Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 06.10.2024 21:06
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167

Von:   abgemeldet 04.09.2006 14:07
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

@ zorn
@ tyraptos

Danke ^^
Werd ich gleich mal ausprobieren.
melly - the nice one

Von:    Monkey-D-Suria 04.09.2006 14:45

> @angel suria
> Du hast Angst davor dein Bild bzw. Teile davon wegzukratzen?? Hmm naja, dazu musst du ja schon wie verrückt auf einer Stelle kratzen.

Hmmm ... na ja, und wenn man den Cutter falsch hält bzw. falsch benutzt natürlich.
Klar, es ist jedem freigestellt, welche Methode er benutzt. Ich mag halt die Tusche-Methode lieber^^. So übt man automatisch, jede Schraffur hinzukriegen.
Und da ich eher Shonen als Shojo zeichne, benutze ich ohnehin selten Rasterfolie (in Shonen-Mangas sind sie selten zu finden XD)
Wilson: Für die alten Malayen waren Schildkrötenpanzer ein Aphrodisiakum.
Tim: Schildkrötenpanzer? Tut's nicht weh, wenn man den überstreift?

Von:    Synea 04.09.2006 17:46

hi^,^
also ich hab nur eine ganz kleine dumme frage XD
und entschuldige mich jetzt schon für die belästigung *sich schämen tut*
also wie scannt man denn 72 dpi?
also irgentwie in niedriger qulität oder auflösung ich hab leider voll keinen plan ;______;
würde mich über eine antwort freuen ^.^
Komm auf die Dunkle seite....es gibt Kekse und Cola^^

Von:   abgemeldet 04.09.2006 18:31

> hi^,^
> also ich hab nur eine ganz kleine dumme frage XD
> und entschuldige mich jetzt schon für die belästigung *sich schämen tut*
> also wie scannt man denn 72 dpi?
> also irgentwie in niedriger qulität oder auflösung ich hab leider voll keinen plan ;______;
> würde mich über eine antwort freuen ^.^

Eigentlich müsste man im Scannermenü irgendwo die dpi-Größe in der du scannen willst, einstellen können (genauso wie die Bildgröße und Bildmodus z.B. Schwarzweiß, Graustufen, Foto ect).
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 04.09.2006 18:35:49

Von:    Kjesta 04.09.2006 19:23

Ich hab jetzt erfahren, dass es hier in Düsseldorf irgendwo einen Laden gibt, der Copics (also die normalen) für 2,50€ pro Stück hat. Das ist ziemlich günstig, oder?
For the first time she noticed two moles on the thin brown neck, a little pale scar running beneath the chin, a particular boniness of the elbows on the slender arms. There was a devotion to detail here that could only come with genuine affection, or perhaps even with love.

Von:   abgemeldet 04.09.2006 20:33

Das ist verdammt günstig!

Bei uns hier in Österreich bezahlt man für einen Ciao € 5.-- und für einen Marker € 7.--!

Ich glaube ich muss nach Düsseldorf rauf XDDDD

lg Luzi

Von:   abgemeldet 04.09.2006 20:47

> Ich hab jetzt erfahren, dass es hier in Düsseldorf irgendwo einen Laden gibt, der Copics (also die normalen) für 2,50€ pro Stück hat. Das ist ziemlich günstig, oder?

In Düsseldorf? Ich wohn direkt da inner Nähe *_* (das wär ja praktisch XD)
Der Pluto wurde degradiert.. jetzt muss ich mir den Popo abfrieren ^^;

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^

Von:    Kjesta 04.09.2006 20:59

> > Ich hab jetzt erfahren, dass es hier in Düsseldorf irgendwo einen Laden gibt, der Copics (also die normalen) für 2,50€ pro Stück hat. Das ist ziemlich günstig, oder?

> In Düsseldorf? Ich wohn direkt da inner Nähe *_* (das wär ja praktisch XD)

Nya, ein Mädchen aus meiner Klasse (auf DA heißt sie Keehla oder AkailaDaReal, vielleicht kennst du sie ja) malt ziemlich viel und ich hab sie gefragt, wo sie ihre Copics herkriegt und für wieviel - ich hab selbst geguckt wie ein Auto, als sie meinte, dass es die Teile irgendwo in der Shadowstraße/Shadowarkaden (fragt mich nicht, wie man's nun richtig schreibt >>") so günstig gibt.
For the first time she noticed two moles on the thin brown neck, a little pale scar running beneath the chin, a particular boniness of the elbows on the slender arms. There was a devotion to detail here that could only come with genuine affection, or perhaps even with love.

Von:   abgemeldet 04.09.2006 21:06

guckt euch auch mal diese Seite hier an! Ist zwar ein Shop in Berlin, aber der hat Versand und gibt Rabatt ab einer gewissen Stückzahl! Wäre interessant für Mengenbestellungen!

lg Luzi

http://www.zc77.de/
Zuletzt geändert: 04.09.2006 21:07:52

Von:   abgemeldet 04.09.2006 21:15

> Nya, ein Mädchen aus meiner Klasse (auf DA heißt sie Keehla oder AkailaDaReal, vielleicht kennst du sie ja) malt ziemlich viel und ich hab sie gefragt, wo sie ihre Copics herkriegt und für wieviel - ich hab selbst geguckt wie ein Auto, als sie meinte, dass es die Teile irgendwo in der Shadowstraße/Shadowarkaden (fragt mich nicht, wie man's nun richtig schreibt >>") so günstig gibt.

Die Shadow-Arkaden auch noch Oo (ok, jetzt guck ich auch wie ein Auto ^^;)

@ Luzifers_Angel:

Bei dem Händler habe ich meine Hautfarbe bestellt ^^

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=107750 Meine erste Fanfic, "Die Outsider" ^^
Zuletzt geändert: 04.09.2006 21:16:50

Von:    Shandria 04.09.2006 21:31
Also.. ich schaffe einfach keine Wiese im Photoshop ;_;
Ich übe das seit einer halben Ewigkeit, aber ich bekomm´s einfach nicht richtig zusammen, vor allem mit Licht und Schatten hab ich Probleme. Am Ende kommt dann immer so ein Chaos raus wie bei dem Bild:

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=755214&sort=zeichner

Also… bitte helft mir…

Zuletzt geändert: 04.09.2006 21:32:34

Von:    GoldenEagle 04.09.2006 21:56

zumindest wenn man direkt ins zeichencenter ebeling geht, muss man aufpassen, dass die copics nicht schon fast leer sind, wenn man sie kauft. die werden da anscheinend zu viel rumgemalert beim ausprobieren...
ich kauf meine copics lieber woanders, wo sie geringfügig mehr kosten, aber dafür immer noch voll sind.
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    Unkraut 04.09.2006 22:26

ich hab vor 2-3 Jahren mal meinen ersten Copic Ciao in dem Geschäft in der Nähe der Shadowstraßedingsbums gekauft.... der hatte damals 3,50€ gekostet O.o

Haben die Ausverkauf oder wie?

Oder geht es vielleicht doch um einen ganz anderen Laden O.o

Aber als Tipp für Copics im Ruhrpott kann ich den Architekturbedarfsladen hinter'm Essener Hbf empfehlen, da kosten Copic Classic und Sketch pro Stift nur ca. 4€
Das ist im grunde ja verdammt günstig
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Von:    MysteryElw 05.09.2006 16:51

ich komm aus österreich und ich kauf meine copics immer beim boesner, da kosten die ciao 3,18€; marker 5,22€ und die sketch das gleiche
ist relativ okay find ich, vor allem weil sie ab und zu ausverkauf haben XD
erst vor 2 wochen gabs -36% auf alle copics (und ich hatte keine zeit >_<)
boesner ist also nur zu empfehlen ^^

Zuletzt geändert: 05.09.2006 16:52:22

Von:   abgemeldet 05.09.2006 17:39

ja, boesner ist klasse!

wenn ich in münchen bin, schau ich immer gerne bei diesem großhändler vorbei.

ich wohne zwar in salzburg, aber ehe ich nach wien oder graz komme, steh ich wohl 100x vorher in münchen oder nürnberg, um dort zu shoppen XD

leider habe ich es noch nie zu einer dieser aktionen geschafft. V_V

Von:    KritzelPixel 05.09.2006 17:48

Hier wird man geholfen?
Wie schön.... -_-"
Also ich hab im Internet nun schon so einiges zum Thema Oekaki gefunden... aber so genau versteh ich das noch nicht...

Es gibt da so eine Internetseite mit einem Program... klar, da kann man Bilder zeichnen, per Maus ganz "einfach", aber... Die Bilder von anderen sind so gut, wie machen die das...???
Was genau ist Oekaki? Wo kommt das her? Wie gehe ich damit um?

Falls das schon mal gefragt wurde... Einfach überlesen, ja? ^^"
~*~+~*~*~*~*~~*~DER DOUJINSHI ZIRKEL~~*~+~*~*~*~*~~*~+~*~*
Violets, Akios und Missis kuriose Doujinshi Küche!
Die liebe zum Doujinshi zeichnen und lesen, viele Tips und Trick, Ideen, sonder Aktionen und hilfreiche Ideen:
http://animexx.4players.de/community.php/KKK/beschreibung/

Von:   abgemeldet 05.09.2006 19:25
Hallo :)
Hab letztend nen Tipp bekommen, was kostenlose Colo-Programme angeht. Ich hab Gimp 2.0 gleich ausprobiert und versucht eine WB-Fanart zu colorieren, aber das kann ich aufgund der grauen "Partikel" (heißen die so?), die beim Scannen entstanden sind, nicht. Weiß jemand, wie wie ich das Graue wegkriege?

Von:    Kjesta 05.09.2006 19:59

Aaalso, hab mich nochmal informiert, der Laden heißt "Henning" und ist wohl in der Nähe vom Jan-Wellem-Platz.

Von:    Unkraut 06.09.2006 02:50

>Aaalso, hab mich nochmal informiert, der Laden heißt "Henning" und ist wohl in der Nähe vom Jan-Wellem-Platz

hm... vielleicht sollte ich dann doch mal da vorbei fahren
vielleicht nehmen die die aus dem sortiment und bieten die deshalb günstiger an
www.MangaSpot.de

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----

Von:    Kukki-chan 06.09.2006 06:10

ihr kauft copic ciaos für mehr als 3 euro pro stift???
http://www.architekturbedarf.de/Shop/Zeichnen/Zeichenbedarf/Layout/ciao/ciao.html
hier gibts die für 2,55 € bzw. 2,45 € (kommt natürlich noch versandkosten dazu, aber viell kann man abwägen ob man so doch günstiger wegkommen kann)
^^;

Zuletzt geändert: 06.09.2006 06:12:01

Von:    Kjesta 06.09.2006 06:56

> hm... vielleicht sollte ich dann doch mal da vorbei fahren
> vielleicht nehmen die die aus dem sortiment und bieten die deshalb günstiger an

Nee, die gibt's anscheinend immer zu dem Preis. Ich kenn die Schwester einer Mangaka bei Tokyopop (frag mich nicht nach dem Nachnamen, ich seh das Mädl nur einmal pro Woche beim Tanzen und kenn ihren Vornamen O_O") und die kaufen wohl beide immer bei dem Laden ihre Stifte seit längerer Zeit für den Preis. Find ich beruhigend *nyhaa*

Von:    ct89 06.09.2006 10:50

@ Ultraviolet

Es gibt da so eine Internetseite mit einem Program... klar, da kann man Bilder zeichnen, per Maus ganz "einfach", aber... Die Bilder von anderen sind so gut, wie machen die das...???

die meisten zeichnen nicht per maus, sondern mit einem Grafik Tablet - Stift. Der hat den zeiger wie 'ne maus, aber er hat die form eines stiftes und damit lässt es sich leichter zeichnen! :)

Was genau ist Oekaki? Wo kommt das her? Wie gehe ich damit um?
Oekaki kann man sich vorstellen wie ein Gästebuch, nur kann man dort nicht nur was reinschreiben, sondern man muss was reinzeichnen und das online mit maus oder halt Grafik Tablet - Stift (GT-Stift)... kommt glaub ich aus japan.

Wie du damit umgehst? also es gibt boeards, bei denen muss man sich anmelden um dort zeichnen zu können und es gibt einige, da kannst du gleich loslegen. Andere Personen können dann dein bild kommentieren und dir tipps oder kritik etc. geben. Das Programm funktioniert fast wie photoshop, also es hat auch Ebenen und man kann damit auch rastern etc. muss man halt ausprobieren.

Bei einigen Boards kann man einstellen, dass die leute deinen Zeichenverlauf sehen können, also d.h. sie können nachverfolgen wie du das bild von anfang an gezeichnet hast... find ich eine tolle sache! ^^ also ich würd einfach probieren :)

hoffe ich hab dir einigermaßen geholfen! ^^
ct89

Von:    GoldenEagle 06.09.2006 22:46

> hier gibts die für 2,55 € bzw. 2,45 € (kommt natürlich noch versandkosten dazu, aber viell kann man abwägen ob man so doch günstiger wegkommen kann)

ciaos kosten normalerweise immer am wenigsten und ich kenn die auch nur für unter 3 euro, aber die sketch sind bei architekturbedarf z.b. weitaus teurer als in dem laden, in dem ich sie hol...und sketch sowie marker kriegt man nicht für unter 3 euro...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...

Von:    Fiothin 07.09.2006 17:34

Bitte reißt mir nicht den Kopf ab, aber das hier ist doch ein Fragenthread... auch wenn das Hochladen nur im entferntestem Sinne mit dem Zeichnen zu tun hat, aber ich weiß nicht, wo ich sonst doof fragen kann o.O

Meine Dojiseiten sind zwar mit Photoshop bearbeitet (Schrift usw) aber als BMP oder JPG gespeichert und haben die Größe eines DIN A 4 Blattes. Allerdings steht beim Hochladen immernur "Fehler: -" oder garnichts - und klappen tut es auch nicht >.<

Liegts am PC, oder bin ich doof...? Bitte helft mir... und seid nicht allzuböse, dass wieder so ein Noob so dämlich fragt xD ~schäm~
~>>Hoffnung, Wünsche und Träume,
sind die Flügel der Sinne,
doch die Liebe erst ist der Wind,
der sie zu den Sternen trägt... [Myself]<<~

Von:   abgemeldet 07.09.2006 17:54

> Meine Dojiseiten sind zwar mit Photoshop bearbeitet (Schrift usw) aber als BMP oder JPG gespeichert und haben die Größe eines DIN A 4 Blattes. Allerdings steht beim Hochladen immernur "Fehler: -" oder garnichts - und klappen tut es auch nicht >.<
>
> Liegts am PC, oder bin ich doof...? Bitte helft mir... und seid nicht allzuböse, dass wieder so ein Noob so dämlich fragt xD ~schäm~

Äh, naja, ich bin jetzt auch kein Experte darin aber kann es vielleicht sein das die Dateigröße zu groß ist (ich glaub das hat ja auch beim Hochladen ein Limit: 3 MB oder so?). Ansonsten wüsste ich jetzt auch keine Antwort, sorry. Vielleicht wird dir ja im Animexx-Fehlerthread besser geholfen:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=38424&PHPSESSID=80e4593298f70212ff34aeddf9e41369
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 07.09.2006 17:55:37

Von:    Fiothin 07.09.2006 18:17

Ich weiß es nich genau... aber is halt ne DIN A 4 Größe... o.O Und gibt es eine Möglichkeit, die Größe zu verändern, ohne dass ich das alles kleienr einscannen muss oder so...?

Von:   abgemeldet 07.09.2006 18:41

> Ich weiß es nich genau... aber is halt ne DIN A 4 Größe... o.O Und gibt es eine Möglichkeit, die Größe zu verändern, ohne dass ich das alles kleienr einscannen muss oder so...?

Die Uploadgrenze bei Fanarts ist 2 MB, bei Doujiinshiseiten kenne ich mich nicht aus. Versuche doch die Seite zu skalieren (versuch mal 75% bis 50%), das kannst du in Photoshop machen.

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.

Von:   abgemeldet 07.09.2006 19:12

@ Fiothin:

Oder.. hast du IrfanView? Da kannst du z.B. über "Bild -> Größe ändern" eine andere Pixelgröße wählen. Dann ist das Bild kleiner und die Datei automatisch auch ^^.

So.. ich habe heute meine Copics bekommen und auch direkt mal ein erstes Fanart (abgezeichnet) versucht.. musste allerdings im Nachhinein noch viel am PC colorieren.. hoffentlich wird es durchgelassen *bet* X_x

Zuletzt geändert: 07.09.2006 19:13:52

Von:    -Zimtstern- 07.09.2006 19:20

Hallo alle miteinander!
Ich hab' da mal ne Frage zu Corel Photo Paint 8. Unterstützt das Programm eigentlich Ebenen? Wenn ja, wo kann ich diese finden? Ich habe schon in allen Menüs geschaut und gesucht, konnte aber nichts finden, nicht mal in der Hilfe.
Und habt ihr einen Rat für mich, wie ich vielleicht die Outlines besser sichtbar machen kann? Bei mir sieht man die immer kaum noch, wenn ich das Bild erst mal ausfülle. Sollte ich das Kolorieren eigentl. per Hand machen, oder mit Masken etc.?

Danke für Antworten im Voraus ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=779369&sort=zeichner

Über ehrliche Kommis würde ich mich freuen! THX

Von:    Fiothin 07.09.2006 21:30

Danke Miyuko, daran könnte es vielleicht liegen. Ich werde es ausprobieren =D

[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...120] [121...140] [141...160] [161...167]
/ 167

Zurück