Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
|||||||
| Esca, du lebst?! Vorsitzende im: Der Club der Duell Masters hassenden (nicht) Brillenträger (kurz: DCdDMh(n)B Member: #2 Vorsitzende im: Club der illegalen Machern -->Member: #1 Member #3 im Club der alten Schachteln (Volljährige) |
|||||||
|
|||||||
| >-Gefühle sind impulsiv und schwankend, keineswegs zuverlässig, >worin begründet sich denn deiner Ansicht nach nernünftiges >Handeln, wenn es nicht in derLogik, dem Verstand, begründet ist? Hab ich geschrieben, in der Kopplung von Gefühlen und dem Verstand. Nur der Verstand alleine ohne Gefühle ist tötlich. Da kann man so viele Sachen verdrehen, Morde rechtfertigen, Grenzen übertreten, man darf meiner Meinung nach auf keinen Fall das Gefühl unter den Tisch fallen lassen. Gefühle sind zuverlässig, sie haben ihre Funktion. Nicht alle sind impulsiv, manche kommen langsam, sind leicht und gehen wieder, andere sind wirklich heftig. Man muss den Mittelweg finden, zwischen Logik und Gefühlen. >nur so..JEDER Prozeß hat eine chemische entsprechung, ohne >unterschiedliche Gehirne wären wirklich alle gleich, wie sonst >solten denn Unterschiede entstehen, wenn nicht im gehhirn? Ist klar. Hatte da vielleicht ein Denkfehler drauf, aber das Gehirnregionen sich während einer psychischen Krankheit so drastisch verändern können war für mich ziemlich überraschend. Hätte gereicht wenn du "jeder" klein geschrieben hättest. Ging davon aus das sie unterschiedlich in der Größe etc sind, aber nicht das sie so unterschiedlich mit Informationen umgehen können. Das es bei jedem Menschen verschiedene Neurotransmitterbindungen gibt ist klar.. aber die Arbeitsweise müsste doch gleich sein..was Botenstoffe tun, wie sie wirken...etc..das kann doch nicht unterschiedlich sein..und doch gibt es da gravierende Abweichungen.. argh..scheiße ...verrannt.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| @shizuku Jep isch lebe noch...glaub ich Noch mal zu den Gefühlen: sie haben immer eine Daseinsberechtigung und können nicht falsch sein, später kann man sagen sie waren vielleicht zu heftig oder führten nicht zu dem Gewünschtem ERgebniss, aber das kann bei der Logik eben auch passieren. Menschen haben nun mal Gefühle und das nicht ohne Grund, also sollen sie sie auch benutzen, nicht ignorieren oder wegreden. So eine Verknüpfung von Logik und Gefühl halte ich für sehr schwer, aber für die beste Möglichkeit.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:42:39 | |||||||
|
|||||||
| kombination is natürlich gut, aber man sollte ab und zu auch mal eins von beiden herunterschrauben... wenn man bei beziehung immer logisch denkt, kann man sofort schluss machen (sagt die, die genau das tun würde, wenn sie nicht aus logischen gründen jede beziehung vermeiden würd) aber wenn man sich in anderen bereichen wie arbeit von gefühlen wie angst vor einer bestimmen art von arbeit oder einem anruf leiten lässt geht man unter *anmerk* *wieder verschwind* .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ giftmischer Ich bin auch eher für blau. Vielleicht mit nem Tatsch lila. -hehe jaaaaa:) >>deine wahrnehmung bestimmt deine realität!*Yoda* >Also hat jeder eine andere..*schluck* >Menschheit gute nacht.. Individuum guten tag. -das is cool das mit dem individuum >Die Teilsplitter der Persönlichkeit..hm..tun wir das nicht auch im >RPG? Teilbereiche von uns virtuell zum Leben erwecken? Guter vergleich. Vielleicht macht es grad deshalb Spaß weil man Persönlichkeiten sein kann, die man in der Realität nicht haben darf. -oder auch gar nicht haben will... >nur so..JEDER Prozeß hat eine chemische entsprechung, ohne >unterschiedliche Gehirne wären wirklich alle gleich, wie sonst >solten denn Unterschiede entstehen, wenn nicht im gehhirn< >Hätte gereicht wenn du "jeder" klein geschrieben hättest.< wieso denn? das 'jeder'verdeutlicht doch nur, das es für ALLES eine chemische entsprechung gibt, ausnahmslos... ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| @Umi: Stimme dir zu..kommt natürlich auch immer auf die Situation drauf an, man sollte jedoch nie eine der beiden Ebenen komplett ausschalten.. Zum RPG: Ich hab noch keine Seite an mir entdeckt, die ich nicht haben will. Einige sind recht interessant, von der Gesellschaft aber nicht gerne gesehen..*drop* Verleugne doch keine Eigenschaften von mir, doch schon, aber nicht solche..hehe Jedem seine dunkle Seite... ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:43:04 | |||||||
|
|||||||
| *hikari rechtgeb XD* (was? schreibt ungemein schreibarbeit, sie denkt & schreibt eh das, was ich denke, unsre gehirne verarbeiten die posts hier recht ähnlich, aber unterschiedlich wahrnehmen tun wr den mexx-hintergrund trotzdem ^^) @esca: genau, sonst würde man seinen geliebten töten oder nicht mehr arbeiten ^^ .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 00:38:03 | |||||||
|
|||||||
| >wieso denn? das 'jeder'verdeutlicht doch nur, das es für ALLES >eine chemische entsprechung gibt, ausnahmslos... Ich kanns mit der Realität nicht lassen und wäre mit solchen absoluten Aussagen vorsichtig..aber isch hab ja eh nen Schaden.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| >Das ist scho möglich..*grübel* *weitergrübel* *Hirn weggrübel* O.o Bloß nicht, esca. *mitgrübel* >Ändern kann man sich glaube ich, wenn der Wunsch nach Veränderung >oder der Hass, oder Beides stark genug ist. Es gibt ja auch viele Charaktereigenschaften, die man braucht. zB ein Mörder hasst sein Gewissen und will das natürlich loswerden, aber es ist doch nötig es zu haben, hätte er keins würde er nicht die Möglichkeit haben über seine Taten und seine Einstellung nachzudenken und Strafe ist es für ihn ja auch noch. Oder wenn man alles böse in sich zerstören will, das ginge nicht so einfach, da der Ansatz zum bösen einfach da sein muss. Dann wäre man ja kein Mensch mehr. Also, ich glaube sowas ist nicht zu zerstören aber andere Charaktereigenschaften wie Faulheit, Leichtsinnigkeit etc. schon. Manchmal ists schwer da die Grenze zu bestimmen. Noch mal zum Bösen: Ich glaub jeder Mensch hat den Ansatz zu böse und Gut in sich, handelt aber immer so wie er es für richtig hält, aber dieses Gut und Böse in ihm drin wirken sich dann auf die Durchführung aus. Das ist alles so schwer zu beweisen, denn man könnte die unterschiedliche Durchführung auch auf Vergangenheit und Wahrnehmung zurückführen, was natürlich dabei mitwirkt, aber ich glaube halt, dass trotzdem jede Seele einen Ansatz von Gut und Böse haben muss, die in bestimmten Situationen dann zu tage treten. Aber böse Menschen schlechthin gibt es nicht. >Was ist jetzt Persönlichkeit? Das was man ist oder das was man >denkt? >Beides? Ja, ich glaube das die Denkweise sehr viel über die >Persönlichkeit aussagt, also gehört Beides untrennbar zusammen. Bei diesen Persönlichkeitstests zB weiß ich nie was man da jetzt ankreuzen soll, in der Realität würde man so handeln, aber man weiß, dass das nicht der eigenen Persönlichkeit entspricht sondern man es nur tut weil es notwendig ist um in der Realität zu überleben. Meistens mach ichs dann von jeder Ausgangsweise einmal. Das eine wäre dann wohl das Ich dieser Welt und das andere vielleicht das wahre Ich. >Obwohl man sich mit etwas Mühe auch in die Gedankenwelten anderer >hineinversetzen kann, klappt nicht bei jedem Menschen, bei vielen >ncht mal ansatzweise, aber probieren kann man es ja immer wieder, >um zu lernen, zu verstehen, Ängste und Vorurteile abbauen.. Man braucht auch viel Erfahrung über andere DEnkweisen, die man durch Bücher oder gesräche kriegen kann und gutes Einschätzungsgefühl, denn mit einfach probieren gehts wohl nicht so gut. und mit den Erkenntnissen über den anderen sollte man immer vorsichtig sein, es kann auch sein, dass man sich irrt. >Hm, vielleicht passt in diesem Zusammenhang das Wort denken nicht, >naja denkt das Unterbewusstsein? Ich würde sagen ja, nur eben auf >eine andere Weise, als wir es für gewöhnlich tun, wenn wir wach >sind. Vielleicht fühlt es auch. Oder eine Mischung aus beidem. >Das Leben genießen? Stimmt, das können nur die wenigsten. >Naja, wir tuen es ja.. ^^ Die meisten Leutz wohl nicht und wenn >doch, dann nicht so ausgiebig. Dass man etwas gern hat und braucht erkennt man oft erst wenn man es nicht mehr hat. Vielleicht bereuen wirs irgendwann wenn wir es nicht mehr haben das Leben nicht genug genossen zu haben und es oft langweilig oder schrecklich gefunden zu haben. >>Hoffnung auf was? >Ähm ja..auf..auf Besserung, auf Weltfrieden? Auf Harmonie? >Auf einen Krieg der dies nach sich zieht? Eher nicht. Es wird eher schlimmer auf der Welt, da ein Konflikt viele mit sich zieht und wenn jemand einen Krieg gewinnt schafft er zwar für die nächste Zeit Ruhe, hat aber insgesamt den Hass noch gesteigert. Die Menschheit zerstört und zeigt keine Einsicht, ich glaube nicht an Hoffnung für sie. Aber der einzelne Mensch kann versuchen mit sich und seiner Seele ins Reine zu kommen, aber alle gemeinsam können sich aufgrund ihrer viel zu verschiedenen Charakter und Denkweisen einfach nicht vertragen. Im Kleinen mag das zwar gehn aber mit ein paar Milliarden Menschen nicht. >Hm gegen ankommen...hingehen und gucken was los ist? >In sich hineinhorchen? Keine Ahnung.. Man kann zwar versuchen dagegen anzukommen, aber viel an der Angst ändern wird sich nicht, selbst wenn man einmal erfolg hatte. Das zeichnet wohl grad diese Urängste aus. Abwarten? Kann man, solange bis die Angst einen vernichtet, da nichts passiert außer dass man die Angst fühlt. In sich spürt man auch nur Angst. Solangsam glaub ich, dass es unmöglich ist. >Kein besonderer Ort? Hm, vielleicht spielen die Menschen oder deren >Anzahl eine Rolle. *grübel* Ja, oder bestimmte Situationen. >weiß nicht wovor andere Menschen Angst haben, glaube aber in ihren >Ängsten sind sich die Menschen gar nicht so unähnlich. Bei bestimmten Ängsten hast du REcht. Jeder wird wohl Angst vorm Tod, vorm sterben oder davor, eine geliebte Person zu verlieren haben. Aber es gibt auch Ängste da sind sich alle verschieden. Oder meintest du eher das Grundprinzip, denn in gewisser Weise lässt sich jede Angst auf Angst verletzt zu werden zurückführen, sei sie nun begründet oder unbegründet. Auf Ekel kann sie auch zurückzuführn sein, denn viele Leute haben ja Angst vor kleinen Tieren, die gar nicht in der lage wären sie zu verletzen. >Zu der gemeinsamen Basis: >Die Sprache vielleicht. >Die Gesprochene oder die Körpersprache? Sprache ist auch irreführend. Viele Wörter haben verschiedene Bedeutungen, der eine versteht darunter was ganz anderes als der andere und dann noch die ganz unterschiedlichen Sprachen. Sprache funktioniert nur bei objektiven Dingen. Körpersprache kann verfälscht, unterdrückt oder falsch verstanden werden. Vielleicht gibts keine richtige Basis. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hab ich geschrieben, in der Kopplung von Gefühlen und dem Verstand. Nur der Verstand alleine ohne Gefühle ist tötlich. Da kann man so viele Sachen verdrehen, Morde rechtfertigen, Grenzen übertreten, man darf meiner Meinung nach auf keinen Fall das Gefühl unter den Tisch fallen lassen. Gefühle sind zuverlässig, sie haben ihre Funktion. Nicht alle sind impulsiv, manche kommen langsam, sind leicht und gehen wieder, andere sind wirklich heftig. -tut mir Leid, wenn ich dir widerspreche, aber es gibt wohl kaum etwas subjektiveres, als Gefühle Wenn die Menschen sich allein von Logik und Verstand leiten lassen würen, dann könnten sie einen anderen nicht aus Motiven wie Rache, Eifersucht oder Neid töten, denn sie wüßten, dass es Unrecht ist und welche Konsequenzen das nach sich ziehen würde die oben genannten Motive basieren alle auf Gefühlen, wenn man rational handeln würde, würde man allein aus Selbstschutz keinen anderen töten..und da die anderen ebenfalls mit Konsequenzen rechnen müßten.. Ich kanns mit der Realität nicht lassen und wäre mit solchen absoluten Aussagen vorsichtig..aber isch hab ja eh nen Schaden -deine Sache wenn du lieber denkst, dass die Seele/Geist für gewisse Sachen verantwortlich ist, glaub eben was anderes... sieh dir doch mal wissenschaftliche Berichte an ist sehr intresant sowas... zum RPG: 1.ich bin kein Mann(leider?) 2. ich bin nich schwul 3.ich habe weder ein Milleniumsitem noch einen altägyptischen Geist als Begleiter hm..ich glaub die Grundvoraussetzungen sind dekbar schlecht, um mich mit den RPG Charas gleichzusetzen... ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >tut mir Leid, wenn ich dir widerspreche, aber es gibt wohl kaum etwas subjektiveres, als Gefühle >Wenn die Menschen sich allein von Logik und Verstand leiten lassen würen, dann könnten sie einen anderen nicht aus Motiven wie Rache, Eifersucht oder Neid töten, denn sie wüßten, dass es Unrecht ist und welche Konsequenzen das nach sich ziehen würde >die oben genannten Motive basieren alle auf Gefühlen, wenn man rational handeln würde, würde man allein aus Selbstschutz keinen anderen töten..und da die anderen ebenfalls mit Konsequenzen rechnen müßten.. *nick nick* gefühle ohne verstand oder selbstkontrolle sind in meinen augen gefährlicher, als verstand ohne gefühle... oder zumindest genauso gefährlich jemand, der ohne mitleid oder gewissen herumläuft und nur das tut was profit einbringt, kann auch gefährlich sein, und er ist schwerer zu schnappen... auf kurzfristige sicht sind die unkontrollieten gefühle gefährlicher, aber auf dauer... >deine Sache wenn du lieber denkst, dass die Seele/Geist für gewisse Sachen verantwortlich ist, glaub eben was anderes... >sieh dir doch mal wissenschaftliche Berichte an ist sehr intresant sowas... (>(< ) s hikari... aber die sind echt gut, vor allem die über psychologische dinge oder neurologische störungen ^^ mit rpg-charas gleichsetzen würde ich mich nie, das führt nur zu realitätsverlust man erkennt sich in manchen facetten wieder, aber gleich... 2 völlig identische individuen gibt es nicht .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zu den Mördern..die hassen ihr Gewissen nicht unbedingt, es ist eher so, dass ihre Triebe und die Lust, die sie beim morden empfinden stärker sind als ich Verstand gab vor ner Weile ne 3h Doku inkl. Interview mit Serienmördern, war echt intressant gewesen, was die so erzählt haben dazu gabs noch Gutachten von Ärzten achja, ging auch darum, was Psychopathen sind oder psychotische Mörder, das intressante war, das die Psychopathen nach medizinischeb Kriterien nicht geisteskrank sind. Natürlich ist ein Massenmörder nicht normal, aber geisteskrank ist er ebenfalls nicht, da ihm die den Geisteskrankheiten zugeordneten Merkmale fehlen. Es gab verschiedene Gehirnuntersuchungen und Tests mit normalen Menschen und Serienmördern. Das auffallende dabei war, dass die Serienmörder im Gehirn keine unterschiedlichen Reaktionen zeigten, wenn sie etwas Unangenehmes oder Angenehmes zeigten, bei beiden Bildern war ie Gehirnreaktion identisch, was bei Nichtmördern nicht der Fall war.. Der eine Serienmörder war sich durchaus bewußt dass es falsch war, was er getan hat, aber nur da hat er seine Erfüllung gehabt, er meinte auch, dass er, wenn die Situation entsprechend wäre wieder töten würde. Auch wenn es vielleicht seltsam klingen mag, der Mann wirkte keineswegs verrückt, eher sehr kühl und emotionslos, wahrscheinlich hat er die wirklich intensiven emotionen nur beim morden empfunden. ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >tut mir Leid, wenn ich dir widerspreche, aber es gibt wohl kaum >etwas subjektiveres, als Gefühle >Wenn die Menschen sich allein von Logik und Verstand leiten lassen >würen, dann könnten sie einen anderen nicht aus Motiven wie Rache, >Eifersucht oder Neid töten, denn sie wüßten, dass es Unrecht ist >und welche Konsequenzen das nach sich ziehen würde >die oben genannten Motive basieren alle auf Gefühlen, wenn man >rational handeln würde, würde man allein aus Selbstschutz keinen >anderen töten..und da die anderen ebenfalls mit Konsequenzen >rechnen müßten.. wiederspreche mir ruhig. Tu ich jetzt auch. Ok, gehe dann mal davon aus, Rache, Liebe, Neid etc. gibt es nicht mehr. Dann gibt es aber immer noch andere Gründe zu töten. Nahrung, Kleidung, Unterkunft, Angst, ist ein Gefühl, aber dieses wird man nicht so leicht los. Jeder Mensch ist egoistisch, manche mehr manche weniger, sie wollen überleben, rein auf der Logikebene, werden sie dafür töten, wenn sie es nicht so bekommen werden, wenn es eine Nahrungsmittelknappheit gibt ist nicht mit nett rumreden und ausdiskutieren, logisch betrachtet wäre ein Mord da durchaus gerechtfertigt, das Gewissen wird ausgeschaltet, den man selbst will überleben. Man kann sich auch dafür entscheiden dies zu lassen und zu verhungern, das passt aber nicht zum selbsterhaltungstrieb. Ich halte Menschen die nur auf der Logikebene sind für gefährlich, genaugenommen sind es in den Extremfällen Psychopathen. Von so jemanden kann man doch keine "Menschlichkeit" erwarten, es sei den die Logik sagt einem das sie vielleicht angebracht wäre um die Verbesserung der eigenen Ressourcenlage zu gewährleisten. >wenn du lieber denkst, dass die Seele/Geist für gewisse Sachen >verantwortlich ist, glaub eben was anderes... tu ich auch, du glaubst doch auch an die Seele. Wie kannst du die chemisch erklären? >sieh dir doch mal wissenschaftliche Berichte an ist sehr intresant >sowas... Ich schreibe die ganze zeit von irgendwelchen Dingen die ich in wissenschaftlichen Berichten gelesen habe, zum Beispiel das mit dem Gehirn. Also danke für den Hinweis, den du mir schon des öfteren gemacht hast, ist nicht nötig, denn ich lese sehr viel, auch wissenschaftliches. Ich bin diesbezüglich nur wie Faust oder Sokrates. Ich weiß das ich nichts weiß. Finde durchaus diese Berichte und Erkenntnisse interessant, zähle sie aber nicht als absolut, denn das sind sie nicht. >zum RPG: >1.ich bin kein Mann(leider?) >2. ich bin nich schwul >3.ich habe weder ein Milleniumsitem noch einen altägyptischen >Geist als Begleiter >hm..ich glaub die Grundvoraussetzungen sind dekbar schlecht, um >mich mit den RPG Charas gleichzusetzen... WEnn du auf dieser Ebene bist schon, bei den GEfühlen kannst du dich mit ihnen teilweise identifizieren, dich ein stück weit wiedererkennen oder kennen lernen, seit wann hängst du bei materiellen Dingen fest? Mit Fantasie kann man sich vorstellen wie es wäre wenn... Zur Basis: Glaube es gibt keine, deshalb bricht auch alles weg, irgendwann. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:44:11 | |||||||
|
|||||||
| >*nick nick* >gefühle ohne verstand oder selbstkontrolle sind in meinen augen >gefährlicher, als verstand ohne gefühle... >oder zumindest genauso gefährlich >jemand, der ohne mitleid oder gewissen herumläuft und nur das tut >was profit einbringt, kann auch gefährlich sein, und er ist >schwerer zu schnappen... auf kurzfristige sicht sind die >unkontrollieten gefühle gefährlicher, aber auf dauer... Ich halte beide extreme für gleich gefährlich. Die emotionale für den kurzen Zeitraum und die Logikebene auf dauer.. Deshalb rede ich ja von einer Kopplung will ja nicht meinen Freund killen und doch noch zur Arbeit gehen. >aber die sind echt gut, vor allem die über psychologische dinge >oder neurologische störungen ^^ jep >mit rpg-charas gleichsetzen würde ich mich nie, das führt nur zu >realitätsverlust >man erkennt sich in manchen facetten wieder, aber gleich... 2 >völlig identische individuen gibt es nicht Jup EDIT: Mordgründe kann wie umi sagte der reine Profit sein, die Kariere. Also ich möchte beiden Extremfällen nicht begegnen. Nein, doch lieber dem zu emotionalem Menschen, da merkt man vielleicht vorher wenigstens noch was.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 01:55:31 | |||||||
|
|||||||
| >Nein, doch lieber dem zu emotionalem Menschen, da merkt man vielleicht vorher wenigstens noch was.. ... okay, esca, ich schalt meine logik aus und wir treffen uns mal... ô.ô vorher unterschreibst du noch n kleines stück papier, dass alles was geschieht dein wille war, und danach reden wir weiter, falls es ein danach gibt... okay? *sweet smile ala ryou* ^^ .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
|
|||||||
| Ne danke, es reicht mir vollkommen wenn ich meine abschalte. Meinte ja auch nur zwischen zwei exterm beschissenen Möglichkeiten wähle ich lieber die Emotionale. Würde lieber aus Rache, Neid, Lust oder sonst was beseitigt werden (naja lust vielleicht doch nicht könnte unschön werden *schluck* Rache aber auch..*bibber* ), als aus Profitgründen. Bei der emotionalen Variante könnte man noch gewarnt werden, durch keine Ahnung was, Emotionen eben. WEnn ein Hanibal Lecter vor einem steht erkennt man diesen nicht umbedingt. Noch eine Warnung: Das Ryoulächeln..sehr verdächtig Hakkaigrins --------------------------------------------------- zu giftmischers posting: >Es gibt ja auch viele Charaktereigenschaften, die man braucht. zB >ein Mörder hasst sein Gewissen und will das natürlich loswerden, >aber es ist doch nötig es zu haben, hätte er keins würde er nicht >die Möglichkeit haben über seine Taten und seine Einstellung >nachzudenken und Strafe ist es für ihn ja auch noch. Oder wenn man >alles böse in sich zerstören will, das ginge nicht so einfach, da >der Ansatz zum bösen einfach da sein muss. Dann wäre man ja kein >Mensch mehr. stimmt, manche Sachen sollte man bleiben lassen. >Also, ich glaube sowas ist nicht zu zerstören aber andere >Charaktereigenschaften wie Faulheit, Leichtsinnigkeit etc. schon. Ich nehme mal an, diese Eigenschaften kann man ohne Risiken und Nebenwirkungen für das Leben seiner Mitmenschen ändern. ^^ >Manchmal ists schwer da die Grenze zu bestimmen. Ja, Grenzen verschwimmen und verschieben sich. >Aber böse Menschen schlechthin gibt es nicht. Sehe ich auch so. >Bei diesen Persönlichkeitstests zB weiß ich nie was man da jetzt >ankreuzen soll, in der Realität würde man so handeln, aber man >weiß, dass das nicht der eigenen Persönlichkeit entspricht sondern >man es nur tut weil es notwendig ist um in der Realität zu >überleben. Meistens mach ichs dann von jeder Ausgangsweise einmal. >Das eine wäre dann wohl das Ich dieser Welt und das andere >vielleicht das wahre Ich. Bei solchen Tests unterscheide ich auch in würde ich gerne tun und das mache ich wirklich. Hab ich bei einem Test auch einmal gemacht. Die Unterschiede hätten extremer nicht sein können. also hat man ein: schein ich und ein wunsch ich und irgendwo dazwischen ist das wahre ich? >Man braucht auch viel Erfahrung über andere DEnkweisen, die man >durch Bücher oder gesräche kriegen kann und gutes >Einschätzungsgefühl, denn mit einfach probieren gehts wohl nicht >so gut. und mit den Erkenntnissen über den anderen sollte man >immer vorsichtig sein, es kann auch sein, dass man sich irrt. Klar Erfahrung sammelt man dabei, Fehler passieren immer wieder und ich würde auch nie behaupten dich habe ich nun verstanden, nein, manchmal hoffe ich doch eine Ahnung bekommen zu haben, das Risiko sich vertan zu haben bleibt natürlich immer, dann muss man die vermeidlichen Erkenntnisse wieder umwerfen und neu anfangen. >Vielleicht fühlt es auch. Oder eine Mischung aus beidem. Ja >Dass man etwas gern hat und braucht erkennt man oft erst wenn man >es nicht mehr hat. Ja, dann kommen die Gedanken: wenn ich damals, wieso habe ich nicht.., chance verpasst...so was in der Art. >Vielleicht bereuen wirs irgendwann wenn wir es nicht mehr haben >das Leben nicht genug genossen zu haben und es oft langweilig oder >schrecklich gefunden zu haben. Ups, genau die GEdanken meine ich. ^^ >Die Menschheit zerstört und zeigt keine Einsicht, ich glaube nicht >an Hoffnung für sie. Aber der einzelne Mensch kann versuchen mit >sich und seiner Seele ins Reine zu kommen, aber alle gemeinsam >können sich aufgrund ihrer viel zu verschiedenen Charakter und >Denkweisen einfach nicht vertragen. Im Kleinen mag das zwar gehn >aber mit ein paar Milliarden Menschen nicht. Sehe ich auch so, manchmal vertragen sich die Menschen ja nicht mal mit sich selbst. >Abwarten? Kann man, solange bis die Angst einen vernichtet, da >nichts passiert außer dass man die Angst fühlt. In sich spürt man >auch nur Angst. Solangsam glaub ich, dass es unmöglich ist. Ich hatte da mit meinem Yami ein paar Schlüsselerlebnisse, heftig und autsch, aber hm für unmöglich halte ich es nicht. WEnn man seine Angst erkannt hat verschwindet sie ja nicht sofort. Aber wie man sie erkennen kann, wenn das nicht gerade zufällig passiert weiß ich nicht. *planlos bin* >Ja, oder bestimmte Situationen. Von da aus kann man weiterüberleben warum die Situation einem Angst macht. Wenn man erstmal in der Sitution steckt klappt das mit dem Überlegen nicht mehr, denn da ist ja dann nur noch die Angst. >Bei bestimmten Ängsten hast du REcht. Jeder wird wohl Angst vorm >Tod, vorm sterben oder davor, eine geliebte Person zu verlieren >haben. Ja, diese Ängste meinte ich ^^ >Aber es gibt auch Ängste da sind sich alle verschieden. Jep >Oder meintest du eher das Grundprinzip, denn in gewisser Weise >lässt sich jede Angst auf Angst verletzt zu werden zurückführen, >sei sie nun begründet oder unbegründet. Da habe ich gar nicht dran gedacht. *grübel* Jep, passt auch ^^ >Auf Ekel kann sie auch zurückzuführn sein, denn viele Leute haben >ja Angst vor kleinen Tieren, die gar nicht in der lage wären sie >zu verletzen. Glaube der Ekel wurde anerzogen in den meisten Fällen. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:24:37 | |||||||
|
|||||||
| lecter..mein lieblingschara in der literatur, abgesehen von francis aus felidae und ein paar anderen *_* wenn wir uns auf der straße begegnen würden, nicht als mexxler erkennen... würdest du denn je denken, dass ich vielleicht lust habe, dich zu töten, einfach aus langeweile oder neugier? diese beiden aspekte hast du vergessen ^.~ .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
|
|||||||
| >lecter..mein lieblingschara in der literatur, abgesehen von >francis aus felidae und ein paar anderen *_* francis aus felidae? *drop* noch nie von gehört. schreit nach bildungslücke.. >wenn wir uns auf der straße begegnen würden, nicht als mexxler >erkennen... würdest du denn je denken, dass ich vielleicht lust >habe, dich zu töten, einfach aus langeweile oder neugier? diese >beiden aspekte hast du vergessen ^.~ Hm, *grübel* Ich vertraue niemandem den ich auf der Straße treffe, wenn keine Anzeichen für Emotionen erkennbar sind ziehe ich diese Möglichkeit in betracht, naja das könnte auch auftreten wenn Gefühle da sind.. nicht als mexxler erkennen? wieso diese Erwähnung? *hehe* die mexxler sind ja ne gefährliche Species (<- äh das sieht komisch aus, ist hoffentlich klar was gemeint ist..*drop*) Hm, neugier? Interessantes Motiv. Ich weiß was manche Leutz so denken, wenn sie unter Menschen sind, naja so lange sie es nur denken und nicht wirklich tun..ist alles ok..*lalala* *mal an meine Gedanken erinner* <- nix weiter dazu sag^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:24:01 | |||||||
|
|||||||
| >francis aus felidae? >*drop* noch nie von gehört. schreit nach bildungslücke.. aber gehörig o__O'''''''''''''' >Ich vertraue niemandem den ich auf der Straße treffe, wenn keine Anzeichen für Emotionen erkennbar sind ziehe ich diese Möglichkeit in betracht, naja das könnte auch auftreten wenn Gefühle da sind.. wie süß... und woher weißt du, dass ich nicht ein strahlendes lächeln im gesicht habe? *das sehr glaubhaft kann* >nicht als mexxler erkennen? >wieso diese Erwähnung? *hehe* die mexxler sind ja ne gefährliche Species (<- äh das sieht komisch aus, ist hoffentlich klar was gemeint ist..*drop*) Spezies im dt. ^^' Der Hinweis war, der, damit du nichts von diesen Postings im Forum mit der Person, die dir da begegnet in verbindung bringst und vielleicht daraus etwaige schlüsse ziehst neugier ist bei einigen das motiv für den ersten mord, abgesehen von habgier ^^ .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
|
|||||||
| Ich bin auch dafür, dass beides recht gefährlich ist. Allerdings könnte man Menschen, die nur aus Gefühl töten noch verstehen und es müssen ja nicht zwingend Situationen eintreten auf die sie mit Morden reagieren. Ausgenommen sind dann die, die nur aus Spaß töten. Menschen, die nur aus Profit töten, werden sich nicht ändern, denn sie wissen sehr wohl, dass töten falsch ist, verstehn es aber nicht da ihnen einfach das Gewissen fehlt. Die Frage ist wer gewinnen würde wenn sich beide gegenseitig töten wollten, bei spontanem Zusammentreffen würde wohl der mit Gefühl gewinnen, ansonsten der mit Verstand weil er planen kann. zu den Berichten: Ich würd sowas auch gern sehn, wenn ich mal merken würde wenns kommt. *drop* Ich seid mir grad zu kompliziert. |
|||||||
|
|||||||
| >Ich bin auch dafür, dass beides recht gefährlich ist. Allerdings könnte man Menschen, die nur aus Gefühl töten noch verstehen und es müssen ja nicht zwingend Situationen eintreten auf die sie mit Morden reagieren. Ausgenommen sind dann die, die nur aus Spaß töten. Ich verstehe die, die aus Spaß töten irgendwie schon... ich glaube zwar, dass mir ab ner bestimmten Menge Blut oder so, oder beim hautnahen Kontakt mit Leichen nich ganz gut wär, aber ansonsten, vom prinzip her... das ist schließlich nichts anderes, als wenn sie aus wut die kontrolle verlieren, nur dass bei ihnen anderweitig etwas nicht ganz okay sein kann... es muss nicht das töten selbst sein, sondern kann auch das spiel "wielange brauchen sie um mich zu kriegen?" sein, das ihnen spaß macht das mentest du doch mit ausgenommen, oder?@gifti .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
|
|||||||
| >>francis aus felidae? >>*drop* noch nie von gehört. schreit nach bildungslücke.. >aber gehörig o__O'''''''''''''' Ok, da gehört rumgegooglet.. ^^ >wie süß... süß? uhaa klasse.. >und woher weißt du, dass ich nicht ein strahlendes >lächeln im gesicht habe? *das sehr glaubhaft kann* Ich kann das auch sehr glaubhaft und bin nicht total mies im deuten. Jo, wie unterschiedlich Leute lächeln können. Naja, da ich dich ja noch nie gesehen habe weiß ich nicht ob bei dir Emotionen in den Augen erkennbar sind, müssten eigentlich, aber keine Ahnung ob ich sie sehn würde. Bei den meisten Menschen seh ich so einiges. Kommt auch drauf an wie lange du lächelst mit welcher Körperhaltung etc.. Wissen tu isch da nix, aber vielleicht ahnen.. >Spezies im dt. ^^' Auch gut >neugier ist bei einigen das motiv für den ersten mord, abgesehen >von habgier ^^ Habgier ist net so klasse, aber neugier..jup..kann isch verstehen. eigentlich kann ich doch viele Motive nachvollziehen..jep jep ---------------------------------------------- >Die Frage ist wer gewinnen würde wenn sich beide gegenseitig töten >wollten, bei spontanem Zusammentreffen würde wohl der mit Gefühl >gewinnen, ansonsten der mit Verstand weil er planen kann. Würde ich jetzt auch sagen äh schreiben ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:36:22 | |||||||
|
|||||||
| >Ich kann das auch sehr glaubhaft und bin nicht total mies im deuten stell ja nicht meine schauspielerischen qualitäten in frage >> *warnenden unterton hat* bei mir dürfte kaum was zu erkennen sein, ich glaube im moment des lächelns selber daran, dass ich glücklich bin, auch wenns im hintergrund rotiert ^.~ sei vorsichtig mit der einschätzung anderer, esca... das kann oft böse fehleinschäzungen geben, am ende kriegst du hier noch angst vor mir und ich tu dir gar nix *g* .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
|
|||||||
| >stell ja nicht meine schauspielerischen qualitäten in frage >> >*warnenden unterton hat* stell nicht meine Fähigkeiten im Deuten in Frage. >bei mir dürfte kaum was zu erkennen sein, ich glaube im moment des >lächelns selber daran, dass ich glücklich bin, auch wenns im >hintergrund rotiert ^.~ Hm, wenn da was routiert könnte man das sehen. Naja, keine Ahnung, hab dich ja noch nie gesehen.. >sei vorsichtig mit der einschätzung anderer, esca... das kann oft >böse fehleinschäzungen geben, am ende kriegst du hier noch angst >vor mir und ich tu dir gar nix *g* Jo, Fehleinschätzungen gibts immer mal wieder. Noja aber einschätzen tut jeder doch die anderen, wie gut ist dabei egal.. Angst vor dir? Ähm nö.. Nicht mehr als vor anderen Menschen.. respekt schon...hey ich hab deine FFs und Einträge gelesen. ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:42:23 | |||||||
|
|||||||
| >das mentest du doch mit ausgenommen, oder?@gifti Ich hatte es mehr darauf bezogen, dass sie auf jeden Fall töten und es nicht erst durch Gefühlsausbrüche tun. Aber mit dem verstehn hast du schon REcht. Ich versteh sie auch. >eigentlich kann ich doch viele Motive nachvollziehen..jep jep Wir verstehn Mörder? Ist das jetzt ein grund zur Sorge (oder Freude)? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wenn du lieber denkst, dass die Seele/Geist für gewisse Sachen >verantwortlich ist, glaub eben was anderes... tu ich auch, du glaubst doch auch an die Seele. Wie kannst du die chemisch erklären? -die erklär ich physikalisch Ich halte Menschen die nur auf der Logikebene sind für gefährlich, genaugenommen sind es in den Extremfällen Psychopathen -das denk ich eher weniger... in ayashi no ceres ist einintressanter chara, der hat einen unheimlich hohen iq, deswegen denkt er nur an seine forschungund an seine neugier aber irgendwann merkt er, das es so nicht weitergehen kann...kommt eben immer auf die persönlichkeit an, nicht nur auf ratio und emotion früher hab ich mutter immer gefragt, ob die tiere in filmen irklich sterben, ihre antwort lautete dass es viel zu teuer wäre die immer neu ausbilden zu müssen, wenn man die anderen töten würde ein absolut logischer und beruhigender fakt, ich finde logische gründe sicherer als emotionale, da emotionale wandelbarer und wechselhafter sind >hm..ich glaub die Grundvoraussetzungen sind dekbar schlecht, um >mich mit den RPG Charas gleichzusetzen... WEnn du auf dieser Ebene bist schon, bei den GEfühlen kannst du dich mit ihnen teilweise identifizieren, dich ein stück weit wiedererkennen oder kennen lernen, seit wann hängst du bei materiellen Dingen fest? Mit Fantasie kann man sich vorstellen wie es wäre wenn... -ich hatte, ebenso wie umi, gleichzusetzen geschrieben, dass ist etwas anderes als einzelne aspekte auszuleben; außerdem kann man durch fantasie sehr wohl etwas schreiben, was nichts mit der eigenen person an sich zu tun hat, einfach weil es intressant ist, zu beobachten, was passiert, aus reiner neugier... ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| >stell nicht meine Fähigkeiten im Deuten in Frage soll ich weiter darauf eingehen, oder es lieber so drehen, dass es keine beweise im nachhinein gibt? *g* >Hm, wenn da was routiert könnte man das sehen. hab ich schonmal süß gesagt? es gibt bilder von mir ^^' >Nicht mehr als vor anderen Menschen.. >respekt schon...hey ich hab deine FFs und Einträge gelesen. ^^ man dankt ^.~@respekt und nun zu hikaris post: >>tu ich auch, du glaubst doch auch an die Seele. >>Wie kannst du die chemisch erklären? >die erklär ich physikalisch *____* *an gespräch erinner* *auch sonst recht geb* .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:45:46 | |||||||
|
|||||||
| >Ich hatte es mehr darauf bezogen, dass sie auf jeden Fall töten >und es nicht erst durch Gefühlsausbrüche tun. Eiskalte Berechnung..*brbrbr* >Aber mit dem verstehn hast du schon REcht. Ich versteh sie auch. >eigentlich kann ich doch viele Motive nachvollziehen..jep jep Wir verstehn Mörder? Ist das jetzt ein grund zur Sorge (oder Freude)? Sorge? Nö, wenn ich mit anderen Leutz drüber rede kriegen sie Angst vor mir ..hm..auch gut..naja oder sie kreischen los und halten mich für verrückt..sehr nett. wirklich nett.. ---------------------------------------------- >>Wie kannst du die chemisch erklären? >-die erklär ich physikalisch Kann man nicht ALLES chemisch erklären? wieso erklärst du die Seele dann physikalisch? Ich halte Menschen die nur auf der Logikebene sind für gefährlich, genaugenommen sind es in den Extremfällen Psychopathen >in ayashi no ceres ist einintressanter chara, der hat einen >unheimlich hohen iq, deswegen denkt er nur an seine forschungund >an seine neugier aber irgendwann merkt er, das es so nicht >weitergehen kann...kommt eben immer auf die persönlichkeit an, >nicht nur auf ratio und emotion Er hat neugier, eine Emotion, also kein richtiger Psychopath. Ehrlich gesagt ist mir die Persönlichkeit von Lecter egal, naja sie ist wahnsinnig interessant, aber gefährlich bleibt er trotzdem.. zur Persönlichkeit gehören doch Emotionen, der Umgang mit ihnen, die Logikebene ect..glaub ich jedenfalls.. >früher hab ich mutter immer gefragt, ob die tiere in filmen >irklich sterben, ihre antwort lautete dass es viel zu teuer wäre >die immer neu ausbilden zu müssen, wenn man die anderen töten >würde >ein absolut logischer und beruhigender fakt, ich finde logische >gründe sicherer als emotionale, da emotionale wandelbarer und >wechselhafter sind In dem Fall schon.. Ich finde in vielen Bereichen die rationale so ernüchternd, demotivierend, hoffnungslos. Ein Krebspatient hört lieber nicht auf die Fakten als auf ein lächeln des Arztes, das noch HOffnung besteht, trotz der bitteren Prognose. Wieder eine Frage der Situation. >ich hatte, ebenso wie umi, gleichzusetzen geschrieben, dass ist >etwas anderes als einzelne aspekte auszuleben; außerdem kann man >durch fantasie sehr wohl etwas schreiben, was nichts mit der >eigenen person an sich zu tun hat, einfach weil es intressant ist, >zu beobachten, was passiert, aus reiner neugier... Brauchst du mir nicht zu sagen, ist mir bekannt, tue ich häufiger mal, jedoch fließt immer etwas von der eigenen Person mit in das von einem Geschriebene, ob man will oder nicht. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ GOTT IST TOT; DIE WELT EIN CHAOS UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ?? |
|||||||
|
|||||||
| >Ich halte Menschen die nur auf der Logikebene sind für gefährlich, genaugenommen sind es in den Extremfällen Psychopathen *stirnrunzel* hatten wir das nicht schonmal gesagt? >Er hat neugier, eine Emotion, also kein richtiger Psychopath ......... esca, meine liebe... leg dich nicht zu sehr fest was deine definition von psychopath betrifft >Brauchst du mir nicht zu sagen, ist mir bekannt, tue ich häufiger mal, jedoch fließt immer etwas von der eigenen Person mit in das von einem Geschriebene, ob man will oder nicht womit Hikaris "mit der eigenen person AN SICH" wohl gemeint war ^^' .:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:. † www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da † |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.11.2004 02:57:12 | |||||||
|
|||||||
| >Von da aus kann man weiterüberleben warum die Situation einem Angst >macht. Wenn man erstmal in der Sitution steckt klappt das mit dem >Überlegen nicht mehr, denn da ist ja dann nur noch die Angst. Aber es gibt Situationen, da weiß man nicht wovor genau man Angst hat, das ist es ja. Von der Logik her gibt es keinen aber sie ist da. >ein absolut logischer und beruhigender fakt, ich finde logische >gründe sicherer als emotionale, da emotionale wandelbarer und >wechselhafter sind Aber Logik muss nicht stimmen. Wer weiß was Realität ist und was uns vom Leben so vorgelogen wird. Auch Wissenschaftler etc. können sich irren oder falsche Sachen verbreiten für ihren Profit. Komplexen Gefühlen kann man vertrauen. Ich glaub irgendwie nur das was ich nachvollziehen kann. |
|||||||