Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...340] [341...360] [361...380] [381...389]
/ 389

Von:   abgemeldet 12.11.2006 03:46
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

Das Falkenauge stärker als Shanks ist muss einfach so sein, schon alleine aus dem grund das ansonsten zorro gegen shanks kämpfen müsste. Das würde Ruffy wohl kaum erlauben.

Das Ace gegen Blackbeard verliert glaube ich nicht (ich denke auch nicht das er ihn besiegt wird wohl unentschieden oder ace entkommt), denn ich denke es wird einen kampf zwischen ruffy und blackbeard geben und wenn blackbeard jetzt ace besiegt ist sein kopfgeld hoch genug und sein ziel wäre erstmal erreicht.

Zu dem was ihr hier gesagt habt mit Shanks Aura, erst dachte ich vieleicht hat sein Schwert ne teuefelsfrucht gegessen (wurde ja vorher gesagt das das seit ein paar jahren geht und wir hams bei diesem pistolen hund gesehen) aber das geht ja nicht, weil ja einer auf WB schiff vorher gesagt hat, sie sollen weggehen und wusste was passiert und da das letzte treffen von WB und shanks wohl schon etwas her ist, kann das nichts neues sein. Ich denke die sache mit der aura ist einfach die nächste Stufe die Oda eingebaut hat für Zorro z.b und vieleicht auch für Ruffy, also nicht nur pue Kraft und technik sondern letztlich auch geistige kraft.
Gestern standen wir am Abgrund...
heute sind wir einen Schritt weiter.

Von:    PocketCoffee 12.11.2006 14:12

Hmmm, mir ist da was aufgefallen bzw. eingefallen.
Wenn Whitebeard, Shanks und Mihawk früher miteinander gekämpft haben, dürften sie ja in etwa gleich stark sein (man weiß ja noch nichts Genaueres).
Und wenn man sich jetzt überlegt, wer am Ende gegen die drei antreten wird, Zoro und Luffy, dann stellt sich für mich die Frage was aus der restlichen Crew wird. Bekommen die anderen Strohhüte ähnlich starke Gegner? Und was ist überhaupt mit den restlichen Samurai der Meere?
Und falls Whitebeard, Shanks und Mihawk wirklich ähnlich stark sind, heißt das dann nicht letztlich ebenfalls, dass Zoro es auch mit Luffy aufnehmen könnte und umgekehrt???
(Kleine Frage am Rande: Würden die zwei am Ende von Oda nicht etwas arg bevorzugt?)

Von:    Prince Prancer 12.11.2006 14:38

> Und wenn man sich jetzt überlegt, wer am Ende gegen die drei antreten wird, Zoro und Luffy, dann stellt sich für mich die Frage was aus der restlichen Crew wird.

Falkenauge - Zorro
Whitebeard - Blackbeard
Blackbeard - Ruffy

obwohl das, meiner Meinung nach, zu offensichtlich für Oda wäre :x

> Bekommen die anderen Strohhüte ähnlich starke Gegner? Und was ist überhaupt mit den restlichen Samurai der Meere?

Nun...überleg doch mal so:
Die anderen Strohhütler haben keinen Traum, der in Relation zu einem wirklichen Kampf steht.
Zorros Traum ist es der stärkste Schwertkämpfer zu werden und Ruffys ohnehin alles und jeden zu verhauen, der sich Pirat nennt und nach One Piece eifert^^

> Und falls Whitebeard, Shanks und Mihawk wirklich ähnlich stark sind, heißt das dann nicht letztlich ebenfalls, dass Zoro es auch mit Luffy aufnehmen könnte und umgekehrt???

Da sag ich jetzt einfach mal gaaanz großes NEIN^^
Für mich ist seit Beginn an Ruffy eine Klasse für sich. Zorro hingegen ist meines Ermessens nach näher an Sanjis Stärke dran als an der von Ruffy (vgl. die CP9 ~ Ecki war nur um einen Bruchteil Douriki stärker als Jyanbura...Rob Lucci war ne ganz andere Dimension!)

An der Stelle kann man dann ja auch sagen, Zorro und Sanji sind gleih stark, weil all deren kleine Streiterei-Duelle auch immer unentschieden ausgehen und nie nen Sieger haben^^
Also für mich ist da schon ein klarer Unterschied :)

> (Kleine Frage am Rande: Würden die zwei am Ende von Oda nicht etwas arg bevorzugt?)

Einerseits: ja
Andererseits: nein

Ja, in sofern, dass ich es ein wenig schade von Oda finde. Seit Beginn hat er stets dasselbe Muster:
Ruffy kommt in eine Arc, macht mit seinem besonderen Spürsinn den stärksten und interessantesten Gegner aus --> der gehört dann ihm (alternativ krallt er sich einfach den gegnerischen Kapitän)

Zorro kriegt stets den Vize oder zweitstärksten Gegner ab. (Vgl. CP9, Baroque Firma, Buggy...)

Nein, in dem Aspekt, dass die beiden einfach keine andere Funktion haben, als eben kämpfen.^^
So traurig die Erkenntnis doch ist, was können Ruffy und Zorro denn überhaupt, neben anderen auf die Köppe hauen? *ggg* --> Nix
Okay, Ruffy ist Kapitän...der muss noch Entscheidungen fällen, aber Zorro? Der macht ja nix anderes als trainieren und pennen (klar, hier und da hilft er ein wenig beim Kurs halten usw.; aber das macht der Rest der Crew ja auch^^)
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:   abgemeldet 12.11.2006 17:15

Vieleicht kämpft Ruffy ja am Ende auch mit Shanks um den Hut und damit auch um den Titel Piratenkönig

Kann doch sein, dass sie sich auf einer der letzten Inseln der Grandline treffen und als Ruffy Shanks den Hut wiedergeben will sagt dieser, dass er ihn behalten kann, wenn er Shanks besiegen kann. Nach dem Kampf segelt Ruffy denn ganz gemütlich los und holt sich das One Piece (was viel zu einfach für Odachi wäre)

Shanks Aura kommt mir so vor wie der Ki aus Dragonball Z, also die geballte Energie, die den Körper verlässt.

Bin mal gespannt, was noch kommt

Von:    -Kiara 12.11.2006 18:21

> Shanks Aura kommt mir so vor wie der Ki aus Dragonball Z, also die geballte Energie, die den Körper verlässt.

Oda ist doch ein Fan von Dragonball, oder irre ich mich da? ^^
Es gibt einige paralellen zu OP und DZ. Zum Beispiel sind beide Helden unverbesserliche Fressköppe XD

Barkeeper: Du solltest doch kochen! Guybrush: Ich war nur rasch eine Rauchen.
Guybrush: Es ist ein Eimer voller Schlamm... und er gehört mir! Mir allein!
Capt'n J. Sparrow: I've got a jar of dirt! And guess what's in there!

Von:    Keinseier 12.11.2006 20:31

Das stimmt, aber fast jeder Hauptchara ist ein unverbesserlicher Fresskopf ^^°

Naruto, Tyson, Ash (wars doch auch, oder? schon ewig her xD), Goku halt, Ruffy, der aus der neuen YuGiOh staffel (ich war krank, da hab ich mri sogar das mal angeguckt -.-) joa.. eben hat ich noch ein paar mehr im kopf xD

Jedenfalls sind ziemlich viele Hauptcharas aus Diversen Animes nach dem selben Schema gestrikt und Ruffy gehört (leider) auch dazu.. wobei er immerhin nicht die Welt retten will ^^° (is ja schonmal ein erster richtiger Schritt in die richtige richtung ^^)

Achja, typische Hauptcharas sind auch immer ein bisschen doof im Kopp.. passt auch
^^

Ich glaub mir würd noch sehr viel mehr einfallen, aber das ist ja gar nicht das Thema hier XD

Zu der Ki geschichte. Durchaus denkbar.. hoffe aber, dass die nacher nicht auch mit Energiebällen um sich werfen.. wäre zu einfallslos...
könnt ja sein, dass Ruffy sowas, oder sowas ähnliches noch lernt...
Zuletzt geändert: 12.11.2006 20:32:01

Von:    PocketCoffee 13.11.2006 12:06

Ist klar, dass die restliche Crew andere Träume hat, die wenig mit dem eigentlichen Kämpfen zu tun haben, aber es wäre für mich ein wenig witzlos, wenn jeder von ihnen am Ende nicht "seinen großen Kampf" bekäme o.ä.

Das mit Luffy=Zoro bezog ich auch auf die seltsame Shanks-Whitebeard-Mihawk Konstellation.
Sicher, Luffy ist der Hauptcharakter, dementsprechend den anderen Charas auch immer etwas voraus. Mal sehn was da noch kommt.
Momentan find ich allerdings, dass Luffy, so gern ich ihn auch mag, etwas zu stark bevorzugt wird (erinnert mich irgendwie an Son Goku...). Ich hoff das gleicht sich in den nächsten Kapiteln wieder ein wenig aus.

Zu Zoro und Sanji:
Also meiner Meinung nach ist der Nächste, der an Luffys Stärke rankommen könnte Zoro.
Ich mag die zwei wirklich sehr gerne, allerdings denke ich trotzdem, dass, wenn beide ernst machen würden, Sanji keine Chance hätte(wenn man jetzt auch einmal von den unterschiedlichen Träumen der beiden ausgeht).
Wie gesagt, das ist meine Meinung, allerdings werd ich von Oda gern eines Besseren belehrt. ^^

Ansonsten vermiss ich momentan diese Nakama-Sache, da die letzten Kapitel doch recht Luffy lastig waren. Naja ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht!

Von:    Hancock 13.11.2006 12:13

Wenn sich Shanks und WB im nächsten Chapter die Kame-hame-ha´s um die Ohren hauen wissen wir Bescheid. XDDD

Yepp, Oda ist ein Toriyama Fan. Das merkt man auch an seinem Zeichenstil^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."
Zuletzt geändert: 13.11.2006 12:14:35

Von:   abgemeldet 13.11.2006 12:49

gut er ist noch extra nen fan aber das ist doch alles ne variation von dbz so alle Manga was vorher gesgat wurde das so ziemliche alle hauptcharas viel essen und schlingen liegt ja ganz einfach an dbz das kommt genau daher wie auch das ganze andere und ich bin fest davon überzeugt das am ende auch ruffy die welt retten wird

Von:   abgemeldet 13.11.2006 13:16

Ich hab mir jetzt nicht die letzten Seiten durchgelesen, aber war Shanks dann auch auf den Sky Islands?
Und auf Unikon?
Das würde zumindest erklären, warum er alles so ruhig angeht...
Bei Buggy ebenfalls... Sie haben beide die ganze Welt gesehen, zumindest auf der Grandline, waren im Himmel(müssten sie zumindest) und können jetzt in aller Ruhe nichts machen... =D
außer ein bisschen wolkenspalten...

Und wie alt ist der gute Senghok eigentlich? WB sagt ja, dass es nur noch ein paar sind, die alles erlebt haben(oder so ähnlich), da fielen ja die Namen Senghok und garp...
Es gibt drei Dinge, die kann niemand aufhalten: Einen starken Willen, Träume und das Schicksal...

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=171922
Zuletzt geändert: 13.11.2006 13:19:12

Von:   abgemeldet 13.11.2006 13:24
hmmm hat er das ^^ nich schon getan ( die Welt gerettet), in dem er verhindert hat das Spandam "Pluton" bauen und auch einsetzten kann ???

Zuletzt geändert: 13.11.2006 16:55:30

Von:   abgemeldet 13.11.2006 13:46

joa wenn du das so siehst, aber ich dachte da an ein bischen was grössers.

Es wurde ja jetzt gesagt es gibt 3 grosse mächte die 4 Imperatoren (WB Shanks und co) die Marine Admiräle und die revolutionäre unter der führung von Ruffys vater. Also wenn du mich fragst sieht das doch total deutlich danach aus als würde ruffy am ende alle vereinnen können also es ist doch so:
Er hat schon mehr als 2 länder gerettet die in der welt regierung vertretten sind also hat er da freunde Shanks sein vater erstatz ist einer der 4 imperatoren und sein bruder der vize von WB sein Großvater ist nen hauptquartier vize admiral und sein richtiger vater führt mal gleich direkt die revoluzionäre an. Das Nenn ich doch dann mal coole Connections :D

Von:    Keinseier 13.11.2006 15:04

Ja gut, er hat schon die Welt gerettet, aber nicht so wie in DB.
So ala "So, da ist son ganz fieser mieser typ, der will die welt zerstören, also werd ich jetzt dahin gehen und gegen ihn kämpfen und das verhindern".

Ruffy hat ja eigentlich "nur" gekämpft um Robin zurück zu holen. Alles andere wäre für ihn kein Grund gewesen da hin zu maschieren. Es war also nicht sein Ziel die Welt zu retten, auch wenn er es nebenbei getan hat ;)

Und bei Alabasta, da wollte er vivi helfen, ebenso wie er bei Arlong Nami retten wollte. Und das weil sie seine Freunde sind und nicht weil er sie bemitleidet (wie sie ja mal zu Lysop gesagt haben ^^)

Ihr habt natürlich schon recht, er hat die Welt, bzw. Länder gerettet, aber aus anderen Beweggründen.
Er kämpft quasie für die eigene Sache, was er dabei nebenbei noch bewirkt ist ihm egal.

Ich hoffe auch, dass es dabei bleibt und er nicht auch zu sonem "Superhelden" mutiert, der immer die Welt retten muss,w eil er wohl grad nix besseres zu tun hat.

Diese selbstlosen "ich rette sie alle" helden, gehn mir iregdwie voll gegen den strich -_-

Von:   abgemeldet 13.11.2006 17:54
Mal kurz nebenbei was heißt eigentlich Nakama??
Und hat Shanks jetzt ein krieg angefangen.

Danke

Von:    Prince Prancer 13.11.2006 18:32

> Mal kurz nebenbei was heißt eigentlich Nakama??

Das heißt so viel wie Freund, Kamerad, Kollege ;)
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/kommentare.php?weblog=234463&eintrag=271030 (<-- MITMACHEN!)

Von:   abgemeldet 13.11.2006 22:03
Danke für die Antwort.

mfg

Phawks

Von:    PocketCoffee 14.11.2006 11:41

Eine kleine Frage am Rande:

Welches von Zoros Schwertern wurde jetzt eigentlich zerstört? Yubashiri oder Sandai Kitetsu?
Ich dachte es wäre das Yubashiri gewesen, bin mir jetzt allerdings nicht mehr ganz so sicher...

Von:   abgemeldet 14.11.2006 11:49

das Yubashili...
das Kitetsu muss ihn ja irgendwann zu grunde richten... =D
Und wie sit das nun mit Buggy und Shanks?
Waren die auch auf den Sky Islands und auf Unikon?
Es gibt drei Dinge, die kann niemand aufhalten: Einen starken Willen, Träume und das Schicksal...

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=171922

Von:   abgemeldet 14.11.2006 13:25
>Und wie sit das nun mit Buggy und Shanks?
>Waren die auch auf den Sky Islands und auf Unikon?

weiß man noch nicht genau. wäre aber durchaus möglich.
man weiß eben nur, dass sie in rogers bande waren und nach dessen hinrichtung ihre jeweils eigenen wege gegangen sind.
mich interessiert eher, ob sie dragon auch näher kennen. falls dragon mal in rogers bande war.

Time is a valuable thing
Watch it fly by as the pendulum swings
Watch it count down to the end of the day
The clock ticks life away

Von:   abgemeldet 14.11.2006 14:40

Hi ^^

Also Roger war ja auf Skypiea, also müssen es doch Buggy und Shanks rein theoretisch auch gewesen sein, oder? o.Ô

Meint ihr Blackbeard hat ne Teufelsfrucht gegessen?

Von:   abgemeldet 14.11.2006 15:09

> Also Roger war ja auf Skypiea, also müssen es doch Buggy und Shanks rein theoretisch auch gewesen sein, oder? o.Ô

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Ich glaube eher nicht, weil Ganford nichts in der Hinsicht andeutet von wegen, dass er diesen Strohhut schon mal gesehen hätte.

> Meint ihr Blackbeard hat ne Teufelsfrucht gegessen?

Nein, nicht jeder superstarke Pirat hat von einer Teufelsfrucht genascht...

BTW: Ist euch auch schon aufgefallen, dass es im Anime seit der Umsetzung der Omake kein Ending mehr gibt? Samstags um 10:00 Uhr ist wohl in Japan kein Markt dafür da?
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?

Von:   abgemeldet 14.11.2006 15:24

JUHU

Bellami hat geblutet, jaaaaaaaa

Ich hatte schon Angst die neuen Folgen werden so wie Naruto,
aber da war BLUT

One Piece ist einfach zu geil

Von:   abgemeldet 14.11.2006 15:42

> JUHU
>
> Bellami hat geblutet, jaaaaaaaa
>
> Ich hatte schon Angst die neuen Folgen werden so wie Naruto,
> aber da war BLUT
>
> One Piece ist einfach zu geil

Das ist der falsche Thread: http://www.animexx.de/forum/?forum=2&kategorie=221&thread=151135 ist der über die neuen deutschen Episoden - abgesehen davon sehen wir auf RTL2 auch kein Naruto, sondern eine (von Panini) geschnittene US-Fassung.
Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft?
Zuletzt geändert: 14.11.2006 15:51:29

Von:    Hancock 14.11.2006 16:06

>abgesehen davon sehen wir auf RTL2 auch kein Naruto, sondern eine (von Panini) geschnittene US-Fassung.

Nennen wir es doch Narutini oder Narutchen.....XDD

Von:    Hancock 14.11.2006 17:44

WOW *__*

Ruffy´s Kopfgeld beträgt jetzt 300.000.00 Berry

EDIT: Upps...Doppelpost -__-

Von:   abgemeldet 14.11.2006 17:51

300 Mille, damit wird Ruffy einer der meistgesuchtesten Piraten überhaupt, häftig.

Bald hat er Flamingo eingehohlt.

Blackbeard wird sich freuen.

Hoffentlich sind die Infos den auch echt

Von:    Hancock 14.11.2006 17:56

Sind aus dem AP Forum

Die Kopfgelder betragen jetzt

300000000 Luffy
120000000 Zoro
80000000 Nico
77000000 Sanji
30000000 Sogeking
16000000 Chopper & Nami (?)
47000000 Franky

Schade das "Lysopp" keins bekommen hat. Fänd es gut wenn sein Dad endlich wüsste das er in Ruffys Bande ist^^
Zuletzt geändert: 14.11.2006 18:04:11

Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:14

Einfach cool aber wann will Lysop endlich seine Maske abnehmen, so kann er ja nicht wieder mit Ruffy erkennt ihn ja nicht

Von:    Hancock 14.11.2006 18:19

Yepp, der soll als Lysop wieder in die Bande und nicht als Sogeking. Ruffy KANN doch nicht so blöd sein das nicht zu merken....obwohl, bei Ruffy weiß man nie O__ò

XDDDD~~~

Von:   abgemeldet 14.11.2006 18:22

Chopper erkennt ihn ja auch nicht, aber ich vermute, dass er sie bald abnimmt (hoff ich auch).

Oder Oda XD will Lysop nicht mehr

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...240] [241...340] [341...360] [361...380] [381...389]
/ 389

Zurück