Zum Inhalt der Seite

Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Eröffnet am: 01.02.2007 10:16
Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...62]
/ 62

Von:    maidlin 25.06.2008 08:56
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]

> obwohl ich glaube nicht so wirklich an die theorie, dass wenn rido stirbt, dann kaname bzw, der geist in dem Körper vom Harukas und Juuris Kind sowie Yukis leiblichen Bruder, auch gleichzeitig stirbt .... gut sie sind verbunden weil rido diesen geist erweckt und in diesem körper gesteckt hatte. aber dann hätte zero theoretisch auch sterben können, weil sein "meister" nämlich Shizuka auch gestorben ist ... deswegen weiß ich nicht.

Na ja, aber sie war ja "nur" dahin gehend sein Meister, weil sie ihn von einem Menschen in einem Vampire verwandelt hat. Sie hat... mmh... praktisch seine DNA geändert. Kaname, also sein Körper war ja schon immer ein Vampir - ein Reinblut. Deswegen kann ich mir schon vorstellen, dass es da einen gewissen unterschied gibt. Zeros Seele war ja nicht von Shizuka abhängig, denn auch wenn sich seine Körper/ DNA geändert hat, seine Seele hat es ja nicht. Und das ist ja in Kanames Fall wieder etwas ganz anderes. Denk ich zumindest...

> naja ich glaube auch dass kaname sterben wird. es deutet sich irgendwie alles so an u.a. weil die entwicklung auf einmal rasant ist und sein handeln zügiger ist als vorher. vorher war es ruhiges planen und beobachten. trotzdem scheint alles so zu laufen wie er es vorhatte, bis auf vielleicht dass yuki ihn nicht begleiten will ... außer er hatte diese möglichkeit auch bedacht.

Jetzt nur noch zu zuschauen, ist auch unmöglich. Er ist kein römischer Kaiser, der sich auf seinem Thron setzten kann und zusieht wie die Gladiatoren sich gegenseitig abschlachten. Obwohl... irgendwie läuft es doch schon darauf hinaus...

> kanames tod begrüße ich aber dennoch xD ( bitte nicht hauen, kaname fans)

Ich auch... und ich wäre wahrscheinlich nicht mal böse drum. Auch wenn er sich als Held des Tages heraustellen sollte. Er hat einfach zu viel verbockt, um noch von mir gemocht zu werden.

-----------------------------------------------------------------
> gut die frage, ob zero und der rektor wohlmöglich verwandt sind, ist schon interesant, aber zu einem die ähnlichekit liegt auch an hinos zeichenstil da muss es nicht unweigerlich verbindlich sein.
>
> wenn eine mögliche verwandtschaft bestehe, dann würde sich auch das ganze erklären, warum der rektor sich zero seiner angenommen hatte nach dem massaker der familie kiryuu. trotzdem stellt sich die frage, wieso wusste zero das nicht, oder wusste es schon aber hat es nie gesagt oder gezeigt ...

Mmh... ich hatte im englischen Forum schon mal ne Vermutung geäußert. Und zwar ist es ja sehr ungewöhnlich, wenn ein Hunter plötzlich keiner mehr sein will. Ich kann mir vorstellen, dass es sowas vielleicht auch noch nie gegeben hat. Und das besagter Hunter dann eine friedliche Existenz von Menschen und Vampire wünscht, gab es wohl schon gar nicht.
Und ein Hunter zu sein, scheint ja so was wie eine Bestimmung, etwas was man von Geburt aus ist. Wenn also der Rektor das nicht mehr sein wollte, kann es dann nicht sein, dass er von seiner Familie verstoßen wurde? Das alles Verbindungen zu ihm gebrochen wurden?
Das wäre eine Möglichkeit um eine mögliche Verwandtschaft zwischen Zero und dem Rektor zu erklären, von der aber Zero nichts weiß.
Wenn dieser Ausschluss aus der Familie vor der Geburt der Zwillinge erfolgt ist oder kurz nach ihrer Geburt (eben ein Alter, in dem die Erinnerung noch nicht ausgebildet ist), dann ging das schon.

> aber da gebe ich maidlin recht. dann hätte hino diese szene sich sparen können oder wollte die leser quälen.

Momentan tippe ich eher auf letzteres. Das was jetzt jeden Monat kommt, ist wirklich nichts anderes.

------------------------------------------------------------------
>
> sagen wir mal kaname stirb, bzw eher der geist in dem körper ... wie ist dann dieser kaname, also der leibliche sohn von haruka und juuri? wie ist dass dessen seele? was hat der denn für einen charakter?
>
Tja... theoretisch müsste seine Seele und sein Geist noch die eines Kindes sein. Und zwar genauso, wie sie war bevor er "geopfert" wurde. Aber man weiß ja einfach nicht, was genau geschehen ist. Vielleicht hat Rido Klein-Kaname auch getötet und brauchte nur seinen Körper.
Mmh... aber wenn er ihn getötet hätte, dann wäre sein Körper ja zersprungen... also müsste der kleine noch irgendwo in dem Körper sein oder in irgendjemanden oder irgendwas anderem.

--------------------------------------------------------------------

So ich werf jetzt nochmal was in den Raum ein...
Auf dem neuem Cover sieht man Yuki in einem weißem Kleid... dieses Kleid hat sehr sehr viel Ähnlichkeit mit einem Hochzeitskleid... und es sieht so aus, als würde Kaname einen Anzug tragen. *PANIK!!!!*
Nun... und es gab schon ein Cover von der LaLa auf dem Yuki eine Ring trug...

Ist dieses Kleid und der Ring nun der entscheidende und eindeutige Hinweis, auf das letzte und abschließende Pairing?
Ich hoffe nicht... aber momentan scheint alles dafür zu sprechen. Allerdings... würde Hino, dass dann so offensichtlich machen?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... ich will es mir einfach nicht vorstellen können!
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
Zuletzt geändert: 25.06.2008 09:24:43

Von:    Toni 26.06.2008 09:26

es ist noch nicht geklärt wie stark das band zwischen rido und kaname genau ist, außer dass kaname nicht in der lage ist rido zu töten... da müssen wir abwarten.

ich wünsche ehrlich gesagt keinem dem tod aber kaname muss für seine taten die gerechte strafe erhalten, weil er mit dem leben und gefühlen anderer gespielt hatte, was unverzeihlich ist.

> ----------------------------------------------------------------
>>

diese möglichkeit würde eine verwandtschaft erklären, aber ich glaube es dennoch nicht. aber es gibt auch keine andeutungen darüber, trotz kurosus kleinen scherze über sohn und so xDDD

ich beziehe meinen glauben auf den vergleich mit dem manga kenshin um kurosus patriotismus zu erklären.
------------------------------------------------------------------

muss nicht unbedingt sein. die seele kann ja mitgewachsen sein irgendwie im inneren des körpers. bei shiki war die seele auch da, nur unterdrückt.

wie du sagtest wir wissen nicht was genau geschehen ist aber ich glaube wir kriegen bald eine erkläen dafür.

> --------------------------------------------------------------------
>
> So ich werf jetzt nochmal was in den Raum ein...
> Auf dem neuem Cover sieht man Yuki in einem weißem Kleid... dieses Kleid hat sehr sehr viel Ähnlichkeit mit einem Hochzeitskleid... und es sieht so aus, als würde Kaname einen Anzug tragen. *PANIK!!!!*
> Nun... und es gab schon ein Cover von der LaLa auf dem Yuki eine Ring trug...
>
> Ist dieses Kleid und der Ring nun der entscheidende und eindeutige Hinweis, auf das letzte und abschließende Pairing?
> Ich hoffe nicht... aber momentan scheint alles dafür zu sprechen. Allerdings... würde Hino, dass dann so offensichtlich machen?
> Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... ich will es mir einfach nicht vorstellen können!

ich denke mal auch dass es eine andeutung auf das wohlmögliche letzte pairing ist, aber wer es genau ist, werden wir sehen.
aber es gibt ganz deutliche unterschiede zwischen diesem bild und dem mit dem ring. beim ring lächelt yuki glücklich, bei diesem beziehe ich mich gerne auf rose26's interpretation.

zwar ist ja aktuell kanamexyuki im manga aber es kann sich ja so einiges ändern. daher besteht ja noch hoffnung für zeki. wie gesagt, die szenen zwischen zero und yuki können ja nicht nur so sein, um am ende nur eine einseitige liebe zu werden.
bis jetzt hatte hino schön öfters den plot um 180 grad gedreht daher warten wir es ab.
*~* "Sorry" ... - Let us ...doing something.... unforgivable*~*

Von:    Shin-no-Noir 26.06.2008 10:40

>ich wünsche ehrlich gesagt keinem dem tod aber kaname muss für seine taten die gerechte strafe erhalten, weil er mit dem leben und gefühlen anderer gespielt hatte, was unverzeihlich ist.

Seh ich nicht so. o.o
Ich meine, was hat er schon so Unerzweihliches getan?
...Okay, er IST manchmal ein manipulatives Mistvieh, aber ansonsten wäre er auch viel zu perfekt.
Zumal man bedenken muss, dass er ein Reinblüter und schon unglaublich mächtig ist, seit er denken kann. Dafür, wie es bei den Vampiren so zugeht, ist er noch erstaunlich sozial. Der Rest der Night Class folgt ihm schließlich nicht umsonst so bereitwillig. ;P

>wie gesagt, die szenen zwischen zero und yuki können ja nicht nur so sein, um am ende nur eine einseitige liebe zu werden.

Wieso nicht? o.o
Aber ich bin auch immer noch für ein hübsches Beziehungsdreieck. Gut, etwas unkonventionell; aber auch nicht viel verpönter als Inzest. ;P
Zumal ich stark bezweifle, dass Yuuki es so einfach verkraften würde, wenn Kaname (oder Zero) jetzt einfach so sterben würde.
Und überhaupt wäre es doch dämlich, wenn Zero nur der "Ersatz" wäre.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 26.06.2008 10:40:52

Von:   abgemeldet 26.06.2008 19:04
ich weiß es yuki ist kanames verlobte sie war oder ist ja ist ein vampire eine reinblüterin sie und zero kommen in die nightclass und kaname und yuki küssen sich ja >.< find ich dumm
zero und yuki sind einfach besser kaname trinkt yukis blut ja des kommt auch nich -.-
ich mag ihn nich und er schiebt alles auf zeroo tztzt schäm dich kaname ....!!!!
naja auf jeden fall erwürgt yuki fast zeroo.......die is voll komisch und sie verwüstet ihr zimmer in dem haus mondd..........ja die kleine yuki wir bösse *smile*
des kennt man gar nich von ihr ja ich weiß aber nich was dann noch passiert auf jeden fall is yuki seit geburt an mit kaname verlobt des bekommt sie alles raus....=(
keine hoffnung für ein happy end..... T_T
ja jetzt bin ich depri thxxx kaname ..!!!!!!!!

Von:    Toni 27.06.2008 21:50

>
> Seh ich nicht so. o.o
> Ich meine, was hat er schon so Unerzweihliches getan?
> ...Okay, er IST manchmal ein manipulatives Mistvieh, aber ansonsten wäre er auch viel zu perfekt.
> Zumal man bedenken muss, dass er ein Reinblüter und schon unglaublich mächtig ist, seit er denken kann. Dafür, wie es bei den Vampiren so zugeht, ist er noch erstaunlich sozial. Der Rest der Night Class folgt ihm schließlich nicht umsonst so bereitwillig. ;P
>

z.b. einen aus seiner rasse töten, in diesem fall Shizuka, nur um stärker werden ...
benutzt zero sowie die night class um seine pläne zu verwirklichen und er sich nicht die finger schmutzig machen muss.

die folgen ihm weil er ein Reinblüter war. Die höchste Spezies ihrer Rasse. In wie fern ist er sozial? ich kann mich an keine szene erinnern. und vorallem ist er ja zu zero sozial indem er ihm sein blut gibt aus nächstenliebe und damit zero yuki nicht mehr beissen muss, aber dafür im gegenzug kanames "pferd" spielen darf. ich erinnere dich gerne an die szene aus chap 39 beim dialog der beiden
benutzt jemanden um yuki zu beschützen weil er weiß dass zero sie nie betrügen würde. außerdem weiß kaname dass zeros lebensinhalt halt yuki ist und nutzt dieses aus, damit zero mehr oder weniger nach seiner pfeife tanzt.

>> Wieso nicht? o.o

ganz einfach. bis hatte viele szenen ein gewissen sinn in hinos plot daher unwahrscheinlich dass sie einfach so hingezeichnet worden sind.

> Aber ich bin auch immer noch für ein hübsches Beziehungsdreieck. Gut, etwas unkonventionell; aber auch nicht viel verpönter als Inzest. ;P
> Zumal ich stark bezweifle, dass Yuuki es so einfach verkraften würde, wenn Kaname (oder Zero) jetzt einfach so sterben würde.
> Und überhaupt wäre es doch dämlich, wenn Zero nur der "Ersatz" wäre.

sicherlich ist Zero kein "Ersatz" wenn Kaname stirbt.
es gibt öfters der fall, man glaubt jemanden zu lieben wie einen mann, aber am ende sind es geschwisterliche oder freundschaftliche gefühle oder auch umgekehrt. und das könnte ja bei yuki sind. sie glaubt sie hätte kaname von tiefsten herzen geliebt so wie eine frau einen mann, aber liebt ihn eigentlich wie einen bruder. und bei zero, wo sie nur glaubt sie sei sein freund entwickelt sie tiefe gefühle für ihn. könnte auch sein und da passt das wort ersatz wirklich nicht in diesem zusammenhang.

Von:    maidlin 27.06.2008 21:51

Ich les grad das neue Chap in Englisch... die Hunter Gesellschaft wusste auch von Yuki?
Woher?
Ich dachte dass so gut wie niemand von ihr wusste, außer vielleicht ihre Familie. Das alles wird immer seltsamer.

Oh... das Gespräch zwischen Yuki und Kaname ist aber doch ganz interessent. Er behandelt sie wirklich noch wie ein kleines Kind - wie vor 10 Jahren. Ich bin nich im geringsten überrascht. Das bestätigt nur eine meiner Theorien.
Und irgendwie hab ich schon wieder das Gefühl, dass er sie mit seinen Worten "erpresst"

Ach ja und endlich hat sich Yuki mal die Haare gekämmt. Wurde auch Zeit.

Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

Von:    Toni 27.06.2008 22:07

> Ich les grad das neue Chap in Englisch... die Hunter Gesellschaft wusste auch von Yuki?
> Woher?
> Ich dachte dass so gut wie niemand von ihr wusste, außer vielleicht ihre Familie. Das alles wird immer seltsamer.
>

da bin ich auch wirklich überrascht. vielleicht liegt es daran weil kurosu haruka und juuri kennt? immerhin hatte ja kaname nach dem tod der beiden sie ja zu kurosu gebracht.

aber es war ja von einer vampirprinzessin bekannt, vom Rat als auch von der Huntergesellschaft.

> Oh... das Gespräch zwischen Yuki und Kaname ist aber doch ganz interessent. Er behandelt sie wirklich noch wie ein kleines Kind - wie vor 10 Jahren. Ich bin nich im geringsten überrascht. Das bestätigt nur eine meiner Theorien.
> Und irgendwie hab ich schon wieder das Gefühl, dass er sie mit seinen Worten "erpresst"
>

da hast du recht. genau das selbe habe ich gedacht, als ich es mir eben durch gelesen habe. er sieht sie noch immer als kleines kind und nicht als frau.

aber yuki hat mich auch etwas überrascht. das erste mal dass sie sich wirklich gegen kaname direkt stellt.

> Ach ja und endlich hat sich Yuki mal die Haare gekämmt. Wurde auch Zeit.
>

xDDDD ich finde sie schaut älter aus

Von:    maidlin 27.06.2008 22:16

> > Ich les grad das neue Chap in Englisch... die Hunter Gesellschaft wusste auch von Yuki?
> > Woher?
> > Ich dachte dass so gut wie niemand von ihr wusste, außer vielleicht ihre Familie. Das alles wird immer seltsamer.
> >
>
> da bin ich auch wirklich überrascht. vielleicht liegt es daran weil kurosu haruka und juuri kennt? immerhin hatte ja kaname nach dem tod der beiden sie ja zu kurosu gebracht.

Mmh... aber ich gehe momentan davon aus, dass Kaien in Juuri verliebt war. Es deutet momentan zumindest einiges darauf hin... würde er dann wirklich veraten, dass es diese Mädchen gibt und dass es angeblich so besondere Kräfte hat? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
Für mich sieht es eigentlich so aus, dass der Rat und die Gesellschaft seit Jahren schon unter einer Decke stecken und angeblich zusammen arbeiten. Dabei ist jeder aber doch nur auf sein eigenes Vorteil bedacht. Trotzdem... irgendeine Fähigkeit muss Yuki haben, warum alle so scharf auf sie sind.
Irgendwie lässt mich das auch gerade wieder an Kanames Selbstlosigkeit zweifeln.

> > Oh... das Gespräch zwischen Yuki und Kaname ist aber doch ganz interessent. Er behandelt sie wirklich noch wie ein kleines Kind - wie vor 10 Jahren. Ich bin nich im geringsten überrascht. Das bestätigt nur eine meiner Theorien.
> > Und irgendwie hab ich schon wieder das Gefühl, dass er sie mit seinen Worten "erpresst"
> >
>
> da hast du recht. genau das selbe habe ich gedacht, als ich es mir eben durch gelesen habe. er sieht sie noch immer als kleines kind und nicht als frau.
>
> aber yuki hat mich auch etwas überrascht. das erste mal dass sie sich wirklich gegen kaname direkt stellt.

Hat sie schon mal gemacht... als Kaname behauptet hat, dass Zero ja dieses Mädchen angeriffen hätte. Ich glaube das war in Chapter 24 oder so... hinterher hat es ihr zwar leid getan, aber immerhin.

Und da stellt sich mir auch wieder die Frage: Liebt er Yuki wirklich, so wie sie ist oder nur die Erinnerung die er hat?

> > Ach ja und endlich hat sich Yuki mal die Haare gekämmt. Wurde auch Zeit.
> >
>
> xDDDD ich finde sie schaut älter aus

Ja das auch.
Wo ist nur unsere kleine süße Yuki hn. Hoffentlich schneidet sie sich hinterher wieder die Haare.

Von:    Toni 27.06.2008 22:34

> > > Ich les grad das neue Chap in Englisch... die Hunter Gesellschaft wusste auch von Yuki?
> > > Woher?

> Mmh... aber ich gehe momentan davon aus, dass Kaien in Juuri verliebt war. Es deutet momentan zumindest einiges darauf hin... würde er dann wirklich veraten, dass es diese Mädchen gibt und dass es angeblich so besondere Kräfte hat? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.
> Für mich sieht es eigentlich so aus, dass der Rat und die Gesellschaft seit Jahren schon unter einer Decke stecken und angeblich zusammen arbeiten. Dabei ist jeder aber doch nur auf sein eigenes Vorteil bedacht. Trotzdem... irgendeine Fähigkeit muss Yuki haben, warum alle so scharf auf sie sind.
> Irgendwie lässt mich das auch gerade wieder an Kanames Selbstlosigkeit zweifeln.
>

habe ja auch nicht behauptet dass er sie verraten hat oder so. wollte nur sagen. er, sowie rido wussten es sowie der rat der vampire.

anscheinend schon sons wäre man nicht hinter ihr her.

vielleicht hat sie ja was von dem allerersten vampir und daher ist so kostbar. sozusagen trägt sie den ursprung der vampire in sich.

seit wann war kaname selbstlos? egal was er tat, er hatte immer damit ein bestimmtes ziel erfolgt.

> Hat sie schon mal gemacht... als Kaname behauptet hat, dass Zero ja dieses Mädchen angeriffen hätte. Ich glaube das war in Chapter 24 oder so... hinterher hat es ihr zwar leid getan, aber immerhin.
>

stimmt war in ch. 24... vorallem mit dem gemeinen ende *grummel*
aber jetzt nicht so in diesem maße. daher finde ich diese situation im aktuellen chap als richtigen widerstand von yuki.

> Und da stellt sich mir auch wieder die Frage: Liebt er Yuki wirklich, so wie sie ist oder nur die Erinnerung die er hat?
>

das ist die gute frage. so eher die yuki aus seinen erinnerung und die ihn angehimmelt hatte, wenn man jetzt auf bezug auf dieses chap oder ältere nimmt z.b. wo er sie mehr oder weniger überredet seine geliebte zu werden. da hatte er auch nicht so wirklich auf eine antwort von ihr erwartet.

>
> Ja das auch.
> Wo ist nur unsere kleine süße Yuki hn. Hoffentlich schneidet sie sich hinterher wieder die Haare.

hm wer weiß obwohl ich mich schon die langen haare gewöhnt habe

Von:    Shin-no-Noir 27.06.2008 23:37

>z.b. einen aus seiner rasse töten, in diesem fall Shizuka, nur um stärker werden ...

Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass jemand ausgerechnet das nennen würde. o.o
Schließlich war Shizuka ganz offensichtlich wahnsinnig geworden, was bei einer Reinblüterin besonders gefährlich ist. Seit ihrer Rache ist ihr einziger Lebenszweck gewesen, Zero zu quälen - was ja wohl auch nicht die feine Art war.
Und wenn es jemanden gibt, der sie verstanden hat, dann war das doch wohl Kaname (und vielleicht noch Ichiru, aber von dem fange ich jetzt lieber gar nicht an - sonst gewinnt das Fangirl in mir noch die Oberhand).
Da es lange her ist, dass ich die alten Kapitel gelesen habe, muss ich mich da auf den Anime beziehen, aber ich glaube, in diesem Fall waren die Abweichungen nicht allzu groß.
Kaname hat Shizuka wissen lassen, dass er an ihrer Stelle vermutlich dasselbe getan hätte.
Und ist Shizuka nicht absichtlich zu ihm gekommen? In jedem Fall mochte sie ihn bis zuletzt. o.o
Gut, für Ichiru tut es mir leid und ich mochte Shizuka auch, aber sie war eben doch recht bösartig.
Ich glaube, wenn Kaname eine Chance gesehen hätte, sie auf seine Seite zu ziehen, hätte er es getan. Aber nach dem Tod ihres Geliebten ist sie nun mal mehr oder weniger dem Wahnsinn anheim gefallen.
Und vermutlich hat Kaname sein Gewissen auch damit sehr gut beruhigen können, dass er an ihrer Stelle - sprich: ohne Yuuki - auch keinen (wirklichen) Sinn mehr im Leben gesehen hätte.
Die beiden hatten, wie Shizuka schon viele Jahre vorher erkannte, viel gemeinsam.

>benutzt zero sowie die night class um seine pläne zu verwirklichen und er sich nicht die finger schmutzig machen muss.

Ich streite ja gar nicht ab, dass Kaname die Welt behandelt wie ein riesengroßes Schachbrett.
Aber er macht es nicht aus Faulheit oder weil er sich nicht die Finger schmutzig machen will, sondern weil er es für das Beste hält und als Reinblüter schon als kleines Kind gelernt hat, dass nichts falsch daran ist. Theoretisch ist es nämlich sein gutes Recht... und überhaupt haben die VK-Vampire ganz andere Moralvorstellungen als wir.

>die folgen ihm weil er ein Reinblüter war.

Bei seinem "inneren Kreis" ist es doch ziemlich offensichtlich, dass sie ihm aus freien Stücken folgen.
Sicher, seine Macht und vor allem sein Blut sorgen offenbar dafür, dass sich "gewöhnliche" Vampire zu ihm hingezogen fühlen, aber er zwingt niemanden in der Night Class, auf der Akademie zu bleiben, und seine engsten Vertrauten würden niemals zu einem anderen Reinblüter überlaufen, ganz egal, wie mächtig.
...Habe ich erwähnt, dass ich die Szene liebe, in der Klein-Kaname zu Chibi-Aidou dackelt, um ihn zu fragen, ob er sein Freund sein mag? xD
Nope, Aidou würde nicht zu jedem x-beliebigen Reinblüter derart aufschauen.

>Die höchste Spezies ihrer Rasse.

Für die Hirarchie der Vampire kann Kaname ja nichts.
Meinte Ichijou nicht sogar, dass Kaname ganz bewusst niemanden in der Night Class zu irgendetwas zwingt und dass er das überhaupt nicht will?

>In wie fern ist er sozial?

Also neben seinen Eltern und Shizuka (vor dem Tod ihres Liebhabers) ist er vermutlich der einzige Reinblüter, dem ich je in einer dunklen Gasse begegnen wollen würde.
...Und bei Shizuka bin ich mir da nicht so ganz sicher. o.o
Reinblüter HABEN nun mal absolute Macht. Und Kaname geht damit noch recht sparsam um.
Er müsste sich auch gar nicht groß um Frieden scheren. Er hätte Yuuki damals nehmen und wie Shizuka einfach von der Bildfläche verschwinden können.

> und vorallem ist er ja zu zero sozial indem er ihm sein blut gibt aus nächstenliebe und damit zero yuki nicht mehr beissen muss, aber dafür im gegenzug kanames "pferd" spielen darf.

Hihi, ich liebe die Szene.
Aber um beim Thema zu bleiben: Es stimmt, dass Zero für Kaname hauptsächlich eine Schachfigur ist, aber er respektiert ihn auch.
Und wenn er wirklich bösartig wäre, hätte er es so gemacht wie so ziemlich jeder andere Reinblüter/Vampir an seiner Stelle und hätte Zero einfach krepieren lassen, Yuukis Gefühle hin oder her.

>benutzt jemanden um yuki zu beschützen weil er weiß dass zero sie nie betrügen würde. außerdem weiß kaname dass zeros lebensinhalt halt yuki ist

Tja, da haben die beiden ja schon mal was gemeinsam. ;P

>ganz einfach. bis hatte viele szenen ein gewissen sinn in hinos plot daher unwahrscheinlich dass sie einfach so hingezeichnet worden sind.

Aber ein bisschen Drama und Selbstfindung macht sich immer gut. o.o
Wobei die beste Lösung meiner Meinung nach immer noch ein Beziehungsdreieck ist. xD

>sie glaubt sie hätte kaname von tiefsten herzen geliebt so wie eine frau einen mann, aber liebt ihn eigentlich wie einen bruder.

Das hätte ich vielleicht vor ihrem "Erwachen" für möglich gehalten, aber mittlerweile scheint sie mir wesentlich reifer geworden zu sein.
Und wenn ich mir das neuste Kapi ansehe... sie ist sich ihrer Sache verdammt sicher, würde ich sagen.

>und bei zero, wo sie nur glaubt sie sei sein freund entwickelt sie tiefe gefühle für ihn. könnte auch sein und da passt das wort ersatz wirklich nicht in diesem zusammenhang.

Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. o.o
Andererseits glaube ich auch nicht wirklich an ein Beziehungsdreieck und hoffe trotzdem auch weiterhin auf eines.
Von daher. xD

Zuletzt geändert: 27.06.2008 23:40:55

Von:    Toni 28.06.2008 08:00

> >z.b. einen aus seiner rasse töten, in diesem fall Shizuka, nur um stärker werden ...
>
> Irgendwie hatte ich nicht damit gerechnet, dass jemand ausgerechnet das nennen würde. o.o
> Schließlich war Shizuka ganz offensichtlich wahnsinnig geworden, was bei einer Reinblüterin besonders gefährlich ist. Seit ihrer Rache ist ihr einziger Lebenszweck gewesen, Zero zu quälen - was ja wohl auch nicht die feine Art war.
> Und wenn es jemanden gibt, der sie verstanden hat, dann war das doch wohl Kaname (und vielleicht noch Ichiru, aber von dem fange ich jetzt lieber gar nicht an - sonst gewinnt das Fangirl in mir noch die Oberhand).
> Da es lange her ist, dass ich die alten Kapitel gelesen habe, muss ich mich da auf den Anime beziehen, aber ich glaube, in diesem Fall waren die Abweichungen nicht allzu groß.
> Kaname hat Shizuka wissen lassen, dass er an ihrer Stelle vermutlich dasselbe getan hätte.
> Und ist Shizuka nicht absichtlich zu ihm gekommen? In jedem Fall mochte sie ihn bis zuletzt. o.o
> Gut, für Ichiru tut es mir leid und ich mochte Shizuka auch, aber sie war eben doch recht bösartig.
> Ich glaube, wenn Kaname eine Chance gesehen hätte, sie auf seine Seite zu ziehen, hätte er es getan. Aber nach dem Tod ihres Geliebten ist sie nun mal mehr oder weniger dem Wahnsinn anheim gefallen.
> Und vermutlich hat Kaname sein Gewissen auch damit sehr gut beruhigen können, dass er an ihrer Stelle - sprich: ohne Yuuki - auch keinen (wirklichen) Sinn mehr im Leben gesehen hätte.
> Die beiden hatten, wie Shizuka schon viele Jahre vorher erkannte, viel gemeinsam.
>

Wunder gibt es immer wieder *lol* ich fand das schon passend.

Einziger Lebenszweck? Naja ich persönlich finde das weit hergeholt. also ich kann mich da nicht erinnern, dass sie sowas gesagt hatte oder gar angedeutet hatte.
Da Zeros und Ichirus Eltern Shizukas Geliebten getötet hatten, hatte sie im Gegenzug die geliebten Person der beiden versucht zu töten bzw ihn in einem Vampir zu verwandeln nämlich Zero. Dami die Eltern auch den Schmerz verspüren können welchen sie durchlitten hatte.
Könnte mir vorstellen dass sie ihn getötet hätte, aber wg Ichiru hatte sie ihn am Leben gelassen oder wurde eventuell beauftragt, da ich eine Theorie hatte, dass jemand ihr gesagt hat, wer sie getötet hatte und im gegenzug Zero beißen muss. ist nur eine theorie mehr auch nciht.

gut die frage ist auch, wann fängt der wahnsinn bei einer person an? so hatte ich nie den eindruck gehabt, dass sie wahnsinnig war.

und ja, shizuka wollte auch kaname töten aber mit der selben intution wie er. Um stärker zu werden. vielleicht wusste sie ja auch, dass rido bald wieder erwachen würde. immerhin war sie ja dessen verlobte gewesen ...

und ne frage. welchen sinn hätte es gemacht, wenn Kaname Shizuka auf seine Seite gezogen hätte?

> >benutzt zero sowie die night class um seine pläne zu verwirklichen und er sich nicht die finger schmutzig machen muss.
>
> Ich streite ja gar nicht ab, dass Kaname die Welt behandelt wie ein riesengroßes Schachbrett.
> Aber er macht es nicht aus Faulheit oder weil er sich nicht die Finger schmutzig machen will, sondern weil er es für das Beste hält und als Reinblüter schon als kleines Kind gelernt hat, dass nichts falsch daran ist. Theoretisch ist es nämlich sein gutes Recht... und überhaupt haben die VK-Vampire ganz andere Moralvorstellungen als wir.
>

Streite es auch nicht am dass die Vampire in dieser Serie eine andere Moralvorstellung haben, aber dennoch gleicht sie auch der Menschen. Immerhin Leben wir in einer Welt mit unterschiedlichen Gesellschaften, die nach ihren Normen leben und diese natürlich auch für richtig halten.

Das stimmt. da kann Kaname nichts dafür dass er verhätschelt wurde aber dennoch entschuldigt nicht das, was er den jeweiligen Personen antut.

> >die folgen ihm weil er ein Reinblüter war.
>
> Bei seinem "inneren Kreis" ist es doch ziemlich offensichtlich, dass sie ihm aus freien Stücken folgen.
> Sicher, seine Macht und vor allem sein Blut sorgen offenbar dafür, dass sich "gewöhnliche" Vampire zu ihm hingezogen fühlen, aber er zwingt niemanden in der Night Class, auf der Akademie zu bleiben, und seine engsten Vertrauten würden niemals zu einem anderen Reinblüter überlaufen, ganz egal, wie mächtig.
> ...Habe ich erwähnt, dass ich die Szene liebe, in der Klein-Kaname zu Chibi-Aidou dackelt, um ihn zu fragen, ob er sein Freund sein mag? xD
> Nope, Aidou würde nicht zu jedem x-beliebigen Reinblüter derart aufschauen.
>
> >Die höchste Spezies ihrer Rasse.
>
> Für die Hirarchie der Vampire kann Kaname ja nichts.
> Meinte Ichijou nicht sogar, dass Kaname ganz bewusst niemanden in der Night Class zu irgendetwas zwingt und dass er das überhaupt nicht will?
>

Darüber lässt sich streiten. Es wirkt so als hätte es nicht der Anschein, er würde keinen zwingen, aber dennoch folgen sie seinem Plan wenn auch unbewusst.

> >In wie fern ist er sozial?
>
> Also neben seinen Eltern und Shizuka (vor dem Tod ihres Liebhabers) ist er vermutlich der einzige Reinblüter, dem ich je in einer dunklen Gasse begegnen wollen würde.
> ...Und bei Shizuka bin ich mir da nicht so ganz sicher. o.o
> Reinblüter HABEN nun mal absolute Macht. Und Kaname geht damit noch recht sparsam um.
> Er müsste sich auch gar nicht groß um Frieden scheren. Er hätte Yuuki damals nehmen und wie Shizuka einfach von der Bildfläche verschwinden können.
>

Hätte er nicht machen können, weil er sonst von Rido nicht loskommt, weil dieser ihm verfolgt außerdem scheint Yuki was zu haben, wo alle hinter ihr her ist. Ein Leben wo er ständig auf Flucht ist, ist auch kein Leben für ihn.

> > und vorallem ist er ja zu zero sozial indem er ihm sein blut gibt aus nächstenliebe und damit zero yuki nicht mehr beissen muss, aber dafür im gegenzug kanames "pferd" spielen darf.
>
> Hihi, ich liebe die Szene.
> Aber um beim Thema zu bleiben: Es stimmt, dass Zero für Kaname hauptsächlich eine Schachfigur ist, aber er respektiert ihn auch.
> Und wenn er wirklich bösartig wäre, hätte er es so gemacht wie so ziemlich jeder andere Reinblüter/Vampir an seiner Stelle und hätte Zero einfach krepieren lassen, Yuukis Gefühle hin oder her.
>

Wenn Yuki nicht so sehr an Zero hängen und Kaname ihn nicht für seine Pläne brauchen würde, dann hätte er ihn ohne weiteres getötet.
Sah man ja ganz gut in Chap 4 nach Zeros Attacke auf Yuki.

Kaname respektiert Zero nicht, er duldet ihn nur.

> >benutzt jemanden um yuki zu beschützen weil er weiß dass zero sie nie betrügen würde. außerdem weiß kaname dass zeros lebensinhalt halt yuki ist
>
> Tja, da haben die beiden ja schon mal was gemeinsam. ;P
>

die einzige gemeinsamkeit ist yuki, wohl war, aber wie sie Yuki sehen ist unterschiedlich und wie sie sie behandeln. da habe ich schon mit Maidlin oben auch zugestimmt. Kaname behandelt sie noch immer wie ein kleines Kind und die Yuki wie vor 10 Jahren, nicht ihr jetziges ich. Im Gegensatz zu Zero. Er lässt sie eigenständig sein und schreitet dann nur ein wenn es wirklich nötig ist.

oder wer hat gesagt, dass sie schwach ist? Kaname.

> >ganz einfach. bis hatte viele szenen ein gewissen sinn in hinos plot daher unwahrscheinlich dass sie einfach so hingezeichnet worden sind.
>
> Aber ein bisschen Drama und Selbstfindung macht sich immer gut. o.o
> Wobei die beste Lösung meiner Meinung nach immer noch ein Beziehungsdreieck ist. xD
>

unwahrscheinlich und keiner ist wirklich so geholfen.
Ich könnte nicht mit jemanden meine Geliebte teilen vorallem mit der Person, die ich hasse ... na prost mahlzeit.
und da ist sich eigentlich jeder einig, egal welche moralvorstellungen er hat.

> >sie glaubt sie hätte kaname von tiefsten herzen geliebt so wie eine frau einen mann, aber liebt ihn eigentlich wie einen bruder.
>
> Das hätte ich vielleicht vor ihrem "Erwachen" für möglich gehalten, aber mittlerweile scheint sie mir wesentlich reifer geworden zu sein.
> Und wenn ich mir das neuste Kapi ansehe... sie ist sich ihrer Sache verdammt sicher, würde ich sagen.
>
> >und bei zero, wo sie nur glaubt sie sei sein freund entwickelt sie tiefe gefühle für ihn. könnte auch sein und da passt das wort ersatz wirklich nicht in diesem zusammenhang.
>
> Scheint mir nicht sehr wahrscheinlich. o.o
> Andererseits glaube ich auch nicht wirklich an ein Beziehungsdreieck und hoffe trotzdem auch weiterhin auf eines.
> Von daher. xD
>

Wenn du wüsstest, wie sich die Gefühle von Personen auf einmal ändern können, egal ob Mensch oder Vampir. Man kann ja Jahrelang oder kurz glauben, man liebt eine Person von tiefsten Herzen und dann irgendwann, nur eine klitzekleine Situation reicht aus, dass man merkt, es ist nicht so.
und es gibt genug Personen, die jemanden wie einen Freund gesehen haben, aber dieser dann doch mehr ist.

- Ich spreche aus persönlichen Erfahrungen, die ich selbst erlebt habe oder mit meinen Mitmenschen um ich -

daher musste das nicht vor ihrem Erwachen geschehen. Und bei seinem Geständnis damals war ihre Reaktion auch nicht positiv und nach ihrer Verwandlung. Und noch immer scheint sie ein wenig in Zwiespalt zu sein mit ihren Gefühlen zu Kaname auch wenn sie gesagt hatte, sie würde in seinen Armen zurückkehren.

aber die frage ist auch, wieso nennt sie ihn ausgerechnet jetzt Oni-sama? Zwischen 36 und bis zu diesen worten in 41, nach ihrer verwandlung, selbst auch in 41, hatte sie ihn Kaname-senpai genannt.

Also unwahrscheinlich ist es wirklich nicht, dass sich ihre Gefühle ändern. oder es bleibt so.

Ich lass mich einfach überraschen.

Zuletzt geändert: 28.06.2008 08:01:54

Von:    maidlin 28.06.2008 13:54

> Da Zeros und Ichirus Eltern Shizukas Geliebten getötet hatten, hatte sie im Gegenzug die geliebten Person der beiden versucht zu töten bzw ihn in einem Vampir zu verwandeln nämlich Zero. Dami die Eltern auch den Schmerz verspüren können welchen sie durchlitten hatte.

Shizukas einziges Ziel war ja zu dem Zeitpunkt die bloße Rache. Man hatte ihren Geliebten getötet, ohne das er bereits auf ein Level E gesunken war. Aber ich glaube nicht, dass sie zu dem Zeitpunkt schon wusste, wer die Liste geändert hatte. Das glaube ich, hat sie erst viel später herausgefunden.

> Könnte mir vorstellen dass sie ihn getötet hätte, aber wg Ichiru hatte sie ihn am Leben gelassen oder wurde eventuell beauftragt, da ich eine Theorie hatte, dass jemand ihr gesagt hat, wer sie getötet hatte und im gegenzug Zero beißen muss. ist nur eine theorie mehr auch nciht.

Hätte sich Ichiru ihr nicht angeschlossen, dann hätte sie wohl alle ohne Ausnahme getötet. Das Zero am Ende am Leben bliebt war ja auch nur wegen Ichiru. Auch er wollte seine "Rache". Ob sie es allerdings auch getan hätte, wenn Ichiru nicht dabei gewesen wäre lässt sich nur schwer sagen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Shizuka zu diesem Zeitpunkt noch irgendwelche Befehle oder so angenommen hätte. Mit dem Rat der Vampire hatte sie ja auch schon längst abgeschlossen. Immerhin waren sie es (und Rido) die sie einsperrten.

>
> und ja, shizuka wollte auch kaname töten aber mit der selben intution wie er. Um stärker zu werden. vielleicht wusste sie ja auch, dass rido bald wieder erwachen würde. immerhin war sie ja dessen verlobte gewesen ...

Ich glaube, Kaname sagt sogar das sie den selben Feind haben. Und das ist Rido. Von daher kann man keinen in dem Punkt verurteilen. Aber vielleicht wäre es besser gewesen wenn Shizuka ihn erledigt hätte.

> > >die folgen ihm weil er ein Reinblüter war.

Nein... im letzten Chap wird das auch sehr gut klar. Sie wissen das er ihnen vertraut und es hat sich schon lange so was wie Freundschaft entwickelt.

>
> > > und vorallem ist er ja zu zero sozial indem er ihm sein blut gibt aus nächstenliebe und damit zero yuki nicht mehr beissen muss, aber dafür im gegenzug kanames "pferd" spielen darf.

Wer hat denn das geschrieben? Aus nächsteliebe? Das ich nicht lache...

> > Hihi, ich liebe die Szene.
> > Aber um beim Thema zu bleiben: Es stimmt, dass Zero für Kaname hauptsächlich eine Schachfigur ist, aber er respektiert ihn auch.
> > Und wenn er wirklich bösartig wäre, hätte er es so gemacht wie so ziemlich jeder andere Reinblüter/Vampir an seiner Stelle und hätte Zero einfach krepieren lassen, Yuukis Gefühle hin oder her.
> >
>
> Wenn Yuki nicht so sehr an Zero hängen und Kaname ihn nicht für seine Pläne brauchen würde, dann hätte er ihn ohne weiteres getötet.
> Sah man ja ganz gut in Chap 4 nach Zeros Attacke auf Yuki.
>
> Kaname respektiert Zero nicht, er duldet ihn nur.

Jap seh ich auch so. Kaname hat ihn nur deswegen am Leben gelassen, weil er wusste wie stark Zero ist und sein kann und das er (Kaname) selbst nicht in der Lage ist Rido zu töten. Er brauchte Zero...aber das heißt nicht, dass er ihn respektiert. Bisher hat es immer klar gesagt, was er von Zero hält und er hat auch mehrmals gesagt, dass er ihn auf der Stelle töten würde, wenn er ihn nicht noch brauchen würde. Ich glaube in Band 3 wird das auch noch mal sehr gut deutlich. Von nächstenliebe kann da nun wirklich nicht die Rede sein.

> > >benutzt jemanden um yuki zu beschützen weil er weiß dass zero sie nie betrügen würde. außerdem weiß kaname dass zeros lebensinhalt halt yuki ist

Er benutzt Zero nicht, um Yuki zu beschützen. Er hat ganz klar gesagt, dass er das selbst machen wird. Das war glaube ich am Ende von Kapitel 32,als Yuki seine "Freundin" wurde. Da hat er es Zero direkt ins Gesicht gesagt. Er weiß das Zero für Yuki kämpfen und alle potentiellen Feinde ausschalten würde, aber er will nicht das Zero Yuki beschützt. Das ist seine Aufgabe.

> die einzige gemeinsamkeit ist yuki, wohl war, aber wie sie Yuki sehen ist unterschiedlich und wie sie sie behandeln. da habe ich schon mit Maidlin oben auch zugestimmt. Kaname behandelt sie noch immer wie ein kleines Kind und die Yuki wie vor 10 Jahren, nicht ihr jetziges ich. Im Gegensatz zu Zero. Er lässt sie eigenständig sein und schreitet dann nur ein wenn es wirklich nötig ist.
>
> oder wer hat gesagt, dass sie schwach ist? Kaname.

Ich hab mich dazu ja schon mal geäußert. Und ich sehe das immer noch so. Für Kaname ist es als wäre die 10 Jahre ein schlechter Traum der nun bald vorbei ist und sie wieder zur "Normalität" zurückkehren können.

> aber die frage ist auch, wieso nennt sie ihn ausgerechnet jetzt Oni-sama? Zwischen 36 und bis zu diesen worten in 41, nach ihrer verwandlung, selbst auch in 41, hatte sie ihn Kaname-senpai genannt.

Vielleicht hat sie diese vertraute Anrede gewählt, um ihm zu zeigen, dass sie ihn nicht vergessen wird, genauso wie sie nicht die Akademie vergessen kann. Beides ist ihr wichtig und sie will keinen hängen lassen. Sie wollte ihm vielleicht signalisieren, dass sie zu ihm gehört... aber in welcher Form das jetzt ist, darüber lässt sich ja eben streiten.

Von:    Shin-no-Noir 28.06.2008 15:19

>Einziger Lebenszweck? Naja ich persönlich finde das weit hergeholt. also ich kann mich da nicht erinnern, dass sie sowas gesagt hatte oder gar angedeutet hatte.

Na ja, sonst hat sie ja nicht mehr viel gemacht. o.o
Sie ist sogar bewusst mehr oder weniger in die Höhle des Löwen gegangen, nur um ihren Spaß zu haben und Zero noch ein bisschen quälen zu können.
Sicher, nebenbei hat sie auch ein paar andere Dinge getan, aber am liebsten hat sie sich doch eindeutig mit Zero beschäftigt.
Und ansonsten stimme ich maidlin zu.
Es funktioniert einfach nicht, ihr oder gar Kaname in dieser Sache die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

>oder wurde eventuell beauftragt, da ich eine Theorie hatte, dass jemand ihr gesagt hat, wer sie getötet hatte und im gegenzug Zero beißen muss. ist nur eine theorie mehr auch nciht.

Ich glaube nicht, dass sie sich das mit dem Beißen von jemandem hätte vorschreiben lassen. o.o

>gut die frage ist auch, wann fängt der wahnsinn bei einer person an? so hatte ich nie den eindruck gehabt, dass sie wahnsinnig war.

Hm... ich fand es irgendwie offensichtlich. o.o
Zumal es auch mehrmals gesagt wird - und das nicht nur, wenn von der "Madly Blooming Princess" die Rede war.

>und ne frage. welchen sinn hätte es gemacht, wenn Kaname Shizuka auf seine Seite gezogen hätte?

Na ja, zwei Reinblüter sind besser als einer. ;P
Aber das hätte wohl nur geklappt, wenn Shizukas Geliebter noch am Leben gewesen wäre.
Ansonsten könnten die beiden sich noch so sehr mögen, es hätte einfach nicht funktioniert.

>dennoch entschuldigt nicht das, was er den jeweiligen Personen antut.

Was hat er denn zum Beispiel Zero angetan?
Yuuki beschützt hätte er so der so - und wenn er dafür nicht zu einem Level-E wird, umso besser.
Kaname plant die Verhaltensweisen der Leute mehr in seine Vorhaben ein, als dass er etwas daran zu verändern versucht.
Das mag immer noch recht fragwürdig sein, aber ich mag auch andere fiktive Persönlichkeiten, die weitaus schlimmeres getan haben, und im Grunde ist er doch ganz harmlos... äh, na ja, so harmlos, wie ein Reinblüter eben sein kein. Nicht perfekt, aber doch liebenswert.
Außerdem hat er Zero vor allem deshalb am Leben gelassen, weil Yuuki sonst am Boden zerstört gewesen wäre.

>Darüber lässt sich streiten. Es wirkt so als hätte es nicht der Anschein, er würde keinen zwingen, aber dennoch folgen sie seinem Plan wenn auch unbewusst.

Hier stimme ich wieder maidlin zu.
Kanames "innerer Kreis" weiß schon, dass Kaname eine Vorliebe für RealLive-Schach hat, stört sich aber nicht weiter daran; ganz einfach, weil er für einen Reinblüter wirklich mehr als nur umgänglich ist.
Aidou hat sich ja bis zu diesem Kapitel auch immer darüber geärgert, dass Kaname ihnen nicht vertraue, und wäre ihm trotzdem bis in die Hölle gefolgt - nicht, weil er ein Reinblüter ist, sondern weil er ihn als Freund betrachtet. Einen Freund, dem er freiwillig einen enormen Respekt und absolute Loyalität entgegenbringt.

>Ein Leben wo er ständig auf Flucht ist, ist auch kein Leben für ihn.

Und außerdem will er den Traum seiner Eltern verwirklichen, der auch zu seinem geworden ist. o.o

>Kaname respektiert Zero nicht, er duldet ihn nur.

Bei Zero und Kaname muss man sehr stark zwischen "widerwilligem Respekt füreinander" und gegenseitiger Zuneigung unterscheiden. Von letzterem dürfte es da nämlich tatsächlich nicht allzu viel geben.
Dennoch hat Kaname sich schon in einem der ersten Kapitel erstaunlich positiv darüber geäußerst, wie Zero seine Blutgier solange unterdrückt hat.
Für solche Dinge respektiert er Zero nämlich sehr wohl. Er kann ihn nur nicht leiden
Und es würde mich nicht wundern, wenn Zero das ganz ähnlich sieht, auch wenn der es natürlich niemals laut aussprechen würde, sollte er auch nur ein Fünkchen Respekt für Kaname übrig haben. Vermutlich würde er es sich nicht mal selbst eingestehen.

> Kaname behandelt sie noch immer wie ein kleines Kind und die Yuki wie vor 10 Jahren, nicht ihr jetziges ich.

Was ihn mir umso sympathischer macht.
Wenn es nämlich um Yuuki geht, ist Kaname leicht überfordert. Da nutzen ihm all seine tollen Pläne nichts mehr.
Das zeigt sich besonders im neuen Kapitel, wo er auch irgendwie erstaunlich verletzlich wirkt und es an Yuuki ist, ihn zu beruhigen und ihm ganz nebenbei klipp und klar zu sagen, dass sie sich nicht von ihm in Watte packen lässt - besonders nicht, wenn ihre Freunde in Gefahr sind.

>Im Gegensatz zu Zero. Er lässt sie eigenständig sein und schreitet dann nur ein wenn es wirklich nötig ist.

Ich sage ja auch nichts gegen Zero. o.o
Er und Kaname sind beide nicht perfekt und haben ihre Fehler an ganz unterschiedlichen Stellen.
Ich mag beide - wie Yuuki auch. ;P

>unwahrscheinlich und keiner ist wirklich so geholfen.
>Ich könnte nicht mit jemanden meine Geliebte teilen vorallem mit der Person, die ich hasse ... na prost mahlzeit.
>und da ist sich eigentlich jeder einig, egal welche moralvorstellungen er hat.

Also ich habe das schon in einigen (englischen) Fanfics erstaunlich gut umgesetzt gesehen. o.o
Klar, das wird dann nicht sofort ein Happy End, wie es im Buche steht, aber der Ansatz dafür wäre da.
Ansonsten werden, so wie ich das sehe, mindestens zwei der Hauptcharaktere schweren Schaden nehmen.

>Wenn du wüsstest, wie sich die Gefühle von Personen auf einmal ändern können, egal ob Mensch oder Vampir.

Das mag bei vielen so sein, aber nicht bei allen. Besonders nicht in Mangas.
Und nach ihrem Erwachen als Vamir halte ich das in Yuukis Fall für extrem unwahrscheinlich.
Da wird Zero eher erkennen, dass er sie wirklich nur als so etwas wie eine Schwester sieht (äh... also, anders als Kaname, meine ich natürlich xD). Und wieso auch nicht?
Er wäre ihr immer noch genauso wichtig wie Kaname.
Wie soll das denn auch sonst aussehen?
"Kaname? Tot? (*hier bitte ein kurzes Miniatur-Drama einfügen*)
...Oh, ich merke gerade... du, Zero, ich liebe ihn eigentlich gar nicht, sondern dich. o.o"
Das würde Zero ihr erst mal gar nicht abnehmen - er würde ihr Zeit geben, ihre Gedanken zu ordenen, und das Ende würde offen bleiben.
Zumal ich immer noch bezweifle, dass Yuuki Kanames oder Zeros Tod so schnell verkraften würde, dass es überhaupt irgendein Pairing geben würde, wenn einer von beiden plötzlich tot wäre.

>aber die frage ist auch, wieso nennt sie ihn ausgerechnet jetzt Oni-sama?

Hier schließe ich mich wieder maidlins Theorie an. So habe ich die Szene auch verstanden.
Aber wir werden sehen. o.o

Zuletzt geändert: 28.06.2008 15:23:15

Von:    Mina_Murray 28.06.2008 17:45

Shizuka war für mich auch nie klar wahnsinnig, mir fielen nur gewisse Tendenzen zu irrationalen Handlungen auf. Ich habe bei "wahnsinnig" gleich an einen Psychopathen gedacht, aber erscheint wirklich zu fiel.
Gehörte es denn eigentlich nicht zu ihrem Plan, Zero zu beißen anstelle ihn zu töten? Das passt doch mehr zu ihrer Rache an den Jägern, da sich das Schicksal ihres Geliebten wiederholt und zero letztendlich qualvoller ist...*etwas verwirrt* Aber ich bezweifele mal, dass Shizuka nur an Zeros Quälarei gedacht hat, schließlich schien Ichiru glücklich mit ihr gewesen zu sei und mit seinen großen Bruder-Komplex hätte es kam geklappt, wenn wenn er sich die ganze Zeit weiterhin mit Zero beschäftigen musste.

Da jetzt das Yuki-Kaname-Thema angesprochen wird, erläutere ich mal meine aktuelle Position. An Anfang gefiel das Pairing, weil das "Super-Vampir-liebt-einfaches-Mädchen"-Schema nunmal das gewisse Etwas haben kann. Als ich aber dann von der Vergangenheit der Beiden erfahren habe, ist dieses Schema zusammen mit meiner Vorliebe für das Paar im Nichts verpufft und der olle Inzestbeigeschmack geblieben. Und weiterhin zeigt sich in den aktuellen Kapiteln Kanames ausschließliches Interesse an der Yuki, die seine kleine Schwester war und die er beschützen musste. Er sagt sogar, dass er sich gefühlt hatte, als würde Yuki verschwinden! Zehn Jahre hat er nur auf Vampir-Yuki gewartet und er lebt wirklich nicht in ihrer Realität. Darin liegt wahrscheinlich auch der grund, warum Yuki zwischen "O-Nii-sama" und "Senpai" schwankt. Sie weiß, was Kaname in ihr sehen möchte und handelt danach, um ihren Willen zu kriegen.
Senpai -> Mensch-Yuki
O-Nii-sama -> Vampir-Yuki

Warum Aido eigentlich Kaname so sehr mag, hab ich in dem Kapitel über ihre Kindheit gar nicht rauslesen können...scheint höchstens aus dem Respekt für Reinblüter zu fußen. Wenn die Night Class einen Anderen zuerst getroffen hätten, würden sie sicher auch de folgen.

Ein bleibendes Dreieck klingt zwar wirklich verlockend, aber irgendwann würden sich Zero und Kaname definitiv gegenseitig umbringen und Yuki wäre dann auch traurig.
Kanames "innerer Kreis" weiß schon, dass Kaname eine Vorliebe für RealLive-Schach hat
*LOL*

Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Von:    Shin-no-Noir 28.06.2008 19:03

>Shizuka war für mich auch nie klar wahnsinnig, mir fielen nur gewisse Tendenzen zu irrationalen Handlungen auf.

Hm... in Shizukas Fall macht das für mich irgendwie keinen großen Unterschied. o.o
Sie wurde jedenfalls mehrmals als wahnsinnig bezeichnet, also mache ich das auch. *nickt vor sich hin*
Ich meine, in Mangas ist Wahnsinn sowieso ausgesprochen relativ und nicht selten eine liebenserte Eigenschaft. xD

>Ich habe bei "wahnsinnig" gleich an einen Psychopathen gedacht, aber erscheint wirklich zu fiel.

Hm. Wenn ich im Zusammenhang mit VK an Psychopathen denke, fällt mir immer als erstes Ichiru ein. o.o
Das mag an seiner Animelache liegen oder einfach nur daran, dass ich ein verdammtes Fangirl bin, aber es ist nun mal so. Und wenn ich schon Ichiru ganz klar als Psychopathen betrachte, kann Shizuka ja wohl nicht vollkommen klar im Kopf sein. Das geht einfach nicht, schon aus Prinzip. xD

>Gehörte es denn eigentlich nicht zu ihrem Plan, Zero zu beißen anstelle ihn zu töten? Das passt doch mehr zu ihrer Rache an den Jägern, da sich das Schicksal ihres Geliebten wiederholt und zero letztendlich qualvoller ist...*etwas verwirrt*

*nickt*
Und ich würde sagen, wäre Ichiru nicht Ichiru gewesen, hätte sie den damals vielleicht auch gebissen.

>Aber ich bezweifele mal, dass Shizuka nur an Zeros Quälarei gedacht hat, schließlich schien Ichiru glücklich mit ihr gewesen zu sei und mit seinen großen Bruder-Komplex hätte es kam geklappt, wenn wenn er sich die ganze Zeit weiterhin mit Zero beschäftigen musste.

Na ja, Ichiru hat sich ja auch eingeredet, dass er Zero hasst und ihn leiden sehen will.
Und so wütend, wie Ichiru darüber war, dass Shizuka auch immer nur Zero "gesehen" habe, dürfte sie ihn schon das ein oder andere mal erwähnt haben. o.o
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Shizuka ohne ihren Geliebten noch einen großartigen Sinn in ihrer Existenz gesehen hat. Wer weiß, vielleicht ist es ja nur Ichiru zu verdanken, dass ihr im Laufe der Jahre nicht auch noch ihre letzten paar Tassen aus dem Schrank gefallen sind.

>Da jetzt das Yuki-Kaname-Thema angesprochen wird, erläutere ich mal meine aktuelle Position. An Anfang gefiel das Pairing, weil das "Super-Vampir-liebt-einfaches-Mädchen"-Schema nunmal das gewisse Etwas haben kann.

Hm... bei mir war es genau umgekehrt. xD
Am Anfang konnte ich mich gar nicht mit der drohenden Romanze anfreunden, aber als ich dann gemerkt habe, dass die Handlung trotzdem toll ist und ohne Kanames Gefühle für Yuuki gar nicht auskommen würde, habe ich mich erst damit abgefunden, dass es Pairings geben wird, und nach einer besonders genialen Fanfic, die mit über den Weg gehoppelt ist, habe ich mich sogar mit dem Gedanken angefreundet.

>Als ich aber dann von der Vergangenheit der Beiden erfahren habe, ist dieses Schema zusammen mit meiner Vorliebe für das Paar im Nichts verpufft und der olle Inzestbeigeschmack geblieben.

Hm... vielleicht liegt es an Angel Sanctuary, aber ich hatte noch nie ein Problem mit Inzest, weshalb mich das erst mal nur aus ganz anderen Gründen gestört hat.
Hauptsächlich, weil es so aus dem Nichts kam.

>Sie weiß, was Kaname in ihr sehen möchte und handelt danach, um ihren Willen zu kriegen.

Hm... das klingt so herrlich intrigant. xD
Schon allein deshalb halte ich die Theorie für vielversprechend. ;P

>Warum Aido eigentlich Kaname so sehr mag, hab ich in dem Kapitel über ihre Kindheit gar nicht rauslesen können...scheint höchstens aus dem Respekt für Reinblüter zu fußen.

Das sicherlich auch, aber ich bezweifle stark, dass das der einzige Grund ist.
Es würde einfach nicht zu Aidou passen, wenn er dem erstbesten Reinblüter, der ihm über den Weg dackelt, die Füße küssen würde.

>Wenn die Night Class einen Anderen zuerst getroffen hätten, würden sie sicher auch de folgen.

Sicher. Es seidenn, einigen von ihnen fehlt der Überlebenstrieb. ;P
Aber sie wären keinem anderen Reinblüter so bereitwillig gefolgt, wie sie Kaname folgen.
Vor allem bei Ichijou oder Aidou kann ich mir das nicht vorstellen, aber auch nicht bei den übrigen.
Einem anderen, x-beliebigen Reinblüter hätten sie niemals dasselbe Maß an Loyalität entgegengebracht.

>Ein bleibendes Dreieck klingt zwar wirklich verlockend, aber irgendwann würden sich Zero und Kaname definitiv gegenseitig umbringen und Yuki wäre dann auch traurig.

Genau deshalb würden sie sich auch zusammennehmen. ;P
Solange Fanfic-Autoren das glaubhaft rüberbringen können, gibt es Hoffnung.
Ich gebe mich aber auch mit einem offenen Ende zufrieden... hauptsache, alle sind einigermaßen glücklich.

>*LOL*

Ist doch so. xD

Zuletzt geändert: 28.06.2008 19:07:24

Von:   abgemeldet 29.06.2008 12:32

>>Wenn die Night Class einen Anderen zuerst getroffen hätten, würden sie sicher auch de folgen.

>Sicher. Es seidenn, einigen von ihnen fehlt der Überlebenstrieb. ;P
Aber sie wären keinem anderen Reinblüter so bereitwillig gefolgt, wie sie Kaname folgen.
Vor allem bei Ichijou oder Aidou kann ich mir das nicht vorstellen, aber auch nicht bei den übrigen.
Einem anderen, x-beliebigen Reinblüter hätten sie niemals dasselbe Maß an Loyalität entgegengebracht.

ruka, ichijo, und kain kennen kaname ja schon von klein auf, also ist es logisch das sie ihm die loyalität entegegen bringen....ich glaube nicht das sie das getan hätten wenn sie ihn nicht von klein auf kennen würden...

naja ich hoffe auch das yuki sich die haare etwas schneidet...und im nächsten chap soll endlich wieder was von zero kommen....der arme der hat so viel durchgemacht.... *zero fahne schwenk*

Kain: Du Idiot du hast Hausvorstand Kuran schon wieder auf die Palme gebracht.

Aido: Ja ich habe mir ne ganz schöne Klatsche abgeholt.

<<<<<<<<rofl.......

Von:    maidlin 01.07.2008 09:13

Ich hab hier mal ein paar Infos. Besser gesagt eine sehr kurze Zusammenfassung der letzten 12 Kapitel.

>ch 30 - Day 1 - night class comes back from vacation. Yuuki trys to ask her question, but she is too fearful so Kaname calms her down. Kaname gives blood to Zero. Ichiru enters the school.
>ch 31 - Day 2 - Yuuki asks Zero to come with her to talk to Kaname. (flash to shiki & Takuma)
>Ch 32 - end of Day 2 - Yuuki asks Kaname to tell her the truth >about herself. He counters with asking her to be his lover.
>Ch 33 - Day 3 Kaname & Yuuki are eating under the tree, yuuki passes out, Shiki/Rido shown entering the school.
>ch 34 - end of day 3 Yuuki wakes up & attacks zero - Kaname & shiki/rido square off
>ch 35 - still night of day 3 - Kaname bites Yuuki & wakes her up. Zero trys to stop it but is too late - learns the truth.
>ch 36 - same night - Rima attacks & wakes up shiki. Yuuki drinks Kaname's blood. Yuuki smells blood. Yagari returns
>ch 37 - early early morning 4th day - Yuuki trys to knock on Zero's door. Kaname starts the process to wake up Rido.
>ch 38 - same morning - (flash to Haruka's death) - Grandpa Ichio & Hunter's assocation are talking - Zero is locked up.
>ch 39 - sunrise of 4th day - Yuuki senses danger & Aido & Yuuki protect Yori. Kaname talks to Zero. Ichiru shoots Zero.
>ch 40 - same morning - Zero eats? Ichiru.
>ch 41 - current chapter - still the same day.

Alles in allem hat es ein Jahr gedauert, ehe im Manga vier Tage rum waren.

Deswegen glaube ich auch nicht wirklich an ein schnelles Ende. Das wäre einfach zu schnell. Nicht nachdem des Vorgeplänkel so lange gedauert hat. Da würde die ganze Spannung sofort verpuffen.

Und dann hab ich noch das gefunden:

>[...] Hino Matsuri interview article in which she was asked how far along VK is, and she said, "Near the end of the 1st part of a 2-part story". So we are nowhere near the end! Anything could still happen!

Jetzt weiß ich aber nicht, von wann der Artikel sein soll.
Wenn er schon zwei Jahre alt ist, dann könnte mit dem ersten Teil die Shizuka-Arc gemeint sein und die wäre ja schon abgeschlossen. Wenn nicht, dann bezieht sich der erste Teil auf Rido und dann kann die Serie noch sehr lang werden und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Von:    Toni 01.07.2008 09:31

gut die zeitliche gegebenheit in anime und manga zu der realität ist schon unterschiedlich und groß daher wer weiß. jetzt kommt alles nach und nach da könnte es eventuell zum ende kommen, muss aber nicht sein. lassen wir uns überraschen.

>[...] Hino Matsuri interview article in which she was asked how far along VK is, and she said, "Near the end of the 1st part of a 2-part story". So we are nowhere near the end! Anything could still happen!
>
> Jetzt weiß ich aber nicht, von wann der Artikel sein soll.
> Wenn er schon zwei Jahre alt ist, dann könnte mit dem ersten Teil die Shizuka-Arc gemeint sein und die wäre ja schon abgeschlossen. Wenn nicht, dann bezieht sich der erste Teil auf Rido und dann kann die Serie noch sehr lang werden und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

hm das ist ne gut frage. so würde ich auch eher sagen, wie du es meinst. aber könnte sein dass es nach rido weiter geht aber die frage wie und was .... falls es ne fortsetzung gibt, wäre schön allerdings es soll bitte nicht laufen wie bei Detective conan ... 12 jahre ist das manga alt und noch kein ende. mensch da müsste conan ja wieder zur oberschule gehen können xDDDD

Von:    maidlin 01.07.2008 09:45

@Toni: Stimmt... eigentlich schon, aber Conan altert ja nicht. Was biologisch ja auch total unlogisch ist. Aber immerhin ist ja InuYasha endlich abgeschlossen... das lässt hoffen.

Jedenfalls... ich frage mich was danach noch groß kommen soll. Es scheint ja alles geklärt zu sein. Vielleicht dreht Kaname ja durch, weil sich Yuki gegen ihn entschieden hat...
Oder aber der Vorfahr muss nach Ridos Ende wieder in sein Grab zurück gebracht werden...
Oder die Vergangenheit vom Rektor wird aufgerollt...

Ach, da gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten... aber momentan deutet alles darauf hin, dass alle offenen Fragen demnächst noch geklärt werden.

Von:    Shin-no-Noir 01.07.2008 11:20

>Jedenfalls... ich frage mich was danach noch groß kommen soll. Es scheint ja alles geklärt zu sein. Vielleicht dreht Kaname ja durch, weil sich Yuki gegen ihn entschieden hat...

Damit so ein tollwutartiger Zustand länger als zwei Minuten anhält, ohne dass er sich von einer Klippe stürzt, müsste er schon plötzlich und wie durch ein Wunder auf Level E sinken. o.o
Ich meine... ein Kaname, der Yuuki verletzt?
Das wäre nicht mehr Kaname.
Das wäre wie... wie... wie Anime-Zero in der letzten Episode. xD

Von:    maidlin 02.07.2008 09:05

Ich hab jetzt noch mal im Internet gesucht und gefunden.
Das Interview in dem sie das sagt, stammt vom 30.Juni 2008... oder zumindest ist es da erschienen.

Es handelt sich also wirklich um neue offizielle News.
Hier nochmal besagter Ausschnitt.

Q: Apparently serialisation of Vampire Knight started with the ending already decided, so what percentage of the whole story has been reached?
A: Roughly speaking, at the end of part 1 of a 2-part composition. I will do my best to have my readers continue to support.

Sie hat mal gesagt, dass Zeros Part mit Volume 5 endet... dann kommt Yukis ab Volume 6. Momentan sind wir bei Band 9... ich denke mal, dass Yukis Teil mit Band 10 abgeschlossen ist.
Wenn man nach den Charakteren geht, bleibt dann ja nur noch eine Figur übrig: Kaname.
Ich schätze mal dass dann seine Vergangenheit aufgerollt wird... oder zumindest, was damals wirklich geschehen ist und was mit Yukis richtigem Bruder passiert ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mal was zu Haruka und Juuri kommt. Ich denke, dass Thema ist erledigt.

Von:   abgemeldet 02.07.2008 17:33
AM 22.01.2009 KOMMT BISS ZUM MORGENGRAUEN-TWILIGHT
ALS FILM NACH DEUTSCHLAND !!!!!!!!!!!!!

Von:    maidlin 04.07.2008 22:19

> AM 22.01.2009 KOMMT BISS ZUM MORGENGRAUEN-TWILIGHT
> ALS FILM NACH DEUTSCHLAND !!!!!!!!!!!!!

Ähm...
1. Was hat das mit Vampire Knight zu tun?
2. Das wissen, die Fans des Buches und Films (also ich auch) schon lange.

Von:    Hedwig 14.07.2008 11:44
Kann mir mal einer sagen wo im Manga steht, dass Zeros Bruder tot ist. Habs scheinbar verpasst.

Von:   abgemeldet 14.07.2008 12:12

> Kann mir mal einer sagen wo im Manga steht, dass Zeros Bruder tot ist. Habs scheinbar verpasst.

Das ist in chap 40. ö_ö

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Von:   abgemeldet 14.07.2008 21:25

Jap... War das haupthandlung von dem Chap..

Von:    maidlin 22.07.2008 14:56

Das neue Chap ist da... und ich hab tierisch Angst um Zero...*schniff*

Kaname ist schon wieder auf dem Cover. Ich frag mich langsam was Hino gegen Zero hat, dass sie immer nur Kaname zeichnet.

Na ja... jedenfalls sind Juuri und Zero zusammen auf der ersten Seite. Juuri scheint Yuki was zu erzählen und dann sieht sie irgendwie Zero... keine Ahnung. Ich möchte aber glauben, dass es etwas zu bedeuten hat, denn warum sonst sollte Juuri und Zero auf einer Seite sein?

Aido wird fast von Rido... manipuliert. Es sieht so aus, als könnte er das auch mit Vampire aus der Nobel Klasse. Yuki hat IHN dann gerettet. Hehe... wer hätte gedacht dass es einmal so weit kommt? Jedenfalls stehen sich dann Yuki und Rido gegenüber und die beiden labern ein bisschen.
Dann scheint es so eine Art Explosion zu geben und aus einem Gebäude kommen lauter - es sieht aus wie Rosenranken. Mitten in dem Zeichen der Bloody Rose.

Und dann kommt er! Zero!
Endlich!
Er scheint sich nochmal umgezogen zu haben... zumindest oben rum. Das Hemd ist noch offen .... *sabber*
Jedenfalls sehen sich Yuki und Zero nun das erste Mal... ich weiß nicht, wie ich seinen Blick beschreiben soll. Das erste was ich mir dachte war: Wo ist Zero hin?
Das hat überhaupt nichts mehr mit dem Zero gemein, den wir bisher kannten. Außer das er noch trauriger wirkt... so als hätte er endgültig mit allem abgeschlossen.
Yuki hingegen war sichtlich geschockt.

Aber irgendwas passiert dann. Ich würde sagen Zero hat seine Kraft nicht wirklich unter Kontrolle. Es sieht so aus, als würde die Ranken in seinen Körper gehen oder aus ihnen kommen. Aber wieso "befallen" sie dann auch die Bloody Rose?
Und was zur Hölle sagt er?!?!?!

Irgendwas scheint sich dann von hinten zu nähern und Yuki deckt ihm den Rücken...
Und dann sieht er auf einmal noch trauriger aus! Als ob das eigentlich noch ginge. Aber irgendwie sieht es wieder nach der Einstellung aus: Ich habe dich nicht verdient.

Ich mach mir echt sorgen um Zero!!! Ich könnte schon wieder heulen!!!
Wie sehr will die Frau ihn denn noch quälen?!?! Reicht es nicht langsam?

Ich brauch ne Übersetzung und Beruhigungspillen!

Ach ja... und ich habe gehört, dass es nächsten Monat wohl kein neues Chap gegen wird. Leider weiß ich nicht ob das stimmt, weil gerade der Teil auf den Scans fehlt.

EDIT: Ja, es stimmt. Nächten Monat kein neues Chap. Da hab ich endlich mal Gelegenheit mich von den letzten zu erholen.
Zuletzt geändert: 22.07.2008 16:21:29

Von:   abgemeldet 22.07.2008 22:30

Ich hab auch schon das neue Kapitel gelesen!
Fand es gut dass Zero auch mal wieder auftauchen darf! XD
Hier übrigens die Übersetzung und so:
http://sagakure.livejournal.com/200897.html#cutid1

Hab in nem Interview gelesen, dass Matsuri Hino die Vampire Knight Story als zwei große Teile geplant hat und jetzt erst nah am Ende des ersten Teils ist! Das heißt es geht noch ganz lange weiter! x3

Was? Nächsten Monat kein Kapitel?? O.O OMG, das ist schlimm! -.-

Von:    Mina_Murray 23.07.2008 13:13

Thema des Kapitels ist wohl: Yuki in Aktion! Sie legt wirklich los, wo sie jetzt die Doppelaxt hat. Das entspricht eben auch ihrem menschlichen Charakter, der sehr engagiert ist. Es freut mich wirklich, nachdem sie monatelang in diesem komischen Nachthemd verwirrt neben Kaname rumlief.
Das hat überhaupt nichts mehr mit dem Zero gemein, den wir bisher kannten. Außer das er noch trauriger wirkt... so als hätte er endgültig mit allem abgeschlossen.
Da gebe ich dir recht. Vielleicht liegts nur daran, dass er die Kräfte nicht kontrollieren kann, aber diese Attacke, als wäre ihm alles egal. Argh, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ich meine, diese Dornenhecke ist einfach zu seltsam um auf einen "normalen" Zero schließen zu können.
Jedenfalls wirkt er so, als lebte er nur noch nur diesen einen Kampf gegen Rido. Seine Gefühle scheinen abgesehen von dieser extremen Melancholie abgeschaltet zu sein. Zu Yuki zu sagen, dass sie jetzt Feinde sind...okay, sie ist ein Vampir, aber sie sind beide gegen Rido und Zero ist jetzt nunmal eine Mischung aus Vampir und Jäger, weshalb er mehr auf das Endziel und nicht auf seine Vampir-Antipathie schauen sollte.
Das offene Hemd sieht teilweise sexy aus, andererseits sollen wir sehen, dass die Hecke aus Zeros Venen entsteht...oder so ähnlich. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass ich diese sache nicht verstehe...
Wen meint er überhaupt mit dem Vampir, der aufwachen soll? Rido, der unter der Rosenhecke begragen ist? Oder doch Yuuki? @_@
Der Anfang war ja noch klar, Yuki war cool, auch wenn Rido nun ebenso mit dem Inzest anfängt, aber sonst ist das Kapitel eine einzige Verwirrung für mich. Die Dornen müssen etwas mit zeros Jägerexistenz zu tun haben, da sie aus diesem Schulsymbol kommen, aber sie werden durch die Vampirkräfte erst ermöglicht, oder wie?
Und jetzt müssen wir zwei Monate auf die nächte Verwirrung warten, ach..
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt

Von:    maidlin 23.07.2008 14:56

> Jedenfalls wirkt er so, als lebte er nur noch nur diesen einen Kampf gegen Rido. Seine Gefühle scheinen abgesehen von dieser extremen Melancholie abgeschaltet zu sein. Zu Yuki zu sagen, dass sie jetzt Feinde sind...okay, sie ist ein Vampir, aber sie sind beide gegen Rido und Zero ist jetzt nunmal eine Mischung aus Vampir und Jäger, weshalb er mehr auf das Endziel und nicht auf seine Vampir-Antipathie schauen sollte.

Melancholie... das Wort hab ich gesucht. Danke!
Mmh... er sagt zwar, dass sie Feinde sind, aber so richtig kann ich das nicht glauben. Das glaube er wahrscheinlich selber nicht. Nicht wenn ich seinen Blick richtig interpretiere. Mir erscheint es eher so, als wollte er sich das krampfhaft einreden. Für ihn zu akzeptieren, dass es Vampire gibt die nicht von Grund auf Böse sind und das er einen von ihnen sogar liebt - noch dazu ein Reinblut, muss für ihn wahrscheinlich das schlimmste sein. Deswegen hat er auch mit allem abgeschlossen. Wofür sollte er auch sonst noch leben? Alle sind "tot" die ihm etwas bedeutet haben. Und nachdem Yuki selbst gesagt hat, dass der Vampir Yuki den Menschen Yuki "gefressen" hat (was sie ja (wahrscheinlich) nur getan hat, um ihn nicht noch mehr zu verletzen), denk er natürlich das "seine" Yuki verschwunden ist.
Aber ich fand ihren Satz schon ziemlich... cool... (was anderes fällt mir nicht ein)

>Zero: "You are my 'enemy'..."

>Yuuki: "It's because I decided, long ago... that I would side with you, Zero."

Ich finde es sehr schön, dass sie sich offen zu ihm "bekennt" und an seiner Seite bleiben wird. Ich meine die beiden haben 4 Jahre lang Tag und Nacht miteinander verbracht. Das vergisst man nicht so schnell.
Und Zeros Blick am Ende des Chaps zu ihren Worten gibt mir Hoffnung, dass doch noch etwas aus Zeki werden kann. Ich glaube in diesem letzten Panel hat man seinen Hin- und Hergerissenheit am besten gesehen.

> Das offene Hemd sieht teilweise sexy aus, andererseits sollen wir sehen, dass die Hecke aus Zeros Venen entsteht...oder so ähnlich. Ich glaube, ich muss nicht erwähnen, dass ich diese sache nicht verstehe...

Gut, dann sind wir schon zwei. Ich hatte er das Gefühl als ob sie ihn eindringen, wie ein Fremdkörper aber anscheinend kommen sie ja aus seinem Körper.
Aber ich frage mich was mit der Bloody Rose ist. Die hatte er am Ende von Chap 40 doch gar nicht dabei oder? Und jetzt kommt sie aus seinem Körper? Oder hat das was mit dem ersten Hunter zu tun, der ein Reinblut "gefressen" hat? Das alles versteh ich nicht...

> Wen meint er überhaupt mit dem Vampir, der aufwachen soll? Rido, der unter der Rosenhecke begragen ist? Oder doch Yuuki? @_@

Ich glaub er meint Rido. Es hört sich für mich nach Provokation bzw. Lockruf an und ist meiner Ansicht nach ein weiterer Hinweis darauf, dass Zero die Sache einfach nur noch schnell hinter sich bringen will.

> Der Anfang war ja noch klar, Yuki war cool, auch wenn Rido nun ebenso mit dem Inzest anfängt, aber sonst ist das Kapitel eine einzige Verwirrung für mich. Die Dornen müssen etwas mit zeros Jägerexistenz zu tun haben, da sie aus diesem Schulsymbol kommen, aber sie werden durch die Vampirkräfte erst ermöglicht, oder wie?

Das mit dem Inzestding nimmt irgendwie überhand. Rido soll das ganze Theater nur veranstalten, weil Juuri den anderen Bruder gewählt hat? Irgendwie... lächerlich und würde nicht wirklich in den Manga passen. Und als er sagte, dass er Yuki jetzt zu seiner Geliebten machen will anstatt sie zu "fressen"... ich meine er braucht ja nur ihr Blut trinken, um ihre Kraft zu bekommen. Am Leben lassen kann er sie ja dabei...
Aber das mit dem Inzest wird mir zu hoch... und irgendwie auch immer geschmackloser.

Ach ja... wo ist eigentlich Zeros Tattoo hin? Kann das einfach so verschwinden? Eigentlich befindet sich das doch unter der Haut oder?

Und das noch... es gibt zwar jetzt einen Monat Pause, aber dafür wird Chap 43 50 Seiten haben und VK wird auf dem Titelblatt sein. XD (Aber nur wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man seit 6 Jahren kein Französisch mehr gemacht hat, kann man auch falsch liegen, aber ich denk mal, dass stimmt schon so. ^^)

Die nächsten zwei Monate kann ich dazu nutzen mich zu beruhigen... ich darf nur nicht vergessen in das engl. VK Forum zu schreiben, sonst ist mein account weg...
Zuletzt geändert: 23.07.2008 15:35:13

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...60] [61...62]
/ 62

Zurück