Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Kann man doch alles ganz toll erklären: Samurai in Thailand, Korea und China? - stammen aus Eroberungsfeldzügen Japans Europäische Ritter in Tibet und Japan? - sind auf diplomatischer Mission Indianer in Japan und in der Mongolei? - sind einer Biberfährte gefolgt und haben sich verlaufen Ein römischer Legionär im heutigen Griechenland? - war 2000 Jahre lang eingefroren und ist erst jetzt wieder aufgetaut Ein mittelalterlicher Alchemist in Berlin? - in einer Weltstadt wie Berlin gibt's für jeden noch so obskuren Beruf ne Nische *_* There's a ghost in me who wants to say I'm sorry, doesn't mean I'm sorry... Ladytron |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm. Vielleicht entwickelt sich gerade einfach ein Fetisch für Collarbones? Wobei ich gestehen muß das ich nicht so oft Menschen nach irgendwelchen Knochen beurteil. Aber da in ffs sehr oft an eben jenen entlang geküsst, geleckt oder gebissen wird, ist es vielleicht mittlerweile erwähnenswert geworden. Oh. Dabei fällt mir auf... Mich streßt es langsam das alle dominaneten Typen in ffs ihre submissive guys immer zerbeißen müssen. Okay. ein bißchen Knabbern hat schon was, aber ich fände es nicht wirklich erotisch blutig gebissen zu werden. Zu verirrten Menschengrüppchen kann ich nur sagen das ich es wesentlich besser finde wenn Indianer durch Japan reisen, als diese ganzen: Vergewaltigung ist soooo lustig und macht allen Spaß und am Besten wenn Brüder sich gegenseitig vergewaltigen bla blubb storys. Hauptsache der Indianer sagt mir warum er vor meiner Haustür steht. You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
||||||
| *seufz* Er sagt es eben nicht... Es wird überhaupt nichts erklärt, die Leute sind einfach dort und... nicht einer oder zwei, sonder wirklich _alle_ also ein kompleter Indianerstamm... irgendwo in Japan, einfach weil Japan grad toll ist... ich könnte kotzen, echt |
|
![]() |
||||||
| xD vielleicht ham sich die in der Eiszeit auf dem Weg von Russland nach Amerika einfach verirrt? You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
||||||
| Es gibt in Japan noch Ainu *hoff* Vielleicht meinte er die,.. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
||||||
| @NovaIxioXerces > Ich sagte ja: Man soll auch nicht um Urschleim beginnen. Aber eben: Was wichtig für die Handlung ist, sollte bis zu einem gewissen Grad auch in der Fanfic auftauchen. *Ego pushen die Zweite* Imho nicht. Wenn ich eine FanFiction schreibe, die zu einem bestimmten Zeitpunkt der Serie einsetzt bzw. ansetzt, erwarte ich das der Leser die Serie soweit kennt. Man schreibt ja eine FF nicht fuer jeden, sondern fuer Mit-Fans und so ^^ Gut das man die relevanten Szenen, wenn sie relevant sind, entsprechend beschreibt - insbesondere wenn man noch 'ne Aussage ueber die Serie hinaus reinschwurbelt, oder dem Leser was aufdruecken will - ist selbstverstaendlich. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction !!! Flucht !!! |
|
![]() |
||||||
| > @NovaIxioXerces > > Ich sagte ja: Man soll auch nicht um Urschleim beginnen. Aber eben: Was wichtig für die Handlung ist, sollte bis zu einem gewissen Grad auch in der Fanfic auftauchen. > > *Ego pushen die Zweite* > Imho nicht. Wenn ich eine FanFiction schreibe, die zu einem bestimmten Zeitpunkt der Serie einsetzt bzw. ansetzt, erwarte ich das der Leser die Serie soweit kennt. Man schreibt ja eine FF nicht fuer jeden, sondern fuer Mit-Fans und so ^^ > > Gut das man die relevanten Szenen, wenn sie relevant sind, entsprechend beschreibt - insbesondere wenn man noch 'ne Aussage ueber die Serie hinaus reinschwurbelt, oder dem Leser was aufdruecken will - ist selbstverstaendlich. Und seit wann bitte... geht es um etwas anderes? es geht um die relevanten Szenen die man vielleicht nochmal kurz anschneiden sollte... Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Samurai in Thailand, Korea und China? Nun ja, es gab durchaus einen Herren, der seine Samurai in ein anderes Land geschickt hat, allerdings wurden sie sehr schnell vertrieben. Ich weiss nur nicht mehr, ob es China oder Korea war, in das sie eingefallen sind. -- > *Ego pushen die Zweite* Teyl, ich bitte dich. Bleib ernst, das ist ein Diskussionsforum und kein Spielplatz. Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2008 17:56:51 | |||||||
|
||||||
| > Und seit wann bitte... geht es um etwas anderes? Es entsteht der Eindruck als muesste mehr beschrieben werden? Das man allzu offensichtliche Dinge nicht mehr beschreibt, ist denke ich nun offensichtlich. Das heisst doch Sachen wie Harry Potter ist ein Zauberlehrling, er hat eine Narbe, sein Erzfeindist Voldemort usw. stehen doch kaum zur Diskussion. Weiss eh jeder. Selbst wenn er keins der Buecher gelesen hat. Viel mehr steht doch im Vordergrund in wie weit man Sachen erklaeren sollte, muss, die nicht jeder weiss der sich nicht genauer mit der Serie auskennt. Ich wuerde wagen zu behaupten, das meine FF, fuer jemanden der Evangelion nicht kennt, schlicht unverstaendlich ist und das jemand der die Serie nicht soweit kennt, arg viel weniger davon hat. Dennoch denke ich waere es weder eine gute Idee zu versuchen die Charaktere tatsaechlich vorzustellen noch eine ausfuehrliche Erklaerung zu verfassen wie es zu der Sit. kommt. Nun oder Sachen wie typische Sprueche der Charaktere, das Aussehen usw. @Gintoki > Bleib ernst, das ist ein Diskussionsforum und kein Spielplatz. Jetzt wo du es sagst. Stimmt, es werden auch nur gaenzlich ernste Themen besprochen, die es leider nicht mehr aus die Liste des Presseclub der ARD schafften. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
||||||
> Samurai in Thailand, Korea und China? Ja, weiss ich doch, ich musste mal einen Vortrag drüber halten... Aber... die haben dann dort Krieg geführt und all das. Und sie wurden recht bald vertrieben und habe auch nie richtig hingepasst, das stimmt schon. Nein, was ich meine ist, wenn Samurai einfach ...dort sind... und zwar nicht ein einzelnes Heer oder ein paar Abtrünige, sondern alle. Also, dass die Schreiberlinge davon ausgehen, dass die ganze Kultur und alles in diesem Land existiert... Eine einzelne Person oder eine fest zusammenhängende Gruppe (Heer, Clan, Familie, Schulklasse, Sportverein, whatever) kann meinetwegen an den abartigsten Orten auftauchen, solange eine Erklärung geliefert wird... das find ich sogar manchmal lustig. Aber... dass einfach die ganze Kultur verschoben wird und dann vollkommen nicht in die Umgebung passt nervt einfach nur. |
|
![]() |
||||||
| > Stimmt, es werden auch nur gaenzlich ernste Themen besprochen, die es leider nicht mehr aus die Liste des Presseclub der ARD schafften. Ich sehe eigentlich keinen Grund, mich ins Lächerliche ziehen zu müssen, aber tu was du nicht lassen kannst. Allerdings wäre es für deine eigene Glaubwürdigkeitkeit vorteilhafter, wenn du aufhören würdest, anderen Leuten, inmitten einer Diskussion, aufzudrücken, dass du dein "Ego pushst". Das entwertet deine Argumente doch nur. -- > Also, dass die Schreiberlinge davon ausgehen, dass die ganze Kultur und alles in diesem Land existiert... Ja, ich versteh schon. Ich finds auch nicht gerade berauschend, ausser die Geschichte wurde in eine Parallelwelt verschoben/eine Erklärung dafür gegeben wird. Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Allerdings wäre es für deine eigene Glaubwürdigkeitkeit vorteilhafter, wenn du aufhören würdest, anderen Leuten, inmitten einer Diskussion, aufzudrücken, dass du dein "Ego pushst". Das entwertet deine Argumente doch nur. Ach, ich glaube, das wird hier nicht so eng gesehen... ;) ich denke, keiner wird Teyls Aussage jetzt bitterernst genommen haben... Zur Geschichtsumschreibung: Ich würde sagen, die Schreiber sind zu faul, um zu recherchieren/sich Erklärungen auszudenken und die Leser zu faul, um drüber nachzudenken/nachzuschlagen... "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was schade ist. o_O ich lern grad extra shogi bloß für ne ff. und ich muß sagen.. das spiel macht mich fertig... der pc metzelt mich ab. =_= Aber was tut man nicht alles für Recherche? XD Ich steh auch auf Umgebungsbeschreibungen. Sprache ist.. Kunst und muß auch als solche behandelt werden, und da ist es auch egal welche Landessprache das ist. Es ist toll mit den Worten jonglieren zu können um eine Harmonie in den Satzlaut bringen zu können. Egal was man beschreibt, ob das jetzt eine banale Handlung des Alltags ist, Erotik oder Kampf. Alles wirkt sofort besser wenn man ein wenig von der Umgebung einfließen lässt, so das dies nicht aufdringlich wirkt. Eine gesunde Mischung aus Ausführlichkeit und ... nennen wir es einfach Oberflächlichkeit. Es ist spät und mir fällt da grad kein anderer Begriff ein. Auf jeden Fall finde ich es schade dass - besonders auch die junge Generation - meist eher einen katastrophalen Schreibstil aufweißt. Klar die Stöpsel sind jung und lernen noch (natürlich genauso wie die älteren unter uns ;D) aber ich finde man muß doch merken das: Dawail absolut falsch ist. Oder Gurry. Umgangsprache außerhalb der wörtlichen Rede habe ich eh gefressen und sobald ich so etwas lese fängt das Ziepen in meinem Kopf wieder an. You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann die Fanfictions nicht mehr sehen, die einzig und allein den Zweck erfüllen, die unrealistische Beziehung eines Fans zu einem Star darzustellen und somit anderen Fans dieses Stars seine - wie gesagt absolut unrealistischen - Wunschträume darzulegen. I wish I could come back to you Once again, feel the rain Falling inside me Cleaning all that I become |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, du hast schon recht, dass es davon ne ganze Menge schlechte gibt, aber wer hat nicht irgendwann mal von einem Star geschwärmt und getrumt diesen nahe zu sein. man schreibt Fanfictions ja zumeist auch aus spaß und Träumerei, find ich nicht so shclimm auch wenn's oft n bisschen unrealistisch ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber man muss auch nicht alles an die Öffentlichkeit tragen und dafür "KOMMIS!!!! KOMMIIIISSS!!!" verlangen. Wenn die Autoren mit solchen Fics ein bisschen ihre Seele tätscheln wollen - kein Problem, hab ich auch gemacht. Ich hab aber gemerkt, dass es eigentlich nur Schrott der Sorte "Hannabella war 13 Jahre alt, sah aber aus wie ein 22-jähriges Supermodel. Sie wohnte in Los Angeles. Eines Tages traf sie in einer alten Ruine ... Orlando Bloom! Sie verliebten sich und zogen zusammen." Ich hab das gerne geschrieben und gerne gelesen, aber ich hab es eben nur deswegen geschrieben, weil ich mal etwas Balsam für mein Herz brauchte und nicht, um meine schriftstellerischen Fähigkeiten auszubauen. Was anderes ist es natürlich, wenn jemand ernsthaft sein herzblut in sowas steckt und es dann auch tatsächlich gut wird. Aber hab ich nie gesehen, sowas... "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also. Ich finde schlecht geschriebene Sexszenen an sich ohnehin eines der Nonplusultras gewöhnlicher Badficautoren. Schlechte Sexszenen sind auch Dinge, die ich meist noch am schlimmsten finde. Aber speziell das hier fand ich... grmpf. [...]pulled his cock from its confines, and admired it for a moment[...]Ich hätte lauthals gelacht, fände ich es nicht so nervig, schon wieder über sowas zu stolpern. D: (Allein wie das auf Deutsch klänge - "und bewunderte seinen Schwanz"?!) »God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman) |
|||||||
|
||||||
| Ich kann es nicht mehr lesen, wenn Leute "aah", "ooh", "hng" "gnaah" und was weiss ich was alles seufzen/stöhnen/schreien/wahtsoever... Bitte, die meisten Leute wissen, wie Stöhnen, Seufzen oder Schreie tönen... das muss nicht jedes Mal in Lautschrift wiedergegeben werden. Einmal pro Story ist sicherlich genug... mehr als genug... |
|
![]() |
||||||
| Aber du musst das doch aus Sicht des schreibenden Fangirls sehen: die kennen entweder Anime, wo ausgiebig gestöhnt wird, oder Manga, in denen ja auch "Soundwords" benutzt werden (Ich weiß, es sind keine Soundwords im eigentlich Sinn. Ihr wisst trotzdem, was ich meine). Da muss man das im geschriebenen Text doch auch anwenden können. Und außerdem klingt "Er stöhnte vor Lust" doch längst nicht so erotisch wie "Hnnnggggaaaaaarrghhhhhnnnh!". Echt jetzt. ... ;) Neuga, ziena, zieber, zom... Now the chosen time has come... Exchange this world for...! |
|||||||
|
||||||
Und außerdem klingt "Er stöhnte vor Lust" doch längst nicht so erotisch wie "Hnnnggggaaaaaarrghhhhhnnnh!". Echt jetzt. rofl... Wenn du meinst... |
|
![]() |
||||||
| na ja. also wenn jemand etwas sagt und mit einem hnnng unterbrochen wird find ich das ja in ordnung. aber nur ne wörtliche Rede anfangen nur um diese mit einem langen "aaah" zu füllen find ich vollkommen überflüssig. Ich glaub in ein oder zwei ffs von mir kommt tatsächlich mal ein Hnng vor aber ich weiß das ich mir extram dämlich vorgekommen bin als ich das geschrieben hab XD Wobei ich nicht mal Lemon schreib... asche auf mein haupt. You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
||||||
| Ja, wenn es in einem Satz ist ist es logo besser, nicht den Satz zu unterbrechen, sondern das Geräusch, was auch immer es sein mag, lautmalerisch wiederzugeben... Aber... einfach so, jede fünfte Zeile und ohne das sonstige Kommunikationsversuche bestehen... *kotz* Ach ja, wegen dem Wort "Koi"... ich habe bei einer meiner Lieblingsautorinnen, die ansonsten echt gut schreibt, dieses verdammte Wort bei einem One-Shot von schätzungsweise 4000-5000 Wörter sicher 50 Mal, vielleicht sogar häufiger gelesen... und jedes Mal hab ich mich darüber aufgeregt... dabei hat mich dies bevor ich diesen Thread entdeckt habe, nicht gestört... |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 11:27:15 |
|
![]() |
||||||
| XD na ja. ich steh allgemein nicht auf dieses Sprach gemisch. Ich hab schon gewisse Brechreize bei diesen ganzen kuns chans senseis usw. woah. Amoklaufen könnte ich bei ganzen Sätzen. gomen näääää. Watashi waaaa bakaa desuuuuuu~~~~~~~~~wellewelle*******sternchensternchen!!!!11111elf Ich mein hallo? bloß weil ich fünf wörter chinesisch kann stopf ich meine Storys auch nicht damit voll und anglizismen versuch ich auch zu vermeiden. Und Standartsätze die in jedem Anime ca drölfzigtausend mal vorkommen zeugen nicht von Sprachgewandtheit. Da ist mir jedes "aaaaaaaaaaahhhgngggggoooohhhhhuhhhhhhkeuchstöhns" noch tausendmal lieber. You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Suffixe find ich in einer Fanfiction vollkommen in Ordnung, wenn der jeweilige Charakter ebenfalls einen häufigen Gebrauch von ihnen macht. Weglassen sollte man dabei allerdings die deutschen Partner oder sinnverwandte Wörter, ansonsten gerät's aus der Symmetrie. > "Er stöhnte vor Lust" doch längst nicht so erotisch wie "Hnnnggggaaaaaarrghhhhhnnnh!" Ich muss ehrlich sagen, "Er stöhnte vor Lust" klingt auch nicht besser. Ich würde beides auf keinen Fall lesen wollen. Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 14:34:17 | |||||||
|
||||||
| oh my... warum muss er vor Lust stöhnen? Wenn die Story halbwegs verständlich geschrieben ist, müsste es genügen, wenn er einfach stöhnt, den Rest kann man ja dann aus dem Zusammenhang entnehmen. Oder man sollte es zumindest können... |
|
![]() |
||||||
| äh na ja. lustvolles Stöhnen find ich eigentlich okay. Nur halt nicht wenn das wort Lust als Nomen auftaucht. Adjektive machen einen Text malerisch, zumindest empfinde ich das so. You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
||||||
| Also langsam bekomme ich das Gefühl, dass alle irgendwie alles stört. *rofl* Jetzt mal ernsthaft: Etwas früher wurde noch gesagt, dass es besser wäre, wenn man anstatt "sagte er, sagte er..." eben nur die Kommunikation hinschreibt (was auch wirklich in Büchern zum Teil verwendet wird). Tut man das dann, dann wird es ohne ein wenig direkte Beschreibung schwierig. Und wenn ich mal ganz blöd tue, dann verwundert es mich persönlich eher, wenn die Charaktere während des Sexualaktes noch die Zeit dazu haben ihre Lebensgeschichte zwischen Stöhnern zu erzählen...und das dann am besten jedes Mal. @Ame_No_Orchestra: Darf ich mal fragen, wo oder ob du die Unmengen an expliziten Sexszenen liest, dass du so viele Aussagen darüber treffen kannst oder willst? (ein einziges Mal ziehe ich hier das Alter in Betracht...) Auch wenn wahrscheinlich wieder niemand auf das eingeht was ich schreibe: Sexszenen sind verdammt starke Geschmackssache (und heikel). Die einen mögen eher Beschreibungen von außen, die anderen eine starke Konzentration auf die Gefühle. Die einen möglichst kurz, die anderen lang. Die einen harmlos, die anderen schon irgendwo bei Sadomaso. Gott - die Geschmäcker sind SO verschieden, dass man es sowieso nie allen Recht machen kann. Das ist doch mit Stilen genau dasselbe: Der eine mag es super-blumig (ich habe inzwischen wirklich einige FFs nach ein paar Sätzen aufgegeben, weil sie mir zu blumig waren...darunter auch eines der wenigen YUAL, die ich ausprobiert habe *rofl*), die anderen gar klinisch. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2008 17:07:52 |
|
![]() |
||||||
| Ich musste etwas feststellen ... Ich habe gestern versucht, meine erste wirklich halbwegs erotische Sexszene zu schreiben und bin gnadenlos gescheitert, weil ich die ganze Zeit über lachen musste und mit meinen Formulierungen unzufrieden war. Entweder bin ich zu KINDISCH, um Sexszenen zu schreiben oder ich habe ein anderes Problem ... "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single of you in this very thread." - Torgo - |
|||||||
|
||||||
| *seufz* Nachdem ich den Thread nochmal durchgelesen habe... Wegen diesen ganzen Vergewaltigungs-Storys... Das grausame an einer Vergewaltigung ist es ja, dass der Körper darauf reagiert. Wenn gewisse mechanischen Reize erfolgen, reagiert der Körper darauf mit Erregung, ob gewollt oder nicht. Darum haben auch recht viele Vergewaltigungsopfer nachher Schuldgefühle, weil sie ja während der Tat erregt waren. So falsch ist dies gar nicht. Falsch ist es nur, dass manche Leute deswegen geneigt sein mögen zu glauben, dass eine Vergewaltigung an sich etwas erregendes habe. Hat sie nämlich nicht. Und... Vergewaltigungsopfer reagieren meist mit Verdrängung oder der Entwicklung von psychischen Störungen auf die Tat. Und dazu kann auch gehören, dass sie sich dem nächstbesten an den Hals werfen und sich wieder und wieder fi***n lassen. Also wieder nicht ganz so falsch. Nur wieder ist der Grund und die Ausgangslage für diese Handlung vollkommen falsch dargestellt. Also... das, was nicht stimmt, sind nicht die Tatsachen, sondern die Gründe. Und das ist noch schlimmer... |
|
||||||
| @PennyDreadful: >Ich habe gestern versucht, meine erste wirklich halbwegs erotische Sexszene zu schreiben und bin gnadenlos gescheitert, weil ich die ganze Zeit über lachen musste und mit meinen Formulierungen unzufrieden war. >Entweder bin ich zu KINDISCH, um Sexszenen zu schreiben oder ich habe ein anderes Problem ... Kann es sein, dass jeder annimmt, Sexszenen wären super-einfach zu schreiben und erfordern keinerlei Mühe oder Übung? Ganz einfach: Schreiben, ohne sich viele Gedanken darüber zu machen. Wenn du währenddessen schon dauernd denkst, dass sie mies ist und in Lachkrämpfe ausbrichst, kann das kaum was werden. Dann jemandem zum Lesen geben und ihn um seine ehrliche Meinung bitten (ich wurde bei meiner ersten ziemlich deutlich darauf hingewiesen, dass sie recht gefühllos war - natürlich bevor jemand sie zu lesen bekam und es war auf Englisch etc.). Und dann einfach Üben... Und selbst wenn es dann jemandem gefällt, wird es sicher jemanden geben, dem es nicht gefällt. (ich frag mich langsam, wieso ich hier eigentlich nicht langsam aufgebe etwas in den Thread zu schreiben) |