Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten
|
Eröffnet am: 05.05.2004 20:12 Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44 Beiträge: 3878 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Yu-Gi-Oh! |
|
|
|||||||
| Ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von der Einsamkeit. WEnn ich davon ausgehe das ein Mensch einsam ist nehme ich an, das er keine Freunde hat. it-me du scheinst mir so eine Art innere Leere zu meinen... Ja, die meisten Menschen in der Gesellschaft scheinen mit einer Illusion zu leben... Eine innere Einsamkeit? Hm, ich bin mir sicher, das man diese loswerden kann...nur wie weiß ich noch nicht genau wie.. Man kann sich durchaus seinem Schatten stellen und trotzdem noch habwegs am gesellschaftlichem Leben teilnehmen.. Hm, was genau meint ihr, wenn ihr von Einsamkeit redet? ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| Wenn ich von Einsamkeit rede meine ich (man darüber hab ich mir erst gestern Geedanken gemacht, aba ich kann die Gedanken irgendwie nur schwer in Worte fassen *drop*) Ähm kennt ihr das Gefühl, wenn man mitten in einer Menschenmaße ist und sich fühlt, als ob man nicht dazugehört? Und das Gefühl einfach niemanden zu haben, der einen versteht, tröstet etc.? Das ist für mich Einsamkeit. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an! Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2004 08:23:35 | |||||||
|
|||||||
| Genauso sehe ich das auch. Ich kann nicht wirklich einsam sein wenn ich gute Freunde habe, kann mich einsam fühlen, wenn sie gerade nicht da sind, aber ich weiß ja das sie für mich da sind, nur eben zur Zeit nicht körperlich anwesend. Wirklich einsam bin ich meiner Meinung nach, wenn ich niemanden habe bei dem ich ich sein kann.. Ja, unter Menschen zu sein und zu merken nicht dazuzugehören ist echt hart...Abscheurlich brutal.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| >Ähm kennt ihr das Gefühl, wenn man mitten in einer Menschenmaße ist >und sich fühlt, als ob man nicht dazugehört? >Und das Gefühl einfach niemanden zu haben, der einen versteht, >tröstet etc.? Das ist für mich Einsamkeit. Diese Einsamkeit führt auch zur inneren Leere, denn wenn man nie verstanden wird gibt man alle Hoffnung auf, ignoriert die Außenwelt die man solangsam zu hassen beginnt und versteht diese irgendwann auch nicht mehr. Dann ist man völig isoliert und gefangen in der eigenen Leere von der man glaubt dass sie das Einzig gute und Richtige ist. Vielleicht verschwindet auch die innere leere wenn man eines Tages verstanden wird, denn dann bekommt alles wieder einen Sinn. Das versteh ich unter Einsamkeit. Meint ihr man lernt mehr wenn man seine eigenen Gedanken mit denen der anderen kombiniert oder wenn man sich seinen eigenen Glauben zusammenbastelt, von dem man dann aber 100% überzeugt ist? Was haltet ihr von Rache? |
|||||||
|
|||||||
| > Meint ihr man lernt mehr wenn man seine eigenen Gedanken mit denen der anderen kombiniert oder wenn man sich seinen eigenen Glauben zusammenbastelt, von dem man dann aber 100% überzeugt ist? > Irgendwie versteh ich die Frage nit so ganz *drop* Kannsu sie für dumme nomal formulieren...? > Was haltet ihr von Rache? Rache... nja es kommt darauf an wegen was. Also im Allgemeinen empfinde ich es als Zeitverschwendung... . Aber wenn man nur noch seine Rache hat (alle leutz die man liebt sin tot, etc.) hält es einen ja am Leben. Kompliziert... . Also ich würde nur in so einer Extremsituation auf Rache aus sein. Ansonsten würd ich mir denken, dass die Leutz a) meine Zeit nit wert sind und b) wenn sich irgendwann mal die Gelegenheit ergibt werde ich es ihnen schon heimzahlen. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an! Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1 |
|||||||
|
|||||||
| >Irgendwie versteh ich die Frage nit so ganz *drop* >Kannsu sie für dumme nomal formulieren...? Hm, ich habs ein bisschen umständlich ausgedrückt. XD Also, was ist grundsätzlich besser: Freunde zu haben oder nicht? Freunde helfen und machen stärker, aber manchmal halten sie auch auf wenn man wegen ihnen nicht so kann wie man will; allein zu sein zerstört, aber man braucht keine Rücksicht zu nehmen und ist vielleicht auch stärker weil man mit allem allein zurechtkommt. Macht Freundschaft jetzt stark oder schwach? Manchmal ist Rache unsinnig, wenn zB Leute die man gern hatte tot sind bringts sie auch nach der Rache nicht wieder. Aber wenn Rache da ist um andern zu zeigen was sie angerichtet haben oder um sich selbst zu retten ist sie, glaub ich mal schon in Ordnung. Obwohl man dann ja angeblich nicht besser sein soll als sie. |
|||||||
|
|||||||
| Jep, diese Einsamkeit führt zur inneren Leere, Freunde können da aber echt helfen, ich meine hier wirklich Freunde, kein oberflächliches Rumgelaber.. Freundschaft macht stark. Eine gute Freundschaft übersteht es auch, wenn sich der eine mal für ein paar Tage zurückzieht. Sie engt nicht so sehr ein, gibt aber Halt, weil man weiß, da ist jemand, der weiterhilft. Natürlich muss das auf Gegenseitigkeit beruhen, und je öfter die Hilfe in Anspruch genommen wird, desto fester wird die Bindung, so lange es Beidseitig ist. Ich meine Freundschaft macht stark, kostet viel Stärke, gibt aber auch viel zurück. Für eine Freundschaft muss man vertrauen können, manche Menschen müssen das erst lernen.. Freundschaft macht auch Angst, was wenn der/die Freund/Freundin plötlich geht? Ist ja bekannt, wie sehr das wehtun würde, aber darauf muss man sich einlassen.. Wenn man alleine ist kommt man den mit allem zurecht? Mit vielem muss man dann doch gar nicht mehr zurecht kommen.. Zur Rache: Ich kann es schon verstehen, wenn Menschen die Mörder ihrer engsten Freunde, Verwandte, Geliebte umbringen, damit wollen sie ihm doch auch zeigen, was er da zerstört hat. Besser oder schlechter? Ich glaube diese Bewertung fällt bei so heftigen Emotionen weg.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| Ich glaube auch, dass eine richtige Freundschaft stark macht. Wenn man jemanden hat, dem man vertrauen kann fühlt man sich auch irgendwie besser, als wenn man alleine alles schaffen muss. Klar ich will viel alleine schaffen (eigentlich alles) aber es ist gut zu wissen, dass sie mich unterstützen und notfalls helfen würde. Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an! Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1 |
|||||||
|
|||||||
| *kräftig nick* Ich will auch viel alleine schaffen, aber es ist beruhigend jemanden zu haben, der für einen da ist, wenn man ihn braucht. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| Solangsam überzeugt ihr mich auch davon dass Freundschaft stärker macht, auch wenn man nicht leugnen kann auch allein stark sein zu können. Am liebsten würd ich auch alles allein können. Ich hasse es auf Leute angewiesen zu sein die ich nicht mag oder glaube ihnen überlegen zu sein. Aber bei Freunden ist das was ganz anderes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ noemi *zustimm*das mit der menschenmasse @ gift jo... ohne andere menschen kommt man nicht weiter weil man sich dann irgendwann im kreis dreht wenn man keine gegenpole hat rache..tja wär schön wenn man das ausleben könnte ist im grunde aber nur um sich selbst besser zu fühlen und einen ausgleich für ungerechtigkeit zu schaffen ist schlimm wenn man gezwungen ist auf sie zu verzichten führt aber meist zu noch mehr leid(siehe israel) @esca das is wieder das mit der wortdefinition für mich ist DAS einsamkeit und die geht auch nicht weg durch andre jedenfalls nicht auf dauer solange sich im inneren nix ändert aber das wird auch nicht durch andere ausgelöst ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
|
|||||||
| @its-me: Jep, die Sache mit der Wortdefenition. Ich unterscheide da, anders als du zwischen Innerer Leere und Einsamkeit,wobei sicher beides mal gleichzeitig auftaucht und sich gegenseitig verstärken kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich mit meinem Yami zusammen bin, das die innere Leere und die Einsamkeit weg sind... Ich hasse es auch, auf Menschen angewiesen zu sein, oder in deren Schuld zu stehen noch sonst irgendwie abhängig zu sein... Leider ist man nie wirklich unabhängig.. *schnüff* Außerdem erwarten die Menschen dann ständig etwas von einem, nur nie etwas, was erfüllbar ist... *ätzend* Dann jammern sie einem die Ohren voll ich müsse sie verstehen, als wenn das das Problem wäre... *ins Bett wusel* ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so nen zustand ist aber nie von dauer, weil man nicht 24h 365 tage im jahr zusammen sein kann innere leere ist, wenn man(ich) das, wodurch ich mich identifiziere nicht habe, die ist unabhängig von anderen und nur wenn ich sozusagen in kontakt mit mir selbst bin, bin ich weder einsam noch leer, was die vorübergehende abwesenheit dieser gefühle durch andere nicht ausschließt ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.09.2004 00:32:25 | |||||||
|
|||||||
| Mal was anderes (hoffe es wurde nit schon genannt... wenn doch, weist mich einfach drauf hin, kay?)WÜrdet ihr eure beste Freundin, eruen besten Freund töten, wen sie/er es von euch verlangen würden? Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts! Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an! Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1 |
|||||||
|
|||||||
| Hm, kommt auf die genaueren Umstände an... Würde es nicht ausschließen, aber wirklich begeistert bin ich davon auch nicht... Das dieser Zustand nicht das ganze Jahr anhält ist klar, man sieht sich ja nicht jeden Tag, es ist aber schon sehr beruhigend, zu wissen das jemand für einen da ist.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| >WÜrdet ihr eure beste Freundin, eruen besten Freund töten, wen >sie/er es von euch verlangen würden? Nur wenn er/sie mehr leidet wenn er am Leben ist und der Tod eine Erlösung wäre, aber sich nicht selbst traut es zu machen, dann würd ich ihm helfen, natürlich nicht ohne vorher noch andere Lösungen für sein Problem gesucht und ihm Mut gemacht zu haben. >und nur wenn ich sozusagen in kontakt mit mir selbst bin, bin ich >weder einsam noch leer, was die vorübergehende abwesenheit dieser >gefühle durch andere nicht ausschließt *zustimm* schöne Gedanken können diese innere Leere vertreiben aber wenn die Leere zu groß ist kann man leicht darin untergehn und alles andere vergessen. >Außerdem erwarten die Menschen dann ständig etwas von einem, nur > nie etwas, was erfüllbar ist... >*ätzend* >Dann jammern sie einem die Ohren voll ich müsse sie verstehen, als >wenn das das Problem wäre... Von mir erwarten sie keine Gegenleistung aber ich hasse es wenn sie sich einbilden dass ich allein nicht zurechtkomme, deshalb frag ich fast nie Leute um Hilfe aber wenn sie es einfach so tun ohne das ich es will ist es echt Mist. Was würdet ihr tun wenn euer Geliebter euch hintergeht oder betrügt, ihn dafür bestrafen , hassen, ihn immer noch lieben oder euch selbst die Schuld geben? |
|||||||
|
|||||||
| Das mit dem Freund und dem Töten sehe ich wie Giftmischer... Hm, wenn mich mein Geliebter hintergeht? Ich glaube ich würde mir selbst die Schuld geben, wäre auf jeden Fall gesünder für ihn, wenn ich das tue.. ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| Is es Psycho das Bild vom Ersten Ex auf ne melone zu Kleben und dann mit nem katana drauf einzuschlagen oder wenn man das Bild vom Zweiten Ex verbennt und ihm nen Fluch anhängt XD Ja ich bin eine Psycho, ja meine Freunde halten mich für irre und haben angst vor meiner Lache weil die so irre klingt und es gab auch schon Leute die meine Freunde gefragt haben ob sie denn keine angts vor mir hättn oö Ya ich Liebe YamiBakura und YamiMalik XD ich bin Psycho Sizo und Paranoid XD SalaChan Und n Kumpel von mir würd mir sogar zutraun ohne it der Wimper zu zucken irgendwann jemanden umzubringen XD (viecht sollt ich doch meinen Traum beruf nachgehn... Auftragskillerin XD) Und in der Dunkelheit wohnt ein Wesen, gefallen vom Himel verschlungen von der Dunkelheit |
|||||||
|
|||||||
| Du hast ein echtes Katana? *neidisch guck* Isch will auch!! ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| Naja nich richtig echt XD Is so eins das man für warscheinlich schon 30 Euro auf Malorca bekommt XD aber mit noch Nem Kurzschwert.. Gehört meinem Vatter und der hats mitgenommen als er ausgezogen is p.p Und ich stand da immer stundenlang vor und habs anghimmelt und Mordpläne geschmiedet XD SalaChan Und in der Dunkelheit wohnt ein Wesen, gefallen vom Himel verschlungen von der Dunkelheit |
|||||||
|
|||||||
| eines schönen Tages kaufe ich mir eins, das kommt dann in meine noch nicht vorhandene Küche zu der nicht vorhandenen schwarz, roten Assiatischen Einrichtung. ^^ ~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~ Die größte aller Schwächen ist, zu fürchten, schwach zu erscheinen. |
|||||||
|
|||||||
| Ich will auch eins. Um nervende Postboten zu vertreiben. XD Und natürlich auch für Mordpläne. *träum* |
|||||||
|
|||||||
| Was bedeutet eigentlich Wiedergeburt? Also, der Körper wird ja meistens nicht wiedergeboren, nur die Seele und man hat auch keine Erinnerung an seine Vergangenheit, aber den selben Charakter muss man doch haben, oder? Manchmal heißts ja Yugi sei Atemus Wiedergeburt und Ryou die vom Grabräuber. Aber geht das überhaupt weil beide ihre Seele doch in den Mill.-Gegenständen haben. Und sind Atemu und Yami jetzt eigentlich die selbe Person oder nicht? (Baku und der Grabräuber glaub ich mal nicht) *drop* Ich glaub ich bin dabei das Thema zu verfehlen. XD |
|||||||
|
||||||
| Schöne philosphische Frage. So genau wird das wohl niemand beantworten können. Wenn man sich aber philosphische Theorien und Theorien der Weltreligionen zum Thema Wiedergeburt anschaut scheinen die sich ja nicht sehr einig darüber zu sein. Auf jeden Fall scheint es verschiedene Varianten der Erklärung zu geben. Ich persönlich würde Wiedergeburt nicht gezwungenermaßig damit gleich setzen, dass der Körper wieder egboren wurde, sondern die Seele. Sprich wenn ich in einem Leben eine Frau war, so halte ich es für möglich, dass ich in meinem nächsten Leben eine andere Existenform annehmen kann - beispielsweise ein Mann sein könnte, oder viellecht nicht einmal ein Mensch. Ich glaube, dass es nur die Seele ist die sozusagen wiederkehrt. Hinsichtlich YugiOh ist mir auch schon aufgefallen, dass Bakura und Atemu teilweise als Yami's (dunkle Seite) von Yugi und Ryou betrachtet werden und teilweise als eigenständige Seelen. Da die Serie teilweise auf ägyptischer Philosophie aufbaut hab' ich mir mal Vorstellungen der Ägypter zum Jenseits genauer angesehen. Es ist so, dass die alten Ägypter den Menschen sozusagen als komplexes Geilde sahen....zummengesetzt aus Körper, Schattenseele, Name, Ba (Geist), Ka(Lebenskraft) und Ach (nach dem Tode vereinigtes Ka und Ba). Während das Ka in der Regel den Körper des Toten bewacht nach dem Tode, verlässt das Ba den Körper und könnte durchaus irgendwann wiedergeboren werden. Die Schattenseele begleitet normalerweise das Ba auf seiner Reise durchs Totenreich (siehe diverse Textstellen im Totenbuch). Bei YugiOh könnte ich mir nun vorstellen, dass man die Yami's als die Schattenseele betrachten könnte und die Hikari's als ihre Ba's. Bei Yugi und Ryou wurden ihre Schattenseelen in einem früheren Leben in die Millenniumsgegenstände gebannt während ihre Ba's im heutigen Japan wiedergeboren wurden. Daher mussten die Gegenstände auch zu ihnen finden und man könnte sie ihnen nicht wegnehmen...Der Ring kehrte ja automatisch immer wieder zu Ryou zurück. Die zwei scheinen auf jeden Fall aneinandergebunden zu sein. Wie zwei Seiten einer Medaille. Auch denke ich mal, dass Bakura im alten Ägypten sicher auch ein guter Mensch war bevor sein Heimatdorft zerstört wurde. Schlimme Ereignisse können den Charakter eines Menschen sehr verändern. Bei dieser Erklärung stellt sich dann aber immer noch die Frage wie das mit dem Ende der Ancient Egypt Arc Storyline vereinbar ist. Denn wenn Bakura und Atemu die Schattenseelen von Yugi und Ryou wären...dann müssten die zwei eigentlich sterben wenn ihre Yami's ins Totenreich hinübergehen...außer man sieht das als Sinnbild für die wiedervereinigung von Schattenseele und Ba. Nunja...zu dem ganzen Thema hab' ich auch eine englische AU fanfiction geschrieben. Ist allerdings sehr lang. Wenn sich jemand dafür interessieren sollte kann sie/er ja bei ff.net unter Yamuri "The Truth behind the darkness" lesen. Hab' jetzt denk' ich genug geredet. Nur noch eins zu dem Thema Freundschaft von oben. Man weiß leider erst ob jemand ein wahrer Freund/Freundin ist wenn besagter Mensch auch noch zu einem steht wenn es einem richtig mies geht und das eigene Leben einem Desaster gleicht. Und zum Thema Psycho...was ist schon verrückt und was ist normal? Wer kann das beurteilen? Was die einen für verrückt halten würden andere für normal halten und umgekehrt. Gruß, -Yamuri PS: Ob Yami und Atemu ein und die selben sind? Ich denke Yami ist die Schattenseele...wenn Yugi und Yami zu einer Person verschmelzen würde ergäbe das Atemu. Genauso würde ich das auch bei Bakura udn Ryou sehen. Verbunden zu einer Seele wären sie der Grabräuber. Aber ich kann micha uch täuschen. Ist halt meine Theorie. |
||||||
| Zuletzt geändert: 25.09.2004 13:11:06 |
|
|||||||
| Hi Leutz^^ Hatte ne Woche Internet verbot(Eltern können ja so grausam sein). @-Yamuri: Das hast du aber schön gesagt*-* Stimm dir da voll und ganz zu. Hab vor kurzem (wiedermal) "Der Exorzist" gesehen. Glaubt ihr, dass ein Mensch von einem Dämon/Teufel besessen sein kann? xtinex I like you - I´m not gonna crack I miss you - I´m not gonna crack I love you - I´m not gonna crack I kill you - I´m not gonna crack (Nirvana/Lithium) |
|||||||
|
|||||||
| @ Yamuri: Wow, das ist ne geniale Erklärung. Das würd echt passen. Und da soll noch einer sagen dass YGO für kleine Kinder ist, die würden das doch nie im Leben verstehn. @ xtinex: *tröst* das ist wirklich fies. *flausch* Wenn es böse Geister gibt dann können sie glaub ich auch Menschen besetzen, aber nur welche mit schwacher Seele oder Geist, eine starke Seele würd sich wohl nicht kontrollieren lassen. Aber dann ist die Frage obs überhaupt böse geister gibt. |
|||||||
|
|||||||
| > Wenn es böse Geister gibt dann können sie glaub ich auch Menschen besetzen, aber nur welche mit schwacher Seele oder Geist, eine starke Seele würd sich wohl nicht kontrollieren lassen. Aber dann ist die Frage obs überhaupt böse geister gibt. Hast Recht, aber kommt darauf an wie stark beide Personen sind. Das Opfer kann eine noch so starke Willenskraft haben, wenn der Geist ihn überrascht oder noch stärker ist. Mmh, denke mal nicht das es böse Geister oder Ähnliches gibt. Denn da ist wieder die Frage: was ist böse und was ist gut? I like you - I´m not gonna crack I miss you - I´m not gonna crack I love you - I´m not gonna crack I kill you - I´m not gonna crack (Nirvana/Lithium) |
|||||||
|
||||||
| @xtinex Danke für das Kompliment. :) Zu deiner Frage. Es gab eine zeit da hätte ich nicht an die Existenz böser Geister und Dämonen geglaubt, obwohl ich mich sehr für Magie interessiere und an das Übernatürliche, an Ufo's und daran dass sich widersprechende Meinungen gleichzeitig wahr sein können glaube. Aber inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher ob es so etwas wie böse Geister nicht doch geben könnte. Wenn es sie gibt, können sie sicherlich auch psychisch labile Menschen beeinflussen oder gar übernehmen. >Denn da ist wieder die Frage: was ist böse und was ist gut? Gute Frage. Ich hab' mir schonmal gedacht, dass dies vielleicht relativ ist. Was für den einen gut ist, kann auf den anderen eine negative Auswirkung haben und umgekehrt. Und manchmal tun wir etwas aus guter Absicht und das Resultat hat aber schlimme Auswirkungen für jemand anderen. Aber es gibt auch den umgekehrten Fall, dass wir einem Menschen einen Strich durch die Rechnung machen wollen und dann erst bewirken, dass dieser Mensch großen Erfolg hat. Ich denke mal gut und böse sind Begriffe, die sehr subjektiv sind, da es letztlich immer auf das Auge des Betrachters ankommt. Ein objektives gut und böse gibt es glaube ich nicht. @giftmischer Danke auch. Freut mich, dass meine erklärungen nachvollziehbar waren. Und es war auch schon immer meine Meinung das YugiOh nichts für kleine Kinder ist. Wenn ich Kinder hätte so würde ich den größtenteil der als sogenannte 'Kindersendungen' ausgestrahlten Animes meine Kinder jedenfalls nicht anschauen lassen oder selber dabei sitzen damit man anschließend über die Episode spricht. Aber das würde ich ohnehin bei jedem Film und auch Buch so machen. Meine Eltern haben auch mit mir über alles gesprochen und mir damals beigebracht, dass man sich nicht berieseln lassen soll, sondern über das was man hört und sieht nachdenken sollte...das hat mir dabei geholfen ein gewisses Talent zu entwickeln in den meisten Geschichten einen tieferen Sinn bzw. eine Botschaft zu entdecken und für ungelöste Fragen Antworten zu finden. :) |
|
|||||||
| @ Yamuri: Das mit dem gut und böse seh ich auch so. Die Frage ist ob das auch für Geister gilt oder nur bei Menschen so ist. Würde man eigentlich sofort bemerken wenn ein Mensch von einem bösen Geist besessen ist oder könnt man das auch auf verdorbenen Charakter zurückführen? Meine Eltern sagen, dass Filme, Bücher etc. nur ausgedachtes Zeug sind über das man sich nicht so viel Gedanken machen darf. Ich tus trotzdem weil ich finde, dass das nicht stimmt. Manchmal werd ich deshalb schon für unnormal gehalten. XD *das auch egal ist* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Yamuri schön, dass du dich hierher verirrt hast^__^ das mit den wahren Freunden sehe ich auch so, das zu der ägyptischen Sichtweise ist auch gut geschildert(ich beschäftige mich auch seit Jahren mit den verschiedenen Sichtweisen der alten Hochkulturen) darf man fragen, wie alt du bist? @ Giftmischer wer sagt denn, dass man sich nicht an seine früheren Inkarnationen erinnern kann...??? ~ der umi ihr hikari ~*schmus* ...NEIN ich bin nicht süchtig_ich bin besessenXDDD Wahre Stärke bedeutet, sich nicht von seinen Schwächen besiegen zu lassen.(deep blue) Die Wahrheit zweifeln sie an, doch Lügen schlucken sie ohne zu hinterfragen.(LordSess) |
|||||||