Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 26.02.2011 22:17
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
@riame
eher weniger, oder... verwirr mich bitte nicht, wen meinst du?
Zuletzt geändert: 26.02.2011 22:18:15

Von:   abgemeldet 26.02.2011 22:27
>Ich hoffe FALLS Naruto eingreifen sollte im Krieg das er mal ordentlich auf die Fresse bekommt, ich kanns net mehr sehen wie Kakashi und co schwach dargestellt werden ! Klar verbessern sich die Schüler weiter sind ja auch 3-4 Jahre her, AAAABER Kakashi ist auch älter und hat natürlich weiter trainiert. Es ist einfach net Fair das Naruto beim Kampf gegen Pain überhaupt den Hauch einer Chance hatte. Klar wird der Tag kommen anden er rein von der Logik her besser ist als Kakashi und die anderen aber doch noch nicht im Alter von 16 Jahren!! >.<
>es macht einfach kein Spaß mehr zu lesen wen man weis, das die früheren Helden sterben und Naruto,Sasuke alles zeroppen.<
>Ich frage mich auch wie Kishi ein schönes Ende zu den Krieg finden will, ich hoffe nur das es nicht so Sinnfrei wird wie bei Pain...<

Zum ersten kann ich dir ja noch zustimmen, solche billigen Schnellsieder-Powerups sind was für Computerspiele,
aber die Paingeschichte hab ich gefeiert! Auch wenns etwas zu schnell ging, und a´nach dem Kampf alle Naruto allein ziehen lassen, und er so ganz locker Nagato wiedersteht,
rein Naruto einmal zu rachsinnig zu sehen, dann wieder zu zerbrechen und schlussendlich seine Gedankengänge ins Rollen kommen fand ich sehr fein.

Besser als jetzt, wo er wieder fröhlich trainiert und erst langsam begreift was überhaupt geschieht

Von:   abgemeldet 26.02.2011 23:02
Okay habe wohl ein wenig überreagiert in meiner Wut gerade und Mist geschrieben xD
Letzendlich hats beim Pain Kampf dan doch noch harmoniert, aber die Powerup Sache nehmt mir momentan immer mehr die Freude am lesen. Ich hab letze Woche mir wieder viele alte Folgen angesehen vor Shippuuden , und die hauen mich momentan mehr um als die neuen. Wo alle nurnoch wahlos ihre Attacken draufhauen ohne Dynamik aufzubauen.
Und zum neuen Kapitel ich finds einfach nicht berauschend, irgendwelche tolle legendäre Waffen sind die einzigsten Mittel gegen die Zombies, hätte man schöner lösen können. Wozu hat den jeder Ninja in Naruto soviele unterschiedliche Fähigkeiten? Naja bockt ja keinen fands aber schön mal Ino und co wieder zu sehen.

Von:   abgemeldet 26.02.2011 23:21
>Okay habe wohl ein wenig überreagiert in meiner Wut gerade und Mist geschrieben xD

Ich für meinen Teil finde nicht, dass du "Mist" geschrieben hast^^
Wir haben die extrem schnelle Entwicklung und die damit verbundene übertriebene Stärke der Charaktere schon mehr als einmal hier diskutiert. Du stehst definitiv nicht alleine da mit deiner Meinung darüber ;) Der Kampf Naruto vs Pain war für mich bis dahin wirklich die Krönung des Ganzen. Natürlich kann Naruto es locker mit 6 Pains aufnehmen, obwohl Jiraya und Kakashi chancenlos waren *ironie off* ;D

Mir persönlich gefällt "Naruto" aber auch viel besser als "Naruto Shippuuden", weil ich diese ganzen Prüfungen und diesen Einblick in den "normalen" Alltag der Ninjas sehr schön fand. Für mich hatte "Naruto" einfach mehr Tiefsinn (Ich muss gerade an Lees Niederlage gegen Gaara denken, als er erfährt, dass er seinen Traum aufgeben muss). Ups, ich glaube, ich weiche vom Thema ab^^

Von:   abgemeldet 26.02.2011 23:21
@HinaGinKero

Also jetzt bin ich grad total verwirrt.xD

Mal sehen ob ich das richtig verstanden haben:
Wolltest du wissen, an wen mein Posting gerichtet war?
Wenn ja, dann lautet die Antwort.
An den Teddykun alias Teddy xD

Was aber ned bedeutet, dass du dich verdeckt halten musst. Ich bin offen für Andere Meinungen, solange man sich stets vor Augen führt, dass das nur ne Diskussion ist und nicht mehr^^

Von:   abgemeldet 27.02.2011 10:33
Aso, Spongebob drüber, Riame
Ich versuch wohl zu sehr mich immer an die jüngstmöglichen Posting zu klammern - möchte ja keine 25 Substränge parallel

Und ad Naruto und Kampfdramatik: beigepflichtet, da fehlt momentan die Passion, find ich. Jeder zaubert igdwas aus dem Hut, z.T. ist auch noch immer zu viel Kraftbolzerei dahinter, auch wenn ich mich an jeder Taktik erfreu.
Aber 1-2 Kapi und der Kampf ist eindimensional und durch hätts früher doch nicht geben (Zabuza im Anime 5 Folgen oder was). Es war immer spannender mit "war dies eine Falle, war jenes ein Doppelgänger" Erinnerungssequenzen, taktisches Umdenken usw.

Aber Pain war für mich bis auf das doppelte schmalzige Ende (1x im Kampf, 1x per Palaver) doch cool. Kakashis Niederlage war billig ja, aber jiraiya hat nicht keine Chance gehabt, der ist erst gg Ende auf Pains "Geheimnis" gekommen. Naruto ist Kyuubi geworden und Pain war schon anmüde, der hat vorher das Dorf samt Einwohnern zerlegt und war strategisch ohne Ass im Ärmel. Das Schlimmste war noch Konohamarus Teilsieg, aber mir scheint außer Yahikos hat Pain ja die Körper nur so weggeschmissen
Uff, fertig ;)
Zuletzt geändert: 27.02.2011 10:40:17

Von:   abgemeldet 27.02.2011 11:28
Ah jetzt muss Spongi schon zum Drüberwischen herhalten xDD
Aber: Ich verstehe dich.
Man hält sich prinzipiell an die jüngeren Beiträge.

Nun ja zur Passion:
Es stimmt. Gerade leidenschaftlich geht es momentan nicht so wirklich in Naruto zu, aber muss denn der gesamte Handlungsstrang nur aus überstarken Jutsus, heftigen Kämpfen und so weiter bestehen?

Kishi ist eines der ungewöhnlichsten Shonen Mangaka überhaupt: Im Normalfall rettet der Hauptcharakter die Welt und fertig. Irgendwelche tiefgründigen Gedanken werden weder erleutert noch als für wichtig empfunden.

Aber Kishi lässt die Gefühle einzelner Charakter nicht außen vor.
Krieg ist die letzte Stufe der Meinungsverschiedenheiten. Deswegen erfahren wir auch größten Teils wofür der, in einem Kapitel zentralisierte Charakter, nun eigentlich kämpft.

Auch fand ich gut, dass Kishi uns durch diese beiden Ninjas Kingaku und Gingaku(oder so ähnlich)vermitteln wollte welche Bedeutung denn nun eigentlich Worten zukommen.

Ich verstehe das viele Naruto hassen.
Ich verstehe auch, dass viele Sasuke hassen.
Aber so zu Enden wie letzterer ist keine Kunst. Ganz im Gegenteil. Sasukes Hass ist fast schon lächerlich. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass wir alle genau wissen oder zumindest vermuten, wie Hass sich anfühlt und wie es einen zerfrisst. Sasuke hat den Mut sich zu seiner Schwäche zu bekennen.

Naruto wiederum hat den Mut weiterzukämpfen. Egal wie es um die Umstände steht. Warum sollten wir das nicht auch können?
Ich habe diesen ganzen Rechtfertigungsargumente: Die Welt ist so schlecht. Wir sind doch alle Egoisten, selbst wenn wir helfen. Einiges ist dem Menschen von seiner Natur mitgegeben worden und bla bla satt.

Es wird immer so dargestellt, als sei ein Mensch nur gut oder böse und das im Krieg beide Seiten schließlich zusammentreffen, aber das ist unwahr. Es mag vielleicht so aussehen, als sei Madara der alleinige Verantworliche für dieses Desaster, weshalb er das absolute Böse während alle die gegen ihn kämpfen die Guten seien. Madara ist allerdings nicht grundlos so zerfressen. Er stammt aus einem Clan, dem man schon immer überheblichen Stolz nachsagte und seine Existenzgrundlage auf eine hohe Machtposition aufbaute. Wenn einem genau das, von dem Man glaubt es gehöre einem, weggenommen wird ist man natürlich hasszerfressen.

Okay, lange Rede kurzer Sinn:

Ich finde es gut, dass der Emotionsaspekt bei Kishi einen wichtigen Part einnimmt.
Zuletzt geändert: 27.02.2011 11:28:36

Von:   abgemeldet 27.02.2011 13:20
Ich persöhnlich finde das eben die Emotionen mega künstlich hervorgebracht werden, z.B als Kakashi zum 3mal gegen Zabuza gekämpft hatte wieso bekommt er einen Flashback von Naruto? Oder Konan kämpft gegen Madara und bekommt auch ein Flashback von Naruto! Es sind in meinen Augen falsche Emotionen bzw künstliche ohne sinnvollen Zusammenhang. Hätte Konan gegen Madara an Nagato gedacht währe es richtig gewesen, hätte Kakashi an das damals vollständige Team7 gedacht alles cool aber wieso immer NUR an Naruto? Klar er ist Hauptcharakter aber was hat er nachden Kampf gegen Pain geleistet, das er wieder so wichtig ist für die anderen?
Im Krieg laufen großteils Charaktere rum wo ich erlich gesagt froh war das sie endgültig Tod waren, und irgendwelche ah so legendäre Typis die mich nicht interessieren da sie vorher auch nicht Wichtig waren. Wo sollen den da Emotionen hochkommen, wenn sie schon verbraucht worden als die Charaktere EIGENTLICH gestorben sind ? v.v
Zuletzt geändert: 27.02.2011 13:21:02

Von:    Fantasia 27.02.2011 13:32

>Gerade leidenschaftlich geht es momentan nicht so wirklich in Naruto zu, aber muss denn der gesamte Handlungsstrang nur aus überstarken Jutsus, heftigen Kämpfen und so weiter bestehen?

Nein, natürlich nicht. Es ist gut, wenn hin und wieder Handlung passiert - aber das tut es gerade nicht.
A) Es gibt keine Handlung, sondern scheinbar völlig willkürliche Kämpfe mit völlig willkürlichen Teilnehmern.
B) Die Kämpfe werden schneller abgehandelt bzw fallen gelassen als heiße Kartoffeln.

Die Mischung machts, da stimme ich dir zu, aber Kishimoto hat derzeit nichts, was er mischen könnte.

>Aber Kishi lässt die Gefühle einzelner Charakter nicht außen vor.
>Krieg ist die letzte Stufe der Meinungsverschiedenheiten. >Deswegen erfahren wir auch größten Teils wofür der, in einem Kapitel zentralisierte Charakter, nun eigentlich kämpft.

Nun ja, vermutlich teilen sich in diesem Punkt einfach unsere Geschmäcker, aber für mich ist ein Charakter nach 17 Seiten keinesfalls tiefgründig bearbeitet, genauso wenig finde ich seine Gefühle großartig nachvollziehbar.
Früher war es so, dass Kishi seinen Charakteren ganze Arcs gewidmet hat um sie schön herauszukristallisieren. Und jetzt?
Nehmen wir nur Kinkaku, Ginkaku und meinetwegen Darui, weil er eben gerade der Typ war, den Kishi hat kämpfen lassen. Wurden ihre Charaktere großartig dargestellt und beleuchtet? Sind Darui, Kinkaku und Ginkaku tatsächlich SO tiefsinnig?
Für mich nicht. Für mich sind sie aufgetaucht, kurz abgehandelt worden und das war's voraussichtlich mit ihnen. Das finde ich nicht gut, nicht tiefgründig und auch nicht weiter leidenschaftlich.

Das mit den Worten war ja ganz nett, aber hatte überhaupt nichts mit dem Handlungsstrang, noch mit den Charakteren selbst zu tun - Kishis Problem ist, dass er von seinem Manga zu viel erwartet. Er macht ein Shonen Manga, kein Seinen Manga. Wenn er sich mit tiefgehender Psychologie beschäfigen will, dann sollte er Sparte wechseln. Okay, er hat den Worten Bedeutung gegeben - aber das hatte absolut nichts mit den Charakterentwicklungen und schon gar nichts mit der Storyentwicklung zu tun. Und wenn er schon einen Krieg macht, wo es entweder um Charakter oder Kämpfe geht - möchte an meinen - dann sollte er sich auch darauf konzentrieren und keine Ausflüge in andere Inhalte machen.

Zum Krieg:
Ich hasse weder Naruto, noch hasse ich Sasuke, noch hasse ich den Krieg. Mir gefällt derzeit einfach nicht, wie Kishi die Sache aufzieht. Würde er sich auf Naruto konzentrieren, könnte er auch wieder die Aspekte seines Charakters herausheben, die du angesprochen hast. Er gibt nicht auf, er kämpft immer weiter, er ist immer "gut".
Würde er die Geschichte vorantreiben, würde er Sasuke wieder auftauchen lassen und auch an IHM arbeiten, seinen Hass und seine Wut und schlicht seine derzeitige emotionale Verfassung genauer herausarbeiten, denn die ist wohl am wichtigsten für Naruto und die Story.
Aber das macht Kishimoto nicht, weil er sich mit sinnlosen Kämpfen und unnötigen Psychoanalysen herumschlägt. Das funktioniert in Büchern, das funktioniert in Filmen, aber das funktioniert nicht mit wöchentlichen 17 Seiten.

Allgemein stimme ich dir jedoch zu: Kishimoto versteht es die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verwischen und das war einer der großen Punkte, warum Naruto zu meinem Lieblingsmanga geworden ist - vor langer Zeit. Denn mittlerweile passiert eben nichts mehr und da kommt auch die Charakterentwicklung mit hinein, die in meinen Augen einfach nicht mehr stattfindet bzw völlig unlogisch und OC wird.
Votet bitte für mich, dann hätte ich euch gaaaanz lieb und wäre iiiimmer freundlich. ;)

ASDS - Show Nummero 2

Thank you very much, merci beaucoup, grazie, gracias, arigatou gozaimasu, spacibo - ach ja, und danke natürlich~

Von:    Fantasia 27.02.2011 13:36

Ich stimme abgemeldet im Übrigen absolut zu.
Kishimoto sollte schlichtweg nicht damit aufhören all seine Charaktere hervorstechen zu lassen - nicht nur Naruto und ein paar neue, die Kishimoto augenscheinlich gerade ganz toll findet, die aber nichts und wieder nichts mit der Geschichte an sich zu tun haben.

Das mit den Leichen war einfacher Fanservice, weil Naruto Anhänger auch in Japan abgenommen haben. Die Akatsuki haben verdammt viele Fans und sie alle noch einmal aufspielen zu lassen ist natürlich ein kluger Schachzug, mindert aber allgemein die Qualität des Mangas. Die Charaktere hatten gute Charaktertode und hätten dementsprechend tot sein müssen - sie heben zwar kurzfristig das Drama und die Emotion, haben aber WIEDER nichts mit dem Storyverlauf und den Charakterentwicklungen der LEBENDEN Personen zu tun.
Genau dasselbe mit Zabuza und Haku, Asuma und Dan.

Wenn Kishimoto ihnen wenigstens IRGENDEINEN Sinn geben würde, wäre es ja okay. Und der Sinn darf nicht sein, dass sie die Lebenden aufwühlen, vermutlich ein paar Frauen heulen und ein paar Männer verzweifelt sein lassen. Das ist kein Grund, das ist nur übertriebenes Drama.
Man siehe nur die sieben Schwertkämpfer. An sich war ich nie an ihnen interessiert, aber auch sie haben viele Fans. Kishi hätte sich auf IHRE Charakterentwicklung konzentrieren sollen. Jetzt sind die bösen, bösen Legenden binnen 2 Kapitel abgehandelt worden.
Das haben die Charaktere einfach nicht verdient.

Und ja, dass sowohl Kakashi und auch Konan NUR an Naruto gedacht haben, stört mich ebenfalls etwas. Klar, Naruto ist der Hauptcharakter, wie abgemeldet schon gesagt hat, aber das hat ihn zuvor auch niemals ins ZENTRUM des Mangas gerückt. Da gab es immer noch andere, zB Sasuke, Gaara, Kakashi...

Kishimoto schlittert gerade eben einfach in die "normale" Shonen-Manga Spalte und das gefällt mir nicht, weil sich das Manga gerade durch die Individualität und Originalität ausgezeichnet hat.
Votet bitte für mich, dann hätte ich euch gaaaanz lieb und wäre iiiimmer freundlich. ;)

ASDS - Show Nummero 2

Thank you very much, merci beaucoup, grazie, gracias, arigatou gozaimasu, spacibo - ach ja, und danke natürlich~
Zuletzt geändert: 27.02.2011 13:38:50

Von:   abgemeldet 27.02.2011 13:46
@Fantasia stimmt das mit den Fanservice habe ich ganz vergessen, wen man bedenkt wieviele noch an Deidera und Hidan denken^^
Btw hab immer voll das Gefühl das du genervt bist von mir weil du Chipy immer Fett schreibst xD

@All ich werd versuchen demnächst weniger kritisch zu schreiben, nur seit der Krieg angefangen hat freue ich mich einfach kaum noch auch die neuen Kapitel, früher war ich so Spitz auf die neuen Kapitel das ich in der Schule nurnoch dran gedacht habe wie es weiter gehen könnte^^
Zuletzt geändert: 27.02.2011 13:51:21

Von:    Fantasia 27.02.2011 14:19

Nein, ich mach nur deinen Namen groß, damit man draufklicken kann. :D

dieses [[ user ]] Ding
folglich --> [[ Chipy ]] wird zu abgemeldet

:D

Aber ja, seit der Krieg angefangen hat, lese ich Naruto auch nur noch aus Gewohnheit, nicht weil es mich großartig mitreißt. Aber ich war so lange dabei, ich bleibe bis zum Ende an Narutos Seite. ;)

ASDS - Show Nummero 2

Von:   abgemeldet 27.02.2011 15:23
@Fantasia

>Nun ja, vermutlich teilen sich in diesem Punkt einfach unsere Geschmäcker, aber für mich ist ein Charakter nach 17 Seiten keinesfalls tiefgründig bearbeitet, genauso wenig finde ich seine Gefühle großartig nachvollziehbar.

Ich picke mir mal einfach frech diesen Punkt heraus xD

Genau das ist es ja. Ich persönlich kann ihn sehr gut nachvollziehen. Ich bewundere sowohl den Zeichenstil, als auch den Einfallsreichtum dieses Mannes. Früher kam mir Einiges ebenfalls total unsinnig vor, aber mittlerweile denke ich anders darüber.

Naruto ist jemand der von Null auf Hundert kam, aber nicht von Heute auf Morgen. Er musste dazu eine bestimmte Entwicklung durchlaufen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich Menschen geben soll, die so dumm sind wie er und sich wirklich für Alles und Jeden aufopfern. Wir Menschen sind doch Egomanen. Alles was wir tun, tun wir doch eh für uns selbst.
Das mag vielleicht stimmen, aber warum muss das zwangsweise negativ sein? Warum sollte das Gefühl etwas erreicht zu haben einem Menschen nicht gegönnt sein?

Was ich damit sagen will:
Mittlerweile glaube ich, dass man mit der richtigen Willenstärke genauso viel erreichen kann wie Naruto.

>Sind Darui, Kinkaku und Ginkaku tatsächlich SO tiefsinnig

Wir haben nicht viel von denen zu sehen gekriegt. Aber trotz ihrer Kurzauftritte wissen wir, dass Kinkakus und Ginkakus Freundschaft/ Bruderliebe (wie auch immer man das nennen mag) nicht gefakt war. Und das obwohl diese Menschen zu der Feindesseite gehören.

Darüberhinaus fand ich ihr Wortspiel sehr interessant.
Wer zu lange schweigt wird eingesogen.
Wer sich seiner Gewohnheit hingibt, landet ebenfalls im Fass.
Wer ehrlich ist, mit dem was er sagt bleibt im Spiel.
Und so wertvoll Gold auch sein mag. Mehrere Münzen können seinen Wert übertreffen.

Also für mich war das tiefgründig genug.^^

>Er gibt nicht auf, er kämpft immer weiter, er ist immer "gut".

Grundsätzlich: Yes you are right^^

Aber auch Naruto musste lernen wie Hass sich anfühlt, auch er spielte mit Mordgedanken. Das würde ich nicht als sonderlich gut bezeichnen, obwohl es verständlich ist. Er hat sich allerdings vom Rachepfad abgewannt, weshalb er Sasuke diesmal auch erreichen wird.

Ich verstehe das Kishi bestimmte Entwicklungen langsam angeht. Nichts geschieht von Heute auf Morgen. Natürlich sind ihm einige Fehler unterlaufen, aber soweit ich weiß ist Naruto sein erster Manga. Auch er musste sich innerhalb dieser Zeit weiterentwickeln.
Wenn man sein jetziges Werk mit dem aller ersten Band vergleicht erkennt man den Fortschritt sofort. Wenn man eine Geschichte erfindet passiert auch schon mal, dass man zu Beginn nur so vor Geistesblitzen sprudelt. Wenn man das Alles aber symstematisch ordnen soll, passiert es schon mal dass man Dinge unüberlegt einbringt.

Kakashi beispielsweise soll 1000 Jutsus kopiert haben. Bis her haben wir nicht viel von gesehen. Vielleicht kommt aber noch was?

Was ist dann wiederum mit der Tatsache, dass Naruto ständig nur das Rasengan weiterentwickelt?

Hat mich ne Zeitlang echt auch gestört aber mittlerweile interpretiere ich in dieses Vatererbe schon eine symbolische Bedeutung für Narus Persönlichkeitsstruktur hinein.

Fakt ist:
Egal wie Kishi den Manga gestaltet. Es wird immer Leute geben, die Etwas anderes erwartet hätten. Was wir aber meines Erachtens stehts vor Augen führen sollten:
Kishi ist mag vielleicht teilaspekte unseres Charakters ebenfalls besitzen, aber im Ganzen kann ihn niemand widerspiegeln. Deswegen wird sich wohl kaum jemand finden lassen, der überhaupt nichts am Manga auszusetzen hat.

Ich persönlich gebe ihn einen Minuspunkt in seinem Frauenhass.

Aber so im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit seinen Werken.^^

(Und ich kille ihn, wenn Sasuke mit Sakura zusammenkommt!)
xD

Von:    schweigsamer_Ninja 27.02.2011 17:50
Ja, entweder die Zombies selbst oder Kabuto, der sie steuert. Da hast du schon recht, es ist leicht durchschaubar, aber die Shinobi haben ja einen Weg gefunden, um dieses Hindernis zu umgehen. Und den hätten sie eben schon eher finden können, und nicht erst jetzt. Mich stört eigentlich in erster Linie, dass dieser Krug erst jetzt angesprochen wird, und nicht schon von Anfang an, sobald klar wurde, dass Kabuto diese Zombies einsetzt.

Wobei ich hier einvwenden möchte, das garnicht klar war, wen Kabuto alles als Zombie wiedererweckt hatte. Das diese Brüder wiedererweckt wurden, wusste man ja erst, als sie an diesem Strand auftauchten. Die DIdentifizierung war erst möglich, wenn Sie in Reichweite waren.

Wenn der Raikage wenigstens vorher mal an diesen Krug gedacht hätte, dann hätte die Handlung strukturierter gewirkt. Diese Frage "Wie setzen wir den Krug ein und wie zwingen wir die Zombies, auf Zuruf zu antworten?" hätte gleich zu Beginn von den Kage erläutert werden können. Aber dass dieses wichtige Detail erst jetzt gezeigt wird, wirkt auf mich so, als hätte Kishimoto es vergessen und als würde er es jetzt notdürftig einschieben. Ich hoffe, es wird einigermaßen klar, worauf ich eigentlich hinaus will. x'D

Glaube ich eher weniger. Mit Geheimhaltung meine ich auch gegenüber den anderen Dörfern. Immerhin hatte der Raikage den Krug auch vor den anderen geheimgehalten. Letztendlich brachte ihn der Raikage nur zum Einsatz, weil ihm kein anderes Mittel einfiel.

Bei den Umgang der Kage untereinander darf man nicht vergessen, das die verschiedenen Dörfer miteinander konkurrierten und es auch schon einige Kriege gab. So waren die Kage beim Kagetreffen auch schon mächtig aneinandergeraten. Jahrzehntelanges Feindschaft und Misstrauen verschwinden nicht einfach so.

Ich bin mir sicher, das die momentare Einheit der Dörfer auch schnell wieder auseinanderfallen kann.

Da wäre es nur zu verständlich, das man sich nicht einfach so blind vertraut. Und vor den anderen die eigene Geheimwaffe zu offenbaren (inklusive erklären der Wirkungsweise) macht man sicherlich nicht leichtfertig.

Ja, da stimme ich dir zu. Es könnte höchstens funktionieren, wenn sie das Kuchiyose no Jutsu nutzen, um den Krug (und einen Benutzer, der genug Chakra hat) zu transportieren. Dann müssten aber auf jedem Schlachtfeld Shinobi sein, die mit dem gleichen Wesen einen Vertrag abgeschlossen haben.

Stimmt. Aber Du hattest ja auch erkannt, das Kabuto das bestimmt schnell durchschaut hätte.

Ich würde sagen, es ist andersherum. Das Chakra ist ja eine Enegie, die aus der Körperkraft und der Geisteskraft einer Person geschmiedet wird - so ist zumindest die Theorie, die uns am Anfang des Mangas erläutert wurde. Und wenn jemand eine hohe geistige Energie hat, ist auch sein Chakra hoch. ^^

Das Chakra wiederum wirkt aber auf Körper. Bestes Beispiel ist der Sagemodus, bei der der Körper des Anwender durch das Sagechakra viel widerstandsfähiger wird.

Jutsus die auf die Seele wirken gibt es nur wenige.

Der ursprüngliche Kyuubi hat enorm viel Chakra. Nur der Juuby hat mehr Chakra. Trotzdem nützte dem Kyuubi das Chakra nichts, als Minato mit der Versiegelung die Seele des Kyuubi teilte und (in sich und Naruto) versiegelte.
Zuletzt geändert: 27.02.2011 17:51:30

Von:    Teddykun 28.02.2011 02:30
@ Riame

>Soso. Riame, Flämmle und Eda sind wieder in dem Forum hier gelandet?

>Das sagt ja genau der Richtige!

Richtig. Sagt auch der Richtige!

>Ja ist den heut schon Weihnachten?

>Wenn tatsächlich Weinachten wäre, dann hättest du es nur mit >Flämmle und Eda feiern müssen. Ich habe ne andere >Glaubensrichtung xD

Weiss ich. Den Spruch hab ich von Beckenbauer geklaut. Was Guttenberg kann, kann ich schon lange. :D

>Schön euch mal wieder zu lesen, ihr alten Hasen.

>Junge Hasen hätte es auch getan, Mensch xD

Nun gut. Junge Hasen stimmt eher, aber alte Hasen war eine Anspielung von Albus Dumbledore aus Harry Potter, der seine nächsten Klassen immer mit "Alte Hasen" titulierte, nachdem sie wieder ein Jahr erfolgreich abgeschlossen hatten.

>Okay, jetzt aber wirklich genug.

In Ordnung.
>Ich finde den Krieg bisher wirklich langweilig.

>OMG!
>Für den Kommentar verpasse ich die Hundert Liegestützen!

Wieso?

An der Stelle verstehe ich dich wirklich nicht.

Der Krieg ist wirklich langweilig. Liess dir mal Full Metall Alchemist durch Riame und schau dir da mal den Krieg an, oder meinetwegen nimm mal den Krieg von One Piece zu Hand. Diese Kriege waren alle sehr viel besser als dieser Krieg bisher.

Und selbst der Krieg Aizen Sosuke/Espada vs. Ichigo/Soul Society und den Rest der Welt, (Bleach) war spannender als das was wir bis dato in diesem Krieg zu sehen bekamen. Das war wirklich gar nichts.

>Mal im Ernst:
>Was habt ihr nur alle gegen den Krieg.

Gegen den Krieg habe ich gar nichts, er ist einfach nur langweilig. Thats all!

>Ich finde es ehrlich genial das Kishi alle Leute zurückholt, die >mehr oder weniger Etwas mit dem jetzigen Kriegsverlauf zutun >haben.

Ich finde es ideenlos. Da hätte man genauso gut, neue Akatsuki Leute nehmen können, die ihren Vorgängern in nichts nach ständen.
Dafür musste man nicht die gesamte ehemalige Akatsuki Group wiederbeleben. Echt nicht.

>Außerdem finde ich es ganz erfrischend, dass sowohl Naruto als >auch Sasuke momentan Abseits des Geschehens sind.

Indem Punkt, sind wir einer Meinung.

>Selbiges trifft auch auf Sakura zu, aber bei ihr ist das ja >mittlerweile ein Dauerzustand.

Die wird erst aktiv, wenn Tsunade tot unter der Erde liegt, und die Hoffnung begraben sein wird, das Tsunade nochmal zurückkommen könnte. Sollte Tsunade wirklich sterben, werden wir Sakura das "Erste Mal" wirklich im Berserker Mode sehen. Derjenige der Tsunade dann umgebracht hat, hat dann definitiv nichts mehr zu lachen. Das es sich hierbei um Sasuke aber handeln wird, kann man wohl getrosst ausschließen.

>Wo sind eigentlich die ganzen Sasuke Fans geblieben?

>Eine meldet sich gerade zu Worte.
>Aber zu Sasuke kann man echt nicht mehr viel sagen. Der ist zu >Zeit echt Lost. Bitte kein: Das ist er schon immer gewesen.

Besser ist, wenn Sasuke bis zum Ende des Mangas nicht mehr vorkommt, umd dann seinen Final Kampf gegen Naruto macht. Vorher muss ich ihn dann echt nicht mehr zu Gesicht bekommen.

>Eigentlich schade, mit denen konnte man so wunderbar diskutieren, bis der Arzt kommt. :D

>Ich glaube nach einigen Diskussionen kam wirklich der Arzt xD

Möglicherweise.

Gruß Ted

Von:   abgemeldet 28.02.2011 10:58
@Teddy

>Richtig. Sagt auch der Richtige!

Und vor Allem der Weltmeister im Ausweichen. Jaja xD

>Was Guttenberg kann, kann ich schon lange. :D

Okay, alles klar. Dann weiß ich ja bescheid xD

> Junge Hasen stimmt eher, aber alte Hasen war eine Anspielung von Albus Dumbledore aus Harry Potter, der seine nächsten Klassen immer mit "Alte Hasen" titulierte, nachdem sie wieder ein Jahr erfolgreich abgeschlossen hatten.

Ted, daran denke ich als heranwachsende Frau doch ned. xD
Du weißt schon, dass das Alter immer so ne Sache ist oder?

>Der Krieg ist wirklich langweilig.

Weiß nicht.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich das Ganze aus nem anderen Standpunkt aus betrachte. Ich weiß ja nicht wie eigentliches Shonenmanga Gemetzel aussehen sollte, aber ich finde es so wie Kishi es macht eigentlich sehr gut.

>Liess dir mal Full Metall Alchemist durch Riame und schau dir da mal den Krieg an, oder meinetwegen nimm mal den Krieg von One Piece zu Hand.

Du zählst hier grade Animes/Mangas auf die mich wirklich nie sonderliche interessiert haben und ich nur am Rande kenne.
Aber von Full Metal Alchemist weiß ich beispielsweise, bzw. nur am Rande, dass es dort machnmal(oder vielleicht auch immer kp)ziemlich brutal zugeht. Sowas wiederum finde ich sinnfrei. Ich weiß nicht, was man über Krieg lernen soll wenn man ständig nur zu sehen bekommt, das Köpfe durch die Gegend fliegen.

>Diese Kriege waren alle sehr viel besser als dieser Krieg bisher.

Hey.
Kishi ist ein Experte darin eine unerwartete Wendung einbauen.
Zumindest sehe ich das so.

I have faith in him^^

>Ich finde es ideenlos.

Ich weiß aber um ehrlich zu sein ned, wie Madara diesen Krieg sonst gewinnen wollte. Ich meine viele Freunde hat er ja nicht.
Und dieses Jutsu Edo Tensei war kein Neugedanke. Dieses Jutsu kannten wir bereits schon. Kabuto war eine Zeitlang unsichtbar(was der auch bis zum Rest des Mangas hätte bleiben können. Ich hatte schon vergessen, dass es ihn überhaupt gibt)

Lange Rede, kurzer Sinn:
Eigentlich hat Kishi bereits angedeutet, was er vorhat.

> Da hätte man genauso gut, neue Akatsuki Leute nehmen können,
> die ihren Vorgängern in nichts nach ständen.

Ja, aber wo willst du die in last Minute herkriegen?
Madara schien dieses Wiederbelebungsjutsu doch von Anfang an als Trumphkarte nutzen zu wollen. Er meinte doch einmal zu Setsu, dass er nicht glauben können das Nagato die Fähigkeit Tote wiederzubeleben einfach so genutzt habe. Er hätte anderes damit vorgehabt.

> Dafür musste man nicht die gesamte ehemalige Akatsuki Group
> wiederbeleben.

Hey. Wenn die alle ein Wenig sympathischer gewesen wären, dann wäre das ja eigentlich auch kein Problem xD

>Die wird erst aktiv, wenn Tsunade tot unter der Erde liegt, und die Hoffnung begraben sein wird, das Tsunade nochmal zurückkommen könnte. Sollte Tsunade wirklich sterben, werden wir Sakura das "Erste Mal" wirklich im Berserker Mode sehen.

Wikipedia zu Folge hat Kishi sich bei der Gestaltung Sakuras nichts gedacht. Immer wieder wenn er versucht sie heldenhaft darzustellen macht er einen Rückzieher. Ich glaube er kann sich nicht überwinden. Falls Tsunade irgendwann, oder noch vor Ende des Mangas draufgehen sollte, frage ich mich zum Einen ob es noch während des Krieges passieren wird und zum Anderen ob sie dann doch nicht eines natürlichen Todes stirbt.

>Besser ist, wenn Sasuke bis zum Ende des Mangas nicht mehr vorkommt, umd dann seinen Final Kampf gegen Naruto macht.

Ja und selbst dann sollte man möglich wenig von ihm sehen, was? xD

>Vorher muss ich ihn dann echt nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Ich wünschte ich könnte dir zustimmen. Aber I can't!
Mal ganz im Ernst was würdet ihr, Sasuke-Hasser eigentlich ohne ihn machen?
Der perfekte Buhman, weil er so perfekt wirkte :p
Zuletzt geändert: 28.02.2011 11:02:27

Von:    Flammendo 28.02.2011 13:07

>Kishi ist ein Experte darin eine unerwartete Wendung einbauen.
> I have faith in him^^

... Ohne Worte

Betreff Sasuke

Ich bin immer noch der Meinung, es kann erst weitergehn wenn Sasuke sich Konoha gestellt hat.

>Wikipedia zu Folge hat Kishi sich bei der Gestaltung Sakuras nichts gedacht. Immer wieder wenn er versucht sie heldenhaft darzustellen macht er einen Rückzieher.

Kann ich zumindest in soweit bestätigen, als dass Kishi sich immer wundert, warum so viele Leute Sakura mögen obwohl er ihr keine Aufmerksamkeit schenkt.

Was Tsunade und sterben betrifft... ich zweifel auch dran... sie ist nicht auf Tod ausgelegt... zumindest meiner Ansicht nach.

> Mal ganz im Ernst was würdet ihr, Sasuke-Hasser eigentlich ohne ihn machen?

Freuen dass Deidara nie gestorben ist! (Wenigstens ist er jetzt sicher verwahrt *muhahahaha*)
Und ja, ich bin nachtragend ^^

Wenden wir uns anderen Dingen zu... wie... zum Beispiel... Hyuuga...
...
...
HYUUUUUUGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *brüll*
*Fähnchenschwenkt*
HIASHIIIIIIIIIIIIIIIII :D zeig ihnen was du draufhast... mein persönlich favorisierter Sensei <3 ;D
WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW :D

Von:   abgemeldet 28.02.2011 13:19
>Ich bin immer noch der Meinung, es kann erst weitergehn wenn Sasuke sich Konoha gestellt hat.

Also mich würde mal interessieren, wie es überhaupt mit ihm weitergehen soll.
Egal wie man es auslegt, er hat sich in ne ziemlich verzwickte Lage gebracht.

>Kann ich zumindest in soweit bestätigen, als dass Kishi sich immer wundert, warum so viele Leute Sakura mögen obwohl er ihr keine Aufmerksamkeit schenkt.

Hat Sakura wirklich so viele Fans?oO

>Was Tsunade und sterben betrifft... ich zweifel auch dran... sie ist nicht auf Tod ausgelegt... zumindest meiner Ansicht nach.

Dunno.^^

>Und ja, ich bin nachtragend ^^

Das fällt überhaupt ned auf xD

Von:    Fantasia 28.02.2011 16:05

>>Ich bin immer noch der Meinung, es kann erst weitergehn wenn Sasuke sich Konoha gestellt hat.

>Also mich würde mal interessieren, wie es überhaupt mit ihm weitergehen soll.

Die Story kann nur weiter gehen, wenn Sasuke wieder zurück ins Geschehen kommt und da ich eine Anhängerin von Storyentwicklungen bin und nicht auf sinnloses Gekämpfe stehe, wünsche ich mir, dass er zurückkommt, ganz unabhängig von der Tatsache, dass ich ihn als Charakter sehr interessant finde und gerne mag.
Kishi hat die Uchihas einfach sehr ins Zentrum des Mangas gerückt - ohne sie und ohne Sasuke geht es nicht weiter. Narutos Charakterentwicklung kann auch nicht weitergehen, wenn Sasuke nicht wieder auf der Bildfläche erscheint - immerhin ist er Narutos Gegenstück und das Ziel all seiner Plagerei.

Allgemein hat Sasuke genau drei Möglichkeiten. Entweder er bleibt wahnsinnig und er wird umgebracht, hat eine Erleuchtung, wird gut und kämpft auf der "guten" Seite oder es stellt sich heraus, dass ihn irgendetwas oder irgendjemand kontrolliert und wird im Endeffekt von irgendwem gerettet, Leben oder Tod am Schluss ungewiss. Anders wird Kishi das alles schwer auflösen können. Mir wäre eine von den ersten beiden Varianten am liebsten, weil die dritte willkürlich von Kishi eingeführt werden kann - und noch mehr unlogische, unnötige Dinge braucht das Manga nun wirklich nicht.

>Hat Sakura wirklich so viele Fans?oO

Meines Wissens nach hat sie sich schon einige Fans angehäuft. Ich denke, das kommt einfach daher, dass sie das weibliche Gegenstück zu Sasuke und Naruto ist und es noch dazu viele, viele SasuSaku und NaruSaku Anhänger gibt. Traurig die Popularität dadurch zu gewinnen, aber Kishi lässt sie nicht durch heroische Heldentaten glänzen - er macht sie von Szene zu Szene mikriger und unnötiger, was ausgesprochen schade ist, da ihr Charakter durchaus viel Potenzial hat.

>>Besser ist, wenn Sasuke bis zum Ende des Mangas nicht mehr vorkommt, umd dann seinen Final Kampf gegen Naruto macht.

>Ja und selbst dann sollte man möglich wenig von ihm sehen, was? xD

So würde das Manga aber niemals zu Ende gehen. Sasuke ist für die Storyentwicklung essenziell - ihn dafür zu hassen ist ziemlich unnötig.

ASDS - Show Nummero 2

Von:   abgemeldet 28.02.2011 17:14
@Fantasia

Wie fies von dir Etwas zu posten, bei dem ich dir größtenteils nur zustimmen kann xD

Ich bin weder gegen Sasuke noch gegen Naruto. Ich denke da genauso wie du. Ob man es nun mag oder nicht: Narus Charakter ist an Sasus gekoppelt- und auch andersrum. Bevor Naruto keinen Kilometerbeitrag von sich gegeben hat, wollte Sasuke Itachis Augen ned annehmen.

Von:    Jonouchi 28.02.2011 17:24

>
Das Baby ist doch noch gar nicht auf der Welt. So viel ich weiß.
>

> Sie war doch aber vor etlichen Kapiteln schon so mega-dick... o.o XDDD
>
> Menno. ^^"

Vielleicht trifft sie ja auf Asuma und durch den Stress werden die Wehen ausgelöst und so erlebt Asuma die Geburt doch noch mit? 8D
Kitsch! Yay!
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!

Von:   abgemeldet 28.02.2011 17:46
Das wäre auch eine (außer für Kurenai) relativ kraftsparende Methode, das Jutsu zu brechen und den Zombie loszuwerden

Von:    lawless 28.02.2011 21:53

entschuldigt, wenn ich 3 dinge jz mal einfach so reinwerfe, aber...

Naruto - Schattendoppelgänger - Rasengan
Naruto - Kyubi - Riesen-Rasengan
= öööööööööööööööööööööööööööööööööööööde!

war die Episode mit Zabuza und Haku nicht super :)
ich weiß, es war kitschig und nur was für fans dieses pairings...
aber ich fands SUPER *hach*

und:
was habt ihr denn von General Gaaras Rede gehalten?
Zuletzt geändert: 28.02.2011 21:53:51

Von:    Merrymaus 01.03.2011 01:05
>und:
>was habt ihr denn von General Gaaras Rede gehalten?

Ich sag nur eins : Liebe.

:D

Mensch, kein Wunder, dass Gaara einer meiner Lieblingscharaktere ist und das von Anfang an! Guckt euch doch seine Entwicklung an! Hättet ihr so eine tolle Rede von PsychoGaara erwartet? Hach, jetzt warte ich noch den emotionalen Zusammentreffem mit seinem Vater, der immernoch keinen Namen hat :D

Von:    Fantasia 01.03.2011 01:50

>was habt ihr denn von General Gaaras Rede gehalten?

Gaaras Rede war absolut episch. Ich glaube, er ist einer der Charaktere, die Kishimoto bis zum Schluss so einmalig hinkriegen wird. Er ist ein verschwiegender Typ, aber wenn er etwas sagt, dann sagt er es richtig.

Er ist eben Gaara... *schmacht*
Awww, ich bin schon bis in die dritte Show gekommen!
Wäre tollig, würdet ihr noch einmal für mich stimmen. :)

♥ ASDS - Show Nummer 3!!!

Von:    Teddykun 01.03.2011 13:54
@Teddy

>Richtig. Sagt auch der Richtige!

>Und vor Allem der Weltmeister im Ausweichen. Jaja xD

Ausweichen? Ich denke nicht. ;)

>Was Guttenberg kann, kann ich schon lange. :D

>Okay, alles klar. Dann weiß ich ja bescheid xD
Das war ein Scherz, schon klar oder?

Darüber hinaus hat unser Copy & Paste Minister den Hut genommen.
Seine Position war ja auch unhaltbar. Besonders für den Bildungsstandort Deutschland.

> Junge Hasen stimmt eher, aber alte Hasen war eine Anspielung von Albus Dumbledore aus Harry Potter, der seine nächsten Klassen immer mit "Alte Hasen" titulierte, nachdem sie wieder ein Jahr erfolgreich abgeschlossen hatten.

>Ted, daran denke ich als heranwachsende Frau doch ned. xD
>Du weißt schon, dass das Alter immer so ne Sache ist oder?

Ja besonders für die weibliche Gattung. Warum hätte Tsunade sonst ein Jutsu erfunden, das sie 30 Jahre jünger macht?

Wäre Jiraiya jemals Hokage geworden, hätte er an solch ein Jutsu mit Sicherheit zuletzt gedacht.

Jaja, wie war das nochmal?

Die Frauen suchen nach der ewigen Jugend, und die Männer nach dem Stein der Weisen. Ob beide Geschlechter jemals das ihrem Ziel gedachtem finden werden, steht dabei auf einem anderen Tableau.

>Der Krieg ist wirklich langweilig.

>Weiß nicht.
>Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich das Ganze aus >nem anderen Standpunkt aus betrachte. Ich weiß ja nicht wie >eigentliches Shonenmanga Gemetzel aussehen sollte, aber ich >finde es so wie Kishi es macht eigentlich sehr gut.

Hmm. Ich würde auch bei One Piece nicht von Shonengemetzel reden, obwohl zugegeben da viele sterben. Aber das ist nunmal in einem Krieg so. Deshalb heißt es ja auch Krieg.

Und ich kann mit Kishis Beschreibung desselben einfach nicht viel anfangen. Tut mir leid.

>Liess dir mal Full Metall Alchemist durch Riame und schau dir da mal den Krieg an, oder meinetwegen nimm mal den Krieg von One Piece zu Hand.

>Du zählst hier grade Animes/Mangas auf die mich wirklich nie >sonderliche interessiert haben und ich nur am Rande kenne.
>Aber von Full Metal Alchemist weiß ich beispielsweise, bzw. nur >am Rande, dass es dort machnmal(oder vielleicht auch immer >kp)ziemlich brutal zugeht. Sowas wiederum finde ich sinnfrei.

Nun Full Metal Alchemist ist ziemlich ein härterer Shounen Manga, den man auch schon fast zu der Gattung Seinen zählen könnte, aber dennoch war der Krieg ziemlich gut beschrieben, und für einen Manga ziemlich realistisch dargestellt.

>Ich weiß nicht, was man über Krieg lernen soll wenn man ständig >nur zu sehen bekommt, das Köpfe durch die Gegend fliegen.

Das es Tote auf beiden Seiten gibt, und das ein Krieg als solcher total sinnlos ist, weil er niemals auf Dauer zu Frieden führen wird, was man an "Afghanistan" um hiermal ein aktuelles Beispiel unseres Weltgeschehen zu nennen, bestens untermauern kann.

Ich zitiere hier mal an der Stelle Yoda aus Star Wars.

"Ein großer Krieger willst du sein? Groß haben Kriege niemals jemanden gemacht"

Ich denke, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

>Diese Kriege waren alle sehr viel besser als dieser Krieg bisher.

>Hey.
>Kishi ist ein Experte darin eine unerwartete Wendung einbauen.
>Zumindest sehe ich das so.

Was das unerwartete Wendung einbauen angeht, gebe ich dir Recht.

>I have faith in him^^

Glaube habe ich aber schon lange nicht mehr an ihm. Dafür hat er sich zu sehr in seinem Plot verheddert und jetzt Nebencharaktere in den Vordergrund gestellt, die zwar gut aussehen und Mukkis haben, aber für den eigentlichen Handlungsspielraum völlig unwichtig sind.

>Ich finde es ideenlos.

>Ich weiß aber um ehrlich zu sein ned, wie Madara diesen Krieg >sonst gewinnen wollte. Ich meine viele Freunde hat er ja nicht.
>Und dieses Jutsu Edo Tensei war kein Neugedanke. Dieses Jutsu >kannten wir bereits schon. Kabuto war eine Zeitlang >unsichtbar(was der auch bis zum Rest des Mangas hätte bleiben >können. Ich hatte schon vergessen, dass es ihn überhaupt gibt)

An der Stelle mal eines. Das Edo Tensei, ist nicht Madaras Erfindung, sondern Kabutos. Außerdem ist die Frage, ob sich da Madara Uchiha nicht hat ins Bockshorn gehen lassen. Kabuchimaru kann man auf gar keinen Fall vertrauen, und ob er Kabuto und diese legendären Ninja durch Edo Tensei heraufbeschworen gebraucht hätte, ist auch die Frage. Möglicherweise hätte auch die Zetsu Klon Armee ausgereicht.

Über die eigentliche Stärke Zetsus, wissen wir bis dato herzlich wenig, ausser das er die 4 Kage mit seinem Sporen Jutsu kampfunfähig gemacht hatte. Unterschätzen sollte man daher, diese Zetsu Klone auf gar keinen Fall.

>Lange Rede, kurzer Sinn:
>Eigentlich hat Kishi bereits angedeutet, was er vorhat.

Das das wäre?

> Da hätte man genauso gut, neue Akatsuki Leute nehmen können,
> die ihren Vorgängern in nichts nach ständen.

>Ja, aber wo willst du die in last Minute herkriegen?

Laut Nagato, hatte Akatsuki früher noch andere Mitglieder. Ich frage mich wo die eigentlich versteckt sein sollen?

>Madara schien dieses Wiederbelebungsjutsu doch von Anfang an als >Trumphkarte nutzen zu wollen. Er meinte doch einmal zu Setsu, >dass er nicht glauben können das Nagato die Fähigkeit Tote >wiederzubeleben einfach so genutzt habe. Er hätte anderes damit >vorgehabt.

Nochmal. Das Wiederbelungsjutsu geht auf Kabutos Konto, nicht auf Madaras. Madara hat sich das Rinnegan einpflanzen lassen, es bis dato aber noch ziemlich unbenutzt hat lassen. Nagato hatte seinerzeit als er noch aktiv für Akatsuki kämpfte, damit immerhin ein ganzes Dorf unterworfen. Ich frage mich, warum Madara das nicht ebenfalls macht!

Es laufen da draussen zig Missing Ninjas herum, die man sicherlich mit Geld ködern, oder eben mit dem Rinnegan kontrollieren könnte. Dafür hätte er sich auf den Deal mit Kabuchimaru nicht einlassen müssen.

> Dafür musste man nicht die gesamte ehemalige Akatsuki Group
> wiederbeleben.

>Hey. Wenn die alle ein Wenig sympathischer gewesen wären, dann >wäre das ja eigentlich auch kein Problem xD

Selbst dann nicht. Aufgewärmtes schmeckt einfach weniger gut!

>Die wird erst aktiv, wenn Tsunade tot unter der Erde liegt, und die Hoffnung begraben sein wird, das Tsunade nochmal zurückkommen könnte. Sollte Tsunade wirklich sterben, werden wir Sakura das "Erste Mal" wirklich im Berserker Mode sehen.

>Wikipedia zu Folge hat Kishi sich bei der Gestaltung Sakuras >nichts gedacht. Immer wieder wenn er versucht sie heldenhaft >darzustellen macht er einen Rückzieher. Ich glaube er kann sich >nicht überwinden. Falls Tsunade irgendwann, oder noch vor Ende >des Mangas draufgehen sollte, frage ich mich zum Einen ob es >noch während des Krieges passieren wird und zum Anderen ob sie >dann doch nicht eines natürlichen Todes stirbt.

Ich glaube, sie fällt in oder direkt nach diesem Krieg. Dasselbe gilt übrigens meiner Meinung nach auch für den Raikagen und Tsuchikagen. Beide gehören neben Tsunade noch zu der alten Generation, die durch die neue Generation abgelöst werden wird.

Als neue Kagen für Kumogakure und auch Iwakakure kämen dann sicherlich B oder Darui bei Kumo, sowie die Enkelin des Tsuchikagen, oder dessen rechte Hand, Akatsuchi ins Gespräch.
Kishi würde damit den überfälligen Generationswechsel ansprechen, von dem er ja immer redet.

Die Mizukage würde dies nicht betreffen, da selbige gerade erstmal Mitte 30 ist, und damit noch zur neuen Generation von Shinobi zählt.

Sowohl Tsunade, als auch Rai und Tsuchikage, haben das Mittlere Alter längst überschritten und sind die letzten Überbleibsel der Alten Generation, die noch den 1, 2 ten und 3 ten Ninja Weltkrieg miterlebt hatten.

Für Darui und Co gilt das sicherlich nicht. Aoi, ist da mit der Mizukage die Ausnahme. Die waren wohl auch schon beim letzten Ninja Weltkrieg mit dabei. Waren allerdings alle noch blutjung. Bei Kakashi ist das derselbe Fall.

>Besser ist, wenn Sasuke bis zum Ende des Mangas nicht mehr vorkommt, umd dann seinen Final Kampf gegen Naruto macht.

>Ja und selbst dann sollte man möglich wenig von ihm sehen, was? >xD

Wäre schön, wenn es so wäre, aber ich denke nicht das Kishi uns den Gefallen tun wird. Dafür mag er als Romanfigur Sasuke zu sehr.

>Vorher muss ich ihn dann echt nicht mehr zu Gesicht bekommen.

>Ich wünschte ich könnte dir zustimmen. Aber I can't!
>Mal ganz im Ernst was würdet ihr, Sasuke-Hasser eigentlich ohne >ihn machen?

Wir hätten ein anderes Feindbild entwickelt, z. B Itachi, oder Madara. Letzter genannter, ist wohl das Hassbild inzwischen schlechthin geworden. Nur Kabuto kann man als Antagonist, wohl noch weniger leiden, als Madara Uchiha. Selbst Danzo war beliebter.

>Der perfekte Buhman, weil er so perfekt wirkte :p

Er ist auf jedenfall streitbar, gar keine Frage.

Ted

Von:   abgemeldet 01.03.2011 15:23
@Ted

Okay, mir sind die Augen rausgeflutscht, als ich den Beitrag gesehen habe.

Ich hoffe du nimmst es mir ned übel, dass ich mich nicht zu allen Punkten äußere? xD

Edit:
Andernfalls wird das Posting doppelt so lang wie jetzt.
Ich schätze das ist ned so wirklich in unser beider Interesse. xD

>Ausweichen? Ich denke nicht. ;)

*hüstel hüstel*
Dann denk ma schön weiter.^^

>>Okay, alles klar. Dann weiß ich ja bescheid xD
>Das war ein Scherz, schon klar oder?

Nope war es nicht, jetzt wiederum schon: P
Ich kenne mich mit Politik halt ned so gut aus, aber egal. Unwissenheit ist keine Schande.^^

>Die Frauen suchen nach der ewigen Jugend, und die Männer nach dem Stein der Weisen.

Es ist eher wahrscheinlicher, dass wir zur ewigen Jungend gelangen, als das ihr den Stein der Weisen findet xD

>>I have faith in him^^

>Glaube habe ich aber schon lange nicht mehr an ihm.

Ich Glaube einfach auch in deinem Namen, und auch in Flämmles Namen einfach mal für euch mit- Ob du/ihr es nun willst/wollt oder nicht. ^^

>An der Stelle mal eines.
>Das Edo Tensei, ist nicht Madaras Erfindung, sondern Kabutos

Oder aber auch Orochimarus...
Aber darum ging es mir ehrlich ned, Teddy.
Mir ging es eher um Folgendes.

Madara hatte wohl schon von vornherein die Idee, die Toten wiederzubeleben. Na ja, notfallshalber hat er ja noch seine Pflanzenarme, aber was wollen die schon groß gegen die Shinobi Allianz ausrichten?
Ihnen den Sauerstoff entziehen?

Kabutos Angebot kam dem Alten daher recht.
Aber ich denke, dass das kein Neugedanke Kishis war.
Ich denke er hat uns signalisiert, dass eine Zusammenarbeit zwischen Kabuto und Madara zu erwarten ist.
Passt ja:
Teufelsbrut trifft auf *Zensiert*

Nur weiß ich ned wer was sein soll.
Als Menschen kann man Beide schon ned mehr bezeichnen.
Traurig, dass man so sehr vergessen muss...
Wirklich: Die sind echt nur zu bemitleiden.

>>Lange Rede, kurzer Sinn:
>>Eigentlich hat Kishi bereits angedeutet, was er vorhat.

>Das das wäre?

Kurz:
Das er vorhat Kabuto und Madara kooperieren zu lassen.
Immerhin wussten wir ja auch, dass Kabuto sich Oros Kräfte, sei es nun in Teilen oder als Ganzes, einverleibt hat. Demnach hätte man eigentlich auch darauf kommen können, dass er das vom Zweiten erfundene und von Oro umgesetzt Edo Tensei komplettieren würde.

Derjenige, der dies schon von Anfang an geahnt hat ist meines Erachtens ein richtiger Menschenkenner, dem ich meinen Respekt zolle.
Ich gebe offen zu:
Ich habe es, in meiner voreingenommenen Haltung der Manga entwickle sich in eine zu offensichtliche Richtung, nicht kommen sehen.

>Hey. Wenn die alle ein Wenig sympathischer gewesen wären, dann >wäre das ja eigentlich auch kein Problem xD

> Selbst dann nicht.
> Aufgewärmtes schmeckt einfach weniger gut!

Aber es schmeckt nocht.
Das ist doch die Hauptsache. xD

Ich schätze die Frage ist einfach:
Gibt man sich mit mehr oder weniger zufrieden?
Mir genügen persönlich nur Kleinigkeiten^^

Zu Tsunade:
Schauen wa mal einfach wie sich das mit ihr entwickelt.^^

Wenn sie während des Krieges stirbt, stirbt Sakura vermutlich danach, oder muss in ihrem Wahn wieder gerettet werden(wenn Kishi sich denn nicht endlich zusammerauft) oder...
Na ja.

Es gibt zu viele Möglichkeiten.^^

>>Ja und selbst dann sollte man möglich wenig von ihm sehen, was? >>xD

>Wäre schön, wenn es so wäre, aber ich denke nicht das Kishi uns >den Gefallen tun wird.

Nur mal langsam mit den jungen Pferden.
Warum UNS?
Ich will ihn sehen!

Teddy musst nicht auch du irgendwann mal erkennen, dass Itachi von allen Uchihas noch der Sympathischte war? Tu mir bitte diesen Gefallen...

Na ja okay, da du mir vermutlich widersprechen wirst, gebe ich dir mal in einem Punkt recht:

>Letzter genannter, ist wohl das Hassbild inzwischen schlechthin geworden.

Der-ist-unheimlich...
Der macht mir um ehrlich zu sein schon ein wenig Angst. Sasukes Hass ist wenigstens jung, bzw. noch recht neu im Vergleich zu Madaras. Der Mann hat inzwischen gelernt mit diesem Hass umzugehen und ihn so nutzen, dass er andere die ebenfalls Hass empfinden, durch sein Verständnis manipulieren kann. Was die Beeinflussten ned wissen:
Madara ist sich selbst nur der Nächste. Er scherrt sich wenig um ihr leid- wenn überhaupt.
Aber auch diese Einstellung ist meiner Ansicht nach sehr bemitleidenswert. Ich sterbe lieber in Gesellschaft als allein...

Ach ja und Kabuto:
Zu dem fehlen mir die Worte...

>>Der perfekte Buhman, weil er so perfekt wirkte :p

>Er ist auf jedenfall streitbar, gar keine Frage.

Heftig xD
Man man man.
Eigentlich ist es doch Sasukes Sache wie er denkt.
Was interessiert uns das? xD

Ob wir nun streiten oder ned, dem ist das doch egal.^^

------------------------------------------------------------------

Noch mal Edit:

Sorry Leute bin grad im Schreibwahn, deswegen will auch Etwas bezüglich Gaaras Rede loswerden.

Wie soll man da besser antworten?

a)Oh nein, Naruto ist zu stark auf ihn abgefärbt!
b)Typisch Naruto, hat selbst Gaara zur Vernunft gebracht
c)Gaara hat die Jahre, die er mit Schweigen verbrachte wohl ziemlich gut mit nachdenken verbracht.

Das sind die einzigen Optionen die mir einfallen meine persönliche Meinung dazu lautet jedoch:

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass so jemand wie er, der total gefühlskalt und unnahbar wirkt, so eine Rede halten kann. Naruto mag ihn vielleicht beeinflusst?- Nein: Ich nenne es eher die Augen geöffnet haben- aber alles weitere kam von ihm. So sollten Reden meiner Ansicht nach sein: Aufbauend, zusammenschweißend und fern von Hintergedanken.
Zuletzt geändert: 01.03.2011 15:43:11

Von:   abgemeldet 01.03.2011 16:32
Demnächst muss ich wohl 60 Zeilen Posts schreiben damit man auch so ausfürlich auf meine Eingeht xD
Btw bin ich einfach blind oder dumm? ich finde gaaras rede nicht bzw habe garnichts von den Kampf mit Gaara mitbekommen o.o

Von:    Merrymaus 01.03.2011 16:35
>btw bin ich einfach blind oder dumm? ich finde gaaras rede nicht bzw habe garnichts von den Kampf mit Gaara mitbekommen o.o

Kapitel 516 :)
Zuletzt geändert: 01.03.2011 16:35:49

Von:    lawless 01.03.2011 18:44

Ich fand die Rede ebenso wirklich schöm, für den Anlass angemessen, inspiriert, aufbauend und voller Liebe und Hingabe...
doch...
(bitte reißt mir nicht den Kopf ab, wenn ich das schreibe)
sie war mir ein bisschen zu sehr Naruto.
Klar, es ist ein Shonen-Manga, der Held wird gepriesen, und Naru-kun hat ja auch wirklich viel in Gaara bewegt, trotzdem...

auf Gaaras namenlosen Vater bin ich auch schon gespannt, genauso wie auf Hiashi
hoffe, dass viele Emotionen gezeigt werden

noch ne Frage an die Allgemeinheit:
ich finde die Kämpfe in Manga-Form teilweise unübersichtlich und kann manchmal nicht genau erkennen, was gerade passiert sein soll
(vllt les ich einfach zu wenig Shonen)
geht euch das manchmal auch so?

Zurück