Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    LorenorMidori 08.02.2010 20:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

Ich bin total down jetzt. Habe die Spoilerzusammenfassung gelesen, sie aber nicht verstanden.

Ich bin seit der Ausstrahlung des Anime 2003 ein sehr großer Fan. Zwischenzeitlich fand ich aber die Entwicklung so dermaßen bescheuert (ich glaub es begann ab Water Seven), dass ich aufhören wollte, die Manga zu lesen, aus Neugier und Fantreue hab ich´s aber dennoch gemacht. Als die Flying Lamb starb, habe ich fast geweint. Als Lysop ging, habe ich geweint. Ich wusste, dass alles fiktiv ist, dass ich nicht das Recht habe so zu fühlen, als habe ich einen geliebten Menschen verloren. Dennoch war ich unendlich traurig.

Seit Band 52, als Zorro verschwand, entflammte meine Liebe zu OP wieder, und zum ersten Mal, seit ich Manga lese (die Hälfte meines Lebens), habe ich es nicht erwarten können, wie es weitergeht und mit etwas begonnen, was ich bisher verabscheute: spoilern.

Ich wünschte, ich hätte nie damit begonnen.

Dann würde Ace für mich noch leben. Ich mochte ihn immer. Er war so lebensfroh und Ruffy liebte er über alles. So wie Ruffy ihn liebt. Ich bewunderte Oda ab Lysops Ausstieg. OP hat als popliger Shonen-Manga angefangen. Mittlerweile hat Oda die Mugiwaras zu erwachsenen heranreifen lassen, hat sie inneren und gegenseitigen Konflikten ausgesetzt. Dadurch hat er sie erstarken lassen und für mich gewann das ganze sehr an Glaubwürdigkeit. Als ich erfuhr, dass die Mugis komplett auseinandergerissen würden, ist mir beinah das Herz stehengeblieben. Aber es war eine gute Entscheidung. Wer Berserk liest, weiß, was ich meine. Auch Cowboy Bebop ist ein gutes Beispielt. OP war zu lange zu perfekt. Egal wie schlimm es aussah, dennoch haben sie immer gewonnen.

Aces Tod bricht mir das Herz. Aber ich bewundere Oda für diese Entscheidung. Ich kann ihn dafür nicht hassen. Ich habe mit Ace mitgefiebert, gehofft dass OP-typisch alles gut wird.

Und ich denke, Oda hat Ace nicht gern sterben lassen. Auch für ihn war es sicher schwer.

Trotzdem ist es einfach Gänsehaut. OP ist so gereift, es ist so erwachsen geworden! Der Ernst des Lebens steht der Serie verdammt gut! ICh befürworte nicht den Tod weiterer lieb gewonnener Charas, aber die Richtung, die Oda eingeschlagen hat, ist genau das, was ich mir immer für OP gewünscht habe.

Und bitte: hört auf zu streiten. Ihr seid alle Fans der selben Serie. Ihr seid alle Teil der OP-Fangemeinde. Es gibt keine falschen Ansichten und Denkweisen. Akzeptiert bitte jeden so, wie er ist. Wir haben alle etwas gemeinsam: wir lieben OP und wir trauern um Ace. Denkt daran.
It's not who I am underneath

But what I do that defines me.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 22:07:39

Von:    Adept94 08.02.2010 20:38
>wird Ruffy ne Crashreifung erleben. <

Das find ich nen schönen Ausdruck! ^w^
Irgendwie würd ich mich freuen, wenn er doch noch leben würde....auch wenn es irgendwie lächerlich erscheinen würde xD

mhm, weniger schön wirds wenn man ihn sieht wie er depressiv Schiffswände anstarrt. Egal was kommt, das hier wird jetzt n´Schlüsselereignis werden.

Und wie gesagt. Kishimoto kann man gut einschätzen, Kubo ist schon schwierig, aber Oda? Ne, ne...

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 20:42
weniger schön isses, wenn man bedenkt was aus moria gewordn ist, als er seine crew verloren hat .. ^^'' oder croc als sein traum zerschmettert wurde.

is doch spannend zu sehn, wie luffy damit klarkommt. die tatsache, dass manchmal .. egal wie sehr du etwas willst und versuchst ... dein bestes einfach nicht genug ist. hach

erst konnte er seine crew nicht rettn, dann bon-chan ... und jetzt ace
Zuletzt geändert: 08.02.2010 20:45:30

Von:   abgemeldet 08.02.2010 21:03

Der Prince und die anderen Mexx-Mods mögen mir verzeihen, aber bei der derzeitigen Pietätlosigkeit über die letzten fünf Kapiteln sowohl hier als auch in MH und AP kommt mir echt die Galle hoch.

Yo! Ich bin definitiv KEIN Ace-Fan, wirklich nicht, gerade wegen der Sache darum dass er Gold Rogers Sohn ist etc. Aber dennoch bin ich traurig und habe sowohl Respekt vor den OP-Fans, insbesondere den Ace-Fans aber nicht zuletzt auch vor Oda, der eben so mutig war, und über 573 Kapitel lang nur Charaktere sterben ließ, wenn sie in eine Nebenrolle hatte oder eben in Flashbacks, wenn sie wichtig waren.

Leider scheinen es die meisten Pseudo-Fans oder Narutards und andere Trolle, die Oda oder OP nicht abkönnen, einfach nicht zu kapieren, dass das eine weitaus größere Leistung für einen Shounen-Manga ist, als immer wieder Charas wegmeucheln zu lassen, nur weil man keine Lust mehr hat mit ihnen weiterzuspielen und den Tod billig als Charakterentwicklung verkaufen zu wollen oder weil's eh keinem wirklich auffallen wird, weil ein Chara wie der andere aussieht - und allein die japanischen Verkaufszahlen geben Oda Recht in dem was er über 11 Jahre lang getan hat.

Und jetzt macht euch schön selbst lächerlich, indem ihr anderen vorwerft, man würde euch nicht eure Meinungsfreiheit gönnen oder sonst wie ein Fanboy sein, oder man solle doch endlich erwachsen werden. Und kommt hier bloß nicht von wegen Ace sei nur eine fiktive Figur - wer nicht kapiert, dass es hier in solchen Foren genau um eben solche geht, hat hier nichts verloren.

P.S.: Komischerweise bin ich jetzt erst so richtig angefressen.

P.P.S.: Ich akzeptiere jede Strafe seitens der Mods.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 05.01.10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 22:42:52

Von:   abgemeldet 08.02.2010 21:11
Mensch leuts watn hier los ? wußte garnicht das den Thread hier soviele lesen....

Aber muß schon sagen größer hätte die Bombe nicht sein können die Oda da hat platzen lassen...
Damn Ace is Tod...
-aber vielleicht auch nicht ???
Ich hoffe ganz einfach noch auf Marco der Typ hat ne Phönixfrucht genascht und kann sich wieder auferstehen lassen da kann der das bestimt auch mit anderen leuten...
- purs Wunschdenken^^ aber nicht weil ich Ace sooo toll finde (finde er verblaßt sogar neben vielen anderen Op-Charas)
aber ich fänds im gegensatzt zu vielen andern einfach schwachsinnig wenn die Whitebeard-Crew nicht in der lage wäre Ace da raus zu holen...
Ich mein da fragt man sich doch warum sie sie denn nicht schon lange ausgeschaltet haben ??? - haben doch die ganze Zeit gewußt wo sie waren - und er (WB) soll doch der stärkste der vier Kaiser sein da müssten sie doch die anderen auch besiegen können...

@ Kaizoku-no-Mugiwara wahre Worte
bin zwar nicht oft deiner Meinung aber du hast es auf den Punkt gebracht *!zu-stimm!*

Zuletzt geändert: 08.02.2010 23:04:33

Von:    Kura_Sama 08.02.2010 21:14

Ace musste eigentlich sterben.
Jeder aus der Strohhutbande haben eine sehr wichtige Person verloren, gut bis auf Sanji aber da weiß man es noch nicht genau.
Ruffy musste auch noch jemanden verlieren
Also war es leider klar das er sterben musste
*schnüff*

Wir Wölfe wollen das gleiche wie die Menschen: Sex und Macht.
Im Unterschied zu den Menschen aber sind wir von Natur aus eher befähigt, beides zu erreichen. Dies ist unsere größte Stärke und unsere größte Schwäche zugleich.

Von:    wasabi-chan 08.02.2010 21:16
@Akai-Amedama:

Was verlangt deine Rotzigkeit angesichts meiner Trauer wohl?

Sicherlich, wenn ich nie One Piece gelesen hätte, hätte ich den heutigen Tag in perfektem Seelenfrieden verbracht. Sicherlich, wenn ich jetzt aufhöre, One Piece zu lesen, dann geht das schlechte Gefühl relativ schnell wieder weg. Aber JETZT bin ich ganz aufrichtig enttäuscht und angekotzt und dein Beitrag trägt NICHT zu meiner Erheiterung bei.

Erzähl mir was von Chara-Reifung. Ich erzähl dir was darüber, was ich davon halte,einen Chara zu opfern, um den anderen was erleben zu lassen. Ich will keinen gereiften Depri-Rache-Ruffy ohne großen Bruder und mit blutendem Herzen. Und wenn Oda das will, nun, dann gehen unsere Ansichten halt zum ersten Mal seit 574 Kapiteln auseinander. Ob mich das aus diesem Manga rausschmeisst, oder ob ich das akzeptieren kann, das ist wahrlich nicht etwas, was du beurteilen kannst.

Also, gleiche Botschaft wie an das Skelett: Lass sowas bleiben.

Geht Mädchenunterhosen anschauen!

Zuletzt geändert: 08.02.2010 21:18:31

Von:   abgemeldet 08.02.2010 21:31

O_O
Shit! Verdammt harter Tobak!

Ich muss zugeben, das ich bevor der Arc begonnen hat, davon ausgegangen bin das Ace sterben wird. Quasi um die Neue Welt einzuläuten. Doch meine Meinung änderte sich als die Befreiung gelang und WB für ihn sterben wird. Wie muss sich den nun der alte Mann fühlen? Er stirbt mit den Gedanken Ace nicht gerettet zu haben...

Ich war nie ein Fan von Ace, doch die Sympathie für diesen Charakter war immer sehr stark. Und bei mir läuft gerade Binks Sake als ich den Spoiler lese...
In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!
Zuletzt geändert: 08.02.2010 23:14:12

Von:    MugiwaraPirate 08.02.2010 21:34

> Und bei mir läuft gerade Binks Sake als ich den Spoiler lese...

Welch eine Ironie. Ich habe gerade ein gimpiges Video auf utube hochgeladen mit dem selbigen Song (nur Instrumental) und ein paar alten Szenen aus dem Anime...v__v

Passt wirklich gut.

Und man, ich kann es noch immer nicht glauben.
Besucht doch mal meinen YouTube Account SpartanRuffyX, wenn ihr Zeit und Lust habt. =) Würde mich freuen!!

Von:    AkaiAmedama 08.02.2010 21:39
@ wasabi-chan

werd erwachsen.

jeder hat seine meinung, und wie dir vllt entgangen ist, find ich's auch traurig, dass ace tot ist. ich seh lediglich das große ganze.

Ich hasse sowas. Okay, in rl sterben dauernd Leute und die wenigsten tun es mit so viel Pathos, die sterben einfach nur. Aber Eiichiro Oda und ich hatten eine Vereinbarung. "Du erfreust mich. Ich glaube dir deinen Piratenquatsch. Du machst die Regeln einer genialen Welt. Ich verlasse mich drauf und schenke dir Aufmerksamkeit, Begeisterung und natürlich Geld."

Wenn mir ein Autor dann ein "Muahahaha, reingefallen!" um die Ohren haut, dann fällt es mir nur sehr schwer, ihn noch zu mögen.

den autor runter zu machen, weil er den mumm hat nach 12 jahren einen größeren character zu töten um zu zeigen, dass das eben alles kein spiel ist .. dass eben nicht immer nur der wille alleine zählt, is schon heftig.

desweiteren, ich hab nix von irgendwelchen characterentwicklungen gequatscht. hach, animexx ist halt immer noch des alte, wie schön *__*
Zuletzt geändert: 08.02.2010 21:53:25

Von:    Keinseier 08.02.2010 21:41

>Nun, die Wirkund geht hier grad mit erstaunlicher Effektivität durch die Reihen.
>Ne Wiederauferstehungsnummer würd ich Oda tatsächlich zutrauten, da der Kerl die blöde Angewohnheit hat immer das zu tun was man ihm nicht zutraut...
>Ruffy würde so oder so reifen. Selbst wenn Ace nicht das Licht entgültig ausgeknipst wird, wird Ruffy die gescheiterte, oder fast gescheiterte Rettung traumatisieren. wenn er seinen Bruder dabei zusieht wie dieser beim Versuch ihn zu retten (fast) draufgeht, wird Ruffy ne Crashreifung erleben.

Ja das stimmt wohl. Allerdings weiß ich nun gar nicht mehr was mir lieber wäre.. das Fanherz sagt auf jedenfall: Lass ihn leben!
Aber wie hier shcon erwähnt.. wenn Ace das doch überlebt, dann wird man Odas nächsten plötzlich-tot-aktion (falls nochmal sowas kommt) sicher nicht wirklich glauben, da es ja immer gut ausging.
Wobei das ist jetzt ja auch so udn trotzdem trauern wir (fast) alle ;_;
Wie gesagt.. ich finde solche Heldentode verleihen einer Serie oder einem Film immer etwas spezielles.. vor allem wenn man nicht damit rechnet.
Andererseits mag ich Ace auch echt nicht missen ;___;
Und es ist einfach gegen Odas eigenes Gesetz...

Ich kann mich im großen und ganzen LorenorMidori anschließen.. so ähnlich ists für mich auch.. wobei da ein seeeeehr bitterer Beigeschmack bei ist, das es ausgerechnet Ace traf...
Und ich finde es auch nicht gut das Ace sterben muss, um Ruffy reifen zu lassen.
Irgendwie ists auch wie verhext.. die letzten 50 oder 60 Kapitel handeln von der rettungsaktion und dann ist er endlich frei udn 2 Kapis später dann doch tot? Das kanns doch eigentlich echt nicht sein!

Dennoch bin ich für alles offen was Oda macht.. ich wäre (nachdem der erste Schock etwas verdaut ist) mit beiden Varrianten zu frieden.. und ich bin mir sicher er weiß was er tut. Und es war ein großer Schritt jetzt doch die ungeschriebenen Regeln zu brechen (wenn es dabei bleibt). Auch wenn mir das noch nicht so recht gefällt.. weils OP halt auch ausgezeichnet hat.
Der Krieg wurde ja allein durch Aces Gefangennahme angezettelt, da hätte er auch überleben können.

Man, ich weiß es ja selber nicht was jetzt besser oder glaubwürdiger für die Story wäre, aber es löst auf jedenfall verdammt viel Wehmut in mir aus, wenn ich alleine den Spoilertext lese... was passiert erst, wenn ich das ganze Kapitel zu lesen kriege?

Ich wiederhol mich sicher auch schon zum fünftenmal heute, aber ich kann nicht anders bei solchen Spoilern.. Ich würde nicht sagen das OP mein Leben ist, aber es hat mich in meinem Leben lange begleitet.. seit 2003 oder wann auch immer die Serie das erste mal bei uns lief.
Und da finde ich kann man sehr wohl um eine fiktive Figur trauern die man sehr gemocht hat...
Deren Tod jetzt einfach nicht nötig war.
Aber ich kann mir eh schwer vorstellen wies nun weiter gehen soll.. das Gleichgewicht wie es vorher da war, ist ja nun absolut kaputt.. udn Ruffy wird selisch auch kaputt sein.. aber eigentlich mag ich unseren Ruffy so naiv und gutherzig (so lang man seinen freunden nichts an tut). Aber ich glaube nicht das er der Marine jemals verzeihen kann, das sie seinen Bruder getötet haben..
Da ist es sehr schwer vorstellbar, das Ruffy einfach seine Leute zusammensucht und fröhlich weiter segelt.. und dieser Punkt stört mich bald noch mehr, als das Ace tot ist.. und das soll schon was heißen ;_;

@Kaizoku-no-Mugiwara
Du bringst es auf den Punkt...
All because of you I believe in angels.
Not the kind with wings,
no, not the kind with halos;
the kind that bring you home
when home becomes a strange place.

Von:    Cajetanus 08.02.2010 21:51
ich hab noch hoffung

es gib ja noch Iva-san der als Wunderheiler gekannt ist
ich warte mal wie es weiter geht

Von:   abgemeldet 08.02.2010 21:55

also..jetzt meld ich mich auchmal...
ich hab mich auch sehr geärgert das f-trunks von cell ermordet wurde(bei den cell spielen.)
das hat mich nur noch mehr zu seinem fan gemacht.
hätte cell am liebsten selbst eine verpasst.

so isses auch mit ace.
ich hätte diesen akainu(lieg ich richtig?) gerne jetzt selbst eine verpasst,weil ace heiß is,und dortzdem cool..
und auserdem..irgendwie sehr sympatisch is..
auch wenn er kaum noch willen gehabt hatte!
.___.'

(\___/)
(○θטθ○ )
¯()¯()¯

Von:    SoulofCenarius 08.02.2010 21:56
Ich glaube net das Ace sterben wird
,denn Iva ist da und sie hat auch Luffy geholfen.
Man sagt ja auch das er ein Wunderheiler ist.
Überlegt mal Luffy wäre beinach gestorben
,aber Iva hat das ja wieder hin gekrigt und ich bin mal ganz ehrlich wenn Ace stirbt wird Luffy ein 2Sasuke der nur töten im Kopf hat und das passt net zu ihm und schon gar net zur Bande oder gar zum Thema von One Piece.
Immerhin ist es eine größere Demütigung net seinen Traum zu erfüllen als zu sterben das ist meine Meinung.
Zum Thema Entwicklung Luffy wird sich auf jeden Fall charakterlich weiter entwickeln egal ob Ace überlebt oder nicht(hoffentlich überlebt er).
Denn der Schock das Ace vor seinen Augen (vielleicht)stirbt ist zu groß um zu denken das man alles schaffen kann und alle sicher an kommen.
Aber wenn Ace stirbt dann geht die Post ab überlegt mal wie Luffy bei Nami ausgetickt ist und Ace ist Ruffys großer Bruder
,also ich würde das Luffy noch sehr viele Marinemitglieder eins aufs Maul gibt.
Wenn einer sterben sollte dann eventuel Wb ,denn er gehöht zur alten Äre nicht wie Ace.

Zuletzt geändert: 08.02.2010 22:29:48

Von:    wasabi-chan 08.02.2010 22:03
@AkaiAmedama: Muss ich's wiederholen? Du bist nicht derjenige, dem ich zugestehe, darüber zu urteilen, wie erwachsen ich bin.

Du warst das nicht, mit dem Vortrag über Ruffys seelische Reifung? Sorry.

Ja, Oda traut sich was. Richtig.
(offtopic: So wie die Autorin von Death Note, aber ehrlich gesagt, die hatte mehr Mut als Verstand, einen chara zu töten, der noch so viel erzählerisches Leben und Charisma hatte, das war eine Schnapsidee erster Kajüte. Drum gibts ja auch drei mühsam in den unerfreulichen Canon reingehäkelten Spinoff-Realfilme über den)

Ja, es ist ein großartiger Story Arc und der emotionale Wumms, den das ganze hat, ist bemerkenswert. Was das storytechnisch bringt, kann ich noch nicht abschätzen, wenn man einen großen Stein ins Wasser schmeisst, gibt das viele Wellen.

Ich seh erstmal eher Ungereimtheiten und Absurditäten. Wie das halt so ist, wenn jemand unerwartet stirbt. Dass es dramatisch gerechter wäre, wenn Whitebeard sich für Ace opfert als Ace für Whitebeard und nur wegen ein paar rotziger Worte, dass es nicht nötig ist, den Kronprinzen zu töten, damit der Richtige Piratenkönig wird, weil das kein erblicher Posten ist, dass Depri-Ruffy nix ist, was dem Chara gut tun würde... keine Ahnung, wie Oda das aufwischen will und was er noch aus dem Hut zieht.

Wird sich alles zeigen, das große Ganze. Sehen kann ich's auch, mach dir mal keine Sorgen um meine Medienkompetenz.

Das ändert aber überhaupt gar nichts an meinen Gefühlen.

Von:    LorenorMidori 08.02.2010 22:05

Keinseier

Vielen Dank für deinen Beitrag, er hat mir wirklich aus der Seele gesprochen.

Ich vermisse Ace jetzt schon, und mein Nick sollte verraten, wer mein eigentlicher Lieblings-Charakter ist.

Ruffy wird sich verändern, davon bin ich überzeugt. Er hat - verzeiht - drauf geschissen, ob Ace sein leiblicher Bruder war oder nicht.

Es gab mal einen Filler, in dem Zorro in Water Seven kurzzeitig dieser Familie angehört. Wisst ihr welchen ich meine? Eine Frau gabelt Weisen auf, die sie Mama nennen. Als Zorro anmerkt, dass sie doch gar nicht die leibliche Mutter der Kinder sei, antwortet sie, dass es keine Rolle spiele, ob das der Fall sei. Es sei nur wichtig, dass die Kinder sie Mama nennen.

Ich hab grad sehr weit ausgeholt, und ich weiß aktuell noch nicht, wie Ruffy die Tatsache verkraftet hat, dass Ace gar nicht sein leiblicer Bruder ist (herrje, ich muss die ganzen Chapters noch lesen -.-). Ich vermute es war ihm egal. Und nun sein Tod...

Crashreife trifft es sehr gut. Es wird Ruffy die Augen öffnen. Dass man eben nicht immer nur gewinnnen kann. Dass es keinen Krieg ohne Verluste ist. Dass selbst sein großer, starker Bruder sterben kann.

Keine Ahnung ob ich grad nen weiteren Spoiler verkrafte...
It's not who I am underneath

But what I do that defines me.

Von:    Keinseier 08.02.2010 22:05

@ Mirai_D_Kaciu

Dragonball kann man aber nicht mit OP vergleichen, weil in DB zwar Leute gestorben sind, aber dafür wiedererweckt werden konnten.

In OP ist bislang niemand wichtiges der Gegenwart gestorben, aber WENN jemand nun doch sterben sollte (also Ace) gibt es meiner Meinung nach niemanden der ihn zurück holen kann...

Auf Ivi könnten wir hoffen, aber wenn sich seine vivre card wirklich ganz aufgelöst, ist er echt verlohren.
Und die Idee das Marco als Phönix was machen kann, ist toll, aber unrealistsich.. sonst müssten sie ja alle nicht so geschockt sein, wenn Marco das eh wieder hin biegt.

Oh man.. ich will nicht das Ace tot ist ;__;

EDIT
@ LorenorMidori

Also Ruffy wusste ja von anfang an, das sie nicht Blutsverwand waren.. aber es sieht ihm ähnlich das es ihm egal war ;D
Die beiden verbindet einfach so viel.. ich würde sogar behaupten Ace ist Ruffys wichtigste Bezugsperson.. noch vor seinen Nakama.. auch wenn er Ace fast 3 Jahre nicht gesehen hat (ausgenommen kurz in Alabasta)
Ich finds einerseits so unfair Ruffy Ace weg zu nehmen.. ich mag keinen rachsüchtigen Depriruffy haben D:
Wie soll denn das ganze weiter gehen? Das ist sicher keine Sache die er mal so eben vergisst udn munter da weiter macht, wo er vorher aufgehört hat.

Andererseits finde ichs halt auch mutig von Oda.. aber naja.. wie schon erwähnt.. solang sie Ace nicht begraben haben, hab ich imemr noch einen klitzekleinen Funken Hoffnung.. wenn auch sehr klein, das er doch irgendwie überlebt.
Not the kind with wings,
Zuletzt geändert: 08.02.2010 22:14:13

Von:   Toshi 08.02.2010 22:17

Erinnert sich jemand noch an Peruh, der die Bombe aus dem Turm in Arbana geholt hat und wo alle dachten, er sei tot (was auch bei Gott verständlich ist)? Die Szene hat ihre Wirkung nicht verfehlt. Und am Ende war er doch nicht tot. Wenn wir Glück haben, hat Oda mit Ace Ähnliches vor. Auch wenn die Chance gering ist..
Und eigentlich hatte ich auch mehr schreiben wollen. Aber ihr habt das alles schon erwähnt. Besser, als ich es hätte formulieren können u_u

Doch, eins noch:

>Es wird Ruffy die Augen öffnen. Dass man eben nicht immer nur gewinnnen kann. Dass es keinen Krieg ohne Verluste ist. Dass selbst sein großer, starker Bruder sterben kann.
Tut mir leid, das ist höchstwahrscheinlich nur meine Meinung, aber ich sehe Luffy gern als Menschen, der schon vollkommene Reife erlangt hat. Und Naivität, Albernheit und ein bisschen Dummheit gehören in meinen Augen auch dazu. Luffy WEISS sicher, dass er NICHT immer gewinnen kann. Aber ihm ist es egal und versucht es trotzdem.
Und, hach, jetzt werden wir alle mal nostalgisch: Ganz zu Anfang, zweites Kapitel, sagte er zu Corby, dass, wenn er in einem Kampf sterben würde, wäre das nicht so schlimm. Weil er sein Bestes gegeben hat und wenn das nun mal nicht genug war, ist das eben so, dann war er zu schwach und hatte keinen Platz auf der Welt.
Diese Meinung muss wirklich niemand mit mir teilen, das sind meine verqueren Ansichten.. ^^°
We aren't brave, because we've been died, like a hero.
We are brave, because we keep the hope to living in every situation.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 22:27:48

Von:    Keinseier 08.02.2010 22:20

@Luffy
Danke das macht Mut.. dein Avatar passt dagegen voll auf die andere Möglichkeit D:
Not the kind with wings,

Von:    SoulofCenarius 08.02.2010 22:23
das paast zwar net aber mal zum Thema: AKAINU
Das ist ein Typ das ich mal überHaupt net ab kann denn der tötet(vielleicht)Ace weil er der Sohn von Gol.D ist und Luffy will er auch noch killn weil er der Sohn von Dragon ist!!
Ist das net ein bisschen übertriebende,absolute Gerechtigkeit´.
Ich glaube der würde sich selbst umbringen wenn er der Sohn z.B. von Whitebeard wär oder sogar auch auch wenn es vom Altar net klappt Dragon ist.
Was können die beiden für ihre Familien ,
also er gehöhrt Eindeutig zu meinen Hasschara.
Zuletzt geändert: 08.02.2010 23:23:54

Von:    Cajetanus 08.02.2010 22:25
dann hoffen wir mal dass das mit Bellamy ein einzelfall war der ist ja auch tot

Von:    wasabi-chan 08.02.2010 22:30
Ja, der Peruh-Präzedenzfall. So tot wie dieser Vogel hätte sein müssen, nicht nur aus medizischen, vor allem aus erzählerischen Gründen. Wo ein riesengroßes, zum Steinerweichen traurigschönes Opfer dann entwertet wird zu "war ja nur ein Unfall ohne Folgen".

Ehrlich gesagt, das hat Oda auf meiner persönlichen Werteskala Punkte bei der literarischen Qualität gekostet, aber dafür hat er Sympathiepunkte gewonnen. Deshalb bin ich grad so verwirrt und wütend.

Von:    lazyBabe 08.02.2010 23:14

Ich klammer mich gerade an den Strohhalm, das Oda-sensei niemanden außer namenlose Personen aus dem Hintergrund tötet. Er hat doch mal gesagt, dass Ruffy die Träume seiner Gegner zerstört, wenn er und die andern SH sie besiegen - was wohl schlimmer als der Tod für sie ist.

@ Kaizoku-no-Mugiwara
Du hast absolut recht. Das was momentan in Punkto Ace-Hass in den Fan-Domes abgeht ist echt nicht mehr schön (ich meide AP deswegen auch schon).

@AkaiAmedama
Sorry, aber du geht´s mir tierisch auf die Nerven mit deinem "Es-ist-doch-nur-eine-fiktive-Person-was-soll-das-rumgeheule?" Einstellung. Ich bin ein großer Ace-Fan und zimlich schockiert, das einer meiner Liebling "stirbt".
Wenn es dich nicht stört, das Ace stirbt - bitte, es ist deine Meinung und die darfst du auch vertretten, aber dann lass bitte auch uns Ace-Fans unsere Meinung und unsere Trauer!

Für alle die schon mal eine kleinen Vorgeschmack auf das Kapitel haben wollen, hab ich hier was. Allerdings gibt es keinen Garantie, dass es stimmt - obwohl es eine große Übereinstimmung mit Apprentices Spoiler besteht.

Spoiler

Credit: Aohige_AP

The following spoiler script is by ◆2GqVqHRvqs, a newcomer to spoiler thread.
He dropped off an identical spoiler 3 hours before Apprentice, and returned hours later to give us more details.
We do not know how credible he is, however, we should consider how he gave us the original spoiler BEFORE Apprentice, even getting the title exactly the same.

I'm just writing this off my memory, sorry if it's wrong from the actual content. Well, you'll get the idea anyways.

574: Portgas D. Ace, is dead
Pirates: Ace is down!!!
The pirates seemed shocked, Whitebeard is pale, and doesn't say a word.

Akainu: He's still breathing?
Akainu tries to finish off Ace. Damn the bastard.
Jinbei cuts in between them, and is burned to crisp.
Jinbei: I've already thrown away my life!

Sengoku stops Garp.
Garp: You better hold me down, Sengoku!! If not... I may kill Sakazuki!!
Sengoku: you fool...!

Luffy: Ace!! You promised me you won't die!!
Ace leans on Luffy,
Ace: Sorry, you couldn't save me...

Marco is freed by Mr3, and Marco and Vista both attack Akainu.
Akainu: Haki users eh? Well that's troublesome... give up on Fire-fist, he's done with.
Marco can't deny that claim, and regrets letting his guard down

Ace flashback, people are cursing Gold Roger and his blood.
people: The final words of son of Gold Roger better be "I'm sorry I was born at all"!

Ace: I didn't want fame... I just wanted to know if it was ok for me to be born at all into this world...
Luffy: Ace!!
Ace: I'm sorry about **** (sorry, some name I haven't seen before, don't recall). If you weren't there, I don't think I would have wanted to live.
Ace: Oh yeah, if you see Dadan, ask him how he's doing. Even a guy like him... I miss him now.
Ace: I can't raise my voice anymore... Luffy, you tell everyone.
Pops.... everyone.... and Luffy...
Luffy: !!
Ace: Thank you for loving a do-no-gooder like me, a son of a demon like me.... thank you.

Whitebeard has tears in his eyes, remembering how he met Ace.
Ace falls to the ground, and the vivre card burns out.
Luffy: .....Ace?

Luffy cries with an expression never before seen in the manga.

Flashback to when they were little.
Ace: What are you crying for!!
Luffy: But Ace, I thought you died...
Ace: You idiot, how could I leave my own brother and die? I promise. I'll never die.

Mir kommen schon wieder die Tränen... T_____T
Ich hol dich da raus
Ich glaub an Dich sowie Du an mich glaubst
Ich hol dich da raus Du kannst immer auf mich zähl'n
Halte noch aus Ich weiß die Zeit hier scheint still zu steh'n
Doch schon bald werden wir in Richtung Freiheit geh'n

Von:    Nanami 08.02.2010 23:20
Gott...
Ich glaub, ich hol mir wieder neue Taschentücher Q.Q
*sniff*

Ich hoffe einfach nur, dass er doch irgendwie überlegt...
Was ich zwar nicht ganz glaube, aber naja...

Von:    Mikelli 08.02.2010 23:27
Herzlichen Glückwunsch Oda, du hast es geschafft, dass selbst ich etwas schreibe. :)

Dass Ace sterben wird habe ich mir zwar gedacht, es aber wirklich bestätigt zu bekommen war schon ein Schock.

Es ist Oda. ODA. Der Kerl, der es sonst nicht einmal schafft, die "Bösen" seiner Geschichte umzubringen.
(Ich bin ihn, ehrlich gesagt, auch teilweise Dankbar dafür. Es besteht somit immer wieder die Möglichkeit, dass sie später wieder kommen, was für mich einen ganz eigenen Reiz hat).

Es wurde zwar von Kapitel zu Kapitel immer deutlicher, dass das kein gutes Ende nehmen wird, aber, beim besten Willen, ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen, dass er ihn ernsthaft sterben lässt.

Trotzdem, und auch wenn ich weiß das mich dafür einige Fans meucheln wollen:
Ich finde die Entscheidung Odas gut.

Das Ganze zog sich jetzt schon über mehr als ein Jahr, in dem es sich fast ausschließlich um die Woche vor der Hinrichtung und die Hinrichtung selbst drehte
Der Rest lag auf Eis.
Es wurde dieser plötzlich so viel Aufmerksamkeit geschenkt, dass alles andere dagegen unwichtig erschien.
So einen Aufwand macht man sich doch nicht um am Ende ein Happy End zu schreiben.

Wie hätte ich mir das vorstellen sollen?
Er ist frei, alles ist gut und er schippert einfach fröhlich davon?
Und damit wäre das ganze letzte Jahr an Story sinnlos gewesen?

Ich wäre mir, bitte verzeiht mir den Ausdruck, gewaltig verarscht vorgekommen.

Zu den den ganzen restlichen Fan-Theorien (Wiederbelebung ect.) möchte ich nichts schreiben. Ich bin natürlich auch ein Fan und kann den Kummer verstehen.
Es ist nie schön, wenn man stark an einem Charakter hängt und der dann einfach verstirbt.
Vorallem dann, wenn das Sterben von wichtigen Leuten in der Geschichte sonst nicht die Regel ist.

Irgendwo bereue ich es, den Spoiler gelesen zu haben.

Von:    wasabi-chan 08.02.2010 23:37
Hey, in welchem Piratenfilm geht eine "Wir stürmen das Schafott"-Handlung schlecht aus?

Und wenn du einen Chara-Bogen hast von "Ich will sterben, weil ich nicht der Lockvogel sein will" zu "Okay, egal, wie's wird, ich nehm es an", zu "Alle sind da und opfern sich für mich... ich muss ein Charakterschwein sein... aber *heul*... ich bin so GLÜCKLICH" zu "Danke, Ruffy, lassen wir's krachen!"... da fühlst du dich verarscht, wenn das dann doch schief geht?

Dochdochdoch, nach so viel Aufwand hätte ich nichts weniger als ein Happy End erwartet. Und selbstverständlich hätten die fröhlich davonschippern und Ruffys Bande aufsammeln sollen.

Ehrlich gesagt, ich fühl mich verarscht, eben weil es böse ausgeht.

Zuletzt geändert: 09.02.2010 00:02:03

Von:    Keinseier 08.02.2010 23:45

Mir gehts da wie wasabi... WAS bringt denn Aces Tod?
Den Krieg gabs allein durch seine Gefangenschafft.. über 1 Jahr wurde drauf hingearbiette ihn zu befreien und dann scheint endlich alles gut zu werden und dann *zack* plötzlich ist er tot?

Und allein weil man jetzt mehr über den Hintergrund zu Ace weiß..das er einfach nur glücklich war überhaupt leben zu "dürfen" macht sein Schicksal doppelt traurig. Endlich hat er die Zweifel an sich und seiner Existenz abgelegt und dann stirbt er?

Was macht das für einen Sinn ;_;

Das verändert einfach alles.. das verändert Ruffy!
Wie soll der denn jetzt weitermachen? Ich glaube nicht das er so tut als wäre nie was gewesen. Der wird die Marine auseinander nehmen wollen.. nur da ihm da momentan die Kraft zu fehlt, wird er das später machen müssen.

ich will aber keinen von Hass getriebenen Hauptcharkter ;_;

Ach man das ist doch alles doof.. ich geh jetzt ins Bett und hoffe morgen auf ein paar Bilder.. damit ich endlich richtig flennen kann ;___;
Not the kind with wings,

Von:    Kaschra 08.02.2010 23:54

OMG... diese Spoiler sind der absolute Schocker O___o

Ich... ich hätte nicht gedacht, dass Oda das durchzieht... mir sind echt die Treänen gekommen :(
Ich mag Ace sehr, aber irgendwie... hab ich es kommen sehen.
Ruffy und seine Verbündeten haben so viel gegeben, um Ace zu retten, sie befreien ihn und dann, auf der Flucht, wird er vor ihren Augen getötet. Ruffy hat das, was er so sehr wollte, nicht geschafft. :( Manchmal... scheeitert man auch im Leben...

Das ist... einfach episch *__* Oda, ich liebe und hasse dich für diese Wendungen! XD

Und ich liebe Garp für das, was er im Chap gesagt hat *__* (nicht ganz ernst gemeint)

Von:    Perona 09.02.2010 00:12
Grrr. Genau deswegen hasse ich Cliffhanger!
Der Spoiler hat mir aufjedenfall die Laune für die nächten Tage verdorben.

Ich persöhnlich bin jetzt nicht DER Ace Fan, aber Ace Fan, weil einfach er ist eine coole Zau & Lässigkeit in Person war.
Und das mit der Sache 'das ist doch nur ein fiktiver Charakter'
Ich mein Geschichten wie OP sind da um zu fesseln, wenn man es liest und man leidet mit den Charaktern mit, deswegen finde ich es etwas gemein zu sagen, das es nur ein fiktiver Charakter ist.
Es ist genauso wie mit einer Liebesgeschichte oder irgendwas andern, manche Menschen zeigen sich emotionaler und manche eben nicht.
Ace war immer eine aktive Nebenrolle gewesen und war immer im Hinterkopf, deswegen ich finde es furchtbar schrecklich, das er jetzt soo einen qualvollen/gemeinen Tod sterben soll.

Das es Sinn macht oder das Oda uns so quällt hätte ich erlich auch nicht gedacht ;_;'
Aber es stand ja von Anfang an fest das er sterben wird & vllt dachte sich Oda das es an der Zeit wird nicht alles so Happy End Mässig ablaufen zu lassen.
Ich mein es wurde oft schon früher erwähnt, das es härter wird und Ruffy hat sich ja auch darauf eingestellt vieles hinzunehmen.
(Man hat ihm schon oft gesagt, das es heftig wird wenn er Pirtaenkönig werden will...letzters von Raylight.. glaub ich.)
Seinen Bruder zu verlieren ist schon heftig für alle grade, aber das Ace stribt zweifel ich jetzt nicht an. (Und ich hoffe NICHT das es wie die Sache wie Peruh wird.)

Aber was wäre passiert, wenn doch alles toll geendet hat? Alle sind schön geflohen und sie machen da weiter wo sie aufgehört haben? Ich finde vorallen für Ace wäre es schwierig gewesen, da ja jeder weiß das er der Sohn von Roger wäre & das hätte ihn durchaus sehr Beeinflusst und glaube ich auch in seiner Freiheit sehr eingeschränkt.

Versteht mich nicht falsch, ich mag es nicht das Ace stribt, aber ich wüsste erlich auch nicht wie er später hätte seien können. Nach dem ganzen Krieg und nach dem Arc.

Ich gehe jetzt erstmal ne Runde weinen und depri sein und hoffe das ich mich mit seinen Tod schneller abfinden kann. ;__;'

Von:    wasabi-chan 09.02.2010 00:20
Gnarr... das hätte man noch ganz schön lange ausspielen können, dass der Sohn von Gold Roger gar keinen Drang hat, sein Erbe anzunehmen, während einer, der gar nicht blutsverwandt ist, das schon immer wollte und dann auch schafft.

Es halten ja auch alle Zorro für den Käptn, nicht Ruffy.

Ehrlich gesagt find ich diese Selbstzweifel von Ace jetzt ein bisschen schnell und nachträglich aufgepappt. Wenn da noch Entwicklungsspielraum dringewesen wäre... aber so isses mir zu viel. Es reicht, wenn einer stirbt, den man mag und er hatte verdammt gute Gründe, emo zu sein, auch ohne den plötzlich bösen unerwarteten Papa.

Zurück