Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 09.02.2010 00:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich finde, das ist absoluter Bockmist, der neue Spoiler. Also, wenn man Zorro nicht sterben lässt, nachdem der zuweilen 5 Liter Blut verliert oder von Falkenauge aufgeschlitzt wird, nachdem man Ruffy nicht sterben lässt, nachdem der von Crocodile aufgespießt wurde oder von Lucci zusammengeschlagen wurde, und nachdem man selbst die meisten Bösen, Crocodile, Mr. One & co. nicht sterben lässt, da ist das sowas von überzogen, Ace sterben zu lassen. Gerade Ace. Wenn's wenigstens irgendein blöder Nebencharakter aus einer Arc gewesen wäre, der ein Mal vorkommt und nie wieder, dann wär das okay gewesen, aber nicht so ein Charakter, der sich durch die ganzen Arcs zieht, der kein Niemand ist, sondern Ruffys Bruder, und der immer irgendwie präsent ist. Das finde ich persönlich einfach nur falsch und es reißt mir irgendwie ein Loch in meine riesengroße One-Piece-Welt. Und dabei geht es mir nicht mal um irgendwelche Gefühle oder irgendwelche Wünsche, weil ich ja das ach-so-große Ace-Fangirl bin, mir geht's auch ein bisschen darum, dass man hier den Realismus halten muss. Ace hat eine Feuerfrucht gegessen. Dass Lava stärker ist, okay, schön und gut, aber wenn alle anderen Charas Dinge überleben, die normalerweise nicht mal der größte Dinosaurier überleben kann, dann ist es ein lahmer Abgang für Ace, der ja alles andere als schwach ist. Klar, sein Tod ist extrem emotional, ich hatte Tränen in den Augen, aber ich bin schlicht und ergreifend enttäuscht. Da hätte mehr kommen müssen. Wenn Ace stirbt, dann bitte anständig, dann will ich nicht, dass man ihn erst eine ganze Arc lang retten kommt, damit er unspektakulär und überraschend am Ende stirbt.

Eigentlich will ich überhaupt nicht, dass er stirbt, und ich finde auch, dass es nicht nötig gewesen wäre. Ich weiß nicht, was Oda noch alles geplant hat, und wenn man sich vor Augen führt, dass Ace möglicherweise nur existiert hat um zu sterben und Ruffy dadurch zu prägen, dann kann man annehmen, dass Oda extrem viel geplant hat und Dinge in der Serie Bedeutungen haben, deren Ausmaße wir überhaupt nicht kennen. Trotzdem frage ich mich, wieso's nicht einfach Whitebeard war. Der wäre genauso ein Schock für alle gewesen, nur für Ruffy selber nicht, der hätte kein Trauma davongetragen (davon geh' ich jetzt mal aus) und der wäre nicht so 'erwachsen geworden'. Ein erwachsener Ruffy? Ohne Naivität, mit Rachegelüsten? Nein, das passt nicht.

Von:    Fascination 09.02.2010 00:31

ICH WILL NICHT, DASS ACE STIRBT ;_____;

Tut mir Leid :D Aber ich find's wirklich scheiße-___- Wäh.

(。◕‿◕。)☂
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:    Kura_Sama 09.02.2010 00:33

Den neuen Spiler zu lesen war einfach ein Schock und ein Schlag in die Magengrube, ich glaube für so fast jeden.

Muss von mir sagen das ich selbst ein absoluter Ace Fan war und bin. Es ging mir fast nichts über diesen Charakter und das schon von Anfang an.
Warum er mich so fasziniert hat weiß ich ehrlich gesagt nicht und das ist jetzt auch egal.

Um der Story willen hätte es gar nicht anders sein können.
Diese Kapitel hat diesen Bitter süßen Beigeschmack den jeder hasst aber auch nicht ganz auf ihn verzichten kann.
Hab heute mit ein paar Freunden gut 4-5 Stunden "getrauter" und mir die Augen aus dem Kopf geheult.
Aber selbst ein eingefleischter Ace Fan muss einsehen das jetzt für ihn Ende ist.
*sfz*
Q__Q

Nur was am Ende fast noch schlimmer war als der Tod von Ace ist die Angst wie Ruffy darauf reagiert.
Er wird nicht mehr der selben sein, lachen dürften wir nun bei ihm vermissen, er wird den Tod seines Bruders nicht so einfach verkraften können.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt was Oda mit ruffy anstellt
Versteht mich nicht falsch, könnte immer noch los heulen allein bei dem Gedanken an die noch kommenden Szenen, aber jetzt hat Oda eines seiner Tabus gebrochen und das finde ich eine große Sache von ihm.

Der Tod von Ace liegt mir immer noch schwer im Magen und das wird er auch noch weiter tun und es wird auch noch die ein oder andere Träne vergossen werden.
Doch man tröstet sich mit dem Gedanken das es am Ende doch alles irgendwie gut wird~
Und sei es nur das Ruffy wieder lachen kann~
*keinen Emo Ruffy haben will*
*schnüff*

So das war mein Senf hier zu~
*mit Taschentüchern unterm Arm ins Bett verzieht*

Wir Wölfe wollen das gleiche wie die Menschen: Sex und Macht.
Im Unterschied zu den Menschen aber sind wir von Natur aus eher befähigt, beides zu erreichen. Dies ist unsere größte Stärke und unsere größte Schwäche zugleich.

Von:    wasabi-chan 09.02.2010 00:34
Hey, Sawasdee, du bist ja noch wach!

Na, Ruffy kann jetzt das Erbe SEINES leiblichen Vaters antreten, das er bisher auch nicht haben wollte (bzw nicht mal kannte?).

Das sollte Oda mir aber besser SEHR gut erklären.

Und was ist mit dem eigentlich sehr schön gebauten Konflikt, dass Whitebeard Ace offenbar in seiner Bande haben wollte, damit er mal das Erbe seines leiblichen wie angenommenen Papas antreten und anstatt von Whitebeard, der's nicht mehr packen wird, Piratenkönig werden kann - und Ace würde alles für Whitebeard tun, aber das nun gerade ist das letzte, was er selber will?

Schöne Sache, ist aber leider im Magma verbrannt.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 00:38:30

Von:    Shina 09.02.2010 01:35

Habe One Piece nur wegen Ace angefangen (als ich ihn das erste mal gesehen habe, vorher habe ichs nicht gelesen)... joa, jetzt, wenn das ganze dann vorbei ist, werde ich wohl so langsam aufhören, nur ab und an mal reinschauen... v_v
Die kämpfen da 50.000 Kapitel lang um ihn und nu das. x_x
Auch wenn er nur eine fiktive Figur ist, mein Herz ist gebrochen. ._.

Na hoffentlich übersteht Ruffy das... :(

Von:    Irenia 09.02.2010 03:29
Spoiler
Boah unglaublich widerlich. Ace ist voller BLut, es sieht aus wie im schlimmsten Manga! Sein Tatoo ist total zerstört, man sieht kein bisschen mehr davon. Mehr erzähl ich nicht.

Von:   abgemeldet 09.02.2010 06:53

Ruffys Gesichtsausdruck...*fassungslos*

Jede letzte Hoffnung...
~Love is the hope and the courage to face life~

Von:   abgemeldet 09.02.2010 07:11

Ich ärger mich ein bisschen über mich selbst, dass ich im Moment so mitfiebere und mir sogar denk' "Hoffentlich packt er's." Aber im Grunde genommen, macht das doch den Spaß am Lesen aus. Wenn man nicht mit den Charakteren mitgehen würde und einfach nur sagen würde "Ist ja nur ne Figur auf 'nem BLatt Papier", könnte man sich das Lesen in meinen Augen auch sparen. Einfach weil's dann keinen SPaß mehr macht.

Story-telling-mäßig halt ich Ace Tod für nen gewagten und guten Schritt, obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, wie Ruffy da je wieder drüber hinweg kommen soll, aber gut, lassen wir uns überraschen.

Was ich wirklich schön finde: Ruffy hat mal NICHT seinen üblichen "Du hast meine Freunde verletzt, jetzt mach ich dich fertig"-Gesichtsausdruck, sondern scheint wirklich richtig verzweifelt zu sein. In meinen AUgen ne äußerst angemessene Reaktion.
Es geht um das eigene Ermessen...

Von:    wasabi-chan 09.02.2010 07:22
Wer hat nochmal vom AP-Forum erzählt?
Da hab ich mittlerweile ja auch reingeschaut.

Da postet die Sorte Jungs, die einem immer wieder klar macht, was für eine jämmerliche Spezies Männer doch sein können.

Weil Gefühle gruselig sind, posten sie zynische Zweisatzposts. Und weil sie das nicht aushalten, Sympathien zu entwickeln, die weh tun könnten, versammeln sich die feigen Luschen immer um den Stärksten. Ace war so lang cool, wie er ein Gewinnertyp mit einer vielversprechenden Fähigkeit war. Kaum geht er zu Boden, trampeln die auf ihm rum, wer stirbt, ist ein Weichei, und lassen den Akainu-Fanboy raushängen.

Also echt. Jedes heulende Fangirl hat mehr Mumm und mehr emotionale Kompetenz als diese Luschen.

Zuletzt geändert: 09.02.2010 07:37:32

Von:   abgemeldet 09.02.2010 08:11
Ja, wasabi-chan, ich war noch wach.
Und das mit meiner Fic, das lasse ich. Oda hat es schon geschafft, Ace zum weinen zu bringen, das muss ich nicht mehr schaffen.

Irgendwie wusste ich ja, dass Aces letzter Gesichtsausdruck so ein freches Grinsen sein würde. Die Bilder sehen schrecklich aus.

Von:   abgemeldet 09.02.2010 09:11

> Wer hat nochmal vom AP-Forum erzählt?

Moi.

> Da hab ich mittlerweile ja auch reingeschaut.

Hab ich nicht davor gewarnt?

> Da postet die Sorte Jungs, die einem immer wieder klar macht, was für eine jämmerliche Spezies Männer doch sein können.

Na herzlichen Dank auch. Könntest du mal bitte diesen stumpfsinnigen Sexismus lassen? Im APForum gibt man das eigene Geschlecht im Profil mit einem Mausklick in den Optionen an. Da sind etliche Jungs unterwegs, die sich als Mädchen ausgeben und umgekehrt.

> Weil Gefühle gruselig sind, posten sie zynische Zweisatzposts.

Das sind nicht "typisch Jungs", das ist schlicht und ergreifend einfach nur irgendsoein geschlechtsloses und unreifes Troll-Gesocks, das zum Spaß auch noch nebenbei Wikis vandaliert.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 05.01.10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia, Gatewiki und Macross.

Von:    noodel 09.02.2010 09:24

Boah, die Bilder sind ...
ne ...
ich bin sprachlos und es is für mich echt schrecklich. WAH
*wimmer*
verurteilt mich ruhig aber des nimmt mich voll mit XAX
ヾ(´∀`)ノ weeeeeeeeeeeeeeee~

Von:    HasiAnn 09.02.2010 10:17
Was ist denn hier nur los?????
Also, jetzt muss ich ganz ehrlich auch mal was loslassen, weil momentan irgendwas aus dem Ruder zu laufen scheint und ich mich frage, ob es vorher schon mal diesen Fall gegeben hat. Ich glaube eher nicht.

Ich meine, ICH bin ein wahnsinnig emotionaler Mensch. Jeder, der mich kennt, kann das bestätigen und jeder weiß auch, wie nervig ich dann werden kann. Ich jammere und heule und schniefe und will nur noch getröstet werden. Wie oft ich dieser Nummer jetzt nur allein im vergangenen Jahr wegen den OP-Kapitel geschoben habe, kann ich schon gar nicht mehr zählen. Ich besitze eine Empathie, die mir hier sicher einige nachfühlen können. Wenn man so viel für eine fiktive Figur empfindet, können schon mal die Pferde mit einem durchgeben. Aber jetzt scheint irgendwie was neues eingetreten zu sein, mit dem ich grad einfach nicht klar komme. Und ich merke das ja nicht nur an mir, sondern auch an anderen, dass etwas passiert ist, dass sich außerhalb jeder Norm bewegt.
Wie um Himmels Willen kommt Meister Oda dazu, Ace umzubringen???
OK, die Frage steht natürlich im Raum und ich wette, jeder hier wird sie sich gestellt haben, mehr oder weniger bedeutend, aber Fakt ist, die Frage steht im Raum. Gut Frage, nächste Frage. Ich hab‘ keine Ahnung. Ich kann es mir auch wirklich nicht erklären. Aber ich vertrete ja noch immer die Meinung, das Ace nicht tot ist. Er kann nicht tot sein. Das wäre wider jeder Logik. Wie ich Kuzan schon geschrieben habe. Ace ist nicht tot. Es is mir egal, was die Spoiler sagen oder wie dramatisch Meister Oda das gestaltet oder was auch immer. Und es ist mir auch egal, dass mich die Sorge um Ace um den Schlaf gebracht hat und ich deswegen um drei Uhr Nachts noch an meinem PC gesessen und Kuzan geschrieben habe. Er wird nicht sterben. Punkt. Ace stirbt nicht. Auch wenn es momentan so aussieht. Meister Oda ist ein Genie der Dramatik, das wissen wir alle. Stellt euch mal vor, wie derart heftig Aces Tod sein würde. Erstens würde Meister Oda damit sein eigenes Versprechen brechen, niemals jemanden zu töten. Er hat selbst gesagt, er wird niemals jemanden sterben lassen, weil es viel schlimmer ist, seinen Traum zu verlieren, als zu sterben. Zweitens, wenn Ace sterben würde, wäre die ganze Staffel und damit das gesamte vergangene Jahr für den Arsch. Soll ich mal aufzählen, wie viele Menschen für Ace bereits ihr Leben riskiert haben? Iva-chan wollte eigentlich gar nicht aus dem Gefängnis ausbrechen, hat es aber dennoch für Ruffy bzw Dragon getan und wurde dabei selbst enorm angeschlagen. Ina-chan wäre auch beinahe drauf gegangen. Mister Three hat 'ne Menge riskiert, obwohl er das gar nicht musste. Newgate steht bereits mit einem Bein im Grab. Squardo war gezwungen, seinen Vater und seine Mannschaft zu verraten, weil er der Marine wegen Ace auf den Leim gegangen ist, was ihn wahrscheinlich noch bis zum Ende seines Lebens verfolgen wird. Garp hatte wegen Ace unheimlich zu leiden, mehr emotional als körperlich, was für einen Marines noch viel schlimmer ist. Unzählige für uns gesichtslose Piraten haben in diesem Krieg ihr Leben verloren. Und das alles nur für Ace. Nicht zu vergessen Ruffy, der wohl von allen am meisten geopfert hat. Er musste wegen Ace einen Umweg einlegen, konnte nicht nach seiner Mannschaft suchen, musste tausende von qualvollen Schmerzen auf sich nehmen, hat zehn Jahre seines Lebens geopfert - eigentlich sogar noch mehr, den gear 2 hat er ja auch wieder eingesetzt - war gezwungen, seinen eigenen Großvater KO zu schlagen, hat seinen Körper fast vollständig zerstören lassen. Und jetzt soll die Moral dieser Staffel sein, dass das alles umsonst gewesen ist????????
Drittens gibt es einfach zu viele Ace-Fans. Meister Oda weiß das und schon allein aus diesem Grund würde er Ace niemals sterben lassen.
Und viertens..... habt ihr euch mal umgesehen? Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Mexxler ich kenne, die wegen dieser Staffel unheimlich gelitten haben. Aus den verschiedensten Gründen, aber alles läuft immer auf diese Staffel hinaus. Und wenn es schon Mexxler sind, die leiden, dann wird es auch noch andere OP-Fans geben, die auf der Tischdecke kauen und die weder aus noch ein mit ihren ganzen Gefühlen wissen. Glaubt ihr echt, Meister Oda würde euch einfach so hängen lassen?
Wenn Ace tatsächlich tot wäre, würde Meister Oda mit all dem brechen und das traue ich ihm nicht zu. Er ist ein fieser Sadist und ein genialer Autor. Aber er würde niemals so vielen Menschen - real und fiktiv - so derart weh tun. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ace ist nicht tot.

Was mir auch zeigt, dass es sich um eine Ausnahmesituation handelt, ist der Punkt, dass wir auf Meister Oda stinkig sind. Normaler Weise ist es in der Geschichte ja so, der eine Kerl bringt den anderen Kerl um, also sind wir auf den einen Kerl sauer. Und???? Wir sind aber nicht auf den „einen Kerl“ sauer, sondern auf Meister Oda, weil es uns unglaublich verletzt, was er uns da antut.
Ich meine, was hat Meister Oda bisher getan? Er hat uns stärker gemacht, er hat uns gezeigt, was wahre Kraft, Freundschaft und Durchhaltvermögen wert ist. Das ist etwas, das ich sofort unterschreiben würde. Aber was macht er jetzt?? Jetzt nimmt er uns alle Hoffnung? Zeigt uns, dass alle Anstrengungen und alle Opfer, die aufgebracht wurden, umsonst waren?? Er macht uns klar, dass alles Leid, was selbst wir im vergangenen Jahr wegen diesen Kapiteln auf uns genommen haben, für den Arsch war??? Ich kann das einfach nicht glauben.

Aber vermutlich ist auch genau das der Grund, wieso ich mir das hier alles von der Seele schreibe und mich damit wahrscheinlich vor versammelter Mannschaft zum Affen mache. Es geht mir gar nicht darum, meinen Standpunkt zu vertreten, sondern es geht mir darum, dass ich Angst habe. Wenn Ace tatsächlich stirb (was er wie gesagt nicht tut), dann würde Meister Oda alles verraten, woran ich wegen ihm glaube. Ich hab Angst vor dieser Enttäuschung.

So, wer will Kuchen?

()_()
(oo )o
HasiAnn

Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...

Von:    NikitaKnight 09.02.2010 11:01

Das war der Schocker und die Bombe für diese Woche.
Es ist schon erstaunlich, dass Oda sich als Autor ausgerechnet dieses Opfer gesucht hat und es mag seht grausam erscheinen, aber... es ist seine Geschichte. Und das schlimmste was du als Autor tun kannst, ist den mit leidenden Fans einen Charakter zu nehmen, der so cool und nett und super war, dass man ihn gerne selbst zum Bruder oder whatever gehabt hätte.
Das gleiche Prinzip hat schon bei unzähligen guten Büchern funktioniert und es weckt den "Rachedurst" der Leser und rüttelt mal ein bisschen wach.

Ich meine: Hey! Es ist Krieg!
Das ist einem irgendwie nicht bewusst wenn das alle überleben. Das hier ist ein Krieg Marine gegen Piraten. Manche sind vielleicht nicht unglücklich über Ace tot, schließlich hat er ja angeblich einen Gary Stu Hauch bekommen, aber ich denke halt, dass Ace trotz allem ein interessanter und starker Charakter war. Und sollte Oda ihn nun wirklich sterben lassen (so ganz will mir das auch noch nicht in den Kopf) so wird ihm das als Autor bestimmt auch schwer fallen. Ich kann die Leute nicht ganz verstehen, die ihn jetzt verteufeln. Als Autor liebt man seine Charaktere. Jeden einzelnen. Sogar die kleinen Randcharaktere. Man arbeitet sie bis zum Schluss aus und zeigt meist nichts von all den Hintergründen die da noch waren. (kindliche Trauma, der erste Korb einer Liebeserklärung etc.)
Aber es fällt einen schwer!

Ich stimme vielen hier zu.
Es ist ein guter, gewagter, zu bewundernder und verhasster Schritt, doch es gibt der Geschichte noch mal richtig fahrt. Die Story ist damit noch lange nicht vorbei. Selbst wenn Ace nun stirbt und Ruffy daran im ersten Moment verzweifelt, ich denke das Oda die Wendung ganz gut hinbekommt. Er hat uns nun Jahre lang bewiesen, dass er seine Geschichte gut kennt, dass es nicht nur um Kommerz geht, sondern das wir noch viel zu erwarten haben. Ich find es ein bisschen albern, dass manche nun One Piece aufgeben wollen wegen Ace.

Erst mal abwarten und Tee trinken.
Am Ende läuft es wie bei Peruh.
Oder es ist ein geschickter Plan. (Meine Hoffnung)
Ace stirbt auf dem Schlachtfeld und kehrt später als freier Mann zurück, da die Marine ihn für tot hält und kann dann endlich mal leben ohne ständig um sein Leben fürchten zu müssen, wenn er sich schön bedeckt hält. Ja, ja... sagt nichts... das ist ein alberner Wunsch. Aber auch ich hoffe darauf, dass Oda seine Bilder nicht wahr macht.

Die Welt von One Piece fasziniert mich immer noch.
Es puscht einen und ich persönlich bin Fan der ganzen Serie. Ich freu mich und fürchte mich schon jetzt vor den Spoilern nächste Woche.

Fazit dieses Eintrages:
Ich wollte nur mal ne kleine Lanze für den Autor brechen. ^^°°°
Danke fürs lesen und zustimmen oder kritisieren.

Lg Nikita Knight
Sei stark genug um zu weinen, sei schwach genug um zu lieben, sei mutig genug um ja zu sagen, sei feige genug zu zugeben, dass du dich selbst nicht kennst!
Zuletzt geändert: 09.02.2010 11:04:33

Von:    Minime 09.02.2010 11:08

oh mein gottchen leute leute leute...
da ich jetzt mal mir einige kommentare bezüglich des neuesten spoilers angeschaut habe muss ich sagenn ich stimmt meinen vordermann in einen punkt zu... es ist noch nicht gesagt ob er jetzt wirklch tod is überlegen wir dch mal wie oft schon sahs so aus und am ende wars nie so außerdem stimmt es oda hat gesagt er lässt keine charaktere sterben solllte er dieses versprechen brechen muss ich mir ganz ehrlich gedanken machen oder besser wir alle ob wir in zukunft nicht auch noch um unsere anderen lieblings charaktere uns sorgen machen müssen wie zb zorro der ja auch immer und immer wieder vorm tod steht ( ich vertrete fast immer noch die meinung obwohl er mein lieblings charakter is das er beim kampf gegen falkenauge irgenwann sterben könnte aber das is ja jetzt mal egal^^)

andere seits müssen wir bedenken oda hat bestimmt auch damit etwas geplant, der lässt doch wie schon viele gesagt haben die alle nicht 300 kapitel durch die gegend rennen, so viele leiden lassen, whitebeard fast sterben lassen und jetzt am ende ruffy so leiden zu lassen für nichts und wieder nichts? das kann ich mir nicht vorstellen...

hallo ich meine ace mutter hat es auch geschafft länger schwanger zu sein so wie ich die spoiler verstanden habe dann kann ace auch überleben! ich bin eigentlich kein ace fan aber es wäre ein hammer ding wenn er wirklich 100% tod wäre aber so genau wird uns das jetzt noch keiner sagen können dazu müssen wir wohl alle die nächsten kapitel abwarten und ich sag euch eines ich glaube erst daser wirklich tod is wenn sie ihn beerdigen und das werden die dann wohl auch!

aber eines bin ich mir so ziemlich sicher das jetzt ruffy austickt ich glaube jetzt gehts erst richtig los sie müssen ja aauch irgend wie wieder da raus kommen nd selbst wenn ace nicht sterben sollte und es jetzt nur so aussieht wird es ruffy prägen das ganz erlebniss

irgend wie würde oda dann die geschichte um 200 grad drehen wenn er jetzt anfängt charaktere sterben zu lassen das glub ich nicht...

belehrt mich eines besseren wenn hr andere meinung seit ch bleibe dabei ich glaubs erst wenn sie ace ins grab bringen^^

Von:    Keinseier 09.02.2010 11:19

*ganz dringen Kuchen brauch* ;___;

Oh man die Bilder sind so heftig.. ich könnt heulen (und ich frag mich warum ichs letzendlich doch nicht kann.. vielleicht wenn ich den Text in den Pannels dann auch verstehe.. also beides zusammen lese). Aber das ändert nichts daran, das es mich innerlich zerreißt und das ich das nicht raus lassen kann, machts eher noch schlimmer ;___;

Zu gern hät ich noch deine Hoffnung HasiAnn.. aber Aces Oberkörper ist quasi nicht mehr vorhanden.. wie soll er das überleben?
Ich BETE dafür, das Oda ihn doch nicht sterben lässt (hab ich die verbrennende vivrecard übersehen, oder ist sie doch nicht mit drin?) und uns nicht alle so herbe enttäuscht...

Ace ist einfach einer meine Lieblingscharas, wenn nicht sogar DER Lieblingschara.. vielleicht nicht zu letzt, weil ich ihn in RPGs meist übernommen habe.. und zwar auch welchen mit richtig guten und langen Storys.. da wächst man dann irgenwie so zu sammen. Deshalb tuts noch mehr weh ;_;

Und ich will auch keinen von Hass getriebenen Ruffy haben.. Ace kann einfach nicht sterben *flenn*

Und jetzt muss ich zur Uni, wie soll ich mich denn heute konzentrieren? *seufz*

Naja, mal sehn obs heute Abend das ganze schon schön zusammengepuzzelt gibt...
All because of you I believe in angels.
Not the kind with wings,
no, not the kind with halos;
the kind that bring you home
when home becomes a strange place.

Von:    wasabi-chan 09.02.2010 11:56
Ja, Kaizoku-no-Mugiwara, ich liebe dich auch.

Mhm, du siehst da keine geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Reaktion, sondern nur Sexismus meinerseits?

Je, nun, fühl dich nicht angesprochen, wenn du da nicht gepostet hast, bist du auch nicht gemeint. Und ich bin mir durchaus im Klaren, dass nicht jeder mit den entsprechenden Chromosomen zwangslaufig "Muahahaha, Akainu KICKS ASS!" posten muss. Hier gibt's ja eine Menge Schreiber, denen ich mal aufgrund von Bauchgefühl und unsicherer Datenlagen männliches Geschlecht zuweise, die differenziert argumentieren können.

Aber das Phänomen ist schon da, stimmst du mir da zu? Hier wird ziemlich viel getrauert, dort benehmen sich...okayokay... geschlechtsneutrale... Luschen wie Luschen. Wer's nötig hat, einen toten Löwen zu treten, der ist ein armseliger Wicht.

@Sawasdee: Freches Grinsen? Findest du? Ich find, der sieht einfach nur sehr jung und sehr glücklich aus. Ein glücklicher Tod in Ruffys Armen, was soll man ihm mehr wünschen?

... ein Leben vielleicht?!...

*seufz*

Wer hat gesagt, der halbe Oberkörper ist weg? Chopper und Frankie könnten da schon was richten... aber die sind ja nicht da.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 12:03:14

Von:    lazyBabe 09.02.2010 12:02

Oh man, da bin ich über den ersten Schock hinüber und dann seh ich die Bilder... *wieder losheulen* Ist mir egal, das ich jetzt wie ein total überdrehtes, pupertierendes Fangirl klinge, aber mir geht das voll nah. Die Vivrecard ist weg und damit is Ace echt tot, toter geht´s nicht mehr und das zieht mir gerade den Boden unter den Füßen weg.
Ich glaub nicht mal Iva-chan kann da was machen. Wiederauferstehung hat nichts mit Hormonen zu tun. Der ist genauso machtlos wie alle anderen.

Aber irgendwie kann ich Oda-Sensei nicht mal böse sein. Und das obwohl er einen meiner Lieblinge tötet. Und ich werde One Piece jetzt auch nicht aufgeben, dafür hang ich viel zu sehr dran (und hab zu viel Geld investiert). Irgendwie wird Oda-sensei das Kind schon schaukeln, aber wenn er Ace echt wieder zum Leben erweckt (wie auch immer), dann bitte nicht so unglaubwürdig wie bei Peruh.

So, jetzt muss ich traurige Musik suchen gehen, damit ich mich so richtig ausheulen kann.
I will not die (I will not die), I will survive
I will not die, I'll wait here for you
I will not die, when your beside me
I will not die, I'll wait here for you
In my time of dying

Von:    PiratengirlRobin 09.02.2010 12:05

Gott, die Bilder bringen mich jetzt auch fast zum heulen T__T Ich war Ace- Fan, seit dem er das erste mal aufgetaucht ist... ich glaub ich muss mich mal wieder zu meinem Ace- Nick umbenennen ;__;

Ganz objektiv betrachtet:
Für die Story ein absolut epischer Schritt, Oda verdient echt Respekt dafür! Vor zwei Kapiteln, als Ace endlich frei war, hab ich noch gedacht, dass jetzt alles gut wird, und dann wird nochmal alles wieder umgeworfen...

AAABER, welcher Fan von Ace kann das jetzt schon richtig objektiv sehen? Oda hat alles richtig gemacht, wenn wir jetzt um diesen tollen Charakter trauern, auch wenn es eben nur eine fiktive Figur ist.

Es ist einfach unfair, dass Ace jetzt noch stirbt, nachdem sich Ruffy durch ganz Impel Down gekämpft hat; und er, Whitebeard, Oz usw ihr Leben am Marine Ford riskiert haben. Ich hätte erwartet und es fast schon befürwortet, wenn Whitebeard an dieser Stelle gestorben wäre, um Ace dann zu retten... dass er nicht in die neue Ära gehört, war mir klar, aber Ace ist doch noch so jung, für mich gehörte er einfach mit da rein. Außerdem hat man ja wirklich noch nicht so viel von ihm gesehen, ich denke der Charakter hätte einfach noch viel mehr Potential.

>Ich BETE dafür, das Oda ihn doch nicht sterben lässt
Irgendwie wünsche ich mir das auch, dazu hab ich Ace viel zu gern, aber wirklich dran glauben kann ich nicht...
Soweit ich mich erinnern kann, hat man nie einen Charakter so direkt sterben sehen - da wäre es einfach unrealistisch, wenn er dann doch "nur" schwer verletzt ist, à la Peruh oder so.
Und ich glaube es würde der Story auch nicht gut tun, irgendwie würde es die ganzen Kämpfe und den Krieg unglaubwürdig machen. Da haben die Ace'-Tod-Befürworter schon recht, der Tod gehört halt dazu... (auch wenn meiner Meinung nach Whitebeards Tod dafür gereicht hätte >.<)

>Und ich will auch keinen von Hass getriebenen Ruffy haben
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda so etwas macht. Klar würde sich Ruffy verändern, erwachsener werden... aber von Hass und Rache getrieben passt einfach überhaupt nicht zu Ruffy. Dafür müsste er seinen ganzen Charakter, den die Fans so lieben, aufgeben und ich kann nciht glauben, dass Oda das macht.

Puh... zusammengefasst: Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen könnte. Und ich weiß nicht mal, welchen Storyverlauf ich am besten finden würde...

Wir könnten auf 'ner vollen Fahrbahn stehn, auf einem Dachfirst balancieren
Unsere Augen wären zu und wir zählten bis zehn, es würde uns trotzdem nichts passieren.

Denn mit dir hab ich das Gefühl, dass wir heut Nacht unsterblich sind
Egal, was uns jetzt noch geschieht, ich weiss, dass wir unsterblich sind.

Von:    Victoire 09.02.2010 12:48

Der Thread-Spoiler hat mir gerade den Magen vollständig umgedreht.
Das die Quelle von OW ist, heißt das sie verlässlich ist.....

Und ich hab mir so gewünscht das das ein verdammter Fake ist dem ich den Hals umdrehen kann ;______;

Auf der einen Seite bin ich froh das wer gestorben ist, der Luffy zeigt das es nicht nur immer Spaß auf dem Meer ist.
Die Andere Seite: WARUM ACE? Die Coolness und und die sonstigen Faktoren haben ihn zu einen meiner Lieblingscharaktere.
Ab jetzt wird Luffy sicher nicht mehr mit der kindlichen Naivität wie sonst auftreten.

Und irgendwie fehlen mir grade die Worte. Und ich heule fast, aber man muss sich damit abfinden... ó__ò
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.

|Versteigerung: Amen Osa-Mitglied, User ProtoTYP A|
Zuletzt geändert: 09.02.2010 13:38:07

Von:    evening_prime_rose 09.02.2010 12:55

Best Chapter ever! ~~~ Mit Abstand!

Eins muss man Oda lassen, er kann emotionale Szenen sowas von geil darstellen, ohne ins Kitschige zu entgleiten.
Dass die ganze Rettungsaktion, die wir seit einem Jahr vefolgen scheinbar umsonst war, ist natürlich schade, aber ich freue mich schon auf den weiteren Verlauf der Story.
Akainu ist totes Fleisch! *.*
Natürlich ist es traurig, dass Ace stirbt, er war auch einer meiner Lieblinge und vor allem noch so jung, aber ich vertraue Oda, es ist schließlich seine Welt.
ice cream, chocolate, coffee, sugar, candy, lollies, vintage, dresses, vodka, whiskey,
sweet girls, cute boys, cameras, pictures...these are a few of my favourite things

Von:    Prince Prancer 09.02.2010 12:58

Sodala, RAW just gelesen, das Kapitel ist so monumental, da muss ich aus meinem Winterschlaf doch glatt wieder erwachen:

Fabelhaftes Kapitel, toll inszeniert und die Schlussbilder sind ausdrucksstark wie eh und je. Ich kann an dieser Stelle nur meinen Hut vor Oda und dessen Fähigkeiten ziehen, wahnsinnig intensive Bilder!

Ich frage mich, was jetzt noch folgen wird...wie viel Kapitel noch GE und was wird mit Ruffy?

[Ob ich an dieser Stelle anfügen sollte, dass ich bereits am 26. Oktober des letzten Jahres die Vorhersage von einem sehr verlässlichen Spoilerposter auf 2ch gelesen habe? (Habe es aber nicht glauben können und daher, um Panik zu vermeiden, die Info in den meisten OP-Communitys unter Verschluss gehalten.)]
深い愛だから痛い支配したい  見たい痴態君次第してる期待
DOGGY STYLE髪掴み寄せる  ちぎれるくらいに噛みかける
自分で弄らせるHAHA投げかける  体の中まで火照らせる
耳元で囁く君を開拓  これが快感君はMY LOVE
食らわすまたもSPANKING  手を付き立ちな腰を突き出しな

Von:    Keinseier 09.02.2010 13:03

>Irgendwie wünsche ich mir das auch, dazu hab ich Ace viel zu gern, aber wirklich dran glauben kann ich nicht...
>Soweit ich mich erinnern kann, hat man nie einen Charakter so direkt sterben sehen - da wäre es einfach unrealistisch, wenn er dann doch "nur" schwer verletzt ist, à la Peruh oder so.
>Und ich glaube es würde der Story auch nicht gut tun, irgendwie würde es die ganzen Kämpfe und den Krieg unglaubwürdig machen. Da haben die Ace'-Tod-Befürworter schon recht, der Tod gehört halt dazu... (auch wenn meiner Meinung nach Whitebeards Tod dafür gereicht hätte >.<)

Da hast du schon recht, aber wie weiter oben schon jemand schrieb.. wie soll man als Ace Fan dabei bitte objektiv bleiben?

Es hätte meinetwegen WB, Marco, Jinbei, Croco.. oder sonst wen, oder alle zusammen erwischen können, aber doch nicht Ace ;_;

Ich finde einfach seine Gefangenschaft die den ganzen Krieg ausgelost hat war genug epic.. so ists natürlich noch mehr und das Kapitel ist echt bittersüß... obwohl ich hier so rumjammere würde ich fast sagen das es das beste ist, das Oda je gezeichnet hat.
Aber ganz bestimmt nicht weil ausgerechnet Ace stirbt, sondern weil eben diese Stimmung aufkommt *schnief*

Ich habe eigentlich auch keine Hoffnung mehr, das er doch noch lebt, aber bei Oda weiß man nie.. von daher begrab ich die Hoffnung erst, wenn Ace begraben wurde.. oder wie auch immer.

Und jetzt kann ich nicht aufhören Soothe Me in der Akustikversion zu hören.. auch wenn der Text nicht 100% passt, bringt der irgendwie diese Stimmung rüber...
Ich finde es passt irgendwie zu dem Rückblick in dem Ace zu Ruffy sagt das er nicht sterben wird >->
we've got all the time we need
and our plans to succeed
what I never dare to say
I'm pretty sure you know it anyway
soothe me everyday.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 13:06:26

Von:    Kaschra 09.02.2010 13:31

Ich find es ein bisschen übertrieben, dass Oda wegen seiner Entscheidung so viel "Hass" entgegengebracht wird ^^"

Ich glaube und (hoffe), dass Ace tot ist. Ich fänd es jetzt ziemlich lächerlich, ihn nach diesen epischen und so genial und traurig gezeichneten Szenen überleben zu lassen. Da wäüre direkt die ganze Dramatik futsch.

Um Ace ist es natürlich schade, er war ein großartiger Charakter.
Aber... aber so ist es nunmal - man kann nicht immer schaffen, was man sich vorgenommen hat :(
Selbst Ruffy nicht.

Ich freu mich schon, wenn ich die Scans lesen kann - und ich muss dringend Taschentücher kaufen, da ich garantiert verdammt heulen werde Q.Q
Hach, ich bin es schon so gewöhnt, dass Charaktere, die ich mag, sterben...

Zuletzt geändert: 09.02.2010 13:56:44

Von:   abgemeldet 09.02.2010 13:52
@wasabi: Vielleicht kein freches Grinsen, aber er lächelt, und das ist gut. Besser, als wenn er todunglücklich ausgesehen hätte.

--
Im Allgemeinen find' ich das echt faszinierend, wie man hier so reagiert. Ich gestehe jedem Meinungsfreiheit zu, aber richtigen Oda-Hass, den habe ich hier noch nicht gelesen.
Wenn jemand 'Ach, stirb doch selber, Oda' einfach falsch interpretiert, weil man zu blöd ist, das richtig zu verstehen, dann ist das ja auch das Problem von jedem selber.

Ich persönlich fänd's auf jeden Fall nicht überzogen, wenn Ace nicht tot wäre. Ich finde, es ist mit Peruh vergleichbar, und man MUSS meiner Meinung nach, was den Realismus angeht, so skurril und verschoben er bei OP auch immer dargestellt ist, wenigstens eine Linie behalten. Wenigstens das. Wenn Zorro 5 Liter Blut verlieren kann und Franky sich selber, nachdem ihn ein verdammter SCHNELLZUG überfahren hat, noch zusammenbaut, dann wäre es falsch zu sagen, dass Ace bei so einer Attacke gar keine Chance hat.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er das überlebt. Fakt ist nur, dass ich das im Allgemeinen scheiße finde, weil ich Ace nicht für den richtigen Charakter halte. Man hätt' das sicher auch anders machen können, und mir hat das die Lust auf OP für den Moment extrem verdorben, auch wenn ich die Serie immer noch sehr liebe und Oda und seine Werke, Ideen und Charaktere schätze. Ich hoffe einfach mal, dass Ace entweder doch nicht stirbt oder dass sein Tod MINDESTENS eine riesengroße Lawine auslöst und man 300 Kapitel später merkt 'aha, das hatte also wenigstens einen Sinn'.

Von:    Victoire 09.02.2010 14:19

Für die nächsten Kapitel wird Ruffy ja mit ziemlicher Gewissheit zu geschockt sein um irgendetwas zu tun.
Von da her frag ich mich wie sie ihn von der Leiche seines Bruders weg und in Sicherheit bringen wollen. So leicht wird das er ja nicht von Ace weg wollen, da er ihn ja selbst nach seinen Tod noch beschützen will.
Die große Lawine wird kommen. Sein kleiner Bruder will ja jetzt auch durch das Andenken an seinen Bruder sein Ziel erreichen.
Die naive Art wird nicht mehr so stark hervorkommen, oder erst mit der Zeit. Die anderen aus der Strohhutbande werden (wenn sie sich wiederfinden) sich wieder mehr auf einander Aufpassen. -> Jetzt ist jemand gestorben den sie kennen und schon eine Zeit mit ihnen gereist ist.

Mir gefällt Odas Entscheidung zwar nicht, aber es bringt nichts ihn jetzt noch zu verfluchen. Es ist seine Fantasie. Ich bin zwar ein großer Ace-Fan aber wenn er jetzt wieder zurückkommt wirkt es unlogisch und wie schon erwähnt wurde, unglaubwürdig und die dramatik wäre hinüber. Ace hat gelächelt, ist teilweise froh das es vorbei ist und froh das er zumindest die Leute die er noch liebt in seiner Nähe hat.
Alleine Garp setzt schon seinen Job der ihm so wichtig ist aufs Spiel.

Das war jetzt hart zu schreiben ;_;
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.

|Versteigerung: Amen Osa-Mitglied, User ProtoTYP A|

Von:    Pentragon 09.02.2010 14:36

Ace Tod ist tatsächlicher ein sehr schlauer Schachzug. Ich bin ein großer Acefan gewesen (und mag ihn immer noch) - aber da mein OP-hype mittlerweile ziemlich abgeflaut ist, kann ich das alles mit etwas mehr Abstand betrachten.

Ich muss allerdings schon sagen, das sein Tod etwas merkwürdig kommt ...
jetzt garnicht die Tatsache, DAS er stirbt, denn so eine vage Gewissheit hat sich die ganze Arc über gehalten. Aber die Art, WIE er stirbt ist merkwürdig Ò_o
mag ja sein das Lava stärker ist als Feuer, aber ist es nicht so das durch die Besitzer von Logiafrüchten einfach alles durchgeht?
So wie bei Crocodile auch alle Säbel und Kugeln etc. durchgingen, war es ja auch bei Ace.
Wie soll er dann von Lava besiegt werden? Immerhin kann sich dieser "Verschwinde-"Effekt nicht bei anderen Logiakräften aufheben, das habe ich jedenfalls nicht bemerkt.
Warum hat sich Ace dann nicht in Feuer aufgelöst, als die Lavafaust in durchbohrt hat? Versteh ich nicht
*Kopf kratz*
Das erscheint mir sehr unlogisch.

Aber ich bin irgendwo doch sehr froh, das diese Arc sich nun langsam dem Ende nähert. Sie war unglaublich spannend und man hat immer mitgefiebert, aber die Panels wurden irgendwie immer vollgestopfter, weil es überall im Impel Down etc. so viele Details gab @_@
kurz: es wurde mir langsam zu unübersichtlich.
Ich freu mich auf eine neue Arc ^_^

Von:    Nachtesbrise 09.02.2010 14:43

Ich bin hin- und hergerissen.
Als ich gestern die bestätigte Spoilerzusammenfassung gelesen habe, war ich erstmal geschockt. Ace stirbt, ausgerechnet jetzt, wo seine gesamte Crew aufgelaufen ist, wo Ruffy all das auf sich genommen hat, um ihn zu retten? Natürlich kann Oda immer noch was drehen, um Ace doch noch am Leben zu halten, aber ich glaub eher nicht daran. Zu episch ist der momentane Effekt, zu gewaltig der Aufschrei, der dieser Tage durch das Fandom gehen dürfte. Alles, gerade der Bruch dieser von ihm selbst aufgestellten „In der Gegenwart stirbt niemand, egal wie absurd es scheint“-Regel durch den Tod einer (zudem sehr beliebten) Schlüsselfigur, scheint jetzt so wohldurchdacht und geplant zu sein... Ob der Mangaka das wohl schon von Beginn der Serie an so vorgehabt hat, um jetzt die Wirkung zu vervielfachen? Keine Ahnung. Wundern würde es mich aber nicht.

Andererseits kann ich Leute nicht verstehen, auch Nicht-Ace-Fans, die sich über Ace’ Tod freuen und sagen, der Tod einer wichtigen Figur sei längst überfällig gewesen, er sei toll für den Manga und wer das traurig fände, sei ein Fanboy/girl oder jemand, der in einer Traumwelt lebt, in der nie Menschen sterben. Natürlich ist das alles fiktiv, und vielleicht bin ich auch übersensibel, aber eine Geschichte, die mich nicht mitreißt, mit der ich nicht mitfiebere, in der es mich kalt lässt ob Charaktere sterben oder ihnen Leid zugefügt wird (Ruffy), würde ich niemals lesen wollen.
Natürlich ist das alles nicht real, und es ist selbstverständlich wichtig die Grenze klar vor Augen zu haben; aber ist es denn wirklich nicht nachvollziehbar, nach so vielen Jahren, in denen man die einzelnen Figuren auf ihrer Reise verfolgt, sich vielleicht mit dem ein oder anderen identifiziert und sie einfach mögen gelernt hat, in ihnen ein wenig mehr zu sehen als schwarze Striche auf weißem Papier? Der Vergleich ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wieviele Frauen (evtl auch Männer?) auf dieser Welt werden während und nach dem Ende von Titanic geheult haben? Diese Geschichte beruht ja nur sehr lose auf einer wahren Begebenheit, der Rest ist auch fiktiv... Und wesentlich weniger tragisch, wenn ich das so sagen darf. Ich finde einfach, erst eine Geschichte, die Sympathie, vielleicht auch Empathie für eine noch so fiktive Person und Emotionen in uns wecken kann, ist wirklich wert, erzählt zu werden.

Ace war wirklich nicht mein Lieblingscharakter, dafür hatte er auch einfach zu wenig Screentime für meinen Geschmack. Aber in den letzten Kapiteln habe ich ihn durchaus mögen gelernt, zudem ist sehr deutlich geworden, wie sehr er seine beiden Familien liebt. Der wirklich Leidtragende und sehr wahrscheinlich auch der Auslöser für sämtliche folgenden Plotverläufe/-twists ist nämlich Ruffy. Nach allem, was wir bisher von ihm gesehen haben, wie er auf den Austritt Lysops und dem Verschwinden seiner Nakama reagiert hat... wird ihn das hier zerbrechen. Nicht vollkommen, denn sonst hätte er keine Kraft mehr Piratenkönig zu werden, aber sollte Ace wirklich unwiederbringlich von ihm gehen, wird ein Teil von Ruffy mit ihm sterben. Und obwohl das durchaus neue, spannende Seiten an dem zutage fördern wird, wäre es mir anders trotzdem lieber. Ruffy war immer eine Art Fels in der Brandung für seine, jeder einzelne von ihnen schicksalsgebeutelten und wenig optimistischen Mannschaft, ein Beweis dafür dass man alles erreichen kann, wenn man nur bereit ist, hart genug dafür zu kämpfen. In weitläufigerem Sinne ein optimistischer Sonnenschein. Wenn Ruffy jetzt seinen großen Bruder, eventuell den wichtigsten Menschen in seinem Leben für immer verliert, lernt, dass selbst er nicht alles schafft, egal was er dafür gibt, wird One Piece nie wieder das sein, was es einmal war. Und ich mag One Piece so, wie es jetzt ist ._.

Nicht wegen Ace’ Tod an sich, aber wegen dessen dramaturgischen Positionierung, der Art der Ausführung, dem Gefühl alles von langer Hand geplant zu haben und nicht zuletzt seiner fast erschreckenden Gabe, immer etwas komplett Unerwartetes zu machen, avanciert Eiichiro Oda langsam zu meinem Lieblingsmangaka aller Zeiten. Ihm ist es sicher auch sehr schwer gefallen, Ace sterben zu lassen; er liebt seine Charaktere, das merkt man. Ich hoffe nur, er begeht nicht den selben Fehler wie etwa J.K.Rowling, und beginnt jetzt, beliebte Figuren in Massen sinnlosen Toden hinzugeben. Aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wie dem auch sei, stirbt Ace jetzt wirklich endgültig, werde ich um ihn, um Ruffys Seele und um One Piece, wie wir es kennengelernt haben, trauern und einige Tage lang wehmütig sein. Ace wird fehlen, im Plot, für die anderen Figuren, die ihn lieben und im Fandom.

Nur meine zwei Groschen.
Nennt mich ruhig eine Drama Queen mit viel zu viel Zeit, aber das war es wert :)

LG

Zuletzt geändert: 09.02.2010 19:27:21

Von:   abgemeldet 09.02.2010 14:49
@Nachtesbrise: Das kann ich eigentlich ganz genau so unterschreiben. Hast du schön geschrieben.
Zuletzt geändert: 09.02.2010 14:49:17

Von:    wasabi-chan 09.02.2010 14:53
Drama Queen? Queen of perfectly accurate story assessment.

Mit andern Worten: So isses.

Zurück