Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:    Egon_Spengler 09.02.2010 22:34
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

ah wundervoll, ich habe mich schon lange nicht mehr so gut amüsiert. ich meine, eine gruppe von fantards die über einen längst überfälligen tot, ace hätte imo schon von blackbeard getötet werden sollen, jammern und nicht begreifen was ein PLOT TWIST ist. meiner meinung nach oda das EINZIG richtige gemacht und ace getötet schließlich wird dies einiges an character development für ruffy sein. und ganz ehrlich, sollte ace tatsächlich wieder auferstehen, egal jetzt oder in 100 kapiteln hat oda wirklich eines geschafft: eine absolut unglaubwürdige welt erschaffen in der der tot mehr als billig ist. ich meine ja nur, ne explosion die im umkreis von 5 km alles töten sollte und nicht mal einen einzigen mann der direkt da neben ist tötet (oder nachhaltig verletzt) hätte man auch in der stadt hochgegehen lassen können. wären schließlich nur ein paar häuser kaputt gegangen.
so sehr wie ich op liebe, DIES ist das beste was oda in den letzten 11 jahren gemacht hat, und wenn es dafür gut ist mich zu amüsieren.

beleidigt und beschimpft mich ruhig. ich hab was besseres zu tun
Ray has gone bye-bye, Egon... what've you got left?

Sorry, Venkman, I'm terrified beyond the capacity for rational thought.

marvelousm.wordpress.com

Von:    wasabi-chan 09.02.2010 22:39
Schnucki,

ich weiß, was ein plot twist ist. Ich hab schon mehr plots getwistet als du dir denken kannst. Ich mag ihn nur nicht. Klar, so weit?

Von:    sanxbrit 09.02.2010 22:40
One Piece wird immer spannender und spannender^^ Wieso können nicht mal 10 Kapitel auf einmal rauskommen? xD Wie Hancock wohl reagieren wird wenn sie Ruffy so verzweifelt sieht? Wahrscheinlich wird sie ihm helfen diesen scheiß Aka inu umzubringen^^

Von:    Fascination 09.02.2010 22:45

Hm. Jedem seine Meinung OÔ
Ich allerdings finde es sehr schade, dass Ace tot ist und würde mich freuen, wenn er wieder 'auferstehen' würde, egal wie 'unrealistisch' das ist.

Ich meine, Früchte essen& dann irgendwelche übermenschlichen Kräfte zu bekommen ist Ja auch total real, nicht wahr?! ;D

Aber das ist Ja mit das Tolle an One Piece. Dass Oda eine Fantasiewelt erschaffen hat, in der alles möglich ist und man immer&immer wieder überrascht wird.
Naja aber wie gesagt, Jedem seine Meinung...

->Aber leider denke ich auch, dass Ace endgültig tot ist; auch wenn ich es wirklich nicht hoffe;(
(。◕‿◕。)☂
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3

Von:   abgemeldet 09.02.2010 22:49
Ich glaube, damit hat Oda seit längerem wieder ein ganz deutliches Ausrufezeichen gesetzt!!!
Ich persönlich finde, dass die letzten Kapitel etwas untergegangen sind, da irgendwie doch immer dasselbe passiert ist und jeder irgendwo dachte, dass Ace gerettet wird und alles läuft wieder wie sonst. Keiner hatte irgendwie an ein solches Ende gedacht. Ace stirbt tatsächlich... Und das kann man sehn wie man will... Manche sehn die Story an sich und manche eben auch die Persönlichkeiten.

Hinzufügend will ich sagen, dass ich seit der allerersten Folge gefesselt alle Episoden und Mangas gucke/lese und selbst zum 80. Mal die Wdh. der Episoden auf Tele 5 geschaut habe und One Piece einfach zum Teil meines Lebens geworden ist und auch seit gut 10 Jahren einfach mein Teil ist ;)

Dramturgisches Mittel ist klar: Ace schien gerettet und alles ist wieder pipapo... Und somit wirkt sein Ende vor allem auf mich auch sehr bedrückend aber was mich irgendwo aufmuntert: Ich bin mir sicher, Oda hat alles von erster Hand geplant gehabt. Nicht umsonst hatte er schon in Alabasta (höre: Wir sind inzwischen bei Episode 450+, alabasta war bei ca. 90 (?) :D) die Vivre Card von Ace bekommen. Danach hat das mit Sir Crocodile und dem Nachfolger genial seinen Lauf genommen. Das hat sich Oda von Anfang an gedacht, denn sowas macht man nicht aus Laune heraus. Genial der Typ!

Ich will damit nicht sagen, dass ich es gut finde, dass Ace jetzt tot ist, im Gegenteil, ich bin sehr bestürzt über DAS Ende von Ace, doch habe ich langsam die Befürchtung, wie alles sich dem Ende von One Piece zuneigt. Das darf nicht passieren ;)

Ich bin vor allem auf das nächste Kapitel gespannt, denn in Ruffy müssten ungeheure Wut, Zorn und Trauer herrschen, die er sicherlich in Kraft umwandeln kann, um seinen Bruder zu rächen. Ich weiß es nicht aber so in der Art stelle ich mir das vor... Glaube kaum, dass Ruffy sich einfach so einen auf Depri macht.

Das war mein bescheidener Kommentar dazu...seit ziemlich langer Zeit ;)

LG xD
Unheilig
An deiner Seite / Geboren um zu leben

Von:   abgemeldet 09.02.2010 23:38

*heul* Nein, Ace~~ *flehn*
Ich hab schon das heulen angefangen als ich nur die Überschrift von dem Spoiler gelesen habe, und dann erst die Pics... da sind erst recht Tränen gekullert.
Er ist einer meiner Lieblingscharas, und ich fand es so toll wie Luffy ihn befreit hat. Und jetzt das, ich hätte nie damit gerechnet das Odachi ihn sterben lässt.

Mich nimmt das echt sehr mit, nicht nur Ace Tod sondern mir kommt es so vor als ob das schon ein leichter Hauch zum Ende von One Piece ist... was mich sehr traurig macht weil OP nicht Enden soll.

Oda ist wirklich genial, was mich sehr beeindruckt hatte war dieses Durchdachte ab Sabaody Archipel, wie Luffy überhaupt nach Imple Down kommt usw. wirklich einsame Klasse.

Zum Teil ist es gut das Ace gestorben ist, es macht mich zwar unglaublich traurig aber ich denke es wird eine starke Umwandlung geben was Luffys Charakter angeht, ich mein er ist doch schon angeschlagen weil er seine Freunde nicht beschützen konnte und jetzt Aces Tod...
Ich denke das Luffy jetzt fähig währe Sakazuki zu töten...
und dieser Gesichtsausdruck, den sah man noch niemals bei ihm.

Von:    Kaschra 10.02.2010 03:03

Ich hätte mir eben nicht nochmal die Coverstory mit Ace ansehen sollen... wie fröhlich und lustig er da noch war... Q.Q
Und jetzt...

Das letzte Bild des Kapitels hat mir echt den Rest gegeben... *heul*

Von:    Sunshine_Schiffer 10.02.2010 09:20
Also ich bin echt Kaputt, das kann doch nciht wahr sein, wie kann Oda den Ace sterben lassen ;________;

Aber ich hab mal eine ganz doof frage, den entweder bin ich blind oder ich übersehe es die Ganze zeit, wo sieht man den Eigentlich das die ViereCard von Ace zur Asche zerfällt?
Bitte Füttern

Suche Shiny Pokemon zahle ab 300 KT
Schaut einfach mal in meinen Weblog oder eine ENS schicken ^^

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 09:33
Kann Franky ein stählernes Herz und einen stählernen Magen bauen?

Der kann seinen Körper mit Cola antreiben. Noch Fragen?

Das hier:

[EDIT by Admin -- Bitte keine Links zu Scanlations o.ä. posten]

verletzt mit Sicherheit innere Organe.

Das hier:

[EDIT by Admin -- Bitte keine Links zu Scanlations o.ä. posten]

ist der sichere Tod in jedem Real-Schwertkampffilm.

In einem Fantasy-Universum stehen immer alle Türen offen, man muss nur durchgehen WOLLEN. Nur, wenn Oda das nicht will, ist das
für Ace tödlich.

Eine Vivre Card ist kein EKG und kein Hirnstrommessgerät. Es ist ein literarisches Mittel. Ich weiss noch, wie ich einem Sechsjährigen One Piece vorgelesen hab wie ein Märchenbuch und erklärt hab: 'Sieh mal, das ist eine Metapher. Wenn die Statuen von Chaka und Peruh umfallen, dann heißt das, dass sie sterben werden, obwohl es noch nicht passiert ist.'

Ich könnte eine sehr spannende und und traurige fic schreiben, wo zwei Leute über Handy Kontakt halten und der eine gerät in immer größere Gefahr, kA, der findet nicht aus einer Höhle raus, wo das Wasser steigt, irgendwie sowas. Und wenn das letzte Handygespräch abbricht dann... ist das das Ende. Oder er braucht einfach nur eine Steckdose.

Ich bin ein großer Befürworter von Steckdosen.

Es kann aber sein, dass ich den Schmerz und den Verlust so hochgepusht hab, dass eine Steckdose sich einfach verbietet, weil es das Vorangegangene entwertet, wenn es dann wieder klingelt und einer fröhlich sagt "hey, haste dir Sorgen gemacht? War zwar alles schwierig, so ohne Steckdose, aber ich sterb doch nicht, ICH doch nicht."

Übrigens, das ist ein klassischer Anime-Satz, den hab ich sicher schon vier, fünf Mal in anderen Serien gehört. Muss nach einer oder der anderen Seite aufgelöst werden und die Chancen stehen, nach meiner ganz privaten Statistik fifty-fifty. Wenn's gut ausgeht, dann hat man diesen Glücksflash von "ist zwar unrealistisch, wenn die Willensstärke über die Naturgesetze triumphiert, aber es ist SCHÖN".

Wenn nicht, dann ist es sehr böse, dann ist die Welt einfach nich so, wie sie sein sollte. Eine der wenigen Naruto-Folgen, die ich gesehen hab, die hatte so einen Moment und ich dachte mir, aha, Naruto hat doch was, vielleicht kommt es ja an One Piece ran.
Ironischerweise war das eine geschnittene Folge. Ob der chara getötet oder nur milde verprügelt wurde, das sah man nicht, es ergab aber keinen Sinn ohne den schlimmstmöglichen Ausgang.

Wobei, emotionale Schnellreifung durch intensives Leid, da war die Konstellation, dass ein Kind drauf vertraut hat, dass sein toller, starker Papa doch nicht sterben wird und dann passierte es doch. Und realistischermaßen wird der Kleine dadurch nicht reifer oder erwachsener, der trägt Zeit seines Lebens nur maßlose Wut und Enttäuschung mit sich rum und ist ein unglückliches, verkorkstes Kind. KA, ob die Helden daran noch was drehen konnten.
Am 01.04.2010 geändert von Prince Prancer. Grund:

Von:    Pentragon 10.02.2010 09:54

Ace war zwar "nur" ein Randcharakter, aber gerade in dieser Arc ist er ja sehr stark in den Vordergrund getreten (was mir ehrlich gesagt schon etwas suspekt vorkam.)
Er war aber auch sonst immer irgendwie präsent, seit er das erste mal aufgetaucht ist.
Somit war er immer ein wichtiger Chara - und wenn er jetzt stirbt, dann wird er einer der wichtigsten Charas in der ganzen OP Welt sein.
Denn sein Tod wird alles ändern.

Wobei mich das mit der Lava immer noch wurmt O_ó ich versteh einfach nicht wie man einen Logiafrucht-Besitzer umbringen soll - wenn man nicht gerade seine Schwachstelle rausgefunden hat, wie z.B. Wasser bei Crocodile.
Und jetzt muss auch keiner sagen: Vielleicht ist ja jeder Logianutzer nicht mehr in der Lage, sich in sein Element zu verflüchtigen, wenn er blutet, weil ja Luffy auch nur sein Blut und kein Wasser im Kampf gegen Croco gebraucht hat.
Denn ich denke, jede Logiafrucht hat einen anderen Nachteil und außerdem gibt es ein Panel, wo Ace, als er vom Schafott runter ist, von Pistolenschüssen durchsiebt wird und sich dabei auflöst. Also kanns nicht daran liegen, das Ace voller Blut ist, denn die Schüsse gingen durch ihn hindurch.
Also hätte die Lavafaust auch einfach durch ihn hindurch gehen müssen, weil sich sein Körper in Feuer verwandelt hat - so wie immer halt.

Einzige Erklärung wäre da, das Lava DER Nachteil schlechthin von Feuer ist, aber das find ich irgendwie unlogisch Ò_o
Wasser ist der Nachteil für Sand - das ist logisch.
Aber Lava für Feuer?
Neeee, kann ich mir nicht vorstellen.
Zuletzt geändert: 10.02.2010 09:56:43

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 10:06
na, so präsent wie Vivi in ihrem Arc, die war anfangs auch nur eine von vielen Agenten in skurrilen Klamotten.

offtopic:
Die gleichen Leute, die Portgas D. Gary Stu sagen, die mögen auch Vivi wegen ihrer Mary Sue Momente nicht.

Ich glaub, es bringt einfach nichts, in Teufelsfrüchten eine innere, naturwissenschaftliche Logik zu suchen, das hat zwar ein System, aber letztendlich dient es dem Handlungsverlauf, wenn da irgendwas passieren soll, dann passiert es.

Ich weiß noch, ich hab mich so geärgert in der Skypia-Saga, Nami ist die einzige, deren Fähigkeiten mit denen von Enel so verwandt sind, dass sie was reißen könnte. Also natürlich nicht ein kleines Tiefdruckgebiet gegen ein Blitz-Sperrfeuer schicken. Aber irgendwas Schlaues, was ihn ablenkt oder seine Kräfte am falschen Platz zur Entladung bringt.

Bauen könnte man das. Wenn man wollte. Und dann sagt sie nur "Gegen den hab ich doch keine Chance" und Ruffy muss es reißen. Dass sie sich stattdessen an Enel ranschmeisst, so ohne Heldenmut und voller Überlebenstaktik, war ja auch schön. Aber ich hätte gern "Was, Blitze? Lass uns übers WETTER reden!" gesehen.

Von:    Pirateking_Ruffy 10.02.2010 10:18

@LorenorMidori

>Ace mochte ich von dem Moment an, als er das erste Mal auftauchte. Ich dachte "Boah, so einen großen starken Bruder hätte ich auch gern!" Ace ist stark, fürsorglich und er opferte sich letztendlich, um seinen über alles geliebten kleinen Bruder zu retten.

Ich finde Ace auch toll und hab seid dem Satz: Ich mache mir Sorgen um meinen kleinen Bruder! den Chara sehr lieben gelernt. Und sein Lächeln ist so sexy~~~ *schwärm*

>Immer wenn Ace aufgetaucht ist, habe ich mich gefreut wie irre.

Me too. Auch Luffy und Ace seid Nanohana (den Anime-Filler streiche ich da vollkommen raus) sich nicht mehr gesehen hatten, so blieb doch das Band der Brüder weiterhin bestehen.

Ich kann dir sehr gut nachempfinden wie du dich gestern und jetzt fühlst. Denn so ähnlich fühle ich mich auch. Es ist als wenn ich nicht ausatmen könnte. Die Trauer will einfach nicht von mir fallen, vieleicht erst nachdem ich das Kapitel gelesen und kräftig geheult habe... ^^°

>Ace hatte einfach alles, um der ideale Beschützer zu sein. Ich als Frau stehe auf sowas ^^. Und er sah extrem gut aus! ;-)

*lach* Ja, er ist ein sexy Cowboy! >///<

>Eins freut mich aber trotz allem: dass Ace mit einem Lächeln auf den Lippen gestorben ist. In der Geborgenheit spendenden Armen seines kleinen Bruders. Ace freute sich bestimmt, dass er seine letzten Atemzüge so verbringen durfte, dort, wo er hingehört. Zu Ruffy.

Amen. Ja, es ist so herzzerreißend süß! Ich glaube jeder D. stirbt mit einem Lächeln auf den Lippen.

@Keinseier

Die Lyrics vom Grönemeyer passen wirklich gut zu der momentanen Stimmung und dem Kapitel.

@Dark_Infernal

>Ich glaube, damit hat Oda seit längerem wieder ein ganz deutliches Ausrufezeichen gesetzt!!!

Ja, drei fette Ausrufezeichen, mit einem Fragezeichen ganz zum Schluss!

>Ich bin vor allem auf das nächste Kapitel gespannt, denn in Ruffy müssten ungeheure Wut, Zorn und Trauer herrschen, die er sicherlich in Kraft umwandeln kann, um seinen Bruder zu rächen. Ich weiß es nicht aber so in der Art stelle ich mir das vor... Glaube kaum, dass Ruffy sich einfach so einen auf Depri macht.

Das stimmt schon, aber ob er sich jetzt rächen KANN, ist die Frage. Ich denke eher nicht. Aber Magmabubi bekommt noch seinen Senf ab. *Hände bedrohlich reib*

@Annabill

>und ich spreche in namen von aller wenn ich sage:
Ace, wir werden dich nie vergessen, du bist ein wichtiger Teil
von OP

Auch dir ein fettes Amen, Schwester!

@Pentragon

Ich weiß, was du meinst. Ace hätte sich ganz normal wie immer auflösen können. In eine Flamme verwandeln können.
Mir kam es schon suspekt vor, als er von Akainu vorher verbrannt wurde.

Dann hat er sich vor Luffy gestellt, um in zu beschützen. Und da hat er seine Teufelskraft wohl ausgestellt, sonst wäre die Faust vom roten Köter evtl. durchgesaust und hätte Luffy platt gemacht.

Es musste wohl so kommen, das nur einer von beiden D. Brüdern dabei überleben kann. Luffy oder Ace. Tja, und die Entscheidung fällt nicht schwer. Luffy ist der Hauptchara von OP, der kann/darf nicht sterben. Also... *schnief* war Ace dran.

Ich habe immer noch einen wahnsinnigen Funken Hoffnung.
Das, wenn alles vorbei ist, die WB Piraten samt Luffy und Chaos Trupp (Jinbei, Ivankov, Croco usw.), das Sengoku jemanden herholt.
Dr. Vegapunk. Der Ace wieder auf Vordermann bringen soll...
keine Ahnung warum. Wie gesagt wahnsinnig.

Es ist halt zu hart einfach diesen tollen Chara abzuschreiben!
Der wäre doch noch so schön ausbaubar gewesen...

Piraten werden immer träumen!

Von:    HasiAnn 10.02.2010 10:24
Boah, hab' ich scheiße geschlafen. Die letzte Nacht war echt brutal. Erst wollte ich nicht schlafen gehen. Hab mich nur in meine Arbeit geflüchte und noch ganz lange gearbeitet. Dann musste ich doch schlafen gehen, aber ich konnte nicht. Ich war zwar total müde und kaputt, aber die Gedanken um Ace wollte mich einfach nicht schlafen lassen. Irgendwann bin ich dann doch eingeschlafen und hatte voll die Chaosträume. Und heute früh bin ich aufgewacht und es war echt so, als würde ich von einem Albtraum in den nächsten fallen. Mah, dass das mit Ace einem so nahe geht, ist brutal. So sehr um jemanden zu trauern tut ganz schön weh. 6.6

Und? Wie geht's euch so? Isses schon etwas besser oder isses noch genauso schlimm, wie gestern?

()_()
(oo )o
HasiAnn
Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker...

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 10:29
@HasiAnn. Besser. Hab zwar auch schlecht geträumt, aber es macht mich wütend und produktiv, ich hab seit ewigen Zeiten nicht so viel gepostet.

Mhm, wie verhält sich Feuer zu noch heißerem Feuer? Eine Kerzenflamme wird von einer größeren Flamme daneben nicht durchbohrt, sondern aufgesogen, die vereinen sich. Flammen haben keine Löcher. Körper können schon welche haben.

Okay... Faden weiterdenken. Entweder hat Oda hier zugunsten des Plots geschlampt. Oder aber... das ist eklig. Wenn Akainu sich zurückverwandelt, dann liegen da Aces Innereien auf dem Boden, weil er sie mit seinem Magma mit rausgerissen hat?
Zuletzt geändert: 10.02.2010 10:32:53

Von:   abgemeldet 10.02.2010 10:32

Ich muss gestehen, das Ace tot ist macht mir relative wenig aus, trotz das er so hervorgehoben wurde von den Nebencharakteren, ist es kein Charakter den man nicht entbehren könnte, WENN man sich nicht auf ihn fokusiert hat.

Seit der ersten Minute in der Luffy auf den weg zur Rettung Ace war konnte ich mir denken das dieser sterben wird.
Und mit jedem stückchen detail über Ace wurde meine Vermutung bestärkt.

Im grunde finde ich nur schade wie Ace gestorben ist, für einen Piraten wie ihm eigentlich relativ billig.
Ja klar er hat Luffy beschütz, aber hätte er sich nicht so ärgern lassen wär das alles garnicht erst passiert. Ace ist halt ein extrem Stolzer Mann und dazu gehört auch das er ein Sohn von Whitebeard ist, und das hat ihn ja nicht zum ersten mal in die scheiße geritten.
Ich denke wenn Oda es für nötig halten wird, dann wird schon noch erwähnt warum ace einfach so sterben konnte, trotz Logia bla bla, dann darüber habe ich mir auch gedanken gemacht und gedacht das ace sicherlich nicht sterben kann, aber wie man sieht oda spielt mit seinen eigenen spieregeln.

Was mich aber viel mehr bestürst als der tot von Ace ist Luffy.
Umgeben von 1000 Fremden und Feinden und seinem Opa der selber trauert aber nicht zu ihn gehen kann.
Luffy der eben noch seine Freunde verloren hat, sitzt jetzt vollkommen alleine da mit einen toten Bruder in den Armen.
Jetzt wünschte ich mir das jemand auftaucht, Zoro, Nami oder sonst wer und ihm beistehen kann, was wohl nicht passieren wird /:

Auf jedenfall bin ich gespannt wie es weiter geht, einfach so alles auf sich ruhen lassen passt nicht zu Luffy, aber einfach drauf loskämpfen, das kann der Junge garnicht mehr. Selbst laut Iva hat er es übertrieben.
Ich bin gespannt.
♧                Diese Signatur
sprengt sich inerhalb der nächsten 5 Sekunden
              selbst in die Luft!             ♧

Reingelegt

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 11:21
Ach. All diese Verarbeitungsstrategien.

"Ich hab's mir ja denken können"

"Es dient einem höheren Sinnzusammenhang"

"Oda weiß schon, was er tut"

"Eigentlich ist es ein schöner Tod"

... alles Distanzmaßnahmen. Aber vermutlich notwendig.

Animexx ist so gut wie lange nicht.

Von:    Pentragon 10.02.2010 11:39

@ Setormaru

Ich kann dir da nur zustimmen. Ich mochte Ace wirklich gern, aber irgendwie - keine Ahnung Leute, es wundert mich einfach nicht das er nun tod ist O_O
das ist ganz krass ... eigentlich nimmt mich der tod eines lieben Charas ganzschön mit, aber Ace ....
man, der war echt super und alles, den mochte ich immer sehr. Aber trotzdem ist das einfach so ein "Ist halt so"-Gefühl. Irgendwie war es vorhersehbar. Setomaru hat das ja nochmal schön erklärt, wieso.

Mh, also das mit dem "Ausstellen" der Kraft der Teufelsfrüchte erscheint mir irgendwie unlogisch. Ich kann mir nicht vorstellen, das man diese Kräfte einfach ausstellen kann.
Luffy und Ace wurden schon oft ganz unversehens von Kugeln oder was aus immer getroffen, ohne das sie Zeit hatten, ihre Kräfte "einzuschalten".
Ich denke nicht das man sie ausschalten kann (vielleicht gäbs sonst sogar eine möglichkeit, zu schwimmen?).
Aber egal, jetzt isses halt passiert, wie auch immer das nun physikalisch möglich sein soll.

Von:    Pirateking_Ruffy 10.02.2010 11:54

@Pentragon

Aber wie kann man es erklären, das Magmabubi Ace treffen konnte?
Magma ist eine Gesteinsschmelze, erhitzt. Also Feuer und weiches Gestein.

Aber es gibt verschiedene Arten von Magma. Kann er das alles,
der rote Köter?

Piraten werden immer träumen!

Von:   abgemeldet 10.02.2010 12:55

Mir scheint es fast so :( Leider.
Aber ich glaube es spielt auch eine große Rolle, das Ace so angeschlagen war...
Ich weis nicht wie es ausgeganen wäre, wenn Ace vollkommen bei Kräften gewesen wäre... Vielleicht hätte er ja dann überlebt ._.

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 13:19
@Setomaru

Billig? Ja, schon. So gemein vermeidbar. Aber wenn man bedenkt, was er hinter sich hatte... wie lang hat er auf dem Schafott gekniet? In Realzeit ein halbes Jahr. Im der Geschichte mehrere Stunden. Der muss so drauf gefiebert haben, endlich mal zuschlagen zu dürfen, nachdem er so lange hilflos zusehen musste und von seinen Schuldgefühlen aufgefressen wurde.

Ist das ein guter Tod? Also, ein storymäßig runder Tod? Ja, schon, weil

Im Kampf

Für das Gute und Richtige

in Ruffys Armen

mit allen um ihn rum, die er mag

mit dem Wissen, dass er erreicht hat, was er wollte
(was er ironischerweise schon immer hatte, nur, jetzt erst kann er's annehmen, vorher stand er sich nur immer selber im Weg)

mit einem Lächeln auf den Lippen

... das ist kein Trost, das ist nur eine mehr oder minder wirksame Bewältigungsstrategie...

Aber es sind so viele Sachen, die auch ganz blöd unrund sind.

Von:   abgemeldet 10.02.2010 13:57

Man,wie hier alle rumheulen-.- Sorry,das musste ich jetzt einfach schreiben.Wir sind alle traurig darüber,aber nur noch zu heulen macht ihn auch nicht wieder lebendig.
Ace hatte nun mal keinen Zweck mehr in der Story.Was sollte er denn noch machen?Er würde nach der Aktion die ganze Aufmerksamkeit bekommen,weil er Gold Rogers Sohn ist.Außerdem war sein Ziel,dass Whitebeard Piratenkönig wird.Da sich dieser ja opfern wollte,hätte Ace auch kein Ziel mehr.Für Ruffy war der Tod sowieso gut,damit er endlich merkt,dass er was ändern muss.
Und alle die jetzt aufhören One Piece zu lesen, waren nie echte OP Fans,sondern nur Ace Fangirls oder Fanboys.Mehr nicht.
Ich liebe dich, Brook ♥
Aber Höschenliebende Afro Skelette liebt schließlich jeder,oder?

Von:   abgemeldet 10.02.2010 14:15

@Brook-Chan
Niemand hier wird aufhören OP zu lesen!
Und wenn du einer der Sorte bist die wegen sowas nicht *rumheulen*
is das auch vollkommen ok.
Aber lass die, die Trauern doch einfach traurig sein.
Du musst es ja nicht lesen, wenn es dich so annervt.
Ganz einfach.
Wenn du der Meinung bist Ace hatte keinen "Zweck" mehr in der Story, is das auch dein Ding. Aber akzeptiere das es einfach einige gibt die das anders sehen.

Von:   abgemeldet 10.02.2010 14:19

Naja, also ich muss sagen, ich steh dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber...man kann auf jeden Fall nicht sagen, dass es Oda langweilig oder gar vorhersehbar werden lässt, alle haben damit gerechnet das Paps stirbt und dann kommt es ganz anders....

Ich finde es natürlich echt schade, dass Ace nun nie mehr wieder vorkommt, weil ich seinen Charakter echt klasse fand/finde und ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass es zu viel Aufmerksamkeit auf Ace gegeben hätte, wenn er weitergelebt hätte...

Wie es jetzt mit Ruffy weitergeht ist die Frage, wenn Ace wirklich Tod ist (ich kanns bis jetzt nur zu 99% glauben), dann hat Ruffy jetzt auf jeden Fall einen riesigen Grund die komplette Marine zu hassen....und so unbeschwert und locker was Ruffys Charakter ja wohl ausgezeichnet hat, wird er jetzt nie wieder sein können, erst wird er von seiner Mannschaft getrennt und kann nichts dagegen machen und jetzt stirbt sein Bruder vor seinen Augen und er kann wieder nichts machen =(
Hoffentlich kommen bald die Anderen (gott wie ich sie vermisse T__T) wieder und knuddeln und trösten ihn! ;)
Zuletzt geändert: 10.02.2010 14:46:07

Von:   abgemeldet 10.02.2010 14:22

@LionTsukiyono
Nein,ich finde es nicht schlimm. Ich finde es ok, es ist ja eure Meinung und die akzeptiere ich.

Aber ich habe hier auf Animexx bei manchen gelesen,dass sie deswegen aufhören wollen OP zu gucken/lesen.Weiß nicht, ob das dieser Thread war oder wo anders.Jedenfalls kann ich das dann nicht verstehen.
Ich liebe dich, Brook ♥

Von:   abgemeldet 10.02.2010 14:31

@Brook-Chan
Ja, das kann ich allerdings auch nicht verstehen. Ich meine *gerade jetzt* gehört sich One Piece auf jeden Fall weiter verfolgt.
Ich glaube auch nicht, dass das wirklich durchezogen wird.
Das ist wahrscheinlich die erste Schockreaktion - die ich auch gut nachvollziehen kann.
Aber letzendlich glaube ich, wird Oda *keinen* Leser deswegen verlieren. I-wann werden sich alle damit abgefunden haben.
Auch wenns manchen schwerer fällt, als den anderen.

Von:    Kaschra 10.02.2010 14:59

Das mit Ace und Akainus Faust... also ich finde ganz klar, warum Ace getroffen wurde.
Logia-Frucht-Besitzer können steuern, wann sie sich in physischer Form befinden und wann nicht. Das ist nichts neues, das hat man schon mehrere Male gesehen :)
Z.B bei der Ankunft in Alabasta. Da sind Ace und Smoker doch in diesem Restaurant, Smoker will ihn halt festnehmen.
Ruffy kommt doch dann volle Kanne reingestürmt und knallt dann GEGEN Smoker und Ace, die in ihrer physischen Form sind. Sie haben halt nicht damit gerechnet, sodass ihre Logia-Früchte nicht "aktiviert" waren. (Tolle Erklärung O.o XDD)

Und Ace... hat sich doch vor Akainu gestellt, um Ruffy zu schützen. Wäre er nicht in seiner körperlichen Form gewesen, wäre Akainu edurch ihn hindurch und hätte Ruffy trotzdem getroffen :(
Also so hab ich das verstanden ^^

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 15:06
Ah, das Skelett ist wieder da.

Och, weisst du, wenn du mich Ace-Fangirl nennst, da hab ich gar nichts gegen. Bestimmen, ob ich die richtige Sorte Fan bin oder die falsche, das kannst du sowieso nicht.

Aber was du da argumentierst... sorry, muss ich dir widersprechen. Genau diesen Konflikt, das Spannungsfeld Whitebeard - Ace - Ruffy hätte ich gern ausgetragen gesehen. Über einen ewig langen Story Arc.

Piratenkönig war bisher kein erbliches Amt. Das kann jeder werden, der das One Piece findet. Plötzlich gibts aber einen direkten, blutsverwandten Erben und es geschah ein geradezu biblischer Kindermord, damit er nicht am Leben bleibt. Dann ist das zwanzig Jahre kein Thema mehr, ausser dass es einem kleine Jungen die Kindheit versaut.

So, nun will der sein Erbe aber gar nicht. Sein Ersatz-Vater aber schon. Und sein kleiner Adoptiv-Bruder hat - wie immer das auch zustande kommen mag, wenn die zwei zusammen aufgewachsen sind - eine komplett andere Vorstellung von Piratenkönigen und will das selber werden.

Und so einen schicken Konflikt findest du adäquat gelöst, wenn einer stirbt, nachdem das gerade mal angerissen ist? Na, du bist aber schnell zufrieden.

Und was soll Ruffy bitteschön ändern?

Zuletzt geändert: 10.02.2010 15:08:46

Von:    Santiagoboss 10.02.2010 15:09
Ruffy kam auf der Grand Line immer weiter und es wurde immer härter. Zu hart für ihn und seine momentane Stärke.
Man erinnere sich, was die Niederlage gegen Blaufasan gegen ihn auslöste, vorher hatte er ja mit mehr Glück als verstand die Logias Crocodile und Enel besiegt und war Smoker am Anfang auch nur entkommen, weil sich sein Pappi Dragon eingemischt hat.
Es steigert sich langsam der Schwierigkeitsgrad. Erst lässt er sich retten, zweimal gewinnt er durch ein glückliches Erkennen der Umstände und dann kam der Admiral Blaufasan....dieser hat Ruffy veranlasst Gear 2 und Gear 3 zu entwickeln, mit denen er die CP9 und Moria umbürsten konnte. Doch was war mit OZ senior? Den schaffte er nur dank der vielen Schatten im Körper, die ihm andere verpasst haben. Ab da war seine eigene Stärke schon nicht mehr ausreichend.

Doch lässt ihn das nachdenken? Nein. In arroganter und naiver Sorglosigkeit und Ignoranz bürstet er einen Himmelsdrachenmenschen um und setzt damit Dinge in Kraft, denen er nicht gewachsen ist. Kuma und die PX-Serie. Die Strohhüte geben alles und werden völlig aufgerieben. Nur Kumas Handlung rettet ihr Leben, denn gegen echte Grand-Line-Größen wie Sentomaru und Kisaru können sie nichts ausrichten. Und in den Kämpfen danach macht Ruffy ne mehr schlechte FIgur.

Gegen Blackbeard und Magellan kann er keinen eindeutigen Sieg erringen, er bricht aber mit seinen Verbündeten in eine Schlacht auf, die für ihn viel zu groß ist. Und die dazu passende Prügel bezieht er dort auch, obwohl sich größtenteils auf Whitebeard konzentriert wird. Die 3 Admiräle zeigen Ruffy seinen Platz in der Welt und wischen mit ihm den blutüberströmten Boden...

Ace erreicht er durch Garps Gnade und die Hilfe seiner Verbündeten, befreit ihn, denkt blauäugig, dass die Marine damit geschlagen sei, nur weil sein Bruder nich mehr auf einem Schaffott sterben könne...dann kommt Akainu und zeigt den Geschmack der Wirklichkeit. Ihm ist egal, mit welchem Tamm Tamm seine Feinde abtreten. Er tötet sie einfach, wenn er im Gefecht die Möglichkeit hat.

Ruffy tötet seine Gegner nicht. Er haut sie kaputt, dann war es das. Er ist herzensgut. Aber ist das der Weg, ein Piratenkönig zu werden? Höchst fraglich. Selbst Gold Roger, dem er ja so ähnlich sein soll, hat seine Gegner umgebracht, wofür ja Squardo der lebende Beweis ist. Selbst Shanks Leute sind mehr oder minder kaltblütig. Wie sie den einen namenlosen Banditen abgeknallt haben, weil dieser ne Waffe gerichtet haben. Shanks hätte den mit Haki umzimmern können oder anders, da bin ich mir sicher. Es war nicht notwendig ihn zu töten. Paradox nicht wahr? Sind die herzensbesten Piraten vielleicht doch die schlechtesten. Selbst Ace hatte vor Blackbeard zu töten und dieser hat sogar einen Kommandanten umgebracht. Alles recht kaltblütig....ist Ruffy kaltblütig?

Im Moment steht er am Scheideweg, verdeutlicht durch den Tod seines Bruders...entweder wird er selbst ein Killer wie die anderen und wird hart wie die Grand Line selbst....oder er versucht, diese Brutalität durch seine Auffassung von Moral und Ethik zu besiegen und an sich selbst trotz aller Widrigkeiten festzuhalten...wenn er letzteres nach dem Trauern schafft, hat er zumindest bewiesen, dass er innerlich durchaus zum Piratenkönig taugt. Finde ich. Aber dann fehlt noch immer die physische Stärke, die ihm erlaubt, Gegner Gnade zu gewähren, nachdem er sie locker zusammengeprügelt hat.

Von:    wasabi-chan 10.02.2010 15:20
Okay, danke für eine so umfassende Antwort. Das seh ich ein. Ja.

Wenn man jetzt bedenkt, wen er alles aus Impel Down rausgeholt hat, dann hat er eine kleine Armee von Superverbrechern hinter sich. Sicherlich, die stehen nicht hinter ihm, die machen alle, was sie wollen. Aber an diesem Punkt KÖNNTE er sie um sich scharen. Seine eigene Mannschaft aus lieben, netten Kumpels hat er ja nicht mehr.

Plus Wut, plus Verzweiflung, plus die Erkenntnis, dass die Welt nicht nett ist... da kann schon Evil Ruffy, der Schrecken der Meere draus werden.

Von:   abgemeldet 10.02.2010 15:30

Santiagoboss hats perfekt geschrieben.Damit Ruffy PK werden kann, muss er etwas an sich ändern und wenn dazu Ace Tod nötig ist, dann ist das halt so. Oda weiß schon was er tut.
wasabi-chan, ich möchte dich nicht als Ace Fangirl abstempeln.Dazu kenne ich dich erstens nicht und zweitens habe ich mir hier nicht alle Beiträge durchgelesen. Aber ich habe gelesen, und das war nicht von dir geschrieben,dass welche aufhören nur weil Ace tot ist. Und das ist dann für mich kein richtiger OP Fan.Meine Meinung. Ich möchte hier jetzt aber nur ungern einen Streit anfangen, ich finde es ja schließlich selbst schade wegen Ace.
Ich liebe dich, Brook ♥
Zuletzt geändert: 10.02.2010 15:30:47

Zurück