Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Zur Frage, wer kann Madara besiegen. >Ich denke, der letzte Sarg... >Wäre doch verschwendung uns nicht zu zeigen, was da drin ist. Ich persönlich glaube, dass sich in dem letzten Sarg Shisui befindet - und zwar mit dem zweiten Auge, das Madara unbedingt haben will. Danzou hat seines glorreich vernichtet und das hat Madara aufgeregt - er WILL Shisuis Auge. Ich glaube nicht, dass Kabuto irgendeinen Charakter hätte präsentieren können, der Madara wirklich gefährlich werden könnte. Nicht einmal die Leiche des Ersten hätte Madara so aus der Bahn geworfen, wie es DIESE EINE Leiche im Sarg getan hat. Aber mit Shisui und dem Auge hat Kabuto ein Erpressungsmittel, das er sich so lange wie möglich aufsparen sollte. Madara wird Kabuto nichts tun, bis er das Auge hat. Auch für seinen "Mondplan" könnte Shisuis Auge eine zentrale Rolle spielen - Madara will die Menschheit kontrollieren? Dann doch am besten mit Shisuis Sharingan, das eben für die absolute Kontrolle, ohne dass der Gegenüber es merkt, geschaffen war. Gar nicht zu reden von Madaras Plan das Jubi auferstehen zu lassen - er kann dann wohl jede Kontrolle brauchen, die er kriegen kann. Und welches Sharingan würde sich besser eignen als Shisuis? Warum sonst hätte Madara es so sehr gewollt? Dass es nur darum geht Augen an sich zu sammeln, erscheint mir als Grund zu gering. Wer Madara letzten Endes besiegt ist eine andere Frage. Eine Kombination Naruto Sasuke würde ich nicht sofort ausschließen - aber ich glaube nicht, dass sie deshalb zwangsläufig auf derselben Seite stehen müssen. Das gleiche Ziel kann sehr wohl vereinen, aber deshalb sind sie noch lange keine besten Freunde und deshalb will Sasuke Naruto noch lange nicht nicht umbringen. Aber ein gemeinsames Ziel ist nicht SO abwegig. Naruto will Madara killen, weil er in seinen Augen Sasuke kontrolliert und weil Madara einfach der "Böse" ist und Sasuke wird Madara spätestens dann killen, wenn er herausgefunden hat, dass er ihn angelogen hat. Aber das sind alles reine Spekulationen - es kann genauso gut sein, dass Madara gar nicht der "Endgegner" ist. Ich würde Kabuto nicht unterschätzen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.02.2011 12:30:27 | |||||||
|
||||||
| Es tut mir leid wen die Meinung jetzt ein wenig Frech rüberkommt. Aber ich finde diesen Mondplan mehr als lächerlich, wow Madara befehlt Leute in Frieden zu leben und er ist der "nette" Opa der seine Welt steuert? Was nützt ihn diese Macht wen bisher der ganze Manga nur auf einen Planet stattgefunden hat... Irgendwan wird ihn doch auch langweilig FALLS es ihn gelingen sollte. Das Ziel ist einfach unnsinnig und pakt mich nicht. Bei Naruto war es der Wille respektiert zu werden in der Verbindung mit der Backgroundstory auch echt passend, Rock lee wollte einfach nur besser sein auch cool. Aber Madara? Er war doch der assi der den ganzen scheis gemacht hat, so gesehen löffelt er seine eigene Suppe aus. ( Was will man auch sonst in 50 Jahren machen, irgendwie muss man sich beschäftigen) .. Nagato wollte auch Frieden aber bei ihn war auch der Background entscheiden, er lebte im Krieg die Eltern sind ermordet worden usw. Sasukues Ziel ist noch unsinniger seine Clan Ehre ist wiederhergestellt, würde er nach seinen Prinzipien gehen müsste Madara sterben, da er der Honk ist. Naja ich rege mich wieder über Sachen auf just my two cents Dazu finde ich es schade wie schnell Madara aufgetaucht ist, ich habs immer sehr gemocht nach und nach mehr Infos über Charaktere zu erfahren. Orochimarus erster Auftritt war einfach nur sau gut xD und man hat erst nach und nach erkannt, was er ist warum usw. Und bei Madara wurde einfach zaaack der schwans auf den Tisch gehaun, ohne viel vorspiel. Shipuuden fing so gut an endet aber leider mit einen Chaos wo ich einfachnet mehr mitkomme ._.( Obwohl ich mir wieder alle Bänder durchgelesen habe! =O) |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.02.2011 13:55:03 |
|
![]() |
||||||
| Hm. Ich glaube, Madara ist in einer Weise zu schlicht und in der anderen zu komplex um ihn nur auf seinen Mondplan zu beschränken. Kishimoto hat einfach mal einen großen Bösewicht gebraucht und die Weltherrschaft ist da gleich gelegen gekommen. Aber man darf nicht vergessen, dass Madara nicht immer "böse" war und auch nicht wirklich "böse" ist, meiner Meinung nach. Madara wollte immer nur seinen Clan schützen und der Clan hat sich später mehr oder weniger gegen ihn gestellt - dass man da sauer wird, kann man ja nachvollziehen. Natürlich ist es nicht gerechtfertigt deshalb die ganze Welt kontrollieren zu wollen, aber hat er nicht auch einmal behauptet, dass er das nur für den Frieden tut? Kann sein, dass ich mich irre, aber er hat einmal einen Grund genannt. Außerdem möchte er ja auch das Jubi kontrollieren - der Plan wirkt schon "realistischer", sollte er Hachibi und Kyuubi jetzt noch bekommen. Man wird sehen. Und in punkto Sasuke muss ich dir widersprechen: Sasuke hat die Clanehre keinesfalls wiederhergestellt. Ursprünglich war sein Ziel Itachi zu töten, weil Itachi den Clan umgebracht hat - für Sasuke war er das personifizierte Böse. Dann hat er ihn getötet und es hat sich herausgestellt, dass Itachi von Konoha den Befehl bekommen hat den Clan zu töten - folglich musste Sasuke zwangsläufig beschließen die Ältesten zu töten. Bis dahin war es auch im Manga total logisch, meiner Meinung nach. Dämlich, aber das ist Sasukes Denkweise. Dann hat er Danzou gekillt und THEORETISCH wäre damit seine Clanehre wieder hergestellt gewesen, aber für mich war das einer der Schlüsselmomente in Sasukes Entwicklung, die absolut widersprüchlich sind. Sein Hass ist völlig grundlos auf GESAMT KONOHA übergeschwappt, obwohl er vor diesem Kampf gegen Danzou wirklich nur Danzou und die Ältesten töten wollte. Irgendwann während seinem Kampf mit Danzou ist er durchgedreht. Irgendetwas geht das nicht mit rechten Dingen zu. Ich werde davon überzeugt sein, bis dieses Manga beendet ist. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
Bin gerade über diesen Spoiler gestolpert, ist nicht sehr viel:SpoilerNaruto is training with bee. Naruto realizes the abnormality outside. Word spreads in the HQ that Kinkaku has turned Bijuu. To suppress him, they need the last treasure. That thing (can't read the pot's name... something with "Amber (Kohaku)") is under Raikage's possession. The sacred treasure is sent to the battlefield using telepathy by Raikage's secretary. Ino, Shikamaru, Chouji joins the battle. Chouji uses Nikudan-sensha on Kinkaku. Shikamaru uses Kagemane on him, but gets pulled because Kinkaku was too strong. Ino uses Shintenshin. Darui calls Kinkaku's name, to which Ino inside Kinkaku responds "YES!". Ino returns to her body. Kinkaku gets pulled into the pot. Raikage's secretary's name is Mabui (meaning "bright" or "dazzling"... another pun). His jutsu is physical transportation of things at the speed of light. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist |
|||||||
|
||||||
| Ja habs bischen doof formuliert, nach Danzo währe seine Ehre ja wieder hergestellt. Ich hätte es besser gefunden wenn Kishi, eingebaut hätte das Sasuke merkt das Madara ein falsches Spiel mit ihn spielt. Und dan nach und nach die Erkenntnis kommt, das es sinnlos währe auch noch gegen Konoha zu gehen. Den reinlogisch gesehen hätte er selbst mit Madara keine Chance, siehe Kakashi,Tsunade,Naruto mit den neuen Chakra und und und.. Nochmal was anderes, was ich auch schade finde ist das Genjutsu/Thaijutsu und Ninjutsu kaum noch eine Rolle spielen. Das Sharingan ist so schon stark genug, doch wieso kann es den ein Genjutsu von Kurenai ablocken? Selbst Hokage Sarutobi sagte das ihr Genjutsu einer der besten ist. Irgendwo sollte es mal ein wenig ausgeglichen sein. Wow man verliert nach und nach sein Augenlicht, bei der überbenutzung aber das lässt sich ja auch leicht lösen.. Ist mir nurmal aufgefallen das alte Werte garnicht mehr genutzt werden, oder auch die Kämpfe Naruto gegen Neji z.B eben weil er im Nachteil war hat er sich richtige Taktiken ausgedacht. Bei Pain gabs keine taktik ausser paar Schattenklone um das 3 sekunden Limit zu brechen von diesen übermächtigen druck. Es fehlt ein wenig die Dynamik und das ungewisse das man nicht weis wer gewinnen wird. |
|
||||||
Hm. Ich denke, das Madara viel komplexer ist, als viele denken. Nehmen wir zum Beispiel seinen Plan Kisame einzuschleußen. Madara hatte den Kages ja offen gesagt, das er den Hachibi nicht hat, obwohl Kisame schon auf dem Weg zu ihm war. Das er dies sagte, war Teil des Plans, um Kisame, als Spion, bei der Allianz einzuschleußen. Ich bin mir sicher, das sein Mondaugenplan auch nur vorgeschoben war, um die Kage in die Irre zu führen. Und in punkto Sasuke muss ich dir widersprechen: Sasuke hat die Clanehre keinesfalls wiederhergestellt. Da muss ich dir wiedersprechen. Das er nur die Ältesten töten wollte, war eine Lüge. Sasuke hatte von Anfang an vor ganz Konoha zu vernichten. Das er nur die Ältesten töten wollte, war eine Lüge, die er seinem Team erzählte. Itachi hatte ja seinen Clan nicht nur wegen den Ältesten ausgelöscht, sondern um Konoha vor einem Bürgerkrieg zu bewahren. Das Primäre, das Itachi seinen Clan auslöschen lies, war seine Liebe zu Konoha und nicht die Loyalität gegenüber den Ältesten. Somit sind für Sasuke also alle die Schuld an Itachis Tod, die dank ihm weiterhin in Frieden leben konnten. Das Klingt komisch. Allerdings sind Wut und Zorn sowieso schlechte Bedingungen um vernünftig zu denken. Außerdem ist der Hass, alles was Sasuke noch hat. Ohne den Hass, bliebe nur eine Leere übrig. |
|
![]() |
||||||
| >Itachi hatte ja seinen Clan nicht nur wegen den Ältesten ausgelöscht, sondern um Konoha vor einem Bürgerkrieg zu bewahren. Das Primäre, das Itachi seinen Clan auslöschen lies, war seine Liebe zu Konoha und nicht die Loyalität gegenüber den Ältesten. >Somit sind für Sasuke also alle die Schuld an Itachis Tod, die dank ihm weiterhin in Frieden leben konnten. Der Punkt geht an dich. Darüber muss ich nachdenken. :D Aber in Punkto Wut und Hass stimme ich dir völlig zu. Sasuke hat nichts anderes mehr - dass er allgemein SO handelt überrascht mich nicht. Und ja, bei Madara sind wir uns einig, obwohl ich vermute, dass da noch einiges an Informationen auf uns zukommen wird. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Itachi hatte ja seinen Clan nicht nur wegen den Ältesten ausgelöscht, sondern um Konoha vor einem Bürgerkrieg zu bewahren. Das Primäre, das Itachi seinen Clan auslöschen lies, war seine Liebe zu Konoha und nicht die Loyalität gegenüber den Ältesten. >Somit sind für Sasuke also alle die Schuld an Itachis Tod, die dank ihm weiterhin in Frieden leben konnten. Moment. ._." Das ist das, was Madara~ Sasuke erzählt hat. Das ist noch nicht bestätigt, könnte also nach wie vor immer noch erstunken und erlogen sein. Mir stellt sich die Frage was passiert, falls Madara gelogen hat, warum er das getan hat und bei aller Ehre.. ich bin ziemlich überzeugt davon, dass er gelogen hat um besser an seine Ziele, oder in diesem Fall, an ein bestimmts Ziel (quasi ein "Zwischenstopp") zu gelangen. Und direkt danach: wie sähe dann die Wahrheit aus? Was ist wirklich passiert und wie~ würde Sasuke darauf reagieren bzw. damit umgehen. Nachdem das "Ziel" erreicht wurde, dass Naruto anerkannt wurde, ist das neue Ziel in dem Naga doch immerhin, dass Sasuke zurück nach Konoha kommt...? Denkt da Jemand anders drüber? ^^°.. Every time Kaiba smiles, a puppy dies! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Moment. ._." >Das ist das, was Madara~ Sasuke erzählt hat. Das ist noch nicht bestätigt, könnte also nach wie vor immer noch erstunken und erlogen sein. >Mir stellt sich die Frage was passiert, falls Madara gelogen hat, warum er das getan hat und bei aller Ehre.. ich bin ziemlich überzeugt davon, dass er gelogen hat um besser an seine Ziele, oder in diesem Fall, an ein bestimmts Ziel (quasi ein "Zwischenstopp") zu gelangen. Doch, man kann die Geschichte von Itachi als wahr ansehen, denn beim Kampf Sasuke vs. Danzou hat dieser mehr oder weniger Madaras Geschichte bestätigt. "Bloodshed begets bloodshed. Hatred begets hatred. The rage and emotion sinks into the land and stains it with the crest of blood. No matter how many times they repeat themselves, they never learn. These sad fools...", Lust-Fullmetal Alchemist |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.02.2011 16:43:18 | |||||||
|
||||||
| Diese Ginkaku-Kinkaku Geschichte ist ja schon fragwürdig genug "Ach da sind ja noch over-the-top-Ninja aus dem Nichts und ihre sagenumwobenen Waffen haben Sie auch noch dabei" Früher hätts darauf wenigstens 2 Kaps Flashbackaction gegeben ^^. Und dann wird laut Spoiler einer im Biestmodus in 1 Kap erledigt? (Notiz am Rande: der alte Fuchs muss vllt herhalten: oftmals versiegelt, hypnotisiert, Zehchakra an Sora, Magenwandchakra an diese beiden Clowns..) @Itachi: die Madara-version über Itachi muss stimmen, sonst hätten wir nicht "Ach ja, da fällt mir ein Itachi hatte Tränen in den augen" von sasu gehört. Es sei denn, Madara hat ihn seit Beginn kontrolliert ,die Sache dass er Sasus Amaterasu gelöscht hat ist mir immer komisch vorgekommen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 23.02.2011 17:19:54 |
|
![]() |
||||||
| > die Madara-version über Itachi muss stimmen, sonst hätten wir nicht "Ach ja, da fällt mir ein Itachi hatte Tränen in den augen" von sasu gehört. Als ich das Kapitel damals gelesen habe, ist mir kurz in den Sinn gekommen, dass Madara Sasuke diese Erinnerung nur mit einem Genjutsu ins Hirn gepflanzt haben könnte, als dieser bewusstlos war. Ja, ganz ähnlich wie bei Inception, auch wenn der Film damals noch nicht im Kino lief. x'D Glaubt ihr denn, das wäre möglich? Wie auch immer, Madaras Geschichte über Itachi muss zumindest ansatzweise stimmen, denn wie schon gesagt: es wurde von Danzo bestätigt. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.02.2011 17:33:06 | |||||||
|
||||||
| Na bei Madara ist letztlich alles möglich, wer mit ca. 120 noch so in Schuss ist ;P Kabuchimaru hält sich ja relativ bedeckt, Madara hat inzwischen ausgepackt, könnte ehrlich gemeint sein, könnte aber alles auch reine taktische Finte sein. Das gefällt mir so an ihm. Ich hoff wir kriegen auch mal ernste Action von Mada geliefert, immer nur mit Kabu im Gehabe wetteifern und Zetsu herumschicken ist doch fad. In vllt. 20 Kaps hätt ich schon gern Madara vs. Kabuchimaru oder vs. Sasuke |
|
![]() |
||||||
| > > die Madara-version über Itachi muss stimmen, sonst hätten wir nicht "Ach ja, da fällt mir ein Itachi hatte Tränen in den augen" von sasu gehört. > > Als ich das Kapitel damals gelesen habe, ist mir kurz in den Sinn gekommen, dass Madara Sasuke diese Erinnerung nur mit einem Genjutsu ins Hirn gepflanzt haben könnte, als dieser bewusstlos war. Ja, ganz ähnlich wie bei Inception, auch wenn der Film damals noch nicht im Kino lief. x'D > Glaubt ihr denn, das wäre möglich? Interessante Theorie, aber ich glaube das wäre vielleicht etwas zu weit her geholt? Ich weiß nicht, aber irgendwie sehe ich keinen Grund darin dies zutun, weil es nur eine Kleinigkeit in dem Sinne ist. Allerdings ist da schon was dran dass nicht "alles" stimmen muss, was Madara Sasuke erzählt hat. Ich bin mal gespannt ob sich diesbezüglich nochetwas aufklärt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Interessante Theorie, aber ich glaube das wäre vielleicht etwas zu weit her geholt? Ja, ich halte es auch für ziemlich weit hergeholt und glaube auch nicht wirklich daran ... andererseits passieren bei Naruto manchmal ausgerechnet die Dinge, die einem als viel zu weit hergeholt erscheinen. > Ich weiß nicht, aber irgendwie sehe ich keinen Grund darin dies zutun, weil es nur eine Kleinigkeit in dem Sinne ist. Hmm ... war diese Erinnerung daran, dass Itachi nach dem Massakar geweint hat, nicht einer der Hauptgründe dafür, dass Sasuke Madaras Geschichte über Itachis Vergangenheit Glauben schenkte? > Allerdings ist da schon was dran dass nicht "alles" stimmen muss, was Madara Sasuke erzählt hat. Ich bin mal gespannt ob sich diesbezüglich nochetwas aufklärt. Eine Sache war auf jeden Fall gelogen: Dass der Angriff von Kyuubi auf Konoha einfach nur ein trauriger Zufall war. Wir wissen ja durch die Erzählungen von Minato und Kushina, dass Madara dahinter steckte. Und es ist ziemlich auffällig, dass Madara mit keinem Wort erwähnte, unter welchen Umständen Itachi Shisui getötet hat. Ich hoffe, darüber gibt es noch Informationen. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja, ich halte es auch für ziemlich weit hergeholt und glaube auch nicht wirklich daran ... andererseits passieren bei Naruto manchmal ausgerechnet die Dinge, die einem als viel zu weit hergeholt erscheinen. Das stimmt allerdings, überraschen würde mich nun auch nichts. > Hmm ... war diese Erinnerung daran, dass Itachi nach dem Massakar geweint hat, nicht einer der Hauptgründe dafür, dass Sasuke Madaras Geschichte über Itachis Vergangenheit Glauben schenkte? Nun, das erstemal begriffen dass Itachi doch nicht der war, wie er glaubte, hat er ja schon kurz nach der Geschichte von Madara als er das erstemal weinte deswegen und sich an dessen letzten Worte erinnerte. Ich glaube Itachis Verhalten, kurz vor dessen Tot, war so der Haupt-trigger für Sasuke. Aber natürlich hat die Tränen Sache das ganze empfinden gestärkt. > Eine Sache war auf jeden Fall gelogen: Dass der Angriff von Kyuubi auf Konoha einfach nur ein trauriger Zufall war. Wir wissen ja durch die Erzählungen von Minato und Kushina, dass Madara dahinter steckte. Und es ist ziemlich auffällig, dass Madara mit keinem Wort erwähnte, unter welchen Umständen Itachi Shisui getötet hat. Ich hoffe, darüber gibt es noch Informationen. Jap, Madara war geschickt darin wichtige Informationen auszulassen, aber ich bin sicher dass Sauce das eh noch alles erfahren wird und ihn irgendwann dann erledigt. Zumindest male ich mir das so aus |D Und die ganue Shisui Sache ist auch noch interessant, ich wette da kommen noch irgendwelche Infos, eigentlich bin ich mir auch sicher dass zu Itachi noch irgendwelche Infos kommen, uns sei es nur durch seine Zombie-Version selber. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nun, das erstemal begriffen dass Itachi doch nicht der war, wie er glaubte, hat er ja schon kurz nach der Geschichte von Madara als er das erstemal weinte deswegen und sich an dessen letzten Worte erinnerte. Ich glaube Itachis Verhalten, kurz vor dessen Tot, war so der Haupt-trigger für Sasuke. Okay, da ist was dran. Naja, der Manga wird sich bestimmt noch in aller Ausführlichkeit Sasukes Entwicklung widmen, dann erfahren wir sicher noch mehr. x'D Zum aktuellen Kapitel: - Schaut euch mal die erste Seite an, rechte Seite, unterstes Panel. Da sieht Narutos Mund irgendwie seltsam aus. xD - Warum zum Teufel hat der Raikage seinen Leuten diesen komischen Topf nicht von Anfang an zur Verfügung gestellt? -.-' - Wie kann es sein, dass Kinkaku noch seinen Verstand behält, wenn er in den Kyuubi-Modus wechselt? Bei Naruto war das doch immer anders ... - Wie kann es sein, dass Kinkaku mit seinem mächtigen Kyuubi-Chakra zwar das Kagemane no Jutsu brechen kann, nicht aber das Shinshentin no Jutsu? Einmal abgesehen von diesen Widersprüchlichkeiten fand ich den Auftritt von Ino-Shika-Cho nicht unbedingt schlecht. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.02.2011 13:04:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde es eher bedenklich, dass Ino in der Lage war, in den Geist von jemandem einzudringen, der im Kyuubi-Mode ist, das ist irgendwie...unglaubwürdig? Das nächste Kapitel wird bestimmt wieder sehr viel Drama beinhalten, zuviel um das zu verkraften |D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es eher bedenklich, dass Ino in der Lage war, in den Geist von jemandem einzudringen Ja, ich auch. xD Aber was soll man machen? Bei Naruto werden die Umstände halt oft so umgedreht, wie sie Kishimoto gerade in den Kram passen, zumindest ist das mein Eindruck. In einer Fillerepisode des Animes gab es mal eine Szene, wo Ino irgendeinen Ninja mit dem Chakra eines Bijuu mit ihrem Jutsu kontrollieren sollte, aber sie hat es nicht geschafft, weil die Boshaftigkeit des Chakras sie abgeschreckt hat ... kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie es war, aber es ergibt in meinen Augen mehr Sinn als das, was hier passiert ist. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie auch immer, Madaras Geschichte über Itachi muss zumindest ansatzweise stimmen, denn wie schon gesagt: es wurde von Danzo bestätigt. Bei aller Liebe ^^; .. Ich kann Danzou nicht als "Bestätigung" empfinden. Danzou mag in gewisser Weise es so erlebt haben, wie Madara es erzählt hat, aber ich bezweifle doch sehr stark, dass das die wahre Version ist. Aber wo jetzt alle Toten auftauchen, taucht vielleicht auch der 3. Hokage auf und erzählt selbst nochmal etwas dazu.. und dadurch das auch Itachi wieder da ist, erwarte ich eigentlich fast schon, dass der auf Sasuke trifft und erstmal massiv Enttäuscht von ihm ist ^^;.. Irgendwo ist ein Haken an der Sache~.. und der wird ja wohl hoffentlich noch erklärt werden xD.. > In einer Fillerepisode des Animes gab es mal eine Szene, wo Ino irgendeinen Ninja mit dem Chakra eines Bijuu mit ihrem Jutsu kontrollieren sollte, aber sie hat es nicht geschafft, weil die Boshaftigkeit des Chakras sie abgeschreckt hat ... kann mich nicht mehr genau daran erinnern, wie es war, aber es ergibt in meinen Augen mehr Sinn als das, was hier passiert ist. Die Version ist auch wesentlich sinnvoller. Aber es ist halt eine Fillerfolge und die hat kaum mit dem Original zu tun. ^^°.. Edit: Ich fand es schon fast übertrieben, dass schon wieder eine "Pseudo-Träne" über Hakuas Wange gelaufen ist, als er und Zabuza am Ende waren. Damals mit der Schneeflocke war das ja noch schön.. Aber das mit dem Bluttropfen fand ich nicht so toll .. ): Every time Kaiba smiles, a puppy dies! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.02.2011 14:16:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwie hoffe ich ja auf einen Shot von Kurenais Baby im nächsten Chapter, wenn es schon Zombie!Asuma gegen den Rest der Welt geht... *seufz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Baby ist doch noch gar nicht auf der Welt. So viel ich weiß. |
|||||||
|
||||||
Okay, da ist was dran. Naja, der Manga wird sich bestimmt noch in aller Ausführlichkeit Sasukes Entwicklung widmen, dann erfahren wir sicher noch mehr. x'D Das sind keine Wiedersprüche. Die Punkte kann ich dir erklären. - Am Anfang hätte der Krug nichts genützt, da die Brüder ihn kennen. Damit Kinkaku gefangen werden konnte, war es erst notwendig, das Ino seinen Geist mit ihrem Jutsu übernimmt. - Zwischen beiden gibt es auch einen deutlichen Unterschied. Naruto hat sehr viel mehr Kyuubi-Anteil in sich, als diese Brüder. Minato hatte auch nur die Hälfte in Naruto versiegelt, damit er den Kyuubi besser kontrollieren kann. Da ist die Kontrolle für die Brüder, die nur wenig vom Kyuubi haben, doch ein ganzes Stück leichter. - Das sind ganz verschiedene Jutsus, also ein Äpfel-Birne-Vergleich. Das Kagemane von Shikamaru funktioniert umso schlechter, je mehr Power und Chakra der Gegner hat. Deswegen konnte er ja auch die normale Tayuya problemlos kontrollieren. Anders als Sie das Fluchmal (Stufe 2) nutzte. @Nugua: Kishimoto macht nur den Manga. Mit den Fillern im Anime hat er nichts zu tun. Aber wo jetzt alle Toten auftauchen, taucht vielleicht auch der 3. Hokage auf und erzählt selbst nochmal etwas dazu.. Falls Kabuto bei der Erklärung von Edo Tensei nicht gelogen hat, kann der 3. Hokage nicht wiederbelebt werden, da seine Selle ebenfalls durch den Totengott versiegelt wurde. |
||||||
| Zuletzt geändert: 24.02.2011 17:45:28 |
|
![]() |
||||||
| > Das sind keine Wiedersprüche. Die Punkte kann ich dir erklären. > Am Anfang hätte der Krug nichts genützt, da die Brüder ihn kennen. Damit Kinkaku gefangen werden konnte, war es erst notwendig, das Ino seinen Geist mit ihrem Jutsu übernimmt. Mir ging es bei der Frage "Warum zum Teufel hat der Raikage seinen Leuten diesen komischen Topf nicht von Anfang an zur Verfügung gestellt?" eigentlich nicht speziell um den Kampf gegen Kinkaku und Ginkaku, sondern allgemein um den Krieg. Dieser Topf kann die Seele eines Menschen versiegeln und ist damit das perfekte Werkzeug, um Kabutos Zombies zu stoppen. Denn letztendlich handelt es sich bei diesen Zombies nur um Seelen, die aus dem Jenseits zurückgeholt und in Wirtskörper eingeschlossen wurden. Sobald diese Seelen in dem Topf versiegelt sind, ist auch Kabutos Jutsu wirkungslos. Die alliierten Shinobi haben doch recht schnell begriffen, wie Kabutos Jutsu funktioniert. Und sobald die Kage davon informiert wurden, hätte der Raikage eigentlich aufmerken können: "Moment mal, ich hab da was, das uns helfen könnte, diese Zombies aufzuhalten!" Ja sicher, es gibt die Schwierigkeit, dass das Opfer auf Zuruf reagieren muss, aber dafür hätte sich der Raikage gleich zu Beginn eine Lösung überlegen können. Hat er aber nicht. Er hat bis jetzt gewartet, um diesen Topf rauszurücken. Und dafür sehe ich keine logische Erklärung. > Zwischen beiden gibt es auch einen deutlichen Unterschied. Naruto hat sehr viel mehr Kyuubi-Anteil in sich, als diese Brüder. Minato hatte auch nur die Hälfte in Naruto versiegelt, damit er den Kyuubi besser kontrollieren kann. Da ist die Kontrolle für die Brüder, die nur wenig vom Kyuubi haben, doch ein ganzes Stück leichter. Okay, macht Sinn. > Das Kagemane von Shikamaru funktioniert umso schlechter, je mehr Power und Chakra der Gegner hat. Ja, aber gilt dieses Prinzip nicht für alle Ninjutsus, die in irgendeiner Weise Kontrolle auf den Geist oder den Körper eines Gegners ausüben? > Kishimoto macht nur den Manga. Mit den Fillern im Anime hat er nichts zu tun. Ist mir schon klar, ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Und dass Fillerfolgen sowieso irrelevant sind, ist mir auch klar. Ich wollte mit diesem Beispiel nur etwas deutlich machen. Nämlich, dass ich es viel logischer finde, wenn das Shinshentin no Jutsu nicht funktioniert, solange der Gegner über ein zu starkes oder böses Chakra bzw. eine zu große Willensstärke verfügt. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.02.2011 18:23:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
Das Baby ist doch noch gar nicht auf der Welt. So viel ich weiß. Sie war doch aber vor etlichen Kapiteln schon so mega-dick... o.o XDDD Menno. ^^" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.02.2011 19:13:06 | |||||||
|
||||||
| Der Raikage glaubt, die Brüder sind mit dem Rikudou verwandt... Wieso überrascht mich das nicht von unserem alten Pseudo-Genetiker Kishi? |
|
||||||
Mir ging es bei der Frage "Warum zum Teufel hat der Raikage seinen Leuten diesen komischen Topf nicht von Anfang an zur Verfügung gestellt?" eigentlich nicht speziell um den Kampf gegen Kinkaku und Ginkaku, sondern allgemein um den Krieg. Es sei denn, der Topf ist das Ass im Ärmel. Schließlich ist seine Wirkungsweise durchschaubar (Wenn der, dessen Namen gerufen wurde antwortet, wird er eingesaugt) und da wäre es doch ungünstig, ihn für die (relativ) ungefährlicheren Zombies zu verwenden. Die anderen Zombies würden die Wirkungsweise ruckzuck durchschauen und der Topf wäre dann unnütz. Außerdem konnte er aus dem Hauptquartier (durch die Fähigkeit der Sekretärin) Blitzschnell dorthin geschickt werden, wo er gebraucht wird. Ihn zwischen den Armeen hin und her zu transportieren wäre schwieriger. Ja, aber gilt dieses Prinzip nicht für alle Ninjutsus, die in irgendeiner Weise Kontrolle auf den Geist oder den Körper eines Gegners ausüben? Nun. Mit Gewissheit kann ich es nicht sagen. Chakra macht den Körper allerdings stärker und Widerstandsfähiger. Das Chakra die Widerstandskraft der Seele erhöht glaube ich zwar nicht aber ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen. |
|
![]() |
||||||
| > Es sei denn, der Topf ist das Ass im Ärmel. Schließlich ist seine Wirkungsweise durchschaubar (Wenn der, dessen Namen gerufen wurde antwortet, wird er eingesaugt) und da wäre es doch ungünstig, ihn für die (relativ) ungefährlicheren Zombies zu verwenden. Die anderen Zombies würden die Wirkungsweise ruckzuck durchschauen und der Topf wäre dann unnütz. Ja, entweder die Zombies selbst oder Kabuto, der sie steuert. Da hast du schon recht, es ist leicht durchschaubar, aber die Shinobi haben ja einen Weg gefunden, um dieses Hindernis zu umgehen. Und den hätten sie eben schon eher finden können, und nicht erst jetzt. Mich stört eigentlich in erster Linie, dass dieser Krug erst jetzt angesprochen wird, und nicht schon von Anfang an, sobald klar wurde, dass Kabuto diese Zombies einsetzt. Wenn der Raikage wenigstens vorher mal an diesen Krug gedacht hätte, dann hätte die Handlung strukturierter gewirkt. Diese Frage "Wie setzen wir den Krug ein und wie zwingen wir die Zombies, auf Zuruf zu antworten?" hätte gleich zu Beginn von den Kage erläutert werden können. Aber dass dieses wichtige Detail erst jetzt gezeigt wird, wirkt auf mich so, als hätte Kishimoto es vergessen und als würde er es jetzt notdürftig einschieben. Ich hoffe, es wird einigermaßen klar, worauf ich eigentlich hinaus will. x'D > Außerdem konnte er aus dem Hauptquartier (durch die Fähigkeit der Sekretärin) Blitzschnell dorthin geschickt werden, wo er gebraucht wird. Ihn zwischen den Armeen hin und her zu transportieren wäre schwieriger. Ja, da stimme ich dir zu. Es könnte höchstens funktionieren, wenn sie das Kuchiyose no Jutsu nutzen, um den Krug (und einen Benutzer, der genug Chakra hat) zu transportieren. Dann müssten aber auf jedem Schlachtfeld Shinobi sein, die mit dem gleichen Wesen einen Vertrag abgeschlossen haben. > Das Chakra die Widerstandskraft der Seele erhöht glaube ich zwar nicht aber ich kann es auch nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde sagen, es ist andersherum. Das Chakra ist ja eine Enegie, die aus der Körperkraft und der Geisteskraft einer Person geschmiedet wird - so ist zumindest die Theorie, die uns am Anfang des Mangas erläutert wurde. Und wenn jemand eine hohe geistige Energie hat, ist auch sein Chakra hoch. ^^ ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hoff einfach, Naruto bleibt aus dem Kampf raus... |
|||||||
|
||||||
| Hey, das bewegt doch jeden zum Antworten. Sorry Teddy, habe deinen Beitrag erst spät bemerkt. Bzw später >Soso. Riame, Flämmle und Eda sind wieder in dem Forum hier gelandet? Das sagt ja genau der Richtige! >Ja ist den heut schon Weihnachten? Wenn tatsächlich Weinachten wäre, dann hättest du es nur mit Flämmle und Eda feiern müssen. Ich habe ne andere Glaubensrichtung xD >Schön euch mal wieder zu lesen, ihr alten Hasen. Junge Hasen hätte es auch getan, Mensch xD Okay, jetzt aber wirklich genug. >Ich finde den Krieg bisher wirklich langweilig. OMG! Für den Kommentar verpasse ich die Hundert Liegestützen! Mal im Ernst: Was habt ihr nur alle gegen den Krieg. Ich finde es ehrlich genial das Kishi alle Leute zurückholt, die mehr oder weniger Etwas mit dem jetzigen Kriegsverlauf zutun haben. Außerdem finde ich es ganz erfrischend, dass sowohl Naruto als auch Sasuke momentan Abseits des Geschehens sind. Selbiges trifft auch auf Sakura zu, aber bei ihr ist das ja mittlerweile ein Dauerzustand. >Den kann man 2000 mal beerdigen, der steht ja doch immer wieder auf Okay, das gleicht den Patzer von vorhin wieder aus xD Aber ich finde es lustig ihn im Käfig zu sehen. >Wo sind eigentlich die ganzen Sasuke Fans geblieben? Eine meldet sich gerade zu Worte. Aber zu Sasuke kann man echt nicht mehr viel sagen. Der ist zu Zeit echt Lost. Bitte kein: Das ist er schon immer gewesen. >Eigentlich schade, mit denen konnte man so wunderbar diskutieren, bis der Arzt kommt. :D Ich glaube nach einigen Diskussionen kam wirklich der Arzt xD |
|
||||||
| Ich hoffe FALLS Naruto eingreifen sollte im Krieg das er mal ordentlich auf die Fresse bekommt, ich kanns net mehr sehen wie Kakashi und co schwach dargestellt werden ! Klar verbessern sich die Schüler weiter sind ja auch 3-4 Jahre her, AAAABER Kakashi ist auch älter und hat natürlich weiter trainiert. Es ist einfach net Fair das Naruto beim Kampf gegen Pain überhaupt den Hauch einer Chance hatte. Klar wird der Tag kommen anden er rein von der Logik her besser ist als Kakashi und die anderen aber doch noch nicht im Alter von 16 Jahren!! >.< es macht einfach kein Spaß mehr zu lesen wen man weis, das die früheren Helden sterben und Naruto,Sasuke alles zeroppen. Ich frage mich auch wie Kishi ein schönes Ende zu den Krieg finden will, ich hoffe nur das es nicht so Sinnfrei wird wie bei Pain... |