Zum Inhalt der Seite

Thread: Psychos,Evils und multible Persönlichkeiten

Eröffnet am: 05.05.2004 20:12
Letzte Reaktion: 21.04.2010 23:44
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...120] [121...130]
/ 130

Von:   abgemeldet 03.10.2004 00:13
Betreff: Psychos,Evils und multible Persönlichkei... [Antworten]

>das bringt auch nichts, das würde nur Sinn ergeben, wenn die Seele >keine Erinnerung inne haben würde, es beeinflussen einen ja auch >die Erfahrungen der Vorleben...
>im Grunde führts dann wieder zur Auflösung des Karma...

Dann sind wir ja verloren und können auf ewig vor uns hinleiden.
Die Beeinflussen uns doch aber unbewusst. Also ich kann mich nicht an meine vorherigen Leben erinnern.
Man kann aus diesem Leben aussteigen und schauen was das nächste bringt, vielleicht liegen wir mit all unseren Vermutungen über die Seele ja auch falsch.
Klar, kann man davon ausgehen, das dies auch nix bringt, und still vor sich weiterhin existieren und warten bis es vorbei ist.
Ich will das aber nicht.

Wow, ist ja gerade richtig was los im Thread. ^^
~~~~~~Hohepriesterin im Jestsu-Sama-Tempel~~~~~~
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS
UND PHILOSOPHISCHE SYSTEME SIND
NICHTS ANDERES ALS SINNGEBUNGEN DES SINNLOSEN ??

Von:    giftmischer 03.10.2004 01:17

>Man kann aus diesem Leben aussteigen und schauen was das nächste
>bringt, vielleicht liegen wir mit all unseren Vermutungen über die
>Seele ja auch falsch.
Das kann natürlich auch sein. aber wir haben schon ziemlich viele Möglichkeiten durchdacht, irgendwie muss es ja sein. Schlimm, wenn man die Wahrheit nicht erfahren kann.

>Wow, ist ja gerade richtig was los im Thread. ^^
Jetzt nicht mehr. XD

Von:   abgemeldet 03.10.2004 11:12

Gut, auch wieder wahr. Naja, das wichtigste für mich is immernoch, dass ich meine Yiri hab und es Spaß m,acht mit ihr zu zicken, gell Kleine?

~ *grrrr* Ich bin nicht klein! und weck mich nicht dauernd -_-
In der Tiefe der nacht lauern sie...
Wenn du unachtsam bist, kommen sie dich holen...
Glaube nicht sie seien imaginär...
Sie sind da: DIE YAMIS SIND DA!!

Von:   abgemeldet 03.10.2004 17:18

>Ich kann mir das nur schwer vorstellen. Denn das würde bedeuten, >dass es einen Anfang gibt. Das Leben ist aber ein ewiger >Kreislauf...sich den Anfang vorstellen zu wollen würde bedeuten >die Unendlichkeit des Werdens und Vergehens zu verstehen.
Isch bin wie Faust, nur nicht ganz so clever und so alt. hehe
Hm, aber irgendwann muss doch mal alles angefangen haben, noja das hatten wir ja schon mal. Das führt nur wieder zur Hirnüberlastung.

>Woraus entsteht die Seele deiner Meinung nach? Und was war vor >dieser Entstehung...und vor dieser...und davor?
*crash*
Das Leben...egal in welcher Form, in welcher Sphäre, in welcher Zeit, in welcher Dimension, auf welchem Planeten..

>Hmm...aber wer weiß vielleicht ist ja beides richtig. Immerhin >vertrete ich ja die Ansicht, dass 'sich wiedersprechende >Meinungen' gleichzeitig wahr sein können.
Jep..

Also ich hoffe doch mal, das wir unsere Seelen sind, wenn wir nur unser irdisches Leben sind und die Seele unabhängig von uns wieder verschwindet sind wir ja wirklich tot und bedeutungslos.
Gefällt mir gar nicht..
Überhaupt nicht..

Mal ne andere Frage:
Würdet ihr mit einem Menschen zusammen leben den ihr über alles liebt, ihr aber wisst, das er eines Tages durchdrehen könnte und euch nicht mehr erkennt und dann tötet?

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 03.10.2004 17:54

>Also ich hoffe doch mal, das wir unsere Seelen sind, wenn wir nur
>unser irdisches Leben sind und die Seele unabhängig von uns wieder
>verschwindet sind wir ja wirklich tot und bedeutungslos.
>Gefällt mir gar nicht..
>Überhaupt nicht..
Mir auch nicht. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass wir überhaupt nicht bedeutungslos sein können. Warum kann ich jetzt nicht erklären. Aber es ist einfach unpassend wenn man sich vorstellt was man in seinem Leben so alles erreicht hat und dann ist alles plötzlich für immer vorbei und umsonst gewesen. Kann man einfach tot sein ohne die Möglichkeit gehabt zu haben sein Ziel zu erreichen, wenn man weiß, dass man keine ruhe finden wird solang man nicht alles erreicht hat was man sich vorgenommen hat. Wenn man das Gefühl hat, dass die Seele diesen irdischen Tod überleben muss weil sie stärker ist. Ich kann das jetzt nicht erklären, ist halt nur so ein Gefühl. XD

>Mal ne andere Frage:
>Würdet ihr mit einem Menschen zusammen leben den ihr über alles
>liebt, ihr aber wisst, das er eines Tages durchdrehen könnte und
>euch nicht mehr erkennt und dann tötet?
Ja, aber ich würd ihn immer im Auge behalten um rechtzeitig zu erkennen ob er durchdreht und ihn dann davon abzuhalten versuchen und Mordwaffen würd ich vor ihm wegsperren. Dann würd ich noch versuchen, dass er mich genauso gern hat und die Wahrscheinlichkeit, dass er mich angreift geringer wird, aber so ganz genau kann man nie wissen was ein Durchdrehender tut. Aber das Risiko würd ich eingehn, wenn ich nicht auf ihn aufpasse tut es entweder ein Stümper oder gar niemand. Und das Risiko ists wert als das ganze Leben allein zu sein und zu überlegen was passiert wäre wenn ich mich anders entschieden hätte um dann eines tages zu erkennen, dass er sich mit einem andern angefreundet hat und sie dieses Problem auf die Reihe kriegen und glücklich sind.

Von:    Noemi_Tenshi 03.10.2004 20:00

Tja ich sag mal, dass ich das Risiko auf mich nehmen würde... .
Messer, Gabel, Scher' und Licht würd ich von der Person fern halten
(was natürlich gar nichts garantiert...).
Tja ab und zu würd ich natürlich schon angst ham... aba tja ich
würd die Person zu sehr mögen um weg zu gehen... (kann natürlich
auch ganz anders kommen... man weiß ja nicht, wie man sich in
Extremsituationen verhält).
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!
Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an!
Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1

Von:    Lothiril 04.10.2004 09:07

> Mir auch nicht. Aber manchmal hab ich das Gefühl, dass wir überhaupt nicht bedeutungslos sein können. Warum kann ich jetzt nicht erklären. Aber es ist einfach unpassend wenn man sich vorstellt was man in seinem Leben so alles erreicht hat und dann ist alles plötzlich für immer vorbei und umsonst gewesen. Kann man einfach tot sein ohne die Möglichkeit gehabt zu haben sein Ziel zu erreichen, wenn man weiß, dass man keine ruhe finden wird solang man nicht alles erreicht hat was man sich vorgenommen hat. Wenn man das Gefühl hat, dass die Seele diesen irdischen Tod überleben muss weil sie stärker ist. Ich kann das jetzt nicht erklären, ist halt nur so ein Gefühl. XD

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ich irgendwannn mal einfach mit denken aufhöre... oder das ich vor meiner Geburt nie gedacht hab....
Aber wenn die seele den irdischen tod überlebt... um ihr aufgabe, die sie noch nicht erfüllt hat, zu beenden... wird sie dann also wieder geboren, schafft es dannn aber immer noch nicht, worauf sie
dann stirbt sie ganz? die kann doch nicht ewig bleiben... irgendwann (wenn man schon so denkt) muss doch auch eine seele streben.
außer, man sieht es so, das einen seele, weil sie ja kein lebewesen in dem sinn ist, überhaupt gar nie sterben kann, das es zufall ist, welchen körper sie besitzt und nach dem tod wird sie sich einen neuen suchen (hört sich an, als ob unsere körper von dämonen besessen sind-.-)...

>
> >Mal ne andere Frage:
> >Würdet ihr mit einem Menschen zusammen leben den ihr über alles
> >liebt, ihr aber wisst, das er eines Tages durchdrehen könnte und
> >euch nicht mehr erkennt und dann tötet?
> Ja, aber ich würd ihn immer im Auge behalten um rechtzeitig zu erkennen ob er durchdreht und ihn dann davon abzuhalten versuchen und Mordwaffen würd ich vor ihm wegsperren. Dann würd ich noch versuchen, dass er mich genauso gern hat und die Wahrscheinlichkeit, dass er mich angreift geringer wird, aber so ganz genau kann man nie wissen was ein Durchdrehender tut. Aber das Risiko würd ich eingehn, wenn ich nicht auf ihn aufpasse tut es entweder ein Stümper oder gar niemand. Und das Risiko ists wert als das ganze Leben allein zu sein und zu überlegen was passiert wäre wenn ich mich anders entschieden hätte um dann eines tages zu erkennen, dass er sich mit einem andern angefreundet hat und sie dieses Problem auf die Reihe kriegen und glücklich sind.

das ist ne komplizierte frage, und fast nicht zu beantworten... weil, woher soll man das wissen. und wie sicher ist diese ausage dann? so einfach ist das nicht, wenn euch jemand sagt, "der wird wahnsinnig und bringt dich um." würdet ihr ihm gleuben?

aber wenn man das mal weglässt... ich würde sagen, wenn dieser mensch einem alles bedeutet, man sich nicht vorstellen kann, ohne ihn zu leben... dann würd ich sagen, wenn man vor dem tod keinen angst hat...ja. ich würde dann die zeit, in der er noch nicht wahnsinnig ist, soweit wies es geht zur schönsten zeit meines lebens machen, versuchen, wenn er wahnsinnig wird, das zu unterbinden und sterben, wenn ich es nicht verhindern kann.
aber wenn man ihn über alles liebt... und er wahnsinnig wird...ist man dann nicht eh zum sterben traurig?

Ungeschehene Taten können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.

Pristerin lothiril im Jestsu-sama-Tempel, erstes Mitglied in der RU-DS-Org.

Von:   abgemeldet 04.10.2004 15:00

>das ist ne komplizierte frage, und fast nicht zu beantworten... >weil, woher soll man das wissen. und wie sicher ist diese ausage >dann? so einfach ist das nicht, wenn euch jemand sagt, "der wird >wahnsinnig und bringt dich um." würdet ihr ihm gleuben?

Das ist klar, das diese Frage niemand mit Sicherheit beantworten kann, sind eben nur Vermutungen die man anstellt, die sich dann als Wahr herraustellen können oder als Irrglaube.

Ich nehme mal an, diese Person wird das nicht sagen und auch andere ihm nahestehenden Personen nicht.
Bin mir aber sicher, das dieses Riskio zu erkennen wäre, für denn Fall das man genug Beobachtungsgabe besitzt und auch auf versteckte Anzeichen reagieren kann. Also bei Typen wie Malik ist klar das sie abdrehen können und bei vielen anderen (müssen ja nicht so extrem sein) erkennt man dies auch.
Bei Kontrollfreaks oder extrem eifersüchtigen Menschen, besteht auch ein Risiko, welches nicht zu unterschätzen ist, besonders bei der gewählten Art um ihn möglicherweise doch zu verlassen.
Aber das meinte ich eben nicht. Sondern wenn der Mensch den man liebt instabil in seinem Wesen ist, mit allem was dazugehört.

>aber wenn man ihn über alles liebt... und er wahnsinnig wird...ist >man dann nicht eh zum sterben traurig?
Stimmt.
Vielleicht ist er ja nicht komplett wahnsinnig, hat aber manchmal gefährliche Handlungsimpulse.
So eine Beziehung wird sicher verdammt hart, aber ich glaube, ich würde sie eingehen.
Mal angenommen dieser Jemand killt seine Freundin (uns *schluck*) wirklich. Damit kann er doch gar nicht klar kommen oder?

*grübel*

Meine neue Theorie über Seelen, Sinn des Lebens und Erinnerungen:

Wesen, die über uns stehen erforschen uns, und lachen sich dabei über uns kaputt, weil wir wie Laborratten in ihrem Laberinth, der Welt, rumkrabbeln und verzweifelt nach Antworten suchen, die einer Ratte einfach nicht zustehen, und wenn wir sterben werden wir ersetzt durch andere Ratten. Wir sind sogar so nett und repruduzieren uns alleine, für den Fall, das wir mal zu viele werden kommen vielleicht Mit-Labor-Genossen auf die Idee mal wieder Krieg und Hungersnot zu spielen.
Haben Laborratten eine Seele?

Zur Erinnerung:
Wenn wir da etwas ändern, bei anderen Menschen und sei es nur eine Kleinigkeit kann es einen ganzen Menschen von Grund auf ändern und die Welt im Extremfall gleich mit.

Was wäre zum Beispiel wenn Thomoas Brasch nie gelebt hätte, dann hätte ich seinen Text nicht in meiner Sig. haben können und its-me hätte mich deswegen niemals angeschrieben und all das wäre nicht passiert.

Oder der Zeichner von Yu-Gi-Oh war sich unschlüssig ob er das Projekt wirklich starten sollte, und nur sein Freund ermutigte ihn dazu, ohne die Worte seines Freundes, was wirklich nur ein Satz sein konnte, hätten wir kein YU-Gi-Oh und dann?
Also mein Leben hat sich durch YGO wirklich sehr verändert.

Oder der Attentäter vom 11.September hat kalte Füße bekommen und wurde von jemandem doch ermutigt es zu tun, hätte dieser Jemand es nicht getan, wäre das Leben von 3000Amerikanern nicht beendet gewesen, es gäbe keine Sicherheitspanik etc...

Ein Satz, ein Blick, ein Wort, ein Regenwurm, ein Vogel kann so viel verändern, das es Angst macht, wir verändern durch unser Handeln so verdammt viel, ob wir wollen oder nicht, wir tun es jeden Tag, nicht in der Größenordnung wie Hitler oder Mohamed Atta, aber wir tuen es.
Selbst wenn wir nichts tun tun wir zu viel. Verschwinden können wir auch nicht einfach, das wäre wieder ein massiver Eingriff.
Also ich fand das echt erschreckend.
*blub*
Hm, den Film butterfly effect muss ich noch gucken, der passt sehr gut zu diesem Thema hat mir mein Yami geflüstert.
(Mein Dad hat mich doch nicht gekillt wegen dem Tele. *freu*)

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    giftmischer 04.10.2004 15:50

>Wesen, die über uns stehen erforschen uns, und lachen sich dabei >über uns kaputt, weil wir wie Laborratten in ihrem Laberinth, der >Welt, rumkrabbeln und verzweifelt nach Antworten suchen, die einer >Ratte einfach nicht zustehen, und wenn wir sterben werden wir >ersetzt durch andere Ratten. Wir sind sogar so nett und >repruduzieren uns alleine, für den Fall, das wir mal zu viele >werden kommen vielleicht Mit-Labor-Genossen auf die Idee mal wieder >Krieg und Hungersnot zu spielen.
*drop* Esca, gehts noch pessimistischer?

>Haben Laborratten eine Seele?
Klar, sind ja auch Tiere.

>Bei Kontrollfreaks oder extrem eifersüchtigen Menschen, besteht >auch ein Risiko, welches nicht zu unterschätzen ist, besonders bei >der gewählten Art um ihn möglicherweise doch zu verlassen.
*nick* das ganze Leben ist gefährlich. Selbst das atmen. XD

>außer, man sieht es so, das einen seele, weil sie ja kein lebewesen
>in dem sinn ist, überhaupt gar nie sterben kann, das es zufall ist,
>welchen körper sie besitzt und nach dem tod wird sie sich einen
>neuen suchen (hört sich an, als ob unsere körper von dämonen
>besessen sind-.-)...
So stell ichs mir auch mit der Seele vor. *lach* Das mit den Dämonen passt. Im Grunde sind die Körper ja dann nichts als leere Hüllen, die nur durch Seelen leben können.
Sind böse Geister auch Seelen?

>Mal angenommen dieser Jemand killt seine Freundin (uns *schluck*)
>wirklich. Damit kann er doch gar nicht klar kommen oder?
Wenn ers gar nicht gewollt hat und nur für einen Moment die Kontrolle verloren hat, dann wird er echt traurig sein. vielleicht tötet er sich dann ja selbst. Tragisch.
Was passiert dann eigentlich wenn er so wahnsinnig ist, dass er keine Kontrolle mehr hat. Wird er von einer andern Seele beherrscht? Können Seelen wahnsinnig sein?

>Oder der Zeichner von Yu-Gi-Oh war sich unschlüssig ob er das
>Projekt wirklich starten sollte, und nur sein Freund ermutigte ihn
>dazu, ohne die Worte seines Freundes, was wirklich nur ein Satz
>sein konnte, hätten wir kein YU-Gi-Oh und dann?
*schock*
>Also mein Leben hat sich durch YGO wirklich sehr verändert.
Meins auch. *froi*

>Selbst wenn wir nichts tun tun wir zu viel. Verschwinden können wir
>auch nicht einfach, das wäre wieder ein massiver Eingriff.
>Also ich fand das echt erschreckend.
Das ists. Aber ist doch schön, dass wir so wichtig sind und was bewirken können.
Zuletzt geändert: 04.10.2004 15:51:35

Von:    Lothiril 04.10.2004 16:43

> *drop* Esca, gehts noch pessimistischer?

ist halt teilweise so...

> >Haben Laborratten eine Seele?
> Klar, sind ja auch Tiere.

wieso sollten sie denn nicht?

> >Bei Kontrollfreaks oder extrem eifersüchtigen Menschen, besteht >auch ein Risiko, welches nicht zu unterschätzen ist, besonders bei >der gewählten Art um ihn möglicherweise doch zu verlassen.
> *nick* das ganze Leben ist gefährlich. Selbst das atmen. XD

wieso das atmen?
giftige gase einatmen oder wie?
naja, aber eifersüchtig sein kann auch sehr leicht sein. ich z.B. bin sehr leicht eifersüchtig...

> So stell ichs mir auch mit der Seele vor. *lach* Das mit den Dämonen passt. Im Grunde sind die Körper ja dann nichts als leere Hüllen, die nur durch Seelen leben können.
> Sind böse Geister auch Seelen?

wieso sollten sie? ich mein, vielleicht sind böse geister ja einfach schlechte seelen, wenn es sowae gibt...

> >Mal angenommen dieser Jemand killt seine Freundin (uns *schluck*)
> >wirklich. Damit kann er doch gar nicht klar kommen oder?
> Wenn ers gar nicht gewollt hat und nur für einen Moment die Kontrolle verloren hat, dann wird er echt traurig sein. vielleicht tötet er sich dann ja selbst. Tragisch.
> Was passiert dann eigentlich wenn er so wahnsinnig ist, dass er keine Kontrolle mehr hat. Wird er von einer andern Seele beherrscht? Können Seelen wahnsinnig sein?

ich denke, er verdrängt die seele dann vielleicht, und sie hat keinen einfluss mehr auf das handeln... aber ich denke nicht, das sie sich ändert, also das es da seelenwechsel gibt...

> >Oder der Zeichner von Yu-Gi-Oh war sich unschlüssig ob er das
> >Projekt wirklich starten sollte, und nur sein Freund ermutigte ihn
> >dazu, ohne die Worte seines Freundes, was wirklich nur ein Satz
> >sein konnte, hätten wir kein YU-Gi-Oh und dann?
> *schock*
> >Also mein Leben hat sich durch YGO wirklich sehr verändert.
> Meins auch. *froi*

stimm, meins auch... daurch kam ich ja zu animexx...^^

> >Selbst wenn wir nichts tun tun wir zu viel. Verschwinden können wir
> >auch nicht einfach, das wäre wieder ein massiver Eingriff.
> >Also ich fand das echt erschreckend.
> Das ists. Aber ist doch schön, dass wir so wichtig sind und was bewirken können.

was sagt ihr denn zu dem satz: "tu, was immer du für richtig hälst es ist sowieso falsch!"?

Ungeschehene Taten können einen erschreckenden Mangel an Folgen nach sich ziehen.

Von:   abgemeldet 04.10.2004 17:33

> was sagt ihr denn zu dem satz: "tu, was immer du für richtig hälst es ist sowieso falsch!"?

Ein sehr seltsamer Satz o__Ô Die Logik fehlt da ja völlig ^^~
Wenn man einen Yami hat ist man nie allein,
aber wenn ein Yami dich hat, dann hast du ein Problem XD

~ Blabla
Mein Yami hat gesprochen XDD

Von:    giftmischer 04.10.2004 17:47

>was sagt ihr denn zu dem satz: "tu, was immer du für richtig hälst es
>ist sowieso falsch!"?
Eine Lebensweisheit. Jemand, der so denkt tut es ganz unbewusst. Gibt so ein paar Leut, die das machren, Lehrer zum Beispiel. Fragt sich warum. Ist wohl einfach ihr Charakter oder Minderwertigkeitskomplexe weil sie die andern dann noch dümmer dastehn lassen wollen.

>ich denke, er verdrängt die seele dann vielleicht, und sie hat keinen
>einfluss mehr auf das handeln... aber ich denke nicht, das sie sich
>ändert, also das es da seelenwechsel gibt...
Wär logisch. Nachher sind sie ja wieder die selben.

>wieso das atmen?
>giftige gase einatmen oder wie?
Jup. Das sagen meine Lehrer ziemlich oft.

>> *drop* Esca, gehts noch pessimistischer?
>ist halt teilweise so...
Wieso sollte es? Vielleicht werden wir echt von höheren Seelen beobachtet, aber das die uns dann auslachen glaub ich nicht.

Von:    Lothiril 04.10.2004 17:57

> Eine Lebensweisheit. Jemand, der so denkt tut es ganz unbewusst. Gibt so ein paar Leut, die das machren, Lehrer zum Beispiel. Fragt sich warum. Ist wohl einfach ihr Charakter oder Minderwertigkeitskomplexe weil sie die andern dann noch dümmer dastehn lassen wollen.

ich finde den satzt irgendwie sehr entmutigend...

> Wär logisch. Nachher sind sie ja wieder die selben.

ja, da bekommt die seele dann wieder die oberhand.

> Jup. Das sagen meine Lehrer ziemlich oft.

alles schuld der menschen...><

> Wieso sollte es? Vielleicht werden wir echt von höheren Seelen beobachtet, aber das die uns dann auslachen glaub ich nicht.

schon, aber es könnte doch gut sein, oder?

Von:    giftmischer 04.10.2004 19:14

>alles schuld der menschen...><
*nick* Und sie merkens nicht mal. Ich wünschte die würden mal in der Zukunft leben und sich fragen müssen warum ihre Vorfahren das getan haben.

>> Wieso sollte es? Vielleicht werden wir echt von höheren Seelen beobachtet, aber das die uns dann auslachen glaub ich nicht.
>schon, aber es könnte doch gut sein, oder?
Es kann alles sein. Trotzdem mag ich diese Theorie gar nicht.

Von:   abgemeldet 04.10.2004 22:09

>was sagt ihr denn zu dem satz: "tu, was immer du für richtig hälst >es ist sowieso falsch!"?
Hm, der gefällt mir.
Egal was ich tue, andere Menschen werden daran immer was zu kritisieren haben, das ist nicht schön, aber so lange ich es für richtig halte, ist das ok. Blöd wird es nur, wenn ich ihnen im Nachhinein zustimmen muss. *drop*
Kommt zum Glück selten vor. ^^

>> Wieso sollte es? Vielleicht werden wir echt von höheren Seelen beobachtet, aber das die uns dann auslachen glaub ich nicht.
>schon, aber es könnte doch gut sein, oder?
>Es kann alles sein. Trotzdem mag ich diese Theorie gar nicht.
Hm um ehrlich zu sein, mag ich meine Theorie auch nicht. Das wiederspricht ja allem was wir so gerne für uns hätten: Freiheit, selbstbestimmung, Unabhänigkeit, und wir stünden nicht mehr so weit über den anderen Wesen, was wir meiner Meinung nach sowieso nicht tun.
Noch pessimistischer? XD, Mal schauen ob ich des hinkriege, geht gerade aber nicht, hab halbwegs gute Laune. ^^

GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    Lothiril 05.10.2004 12:36

> >was sagt ihr denn zu dem satz: "tu, was immer du für richtig hälst >es ist sowieso falsch!"?
> Hm, der gefällt mir.
> Egal was ich tue, andere Menschen werden daran immer was zu kritisieren haben, das ist nicht schön, aber so lange ich es für richtig halte, ist das ok. Blöd wird es nur, wenn ich ihnen im Nachhinein zustimmen muss. *drop*
> Kommt zum Glück selten vor. ^^

ich sehe es aber alls deprimierend an...egal, wie du es versuchst, du schaffst es eh nicht...*drop*
oder man sieht es so: du brauchst dich nicht anstrengen, es würde sich auch nix ändern, wenn du dich drum bemühst...
Also nach dem Motto: Bleib faul, dann lebt es sich leichter...
*drop*
ob das jetzt ne besser einstellung sein soll...

> Hm um ehrlich zu sein, mag ich meine Theorie auch nicht. Das wiederspricht ja allem was wir so gerne für uns hätten: Freiheit, selbstbestimmung, Unabhänigkeit, und wir stünden nicht mehr so weit über den anderen Wesen, was wir meiner Meinung nach sowieso nicht tun.

Ist ja auch bloß ne Theorie, und nicht mal sooo schlimm... weil wenn es solche wesen geben würde, dann sind sie weit weg und wir bemerken sie nicht..."Was ich nicht seh, tut mir nicht weh!"
^^

> Noch pessimistischer? XD, Mal schauen ob ich des hinkriege, geht gerade aber nicht, hab halbwegs gute Laune. ^^

brauchst es auch nicht unbedingt XD

Von:    giftmischer 05.10.2004 15:06

>ich sehe es aber alls deprimierend an...egal, wie du es versuchst, du
>schaffst es eh nicht...*drop*
>oder man sieht es so: du brauchst dich nicht anstrengen, es würde
>sich auch nix ändern, wenn du dich drum bemühst...
>Also nach dem Motto: Bleib faul, dann lebt es sich leichter...
>*drop*
>ob das jetzt ne besser einstellung sein soll...
Keine Ahnung. Kommt drauf an was man vom Leben erwartet. Auch faul sein kann glücklich machen. Aber wenn man nur faul und deprimiert wird wegen so einem Spruch dann ists nicht optimal weil man das ja gar nicht wollte und so seinen Kampfgeist verloren hat. Also kann man so das Leben eines andern ruinieren.
Die Menschen, die diesen Satz sagen sind auch nur stur und zu schwach für Veränderungen. Egal wie gut es ist, sie gestehn sich das nicht ein und hacken weiter drauf rum.

>"Was ich nicht seh, tut mir nicht weh!"
Schon wahr aber Einbildung tut auch oft weh. Wenn man sich diese Wesen jetzt zum Beispiel immer vorstellt, besonders wenn man was falsches getan hat, kann es einen auch runterziehen.

>> Noch pessimistischer? XD, Mal schauen ob ich des hinkriege, geht gerade aber nicht, hab halbwegs gute Laune. ^^
>brauchst es auch nicht unbedingt XD
*nick* Nur wenn du in Stimmung bist.

Von:   abgemeldet 06.10.2004 09:57
Ich glaube es kommt auch darauf an ob man glaubt, dass höhere Wesen tatsächlich Interesse am Menschen haben. Für das Universum sind wir nichts weiteres als ein Sandkorn. Vermutlich sind wir höheren Wesen einfach egal, da wir auf der Evolution weit unter Ihnen stehen. Wir kümmern uns ja auch nicht darum wie Ameisen empfinden. Wenn wir bestraft werden, dann denke ich sind wir es selbst. Unser eigenes Gewissen...aber nicht höhere Wesen. Die haben sicher besseres zu tun als sich darum zu kümmern was wir machen, solange wir durch unsere Taten langfristig nicht irgendwelche Schäden im energetischen Bereich anrichten. Daher glaube ich nicht, dass wir vor höheren Wesen Angst haben müssen..eher vor den Abrgünden unserer eigenen Seele. Letztlich sind wir selbst zwar unser bester Freund aber auch unser schlimmster Feind.

Ich glaube nicht an den Satz 'Was ich nicht sehe tut mir nicht weh'. Was bitte ist mit der radioaktiven Strahlung? Nur weil ich sie nicht sehen kann, hat sie in Hiroschima und Nagasiki trotzdem zu langfristig schlimen Schäden geführt. Das Unsichtbare stellt im Grunde eine viel größere Gefahr dar weil wir leicht dazu tendieren nicht an seine Gefährlichkeit zu glauben weil wir es ja nicht sehen können.

Des weiteren denke ich auch, dass man nicht an etwas glauben muss damit es real wird. Es gibt Wesen, Dinge, Sachverhalte die bestehen auch wenn wir nicht daran glauben weil es dem Universum egal ist ob ein kleiner Mensch etwas für real oder nicht real hält.

Aber ich denke, dass man sich auch nicht soviel Sorgen machen sollte ob es jetzt richtig oder falsch war was man getan hat. In dem Moment da man es tat war es für einen doch wohl richtig also sollte man dazu stehen. Wenn man im Nachhinein sagt, das nächste mal werd' ichs anders machen...weil einem eine bessere Lösung eingefallen ist, dann ist das okay. Aber es bringt nichts sich Vorwürfe zu machen, weil man es damals anders gemacht hat. Wenn man immer nach bestem Gewissen handelt dann wird es schon seinen Sinn gehabt haben warum man in welcher Weise auch immer gehandelt hat. Sollte man nochmal in ähnliche Lagen kommen, kann man ja andere Lösungen ausprobieren. Nur sich dauernd Vorwürfe machen halte ich für Energieverschwendung. Das ist natürlich alles leichter gesgat als getan, aber es zu versuchen ist es sicher wert.
Zuletzt geändert: 06.10.2004 10:09:57

Von:   abgemeldet 06.10.2004 21:39

@Yamuri:
Stimme dir da soweit zu..

ja, sollten wirklich Angst vor unseren eigenen Abgründen haben, nur die meisten scheinen sie nicht zu kennen oder glauben sogar sie haben keine. Sicher..

Hm, stimmt so interessant sind wir wohl wirklich nicht für höhere Wesen, obwohl sich manche ja durchaus mit Ameisen beschäftigen.

Das mit den Vorwürden ist schön gesagt, nur verdammt schwer, sich nicht immer und immer wieder mit alten Fehlentscheidungen zu belasten und darüber nachzugrübeln..
GOTT IST TOT;
DIE WELT EIN CHAOS

Von:    Paradiesvogel 08.10.2004 21:19

>Ja, sollten wirklich Angst vor unseren eigenen Abgründen haben, nur die meisten scheinen sie nicht zu kennen oder >glauben sogar sie haben keine. Sicher..

Es gibt da noch den netten Spruch: Nimm erst den Balken aus deinem Gesicht, dann kannst du dich um die Splitter von denen deiner Mitmenschen kümmern.
Viele menschen glauben nur sie selbst wären perfekt und nur alle Anderen wären Vollidioten, oder hätten kleine Makel.
Dabei hat jeder ein paar mehr oder weniger größere Macken.

>Hm, stimmt so interessant sind wir wohl wirklich nicht für höhere Wesen, obwohl sich manche ja durchaus mit Ameisen >beschäftigen.

Nun, ehrlich >>geschrieben glaube ich nicht wirklich an höhere Mächte, sondern nur an Dinge, die der menschliche Verstand nicht ergreifen kann.
Früher ein mal habe ich meinen Eltern geglaubt, die Toten und mein damals kürzlich verstorbener Opa würdeimmer über uns wachen und alles sehen was wir tun. Inzwischen debke ich nicht, dass uns irgendwelche höheren wesen beobachten. Wunschglauben?

>Das mit den Vorwürden ist schön gesagt, nur verdammt schwer, sich nicht immer und immer wieder mit alten >Fehlentscheidungen zu belasten und darüber nachzugrübeln..

Das kenne ich. Manchmal sind mir Situationen von vor einigen Jahren noch peinlich, oder ich wünschte ich könnte etwas davon rückgängig machen. Meistens schaffe ich es aber diese Gedanken binnen weniger Sekunden aus meinem Kopf zu verscheuchen. Nur manchmal nicht.

Ab jetzt müsste ich übrigens wieder regelmäßig kommen können. ich habe jetzt DSL! ^___^
Ich bin ganz schön froh, dass dieser Thread hier noch existiert, er hält sich extrem lange und hoffentlich noch um vieles länger. ich würde das hier sehr vermissen, genau so wie die letzten wochen, in denen ich nicht kommen konnte. T.T

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~

Von:    giftmischer 10.10.2004 04:29

>Das kenne ich. Manchmal sind mir Situationen von vor einigen Jahren
>noch peinlich, oder ich wünschte ich könnte etwas davon rückgängig
>machen. Meistens schaffe ich es aber diese Gedanken binnen weniger
>Sekunden aus meinem Kopf zu verscheuchen. Nur manchmal nicht.
*nick* Das kenn ich auch.

Also, lasst den Thread nicht sterben während ich weg bin. *alle noch mal knuddel*
*megadrop* Jetzt fällt mir keine Abschlussfrage ein.

Von:    Noemi_Tenshi 10.10.2004 13:32

Macht nix *reknuddel*
*flaum*
In den ENS hatten wir keine richtige Gelegnheit uns schön zu verabschieden T-T
*flausch*
Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an!
Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1

Von:    Lothiril 10.10.2004 19:06

> >Das kenne ich. Manchmal sind mir Situationen von vor einigen Jahren
> >noch peinlich, oder ich wünschte ich könnte etwas davon rückgängig
> >machen. Meistens schaffe ich es aber diese Gedanken binnen weniger
> >Sekunden aus meinem Kopf zu verscheuchen. Nur manchmal nicht.
> *nick* Das kenn ich auch.

das geht bei mir gar nicht... ich hab da immer noch nach jahren ein schlechtes gewissen... das ist bei mir sowieso voll nervig, ich krieg schon bei der geringsten kleinigkeit ein schlechtes gewissen und kann dann meistens nicht mehr einschlafen...-.-

Von:   abgemeldet 12.10.2004 18:48

Jaaaaaaaaaa! Sie sind alle garstig und böse und wollen mich umbringen! *sabba*
Ich weiß, dass ihr mich beobachtet! *sich hektisch umschaut*
Aber heute Nacht kommt der Kettensägenmann!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer ist hier ein Psycho?!

Von:    Noemi_Tenshi 12.10.2004 19:45

Hi ich hab eine Frage.
Is Würde das gleiche wie Ehre?
Was genau bedeuten diese Begriffe?
(Falls das schonmal angesprochen wurde tut's mir Leid es noma zu erwähnen aber Noemi war zu faul um alles durchzulesen...)

Von:    Paradiesvogel 14.10.2004 14:36

>Hi ich hab eine Frage.
>Is Würde das gleiche wie Ehre?
>Was genau bedeuten diese Begriffe?
>(Falls das schonmal angesprochen wurde tut's mir Leid es noma zu >erwähnen aber Noemi war zu faul um alles durchzulesen...)

Ich glaub das kam hier noch nicht...

Im Lexikon steht:
Ehre ist:
a) die innere Würde
b) Wertschätzung, Hochachtung

Und Würde steht nicht drin. ^^°

Für mich selbst bedeutet Würde eine Art respekteinflößende Ausstrahlung, im positiven Sinne.

Ehre hingegen ist ein Gefühl, das von der Person selbst ist. Diese Person ist je nachdem, ob es womöglich ein zu starkes Ehrgefühl ist mehr oder weniger 'Stolz'. Also zu Stolz um, z.B. ein gewöhnlicher Dieb oder derartiges zu werden. wobei ein Taschendieb durchaus noch Würde ausstrahlen kann... (eher selten ).
Obwohl, ehrenwerte UND würdevolle Räuber sind doch besonders in der Literatur bekannt (Robin Hood).

Diese beiden Dinge liegen wohl schlichtweg zu nah beieinander. Differenzieren kann ich sie wohl doch nur im normalem Sprachgebrauch, wie bei:

"Du hast wohl gar keine Ehre im Leib!"
Würde passt da einfach nicht.

"Würdevoll schritt er die Treppe hinab."
Da passt wiederum ehrenhaft nicht...

Ich denke, es verbindet jeder ein anderes Gefühl mit einem Wort. Wenn jemand ein Wort sagt, so verbindet jeder bestimmte Gefühle mit dem Gesagte: Sagt jemand 'fröhlich' so wird normalerweise an etwas schönes gedacht.
Sagt jemand 'grausam' verbinden die anderen schlechte Erinnerungen und/oder negative Gefühle damit.
Doch jeder wird dabei ein wenig an etwas anderes erinnert. Denkt der eine bei 'Glück' daran, wie glücklich er zu einem Zeitpunkt gewesenwar, wird der andere an seine Glücksspielsucht und seine Schulden erinnert.

So ist das möglicherweise auch bei 'Würde' und 'Ehre'.
Da diese Worte allem Anschein nach sehr eng beieinander liegen und Jeder doch eine etwas asndere 'Beziehung' zu einem Wort hat, verschwimmt die Grenze zwischen diesen Worten vielleicht einfach.

Das einzige, in dem ich diese beiden Worte unterscheiden kann ist eben der alltägliche Sprachgebrauch, wie bereits oben geschrieben.
"Es ist unter meiner Ehre." Ist noch ein Beispiel. Stattdessen muss 'Würde' gesagt werden.

Da fällt mir ein:
Ehrenvolle Menschen sind ehrlich.
Würdevolle Menschen müssen das nicht sein, oder?

Ich finde Trennungsmöglichkeiten nur in Beispielsätzen, was mich jedoch sehr an die Frage erinnert:

"Prügeln und schlagen bedeutet doch das selbe, oder?"
"Aber ja, natürlich!"
Dann wundere ich mich aber, warum die Leute lachen, wenn ich sage:'Es hat 12 Uhr geprügelt'"

Versteht ihr was ich meine? Nein? Schade! XD

Von:    Lothiril 14.10.2004 16:27

> Im Lexikon steht:
> Ehre ist:
> a) die innere Würde
> b) Wertschätzung, Hochachtung
>
> Und Würde steht nicht drin. ^^°

braucht es ja auch nicht, wenn innere würde= ehre ist^^

> Diese beiden Dinge liegen wohl schlichtweg zu nah beieinander. Differenzieren kann ich sie wohl doch nur im normalem Sprachgebrauch, wie bei:
>
> "Du hast wohl gar keine Ehre im Leib!"
> Würde passt da einfach nicht.
>
> "Würdevoll schritt er die Treppe hinab."
> Da passt wiederum ehrenhaft nicht...

stimmt, aber das hat dann nur stilistisch was damit zu tun... vom sinn her beliebt das doch irgendwie gleich...

> Da fällt mir ein:
> Ehrenvolle Menschen sind ehrlich.
> Würdevolle Menschen müssen das nicht sein, oder?

stimmt...

> "Prügeln und schlagen bedeutet doch das selbe, oder?"
> "Aber ja, natürlich!"
> Dann wundere ich mich aber, warum die Leute lachen, wenn ich sage:'Es hat 12 Uhr geprügelt'"
>
> Versteht ihr was ich meine? Nein? Schade! XD

ich glaube schon...^^ aber das ist ja doch ein bisschen wieder was anderes...

Ich für meinen Teil hab die zwei Wörter immer so unterschieden:
Ehre: Was andere als Ehre sehen, das ist gewissermaßen mit der ausenweltmeinung verbunden, aber man sieht es natürlich genauso
Würde: die innere würde, mkans elbst bestimmt, was das sein soll, niemand sonst hat darauf einfluss

Member #6 in der DCdDMh(n)B

Von:   abgemeldet 15.10.2004 23:13

> > > "Prügeln und schlagen bedeutet doch das selbe, oder?"
> > "Aber ja, natürlich!"
> > Dann wundere ich mich aber, warum die Leute lachen, wenn ich sage:'Es hat 12 Uhr geprügelt'"
> >
> > Versteht ihr was ich meine? Nein? Schade! XD

Erkläre mir bitte wa damit gemeind ist oO° *sich verkriech*
Look in my eyes and you can see that I have a dark spirit...

Von:    Noemi_Tenshi 16.10.2004 16:09

Erst ma will ich mich dafür bedanken, dass zwei Leute meine Frage
beantwortet haben
*auf die knie fall*
Dankeschön.
Tja und sonst hab ich eigentlich auch nicht viel zu sagen außer:
A) der thread stirbt aus T.T
B) Will das gifti wieder kommt *sniff*
C) Das Lied '5 Jahre' is göttlich (schon ne idee für ff hat
(achtung schleichwerbung!)

Von:    Paradiesvogel 16.10.2004 17:30

> > "Prügeln und schlagen bedeutet doch das selbe, oder?"
> > "Aber ja, natürlich!"
> > Dann wundere ich mich aber, warum die Leute lachen, wenn ich sage:'Es hat 12 Uhr geprügelt'"
> >
> > Versteht ihr was ich meine? Nein? Schade! XD

>Erkläre mir bitte wa damit gemeind ist oO° *sich verkriech*

Brauchst dich doch nicht zu verkriechen ^^

Das ist halt eigentlich ein witz, ein ausländer hat diese frage gestellt.
Ich fand halt, dass der unterschied zwischen 'Würde' und 'Ehre' ähnlich wie bei 'prügeln' und 'schlagen' ist. Bei beidem denkt man erst, das ist doch dasselbe. Doch dann bemerkt man doch, dass es da einige feine Unterschiede gibt, auf die Rücksicht zu nehmen ist. war das so jetzt besser gesagt? ich bin ziemlich schlecht im erklären. +drop* liegt also nicht an dir, wenn du's nicht verstehst. -_-

@Noemi: war doch eine interessante Frage. ^_^

zu a) Ja, leider... -.-"
Aber ich hab auch immer weniger Zeit.
(*jetzt eigentlich Hausaufgaben machen müsste*)

zu b) Ich vermisse sie auch. ;_;

zu c) das Lied kenne ich nicht, aber sag bitte, wenn du die FF ins Netzt stellst. Ich mag deine FFs ^^
O.o Da fällt mir ein, ich haber noch kaum Kommis bei deinen hinterlassen. *das sofort nachholen wird*

d) ich lade gerade alle YGO Ops und endings samt movieclip runter!
*sich tierisch freut*

Darf man seine Eltern eigentlich hassen?
*Frage in Raum gestellt hat und jetzt zum Kommi schreiben rauswuselt*

[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...120] [121...130]
/ 130

Zurück