die Leute nicht recherchieren. Was mich an solchen Fics immer stört ist das dargestellte Schulsystem, dass nichtmal mit dem übereinstimmt, was man aus Manga/Anime mitnimmt. Sprich: es ist deutsch mit Uniformen - Schulanfang im August, statt April. Nicht jede Schule hat Uniformen und dann gibt es noch Privatschulen und öffentliche Schulen - fällt alles unter den Tisch.
So geht es dann weiter in soziale Bereich, Ernährung etc. Die Leute schreiben zwar, dass es in Japan wäre, machen sich aber keine Platte über Recherche. Anders kann ich mir Ostern samt Hasen und Eiersuche im japanischen Kontext nicht erklären Oo Oder das Weihnachten als höchstes Fest angesehen wird. Nur weil es hier so ist, muss es nicht überall so sein, heißt ja nicht umsonst andere Länder, andere Sitten *sigh*

*wieder verkrümel*
Crush'em! Kill'em! YA-HA!

Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ...

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...180] [181...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Zurück