Thread: Wer ist das unbeliebteste Weib aus Yu-Gi-Oh!?!
|
Eröffnet am: 29.06.2004 18:52 Letzte Reaktion: 11.10.2009 17:04 Beiträge: 5085 Status: Offen |
Unterforen: - Umfragen - Yu-Gi-Oh! |
|
|
||||||
| Ahm... find ich lustig... alle lästern sie über Mary-Sue aber eines der in Deutschland meist verbreitetsten Western-Bücher ist im Grunde genommen eine Mary Sue. Im Grunde genommen ist Winnetou genau das, was man heute als Mary-Sue abtun würde. Karl May hat ihn geschrieben, als er, ich glaube, im Gefängnis saß, hat sich selbst in die Rolle des Helden, der alles konnte gesetzt, Blutsbruderschaft mit Winnetou (da kann mir keiner erzählen, das das nicht leichte Shonen-Ai-Aspekte aufweißt, oder?), dann die Mädels, die ihm zugelaufen sind, Intshotschi beispiesweise, also, er war so mit der größte Held unter der Sonne. Aber, Karl May, er wird gelesen und man sagt sogar, das ist GUT was er schreibt. |
|
![]() |
||||||
| He, ich habe Karl May nie gelesen. Bis auf die Verarsche von Winnetou im schuh des Manitus interessiert mich das nen scheiß. Ich kann ja auch damit leben, wenn jemand sich in den Chara reinversetzt. Aber dann soll er nicht, ich wiederhole, nicht verdammt nochmal perfekt sein. Ich meine kommt doch Leute: Die Schwester von Atemu, ein Yami, intelligenter als Kaiba etc? Meine Fresse, es gibt auch Schwachpunkte. |
|||||||
|
||||||
| Ich persönlich finde das Schwächen einen Charakter auch sympathischer machen als pure Perfektion. Die eigentlichen Charakter eines Animes oder eines Mangas sind an sich ja auch nicht perfekt. Auf Anhieb fällt mir zumindest kein perfekter Charakter ein. Aber korregiert mich ruhig wenn ich da falsch liege. ^^ In meinen Augen hat jeder die eine oder andere Schwäche. Das ist normal und menschlich. Umso mehr fallen da Mary Sues auf, die einem überirdischen Wesen gleichen. Sie sind nicht nur strahlend schön, sondern auch kug, mutig, hilfbereit, stets freundlich, alle lieben sie und sie stellen das Licht eines jeden anderen Charakters in den Schatten. Jede tragische Vergangenheit wird von ihr übertroffen und doch ist sie ein Sonnenschein den alle anbeten. Natürlich nur so lange, bis sie in die Rolle des hilflosen, kleinen Mädchens zurückfallen kann um von dem angebeteten Prinz gerettet werden zu können. Wer kann sich denn in einen solchen Charakter hineinversetzen? Zumindest ich kann es nicht. Ich habe meine Fehler und Schwächen. Ein Charakter der keine aufweist ist etwas, mit dem ich mich nicht identifizieren kann und dessen Handlungen mir schleierhaft sind. Kann ich persönlich also nichts mit anfangen. Nebenherbemerkt finde ich nicht das es eine Charakterschwäche ist wenn man gerne isst. Ein Originalcharkter ist in meinen Augen etwas ganz anderes als eine Mary Sue, denn ein gut durchdachter eigener Charakter hat ja nun Schwächen und schwebt nicht auf Wolken der Perfektion durch das Leben. Und wenn ein solcher Charaktermit einem Charakter aus einem Anime/Manga zusammen kommt, finde ich das völlig in Ordnung. Ach ja. Karl May habe ich bisher noch nicht gelesen. Entspricht vom Thema her nicht gerade dem was ich mir sonst zu Gemüte führe. Aber die Filme habe ich gesehen. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
![]() |
||||||
| > Ein Originalcharkter ist in meinen Augen etwas ganz anderes als eine Mary Sue, denn ein gut durchdachter eigener Charakter hat ja nun Schwächen und schwebt nicht auf Wolken der Perfektion durch das Leben. Und wenn ein solcher Charaktermit einem Charakter aus einem Anime/Manga zusammen kommt, finde ich das völlig in Ordnung. Sehe ich ganz genauso. =) Klar, ist Old Shatterhand eine Mary Sue - aber ich muss gestehen, ich mochte den Kerl und ich mochte das Buch trotzdem. *g* Und zwar weil es unglaublich spannend und unterhaltsam geschrieben war. Die meisten Mary Sues haben aber die Schwäche, dass sie von ziemlich ... nun, talentfreien Autoren geschrieben werden und allein deswegen langweilig sind, weil sie sich nur um die MS drehen. Karl May hat eine wunderbare, große und spannende Welt entwickelt, die einfach Spaß gemacht hat zu lesen und sie kennenzulernen. Aber in einer Mary Sue-Story geht es in erster Linie nur um eins - nämlich die Mary Sue. ^^ Ihre geheimnisvolle Vergangenheit, ihr hartes Leben, ihre unglaublichen Fähigkeiten, ihre atemberaubende Schönheit, ihre geheimnisvollen goldfarbenen Augen, bla bla bla ... Ich finde, was einen guten OC von einer Mary Sue unterscheidet ist nicht nur der Charakter an sich, sondern auch die Tatsache, dass der Autor sich meistens viel Mühe macht, einen vernünftige Story zu schreiben - und die anderen Charaktere der Serie möglichst originalgetreu beizubehalten. Genau das, was meiner Meinung nach auch gute shonen-ai-fics von dämlicher Zwangsverschwulung unterscheidet. ^^ "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
|
||||||
| > Klar, ist Old Shatterhand eine Mary Sue - aber ich muss gestehen, ich mochte den Kerl und ich mochte das Buch trotzdem. *g* Und zwar weil es unglaublich spannend und unterhaltsam geschrieben war. Die meisten Mary Sues haben aber die Schwäche, dass sie von ziemlich ... nun, talentfreien Autoren geschrieben werden und allein deswegen langweilig sind, weil sie sich nur um die MS drehen. Karl May hat eine wunderbare, große und spannende Welt entwickelt, die einfach Spaß gemacht hat zu lesen und sie kennenzulernen. Das stimmt allerdings. Ich kenne jetzt nur die Filme, aber die mochte ich damals. Vielleicht steckt ja in jeden Charakter den man erfindet ein klein wenig man selber. Das finde ich an sich ja auch gar nicht schlimm. Wer hat denn nicht schon mal davon geträumt ein spannendes Abenteuer zu erleben oder magische Fähigkeiten zu besitzen? Ich denke sogar eine Mary Sue kann gut geschrieben werden. Warum auch nicht? Aber dann muss halt auch das Drumherum stimmen. Von mir aus kann es ja dann auch eine perfekte Sue-Welt sein in der alle schön, talentiert und unglaublich klug sind und plötzlich tauchen aus einer anderen Dimension die eigentlichen Charakter des Animes/Mangas auf, die halt nicht so perfekt sind. Ist jetzt eine selten blöde Storyline, aber da würde eine Mary Sue nicht auffallen. Bei Harry Potter würde den Magier-Familien ja auch nicht negativ auffallen das ihr Kind auch magische Fähigkeiten besitzt. Würden diese Fähigkeiten fehlen, sehe es vielleicht anders aus. Versteht wer was ich meine? ^^ Kalr May hat sich was einfallen lassen. Er hat eine spannende Welt erschaffen in der man seine Charakter einfach gebraucht hat und in der sie auch hinpassen. Bei Mary Sues ist das leider ganz oft nicht der Fall. > Aber in einer Mary Sue-Story geht es in erster Linie nur um eins - nämlich die Mary Sue. ^^ Ihre geheimnisvolle Vergangenheit, ihr hartes Leben, ihre unglaublichen Fähigkeiten, ihre atemberaubende Schönheit, ihre geheimnisvollen goldfarbenen Augen, bla bla bla ... > Eben. Wenn ich etwas lese möchte ich keine Lobreden auf irgendeinen Charakter der nicht einmal zur eigentlichen Storyline des Animes oder des Mangas gehört. Ich möchte eine schöne Story lesen. Und dazu gehört nun mal unumgänglich auch eine Handlung die mehr beinhaltet als die Mary Sue. Und mal ganz ehrlich: Einen perfekten Menschen würde ich langweilig finden. Ein Mensch ohne Ecken und Kanten hat absulut keine Ausstrahlung, wenn man ihn in eine Welt setzt, in die er nicht gehört. Dann ist er nur ein Ding das da ist und hübsch aussieht. > Ich finde, was einen guten OC von einer Mary Sue unterscheidet ist nicht nur der Charakter an sich, sondern auch die Tatsache, dass der Autor sich meistens viel Mühe macht, einen vernünftige Story zu schreiben - und die anderen Charaktere der Serie möglichst originalgetreu beizubehalten. Ganz deiner Meinung. Natürlich kann man auch mal romantisch werden. Wer weiß schon bei jedem Charakter wie er sich verhält wenn er denn verliebt ist, zumal sich das ja auch von Liebe zu Liebe unterscheiden kann? Aber deswegen kann man um der Mary Sue Willen aus einem starken Kämpfer eine brave Hausfrau machen. Und wie bereits geschrieben: Eine interessante Storyline ist einfach wichtig für eine Fanfic, überhaupt für alles was es zum lesen gibt. ^^ > Genau das, was meiner Meinung nach auch gute shonen-ai-fics von dämlicher Zwangsverschwulung unterscheidet. ^^ > Die Sexualitäthat ja auch nichts mit dem Charakter zu tun. Meiner Meinung nach. Das ist auch einer der Gründe weshalb ich Uke/Seme nicht mag. Ich denke man mag die Charakter ja so wie sie sind. Natürlich können sie in eienr Beziehung etwas anders sein. Aber das muss ja weder so einschneident sein das man glaubt einen neuen Charakter vor sich zu haben, noch muss es sich gleich auch auf alle anderen Charakter ausweiten. Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V |
|
||||||
| Ich muss wieder einfachmal so reinpalatzen: Ich wollte mich für die Infos über den Ursprung von Mary Sues bedanken *dank* |
|
||||||
| Zitat: "Aber in einer Mary Sue-Story geht es in erster Linie nur um eins - nämlich die Mary Sue. ^^ Ihre geheimnisvolle Vergangenheit, ihr hartes Leben, ihre unglaublichen Fähigkeiten, ihre atemberaubende Schönheit, ihre geheimnisvollen goldfarbenen Augen, bla bla bla ..." Prinzipiell gehe ich da d'accord. Aber - meine Frage jetzt ist: Warum sind die Punkte "geheimnisumwitterte Vergangenheit, hartes Leben und unglaubliche Fähigkeiten" bei Mary Sues dermaßen Sch**** während beispielsweise Yami selbst eine geheimnisumwitterte Vergangenheit, ein hartes Leben und unglaubliche Fähigkeiten aufweist? Gut, es liegt in erster Linie am Schreibstil, was meinen Punkt ja nun mal erhärtet. Jeder kann eine Mary Sue schreiben, solange sie GUT geschrieben ist, einen Schreibstil hat, der die Leute fesselt und dergleichen. Wie schon gesagt, größtenteils liegt das Wohl oder Wehe der Fanfiction immer im Schreibstil. Da können noch so großartige Charaktere sein, wenn der Schreibstil nicht gut ist, ist alles hinfällig. Oder vice versa, die abgeschmacktesten Charaktere, aber der Schreibstil ist eins a! |
|
![]() |
||||||
| > Warum sind die Punkte "geheimnisumwitterte Vergangenheit, hartes > > Leben und unglaubliche Fähigkeiten" bei Mary Sues dermaßen Sch**** > während beispielsweise Meinst du damit, dass sie einfallslos gestaltet sind? o_O okay, meistens kann man sich eh denken, wie das abläuft, davon ab |D~ Das wichtigste bei einer YGO-Mary-Sue ist wohl der 8. Millenniumsgegenstand xD Und die Vergangenheit, die die haben ist meistens auch irgendwie... nun ja immer dasselbe XD Man müsste da echt mal was Spektakuläres erfinden p_p; XD xD~ Ja... der Schreibstil... aber der ist auch nicht nur bei den MS-Storys oftmals nicht so der Bringer, auch bei vielen Shounen ai Storys p_p die triefen nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehler, der Sinn ist abhanden gekommen und es ist alles so 0815-like T_T; *findet in letzter Zeit nicht allzu oft gute SA Storys von YGO* <-- (bzw. zu den Pairings, die ich mag |D~~) *seufz* manchmal verstehe ich echt nicht, warum Leute so verdammt beschissene Ffs hochladen ô_O; bei den meisten merkt man, dass die nur so dahingeklatscht sind, Mühe erkennt man auch nicht wirklich und Kommentargeil sind sie auch immer o_O; *ist mittlerweile schon auf englische Ffs umgestiegen* v_v~ >>Wenn man von den Leuten Pflichten fordert und ihnen keine Rechte zugestehen will, muß man sie gut bezahlen.<< {Goethe} |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2005 00:13:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber - meine Frage jetzt ist: Warum sind die Punkte "geheimnisumwitterte Vergangenheit, hartes Leben und unglaubliche Fähigkeiten" bei Mary Sues dermaßen Sch**** während beispielsweise Yami selbst eine geheimnisumwitterte Vergangenheit, ein hartes Leben und unglaubliche Fähigkeiten aufweist? Na ja, Yami ist in manchen Fällen ja auch ne Mary Sue. *g* Aber überleg mal - er baut auch mal richtig scheiße. Zum Beispiel das Duell mit Raphael. Außerdem wird er nicht von allen geliebt, sondern hat auch viele Leute, die ihn nicht mögen. Was mich an der geheimnisvollen Vergangenheit der MS stört, ist eigentlich nicht die Vergangenheit an sich, sondern dass sie nicht dazu benutzt wird um eine spannende und interessante Storyline zu entwickeln, sondern nur, damit sie ordentlich leiden muss und man sie so ruck zuck in Setos Arme treiben kann. Ich finde das einfach billig... XD Oder auch die Tatsache, von wegen, dass sie unbedingt was mit dem alten Ägypten zu tun haben muss, damit Seto sofort eine "magische Verbindung" zu ihr fühlen kann. Ganz ehrlich ... wenn Seto irgendwas in der Serie auf den Keks geht, dann ist das das ganze Fasel von wegen altes Ägypten, frühere Vergangenheit, bla bla. Damit würde man ihn doch eher in die Fucht treiben als sonst irgendwas ... So war das gemeint. Außerdem dreht sich in Yu-Gi-Oh nicht alles nur um Yami, sondern auch noch um andere Leute. ^^ Bei einer MS dreht sich alles nur um die Mary Sue. "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.10.2005 00:36:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >xD~ Ja... der Schreibstil... aber der ist auch nicht nur bei den MS-Storys oftmals nicht so der Bringer, auch bei vielen Shounen ai Storys p_p die triefen nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehler, der Sinn ist abhanden gekommen und es ist alles so 0815-like T_T; >*findet in letzter Zeit nicht allzu oft gute SA Storys von YGO* <-- >(bzw. zu den Pairings, die ich mag |D~~) >*seufz* manchmal verstehe ich echt nicht, warum Leute so verdammt beschissene Ffs hochladen ô_O; bei den meisten merkt man, dass die nur so dahingeklatscht sind, Mühe erkennt man auch nicht wirklich und Kommentargeil sind sie auch immer o_O; *ist mittlerweile schon auf englische Ffs umgestiegen* v_v~ ;______; Mein Text! Bis ich angefangen haben, mich mit einigen Leuten hier speziell zu unterhalten (wo dann auch FF-Empfehlungen vorkamen) hab ich NUR englische FFs gelesen. Da gondelt zwar auch ne Menge 08/15-lieblos-hingeklatschter-Müll rum, aber das Archiv ist groß genug, um auch was Anständiges zu finden *auf den 'search'-Button deutz* Aber was mich hier gerade ein bisschen stört ist, dass Old Shatterhand und Yami als Mary Sues bezeichnet werden. Das ist sachlich falsch und rechtlich unmöglich. Denn beide Charaktere wurden vom jewailigen Schöpfer der Serie/Stoy/Films erfunden, gehören damit ihm und keinem Fan und in die Story hinein, wie jeder andere Chara. Sie können zwar typische Charktereigenschaften einer MS haben aber niemals eine sein. Abgesehen davon wäre das,m was ihr meint wohl Gary Stu (das nur zum biologischen Part :P ) Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube ich muss nichts mehr zu Sues und Stus sagen, da Rei und Jien schon alles gesagt habe, was ich auch über sie denke. Ich meine, wenn ein Ownchara ne doch etwas tragische VErgangenheit hat (Eltern tot oder so was) dann habe ich ehrlich gesagt nichts dagegen. Aber dann soll es auch bitte in irgendeinem guten Zusammenhang mit der Story liegen. Das der Chara dann halt vielleicht unter bestimmten SItuationen so oder so nun reagiert, oder sich sein Charakter deswegen so entwickelt hat. Aber dann doch nicht bitte, dass er sich einmal ausheult und schon einen der Jungs in der Kiste hat. Ich meine, wer verliebt sich schon auf den ersten Blick? Und wenn ein Ownchara über besondere Fähigkeiten verfügt gut. Aber dann soll er damit nicht gleich alle anderen Charas übertreffen. Ich meine, soll er dann halt mal verwundet werden oder so, aber nicht abkratzen. Und überhaupt: Vielen Sues wird dann irgendeine Fähigkeit zugesprochen und dann? Im Steckbrief steht aller mögliche scheiß und der kommt dann doch nicht. Zum Beispiel heißt es Lieblingshobby zeichnen und dann taucht nicht mal ein Stift auf. Oder sie kann angeblich zaubern und dann kommt nichts davon zu tage, stattdessen heuult sie rum, wenn man sie ärgert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den nie zu tragende kommenden Fähigkeiten kommt u.a. daher, dass die meisten MS-Autoren (aus Unerfahrenheit) einfach drauflosschreiben, ohne im Geringsten zu wissen, wo sie mit ihrer Story überhaupt hinwollen - hauptsache, MS kommt drin vor! Wenn man zum Beispiel eine Fantasystory oder eine Anchient Egyptstory schreibt, dann interessiert es einen feuchten Kericht, ob xyz nun "überdurchschnittlich gut" Volleyball spielt oder Klassenbeste ist, oder Austauschschüler aus Hinzkunz ist. Anderherum muss eine MS in einer romanitschen Story keinen 8. Milleniumsgegenstand besitzen - es sei denn, der wäre dann Armors Pfeil. Oder die fuffzigtausend Fähigkeiten sollen nur Werbung sein... Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow, was habt ihr nicht alles geschrieben. OO Zwei wochen nicht da und man kann vergessen, dass man den anschluss wieder findet... aber wenigstens seid ihr immernoch OffTopic. ^^ xD Mal schnell zu MS (hab mir einige Posts stichprobenartig durchgelesen): Ich denke, dass mit schlimmste an ihnen ist, dass sie die bei den lesern beliebten Charas ummurksen, sprich OOC werden lassen. -__- Ich meine, welcher Seto-Fan möchte sehen, wie er einem komischen Mädchen hinterherlechzt? >"Leb wohl." - "Nein, auf Wiedersehen."< http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öh, keiner...? Zumindest nicht einer MS. Mit einem der YGO-Mädels fände ich persönlich zwar auch unwahrscheinlich (da müsste mir der Autor eine SEHR gute Erklärung in einem SEHR guten Schreibstil liefern - wie bei allen in meinen Augen fragwürdigen Pairings), aber weningstens nicht unmöglich. Manche Leute sind wohl einfach nicht für die Liebe bestimmt. (Seto Kaiba included, ich glaube kaum, dass der eines Tages über seinen kleinen Bruder herfällt, bloss weil der die einzig wichtige Person in seinem Lieben ist, so wie sich das einige fangirls vorstellen) Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Manche Leute sind wohl einfach nicht für die Liebe bestimmt. (Seto Kaiba included Trauriger Gedanke, aber leider nicht ganz unwahr ... :- / "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Najaaaa... Irren ist menschlich und Humor ist, wenn man trotzdem lacht, ne? ;) Hab in ganz anderen Serien schon Leute gesehen, die (zumindest nach einer gescheiterten Beziehung ) nicht so aussahen, als ob sie jemals wieder was anfangen würden - und dann sind da plötzlich z.T. meine Lieblingspairings draus entstanden. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn die Serie zu Ende geht ohne, dass die Hoffnungen der Fans erfüllt wurden gibbet ja immer noch FFs... Aber Seto und ne Beziehung (let alone a family) ... schwierige Vorstellung... Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber Seto und ne Beziehung (let alone a family) ... schwierige Vorstellung... Also, in der Serie sicher nicht mehr. ^^ Was auch seine Vorteile hat - denn dann würde es vermutlich Mord und Todschlag zwischen den Fangirlies geben. *g* In einer FF zu schreiben ist es auch verdammt schwierig, ganz egal mit wem. :-/ Redhead hat ne tolle Ausdauer dafür, die man echt nur bewundern kann. ^.~ Zum Glück ist Joey einfach geboren worden um liebgehabt und geknuddelt zu werden. *_* > Hab in ganz anderen Serien schon Leute gesehen, die (zumindest nach einer gescheiterten Beziehung ) nicht so aussahen, als ob sie jemals wieder was anfangen würden - und dann sind da plötzlich z.T. meine Lieblingspairings draus entstanden. Da musste ich jetzt spontan an Buffy denken ... *g* Ich habe aufgehört die Serie zu gucken, nachdem Angel gestorben ist. ;__; Aber ich glaube, Buffy kriegt trotzdem jemanden am Ende, ne? Dass das mit Xander und Cordelia nichts geworden ist, fand ich auch ewig schade - die haben mich teilweise irgendwie an Mai und Joey erinnert. XD Don´t ask! "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.11.2005 17:42:40 | |||||||
|
||||||
| Ahm, nochmal zum Thema Mary sue - ich würde euch da raten, kauft euch die Star Trek Bücher von Shatner - und dann urteilt nochmal. Es ist wirklich der Über-Stu vor dem Herren, aber gut geschrieben etc. |
|
![]() |
||||||
| REI_17, ICH LIEEEEEEBE DICH, HEIRATE MICH!!!! OMFG, OMFG, ein Buffy-Fan!!!! XDDDDDDDD DIESE SERIE HAB ICH NÄMLICH GEMEINT!!!!!! GENAU DIE *Finger auf Großschreibtaste verwachsen sei* ... Cordy stirbt... leider... 5. Staffel ANGET the series... Mann, das war meine Buffyverse-Mai ;_; Aber in Buffy the vampire slayer/ANGEL the series gehen die Beziehungen immer daran zu Bruch, dass einer stirbt... Buffy/Angel Giles/Jenny Xander/Anya Willow/Tara (;__; *Buäähh* *Lieblingspairing Nr.1 abstreich*) Buffy/Spike (*durchstreich*) Cordy/Doyle Wesley/Fred Angel Cordy *wortlos dritten Strich mach*... Das macht doch echt keinen Spass... Series Death gehört verboten... ò.ó >Ich habe aufgehört die Serie zu gucken, nachdem Angel gestorben ist. ;__; ...*den eh in BTVS nicht mochte* *der erst in AtS cool geworden ist* >Aber ich glaube, Buffy kriegt trotzdem jemanden am Ende, ne? Nee, die Frau hat ein unglaubliches Pech... entweder sie sterben oder rennen ihr weg :) >Dass das mit Xander und Cordelia nichts geworden ist, fand ich auch ewig schade - die haben mich teilweise irgendwie an Mai und Joey erinnert. XD Don´t ask! Hm... 3x01: C: Warum muss ich den Lockvogel spielen? Immer muss ich der Lockvogel sein! [...] C: Ich mach' das nur für Buffy, klar! Das hat gar nichts mit Dir zu tun! X: Sicher, als ob ich das nicht wüsste... los verzieh' Dich, das ist mein Versteck! C: Und wo soll ich unterkriechen? X: Nirgends. Du bist der Lockvogel, also benimm Dich auch so! C: Wie geht es weiter? X: Der Vampir geht auf Dich los. C: Ach und was dann? X: Der Vampir tötet Dich, wir gucken zu und freuen uns. C: Für Dich ist alles bloß ein Witz. X: Nein, eigentlich nur unsere Beziehung. C: Was für 'ne Beziehung? 3x09: Cordelia: I can't even believe you. You dragged me out of bed for a ride? What am I, mass transportation? Xander: That's what a lot of the guys say, but it's just locker room talk. I wouldn't pay it any mind. Cordelia: Oh, great, so now I'm your taxi and your punching bag. Xander: I like to think of you more as my witless foil, but have it your way. zwei meiner favourites^^ ÖH... Sorry, absolute Off-Topic... Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2005 17:37:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe Buffy so geliebt. *_____* Ehrlich, ich habe damals drei Stunden geheult am Ende der zweiten Staffel, als sie Angel umgebrahct hat. XD Aber Buffy/Spike war bei näherer Betrachtung natürlich sowieso viel toller, weil Spike so ein geiles Arschloch war und trotzdem irgendwie beinah süß zu Buffy. ^_~ Xander/Cordelia fand ich schon immer toll - viiiiel besser als Xander/ Willow, was sich ja zeitweise abgezeichnet hat. *froh ist dass das nichts geworden ist* XD Die ganzen Lesbenpärchen mit Willow habe ich leider nicht mehr mitbekommen - ich habe irgendwann nach der dritten Staffel aufgehört zu gucken. ^^" Kamen Angel und Cordelia denn mal zusammen?? *____* Erzähl mir mehr!! Oh Gott, jetzt wird es total OT. ... ^^"" "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Scheiss drauf, endlich mal wieder jemand zum drüber unterhalten^^ (Zirkel stirbt...) Was heisst DIE LesbenpaarE mit Willow? Soweit mir bekannt ist *Staffel 1-7 kenntz* gibtz da nur Willow/Tara und... na gut *eingestehen muss obwohl hasst* Willow/Kennedy (Eine der Potential Slayers aus der 7. Staffel). Dieses letztere Pairing ist vor allem aus dem Grund so unbeliebt, dass erst Amber Tamblyn (Tara McLay) so fadenscheinig aus der Serie verschwindet (angeblich Probleme, Unenigkeiten blabla... Pff... die prüden Amis wieder... Bei HEX ging das doch genauso ) und dann Willow plötzlich doch wieder ne Freundin haben darf (eine Szene aus 7x22 "Chosen" war regelrecht ein Skandal in Usa *rolleyes*). Da fühlt man sich als Tara-Fan doch ein bisschen veräppelt... Naja, Xander wird in den Folgestaffeln mit Anya (, die man mit 'y' schreibt...) bestraft. Ich mag sie, aber das Pairing kommt an Xander/Cordy nicht ran. Cordy geht ja nach der 3. Buffy-Staffel nach LA und macht dort in der Spin-Off Serie ANGEL weiter (rate mal, wer Hauptdarsteller ist...). Sie ist dort dann zweiter Hauptcharakter und als Vision Girl für die Serie ziemlich wichtig. Trotzdem wird sie nach der 4 Staffel (in der sie abtrünnig wird) aus der Serie gekickt. Grund: In Staffel 5 kommt Spike von Buffy rübergewechselt und die Macher konnten es sich nicht leisten James Marsters und Charisma Carpenter zu bezahlen. Wer fliegt? Charisma (und mit ihr Cordy). Natürlich musste man sich dann eine gute Erklärung einfallen lassen, warum das Herz der Serie (ähm, moment, falscher Film) plötzlich verschwindibus geht. Na gut, machen wir sie böse, schicken sie dann ins Koma und das war's. TT____________TT Nicht ganz. In der 5. Staffel kommt sie - mit einer meiner Lieblingsfolgen - nochmal zurück. Die Powers That Be (die nicht ganz so liebe Übermacht, für die Angel und Co. arbeiten) geben ihr noch eine Chance, ihren Freunden zu helfen. Nachdem das getan ist, muss sie endgültig gehen - nachdem es endlich zu DEM Kuss gekommen ist, auf den die Fans seit 5 jahren gewartet haben. *Fähnchen schwenk* Diese allerletzte Szene... ich muss da immer heulen *schnüff* (speziell bei diesem tollen Musikvid zu dem Song "Dante's Prayer" ;-;). Szenen, bei denen selbst ICH (Gefühlsstaubsauger) heulen musste: -Buffy: 5x22 "The Gift", als Buffy stirbt. Die Stelle, wo 'Scarfice' angespielt wird, und Buffy sich dann von ihrer Schwester verabschiedet (ja, da hat sie plötzlich eine... don't ask...), *flenn* -Buffy: 6x18(?) "Seeing Red": Tara stirbt, Willow dreht am Rad und wird zu Dark Willow. Wer findet Tara zuerst? Dawn, für die Tara so etwas wie eine große Schwester war (Buffy ist in der 6. Staffel... nicht mehr so ganz zurechnungsfähig). Hardcore ;_; -ANGEL 5x22 "You're welcome": Die lägendäre 100. Angel-Episode, letzter Auftritt von Cordelia. Wäre ich über den Ausgang der Folge nicht gespoilert gewesen - ich glaube, ich wäre weggeknackt. Die letzte Szene kann ich im Schalf mitlabern... Das Musikvideo war noch schlimmer... Ok, OT goes on... Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie gesagt, dass mit Willow und ihrer Freundin habe ich nur am Rande mitbekommen. Ich weiß aber dass sie gestorben ist und dass sie am Ende beinah noch eine neue bekommen hat. ^^ Ich muss sagen, dass Cordelia und Spike mit meine Lieblingscharas waren. =) Ich find es voll scheiße, dass sie Cordi für Spike rausgeworfen haben. <.< Ich habe irgendwie eine Schwäche für die zickige Divencharaktere. *g* Xander/Anya habe ich noch in Erinnerung, aber gebe dir vollkommen Recht!! An Xander/ Cordelia kommt das nicht ran. (Danke übrigens für die geilen Dialogausschnitte. *gg* Ich weiß wieder, wieso ich das Pairing so geil fand. XD) Cordy und Angel hat allerdings auch irgendwie was .... oO Angel war ja nicht wirklich lecker (Spike-Boy schon eher *schnurr*) aber er hatte einen gewissen düsteren, verbotenen Charme. *g* Schade, dass daraus nichts geworden ist. ;_; Ich glaube, die Szenen wo ich geheult habe, waren die wo Buffy Angel tötet und die Staffel zuende war ... *schnief* *das heute noch weiß* Und den Anfang der dritten Staffel, wo Buffy sich anders nennt und irgendwo als Kellnerin arbeitet ... und wo sie da zu dem einen Monstertypen sagt (als der sie zu einem namenlosen Sklaven machen will* "Ich bin Buffy! Und wer bist du?" *__* "Look into the sun and see your soul is dying Used to feel the faith, but now you're tired of trying Should have left alone what you have stolen from everyone How are you feeling? Seem a little sick to me ..." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt's noch einen sehr schönen: Buffy: "Ok, fangen wir an. Ich bin Buffy, und du bist - Geschichte!" Angel fand ich, wie gesagt, besser, als er seine eigene Spin-Off bekommen hat. Er hat ne eigene Gruppe aufgemacht (war also nicht mehr so verschlossen, hatte Kontakt zu Menschen), konnte sich nicht mehr andauernd über das Schicksal grämen, das ihm Buffy nicht vergönnt, und die Gruppe an sich ist einfach so genial. Angel wird später richtig schön sarkastisch. Speziell, wenn er sich mit Wolfram&Hart fetzt (Ich wusste es immer: Anwaltskanzleien sind böse!) Die Buffy/Spike-Beziehung fand ich in der 5. Staffel am besten. Er ist in sie verknallt (und darüber ziemlich entsetzt^^), sie checkt's natürlich überhaupt nicht und muss es sich von ihrer 6 Jahre jüngeren Schwester erklären lassen - die's natürlich sofort gecheckt hat. Infolgedessen einer meiner Lieblings Buffy-Spike-Dialoge: Buffy: "What are you doing here, Spike? Five words or less!" Spike *zählt's an den Fingern ab*: "Out. For. A. Walk. - Bitch. And you have stupid hair!" In der 6. Staffel wird das doof *die eh nicht mag*, aber da benimmt sich Buffy eh voll OOC. Ihre Freunde haben sie nämlich, mit der Absicht sie aus irgendeiner Höllendimension zu retten, zurück ins Leben geholt. Einziges Problem: Die Jägerin war im Himmel und hat sich da eigentlich ganz wohl gefühlt und kommt mit ihrem irdischen Leben überhaupt nicht mehr klar (worunter besonders Dawn zu leiden hat, die sich ausgeschlossen und übergangen vorkommt und zur Kleptomanin wird). Dawnie tut mir eh leid. Erstens ist sie der Buh-Mann der ganzen Serie, zweitens hätte man ihr als Schlüssel wirklich mehr Kräfte geben können, als alle 1000 Jahre so'n dummes Portal in andere Dimensionen öffnen zu können. (In der Zeichentrickserie kann sie zeitreisen/ die zeit anhalten(?)) und drittens wird sie von ihrer älteren Schwester voll bemuttert (speziell, nachdem die Mutter der beiden stirbt - Ja, auch Joyce segnet das Zeitliche T_T). Wie es einmal so schön treffend formuliert wird: Buffy: " Das ist etwas ganz anderes!" (<-Lieblingssatz) Dawn: " Ist es immer, wenn es um dich geht..." Xander: "Und da behaupten sie, wir würden in der Schule heutzutage nichts mehr lernen. Also, ich hab zumindest gelernt mich zu Tode zu ängstigen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2005 22:43:36 | |||||||
|
||||||
| Nervtötend sind diese Rebecca und Tea!!! |
|
||||||
| ich hase Tea die laber mir zu viel und wiederspicht sich andauert und habe schon bei knuddels eine Tea hasser club aufgemacht |
|
![]() |
||||||
| *seufz* Und dabei habe ich so gehofft, dass dieser Thread endlich vergessen wird und in den Tiefen des Animexx-Forums verschwindet. Aber wie man sieht, wurde dieser Thread wieder entdeckt und wieder haben welche reingeschrieben, die nicht kapieren dass man sich mit solchen sinnlosen "Ich hasse Chara so und so" Postings und das auch noch ohne Begründung, einfach nur lächerlich macht. Ein Mensch ist nur dann ein Mensch, wenn er Fehler hat. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >*seufz* >Und dabei habe ich so gehofft, dass dieser Thread endlich vergessen wird und in den Tiefen des Animexx-Forums verschwindet. Ich hab extra nicht mehr gepostet... .___. >"Leb wohl." - "Nein, auf Wiedersehen."< http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=74014&relink |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und deshalb ist der Thread wieder oben, ne? ;) Oojyama-oojyama-ojyama dakedo Yume mitai no mo ICHIBAN dakara Makase toite BANBAN! (BANBAN!) BANBAN! (BANBAN!) Koredemo majyodamonne HAI! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag Mai nicht, liegt aber nur daran, dass ichn absoluter Valonfanatiker bin (oder eher Stalker?oO) Nun und darum mag ich se nich weil sie den behandelt wie Dreck T.T When the last lights go down and sun turns to moon the dark angels come to rule the world for one night until the daylight awakes again |
|||||||
|
||||||
| Wer bitte ist miho? Und so sind die eben.... das ist extra so.. |