Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?
|
Eröffnet am: 17.09.2007 16:56 Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15 Beiträge: 6889 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
||||||
| >> Und ich frag mich, wo da noch Zeit für eine Verspätung bleibt... > > Ganz einfach: Es gibt keine^^ Glaube ich nicht. Dafuer werfen sich zu viele vor den Zug. Was soweit geht das die Hinterbliebenen der Bahn Schadensersatz zahlen muessen. You might say everyone of us is a fiddler on the roof trying to scratch out a pleasent simple tune without breaking his neck Meine NGE FanFiction Flucht |
|
||||||
| *totlach* oh my... Wäre eigentlich auch mal eine Story-Idee... für diese ganzen Am-Grab-irgendeines-Menschen-herumheul-Geschichten. Nicht, dass diese grundsätzlich schlecht wären, aber manchen sind wirklich nur Müll... Ich finde die Idee, sich am Grab eines geliebten Menschen Gedanken über dessen Tod zu machen, nicht eigentlich schlecht... aber ich kann auch um einen Menschen trauern _ohne_ dass ich mein ganzes Leben vernachlässige, in eine abgrundtiefe Depression verfalle und mich zu guter Letzt umbringe... Es ist schlicht nicht notwendig. Und überdies... es ist _kein_ Beweis für Liebe oder Treue, jemandem in den Tod zu folgen. Es ist einfach ein Zeichen für Labilität und Feigheit. Ausser, es wäre durch einen Ehrenkodex (Samurai) oder das Gesetz (altes Ägypten) vorgegeben... und das ist in sehr wenigen Storys der Fall. Leider. |
|
![]() |
||||||
| Teyl, ich hab mir die Geschichte mal angesehen. Ich kenne mich mit NGE leider nicht sonderlich aus. Hm, muss sagen, dass es sich grundsätzlich jetzt nicht allzusehr von denen, die ich gelesen habe, unterscheidet. Wie gesagt, ich kenne NGE nicht gut, deswegen weiß ich nicht, ob das "Baka" hier angebracht ist oder nicht. Leider wird das in den jap. Fandoms zuhauf benutzt... halte ich für unnötig. Dann eine Menge Vergleiche, Metaphern (?) und eigentlich paradoxe Sachen ("Ihm war kalt und trotzdem heiß" < nur wildes Beispiel). Ist in Fanfictions, wenn es gut eingesetzt ist, nicht falsch. Aber ich finde, auch nicht besonders aussagekräftig. Fragen, gleiche Satzanfänge und am Ende einige weise klingende Sachen... Ich will nicht sagen, dass diese Geschichten schlecht oder sowas sind, aber ich denke, die meisten sind einfach... langweilig. Außerdem kann man bei mindestens der Hälfte die Charaktere je nach Lieblingsfandom austauschen und die Geschichte ist trotzdem noch genauso "glaubhaft" wie vorher. Ob das auf deine FF zutrifft, Teyl, weiß ich aus Fandomunkundigkeit nicht. Hab aber die Reviews gelesen und du scheinst nach den Kommentaren ja noch ganz IC geblieben zu sein :) "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2008 17:36:39 | |||||||
|
||||||
| *seufz* Ich will niemals mehr lesen, dass jemand an HIV stirbt... Und diese ganzen Aids-Depri-Storys kann ich auch nicht mehr sehen. Die Medizin hat inzwischen so grosse Fortschritte gemacht, dass jemand, der sich in einem Staat mit allgemein zugänlicher Krankenversorgung mit HIV infiziert hat und dies früh genug bemerkt, keinerlei Angst haben muss, an Aids zu erkranken. Ich kann es einfach nicht mehr sehen. HIV/Aids ist ein Thema, dass man einfach nicht so... leichtfertig behandeln sollte. Zum ersten, weil die Betroffenen bisweilen schwer damit zu kämpfen haben, weil sehr viele noch Angst haben, sich durch den Kontak zu HIV-Infizierten selbst anzustecken, und zum zweiten, weil HIV trotz allem noch nicht heilbar ist und genug Menschen daran gestorben sind und noch sterben werden. Und... aus gegebenem Anlass... wenn man jeden Tag bis zum Umfallen säuft, treten Folgeschäden und Alkoholabhängigkeit auf... auch wenn die Leute, die sich besaufen, i-welche Popstars sind. Es wäre nett, wenn mache Autoren das endlich merken würden. Es nervt nämlich, das Leute wie z.B. Ville Valo (HIM) oder Toshiya (Dir En Grey) immer, wirklich immer saufen gehen, wenn sie auch nur das geringste Problem haben... Und speziell nervig wird es, wenn besagte Personen dann auch kein Alkohol vertragen, nach zwei Gläschen Wodka schon halb tot sind und sie trotzdem jeden Abend saufen und trotzdem nicht Alkoholabhängig werden... |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2008 21:01:07 |
|
![]() |
||||||
| > >Was ich nicht mehr lesen will sind FFs mit Fandomcharas, die nur als Symbole für die Autoren dazu missbraucht werde, irgendwelchen persönlichen Scheiß zu erklären, den eigentlich keine Sau interessiert und damits überhaupt wer liest, eben mit den Charas dargestellt wird. > > Erklär' mir das genauer. Ich bin ganz Ohr und weiß nicht so Recht, was genau du als 'persönlichen Scheiß' betrachtest. Eigentlich waren damit bestimmte Leute gemeint. Ist etwas kompliziert zu erklären, aber im Grunde ging es darum, dass sie sich die Rolle eines Charakters zugeschrieben haben, dem anderen eine weitere und diese zwei Fandomcharas miteinander agiert haben, weil die realen Personen das auch getan haben. Sprich: Sie haben sich praktisch für die Charas gehalten und daher den Charakteren seltsame Verhaltensweisen angedichtet. (Beispiel: Ran wollte sich an Shinichi rächen, weil Person A, die sich als Ran gesehen hat, auf Person B aka Shinichi sauer war) Ist sehr wirr, aber mich hat es einfach nur noch genervt, als ich das gelesen hab... Man kann seinen Frust oder seine Wut über andere Menschen auch anders als in FFs ausdrücken... Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Ame_No_Orchestra: Hbae mal ne Story gelesen, wo dann Person A nachdem Person B fremdgegangen war und sich mit HIV infiziert hatte, Person B darum gebeten hat, trotzdem ungeschützt mit ihm schlafen zu dürfen, damit er auch HIV bekommt und sie zusammen sterben. Wenn man die Story in einer Welt spielen lässt, wo AIDS genauso tödlich ist wie in der Realität, dann son Zeug zu schreiben... ich wills nicht verbieten aber es hat mich ziemlich schockiert Mfg, Daishi |
|||||||
|
||||||
| *seufz* Und da ist sie wieder, die fehlende Unterscheidung zwischen HIV und Aids... Aids ist unbedingt und absolut tödlich, HIV ist wenn es richtig behandelt wird, nach einer Weile so weit unterdrückt, dass es auch durch ungeschützten Geschlechtsverkehr nicht mehr übertragen wird und wenn das Virus soweit unterdrückt ist und die infizierte Person weiterhin die nötigen Medikamente nimmt, kann sie ein völlig normales Leben führen und dann mit 110 Jahren an Altersschwäche sterben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2008 22:18:18 |
|
![]() |
||||||
| > *seufz* > Und da ist sie wieder, die fehlende Unterscheidung zwischen HIV und Aids... > Aids ist unbedingt und absolut tödlich, HIV ist wenn es richtig behandelt wird, nach einer Weile so weit unterdrückt, dass es auch durch ungeschützten Geschlechtsverkehr nicht mehr übertragen wird und wenn das Virus soweit unterdrückt ist und die infizierte Person weiterhin die nötigen Medikamente nimmt, kann sie ein völlig normales Leben führen und dann mit 110 Jahren an Altersschwäche sterben. Das kommt darauf an wann die FF geschrieben wurde... keine Frage, die Idee is schauderhaft... Aber zB vor 5 Jahren heiß es... 30-40 Jahre zusätzlich... (das kommt natürlich immer darauf an wie alt der vorher war) bevor AIDS ausbricht... jetzt... mehr oder minder well and kickin bis zum rest seiner tage... Und natürlich ob A und B antivirales Zeug nehmen... oder nicht. Like fire across the galaxy - Clone Wars |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hbae mal ne Story gelesen, wo dann Person A nachdem Person B fremdgegangen war und sich mit HIV infiziert hatte, Person B darum gebeten hat, trotzdem ungeschützt mit ihm schlafen zu dürfen, damit er auch HIV bekommt und sie zusammen sterben. oO Erschreckend, wie uneigenständig und verblödet einige ihre Charas gestalten. Wo bleibt der Schock über das Fremdgehen? Der Typ hat wissentlich und idiotisch sein Leben und das seines Partners auf's Spiel gesetzt, aber hey, Liebe ist größer als jede Vernunft und Lebenswille *drop* -_- Was manche Leute als romantisch betrachten *schauder* Crush'em! Kill'em! YA-HA! Teilauflösung meiner Sammlung Manga, DVDs - Weiß Kreuz, Inu Yasha, Gravitation ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Liebe ist größer als jede Vernunft und Lebenswille Das stimmt sogar. Basta! Ich habe genug! Ich habe keinen Glauben, ich hab nur meinen Blog Gratis Death Note Yaoi Leseprobe - unzensiert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das stimmt sogar. Aber (hoffentlich!) nicht immer. "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich nicht lesen will, aber trotzdem viel zu häufig vorkommt: er küsste/umarmte/was weiß ich noch alles... seinen Koi. Wer hat eigentlich noch einen Karpfen vor Augen? X.X" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2008 16:33:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ich nicht lesen will, aber trotzdem viel zu häufig vorkommt: er küsste/umarmte/was weiß ich noch alles... seinen Koi. >Wer hat eigentlich noch einen Karpfen vor Augen? X.X" Gibt es nicht bei Gravitation im Manga ein Lied, wo Shuichi irgendwas im Stile "Fischlein, kleines Fischlein, ich wünschte du wärest mein" singt? Was mich momentan nervt: Crossdressing. Hab nichts dagegen, wenn's einergermaßen ernsthaft beschrieben wird, aber die zigste Fanfic über irgendeinen männlichen Charakter, der nicht nur emotional zum Heulmädel mutiert und noch "sooo kawwaii" schutzbedürftig und hilflos ist, sondern auch noch unbeding in irgendwelchen Matrosenröckchen durch die Gegend schweben muss. Ich hab nix gegen Männern in Röcken, wenn sie's wollen, sollen sie's ruhig tragen. Aber ich verstehe nicht was daran süß oder lustig sein soll. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2008 17:08:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ich verstehe nicht was daran süß oder lustig sein soll. In etwa dasselbe Phänomen wie MPREG. Schwangere Frauen sind bäh - aber schwangere Männer sind kawaii- Genauso gehts mit zickigen Frauen vs. zickige Männer. Lässt sich auch auf Miniröcke übertragen. :3 Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor Straf mich bittersüße Lügen, halt mich fest wie nie zuvor [L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen] Avatar (c) by Saga Planets |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Was ich nicht lesen will, aber trotzdem viel zu häufig vorkommt: er küsste/umarmte/was weiß ich noch alles... seinen Koi. > Wer hat eigentlich noch einen Karpfen vor Augen? X.X" Na wer möchte nicht alles einen Fisch küssen? Nein, aber ganz im ernst, das ist wirklich blöde zu lesen. Zumal ich nicht so wirklich viel davon halte, wenn japanische Wörter in deutschsprachigen FFs vorkommen. If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
||||||
| och, so schlimm ist das nicht... unangenehmer wird es wenn die Wörter dermasen falsch geschreiben und angewendet werden, dass man den Autor am liebsten umbringen würde... Und am schlimmsten finde ich persönlich, wenn die Wörter nicht "sinnvoll" begründet werden. Dass so ein Satz in einer Story die in Japan spielt vorkommt... Na ja, toll ist es nicht, aber ich komm damit klar. Schlimm wird es, wenn irgendein Hip-Hop-Drogen-Super-Über-Gangsta aus L.A. soetwas sagt... Ich hab bis jetzt nicht verstanden, worin der Sinn dann liegen sollte... |
|
![]() |
||||||
| ha ha. genau so seh ich das auch xD Wer schon die Muttersprache nicht kann muß das ganze nicht noch mit einer anderen Sprache verschlimmern. You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich find schwangere männer total bäh. o_O Es sei denn es ist ein alptraum dann find ich das okay. aber sobald es in einer story wirklich um kinder von kerlen geht... näh.. nix für mich. You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD Stimmt. Ich lese so häufig irgendwelche japanische Wörter, die für beispielsweise Amerikaner plötzlich geläufig sind. Schon recht sinnfrei, manchmal. Und was mir besonders bei den J-Rock-FFs auffällt. Ist klar das man mit dem ultimativen J-Rocker gern zusammen wäre. Und es ist auch recht "normal" das sie in FFs ihre Träume ausleben. Aber es ist für mich schwachsinnig, wenn sie mit zarten 19 Jahren mal eben von einen Tag auf den anderen entscheiden nach Japan zu reisen und dort hinten dann entscheiden einfach ganz auszuwandern. Sogar ich mit meinen fast 16 Jahren weiß, das eine Auswanderung mit vielen Komplikationen verbunden ist. Eine Arbeitsstelle bildet da noch das kleinere Problem. >.>" If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
||||||
| ne, du verstehst das nur falsch... Wer fähig ist, so miserable Storys zu schreiben, ist auch fähig eben mal ohne Vorbereitung, Geld, Ausbildung, Wissen über die Kultur, Beziehungen und was weiss ich was noch auszuwandern. Sorry, wenn das fies klingt, aber die meisten Geschichten, die so mies recherchiert sind, sind genauso mies geschrieben. Und... woher zur Hölle kommt die Illusion, dass man, wenn man nach Tokyo geht, zwangslaüfig Miyavi über den Weg läuft? Ich meine, die Schweiz hat nur 7,5 Millionen Einwohner, und ich bin trotzdem noch nie einem der zugegeben wenigen schweizer "Stars" über den Weg gelaufen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2008 19:55:25 |
|
![]() |
||||||
| mir fällt jetzt nicht wirklich diskret was dazu ein.oo Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness) |
|||||||
|
||||||
| Öhm...ich hab inzwischen das Gefühl das MPreg kommt, wenn mehr ein Fandom entdecken (ich beobachte das gerade in einem, wo eigentlich keinerlei derartige Stories waren und plötzlich einige). Uh - aber vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass jetzt ein rechtlich gesehener Mann ein Kind bekommen hat (ja Leute...ganz echt und ehrlich - http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,563790,00.html ) Hey, und mit dem Crossdressing sind wir wieder bei Gravi gelandet - da ist das ja auch an der Tagesordnung (gab es da irgendwas eigentlich nicht? Uh ja...die harten Sexszenen, die es dann in den Doujis gab - dagegen sind die meisten Fics harmlosest...*uff*) (und ich glaube ich werde hier immer ignoriert) |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2008 21:09:51 |
|
![]() |
||||||
| > ne, du verstehst das nur falsch... > Wer fähig ist, so miserable Storys zu schreiben, ist auch fähig eben mal ohne Vorbereitung, Geld, Ausbildung, Wissen über die Kultur, Beziehungen und was weiss ich was noch auszuwandern. Nun gut, das kann natürlich stimmen. Hmm~ vielleicht sollte ich dann gleich morgen früh meine sieben Sachen packen, eventuell findet sich ein günstiger Flug richtung Osten >.> > Sorry, wenn das fies klingt, aber die meisten Geschichten, die so mies recherchiert sind, sind genauso mies geschrieben. Das klingt nicht fies, sondern herlich sarkastisch ^^ > Und... woher zur Hölle kommt die Illusion, dass man, wenn man nach Tokyo geht, zwangslaüfig Miyavi über den Weg läuft? Nun, jeder Self-Insert grenzt zwangsläufig an einer Mary Sue...die sind praktisch dazu gezwungen auf Miyavi, An Cafe und so weiter zu treffen...bzw. umgekehrt. Da trifft man sich halt zufällig auf der Straße, im Cafe oder meinetwegen auch in einem baufälligen Haus >__> If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Sorry, wenn das fies klingt, aber die meisten Geschichten, die so mies recherchiert sind, sind genauso mies geschrieben. >Das klingt nicht fies, sondern herlich sarkastisch ^^ und es klingt vor allem wahr!!! XD dabei gibt es nichts interessanteres zu recherchieren! Nur leider sehen es viele nicht ein mal aus ihrer Kiste rauszukommen und ihr Allgemein wissen zu erweitern. X_X You will learn respect, and suffering will be your teacher! |
|||||||
|
||||||
| in einem baufälligen Haus? Was bitte sehr machen AnCafé oder Miyavi in einem baufälligen Haus...? *seufz* ich hoffe jetzt einfach mal, dass dies nur deine Idee war und nie jemand so etwas geschrieben hat... |
|
![]() |
||||||
| *hüstel* Ich möchte deine Hoffnungen nur ungern zerstören, aber es war leider nicht aus meiner Fantasie. Hier auf Mexx existiert tatsächlich eine FF die darüber handelt das die Protagonistin in einem abgebrannten Haus auf Bou trifft u.ù Neben diesem Thema und einer scheinbar klemmenden Zeichentaste gibt es außerdem allgemeine Rechtschreibprobleme und das angesprochene Auswanderungsthema .__. Recht...unterhaltsam. If I die before I wake, pray to Lord my soul to take... So please...let me sleep...forever... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hängt ihr nie in baufälligen Häusern herum? Also, ich dauernd. Da hab ich auch schon Elvis und Frank Sinatra getroffen, die machen das auch immer. XD btw. das mit der fehlenden Recherche beim Auswandern gibt es nicht nur in FFs... Wenn man sich die Auswanderer-Dokus so anguckt, möchte man manchmal nur noch den Kopf auf den Tisch hauen, so "dumm" und uninformiert verlassen manche Deutschland. Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor Straf mich bittersüße Lügen, halt mich fest wie nie zuvor [L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen] Avatar (c) by Saga Planets |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu dem "mpreg-Mann": Der war anatomisch aber mal eine Frau, nicht? "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zu dem "mpreg-Mann": Der war anatomisch aber mal eine Frau, nicht? Ist er streng genommen immer noch, denn er hat vor der Schwangerschaft erst mit der Testosteron-Behandlung angefangen (die kommt von der endgültigen Geschlechtsumwandlung) und ist mit einer Frau verheiratet. Trage mich auf deinen Schwingen zum höchsten Thron empor Straf mich bittersüße Lügen, halt mich fest wie nie zuvor [L'âme Immortelle - Auf deinen Schwingen] Avatar (c) by Saga Planets |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > in einem baufälligen Haus? > Was bitte sehr machen AnCafé oder Miyavi in einem baufälligen Haus...? *seufz* ich hoffe jetzt einfach mal, dass dies nur deine Idee war und nie jemand so etwas geschrieben hat... Photoshooting. Fabrikhallen und Ruinen haben durchaus ihren Charme. Ist jetzt auch ernst gemeint. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass User-chan aus Hintertupfingen da ganz zufällig während es Urlaubs zugucken darf. Wie denn auch? User-chan wartet ja auf die Bahn, die immerzu nur Verspätung hat und beguckt den Osterhasen und den Weihnachtsmann. Wobei ich gegen die eine oder andere Weihnachtsgeschichte nichts habe, wenn sie eben nicht so sehr an unseren, mehr oder weniger christlichen Weihnachten orientiert ist. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind? Ja, die heißen dann "Floristen"! |
|||||||