Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Santiagoboss 10.02.2010 15:30
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Und genau an diesem Punkt hätte Ruffy verloren, wenn er seine Seele an den Blutrausch verkaufen muss, obwohl eben das nicht in seiner Natur liegt.
"Erreiche dein Ziel durch Rache und Brutalität?" Das denken sicher viele Charas, die stärker als er sind. Aber er hatt schon einmal eine Ebene überwunden. Bellamy stand für die recht starken Typen, die sich ambitionslos nur bereichern wollten. Den hat er durch pure Kraft und entschlossenheit ohne Hilfe in einem fairen Kampf umgeklatscht, ihn aber nicht getötet.
Das war dann der gewissenlose aber träumende Flamingo, der zur nächst höheren Ebene gehört.
Was wäre Ruffy für ein neuer Piratenkönig, wenn er das Geschäft in der nächsten Epoche nicht sogar neu erfindet?

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 15:45
@Brook: ich hatte es glaub ich mal geschrieben, sehr viel weiter oben und ich habe es sicherlich gedacht. Mein gerade gekaufter Band 53 liegt jedenfalls ungelesen in meiner Tasche. Aber deswegen mit dir streiten - nö, wenn du das nicht möchtest, dann muss das nicht sein.

Von:    Pentragon 10.02.2010 15:46

Stimmt, das ist dann doch eine sehr gute Erklärung, wieso Inus Faust ihm so schaden konnte ...
an das mit Smoker hab ich garnicht mehr gedacht, aber richtig, da ist Luffy auch gegen geflogen.
Okay, jetzt hab ich kein Problem mehr damit ^_^

Zuletzt geändert: 10.02.2010 15:47:21

Von:   abgemeldet 10.02.2010 16:03

lol XD jetzt haste kein Problem mehr damit *g* das is gut.
Boah ey ich hoffe dieser Akainu bekommt sein Fett weg -.-*
Egal von wem. Am liebsten wäre mir ja von Ruffy, aber wir werden sehen.

Uns streiten müsst ihr wirklich nicht! Wir sind ja hier net im Kindergarten ^^ Ich muss da immer an den Spruch von meinem alten Lehrer denken: Die Meinung des anderen ist nicht falsch, sie ist nur anders als meine.

Von:    Pirateking_Ruffy 10.02.2010 16:05

@Santiagoboss

Ich weiß was du meinst. Die Frage hab ich mich auch schon oft gestellt. Auch wenn das hier gerade nicht zum Thema passt:

Piraten sind nicht gut.

Ruffy ist ein Pirat. Und er will sogar König dieser Seeräuberschaft werden!

Er mag vieleicht in unseren Augen gerecht sein... aber in den Augen der normalen Bürger in OP, ist er ein Verbrecher. Einige lernen etwas von ihm (Alabasta) andere denken er ist ein Schurke,
wie jeder andere auch. Kann man ihnen es verübeln?

Glaubt ihr, dass die Piraten vor Somalia gut sind?

Und du hast recht, Luffy hat verdammt viel Glück und gute Verbündete, wenn auch nicht beabsichtigt. Aber das er dort
Hals über Kopf reinstürzt, ist halt typisch Luffy, oder?
Piraten werden immer träumen!

Von:    PandaPri 10.02.2010 16:09

Ich finde auch, dass dsa typisch Ruffy ist
Wenn er das nicht getan hätte wer er nicht er selbst...
Auch wenn das naiv und unüberlegt war aber so ist er eben
Er wollte seinen Bruder retten und riskiert dabei alles
Das tut er für jeden seiner Freunde... das ist er eben udn so mag ich ihn
Ich kann gut darauf verzichten das er sich ändret... er kann ruhig stärker werden... aber er soll nicht zu irgendeinem blutrünstigem Killer werden so wie manch andere PIraten...
Ace wollte Blackbeard vll töten... aber das ist eben Ace... deswegen ist er nicht schlecht aber so ist er eben... das war ja nur weil Blackbeard die Mannschaft verraten und einen aus der Crew vernichtet hat...
Und auch wenn Shanks andere tötet... deswegen ist er lebensfroh und lustig und aufrichtig und was weiß ich noch... eigentlich also nett... nur fordert das Leben als Pirat manchmal Morde... aber das ist eben nicht Ruffys Art...
Ich werde nicht aufhören OP zu lesen... ich würde auch gerne wissen ob Ace jetzt sicher tot ist oder nicht und was dann noch alles passieren wird etc. aber ich werde enttäuscht sein wenn RUffy sich ändern wird...
Suche jemanden der Lust auf ein Beyblade RPG hat =)

Von:    Fascination 10.02.2010 16:09

Ist man einmal nicht da, verpasst man schon alles .___. :D

Um mal was klar zu stellen; ich denke nicht, dass irgendjemand jetzt aufhört One Piece zu lesen bzw. schauen, nur weil Ace gestorben ist oô ( ;_____; )
Damit ist die Story eigentlich noch viel spannender geworden&
ich frage mich wirklich, wie's jetzt weiter geht :O
Ich denke, Oda hatte Ace' Tod schon von Anfang an geplant und
er ist wohl ein sehr entscheidener Punkt in der Geschichte .___.
Aber wir werden ja noch sehen, wie wichtig er ist ;D
Auch wenn ich trotzdem hoffe, Ace kommt wieder T___T

(。◕‿◕。)☂
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:    Pentragon 10.02.2010 16:13

@ LionTsukiyono:

ja okay, das klang jetzt komisch ^^° aber ich hab meine Ansicht der Dinge ja schon dargelegt und hatte keine Lust das nochmal zu erläutern XD
In mir ist die Phase des Trauers vorbei (okay, da ich sowieso nicht mehr soooo an OP hänge war die Phase auch sehr kurz).
ich bin jetzt in der Phase des "epischen Gefühls" angekommen XD
fühlt sich irgendwie toll an *_*
so richtig "Whoooo - DAS wars. Jetzt gehts erst richtig los."

Von:    Santiagoboss 10.02.2010 17:45
Wenn jemand jemand anderes tötet, es sei denn es ist notwehr, dann ist dieser jemand ein schlechterer Mensch als jemand, der nicht tötet, selbst wenn er eben einen schlechten Mensch tötet. Böse und Böse ist nicht gleich gut.

Auch wenn OP nach eigenen Regeln funktioniert, funktioniert unsere Welt nach eben anderen und aus denen heraus müssen wir OP auch sehen. Ace wollte wen töten und stirbt deswegen selbst...vielleicht nur Ursache und Wirkung. Wäre er bei Whitebeard geblieben, wäre das alles nie geschehen und dass er sich das Schaffott selbst zuzuschreiben hat, kam ja schon zur Geltung, auch wenn es die Whitebeards nicht interessiert, weil sie sich als Familie sehen.

Durch seinen sturen Wunsch nach Rache wird die Welt ins Wanken geraten und eine neue Epoche entstehen, die wahrscheinlich von besseren Menschen geprägt wird, wie eben Ruffy oder die Strohhüte insgesamt.

Von:    Shina 10.02.2010 17:52

@Brook-Chan, ich habe sowas in der Art geschrieben, dass ich vielleicht aufhöre... aber ich denke, das ich doch noch etwas weiter lese, weil es ja doch immer spannender wird, jedoch habe ich erst One Piece angefangen, seit es Ace gibtm bzw. seit ich ihn da das erste mal gesehen habe <.<"
Aber ist ja nun auch egal. ^^ Auch wenn ich nur ein Fangirly bin, dann bin ich eben eins.

Ich bin nur noch gespannt wie es weiter geht und was Ruffy tun wird...
Auch wenn ich mich kaum traue, es zu lesen....

Ist schon irgendwo unfair... jetzt sind sie alle tot, Gol D. Roger, Ace's Mutter und schließlich er ._. *seufz* wobei Rouge doch so sehr wollte das er lebt oder sogar für ihn gestorben ist v_v
Zuletzt geändert: 10.02.2010 18:02:19

Von:    PandaPri 10.02.2010 17:55

Auch wenn manche vielleicht anders denken hoffe ich immer noch das Ace irgendwie überlebt...
Wenn er stirbt.. kann man es nicht ändern aber trotzdem fände ich es selber besser wenn er überlebt

Das ist meine Meinung und mein Wunsch sozusagen

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 18:14
Ah, haben wir es mit dem Rowling-Syndrom zu tun? Mit elf ist alles noch ganz nett und harmlos, aber je erwachsener die Charas werden, desdo düsterer wird's?

Ich muss sagen, ich mochte diesen Ansatz von Rowling immer. Theoretisch. Praktisch hat sie mich mit Band 5 aus meiner Begeisterung geschmissen und Band 6 und 7 fand ich auch mit äußerstem Wohlwollen nicht mehr begeisternd. The Magic is gone.

Was ich an One Piece von der ersten Seite an mochte, war, dass es diese Zweigleisigkeit gab: Piraten sind böse, skrupellos und gemein. Und Ruffy ist ein Kind, das in einem Pappkarton auf dem Teppichmeer Seeräuber spielt. Und das eine war so wahr wie das andere.

Zuletzt geändert: 10.02.2010 18:32:34

Von:   abgemeldet 10.02.2010 18:52
ACE T_________________________T
Verkaufe ~*BEYBLADE DOUJINSHIs*~
bei Interesse bitte per ENS melden ^__^

Von:    LorenorMidori 10.02.2010 19:03

Hey Leute,

geht´s euch auch noch mies? Tag drei, seit ich es weiß, und es hat sich nix geändert... ;_;

Übrigens: sehr sehr guter Ansatz, dass Piraterie immer noch ein Verbrechen ist! Ich habe mich schon seit vielen Jahren des OP-Lesens gefragt, wann die ihren Gegnern mal entgültig den Garaus machen. Dass Ace Teach töten wollte, erschreckt mich nicht sonderlich. Ace ist Pirat, Teach ist Pirat. Und in der Verbrecherszene (und Piraten waren und sind nun mal welche) überlebt nur der Stärkste. Ich hab mich, wie gesagt, schon länger gefragt, wie weit Luffy noch mit seinem "Wir ham uns alle lieb"-Verfahren kommt.

Vor zwei Tagen habe ich hier gepostet, dass nun mal Krieg ist, und da gibt es nun mal Tote. Das haben mir ein paar angekreidet. Vielleicht weil halt jetzt Ace der Tote ist, oder so. Es mochte sich gefühllos gelesen haben, aber ich habe ja auch ausführlich geschrieben, was Ace mir bedeutete und immer noch bedeutet. Aber Leute, so ist es unter Piraten!! Sorry, das mag jetzt etwas hart klingen. Schaut mal, Gol D. Roger wurde auch hingerichtet. Klar ist es brutal, jemandem den Kopf abzuschlagen. Aber so wurde mit Piraten damals verfahren, und auchh heute soll es noch den Tod durch Enthauptung geben.
Oda hat sich in letzter Zeit mit vielen schwierigen Themen befasst: ich sag nur SA. Rassismus, Diskriminierung, Diktatur. Ich war doch sehr verblüfft, dass Oda diese Themen in sein Werk aufgenommen hat. Bisher war ja alles mehr oder weniger knuddlig bunt fröhlich.

Wobei sich mir immer noch der Magen umdreht, wenn ich an das letzte Panel denke. Wenn Oda so weitermacht, werden seine Manga hier bald nur noch eingeschweißt zu kaufen sein ;-)))
Aber im Ernst, das sah schon mehr als heftig aus.

Ich find´s schön, wie hoch die Beteiligung hier ist und dass es einigen anderen, unter anderem Pirateking_Ruffy auch so geht. Okay, es is net schön wenns einem scheiße geht, aber es beruhigt mich, dass ich mit meinen Gefühlen nicht allein bin. Danke euch allen! ^.^

Noch eine Frage aus Unwissenheit: ich bin erst bei Kapitel 530 angelangt, weil ich erst jetzt alles nachlese.
Aber wenn doch Bon Curry auch in Impel Down inhaftiert ist und Ruffy ihn befreit hat, könnte es nicht sein, dass... Ace net tot ist... sondern dass es der verwandelte Bon-chan ist... warum auch immer das so sein sollte... was auch den fehlenden Einsatz von Feuer erklären würde... ich weiß es ist furchtbar bescheuert, abre ich klammere mich an jeden Hoffnungsschimmer...
It's not who I am underneath

But what I do that defines me.
Zuletzt geändert: 10.02.2010 20:31:27

Von:    MugiwaraPirate 10.02.2010 19:11

Habe das Kapitel gerade gelesen und das letzte Bild von Ruffy sagt alles. :'( Ich bin noch immer total gelähmt und geschockt. Das kann Oda doch nicht tun...

NEEEIN! X(
Besucht doch mal meinen YouTube Account SpartanRuffyX, wenn ihr Zeit und Lust habt. =) Würde mich freuen!!

Von:   abgemeldet 10.02.2010 19:12

@_PriNcESa_

Ich weis was du meinst! Ein Teil von mir hofft i-wie auch noch an ein Wunder. Aber gleichzeitig versuche ich mich auch mit seinem Tod abzufinden...

Dass allerdings Bon Curry anstatt von Ace gestorben ist, glaube ich nicht. Schließlich spricht er vor seinem Tod noch von Dadan. Und sowas kann Bon ja nicht wissen ;)
Aber da du ja erst bei Kapitel 530 bist, kannst du dass ja auch noch net wissen ^^

Von:    Ajeka3 10.02.2010 19:18

So oft schon, hatten wir es in One Piece das jemand so schwer verletzt wurde, dass man sicher war das er tot sein muß und dann hat er doch überlebt.
Dafür liebe ich Oda, er muß keine Charas killen um eine spannende, mitreißende Geschichte zu erzählen. Nicht so wie Kishi >.> bei dem seit shippuuden das große Chara-sterben ausgebrochen ist
Bei Naruto bedeuten Flashbacks meist das nahende Ende einer Person.
Bei One Piece ist es in der Regel ungekehrt, da sind Rückblenden in der Regel dazu da, den Lesern einen Chara näher zu bringen der in zukunft eine Rolle spielen wird.
Für mich wird Ace erst dann wirklich tot sein wen diese Arc beendet ist.
Ich klammer mich an die letzten brüchigen Strohalme und hoffe das Oda wieder was wahnwitziges vor hat
Im Bereich des möglichen wäre für mich zum Beispiel Marco (Wenn mich jamand nach einer blöden Idee zur Rettung von Ace fragen würde)
Marco ist doch ein Phönix oder? Und der wird nach seinem Tod aus seiner Asche wiedergeboren. In der One Piece Welt, halte ich es für möglich das er irgend einen Trick auf Lager haben könnte, um Ace ins Leben zurück zu holen.
Es wäre zumindest etwas was ich Oda voll zu trauen würde.
Ich fänd es einfach traurig, wenn es das jetzt wirklich gewesen wäre. Die Marine darf nicht gewinnen T.T dieser kurrupte Haufen, labert von Gerechtigkeit, aber lässt Sklaverei zu und kriecht den Weltaristokraten in den Arsch.
Und ich kann nir Ruffy nach dieser Erfahrung nicht vorstellen, er ist ein sehr sensiebeler, mitfühlender Mensch (bitte nicht lachen).
Wir alle wissen wie er, in der Vergangenheit für Menschen gekämpft hat die er garnicht wirklich kannte und wie ihn ihre Schicksale zu Herzen gingen.
Ruffy wäre nach Ace Tod nie mehr der selbe, wenn man davon ausgeht, dass Ace wohl der wichtigste Mensch in seinem Leben war/ist T.T
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er je wieder so herzlich und unbeschwert lachen könnte wie früher.
Und diesen Ruffy, unseren Ruffy würde ich sehr vermissen.
Ace Tod wäre für mich kein Grund mit dem lesen auf zu hören, aber ein auf dauer völlig veränderter Hauptchara... darauf wett ich nicht

Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.
Zuletzt geändert: 10.02.2010 19:22:08

Von:   Toshi 10.02.2010 19:18

Ich glaube, in mir ist gerade etwas gestorben.
Die Spoiler allein fand ich ja schon schlimm. Das Kapitel dagegen komplett zu lesen, ist grausam. Besonders mit 'Mother sea' im Hintergrund.
Ein Mensch stirbt erst, wenn er vergessen wird.
Es fällt mir schwer [...] jeden Tag zu jeder Zeit alles zu geben. Ace.

Von:    Lulafia 10.02.2010 19:34

Jetzt habe ich das Kapitel gelesen. Es war so traurig mir kamen die Tränen. Ich glaub irrgend was ist in mir gestorben.

Es war ein sehr großer schrit von Oda ace sterben zu lassen. Damit hat doch i-wie keine grecht net. Wir haben doch alle gehofft das es doch noch überlebt, da Oda nie eine chara bis jetzt richtig sterben ließ.
Der Pessimist sieht das Dunkle in Tunnel
Der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels
Der Realist sieht einen Zug in Tunnel kommen
Der Zugfahrer sieht drei Idioten auf den Gleisen sitzen

Von:    PandaPri 10.02.2010 19:37

@Ajeka3

Ich gebe dir vollkommen recht!!
Ich klammere mich an jedes Fünkchen Hoffnung!
Denn ich traue Oda ebenso zu das er irgendwas verrücktes macht
Ich geb dir da total recht und ich warte einfach ab auch wenn es lange dauert... ich trauer zwra um Ace... aber es ist für mich noch nicht 100ig% besiegelt das er tot ist! Und ich warte jetzt ab

Von:   Toshi 10.02.2010 19:40

Mir kamen nich nur die Tränen, ich habe meine verdammte Tastatur vollgerotzt.
Ach, mann. u_ù
Ich frage mich, wie Oda sich eigentlich dabei fühlt, wenn er all das zeichnet. Schließlich ist Luffy sein Lieblingscharakter. Für ihn ist das sicher auch nich leicht..
Ein Mensch stirbt erst, wenn er vergessen wird.
Es fällt mir schwer [...] jeden Tag zu jeder Zeit alles zu geben. Ace.

Von:    Pentragon 10.02.2010 19:43

Und es ist erstaunlich, wie viele hier plötzlich Ace- und Luffy Avatare haben XD

also ehrlich gesagt ... auch wenn ich Ace echt mochte und so ...
falls Oda ihn jetzt doch irgendwie überleben lässt, käme ich mir ziemlich verarscht vor.
Jetzt hat man dieses große "neue Ärä!" -Gefühl und dann wäre es sehr merkwürdig, wenn dieser entscheidene Moment sozusagen an Wert verliert, weil Ace plötzlich wieder putzmunter auftaucht

Von:   abgemeldet 10.02.2010 19:48

Wow, damit hatte ich nun nicht gerechnet. Irgendwie hatte ich trotz allem gehofft, dass Ace "nur" ein Loch im Bauch hat, k.o. geht aber irgendwie noch rausgezogen wird.... ;__;

Andererseits muss ich auch sagen, dass mir diese Wendung rein storytechnisch gesehen durchaus gefällt. Es ist ein Schock, absolut. Monatelang hat man gezittert und gebangt und dann ENDLICH schafften sie es, Ace vom Schaffott zu holen, ihn zu befreien, alles schien gut, man atmtete auf... und dann DAS. O___O
Das ruft einem dann nochmal ganz direkt ins Gedächnis, dass es im "realen Leben" eben nicht damit getan ist, jemanden vom Schaffott zu holen um ihm das Leben zu retten.
Im Krieg kann jeder sterben und ein Moment der Unachtsamkeit kann alles beenden.
Weder die Piraten noch die Marine sind Heilige, es gibt keine Regeln die besagen, wenn die Schlüsselfigur gerettet ist, ist das Spiel vorbei und alle gehen brav nach Hause. Ganz im Gegenteil.

Aber auch ansonsten fand ich es genial mit den Erwartungen gespielt.
"In OP stirbt ja niemand" - aber bisher sahen wir eigentlich fast alles immer nur aus Ruffys Sicht, der eben niemanden tötet. Weil er ja ein "guter" Pirat ist.
"Wenn jemand stirbt, dann wohl am Ehesten Whitebeard" - dass der Hauptfeind momentan immer noch die beiden Brüder sind, da sie im Gegensatz zu dem "geschwächten Relikt aus der alten Ära" eine neue gefährliche Bewegung starten könnten.. das geriet ganz in den Hintergrund obder gewaltigen Mächte, die da walteten.
Niemand hätte damit gerechnet, dass ausgerechnet Ace stirbt.
Und genau deswegen hinterlässt es auch so einen heftigen Eindruck.
Es nimmt einen mit, weil man eben dachte dass jetzt alles gut wird - nur um von der brutalen "Realität" des Krieges eingeholt zu werden.

Und ich muss sagen, dass die ganze Szene wirklich klasse inszeniert und umgesetzt war.
Ich bin wirklich traurig und auch ein bisschen entsetzt dass Ace nun tot ist, da ich ihn wirklich wahnsinnig gerne hatte.
Aber ich sitze gleichzeitig mit dem Gefühl da, das sein Tod einen dramaturgischen Sinn hatte und dass die Todesszene wirklich sehr würdig war.

Und er ist am Ende mit einem Lächeln auf den Lippen gestorben.
~~~
Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^

Langeweile? - knuffige Nebenbeschäftigung ^.^

Von:    PandaPri 10.02.2010 19:48

Neue Ära Gefühl?
Ich wäre froh wenn ich sowas hätte...
SOwas ist nicht mal annähernd in mir...
In mir ist gerade alles aufgefühlt und total ... ka ich bin total traurig
Als ich vorhin alleine im Haus war hab ich die Chance genutzt und geweint damit ich das nicht in mir drinnen lassen muss (Wer will kann lachen... aber ich wollte es loskriegen)
Und ich fühle mich immer noch total bedrückt... ich wünschte ich hätte ein anderes GEfühl
ABer so ein neues Ära Gefühl besitze ich überhaupt nicht
Ich wünschte ehrlich gesagt ich täte es... das ist sicher angenehmer als dsa hier... aber ich wäre, wie schon gesagt, froh wenn Ace wieder auftaucht... denn er wäre nicht der erste Charakter der nach einem eigentlichem Tod wieder kommt und Oda ist das zuzutrauen

Von:    Lulafia 10.02.2010 19:49

da stimm ich zu. Es wäre unglaubwürdig wen ace dann auf einmal putz munter herum hubst. auch wen das i-wie schön wäre, aber nicht nach diesen kapiteln.
Der Pessimist sieht das Dunkle in Tunnel
Der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels
Der Realist sieht einen Zug in Tunnel kommen
Der Zugfahrer sieht drei Idioten auf den Gleisen sitzen

Von:    Keinseier 10.02.2010 19:53

So, hab gerade das kapitel ganz gelesen.. und ich bin überrascht wie gut ichs weg egsteckt hab.
Wahrscheinlich schon zu viel Gefühlsduselei in den Tagen davor...

Traurig bin ich aber immer noch und hoffe auch immer noch, das es für Ace noch eine Steckdose gibt *g*

Ich häts einfach gerne gesehen, wie sich Ruffy und Ace im "Finale" um das One Piece gegenüber stehen, bzw. da Ace ja anscheinend gar kein Interesse daran hatte, er ihm vielleich einfach nur beisteht.. wie auch immer. Das ganze wird sicher noch in einem großen Kampf mit Marine, oder WR oder anderen Priaten enden.. und da hätte ich Ace eben auch sehr gerne gesehen...

Ich finds jedenfalls immer noch mehr als traurig, das es das nun mit ihm gewesen sein soll. Ich denke da hätte man noch mehr aus ihm machen können...

Aber die Tatsache, das ich ihn in RPGs usw. immer noch aufleben lassen kann beruhigt irgendwie.. ich meine er ist zwar in OP gestorben, aber in "meiner" Welt muss er deswegen noch lange nicht tot sein :).
Vielleicht ein kleiner Trost...

Ansonsten werd ich jetzt einfach abwarten und mich aufs nächste Kapitel freuen.. im Moment ist einfach so gar nicht vor her zu sehen was geschieht und wie es weiter geht.

Und jaaaaa, ich klammer mich selbst nach so einer besiegelten Tatsache noch an den winzigen, fast nicht vorhandenen Strohhalm, das es doch noch ein happy end gibt ^^°
we've got all the time we need
and our plans to succeed
what I never dare to say
I'm pretty sure you know it anyway
soothe me everyday.

Von:    Deathangel_Zhi 10.02.2010 20:05

Klasse, Ace ist tot.....
ich kanns ncihtmal in Worte fasse wie mcih das nervt.

Von:    Pentragon 10.02.2010 20:09

Ich war wirklich erstaunt, wie viel er noch reden kann!
Klar er hat gehustet und vermutlich auch Blut gespuckt, aber man - das er trotzdem ohne weitere "Probleme" so lange reden konnte - nicht schlecht.
aber ich denke mal, da kommt Odas Philosophie vom ultrastarken willen durch (so wie Zoro, der reden kann, wenn er ein Schwert im Mund hat) und Ace hatte nunmal noch´n bisschen was zu sagen und darum gings wohl auch.

Und wie Luffy zumSchluss mit offenen Mund da steht - das erinnert mich irgendwie stark an chopper, als er vor Freude weint wegen den Krischblüten O_o
da stand er auch so da

Von:    Fascination 10.02.2010 20:15

Ja Stimmt, du hast recht .___.

Aber so einen Gesichtsausdruck hat man noch nie bei Ruffy gesehen :C Der tut mir an dieser Stelle sehr Leid ;___;

Naja, ohne Probleme hat er bestimmt nicht geredet :D Aber wie du sagst, ich denke auch, dass diese Sachen aus Oda's Sicht wichtig waren& gesagt werden mussten;D

(。◕‿◕。)☂
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:    Nicce 10.02.2010 20:21
Ich hab mir gerade auch das Kapitel durchgelesen.. und ich muss leider sagen das es für mich so aussieht das Ace für immer von uns gegangen ist...
ich kann jeden verstehen den dieses Kapitel zutränen gerührt hat und jeden der nun um diesen tollen Charakter trauert

Zurück