Thread: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi-Oh!?!
|
Eröffnet am: 29.06.2004 18:52 Letzte Reaktion: 11.10.2009 17:04 Beiträge: 5085 Status: Offen |
Unterforen: - Umfragen - Yu-Gi-Oh! |
|
|
![]() |
||||||
| > Fangnetze, Betäubungspfeile, Bücher über das fallenstellen, Anzu und Shizuka Puppen, die als Köder ausgelegt werden können.... > Und natürlich, frei aus Amerika, ein Maschinengewehr. > Ja schaut mich cnith so an. In amerika dürfen die wirklich Mschinengewehre zur Jagd verwenden. Wuaaah! Wenn das so ist.....ich nehm ne Uzi! >.< *Uzi zück* Es gibt nur eine Lara Croft....MICH! Muahahaha! Vergess die Kisara und Mai Puppen nicht! Das sind auch gute Köder!! XD Darf ich mich auch zu den Jägern im Jägerhochsitz dazugesellen? *lieb guck* ~~Du solltest wissen und niemals vergessen, dass wir Drachen sehr missverstandene Geschöpfe sind~~ Vor Naraku und Zork kann man sich schützen...vor mir nicht! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sich unbeachtet fühl* *überleg, wie sie Aufmerksamkeit kriegen könnte* ICH WECHSLE RÜBER ZU DEN TEA-HASSERN!!!!!!!!!!!!!! *ganz laut schreit* Mein größtes Alkoholproblem: Ich darf noch keinen kaufen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *BÄNG* Uuuuh... O.O oh nein ...Madessa?.... MADESSAAAA!!!! Holt mal jemand den Sanitäter! Auch mal stubborn-shippen? SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853 DOMINO DATING geht weiter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 17:04:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Redhead: Schätze, das war ein Reflex? OO Hat jemand einen erste Hilfe Kasten dabei? "Was machen Spiegel, wenn sie allein sind?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *verletzt auf dem boden lieg* Oh, man, ich bin Lebensmüde. *ihr die Stelle, wo sie getroffen wurde wehtut* Hätt ich das doch blos nicht gesagt. ;_; *heul* Aber ich bin ja auch selber schuld. ;_; *noch mehr heul* Ich mach das nie wieder, versprochen! Mein größtes Alkoholproblem: Ich darf noch keinen kaufen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich eile schon. *vom Hochsitz springt* Minami |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich ibn eine dumme kuh. *das wie Serenity sag* Mein größtes Alkoholproblem: Ich darf noch keinen kaufen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sag' doch sowas nicht.^^ *Wunde versorg'* *Madessa tätschel* So fürs erste ist es wieder gut. Jetzt kommste einfach mit und bleibst bei uns in Lauerstellung. *mütterliche Stimme aufsetz'*^^ Minami |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 17:32:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ok. *kindchenlächeln* Mein größtes Alkoholproblem: Ich darf noch keinen kaufen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Moin moin! Ja, ich weiß das hier alles schon gesagt wurde. Aber ich will meine Meinung trotzdem hier verewigen, alsooo: Ich mag keine der Weiber aus Yu-Gi-Oh. Am wenigsten mag ich Tea, weil sie ständig so sentimental ist. Aber es blieb ja leider nicht nur bei ihr *schluchz*...Alle Mädels aus YGO reden ständig unsinniges Zeug und wiederholen sich 1000 Mal. Ich meine, mal ehrlich Leute: Tea: Yugi!/ Zusammen können wir alles erreichen/Wir bleiben für immer Freunde... Serenety:Joey!/ Danke, mein großer Bruder... Ishizu:Die Welt ist in großer Gefahr... Ok, Mai macht ne kleine Ausnahme und all die anderen Mädchen sind in meinen Augen nicht so wichtig. Ich glaube, der Grund, warum so viele Fans die Weiber nicht mögen ist, weil sie die Serie langweilig machen und grundlos in die Länge ziehen, sie nehmen der ganzen Sache die Action...aber natürlich sind sie nicht weg zu denken, weil Weiber nun mal nötig sind, allein schon um männliche Fans an zu stacheln XD.Nee nee, im Ernst ohne den Mädchen wäre es auch nicht besser...obwohl...wenn ich so darüber nachdenke*grübel*. NEIN, Schluss jetzt! Die Mädels sind zwar nicht so toll, aber trotzdem wichtig. Na ja, das war jetzt die Kurzversion meiner Meinung. Ciao Rockgirl Alle Illusionen sterben, aber nur die Schwächlinge sterben mit ihnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Tea: Yugi!/ Zusammen können wir alles erreichen/Wir bleiben für immer Freunde... Und was sagt Joey? >Serenety:... Danke, mein großer Bruder... Und was sagt Mokuba? >Ishizu:Die Welt ist in großer Gefahr... Und was sagt Yami? Wenn du die Aussagen der Mädels sinnlos findest, gehts dir bei den Jungs sicher auch nicht besser... also müsstest du YGO insgesamt nicht mögen. Oder? >aber natürlich sind sie nicht weg zu denken, weil Weiber nun mal nötig sind, allein schon um männliche Fans an zu stacheln Männliche Fans? Die Zielgruppe von YGO liegt im Alter von 10-14 - grob geschätzt - da wissen die Jungs meist noch nicht mal, warum zwei verschiedene Kittel im Schrank hängen. Und wenn man Mädels zum "anstacheln" sucht, ist man mit YGO weiß Gott nicht sehr gut beraten. Auch mal stubborn-shippen? SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853 DOMINO DATING geht weiter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 21:07:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Redhead Heißt das, ich darf Rockgirl jetzt anschießen? *die Bazooka schon bereit halt* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe den coup de grâce extra für Madessa aufgehoben... als Wiedergutmachung ^^ Auch mal stubborn-shippen? SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853 DOMINO DATING geht weiter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Redhead: Vielleicht sind es auch die Stimmen die nerven. Ich persönlich finde männliche Stimmen häufig wesentlich angenehmer als von Frauen [quietschen, kreischen, zu viel reden...]. Die Charaktere sagen ja auch irgendwo das Gleiche. Habe direkt nichts gegen einen der Charaktere. Nicht mehr. Sogar Anzu kann ich jetzt akzeptieren und finde sie ganz brauchbar [und Yugi hat was zum Gucken auf Augenhöhe *g*]. [EDIT] Achja. Wo ich gerade den nächsten Post lese: Aus unten genannten Gründen kann ich exakt dieses Weib ebenso nicht leiden. Die hat unsereins schon ganz vergessen *g* [MG] |~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~| http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 22:30:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
Ich kann Mai nicht leiden. Zu ihr passt wirklich dieses Klischee: Blond, blau-äugig = doof. Ein absolut überflüssiges Weib eben. Wenn a=x² und y=k-p und e=mc² ist, ist dann Legolas wirklich die Cousine von Sherlock Holmes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hahahahahahaaaaa!!!!!!*Meine Messer wie ein wahnsinniger wetz und mich auf KaibSeto stürz* DUST TO DUST, BASHER SAU! *KaibaSeto die Messer in den Brustkorb ram und anschließend zu den seiten hin aufschlitz* Erster! Voll erwischt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Redhead (und alle anderen natürlich): Wo hast du denn das her, dass YGO für 10- 14 jährige ist?? Ich meine, wenn man sich alleine bei animexx ein bisschen umschaut, ist das Alter der Zielgruppe deutlich höher. Also muss man ja auf diesen Kommentar nicht weiter eingehen. Nur soviel dazu: Du solltest dich nicht auf irgendwelche Statistiken verlassen, guck dich lieber erst mal um. Die reine Tatsache, dass YGO für Kinder gemacht worden ist, sagt gar nichts aus. Soviel erst mal dazu. Wie kannst du nur Joey mit Tea vergleichen?? Ich meine, Joey ist Duellant, über ihn weiß man ein bisschen mehr als über Tea. Und nur weil er ein weinig über Freundschaft labert (was mich persöhnlich auch stört, aber ja nicht Thema ist), kannst du ihn doch nicht mit Tea gleichstellen. Das gleiche gilt für Mokuba. Und das du Yami mit Ishizu gleichstellst ist ja wohl hammer... Ich meine Yami ist der Protagonist überhaupt. und ich denke, wenn man mehr als 5 Folgen gesehen hat, weiß man, dass er sehr viel mehr tut und sagt, als Ishizu. Und allgemein die Jungs mit den Mädels zu vergleichen find ich ziemlich abgedroschen, weils da echt nichts zu vergleichen gibt. Und auf deine Frage ob ich YGO mag, kann ich dir sagen, dass ichs liebe. YGO hat mich vor Jahren erst auf Animes und Mangas gebracht. Na ja, ich glaube fürs erste wäre das geklärt. Oder? Alle Illusionen sterben, aber nur die Schwächlinge sterben mit ihnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde rockgirl soweit eigentlich ganz sachlich ... *nur mal anmerk* Ich denke, gegen Leute, die Antipathie ohne tausend Ausrufezeichen anbringen und ein paar (mehr oder weniger) einleuchtende Gründe vorweisen, kann man eigentlich nichts sagen. Und muss sie nich gleich erschießen. ^^* Ich mag auch nicht alle Charas aus YGO. ^^ Ach ja = Mai hat es as Duellantin doch wohl echt drauf. oO Was ist denn an ihr blöd? Und überflüssig ist sie echt nicht. Ohne sie hätte die Storyline aber einiges an Löchern und sie war für Joey und seine Rolle doch verdammt wichtig. "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 23:25:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke Rei. Puh, hatte schon Angst jetzt noch mehr Morddrohungen zu bekommen^^. Obwohl ich, wie vorrins erwähnt die Mädchen nicht mag, finde ich Mai am besten und kann auch nicht verstehen, warum sie doof sein soll. Immerhin kommt sie als Schlauste unter den Mädchen rüber, die ja nun nicht wirklich die Hellsten sind, ganz unter uns... Na ja, vielleicht meint ja KaibaSeto, dass jeder der blond ist blöd ist, komische Ansicht, aber egal...Ne andere Antwort fällt mir jedenfalls nicht ein. Alle Illusionen sterben, aber nur die Schwächlinge sterben mit ihnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Darkwing: Gemach, gemach... Wir wollen nicht, dass der Thread geschlossen wird wegen Beleidungung. Nicht übertreiben, ja? >Wo hast du denn das her, dass YGO für 10- 14 jährige ist?? Es ist ein Kartenspiel mit Monstern, zu dem eine Zeichentrickserie gedreht wurde. Also, rein marketingtechnisch ziemlich kindisch. Find ich. >Ich meine, wenn man sich alleine bei animexx ein bisschen umschaut, ist das Alter der Zielgruppe deutlich höher. Animexx macht nicht die Mehrheit alljener aus, die zur YGO-Zielgruppe gehören. Hey, ich finde die Serie auch auf kindische Art cool, und ich bin 24. Aber ich glaube, eigentlich abzielen soll YGO auf Kids unter 16, jedenfalls das 4kids-mutierte. >Also muss man ja auf diesen Kommentar nicht weiter eingehen. Natürlich nicht, das hier ist ein Diskussionsforum, wo kämen wir da hin, wenn hier jeder auf jeden eingehen würde, der eine andere Meinung vertritt! ^^ >Nur soviel dazu: Du solltest dich nicht auf irgendwelche Statistiken verlassen, guck dich lieber erst mal um. Welche Statistik? Gibts zu sowas Statistiken? Und zum Thema umgucken: Ich HAB mich umgeguckt und massenhaft Kids unter 16 gesehen, die sich mit Karten kloppen. Die Leute hier sind da viel zu sehr mit beschäftigt, über Setos Sexleben zu diskutieren und Chars zu bashen. (Ich gehöre übrigens leidenschaftlich zur ersteren Fraktion ;-P) >Wie kannst du nur Joey mit Tea vergleichen?? Ich meine, Joey ist Duellant, über ihn weiß man ein bisschen mehr als über Tea. Und nur weil er ein weinig über Freundschaft labert (was mich persöhnlich auch stört, aber ja nicht Thema ist), kannst du ihn doch nicht mit Tea gleichstellen. Wieso nicht? Mel ehrlich, verrat mit einen triftigen Grund, warum Tea was anderes darstellt als Joey, und er Sonderrechte hat. Warum sein Freundschaftsgelaber auch nur einen Deut besser sein soll, als Teas. Warum dich das bei ihm weniger stört als bei ihr. Nur weil man in der Serie über ihn mehr erfährt? Was für ein unsinniger Grund. Das klingt verdammt nach Zeichentricksexismus. >Das gleiche gilt für Mokuba. Allerdings. >Und das du Yami mit Ishizu gleichstellst ist ja wohl hammer... WIESO!?! Warum hat Yugi Sonderrechte? >Ich meine Yami ist der Protagonist überhaupt. und ich denke, wenn man mehr als 5 Folgen gesehen hat, weiß man, dass er sehr viel mehr tut und sagt, als Ishizu. LOL, er sagt mehr als Ishizu und tut mehr? Was hat das damit zu tun, dass er genau das selbe Zeug redet wie sie? Zumal das nur belegen würde, dass er viel ÖFTER so ein Zeug redet als sie, was eher für sie sprechen würde als für ihn. >Und allgemein die Jungs mit den Mädels zu vergleichen find ich ziemlich abgedroschen, weils da echt nichts zu vergleichen gibt. Okay, also behauptest du, Jungs wären besser und ihre Fehler verzeihlicher als die der Mädels. Bist du weiblich? Siehst du das für dich auch so? Ich finde, im Zuge der Gleichberechtigung sind das reichtlich altmodische Ansichten. >Und auf deine Frage ob ich YGO mag, kann ich dir sagen, dass ichs liebe. Naja, ich dachte nur, wenn du stereotype Figuren nicht magst, solltest du YGO allgemein nicht leiden können. Die Dialoge in YGO sind ziemlich einseitig, allesamt. >Na ja, ich glaube fürs erste wäre das geklärt. Oder? Naja, ich würde mich freuen, wenn du zu deinen - wie ich finde - reichlich haltlosen Argumenten nochmal Stellung nimmst. Z.B. warum man Yui mit Ishizu nicht vergleichen kann, weil er öfter zu sehen ist als sie, obwohl sie das selbe Zeug reden. Auch mal stubborn-shippen? SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853 DOMINO DATING geht weiter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 23:35:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, wir sollten nicht auf jeden schießen, vielleicht schränken wir das ein wenig auf die Basher ein, die mehr als drei Ausrufezeichen aneinanderreihen, alle in Caps Lock anschreien oder überhaupt nichts mit ihrem Post aussagen. rockgirl ist, wie Rei sagte, kein extremer Basher (in meinen Augen). Dennoch muss ich was zu sagen... >Wie kannst du nur Joey mit Tea vergleichen?? Ich meine, Joey ist Duellant, über ihn weiß man ein bisschen mehr als über Tea. Und nur >weil er ein weinig über Freundschaft labert (was mich persöhnlich >auch stört, aber ja nicht Thema ist), kannst du ihn doch nicht mit >Tea gleichstellen. Gleichgestellt wird hier niemand, es ist nur auffällig das alles was die Mädchen angeblich falsch machen bei den Jungs immer richtig ist und sich niemand darüber aufregt. Freundschaft steht nunmal bei YGO weit vorn. Mal ehrlich, redet Yuugi nicht genauso oft von der Wichtigkeit ihrer Freundschaft wie Anzu? Und Jou genauso. Ich verstehe nicht, warum es bei Anzu nun so verbissen gesehen wird, bei männlichen Charas aber immer überspielt wird. >Das gleiche gilt für Mokuba. Mokuba hängt genauso sehr an Seto wie Shizuka and Jounouchi. Und? Sie sind die kleinen Geschwister, die zu ihren großen Brüdern aufsehen und sie bewundern. Das ist schon eine deutliche Gemeinsamkeit. Also kann man diese zwei Charas sehr wohl vergleichen. >Und das du Yami mit Ishizu gleichstellst ist ja wohl hammer... >Ich meine Yami ist der Protagonist überhaupt. und ich denke, wenn >man mehr als 5 Folgen gesehen hat, weiß man, dass er sehr viel mehr >tut und sagt, als Ishizu. Das ist schon richtig, aber das macht dein Argument aus dem vorherigen Post eigentlich noch löchriger. Oo Demnach dürfte Isis nämlich viel weniger nerven als Yami no Yuugi, sie hat ja weniger zu sagen, da ihre Rolle deutliche kleiner ist. >Und allgemein die Jungs mit den Mädels zu vergleichen find ich >ziemlich abgedroschen, weils da echt nichts zu vergleichen gibt. Warum? Es stimmt schon, das die weiblichen Rollen in YGO immer zu kurz kommen (es handelt sich nunmal um einen Shônen-Manga [nicht Shônen-Ai, bitte nicht verwechseln!], da haben Mädchen immer nur eine ergänzende Rolle), aber charakterlich gibt es doch schon einige Gemeinsamkeiten. [Shizuka und Mokuba = beide bewundern ihre großen Brüder.] "Was machen Spiegel, wenn sie allein sind?" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.02.2006 23:39:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Langsam gewöhne ich mich daran, dass man auf meine Posts nicht eingeht. > Z.B. warum man Yui mit Ishizu nicht vergleichen kann, weil er öfter zu sehen ist als sie, obwohl sie das selbe Zeug reden. Vielleicht deswegen: Vielleicht sind es die Stimmen die nerven. Ich persönlich finde männliche Stimmen häufig wesentlich angenehmer als von Frauen [quietschen, kreischen, zu viel reden...]. [MG] |~| Artworks/Fanarts die ich nicht in der FA-Gallery habe |~| http://animexx.4players.de/weblog/?thread=203025&forum=6&kategorie=12268&seite=1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe deinen Post oben schon gelesen, MG, aber hatte da grad keine Zeit, zu antowrten. Deshalb hier: Kann schon sein, dass die Organe das eigentlich unerträgliche sind, aber darauf eine gesamte Beweisführung zu stützen wär sinnlos. Ich gebe zu, dass die deutschen Frauenstimmen echt schlecht besetzt sind, und dass über Stimmen viel transportiert wird - das war auch der Grund, warum ich mit dem "Wandelnden Schloss" nicht so richtig warm wurde - Sophies Jugenstimme ist *fürchterlich*. Aber ich würde nie soweit gehen zu sagen, ich hasste sie. Auch mal stubborn-shippen? SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853 DOMINO DATING geht weiter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wo hast du denn das her, dass YGO für 10- 14 jährige ist?? Der Manga z.Bsp. wurde schon in etwa auf diese Zielgruppe angesetzt. Somit auch der Anime. Ursprünglich wäre die Reihe nicht fortgesetzt worden, wenn nicht jemand das Marketingtechnische Potential des Kartenspiels entdeckt hätte. Niemand kann mir erzählen, das in Japan damit gerechnet wurde so einen Hype auch bei Älteren auszulösen. Zu dem Empfinden des Nerv-Faktors der einzelnen Charas, kann ich nur sagen das es tatsächlich Geschlechtsbedingt ist. Wer jetzt wen nervt. Im Grunde ist vom Text her alles dasselbe. Keiner ist jetzt besser als der andere. >Die Leute hier sind da viel zu sehr mit beschäftigt, über Setos >Sexleben zu diskutieren und Chars zu bashen. Tja und da sieht man die Interessen der "älteren" Fans.XD (Oute mich. Gehöre dazu und ich meine nicht das bashen von Charas.) @MG Die Deutschen wie Amis sind halt' einfach nicht in der Lage die Stimmen richtig zu vergeben. *mit den Achseln zuck'* Minami |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2006 00:03:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ok, hätte ich gewusst, dass sich jemand so sehr über meine Meinung aufregt, hätt ich mich ein bisschen ordentlicher formuliert. Das mit dem Alter ist wohl eine Interpretationsfrage. Ich meine, man sieht die kleinen Jungs die auf irgendwelchhen Plätzen spielen und dann wiederum die ganzen Ältern, die sich mit...na ja...anderen Dingen zum Thema YGO beschäftgen. Und ich hab nur animexx erwähnt, weil ich nicht ne ellenlange Liste machen wollte. Das ist alles. So, ich hoffe jetzt sind wir uns bei dem Thema einig. Jetzt zur Sache mit Joey und Tea. Zeichentricksexismus?? Wie bist denn du drauf?? Damit meine ich doch nur, dass Joey eine viel wichtigere Rolle spielt als Tea, und demzufolge ist sein geringes Freundschaftsgelaber ja nicht so schlimm - das hat doch nichts damit zu tun, dass er ein Junge ist! Und die Tatasache, dass Tea eben nur quatscht und nichts weiteres tut, ist nur mal Fakt - das hat nichts damit zu tun, dass sie ein Mädchen ist. OK, bei Mokuba und Serenety könnte man dir ein bisschen zustimmen. Aber nur ein bisschen^^. Also ich persöhnlich find Mokuba total fluffig, vielleicht ist das der Grund, warum ich ihn vorziehe.Und allein durch die Tatsache dass er Setos Bruder ist, stellt ihn schon n bisschen höher, er hat ja auch schon mehr erlebt in der Serie, als Serenety (mit Pegasus, Noah und so weiter...). Na ja, Serenety hat ja immerhin: im Krankenhaus ihren Bruder angefeuert...öhm...ach ja sie hat ihn ja gerettet aus dem Wasser, und sich einmal duelliert...so das wars im Groben. Ich hoffe, das was ich sagen will, kommt rüber. So, jetzt komm ich zu Ishizu und Yami, da dass dich ja wohl am meisten interessiert. Ich denke einfach die beiden sind nicht gleich zu stellen weil sie einfach verschiedene Persöhnlichkeiten sind. Was soll man dazu noch sagen? Ishizu kommt ab irgendner Staffel dazu und leistet ihren Teil. Ohne Yami wäre YGO doch nichts, ist doch so...Und ok, er labert auch von Freundschaft aber gleichzeitig tut er noch all die anderen Sachen, die das Geschehen von YGO steuern, und das von Anfang an. So,das war jetzt meine Stellung zu meinen haltlosen Argumenten. Ich hoffe du hast sie jetzt verstanden, wenn nicht können wir ja weiter diskutieren. Aber das geht nur bis heute Nachmittag, bin ab da nicht mehr in der Stadt. Soo...ach ja, nur wegen der Sache mit den Stereotypen: Ich liebe die Charas aus YGO. Alle. Einige mehr, andere weniger. Und damit du es weißt, an meiner Wand sind ein halben Meter hoch und 2 Meter lang Tea, Duke, Mokuba, Joey und Tristan gemalt...ja Tea auch. OK ok, ich weiß Yugi und Seto fehlen , aber die kommen noch. Soviel dazu dass ich YGO im allgemeinen nicht leiden soll. So, dat war's mal wieder von meiner Seite ^^ Alle Illusionen sterben, aber nur die Schwächlinge sterben mit ihnen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, ich wollte mich eigentlich raushalten, aber jetzt sage ich auch mal was dazu. Redhead hat hier mal einen sehr schönen Post formuliert, wo sie die doppelmoralische Behandlung weiblicher und männlicher Charaktere - vielleicht nicht allgemein, aber auf jeden Fall in YGO - aufgezeigt hat. So nach dem Motto - Seto ist so ein arroganter Bastard und alle lieben ihn dafür. Mai ist so eine arrogante Schnalle und das werfen ihr die Leute vor. Usw. *das jetzt nicht alles wiederhol* Ich denke, sie hat damit schon einen gewissen Kern getroffen und ich für meinen Teil kann nicht verstehen, wie man beispielsweise Seto mit Joey pairen kann (was mein Lieblingspairing ist) aber es gleichzeitig nicht auch wenigstens tolerieren kann, wenn man Joey mit Mai pairt. Im Endeffekt ist sich das ziemlich ähnlich. Also, Seto und Mai sind charakterlich schon vergleichbar und ich mag auch beide gerne und deswegen finde ich auch beide Pairings nachvollziehbar, auch wenn ich eins lieber mag. Aber das ist dann wohl einfach Geschmackssache. Was den Vergleich Mokuba mit Serenity angeht, tue ich mich auch etwas schwer. Ja, beide lieben ihre Brüder - und die Seite mag ich auch an BEIDEN. Aber Mokuba ist meiner Meinung nach einfach wesentlich selbstständiger (hey, er organisiert mehrfach Rettungen für seinen Bruder und ihm wird ein Teil der Leitung des Battle City-Turniers übertragen, usw.) und deswegen mag ich ihn lieber, als Serenity. Wäre es charakterlich genau umgekehrt, würde ich vermutlich Serenity lieber mögen. Sie entspricht nur einfach einem Frauenbild, dass ich ganz grauenhaft finde. ^^* Was Yami und Ishizu angeht - oh ja, die sind beide verdammt pompös. *g* Also, was den Schwall-, Drama- und Pathosfaktor angeht, sind die durchaus vergleichbar. Es stimmt, dass man mehr über Yamis Persönlichkeit erfährt, aber im Endeffekt, sind Ishizus Motive ja auch verständlich und nachvollziehbar gemacht. Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich beide aus dem Grund nicht sooo interessante Charaktere finde. Sie stören mich nicht, aber ich finde sie beide auch nicht wirklich toll. Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, wie man beinharter Yami-Fan sein kann, aber Ishizu ihr Geschwafel vorhalten ... Man sollte sie dann wenigstens tolerieren können. Kommen wir zu Joey und Tea. Auch hier finde ich den Vergleich nicht so daneben. Beide sind eigentlich die Hauptsymbole für Freundschaft. Beide sind sehr weichherzig. Beide sind ziemlich tough und würden alles für ihre Freunde tun. Ja, Joey bekommt im Anime wesentlich mehr Rolle und hat einige richtig coole Szenen (und er hat den dramatischeren Backround). Aber wer den Manga kennt, weiß dass Anzu da auch mal ordentlich zuhaut (mit nem Globus *gg*) um einen ihrer Freunde zu retten und dass sie es auch nicht immer leicht hat. Was Joey ihr vielleicht an Verständnisbonus voraus hat, ist die Tatsache, dass Freundschaft (Yugis Freundschaft) ihn mehr oder weniger aus einem ziemlich beschissenen Leben rausgeholt hat, und dass er dieser Freundschaft so ziemlich alles zu verdanken hat, was er heute ist. Unter diesen Umständen finde ich es durchaus nachvollziehbar, dass er Freundschaft für verdammt wichtig hält. Trotzdem kapier ich nicht, wie man dasselbe Tea vorhalten kann. Allgemein - liege ich so daneben wenn ich zugebe, dass ich Freundschaft auch verdammt wichtig finde? oo Was ist an dieser Einstellung überhaupt auszusetzen? Hier kann ich eigentlich auch nur sagen - ich mag beide sehr gerne. ^^ Kurz, die Vergleiche sind irgendwie schon naheliegend. Dass viele die weiblichen Charaktere weniger leiden können, liegt meiner Meinung nach a.) am Anime (ich werde nicht müde zu beteuern, dass grade Tea im Manga viiiiel cooler ist), b.) vermutlich auch an der Synchro (obwohl ich die von Mai und Ishizu gar nicht so schlimm fand oO aber Tea und Serenity hätten sie etwas weniger altbackene Stimmen geben können ^^) und c.) der wichtigste Punkt - dass man nicht viel Backround von ihnen erfährt. Ein Großteil der Serie dreht sich um Kaibas Vergangenheit, ein anderer um Yamis Vergangenheit und ebenfalls ziemlich viel erfährt man auch über Joey, Marik oder Bakura. Was kommt von den Mädchen? Höchstens mal ne zwei-Minuten-Sequenz oder auch gar nichts. Richtig duellieren kann eigentlich auch nur Mai. Unfair, aber so sieht es aus. Trotzdem sind das alles keine Gründe die Mädchen zu HASSEN. Sie langweilig zu finden oder einfach nicht sonderlich interessant - okay, dagegen sag ich ja nichts. ^^ Letztendlich - ich finde es total okay, wenn jemand nicht alle Charaktere leiden kann. Ich mag Serenity nicht sonderlich, Marik finde ich auch nicht toll und Bakura oder Ishizu sind auch nicht so mein Fall. Es ist nur ätzend zu sehen, was für Gründe manchmal für die Ablehnung der Mädchen genannt werden. Dass es witzigerweise oft dieselben Sachen sind, die man an den Jungen dann wieder ganz toll findet. Ich glaube, das ist das, wo hier alle ganz schnell auf die Barrikaden gehen und auch mit Recht sagen: "Ja, aber ...!". Trotzdem finde ich es in Ordnung, wenn man jemanden nicht leiden kann, ohne ihn deswegen erschießen zu müssen. ^_~ *das nur mal erwähnen wollte* Der Thread an sich ist allerdings ziemlich sinnlos, so wie es eigentlich alle Bashing- und Hass-Threads sind. Wenn überhaupt Leute bereit sind - wie rockgirl beispielsweise - mit einem zu diskutieren, ist das doch schon was. Wenn alle so wären, hätten wir doch keine Probleme mehr ... ^_^ "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2006 09:35:08 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Darkwing-Maniak Soviel zum Thema Meinungsfreiheit, sag ich dazu nur. @ rockgirl So meinte ich das nicht. Es gibt nur dieses Klischee, das blond gleich blöd ist. Und ihre Rolle scheint mir nach diesem Klischee entworfen worden zu sein. Ich würde nie jemanden nur nach seiner Haarfarbe beurteilen. Das wäre ja schwachsinnig. Aber Mai tut doch nun wirklich nichts als nerven. Allein ihre Ideale Schopen bis der Arzt kommt und ich lauf mal in knappen Klamotten rum. Außerdem ging sie mir doch arg auf die Nerven als sie die Seiten gewechselt hatte, nur weil sie ein paar Komplexe hatte. Also gäbe es diesen Charakter nicht, die Staffel wäre sicher um einiges interessanter gewesen. Aber das ist wie gesagt meine Meinung und ich habe nichts dagegen das Leute anderer Meinung sind. Wäre ja schlimm, wenn ich jedem meine Meinung aufzwingen würde. Wenn a=x² und y=k-p und e=mc² ist, ist dann Legolas wirklich die Cousine von Sherlock Holmes |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ rockgirl Finds schön, dass es endlich mal jemanden gibt der bereit ist zu diskutieren und auch Gründe anzugeben warum, wieso, weshalb. Und ich find auch nicht, dass man dich zu den Bashern "sortieren" kann, weil wenn wir mal so sehen hat jeder gegen irgendeinen Chara immer etwas auszusetzen (ich persöhnlich mag Zork und Gozaburo nicht! ^^°), aber solang jemand auf einen Chara wahllos draufgeht und ihn "runtermachen" will, ohne einen ordentlichen Grund anzugeben ist das in meinen Augen kindisch. *nochmal durchles* Oje, hoffentlich versteht ihr was ich mein! ^^° *ihre Flügel vorsichtig um die verarztete Madessa leg* Minami und ich werden dich wieder gesund pflegen! ^-^ *zu KaibaSeto schau* *heilen tu* Auch dir soll man eine Chance zum diskutieren geben! ^^ > >Die Leute hier sind da viel zu sehr mit beschäftigt, über Setos >Sexleben zu diskutieren und Chars zu bashen. > Tja und da sieht man die Interessen der "älteren" Fans.XD > (Oute mich. Gehöre dazu und ich meine nicht das bashen von Charas.) Öh....nicht nur die "älteren" Fans! *unschuldig pfeif* ~~Du solltest wissen und niemals vergessen, dass wir Drachen sehr missverstandene Geschöpfe sind~~ Vor Naraku und Zork kann man sich schützen...vor mir nicht! |
|||||||
|
||||||
| >Soviel zum Thema Meinungsfreiheit, sag ich dazu nur. YIHA! Soviel zum Thema Pseudoargumente. >Aber Mai tut doch nun wirklich nichts als nerven. >Allein ihre Ideale Schopen bis der Arzt kommt und ich lauf mal in >knappen Klamotten rum. >Außerdem ging sie mir doch arg auf die Nerven als sie die Seiten >gewechselt hatte, nur weil sie ein paar Komplexe hatte. >Also gäbe es diesen Charakter nicht, die Staffel wäre sicher um >einiges interessanter gewesen. *Gähn* Geht es noch abgeschmackter? Sie nervt mit dem "Shoppen bis der Arzt kommt" und dem "Ich lauf mal eben in knappen Klamotten rum." Ja, gottchen.... Du nervst auch mit deinen ansichten, KaibaSeto und ich reg mich nicht auf. ^^ |
|
![]() |
||||||
| >Ok, hätte ich gewusst, dass sich jemand so sehr über meine Meinung aufregt, hätt ich mich ein bisschen ordentlicher formuliert. Damit muss man immer rechnen. ^^ Manche Leute haben einen verdammt hohen Blutdruck...*g* >Das mit dem Alter ist wohl eine Interpretationsfrage. Ich meine, man sieht die kleinen Jungs die auf irgendwelchhen Plätzen spielen und dann wiederum die ganzen Ältern, die sich mit...na ja...anderen Dingen zum Thema YGO beschäftgen. Und ich hab nur animexx erwähnt, weil ich nicht ne ellenlange Liste machen wollte. >Das ist alles. So, ich hoffe jetzt sind wir uns bei dem Thema einig. Naja, ich weiß ja nicht, wie dus gemaint hast, ich weiß nur, wie dus geschrieben hast, und da klang es so als wolltest du sagen: Wenn du wissen willst, welche Zielgruppe YGO hat, guck dich hier um. Und das stimmt halt so nicht. Aber okay, Klarheiten beseitigt ^^ >Jetzt zur Sache mit Joey und Tea. >Zeichentricksexismus?? Wie bist denn du drauf?? Schlimm, ganz schlimm. Ich bin die Alice Schwarzer des Animes. Die Ober-Suffragette vom Dienst. >Damit meine ich doch nur, dass Joey eine viel wichtigere Rolle spielt als Tea, und demzufolge ist sein geringes >Freundschaftsgelaber ja nicht so schlimm - das hat doch nichts damit zu tun, dass er ein Junge ist! Also so wie es klang, ist das , was bei den Mädels so schlimm ist, bei den Jungs völlig entschuldbar. Zitat: >"Wie kannst du nur Joey mit Tea vergleichen?? " und >"Und das du Yami mit Ishizu gleichstellst ist ja wohl hammer... " und vor allem >"Und allgemein die Jungs mit den Mädels zu vergleichen find ich ziemlich abgedroschen, weils da echt nichts zu vergleichen gibt." Das legt doch irgendwie unterschiedliche Maßstäbe an m und w an, zumindest kams mir so vor. Also, wieso kann man die Jungs mit den Mädels nicht vergleichen? Nur weil die einen größere Rollen haben? >Und die Tatasache, dass Tea eben nur quatscht und nichts weiteres tut, ist nur mal Fakt - das hat nichts damit zu tun, dass sie ein Mädchen ist. Und auch das stimmt nicht. Das kann man so sehen, wenn man es so sehen will, aber ich find, Tea hat schon manches Mal ihren Mann gestanden. Nicht so oft wie Yugi, aber dennoch kann mans nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. >OK, bei Mokuba und Serenety könnte man dir ein bisschen zustimmen. Aber nur ein bisschen^^. Also ich persöhnlich find Mokuba total fluffig, vielleicht ist das der Grund, warum ich ihn vorziehe.Und allein durch die Tatsache dass er Setos Bruder ist, stellt ihn schon n bisschen höher, er hat ja auch schon mehr erlebt in der Serie, als Serenety (mit Pegasus, Noah und so weiter...). Siehst du, das meine ich. Mokuba ist süß, und Setos Bruder ist er auch noch - der kann sich leisten, was er will, er ist IMMER besser als Serenity. Und das nenne ich eben Zeichentrickintoleranz. Stell dir vor, du und Mokuba würdet euch um einen Job bewerben, und Mokuba würd ihn bekommen, weil er süß ist und Setos Bruder, und du nur ein doofes Mädchen, das eh nichts kann. Das ist eben die Art Ungerechtigkeit, die ich nicht mag, bei Animes nicht und auch sonst als reines Gedankengut nicht. >Na ja, >Serenety hat ja immerhin: im Krankenhaus ihren Bruder angefeuert...öhm...ach ja sie hat ihn ja gerettet aus dem Wasser, und sich einmal duelliert...so das wars im Groben. Ich hoffe, das was ich sagen will, kommt rüber. Jo, Mokuba feuert Seto auch an und duellieren tut er sich auch nur einmal, und gerettet hat er noch niemanden, AFAIK. >So, jetzt komm ich zu Ishizu und Yami, da dass dich ja wohl am meisten interessiert. Brennend. Nein, ehrlich, ist das so rübergekommen? Ich find beide nett, aber nicht übermäßig interessant. >Ich denke einfach die beiden sind nicht gleich zu stellen weil sie einfach verschiedene Persöhnlichkeiten sind. Was soll man dazu noch sagen? Ishizu kommt ab irgendner Staffel dazu und leistet ihren Teil. Ohne Yami wäre YGO doch nichts, ist doch so... Ja, das ist schon klar, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass er genauso bewertet werden müsste, wie sie. Wieso entscheidet Screentime über das Gut und Schlecht von Handlungen und Aussagen der Chars? DAS ist es, was ich nicht verstehe. >So,das war jetzt meine Stellung zu meinen haltlosen Argumenten. >Ich hoffe du hast sie jetzt verstanden, wenn nicht können wir ja weiter diskutieren. Aber das geht nur bis heute Nachmittag, bin ab da nicht mehr in der Stadt. Ein paar finde ich immer noch haltlos (das ist übrigens keine Beleidigung, auch wenn es bei dir so angekommen sein sollte), aber wir können gern weiterdiskutieren, wenn du magst. Gedankenaustausch ist immer gut, so hab ich meine liebe Rei auch näher kennengelernt, was sehr lohnenswert war. Dank ihr (und einigen anderen) schreibe ich SA... wenn ich ganz ehrlich gegen meinen Willen. Ganz ganz ehrlich. *g* >Soo...ach ja, nur wegen der Sache mit den Stereotypen: Ich liebe die Charas aus YGO. Alle. Einige mehr, andere weniger. Und damit du es weißt, an meiner Wand sind ein halben Meter hoch und 2 Meter lang Tea, Duke, Mokuba, Joey und Tristan gemalt...ja Tea auch. OK ok, ich weiß Yugi und Seto fehlen , aber die kommen noch. >Soviel dazu dass ich YGO im allgemeinen nicht leiden soll. Ich sag nicht, was du sollst. Ich sag nur, was konsequent wär. Wenn ich sag, dass ich Männer in Shorts, Gras und Lederbälle nicht mag, liegts doch auch nahe, dass ich mit Fußball nicht so viel anfangen kann, oder? To sum it up: Nimm meine Aussagen mit Humor, ja? Wir reden immer noch über eine Zeichentrickserie. ^^ Auch mal stubborn-shippen? SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853 DOMINO DATING geht weiter! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.02.2006 15:51:36 | |||||||