Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121...130]
/ 130

Von:    Lothiril 12.11.2004 20:22
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]

> >Neulich hab ich ein Bericht gelesen, da stand, das jeder Mensch die Realität anders sieht, weil jedes Gehirn leicht anders ist.
>
> fände ich erschreckend, wenns anders wäre...

denk ich auch... sonst wären die menschen ja alle irgendwie sehr ähnlich bzw. gleich, oder...?

>woher wissen wir beispielsweise, dass der animexx-hintergrund wirklich grün ist? (achtung, fangfrage XDDD)

o.O grün? du solltest wirklich zum optiker gehen, umi-chan. XD

> am ende kommt raus, er ist gelb oder rot oder erschreckenderweise lila... (iiieh, lila)

ja, aber dann für den einen helllila und für den anderen dunkel lila... oder warum auch nicht schwarz?^^°

>im gegenteil, man findet die anderen dumm und blind und denkt man selbst wäre der einzig vernünftige

... ja, schon, und das ist ja auch nicht gut, aber manchmal passiert es mir, dass ich denke "wie kann man dennn so blöd sein, warum kapiert der das nicht?" ... und dann komm ich mir schon klüger vor (jau, bin sehr eingebildet, das müsst ihr mir nicht erst sagen...-.-) ... weil ich es sehr leicht finde, das zu verstehen. ich frag mich dann immer, weiso manche andere das nicht sehen... oder tun sie es doch und ignorieren es dann?

> >Ist es "schlecht" zu viel nachzudenken, zu viel Fantasie zu haben?
>
> das ist ne gratwanderung... wer zuviel nachdenkt und nicht in der lage ist, mal abzuschalten, der läuft gefahr, den verstand zu verlieren.
> dasselbe gilt für einen überschuss an fantasie, sofern man kein ventil dafür hat.´
> allerdings sind mir das noch die liebsten gründe, verrückt zu werden... besser sorum als anders

*nick* zu wenig fantasie kann auch nicht gut sein... das wäre doch sehr langweilig, wenn ich an menschen ohne fantasie denke, dann kommen die mir immer so..."ausgetrocknet" vor...
-Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel
-erstes Mitglied in der RU-DS-Org.
-Member #6 in der DCdDMh(n)B
-Vorsitzende im: Club der ilegalen Macher, Member #2

Von:   Umi 12.11.2004 20:35

ich glaub optiker könnten bei farbenblindheit nich viel machen ^^'

wieso bist du eingebildet, nur weil du selbstbewusst bist?
wenn man selber erkennt, dass man was drauf hat, hat das nix mit arroganz zu tun, liebe lothi ^.~
(kann, muss aber nich XD)

andere tun einen dann gern als arrogant ab, weil sie nicht glauben wollen, dass jemand mehr kann oder besser ist als sie, das ist alles ^^
.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:.
&#8224; www.journey-to-heaven.de.vu <- die 4 is da &#8224;

Von:   abgemeldet 12.11.2004 20:39

Wo ist der Unterschied zwischen Selbstbewusstein und Arroganz?
~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS
UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND
NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ??

Von:    Lothiril 12.11.2004 20:43

> ich glaub optiker könnten bei farbenblindheit nich viel machen ^^'

ka, aber man könnts ja mal versuchen...^^°

> wieso bist du eingebildet, nur weil du selbstbewusst bist?
> wenn man selber erkennt, dass man was drauf hat, hat das nix mit arroganz zu tun, liebe lothi ^.~
> (kann, muss aber nich XD)

ich sags nur, damit 1. ich allen, die das sagen wollen, zuvor komme^^ und weil 2. das meine fam mir oft genug sagt...-.-

> andere tun einen dann gern als arrogant ab, weil sie nicht glauben wollen, dass jemand mehr kann oder besser ist als sie, das ist alles ^^

dumm ists nur, wenn man über arroganz zum besserwisser wird... nun nix weis...-.-

esca, was heißt, wo ist da der unterschied? das ist doch 100%ig nich das gleiche... o.O

Von:   abgemeldet 12.11.2004 20:48

Jo, aber wo ist der Unterschied, wo die Überschneidung?
Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Besserwisser sind für mich Leutz, die ständig meinen sie wüssten irgendwas, haben aber genaugenommen von nix ne Ahnung.
Leutz, die Áhnung haben und diese auch rüberbringen sind nicht besserwisserisch, nur clever.
Infos kann man jedoch auch auf eine sehr arrogante Art rüberbringen, muss man aber nicht.
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 12.11.2004 21:19

>Bei der Gruppe dachte ich an eine Oase in der Wüste, wobei die Leute >dort meinen, das etwas mit der Oase nicht stimmt, die nächste >Wasserquelle aber zu weit weg ist um dort ohne weiteres hinkommen zu >können.
>Ein Ort irgendwo im Dschungel wäre auch noch denkbar.
Sowas dacht ich auch. Also ein realer Raum mit einer undefinierbaren Angst. Das hat man ja wirklich oft und in filmen wirds dann oft noch extremer dargestellt. Vielleicht sind da böse Geister in der Luft.

>am ende kommt raus, er ist gelb oder rot oder erschreckenderweise >lila... (iiieh, lila)
Ehrlich gesagt find ich ihn eher blau.

Die eigene Fantasie und das eigene Denken können einem den verstand rauben. Typischer Fall von sElbstzerstörung. ist man krank wenn man zuviel denkt ohne eigentlich weiterzukommen beim Denken?

>*nick* zu wenig fantasie kann auch nicht gut sein... das wäre doch >sehr langweilig, wenn ich an menschen ohne fantasie denke, dann >kommen die mir immer so..."ausgetrocknet" vor...
Mir kommts so vor als hätten sie den Sinn des Lebens und ihr wahres Ich verloren, nur den Regeln zu folgen, alles andere nicht zuzulassen und zu vergessen ist irgendwie wie sterben.

Warum sind manche Menschen arrogant und andere wieder nicht obwohl sie genauso schlau sind? Haben die Arroganten jetzt weniger oder mehr Selbstbewusstsein denn man kann sich ja auch hinter Arroganz verstecken. Ist man allerdings nur arrogant und hält sich für was besseres kann man nicht dazulernen weil man die eigenen Fehler gar nicht registriert.

Von:   Umi 12.11.2004 21:20

natürlich schließt das eine das andere nicht unbedingt aus, aber selbstbewusstsein muss ja nicht unbedingt heißen, dass man arrogant ist.
es gibt menschen, bei denen das selbstbewusstsein so stark ist, dass man es als arroganz auslegen kann, aber wie gesagt: das eine MUSS nicht unbedingt heißen, dass das andere zutrifft...

ich halte es für ne eingeschränkte sichtweise zu sagen "der und der hat gesagt, er ist intelligent, der is ja eingebildet"

^^
.:Rang:~~Hohepriesterin der Jestsu-sama Sekte, Präsidentin des ZENSIERT!!!-Fanclubs, Gründungsmitglied der RU-DS-Org, der PRO, member der s.org u. einer kathol. Schulklasse, Gründerin der Anti-"Moki"-Fraktion & Yami von its-me XD~~:.

Von:    giftmischer 12.11.2004 21:30

>Was ist Realität? Isch liebe diese Frage und Filme dazu.
Alles ist Realität. Alles was man sieht, hört, fühlt und auch denkt. Aber ich denke es gibt viele Arten der Realität, das was man denkt zB ist auf eine andere Art real als das was man sieht. Jeder Gedanke kann so groß sein wie ein Universum, nie vergessen werden, existieren da er wichtig ist, dann läuft wieder alles auf die ewigkeit heraus.

>Ist man verrückt weil man Sachen/Dinge/Menschen sieht die niemand >sonst wahrnehmen kann oder sind diese Menschen in der Lage über die >"allgemeine Realität" hinauszukommen?
Wenn sie sie wirklich sehn ist auch das die Realität, wenn ihr gehirn sie erfindet werden sie zur Realität. Aber "die allgemeine Realität"? Hmm, ich glaube nicht, dass man die Realitäten in dieser Realität verbinden kann und glaube daher, dass sie sich das einbilden weil sie es vielleicht unbedingt sehen wollen, wodurch sie keineswegs verrückt sondern nur Opfer ihres Gehirns wären.

>Oder sie sind einfach nur irre, bekommen Medikamente und dann wird >das schon wieder..oder auch nicht..
Medikamente? Das ist so eine Sache? Wie können medikamente in die Seele einwirken? Es gibt medis, die auf den Kopf einwirken, bilder erzeugen oder vernichten können, aber wenn man zB darauf wartet etgwas zu sehn, sieht man es auch in Gedanken und da vermischt sich diese Grenze leicht. medikamente können dann wohl nur die einbildungskraft hemmen. Und wenn der Patient sowas lange nicht mehr sieht wartet er auch nicht mehr darauf und siehts somit auch nicht mehr.

Von:    Ryou_Kimura 12.11.2004 21:39

> Die eigene Fantasie und das eigene Denken können einem den verstand rauben. Typischer Fall von sElbstzerstörung. ist man krank wenn man zuviel denkt ohne eigentlich weiterzukommen beim Denken?

also wenn das war ist, dann bin ich krank...ich denke ständig über irgendwelchen schwachsinn nach... -.-''

arraoganz und selbstbewustsein haben schon mit ein ander zu tun. (ich muss es wissen, mir fehlt beides T.T). arrogante leute haben zu viel selbstbewusstsein...obwohl...joey is ja nich undbedingt arrogant...jedenfalls haben die mehr davon als andere...

Von:   Umi 12.11.2004 21:51

natürlich haben sie miteinander zu tun, leugnet doch keiner ô.o'
>>
<<
oo
keiner versteht mich ;_;

Von:   abgemeldet 13.11.2004 15:32

>Sowas dacht ich auch. Also ein realer Raum mit einer >undefinierbaren Angst. Das hat man ja wirklich oft und in filmen >wirds dann oft noch extremer dargestellt. Vielleicht sind da böse >Geister in der Luft.
Jep.. hattet ihr so etwas schon mal? An einem Ort zu sein und einfach nur noch schnell wegwollen ohne zu wissen warum eigentlich?

>Die eigene Fantasie und das eigene Denken können einem den >verstand rauben. Typischer Fall von sElbstzerstörung. ist man >krank wenn man zuviel denkt ohne eigentlich weiterzukommen beim >Denken?
Das viele "rumgrübeln" sind manchmal Symtome (schreibt man das so?) einer psychischen Krankheit/Störung, kann muss aber nicht krankhaft sein.

Ich kapier nicht wie so viele Menschen so wenig nachdenken können. Wie schaffen die das nur einfach nicht zu denken?

>Mir kommts so vor als hätten sie den Sinn des Lebens und ihr >wahres Ich verloren, nur den Regeln zu folgen, alles andere nicht >zuzulassen und zu vergessen ist irgendwie wie sterben.
Ja, wir kommen als Roboter Mensch..
arbeiten, Geld, schlafen, arbeiten, Geld...

Sind wir Gefangene unseres fehlerhaften Hirns oder sind wir unser Hirn? Wo ist das ich?

>natürlich schließt das eine das andere nicht unbedingt aus, aber >selbstbewusstsein muss ja nicht unbedingt heißen, dass man >arrogant ist.
Jep

>es gibt menschen, bei denen das selbstbewusstsein so stark ist, >dass man es als arroganz auslegen kann, aber wie gesagt: das eine >MUSS nicht unbedingt heißen, dass das andere zutrifft...
Hm, ich glaube das die Sympathie dabei eine wichtige Rolle spielt. Ich hab kein Problem wenn leutz Selbstvertrauen haben und dies auch zeigen, wenn sie dabei jedoch abfällig dem anderen gegenüber werden oder sich extrem gut dastellen wollen könnte ich kotzen.
Kommt meiner Meinung nach drauf an, wie die Leutz ihr Selbstbewusstsein rüber bringen.

>ich halte es für ne eingeschränkte sichtweise zu sagen "der und >der hat gesagt, er ist intelligent, der is ja eingebildet"
Wenn der und der das nur mal erwähnt würde ich es für realistische SElbsteinschätzung halten (oder Wunschdenken, kommt auf die Person drauf an XD). Wenn aber jemand sich ständig in den Vordergrund drängt und meint das alles wäre kein Problem für ihn wäre das arrogant und überheblich und sowas kann ich nicht ausstehen.

Leider gilt man als arrogant, wenn man gefragt wird was für ein Gefühl man wegen einer Klausur hat und die Antwort ungefähr so ausfällt: Ich denke so ab 10Punkte wirds werden.
Noja also abwarten gel.

>arrogante leute haben zu viel selbstbewusstsein...obwohl...joey is >ja nich undbedingt arrogant...jedenfalls haben die mehr davon als >andere...
Nicht umbedingt. *grübel*
Ahi wieder die Sache mit dem Sein und dem Schein.
Menschen die enorm arrogant wirken (Seto) sind es in ihrem Inneren nicht umbedingt, bei denen ist das eine Art Schutzwand.
Joey halte ich nicht für Selbstbewusst, keinesfalls, arrogant wirkt er auf mich auch nicht. Ne..

Mir wird nachgesagt ich würde arrogant wirken..*drop*
Bin mir ziemlich sicher das isch es nicht bin...ne ne ne..

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    Lothiril 13.11.2004 16:02

> Jep.. hattet ihr so etwas schon mal? An einem Ort zu sein und einfach nur noch schnell wegwollen ohne zu wissen warum eigentlich?

*nick* ja, kenn ich, die schule ist der beste beweis... nein, im ernst, mir ist das auch schon so gegangen... wenn man sich einfach total unwohl fühlt... aber ich weis bis heute nicht, woran das immer lag.

> Das viele "rumgrübeln" sind manchmal Symtome (schreibt man das so?) einer psychischen Krankheit/Störung, kann muss aber nicht krankhaft sein.

Das kann ne Krankhiet sein? oje... ich frag mich, wieso das karankheitssyntome sein können... wenn man ewig nachdenkt, dann heißt das theoretisch doch nur, das man sich mit was beschäftigt, wo man nicht weiterkommt...

> Ich kapier nicht wie so viele Menschen so wenig nachdenken können. Wie schaffen die das nur einfach nicht zu denken?

frag ich mich auch. wenn ich nicht nachdenken will, denk ich vielleicht "ich denke nicht nach" aber das tu ich ja dann trotzdem... denken wir im schlaf eigentlich auch? oder kann man das nicht als denken bezeichnen?

> Ja, wir kommen als Roboter Mensch..
> arbeiten, Geld, schlafen, arbeiten, Geld...

wenn mans so sieht, ist das leben sehr eintönig...-.-

> Sind wir Gefangene unseres fehlerhaften Hirns oder sind wir unser Hirn? Wo ist das ich?

Nyo, kommt drauf an, was man unter ich versteht. wenn das ich nur die gefühlen sind, dann ist es was anderes, als wenn es die gedanken sind. wenn das Ich beides ist, dann hält es sich vielleicth selber gefangen...

> >natürlich schließt das eine das andere nicht unbedingt aus, aber >selbstbewusstsein muss ja nicht unbedingt heißen, dass man >arrogant ist.
> Jep

das werd ich meiner fam bei gelegenheit mal sagen^^

> Kommt meiner Meinung nach drauf an, wie die Leutz ihr Selbstbewusstsein rüber bringen.

*nick* da gibts verschiedene formen, z.B. als Besserwisser, als Arroganz, als Angeber oder...

> Leider gilt man als arrogant, wenn man gefragt wird was für ein Gefühl man wegen einer Klausur hat und die Antwort ungefähr so ausfällt: Ich denke so ab 10Punkte wirds werden.
> Noja also abwarten gel.

das kann mir nicht passieren, so ein gefühl hab ich nie...-.-

> Nicht umbedingt. *grübel*
> Ahi wieder die Sache mit dem Sein und dem Schein.
> Menschen die enorm arrogant wirken (Seto) sind es in ihrem Inneren nicht umbedingt, bei denen ist das eine Art Schutzwand.

*nick* man kann arrogant tun, und hat kein fünkchen selbstbewusstsein... aber man kann auch sehr viel selbstbewusstsein haben und ist weit davon entfernt, arrogant zu sein...

> Joey halte ich nicht für Selbstbewusst, keinesfalls, arrogant wirkt er auf mich auch nicht. Ne..

ich denke, er ist einfach sehr selbstsicher, ein klein wenig eingeblidet vielleicht noch... aber nicht wirklich sehr selbstbewusst...

> Mir wird nachgesagt ich würde arrogant wirken..*drop*
> Bin mir ziemlich sicher das isch es nicht bin...ne ne ne..

das denke ich auch nicht^^

Von:    giftmischer 13.11.2004 19:11

>Jep.. hattet ihr so etwas schon mal? An einem Ort zu sein und einfach >nur noch schnell wegwollen ohne zu wissen warum eigentlich?
Ja, schon. Endlich hätt ich ne Erklärung für dieses schreckliche Gefühl an dem Ort. Komischerweise war ich der Einzige, der das bemerkt hat. Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? *grübel*
Könnte man dieses Gefühl wieder haben wenn man nach einiger Zeit wieder dorthin zurückkehrt?

>Ich kapier nicht wie so viele Menschen so wenig nachdenken können. >Wie schaffen die das nur einfach nicht zu denken?
Ja, sie kriegen lebenswichtige Fragen praktisch an den Kopf geworfen und bemerken sie noch nicht mal und wenn sie von unseren gedanken erfahren sagen sie es sei doch unwichtig über sowas nachzudenken. Ich glaub da nicht an verdrängung. Woran liegts dann? Ist ihr Gehirn anders aufgebaut, denn wenn sie nur wegen der Abnormität nicht drüber nachdenken würden, müssten sie ja über ihren Grund nachdenken. Manchmal finde ich, dass sie viel freier sind, denn egal was ich tue, ich denke und denke und fühl mich dann gefangen in allen Gedanken. Trotzdem, egal ob frei oder nicht, ich halte ihre einstellung für falsch. ist das überhaupt Einstellung, denn einstellung muss begründet sein und ohne über den grund nachzudenken kann man das gar nicht.

>Ja, wir kommen als Roboter Mensch..
>arbeiten, Geld, schlafen, arbeiten, Geld...
Bei vielen ist es so. Auch wenn sie zwischendrin mal Freizeit haben, sie bleiben immer nüchtern und tun alles so oberflächlich als gäbe es für sie keine Hoffnung obwohl sie das selbst nicht registrieren weil sie solche Gedanken gegen die Realität verdrängen. Meistens hassen sie dazu noch unrealistische Geschichten. Das könnte doch ein Zeichen sein, dass sie doch darunter leiden und gern frei wären, wissen aber dass es nicht geht und verurteilen deshalb Dinge, die ihnen das leben vielleicht noch schwerer machen können, denn kennt nan erst was besseres, dann vermisst man es auch. Aber das ist keine Lösung, sie wollen stark sein, fliehen aber vor neuen Erfahrungen und ihren Gefühlen und leiden trotzdem denn im Unterbewusstsein vermissen sie doch, auch wenn sie nicht richtig wissen was und überhaupt. Ich kanns mir nicht erklären, in ihrer Gegenwart werd ich traurig und wünsch mir nur niemals so zu werden. Ohne Hoffnung, ohne Ziel...

>Sind wir Gefangene unseres fehlerhaften Hirns oder sind wir unser >Hirn? Wo ist das ich?
Ohne sich überhaupt des Gefangenseins bewusst zu sein kann man nicht sein gehirn sein. Man kann zwar Gefangener seiner eigenen Gedanken sein aber das ist jetzt wieder was anderes. Ich würd sagen, Gefangene der Gesellschaft, der Realität, des Prinzips. Ihr Hirn könnte vielleicht anders wenn sie es sich selbst erlauben würden, wissen würden, dass es das auch gibt. Das ich ist noch da, irgendwo versteckt, leidend, sterbend. kann es jemals frei sein, gibt es auch für sie noch Hoffnung?

>Leider gilt man als arrogant, wenn man gefragt wird was für ein >Gefühl man wegen einer Klausur hat und die Antwort ungefähr so >ausfällt: Ich denke so ab 10Punkte wirds werden.
>Noja also abwarten gel.
Deshalb drück ich mich da immer vorsichtig aus, zwar nicht weil ich nicht für arrogant gehalten werden will sondern eher weils shit wäre wenns dann doch schlechter wär. Naja, jedenfalss ist das auch nicht so toll. Jetzt werd ich für bescheiden gehalten. *würg* Wenn leut keine Ahnung haben...

>Joey halte ich nicht für Selbstbewusst, keinesfalls, arrogant wirkt >er auf mich auch nicht. Ne..
Ich finde er ist durch das ständige verlieren in den Wortgefechten mit Kaiba ganz schön fertig und hat ein angekratztes Selbstbewusstsein. Dazu kommt noch die Sache mit seinem vater. Ich finde er vertuscht das irgendwie hinter seinen Wutausbbrüchen. Deshalb gibt er wohl auch immer mit seinem Können an damit das ja keiner mitkriegt.

>Das kann ne Krankhiet sein? oje... ich frag mich, wieso das >karankheitssyntome sein können... wenn man ewig nachdenkt, dann >heißt das theoretisch doch nur, das man sich mit was beschäftigt, >wo man nicht weiterkommt...
Wenn das ganze noch Maß und Ziel hat schon, aber wenn man direkt besessen vom denken ist und irgendwann den Grund fürs denken vergisst und wieder von vorne anfängt.

>denken wir im schlaf eigentlich auch? oder kann man das nicht als >denken bezeichnen?
Ich denke auf jeden fall dabei nach. Also, ich finde wenn man Unrealistisches erfasst, weiß, dass es nur ein Traum ist und über Situationen nachdenken kann, dann denkt man auch.

>Nyo, kommt drauf an, was man unter ich versteht. wenn das ich nur >die gefühlen sind, dann ist es was anderes, als wenn es die >gedanken sind. wenn das Ich beides ist, dann hält es sich >vielleicth selber gefangen...
Das Ich sind Gedanken und Gefühle, schließlich kann man ohne Gefühle nicht denken und beim fühlen versucht man durch gedanken den ursprung zu erfassen. Das Ich ist einfach das was man ist. Alles was man denkt, fühlt, erlebt hat, der Charakter, die Seele, der Geist... Ach, ich weiß es auch nicht so genau, ich bin auch noch auf der Suche danach. Gibts einen Unterschied zwiischen Ich und wahres Ich?

>*nick* da gibts verschiedene formen, z.B. als Besserwisser, als >Arroganz, als Angeber oder...
Ich hasse Leute, die nichts können und sich mit ihrem Besserwissen und ihrer Arroganz dann auch noch unbeliebt machen, was sie noch mehr anspornt andere für Sachen, die sie nicht können fertig zu machen und selbst ja eh nichts können.

>> Mir wird nachgesagt ich würde arrogant wirken..*drop*
>> Bin mir ziemlich sicher das isch es nicht bin...ne ne ne..
>das denke ich auch nicht^^
Ich schließ mich an.

Von:   abgemeldet 13.11.2004 19:46

>Jep.. hattet ihr so etwas schon mal? An einem Ort zu sein und einfach >nur noch schnell wegwollen ohne zu wissen warum eigentlich?
Auf gewisse Art und Weise schon und auch wieder nicht. Ichwerde von Orten, die ich nicht sehen will, an denen ich mich nicht befinden will magisch angezogen. Sie faszinieren mich und ich will ihr Geheimnis, den Ursprung meiner Angst sehen, obwohl ich schon beinahe panisch im Kopf werde... Versteht das einer?

>Ich kapier nicht wie so viele Menschen so wenig nachdenken können. >Wie schaffen die das nur einfach nicht zu denken?
wer sagt denn dass die nicht darüber nachdenken? Können wir nicht wissen eigentlich. Sie stellen sich sicher auch viele Fragen, suchen aber nicht so sehr nach möglichen Antworten wie wir, verstricken sich nicht darin. Ich kann nicht glauben dass es Menschen geben soll, die über sollche Sachen nicht nachdenekn... Aber woher kann überhaupt jemand wissen, was genau im anderm vorgeht?

> >Ja, wir kommen als Roboter Mensch..
> >arbeiten, Geld, schlafen, arbeiten, Geld...
> Bei vielen ist es so. Auch wenn sie zwischendrin mal Freizeit haben, sie bleiben immer nüchtern und tun alles so oberflächlich als gäbe es für sie keine Hoffnung obwohl sie das selbst nicht registrieren weil sie solche Gedanken gegen die Realität verdrängen. Meistens hassen sie dazu noch unrealistische Geschichten. Das könnte doch ein Zeichen sein, dass sie doch darunter leiden und gern frei wären, wissen aber dass es nicht geht und verurteilen deshalb Dinge, die ihnen das leben vielleicht noch schwerer machen können, denn kennt nan erst was besseres, dann vermisst man es auch. Aber das ist keine Lösung, sie wollen stark sein, fliehen aber vor neuen Erfahrungen und ihren Gefühlen und leiden trotzdem denn im Unterbewusstsein vermissen sie doch, auch wenn sie nicht richtig wissen was und überhaupt. Ich kanns mir nicht erklären, in ihrer Gegenwart werd ich traurig und wünsch mir nur niemals so zu werden. Ohne Hoffnung, ohne Ziel...
Irgendwann zeigt sich das doch. Sie gehen doch daran kaputt, werden immer starrer oder beharen darauf, dass es ihnen gut geht. Sollche menschen wissen nicht einmal, ob sie glücklich sind (was aber nicht der Fall seion kann) Ich kenne sollche Menschen und bedaure sie.

> >Leider gilt man als arrogant, wenn man gefragt wird was für ein >Gefühl man wegen einer Klausur hat und die Antwort ungefähr so >ausfällt: Ich denke so ab 10Punkte wirds werden.
> >Noja also abwarten gel.
> Deshalb drück ich mich da immer vorsichtig aus, zwar nicht weil ich nicht für arrogant gehalten werden will sondern eher weils shit wäre wenns dann doch schlechter wär. Naja, jedenfalss ist das auch nicht so toll. Jetzt werd ich für bescheiden gehalten. *würg* Wenn leut keine Ahnung haben...
Ist doch egal was andere denken, wenn es nicht Menschen sind die uns wichtig sind. Am wichtigsten ist, dass man mit sich selbst zufrieden ist!

> >Joey halte ich nicht für Selbstbewusst, keinesfalls, arrogant wirkt >er auf mich auch nicht. Ne..
> Ich finde er ist durch das ständige verlieren in den Wortgefechten mit Kaiba ganz schön fertig und hat ein angekratztes Selbstbewusstsein. Dazu kommt noch die Sache mit seinem vater. Ich finde er vertuscht das irgendwie hinter seinen Wutausbbrüchen. Deshalb gibt er wohl auch immer mit seinem Können an damit das ja keiner mitkriegt.
Wo wird das mit seinem Vater überhaupt deutlich? Hab ich schon wieder was verpasst? ><

> >Das kann ne Krankhiet sein? oje... ich frag mich, wieso das >karankheitssyntome sein können... wenn man ewig nachdenkt, dann >heißt das theoretisch doch nur, das man sich mit was beschäftigt, >wo man nicht weiterkommt...
> Wenn das ganze noch Maß und Ziel hat schon, aber wenn man direkt besessen vom denken ist und irgendwann den Grund fürs denken vergisst und wieder von vorne anfängt.
Darüber hab ich eben mit meiner Mutter gesprochen. Um nicht im Denken gefangen zu werden ist es überaus wichtig mit anderen darüber zu diskutieren! (Was wir ja hier tun ^^) Sonst verfängt man sich in Gedanken und verliert allmälich den Bezug zur Realität.

> >denken wir im schlaf eigentlich auch? oder kann man das nicht als >denken bezeichnen?
> Ich denke auf jeden fall dabei nach. Also, ich finde wenn man Unrealistisches erfasst, weiß, dass es nur ein Traum ist und über Situationen nachdenken kann, dann denkt man auch.
Träume sind doch Gedanken in unserem Unterbewusstsein, sie wollen uns etwas vermitteln, das wir verdänkt haben oder vergessen oder nicht bemerken. Also ist es schon eine Art den Denkens! Es gibt ja viele Studien zu Träumen, zum Beispiel aktives Träumen. aber beim Träumen gibt es ja auch große unterschiede. Obweir sie uns merken, ob wir uns darüber im klaren sind dass wir träumen oder nicht,ob wir uns im Nachhinein daran errinnern und die Situation in die uns der Traum bringt...

> >Nyo, kommt drauf an, was man unter ich versteht. wenn das ich nur >die gefühlen sind, dann ist es was anderes, als wenn es die >gedanken sind. wenn das Ich beides ist, dann hält es sich >vielleicth selber gefangen...
> Das Ich sind Gedanken und Gefühle, schließlich kann man ohne Gefühle nicht denken und beim fühlen versucht man durch gedanken den ursprung zu erfassen. Das Ich ist einfach das was man ist. Alles was man denkt, fühlt, erlebt hat, der Charakter, die Seele, der Geist... Ach, ich weiß es auch nicht so genau, ich bin auch noch auf der Suche danach. Gibts einen Unterschied zwiischen Ich und wahres Ich?
Ich denke da so ähnlich wie Gifti. der unterschied zischen Ich und wahres Ich? Schwierige Frage. Aber sind wir nicht unser ganzes Leben auf der suche nach unserem wahrem Ich? Die Identifikationsprobleme rühren ja daher dassman nicht weiß wer man eigentlich ist. Man kann sich verstellen und dann nicht mehr wissen wie man eigentlich ist. dann ist es sehr schwer wieder zu sich selber zu finden. Ich würde schon sagen dass es da kleine unterschiede gibt.

> >*nick* da gibts verschiedene formen, z.B. als Besserwisser, als >Arroganz, als Angeber oder...
> Ich hasse Leute, die nichts können und sich mit ihrem Besserwissen und ihrer Arroganz dann auch noch unbeliebt machen, was sie noch mehr anspornt andere für Sachen, die sie nicht können fertig zu machen und selbst ja eh nichts können.
Aber sollche Menschen gibt es leider sehr viele... aber dann kommt ja die heißgeliebte Schadenfreude zum Einsatz ^_^

Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes (Arkena zu Yami)

Ich bin schizophren - Ich auch!

Von:    giftmischer 13.11.2004 20:20

>wer sagt denn dass die nicht darüber nachdenken? Können wir nicht >wissen eigentlich. Sie stellen sich sicher auch viele Fragen, suchen >aber nicht so sehr nach möglichen Antworten wie wir, verstricken sich >nicht darin. Ich kann nicht glauben dass es Menschen geben soll, die >über sollche Sachen nicht nachdenekn... Aber woher kann überhaupt >jemand wissen, was genau im anderm vorgeht?
Natürlich, man kann es nie genau wissen. Aber bei manchen bin ich mir sicher. Mal ganz hart gesagt, ich halte sie nicht intelligent genug dafür. Einen kenn ich ziemlich gut, ich weiß einfach, dass er oberflächlich ist, das hat er schon so oft bewiesen, er versteht nicht mal den Ansatz solcher Gedanken, hat noch nie wirklich gelitten und dann gibts da noch menschen, die ihm sehr ähnlich sind. bei denen glaub ich das gleiche. Es ist schon richtig, dass ich nicht alles über sie weiß und vielleicht auch gewisse Dinge nicht verstehe, aber im großen und Ganzen müsste ich Recht haben. Aber du hast Recht, genau wird man einen anderen Menschen nie kennen. Selbst wenn einem derjenige alles über sich erzählen würde, man kann diese andere DEnkweise nicht verstehn, denn vielleicht versteht er selbst sie nicht, sucht auch noch sein Ich.

>Ist doch egal was andere denken, wenn es nicht Menschen sind die >uns wichtig sind. Am wichtigsten ist, dass man mit sich selbst >zufrieden ist!
In gewisser Weise schon, aber ich finde, dass man auch Anerkennung und wenigstens ein bisschen Verständnis und Respekt braucht im Leben und wenn man das aufgrund falscher Annahmen oder wegen eines andersartigen Charakters nicht bekommt kann das auch zu psychischen Schäden führen. Wie kann man mit sich selbst zufrieden sein wenn man es zu keiner Anerkennung und Respekt bringt? Mit der Zeit wird man dann an sich selbst zweifeln oder Selbsthass entwickeln.

>Wo wird das mit seinem Vater überhaupt deutlich? Hab ich schon >wieder was verpasst? ><
Im Anime nicht aber im Manga in der ersten Serie.

>Darüber hab ich eben mit meiner Mutter gesprochen. Um nicht im >Denken gefangen zu werden ist es überaus wichtig mit anderen >darüber zu diskutieren! (Was wir ja hier tun ^^) Sonst verfängt man >sich in Gedanken und verliert allmälich den Bezug zur Realität.
Lustig, man denkt über die Realität nach und verliert den Bezug zu ihr. Aber man findet selten einen mit dem man über seine wichtigen Gedanken reden kann.

>Träume sind doch Gedanken in unserem Unterbewusstsein, sie wollen >uns etwas vermitteln, das wir verdänkt haben oder vergessen oder >nicht bemerken. Also ist es schon eine Art den Denkens! Es gibt ja >viele Studien zu Träumen, zum Beispiel aktives Träumen. aber beim >Träumen gibt es ja auch große unterschiede. Obweir sie uns merken, >ob wir uns darüber im klaren sind dass wir träumen oder nicht,ob >wir uns im Nachhinein daran errinnern und die Situation in die uns >der Traum bringt...
Auch wahr. Um das mit den Träumen genau zu verstehn müstze man mehr Ahnung von den einzelnen Phasen und den Vorgängen im Gehirn haben. Hier fehlen uns wohl einfach Informationen.

>Aber sind wir nicht unser ganzes Leben auf der suche nach unserem >wahrem Ich?
Ich denke schon. Die Frage ist ob wir es jemals erkennen werden.

>Die Identifikationsprobleme rühren ja daher dassman nicht weiß wer >man eigentlich ist. Man kann sich verstellen und dann nicht mehr >wissen wie man eigentlich ist. dann ist es sehr schwer wieder zu >sich selber zu finden. Ich würde schon sagen dass es da kleine >unterschiede gibt.
Oder man kann sowieso schon multible Persönlichkeiten haben, was ist dann die echte Persönlichkeit? Oder man kann sich in vielem selbst widersprechen. Ich glaube das Ich kann aus diesen vielen Ansichten und Persönlichkeiten bestehn aber das wahre Ich muss rein und klar sein, sozusagen eine genaue Abstufung mit der man es irgendwie eingliedern und unterscheiden kann.

Von:    its-me 13.11.2004 20:39

*s umi-yami knuddelt*

doch ich versteh dich^^

@esca ich würd das darin unterscheiden, ob die person denkt, sie wäre besser als andere, weil sie ewas zB kann, was andere nicht so gut können, dann ist sie arrogant

arroganz fängt für mich beim werten und beurteilen von anderen an

jemand der selbsbewusst ist, muss ncht arrogant sein, solange er sich nicht für was besseres oder über anderen stehend hält
~ der umi ihr hikari ~*schmus*
...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD
Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Von:    Ryou_Kimura 13.11.2004 20:44

recht hast du^^

Von:    its-me 13.11.2004 20:50

zu glauben alle hätten dieselbe wahrnehmung ist irgendwie seltsam..das geht doch gar nicht, da das wahrnehmen vor allem eine subjektive beurteilung objektiver fakten ist. die beurteilung erfolgt auf grund der gemachten erfahrungen und da kein mensch dieselben erlebnisse hat wie ein anderer unterscheidet sie sich zwangsläufig, wobei menschen mit ähnlichen erfahrungen auch ähnliche wahrnehmungen haben werden...

mexx is hellblau*anmerk* ich möcht echt mal wissen, wie alle immer auf violett kommen Oo

deine wahrnehmung bestimmt deine realität!*Yoda*
Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue)
Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess)

Von:    Ryou_Kimura 13.11.2004 20:56

hä? ich versteh kein wort...@_@
wie meinst du das jetzt?

Von:   abgemeldet 13.11.2004 20:56

Ich muss jetzt leider off und kann wahrscheinlich nicht mehr kommne heute... aber etwas wollte ich noch sagen!

> Oder man kann sowieso schon multible Persönlichkeiten haben, was ist dann die echte Persönlichkeit? Oder man kann sich in vielem selbst widersprechen. Ich glaube das Ich kann aus diesen vielen Ansichten und Persönlichkeiten bestehn aber das wahre Ich muss rein und klar sein, sozusagen eine genaue Abstufung mit der man es irgendwie eingliedern und unterscheiden kann.
Die verschiedenen Persönlichkeiten sind alle Bruchstücke der zuvor ganzen, haben allerdings je nach ausmaß der shizophrenie noch eigenen charakter entwickelt. Aber Shizophrenie ist ja nun schon wieder so ein komplexes thema, das hier sind nur meine spekulationen, ich müsste mich mal informieren... Was dann die wahre Persönlichkeit ist? Ich weiß nicht... hängt eben vom Grad der Shizoprhenie ab. Der Teil, der am meisten der ersten Persönlichkeit besitzt müsste ja dann das wahre Ich sein. Aber das kann ich nicht sicher beantworten. Es ist auf jedenfall unheimlich eine gespaltene Persönlichkeit zu haben... und nicht mehr zu wissen, wer man selbst nun ist... das könnte man auch vertiefen, das finde ich höchst interessant!
Verrücktheit ist eine Frage des Standpunktes (Arkena zu Yami)

Ich bin schizophren - Ich auch!

Von:    Ryou_Kimura 13.11.2004 20:59

...über was redet ihr hier eigentlich...?

Von:   abgemeldet 13.11.2004 21:04

>Das kann ne Krankhiet sein? oje... ich frag mich, wieso das >karankheitssyntome sein können... wenn man ewig nachdenkt, dann >heißt das theoretisch doch nur, das man sich mit was beschäftigt, >wo man nicht weiterkommt...
Bei dme Rumgrübeln kann es passieren, das man sich selbst gedanklich so verstrickt, das man nie weiter kommt. Oder man denkt und denkt und denkt, vergisst dabei das Handeln, das Leben..ähm das gehört dann wohl zu Depressionen.

>frag ich mich auch. wenn ich nicht nachdenken will, denk ich >vielleicht "ich denke nicht nach" aber das tu ich ja dann >trotzdem... denken wir im schlaf eigentlich auch? oder kann man >das nicht als denken bezeichnen?
Ich würde es als denken bezeichnen, nicht bewusstes denken, aber wir tuen es.

>wenn mans so sieht, ist das leben sehr eintönig...-.-
Dafür gibt es die Fantasie. ^^
Stimmt, sonst ist es wirklich sehr eintönig.

>*nick* man kann arrogant tun, und hat kein fünkchen >selbstbewusstsein... aber man kann auch sehr viel >selbstbewusstsein haben und ist weit davon entfernt, arrogant zu >sein...
Jup

>>Mir wird nachgesagt ich würde arrogant wirken..*drop*
>>Bin mir ziemlich sicher das isch es nicht bin...ne ne ne..
>das denke ich auch nicht^^
*freu* Frage ich mal dreist nach, wieso?
------------------------------------------------

>Ja, schon. Endlich hätt ich ne Erklärung für dieses schreckliche >Gefühl an dem Ort. Komischerweise war ich der Einzige, der das >bemerkt hat. Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? *grübel*
>Könnte man dieses Gefühl wieder haben wenn man nach einiger Zeit >wieder dorthin zurückkehrt?
Käme auf einen Versuch an.
Vielleicht übersehen die anderen Menschen ja solche Anzeichen und tun sie als Einbildung ab. *grübel*

>Manchmal finde ich, dass sie viel freier sind, denn egal was ich >tue, ich denke und denke und fühl mich dann gefangen in allen >Gedanken. Trotzdem, egal ob frei oder nicht, ich halte ihre >einstellung für falsch. ist das überhaupt Einstellung, denn >einstellung muss begründet sein und ohne über den grund >nachzudenken kann man das gar nicht.
Das ist gut..*grübel*
Ich halte diese Einstellung auch für falsch,wenn man diese so nennen kann. Sie sagen mir ich solle nicht so viel denken, ich sage ihnen sie sollten es mal tun, ich begreife einfach nicht wie man bestimmte Fragen so verdrängen kann, einfach drüber weggehen, sich um wichtigeres kümmern, wenn ich nachfrage was wichtig ist:
die Roboterantwort

>Bei vielen ist es so. Auch wenn sie zwischendrin mal Freizeit >haben, sie bleiben immer nüchtern und tun alles so oberflächlich >als gäbe es für sie keine Hoffnung obwohl sie das selbst nicht >registrieren weil sie solche Gedanken gegen die Realität >verdrängen. Meistens hassen sie dazu noch unrealistische >Geschichten. Das könnte doch ein Zeichen sein, dass sie doch >darunter leiden und gern frei wären, wissen aber dass es nicht >geht und verurteilen deshalb Dinge, die ihnen das leben vielleicht >noch schwerer machen können, denn kennt nan erst was besseres, >dann vermisst man es auch. Aber das ist keine Lösung, sie wollen >stark sein, fliehen aber vor neuen Erfahrungen und ihren Gefühlen >und leiden trotzdem denn im Unterbewusstsein vermissen sie doch, >auch wenn sie nicht richtig wissen was und überhaupt. Ich kanns >mir nicht erklären, in ihrer Gegenwart werd ich traurig und wünsch >mir nur niemals so zu werden. Ohne Hoffnung, ohne Ziel...
Das ist der seelische Tod und eine bedingungslose Kapitulation, weil das niemand ertragen würde wird ein Fassade aufgebaut, Hobbies gepflegt und dabei eine Oberflächlichkeit an den Tag gelegt die ist wahnsinn, da Frage ich mich wo ist da der Mensch..tot?
Ich will auch nie so werden, hier wollen aber einige das ich so werde. *schauder*
Mich machen solche Menschen auch wahnsinnig traurig, sie tun so als wäre alles ok, aber wenn man ihnen in die Augen sieht, bemerkt man ihre Traurigkeit, die sie wohl vor sich selbst verschließen um in ihrer perfekten Illusion weiterleben zu können, wobei sie wohl nie perfekt sein wird. *grübel*

>Man kann zwar Gefangener seiner eigenen Gedanken sein aber das ist >jetzt wieder was anderes. Ich würd sagen, Gefangene der >Gesellschaft, der Realität, des Prinzips. Ihr Hirn könnte >vielleicht anders wenn sie es sich selbst erlauben würden, wissen >würden, dass es das auch gibt. Das ich ist noch da, irgendwo >versteckt, leidend, sterbend. kann es jemals frei sein, gibt es >auch für sie noch Hoffnung?
Hoffnung? Hm, gibt es für die Menschheit noch Hoffnung?
Jo, Gefangene des Prinzips, der Realität, der Moral..

>Deshalb drück ich mich da immer vorsichtig aus, zwar nicht weil >ich nicht für arrogant gehalten werden will sondern eher weils >shit wäre wenns dann doch schlechter wär. Naja, jedenfalss ist das >auch nicht so toll. Jetzt werd ich für bescheiden gehalten. *würg* >Wenn leut keine Ahnung haben...
Werde auch für bescheiden gehalten, dabei hab ich nur schiss, mich geirrt zu haben und denne mit ner richtig miesen Zensur dazustehen..*drop*

>Wenn das ganze noch Maß und Ziel hat schon, aber wenn man direkt >besessen vom denken ist und irgendwann den Grund fürs denken >vergisst und wieder von vorne anfängt.
Das wäre dann Gefangen sein in den eigenen Gedanken.

>Alles was man denkt, fühlt, erlebt hat, der Charakter, die Seele, >der Geist... Ach, ich weiß es auch nicht so genau, ich bin auch >noch auf der Suche danach. Gibts einen Unterschied zwiischen Ich >und wahres Ich?
Sehe ich auch so.
Haben ja mit Yamuri mal über das ur-ich gesprochen, nehme an, das ist der Unsterbliche Teil in den sich alle anderen Leben mit einreihen. Unser jetziges ich hat natürlich was mit dem Ur-ich zu tun aber es wird verfälscht durch Erziehung, der Gesellschaft etc..
hm das funktioniert nur wenn der Mensch wirklich eine Seele hat die Unsterblich ist.
*grübel*
Muss da noch mal drüber nachdenken ^^
-----------------------------------------------

>Auf gewisse Art und Weise schon und auch wieder nicht. Ichwerde >von Orten, die ich nicht sehen will, an denen ich mich nicht >befinden will magisch angezogen. Sie faszinieren mich und ich will >ihr Geheimnis, den Ursprung meiner Angst sehen, obwohl ich schon >beinahe panisch im Kopf werde... Versteht das einer?
Jep.. schaue deiner Angst direkt ins Gesicht und lache sie an, oh ja dann wenn man sie sieht lacht man wirklich. Jo, vor angst kann man lachen und wie..
Bringe so was auch gerne mal, bin wahnsinnig neugierig und will Geheimnisse ergründen..Wissen ansammeln, verstehen, denken..

>wer sagt denn dass die nicht darüber nachdenken? Können wir nicht >wissen eigentlich. Sie stellen sich sicher auch viele Fragen, >suchen aber nicht so sehr nach möglichen Antworten wie wir, >verstricken sich nicht darin. Ich kann nicht glauben dass es >Menschen geben soll, die über sollche Sachen nicht nachdenekn... >Aber woher kann überhaupt jemand wissen, was genau im anderm >vorgeht?
Ich habe hier einige in meinem Umfeld die mir offen sagen darüber denken sie nicht nach, weil das nicht wichtig wäre, nichts bringen würde und ich solle doch aufhören über son scheiß nachzudenken.
Was genau im anderen vorgeht wissen wir nie. Durch beobachten, zuhören und mit dem Menschen leben können wir jedoch eine Menge rausfinden.
Ich kann es nicht ausstehen, wenn man mir sagt welche Gedanken von mir wichtig sind und welche nicht und wo ich drüber nachdenke und worüber nicht,ebenso wie bei meinen Gefühlen, ausser mir weiß doch niemand worüber ich wirklich nachdenke, wie es mir geht, und dann kommen Leute an die mir sagen was ich denke und wie ich fühle..*aufreg*
Können wir einen anderen Menschen wirklich jemals kennen, verstehen?
(isch mein yami? *freu*)
Was ist Verständnis?

>Ist doch egal was andere denken, wenn es nicht Menschen sind die >uns wichtig sind. Am wichtigsten ist, dass man mit sich selbst >zufrieden ist!
Stimmt eigentlich..

>Wo wird das mit seinem Vater überhaupt deutlich? Hab ich schon >wieder was verpasst? ><
Im Manga

>Darüber hab ich eben mit meiner Mutter gesprochen. Um nicht im >Denken gefangen zu werden ist es überaus wichtig mit anderen >darüber zu diskutieren! (Was wir ja hier tun ^^) Sonst verfängt >man sich in Gedanken und verliert allmälich den Bezug zur >Realität.
Jup.
Deshalb verlieren Menschen bei Isolation wohl den Verstand.
Kein Austausch mehr..
-----------------------------------------------

Ja, sehe das auch so, das manche Menschen einfach zu oberflächlich sind, so vieles nicht verstehen, weil sie keine seelischen Leiden hatten, bestimmte Erfahrungen nicht hatten..

>In gewisser Weise schon, aber ich finde, dass man auch Anerkennung >und wenigstens ein bisschen Verständnis und Respekt braucht im >Leben und wenn man das aufgrund falscher Annahmen oder wegen eines >andersartigen Charakters nicht bekommt kann das auch zu >psychischen Schäden führen. Wie kann man mit sich selbst zufrieden >sein wenn man es zu keiner Anerkennung und Respekt bringt? Mit der >Zeit wird man dann an sich selbst zweifeln oder Selbsthass >entwickeln.
Jep
verständnis ist sehr wichtig, Respekt wäre schön, wenn das Beides nicht geht dann doch bitte Toleranz oder Akzeptanz, aber nein, man streicht einfach alles.
Wo liegen die Unterschiede:
Toleranz (sieht komisch aus, bestimmt falsch geschrieben)
Akzeptanz
Respekt

>Lustig, man denkt über die Realität nach und verliert den Bezug zu >ihr. Aber man findet selten einen mit dem man über seine wichtigen >Gedanken reden kann.
Das hat Ironie..hehe
JO, und wenn man so jemanden gefunden hat lässt man ihn am Besten nie wieder weg.

>>Aber sind wir nicht unser ganzes Leben auf der suche nach unserem >>wahrem Ich?
>Ich denke schon. Die Frage ist ob wir es jemals erkennen werden.
vielleicht in dem Moment, in dem wir sterben, das hätte was.

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:   abgemeldet 13.11.2004 21:17

>@esca ich würd das darin unterscheiden, ob die person denkt, sie >wäre besser als andere, weil sie ewas zB kann, was andere nicht so >gut können, dann ist sie arrogant
Wenn die Person das nicht im allgemeinen denkt sondern auf Teilbereiche bezieht muss dies nicht arrogant sein, kann eine realistische Einschätzung sein.
Ich bin zum Beispiel in Deutsch besser als meine Cousine. Bin ich arrogant deswegen? Dafür bin ich in Mathe ne Niete und sie verdammt gut.

>arroganz fängt für mich beim werten und beurteilen von anderen an
Ja, für mich auch. Wenn die arrogante Person andere unter sich stellt, und damit meine ich den Menschen als Ganzen, nicht nur bestimmte Fähigkeiten von ihm, oder eben das Fehlen von diesen, das ist Arroganz nach meiner Auffassung, selbstbewusste Menschen tun dies nicht zwangsweise.
--------------------------------------------

>zu glauben alle hätten dieselbe wahrnehmung ist irgendwie >seltsam..das geht doch gar nicht, da das wahrnehmen vor allem eine >subjektive beurteilung objektiver fakten ist. die beurteilung >erfolgt auf grund der gemachten erfahrungen und da kein mensch >dieselben erlebnisse hat wie ein anderer unterscheidet sie sich >zwangsläufig, wobei menschen mit ähnlichen erfahrungen auch >ähnliche wahrnehmungen haben werden...

Jup, stimmt schon, aber was wenn es gar keine objektiven Fakten gibt? Das ist doch reine Auslegungssache. Dass das Erleben und die wahrnehmung bei Menschen unterschiedlich ist ist klar, hast ja auch begründet warum dies so ist, aber ich meinte eigentlich die fundamentalen Dinge, wie die Farbe des HIntergrundes von Animexx.
Wenn alle Menschen die Welt so unterschiedlich wahrnehmen, wo bleibt da die gemeinsame Basis auf der man klar kommt?

>mexx is hellblau*anmerk* ich möcht echt mal wissen, wie alle immer >auf violett kommen Oo
Das meine ich, für mich ist es violett, lavendel jep

>deine wahrnehmung bestimmt deine realität!*Yoda*
Also hat jeder eine andere..*schluck*
Menschheit gute nacht..
---------------------------------------------

@cryingheart:
>Ich muss jetzt leider off und kann wahrscheinlich nicht mehr >kommne heute... aber etwas wollte ich noch sagen!
Schade..*schnüff*
Bye, bis später irgendwann ^^

Die Teilsplitter der Persönlichkeit..hm..tun wir das nicht auch im RPG? Teilbereiche von uns virtuell zum Leben erwecken?

>...über was redet ihr hier eigentlich...?
Über alles ^^

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    its-me 13.11.2004 22:29

Jup, stimmt schon, aber was wenn es gar keine objektiven Fakten gibt?

-Beispiel: Es regnet draußen: objektiver Fakt
wenn 2 Personen draußen nebennader laufen, kann der eine schwerlich behaupten, es wäre Sonnenschein

Das ist doch reine Auslegungssache. Dass das Erleben und die wahrnehmung bei Menschen unterschiedlich ist ist klar, hast ja auch begründet warum dies so ist, aber ich meinte eigentlich die fundamentalen Dinge, wie die Farbe des HIntergrundes von Animexx.

-Die farbe des Mexx Hintergrundes ist weder fundamental, noch festgelegt, da das Farbempfinden nichts objektives ist!

Wenn alle Menschen die Welt so unterschiedlich wahrnehmen, wo bleibt da die gemeinsame Basis auf der man klar kommt?

-Die sollte der Verstand, das logische Denken erbringen, mit anderen Worten die Vernunft, aus der dann Gesetze und Moral und Ethik entstehen(heute leider kaum noch vorhanden)

Das meine ich, für mich ist es violett, lavendel jep

-aber für andre ist es blau

Also hat jeder eine andere..*schluck*
Menschheit gute nacht..

-hast du echt gedacht JEDER hätte dieselbe? im Ernst?

*g*in dem Jason Film spricht Yamariks Stimme mit und atemus auch XDD jeah YGO 4 eva !!!hehehehehehehe

Zuletzt geändert: 13.11.2004 22:30:47

Von:   Umi 13.11.2004 22:37

ihr habt viel zuviel geschrieben @@'
aber bis auf das blau stimm ich hikari zu ^^
*andre wahrnehmung als hikari hat, mexx kaltviolett find*

und das empfinden von den dingen, die man wahrnimmt, geht ja auch auseinander, ich finde z.B. blutrot sehr angenehm, beruhigend und warm... andere finden es schrecklich, anstrengend und grell

*nur mal beispiel nennt*

Von:   abgemeldet 13.11.2004 22:46

>>Jup, stimmt schon, aber was wenn es gar keine objektiven Fakten >>gibt?
>Beispiel: Es regnet draußen: objektiver Fakt
>wenn 2 Personen draußen nebennader laufen, kann der eine >schwerlich behaupten, es wäre Sonnenschein
OK, ich geh auch mal davon aus das es dann regnet, wenn man aber so weit geht wie in dem Film Matrix, dann kann selbst der Regen eine Illusion sein.

>Die farbe des Mexx Hintergrundes ist weder fundamental, noch >festgelegt, da das Farbempfinden nichts objektives ist!
Da Farben genaugenommen nicht existieren.
Das dies nicht fundamental ist ist mir klar, war Ironie drin.

>Die sollte der Verstand, das logische Denken erbringen, mit >anderen Worten die Vernunft, aus der dann Gesetze und Moral und >Ethik entstehen(heute leider kaum noch vorhanden)
Logik kann man Verdrehen, Moral ebenfalls, Gesetze?
Dachte eigentlich als Basis wären Gefühle in Kopplung mit vernünftigem Handeln nicht schlecht. Moral? Ist so unterschiedlich in den Zeiten und den Orten...

>>Das meine ich, für mich ist es violett, lavendel jep
>aber für andre ist es blau
Ich weiß

>hast du echt gedacht JEDER hätte dieselbe? im Ernst?
Hab ich schon mal geschrieben, nein habe ich nicht gedacht.
Das jeder anders empfindet und denkt ist mir doch schon aufgefallen.
Was mich an diesem Bericht so geschockt hatte, war das die Gehirne der Menschen so unterschiedlich sind, die Informationen anders bewertet werden, woraus ja eigentlich die unterschiedlichen Vorlieben etc. resultieren, aber ich dachte nicht, das sich das auf die Organe so drastisch zurückführen lässt.

Ja klar ich dachte alle Menschen hätten die gleiche, deshalb sind wir ja auch alle so gleich und verstehen uns so klasse.
(vorsicht sarkasmus)

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:   abgemeldet 13.11.2004 22:55

> *andre wahrnehmung als hikari hat, mexx kaltviolett find*
ich hab bisher nur gehört, dass es eine rot-grün blindheit gibt,... habe allerdings noch nie von ner kaltviolett-babyblau blindheit gehört (bzw gesehen) bin heute malwieder sehr anti... scheiß vormittag!!!

Zuletzt geändert: 13.11.2004 22:56:46

Von:    giftmischer 13.11.2004 23:07

>Was dann die wahre Persönlichkeit ist? Ich weiß nicht... hängt eben >vom Grad der Shizoprhenie ab. Der Teil, der am meisten der ersten >Persönlichkeit besitzt müsste ja dann das wahre Ich sein. Aber das >kann ich nicht sicher beantworten.
Ein Mensch verändert sich ja durch Eindrücke und Erfahrungen mehrmals in seinem Leben, dann ist es irgendwie schwierig die Anfangspersönlichkeit zu bestimmen, denn egal wie man sich verändert die Vergangenheitspersönlichkeit mit all ihren Gefühlen ist doch immer noch im Kopf drin. Also sind praktisch alles wahre Persönlichkeiten und die jetzige setzt sich aus all diesen Vergangenheitspersönlichkeiten zusammen, die man je nach Situation wird oder sogar verbinden kann. Aber dann verliert man irgendwie den Bezug, weiß nicht mehr was Vergangenheit ist, denn Vergangenheit wird in jeder Gegenwart wieder relevant und in wie fern sich die Vergangenheitserfahrungen überschneiden was dann zu Widersprüchlichkeit führt und in wie fern man sich beeinflussen lässt, denn theoretisch könnte man bei jeder Situation durch verschiedene Mischungen der Paersönlichkeiten wieder neue herstellen. Aber dann hat man so viele und keine ist wahr, alle sind wahr. (*drop* Was red ich hier eigentlich, ich glaub ich verlier auch langsam den bezug)

>Es ist auf jedenfall unheimlich eine gespaltene Persönlichkeit zu >haben... und nicht mehr zu wissen, wer man selbst nun ist... das >könnte man auch vertiefen, das finde ich höchst interessant!
Ja, denn man ist sie ja irgendwie alle, wobei man sich gleichzeitig fremd vorkommt und sich doch versteht, vor allem wenn man versucht mit einer die andere Persönlichkeit zu verstehn, die sich gegenseitig aber hassen müssten. Was ist wenn man bestimmte Persönlichkeiten nicht will, aber nichts gegen sie tun kann, aber tief im innern muss doch der Wunsch so zu sein da sein. Wünsche? Die können sich auch überlappen und widersprechen? vielleicht gibts auch Wunschpersönlichkeiten und Realitätspersönlichkeiten? Man kann ja Charaktereigenschaften haben, die man hasst (müsste man sie dann nicht ändern können?) und sich wünschen so zu sein wie man nicht ist. Aber wenn der Wunsch besteht ist es doch auch schon was persönliches, dass sich auf das Denken auswirkt. Was ist jetzt Persönlichkeit? Das was man ist oder das was man denkt?

>>frag ich mich auch. wenn ich nicht nachdenken will, denk ich >>vielleicht "ich denke nicht nach" aber das tu ich ja dann >>trotzdem... denken wir im schlaf eigentlich auch? oder kann man >>das nicht als denken bezeichnen?
>Ich würde es als denken bezeichnen, nicht bewusstes denken, aber >wir tuen es.
Aber wenn man sich dem denken bewusst ist, dann ist es doch auch bewusstes Denken. Oder kann man auch denken ohne sich bewusst zu sein, dass man denkt? Eigentlich schon...
Naja, manchmal denkt man eben und manchmal nicht.

>>>Mir wird nachgesagt ich würde arrogant wirken..*drop*
>>>Bin mir ziemlich sicher das isch es nicht bin...ne ne ne..
>>das denke ich auch nicht^^
>*freu* Frage ich mal dreist nach, wieso?
Da ich da auch zugestimmt hab, antworte ich jetzt einfach mal. Also, weil du uns nicht belehrst und noch nie so was gesagt hast wie, dass wir total unrecht haben und nur das stimmt was du sagst, weil du bei Fragen nicht einfach sagst:"Das ist so.", sondern sagst, dass du es glaubst, weil du auch andern zustimmst und es sagst wenn du findest, dass sie was gutes gesagt haben. Und überhaupt, sobald man diskutiert und nicht fertig macht für andere meinungen kann man wohl gar nicht mehr arrogant sein.

>>Ja, schon. Endlich hätt ich ne Erklärung für dieses schreckliche >>Gefühl an dem Ort. Komischerweise war ich der Einzige, der das >>bemerkt hat. Was hat das jetzt wieder zu bedeuten? *grübel*
>Vielleicht übersehen die anderen Menschen ja solche Anzeichen und >tun sie als Einbildung ab. *grübel*
Ich glaub eher, dass sie zu sehr auf die Realität und anderes ausgerichtet sind als dass sie überhaupt soetwas spüren könnten. Vielleicht muss man um es spüren zu können psychisch auch sehr instabil und dadurch auch empfänglicher für so was sein.

>Mich machen solche Menschen auch wahnsinnig traurig, sie tun so als >wäre alles ok, aber wenn man ihnen in die Augen sieht, bemerkt man >ihre Traurigkeit, die sie wohl vor sich selbst verschließen um in >ihrer perfekten Illusion weiterleben zu können, wobei sie wohl nie >perfekt sein wird. *grübel*
Perfekte Püppchen für die Matrix-Welt. Wenn unsre welt von außen her überwacht und kontrolliert würde, dann ist es wohl das Ziel, dass wir Menschen so werden und solche Leute, wie wir, die nachdenken und in Frage stellen sind denen ein Dorn im Auge. Uh, wir müssen aufpassen.
Oder wir zerstören uns selbst. Der Mensch schafft die Gesellschaft, die Regeln und die Grenzen der Realität und diese zerstören ihn. Es heißt doch oft, dass Leben sei ein Geschenk, aber es gibt kaum welche die es genießen. Arbeiten, Zukunft planen, Sorgen machen, ist das der Sinn des Lebens? (genauso gut könnte man fragen ob das Vorbereiten aufs Sterben der Sinn des Lebens ist, denn in gewisser Weise tun wir das auch.) Man nimmt die Reälität selbst nicht mehr wahr weil man in ihr gefangen ist. Oder wer macht sich schon Gedanken was die Realität ist und wodurch sie entsteht?

>Hoffnung? Hm, gibt es für die Menschheit noch Hoffnung?
Hoffnung auf was?

>Jep.. schaue deiner Angst direkt ins Gesicht und lache sie an, oh >ja dann wenn man sie sieht lacht man wirklich. Jo, vor angst kann >man lachen und wie..
Es heißt doch, wenn man weiß vor was man Angst hat kann man sie besiegen weil man sie kennt. Aber wenn man nicht weiß vor was man Angst hat? Jetzt versteh ich warum ichs nie herausfinden konnte. WEil es das reine Angstgefühl war. Orte, an denen es einfach existiert, für das es keine Erklärung gibt. Wie kann man gegen sowas ankommen?

>Bringe so was auch gerne mal, bin wahnsinnig neugierig und will >Geheimnisse ergründen..Wissen ansammeln, verstehen, denken..
Es gibt ja Ängste, die einfach aus Einbildung bestehn. zB die Angst im Dunkeln, man weiß, dass nichts passieren kann und bildet sich trotzdem was ein. Gegen diese Ängste kann man gewinnen. Denen stell ich mich auch gerne. Aber diese undefinierbaren Ängste. Es gibt da diese geheimnisvolle Angst an solchen Orten aber auch gewisse Phobien. Bei denen kann man auch den Ursprung nicht ergründen, man versteht es nicht, weiß aber, dass sie an keinem Ort fest gemacht sind was auf natürlichen Ursprung schließen lässt. Wie kann man dagegen kämpfen wenn sich dabei das Gehirn abschaltet und alles einfach vergißt, nur noch diese Angst fühlt?

>Können wir einen anderen Menschen wirklich jemals kennen, >verstehen?
Hab ich im letzten post glaub ich schon mal erklärt. Also, ich glaub nicht, denn selbst wenn wir alles über den anderen wissen, wir können ihn nicht verstehn, da wir eine andere DEnkweise haben (könnte man die anpassen wenn man die eines anderen kennt?) und meist versteht sich der Gegenüber ja selbst nicht, also ist es für andere wohl unmöglich.

>Was ist Verständnis?
Wenn man das Handeln, denken und fühlen eines anderen nachvollziehen kann und möglicherweise genauso gehandelt hätte.

>Ja, sehe das auch so, das manche Menschen einfach zu oberflächlich >sind, so vieles nicht verstehen, weil sie keine seelischen Leiden >hatten, bestimmte Erfahrungen nicht hatten..
Wer ist jetzt ärmer dran?
Es kann auch am Gefühl liegen, zB 2 Leute erleben dasselbe, einer leidet sein ganzes Leben darunter, der andere nicht so sehr. Das würde ich dann wieder auf die Wahrnehmung schließen. Ist es schlimm auf viele Dinge überempfindlich zu reagieren?

>Wo liegen die Unterschiede:
>Toleranz (sieht komisch aus, bestimmt falsch geschrieben)
>Akzeptanz
>Respekt
Toleranz bedeutet laut Lexikon eher, dass man nachsichtig mit andern ist, also sie nicht unbedingt so achtet wie sich selbst, aber dennoch nicht arrogant gegen sie eingestellt ist, sondern geduldig mit ihnen ist.
Akzeptanz ist, wenn man den anderen so wie er ist für voll nimmt, wenn man auch nicht der selben Ansicht ist, man behandelt ihn lso gleichgestellt.
Respekt ist, indemm man den andern schon eher etwas über sich einstuft. Aber oft wird es auch gleich wie Akzeptanz benutzt, zB wenns heißt, man respektiert die Meinung eines andern.

>>>Aber sind wir nicht unser ganzes Leben auf der suche nach unserem >>>wahrem Ich?
>>Ich denke schon. Die Frage ist ob wir es jemals erkennen werden.
>vielleicht in dem Moment, in dem wir sterben, das hätte was.
Oder nachdem wir gestorben sind. (Stichwort Leben nach dem Tod) Ich stell mir das so vor, dass wir nach dem Sterben unser ganzes Leben vor uns abläuft und wir alles praktisch noch mal durchleben mit unseren Gedanken und Gefühlen dazu und dass dann an gewissen Stellen die Erklärungen kommen nach denen wir dort gesucht haben und am Ende ist alles klar. Wie ein Film praktisch.

>Wenn die Person das nicht im allgemeinen denkt sondern auf >Teilbereiche bezieht muss dies nicht arrogant sein, kann eine >realistische Einschätzung sein.
Wenn eine Person dann in vielen Dingen schlecht ist und endlich ein Gebiet findet in dem sie gut ist, kann sie dabei umso arroganter werden, weil sie vorher keinen Respekt bekommen hat. Sie muss es dann nicht so meinen, sondern ist eher klarstellen, dass auch jeder erkennt wie gut sie wirklich ist.

>Wenn alle Menschen die Welt so unterschiedlich wahrnehmen, wo >bleibt da die gemeinsame Basis auf der man klar kommt?
die Sprache vielleicht. Kinder kriegen zB ne farbe gezeigt und gesagt, dass sie rot ist, aber das kind sieht grün, wird aber sein Leben lang rot dazu sagen, da es nicht weiß, dass andere die Farbe anders sehn. Jeder könte zB farben anders sehn, manchmal nur kleine Farbtonunterschiede oder auch ganz große aber das wird man nie erfahren können. *g* Vielleicht haben alle Menschen dieselbe Lieblingsfarbe, benennen sie nur anders weil sie eben so heißt und für andere sieht eine farbe mit nem anderen Namen aber genauso aus.

>>mexx is hellblau*anmerk* ich möcht echt mal wissen, wie alle immer >>auf violett kommen Oo
>Das meine ich, für mich ist es violett, lavendel jep
Ich bin auch eher für blau. Vielleicht mit nem Tatsch lila.

>>deine wahrnehmung bestimmt deine realität!*Yoda*
>Also hat jeder eine andere..*schluck*
>Menschheit gute nacht..
Individuum guten tag.

>Die Teilsplitter der Persönlichkeit..hm..tun wir das nicht auch im >RPG? Teilbereiche von uns virtuell zum Leben erwecken?
Guter vergleich. Vielleicht macht es grad deshalb Spaß weil man Persönlichkeiten sein kann, die man in der Realität nicht haben darf.

Von:    its-me 13.11.2004 23:30

Logik kann man Verdrehen, Moral ebenfalls, Gesetze?
Dachte eigentlich als Basis wären Gefühle in Kopplung mit vernünftigem Handeln nicht schlecht. Moral? Ist so unterschiedlich in den Zeiten und den Orten...

-Gefühle sind impulsiv und schwankend, keineswegs zuverlässig, worin begründet sich denn deiner Ansicht nach nernünftiges Handeln, wenn es nicht in derLogik, dem Verstand, begründet ist?

Was mich an diesem Bericht so geschockt hatte, war das die Gehirne der Menschen so unterschiedlich sind, die Informationen anders bewertet werden, woraus ja eigentlich die unterschiedlichen Vorlieben etc. resultieren, aber ich dachte nicht, das sich das auf die Organe so drastisch zurückführen lässt.

-nur so..JEDER Prozeß hat eine chemische entsprechung, ohne unterschiedliche Gehirne wären wirklich alle gleich, wie sonst solten denn Unterschiede entstehen, wenn nicht im gehhirn?

Von:   abgemeldet 13.11.2004 23:45

>(*drop* Was red ich hier eigentlich, ich glaub ich verlier auch >langsam den bezug)
Geniale Gedanken, sehr verwirrend aber wow.. ^^
Das ist scho möglich..*grübel* *weitergrübel* *Hirn weggrübel*

>Was ist wenn man bestimmte Persönlichkeiten nicht will, aber >nichts gegen sie tun kann, aber tief im innern muss doch der >Wunsch so zu sein da sein. Wünsche? Die können sich auch >überlappen und widersprechen? vielleicht gibts auch >Wunschpersönlichkeiten und Realitätspersönlichkeiten?
>Man kann ja Charaktereigenschaften haben, die man hasst (müsste >man sie dann nicht ändern können?) und sich wünschen so zu sein >wie man nicht ist.
Ja, das geht durchaus, führt das nicht zu diesem inneren Kampf?
Ich habe zum Beispiel eine Eigenschaft drauf die finde ich zum Kotzen, sich zu ändern ist viel schwerer als es sich anhört.
Ändern kann man sich glaube ich, wenn der Wunsch nach Veränderung oder der Hass, oder Beides stark genug ist.

Was ist jetzt Persönlichkeit? Das was man ist oder das was man denkt?
Beides? Ja, ich glaube das die Denkweise sehr viel über die Persönlichkeit aussagt, also gehört Beides untrennbar zusammen.
Obwohl man sich mit etwas Mühe auch in die Gedankenwelten anderer hineinversetzen kann, klappt nicht bei jedem Menschen, bei vielen ncht mal ansatzweise, aber probieren kann man es ja immer wieder, um zu lernen, zu verstehen, Ängste und Vorurteile abbauen..

>Aber wenn man sich dem denken bewusst ist, dann ist es doch auch >bewusstes Denken. Oder kann man auch denken ohne sich bewusst zu >sein, dass man denkt? Eigentlich schon...
>Naja, manchmal denkt man eben und manchmal nicht.
Hm, vielleicht passt in diesem Zusammenhang das Wort denken nicht, naja denkt das Unterbewusstsein? Ich würde sagen ja, nur eben auf eine andere Weise, als wir es für gewöhnlich tun, wenn wir wach sind.

*freu* <- zur Arroganzfrage ^^

>Ich glaub eher, dass sie zu sehr auf die Realität und anderes >ausgerichtet sind als dass sie überhaupt soetwas spüren könnten. >Vielleicht muss man um es spüren zu können psychisch auch sehr >instabil und dadurch auch empfänglicher für so was sein.
Ja. Interessanter Ansatz. Instabile Leutz werden ja leichter beeinflusst, die anderen könnten es wieder mit Verdrängung probieren.

>Perfekte Püppchen für die Matrix-Welt. Wenn unsre welt von außen >her überwacht und kontrolliert würde, dann ist es wohl das Ziel, >dass wir Menschen so werden und solche Leute, wie wir, die >nachdenken und in Frage stellen sind denen ein Dorn im Auge. Uh, >wir müssen aufpassen.
Jep. *grins* Coole und erschreckende Vorstellung..*bibber*

>Oder wir zerstören uns selbst. Der Mensch schafft die >Gesellschaft, die Regeln und die Grenzen der Realität und diese >zerstören ihn.
Ja

>Es heißt doch oft, dass Leben sei ein Geschenk, aber es gibt kaum >welche die es genießen. Arbeiten, Zukunft planen, Sorgen machen, >ist das der Sinn des Lebens? (genauso gut könnte man fragen ob das >Vorbereiten aufs Sterben der Sinn des Lebens ist, denn in gewisser >Weise tun wir das auch.) Man nimmt die Reälität selbst nicht mehr >wahr weil man in ihr gefangen ist. Oder wer macht sich schon >Gedanken was die Realität ist und wodurch sie entsteht?
Das Leben genießen? Stimmt, das können nur die wenigsten.
Naja, wir tuen es ja.. ^^ Die meisten Leutz wohl nicht und wenn doch, dann nicht so ausgiebig.

>>Hoffnung? Hm, gibt es für die Menschheit noch Hoffnung?
>Hoffnung auf was?
Ähm ja..auf..auf Besserung, auf Weltfrieden? Auf Harmonie?
Auf einen Krieg der dies nach sich zieht?
Denke da an star trek, die Föderation dort entstand ja aucherst nach dem 3ten Weltkrieg. Ok, unwahrscheinlich aber möglich.

>Es heißt doch, wenn man weiß vor was man Angst hat kann man sie >besiegen weil man sie kennt.
Ja, was leider meist nicht der Fall ist, das man es weiß..

>WEil es das reine Angstgefühl war. Orte, an denen es einfach >existiert, für das es keine Erklärung gibt. Wie kann man gegen >sowas ankommen?
wow, reines angstgefühl, da noch zu denken und was herrauszufinden ist echt schwer, man konzentriert sich ja nur noch aufs Überleben, Flüchten oder Angreifen..
Ich hab keine Ahnung. Naja mit meiner Freundin hab ich so einiges über meine Ängste herausgefunden. Meine Ur-Ängste.
Vielleicht ist es Angst vor der Angst, was das aber mit speziellen Orten zu tun hat weiß ich nicht.

Hm, ich habe neulich die FF von Bakuragirl gelesen, die mit Anzu, da hab ich eine Angst von mir drin gesehen, ich habe so viel Schiss, das mir das passiert, was Ryou dort geschehen ist, das ich einfach nicht weiterlesen wollte, aber abbrechen ging auch nicht.
Am Ende war ich erledigt und habe eine weite Ur-Angst von mir erkannt.
Hm gegen ankommen...hingehen und gucken was los ist?
In sich hineinhorchen? Keine Ahnung..

>Aber diese undefinierbaren Ängste. Es gibt da diese geheimnisvolle >Angst an solchen Orten aber auch gewisse Phobien. Bei denen kann >man auch den Ursprung nicht ergründen, man versteht es nicht, weiß >aber, dass sie an keinem Ort fest gemacht sind was auf natürlichen >Ursprung schließen lässt. Wie kann man dagegen kämpfen wenn sich >dabei das Gehirn abschaltet und alles einfach vergißt, nur noch >diese Angst fühlt?
Dabei geht es mit dem denken wohl nicht.
Also meine eine Urangst hab ich erkannt, besiegt noch nicht, glaube nicht das ich sie je besiegen kann, annehmen ja, und da ich sie kenne, enttarnt habe, hat sie ihren schrecken verloren.
weiß nicht wovor andere Menschen Angst haben, glaube aber in ihren Ängsten sind sich die Menschen gar nicht so unähnlich.
*grübel* Ich komme nicht weiter..
Kein besonderer Ort? Hm, vielleicht spielen die Menschen oder deren Anzahl eine Rolle. *grübel*

>Ist es schlimm auf viele Dinge überempfindlich zu reagieren?
Für den Betreffenden ist es glaube ich ein Segen und ein Fluch zugleich. Es öffnet neue Möglichkeiten, neue Türen, wirft einen aber auch schnell aus der Bahn..

>Ich stell mir das so vor, dass wir nach dem Sterben unser ganzes >Leben vor uns abläuft und wir alles praktisch noch mal durchleben >mit unseren Gedanken und Gefühlen dazu und dass dann an gewissen >Stellen die Erklärungen kommen nach denen wir dort gesucht haben >und am Ende ist alles klar. Wie ein Film praktisch.
So ähnlich stelle ich mir das auch vor.

>Wenn eine Person dann in vielen Dingen schlecht ist und endlich >ein Gebiet findet in dem sie gut ist, kann sie dabei umso >arroganter werden, weil sie vorher keinen Respekt bekommen hat. >Sie muss es dann nicht so meinen, sondern ist eher klarstellen, >dass auch jeder erkennt wie gut sie wirklich ist.
Stimmt, diese Möglichkeit besteht auch.

Zu der gemeinsamen Basis:
Die Sprache vielleicht.
Die Gesprochene oder die Körpersprache?
Ja, das könnte eine Basis sein.
Sowie die Angst, die kennt ja wohl jeder Mensch und die meisten kennen die gleichen Ängste. Glaube ich jedenfalls, man kann sie natürlich auch verleugnen, ignorieren und verdrehen..
Hab mal gelesen, das die Körpersprache international Gültigkeit hat, wobei es doch durchaus kulturrelle Abweichungen gibt, argh ne ich meine nicht die Körperpsrache sondern das Minenspiel beim Ausdruck der Emotionen.

>>Menschheit gute nacht..
>Individuum guten tag.
XD Jey. Guten Tag

>Guter vergleich. Vielleicht macht es grad deshalb Spaß weil man >Persönlichkeiten sein kann, die man in der Realität nicht haben >darf.
Ja, deshalb liebe ich die RPGs, manche Sachen kann ich im realen Leben einfach nicht bringen, also wird es virtuell erlebt. ^^

*freu* Ich bin durch..
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...120] [121...130]
/ 130

Zurück