Thread: Aktuelles Skip Beat! Kapitel (Hana to Yume)
|
Eröffnet am: 17.10.2005 19:29 Letzte Reaktion: 28.04.2015 14:02 Beiträge: 3638 Status: Offen |
Unterforen: - Skip Beat! |
|
|
![]() |
||||||
| ich hoffe nur noch, dass diese filler bald mal wieder aufhören... ich mag keine füllkapitel weil man darüber nicht spekulieren oder diskutieren kann..ist doch blöd sowas... man kann wirklich nur hoffen dass bald mal wieder was richtig großes passiert! mina mina-san |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dies tun wir wohl jetzt alle! Skade |
|||||||
|
||||||
| Was richtig großes??? Hatten wir nicht "was Großes" schon vor gar nicht so langer Zeit? Auch wenn ihr alle jammert, ich mag auch die Füllcaps ^^! (Noch nie einen Handlungsverlauf einer längeren Geschichte gesehen? O.O) Sie sind eine schöne Entspannung und lassen die Geschichte fließen (ich weiß klingt komisch, aber dadurch werden die einzelnen Teile ("was Großes") miteinander verknüpft). Manchmal verbergen "Oberfächlichkeiten" mehr als man denkt. Außerdem wer will die ganze Zeit nur Action und immer nur in Galopp durch die Welt reisen?! Das fände ich langweilig! Kaname |
|
![]() |
||||||
| trotzdem ich kann mich nie ganz mit den fillern anfreunden... ich aheb immer die befürchtung das das mal so wird wie bei furuba..ein langweiliges chap nach dem anderen, auf einmal ein knaller nach dem anderen...man wusste nicht mehr wo einem der kopf stand... ich bin zwar aus aller tiefsten herzen sb fanatiker und irgendwie erfreut mich jedes chap ein wenig filler hin oder her...aber trotzdem..so langsam ist es an der zeit, dass das passiert worauf wir alle gewartet haben... warten wir denn nicht darauf.. - dass kyoko erfährt wer ren wirklich ist - dass ren kyoko endlich gesteht, was er wirklich für sie emfindet - dass wir einen kuss zwischen unseren beiden lieblingen sehen und so weiter und so fort... aber ich erwarte auch, dass der wichtige kuss und das liebesgeständnis nicht im letzten chap kommen, sondern, das noch ein paar chaps hinterherkommen über das zusammenleben der beiden. wie sie beruf und beziehung miteinander vereinbaren und wie die naderen darauf reagieren, besonders reino, sho und maria chan... ich muss wieder weiter.. ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins jahr 2008 und alles gute... mina mina-san |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So wichtig -teilweise!- die Füllkapitel auch für jeweilige einzelne Charas waren, so worden selbt deren Lektion ewig in die Länge gezogen. So hat man eine Thematik normalerweise mit einem max. zwei Kapiteln gut abschließen können. Doch Frau Nakamura hat lieber einen ausgedehnten Rahmen bevorzugt. Und dies bemängel ich nach wie vor. Da soll sie lieber variieren- mit den Personen und Teilgeschichten. So wie ein Autor eines Buches einschätzen muß, was wirklich mehr Aufmerksamkeit bedarf und was nicht, damit der werte Leser (& Käufer) nicht gelangweilt oder sogar abgeschreckt wird. Es geht nun einmal nicht mehr nach hohen Idealen - sondern nach Verkaufszahlen. Dies darf wohl der einzige Grund sein, warum die Mangaka -durch Witz und Esprit- auch weiterhin so erfolgreich ist und sich solche Aufschübe leisten kann. Skade |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.01.2008 14:48:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Das einzig positive an dem chap war, dass Ren sie wirklich fast mit den Betonpfeiler erschlagen hätte, als er fragte, ob sich wirklich nur Maria freuen würde, wenn er zu der Feier kommt- -.- Was antworte Kyoko: Die anderen würden sich natürlich auch freuen! So was ... !!! Und auch als er dann noch mal gefragt hat: Würde du dich auch freuen? Wieder nur so was! Ja, sicher. Tsuruga-san ist mein Senpei und ich habe so viel von ihm gelernt... Sagt mal, wie naiv ist das Kind eigentlich?!? Das grenzt ja schon fast an Dummheit! Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen |
|||||||
|
||||||
| Naja Dummheit... so sind Menschen nun mal wenn sie nicht sehen wollen sehen sie auch nicht und Kyoko ist nun mal ein Extremfall. Da muss schon noch mehr passieren, damit Kyoko ihre Fassade fallen lässt, auch wenn es wirklich langsam ein bisschen nervt, dass die Mangaka sich so ewig viel Zeit lässt. Andererseits kann ich mir ehrlich gesagt Ren und Kyoko nicht wirklich zusammen vorstellen, jedes Mal wenn ich's versuch verwandelt Ren sich langsam aber sicher in Kuon. Ich vermute, das die beiden erst wirklich zusammen kommen wenn Ren es schafft wieder zu seiner wahren Persönlichkeit zurückzukehren. Wär ja auch doof, wenn Kyoko sich wirklich in Ren Tsuruga verliebt und dann mit Kuon nichts anfangen kann... ;) Also Ren, mir scheint, du musst noch ein Weile leiden, es sei den du beeilst dich damit dein Ziel zu erreichen. *Carpe Noctem!* |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.01.2008 00:46:55 |
|
![]() |
||||||
| @Aetheriel & @maidln: Da kann ich euch beiden nur zstimmen. Fakt ist: Die Mankaga soll denoch mal ein Zahn zulegen, bevor die Leser an Altersschwäche sterben. Ich halte nichts von Mangas die ewig lange brauchen, obwohl man eindeutig das ganze Szenario längst hätte abschließen können. Unnötigerweise widerholt sich meistens in solchen Werken alles auch doppelt und dreifach. SB ist zwar jetzt nicht der Wiederholungskiller (Nur in Sachen Ren und seiner plumpem Versuche Kyoko zu sticheln. Oder Kyokos Naivität, was sich aber nicht mit einfach abstellen läßt; dafür mßte sie ihre Vergangenheit aufarbeiten.) Jedenfalls gibt es in der regel nur wenige Manags den ich eine große Bandbreite zugestehe: Ich denke da z.B. an Blade of the Immortal, wo wirklich die Geschichte immer komplexer wird. SB jedoch -so schätze ich- wird mit max. 25. Bänden zu neige gehen. Skade |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.01.2008 11:26:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > SB jedoch -so schätze ich- wird mit max. 25. Bänden zu neige gehen. > Dadrauf hab ich mich momentan auch eingestellt. Aber wir sind ja inzwischen schon bei Band 20 und so wie die Dinge jetzt liegen, würde ich sagen sind wir noch ein ganz schönes Stückchen vom Ende entfernt. Oder aber Nakamura macht aus dem Weihnachtspart so ein großes Ding, dass dann alles auf einmal kommt. Das könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, wenn Marias Vater auftaucht... Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen |
|||||||
|
||||||
| Weiß jemand etwas über Marias Vater??? Er ist in Amerika, oder? Hat er vielleicht etwas mit der LME zu tun? In welchem Gewerbe ist er? Kaname |
|
![]() |
||||||
| Ach Kaname...du lebst ja auch noch...na kucke einer schau... ;-P Ja, er ist in Amerika aber das wars dann auch schon mit Infos. Seine Frau war Modell. Aber mir kam ja der Gedanke...was wäre wenn, Marias Vater auch Kyokos Vater wäre? Gut vergesst das wieder...war nur so ne Idee. Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tja, ob Kyokos Vater überhaupt noch eine Rolle in dem Manga spielt, dies bezweifel ich jetzt mal. Aber so wie es scheint und angedeutet wurde, weiß Kyoko wirklich nicht wer ihr biologischer Vater ist. Aber die Möglichkeit, Maria und Kyoko teilen den gleichen Erzeuger, scheint dann doch ein wenig abspenstig. ^_^! Aber na ja, wir haben alle unsere Phantasien & Meinungen. Skade |
|||||||
|
||||||
| ich kann mir auch nicht vorstellen, dass maria und kyoko den selben vater haben könnten, ich meine, dann wüsste rory doch bestimmt was davon und dann wäre er bestimmt auch nicht so neugierig und unwissend gewesen, was kyokos familie betrifft. er war ja sogar überrascht, als kyoko so verletzt war und so... |
|
||||||
| Ich schließe mich der Meinung an ^^ Der Mann müsste ja auch dann schon wer wess wie alt sein.... Kyoko ist 16/17 = dann wäre er um die Vierzig.... Kaname |
|
![]() |
||||||
| Ich sagte ja, es war nur so ne Idee. Ich bin halt einfach nur verzweifelt, weil ich hoffe, dass diese Weihnachtsgeschichte nicht wirklich nur ein Filler ist. Ich will eben unbedingt, dass was Großes passiert. Und es muss jetzt mal was Großes passieren, wenn Skip Beat nicht so enden soll wie InuYasha (ich mag Inu Yasha, aber langsam wird auch mir das zu viel). Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nicht weinen! Mir geht es auch so; ich spekuliere wie wild drauf los, weil ich langsam sehr, sehr unruhig werde. Inuxahsa ist wirklich eines der Beispiele, wo die Mangaka es auch überspannt. Dabei hätte es schon längst abgeschlossen sein können. (Bin froh, daß ich den Manga damals nicht gekauft habe. Dafür gibt es das Internet, um sich auf den neusten Stand zu bringen.) Aber bei SB muß ein Knall her, sonst penne ich ein. Skade |
|||||||
|
||||||
| *knall* Nach Weihnachten kommt Silvester - haufen Knaller (wäre doch auch eine Möglichkeit weiter zu kommen) So, ich mach mir jetzt keine Gedanken mehr darüber, wie viele Bände Skip Beat! noch haben wird. Ich kann es eh nicht ändern. Im Endeffekt werde ich Skip Beat! bis zum Ende verfolgen, egal ob es nun 25 oder 45 Bände sind..... Ich freu mich schon auf das nächste Cap. Ob es nun endlich mit der Party losgeht? Kaname |
|
||||||
| Na, das will ich doch mal hoffen, wär doch echt zu schade, wenn nicht.^^ Wenn ich mir was wünschen könnte, dann würde ich mir wünschen, dass es mal so richtig knistert zwischen den Beiden, es wird langsam Zeit... Ich weiß nicht, wie lange ich die Story noch verfolge, aber ich kann mir auch vorstellen, dass ich es bis zum Ende schaffe.^^ Wär jedenfalls schön, ich liebe diese Geschichte. |
|
![]() |
||||||
| Ich möchte es ja auch nicht aufgeben. Aber sollte es so kommen, daß die Serie unentlich lang wird, dann werde ich sicherlich in ferner Zukunft abrechen- egal wie sehr ich SB liebe. Und wenn man mal sich ausrechen mag, wann das akt. jap. Manga hier zulande erscheint, dann schlackern mir die Ohren; ganz zu schweigen vom Finalband, was irgendwann mal kommen muß. Skade |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe doch sehr, dass es im nächsten Chap endlich losgeht. Was anders kann doch eigentlich nicht kommen. Gut... Sho und Reino könnten Wind davon bekommen und es wird ein Chap lang erzählt, wie sie die Sache sabotieren wollen. Ich tröste mich eigentlich immer mit dem Gedanken, dass wir in Deutschland ja (schon) bei der Hälfte sind...nur noch mal 5 Jahre und wir sind bei Band 20. JUHU!! Ich wünsche ja keinem was schlechtes, aber manchmal wäre es mir echt lieber, wenn die Dai abgesetzt werden würde und die Mangas alle zwei Monate oder so rauskommen... Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe ich mir auch oft gewünscht. Aber selbst wenn dem so wäre, würde sich dieser zweifelhafte Wunsch erst rendieren, wenn SB bereits in Japan abgeschlossen wäre; bei dem Stand der Dinge ist es aber sinnlos. Aber ich dachte einmal, wenn ich dreißig bin, habe ich alle dt. Bände zusammen. Doch so wie es sich gerade entwickelt, ist es unwahrscheinl. Die Möglichkeit, welche @madlin mit zu Sho & Reino geäußert hat, ist durchaus durchführbar, wenn man sich an Nakamuras ältere Werke bzw. Herangehen entsinnt. *schnief* Dann würde das gesamte Partykapitel erneut verschoben werden. *ächz* Da hoffen wir doch lieber, daß unsere schlimmsten Befürchtungen nicht eintreffen. Skade |
|||||||
|
![]() |
||||||
| filler kann man dreen und wenden wier man will..sie bringen nichrt den gewünschten effekt bei den lesern...sie erfüllen keinerleierwartungen und werfen immer nur mehr fragen auf...was die anzahl der bände angeht bin ich sher gespalten... einerseits hoffe ich das es nicht so wird wie bei furuba, da es dan gegen ende echt grausam und langweilig wurde..hab selten solche qualen beim lesen gespürt..es war einfach nur schlecht...und die serie ging in 23 bänden zu ende...ok...das gefühl werde ich wahrscheinlich bei skip beat nie haben, da schon der anblick vion ren mir genügt mein herz in wallungen zu bringen... darüber habe ich mir übrigens gedanken gemacht...ich bin zu dem bitterlichen entschluss gekommen im hohen alter kein sb mehr zu lesen, da ren sonst noch einen herzinfarkt bei mir auslöst..der mann ist immer noch so sexy, das es mir die sprache verschlägt und ich am liebsten schreien möchte...ich kann mich nicht an diese perfektion gewöhnen...+zitter+ mina mina-san |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Hoho* Hohes Alter?!? Nun ja, ich selber bin zwar älter als so manch anderer hier. Aber es ist z.B. in Japan nicht ungewöhnlich, wenn schon reifere Menschen noch Interesse für Mnagas oder Animes aufbringen. Die müssen nicht immer gleich pervers oder Otakus sein (obwohl dies wohl eine enorme überwiegende Dunkelziffer sein dürfte). Ich lese z.B. neben SB auch nur noch eher Mangas die sich mit härteren Themen beschäftigen. Aber bis auf diese noch witzige Serie & die laufenden noch in der Schwebe hängenden Werke (in Japan), reizt mich kein Manga hier in Deutschland mehr. Einzig 'Blade of the Immortal' wird von mir noch neben SB letztlich gekauft.Und leider sind beide mit ungewisser Zukunft einhergehend. Und das nervt! Ich bin also gespannt, ob am 19.01. wir von Frau Nakamuraenttäuscht werden oder endlich wieder vorankommen. Und ob Ren sexy ist. Tja, er ist halt eine gezeichnete & fiktive Persönlichkeit. Da belibe ich für meinen Teiul doch lieber bei Schauspielern, die zwar auch nicht wirklich greifbar sind, aber dennoch real. *hihi* Skade |
|||||||
|
![]() |
||||||
| nur noch ein paar tage und dann wissen wir vllt endlich mehr (hoffe ich) als nächstes also nach der feier würde ich gerne mal wieder was von sho und kyoko sehen, sowie kaname und kyoko, irgendiwe fehlt mir des zurzeit^^ man sieht sich |
|||||||
|
||||||
| Hat schon jemand was vom neuen Cap gehört bzw. gesehen??? Kaname |
|
![]() |
||||||
| Ja ich, auf Skip beat. de steht das es da ist aber wo ist die frage=_= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja ich, auf Skip beat. de steht das es da ist aber wo ist die frage=_= Schaut mal in unseren Zikel, da hab ich das schon ... naja ... ihr werdet dort fündig werden. Ansonsten halt einfach mal bei der Group vorbei schauen, da findet ihrs auch. Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *Ächz* Es ist wieder ein Vorfüllkaptitel zu dem ersehnten Act. Ich hab's geahnt! Auch wenn Seiteninfos vorhanden sein dürften und Kanae dabei ist. (Ich mag sie so!), ist es doch eine Enttäuschung! Langasam ist es einfach nur nervend. Skade |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, Ja... Meine Hoffnung ist immer noch, dass irgendwas mit dem Boo passiert. Denn anscheinend ist einer anwesend, aber es kann ja nicht Kyoko sein. Die springt ja in der Küche rum. Und natürlich will ich wissen, was diese große Überraschung vom Präsidenten ist. Ich hoffe ja echt es ist Marias Vater. Alles andere wäre doch irgendwie blöd oder? Sind ja "nur noch" zwei Wochen und wir wissen mehr... Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? It's hard and cold ... and it throws rainbows in the sunlight. - Edward Cullen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da kann man nur hoffen, daß besagte Überraschung wirkl. der ersehnte Vater ist. Aber wer war eigentl. der Kerl, der mit Maria so vertraut umging? Lustig ist die Vorstellung, daß der Diener von Rory in dem BOUkostüm stecken könnte. Kyoko ist ja nun eindeutig in der Küche. Deshalb können wir noch auf einige Komplikationen bauen, wenn Ren BOU endeckt und es zu Gesprächen kommt. Immerhin würde sich dann zeigen, daß jener BOU, Herrn Tsuruga nicht persönlich kennt. Und wenn eben dieer Bou versehntl.quatscht, wer normalerweise das Kostüm trägt, dann ist dies fatal. Wie gesagt, nur falls es überhaupt dazu kommt. Skade |
|||||||