Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Betaleser - Sammelthread

Eröffnet am: 04.07.2004 21:04
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Betaleser

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51]
/ 51

Von:   abgemeldet 24.09.2009 19:11
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread

hiho bräuchte ma jemand der seine meinung über mein ff abgibt schreib noch nich solang und möchte einfach wissen wie ihr zu dem text steht er is noch nich beendet und es sieht nich so aus als ob er das in nächster zeit würde da ich einfach immom. zuviele ideen für den text hab
lg darki

hier noch der link http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/385491/
Sex hab ich genug

das Leben fickt mich jeden tag
Zuletzt geändert: 24.09.2009 19:15:43

Von:   abgemeldet 26.09.2009 15:02
Ich suche einen Beta für einen HP-Os über Louis Weasley. Der Betaleser sollte die Fehler beseitigen können und ICness prüfen. (Icness indem Sinne, ob meine Beschreibung von ihm im Weblog im Os eingehalten würde.)
Der Os ist in etwa 2000 Wörter lang.

Bitte per Ens melden!
Und nun folgt die Werbung...
FF-Wettbewerb

Zuletzt geändert: 26.09.2009 21:04:45

Von:    Ronja23 26.09.2009 19:31
Halli Halloo!
So wie viele Andere hier, suche auch ich ein/e Beta-Leser/in, zu einer Naruto-Story!
Sie ist ein wenig dramatischer und vielleicht auch gruseliger gestaltet, bzw wird, denn bisher ist erst ein Kapitel vorhanden.
Also wer Lust hat, kann sich gerne bei mir melden ;)!

(Rush into desaster-with one's eyes wide open)
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/473535/234348/

Liebste Grüße

Von:   abgemeldet 26.09.2009 21:04
Und ich suche noch einen Beta. Wieder für einen Os zu HP. Diesmal geht es um Vic, das Paar TeddyxVic ist angedeutet.
Und ansonsten geht es um die Beziehung zu ihren Geschwistern.
Es sind ungefähr 2100 Wörter.;)
Bei Interesse bitte per Ens melden.^^
FF-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 27.09.2009 09:53
ich brauche dringend einen betaleser für meine geschichte

Liebe - was war das noch?

ihr solltet unter allen umständen das sechste und siebte band bei eurer korrektur bei euch liegen haben, da ich mich sehr auf die bücher beziehe (es soll einfach gut werden, versteht ihr?) und mich auf alle fehler hinweisen, die ihr findet, z.B. wiederhole ich ein kapitel manchmal versehentlich @@

eigene meinung ist natürlich erwünscht, vor allem bei kapitel 17 brauch ich eure hilfe! *fleh*

hoffe, es findet sich einer.
"Der Gipf an Sinnlosigkeit? Von wegen! Ich kämpfe für Sinnlosigkeit. Und die ist erst dann vervollkommnent, wenn Instantwasser erfunden wurde. Wasser drauf und fertig!"

deine eigene Welt?

Von:    Verath 27.09.2009 19:02

Hallo^^
Ich bin wie viele eine Beta-Leserin. =)
Ich lese eig. aber nur Shonen-ai!
Und ich lese keinen Darkfic!
Das ist wichtig.
Sonst lese ich eigentlich alles^^
~Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.~

Von:    Megu 28.09.2009 22:42
Hallo ich suche DRINGEND für meine FF Story "Wilkommen bei Shadow" die im Gundam Wing Universum spielt einen Beta Leser. Da meine jetzige sich in Australien befindet(um genau zu sagen für ein ganzes Jahr) und leider nicht die Zeit hat mich bei meiner Story zu unterstützen ist diese Rolle wieder frei.

Das soll mein Betaleser können;
Sowohl spaß daran haben ein neues Kapitel zu lesen, den Inhalt zu kommentieren, als auch auf Rechtschreibung und Grammatik hinzuweisen. Da ich immer sehr schnell schreibe und meistens immer in eile bin, sehe ich leider auch bei mehrmaligen durchlesen bestimmte Fehler manchmal nicht.

Bei Interesse bitte unter dieser Email melden: Melani3138@web.de
oder direkt unter ICQ 364118210.

Ich freue mich auf dich

Zuletzt geändert: 03.10.2009 23:15:30

Von:    Megu 29.09.2009 19:42
Hallo suche DRINGEND einen Beta für meine FF aus den Gundam Wing Universum. Alle die Intresse haben sollten bitte melden.

ES IST DRINGEND

Zuletzt geändert: 03.10.2009 23:15:55

Von:   abgemeldet 03.10.2009 20:54

Ich suche einen Beta für meine FF "Staub" (der Titel ist nicht permanent sondern übergangsmäßig).

Ich habe eine konkrete vorstellung von der Handlung, ich habe sie nur noch nicht zu Papier gebracht. Deswegen kann ich hier keine definitive Inhaltsangebe reinstellen.
Ich habe auch bis jetzt nur ein paar Auschnitte geschrieben, die ich dann als Oneshots hier reinstelle. Es dauert noch bis es dann einen kompletten Anfang und Ende hat.

Ich bräuchte in so gut wie allen Gebieten hilfe. Meine Grammatik ist einfach fürchterlich, und mit fürchterlich meine ich wircklich schlecht. Das größte Problem habe ich mit Zeiten, das soll bedeuten, dass ich kein Gefühl für sie habe und einfach drauf los schreibe. Ich glaube man kann sich vorstellen wie das denn aussieht. Sie selber zu korrigieren ist unmöglich für mich, weil ich sie aus irgendeinem Grund nicht unterscheiden kann. Deswegen muss das alles allein gemacht werden.

Mit der Rechtschriebung an sich habe ich nicht so grose Probleme, es kommen nur ab und zu ein paar Fehler vor. Ich würde die auch gerne korrigiert haben, und damit meine ich nicht, dass man einfach nur das Word-Programm drüber laufen lässt.

Meine Zeichensetzung ist eine Katasrophe für sich allein, ich habe keine Ahnug wo m und wie man Kommas setzt. Und Leute sagen mir auch, dass ich nicht "das" von "dass" unterscheiden kann.

Alles in allem habe ich da große Probleme und kann sie nicht so wirklich von selber korrigieren.

Eine allgemeine Meinung wäre auch nicht schlecht.

Bei intresse einfach ENS schreiben. Ich schicke dann die Texte per ENS. Worddokumente kann ich weder lesen noch schicken, das einzige ähnliche Programm das ich habe ich Wordpad.

Zuletzt geändert: 03.10.2009 20:54:51

Von:   abgemeldet 03.10.2009 20:54

Ich biete mich als Beta-Leserin an. Ich war bis jetzt schon bei drei Fanfictions Beta-Lerserin.

Ich mache das natürlich umsonst. Ausser wenn die Fanfic so schlecht ist, dass es mich überwindung kostet sie zu lesen. Aber ich glaube kaum das das oft der Fall ist.

Auf Fehler würde ich aufmerksam machen, doch es ist nicht gerade mein Schwerpunkt. Erwartet aber nicht das es alles stimmt, ich schlage vor das man sich dafür einen zweiten Beta-Leser sucht. Ich habe kein Problem damit, mit jemanden zusammen zu arbeiten, so lange der jenige natürlich dazu bereit ist. Ich finde aber wichtig, dass man es mir vorher sagt, ich habe keine Lust verarscht zu werden.

Ich biete hilfe bei diesen Themen an:

- Charakterisierung
- Handlung
- Sinnfragen
- Ideen
- Allgemeine Schreibkunst
- Kommentare zu Textabschnitten
- Verbesserungsvorschläge
- Übersetzungen zu oder von Englisch
- Stilfragen (Fashion)
- Äußere Form
- Logik

Ich nehme Fanfics an die:

- das Genere eigene Serie haben
- gut geschrieben sind
- mehr als 400 Wörter haben

Ich nehme NICHT Fanfics an die:

- Adultinhalt haben (ich bin 17)
- bewusste Mary-Sues/Gary Stus haben (wenn ihr es dabei belassen wollt)
- Shonen Ai oder Yaoi haben(ich steh einfach nicht drauf)

Meine Lieblingsautoren sind:

- Bret Easton Ellis
- Ernest Hemingway
- Nikolai Gogol
- Truman Capote
- Mikhail Bulgakov
- Fyodor Dostoevsky
- Stephen King

Wenn mir eure Fanfiction gar nicht vom Thema hergefällt oder ich sie einfach absolut hasse, dann lehne ich sie ab. Ich habe auch ein eigenes Leben also seit nicht überrascht wenn ich nicht jeden Tag on bin.

Dazu muss ich sagen das ich ein sehr kritischer und ehrlicher Mensch bin. Kritik gebe ich ständig, aber Lob muss hart erarbeitet werden, dafür könnt ihr euch aber sicher sein, dass es echt ist. Wenn ihr mich wählt, dann macht euch bereit darauf, mit mir zu diskutieren. Wer nicht mit Kritik klar kommt, der sollte es lieber lassen.

Ich aktzeptiere es wenn euch ein Teil von der Kritik nicht gefällt, aber wenn ihr dann rumzickt, dass ich Ahnung von gar nichts habe, dann sucht euch jemand anderes. Es geht darum, dass es meine Meinung ist, ich will eure FFs so haben wie ich sie gerne lesen würde. Da habe ich ziemliche Ansprüche.

Ich bin auch bereit mehrere von euren Fanfictions gleichzeitig zu machen, aber bei 6 gleichzeitig ist Schluss. Was für mich absolut nicht okay ist, wenn man versucht mich zu verarschen, seit lieber ehrlich und sagt mir wenn ihr mit der Zeit nicht hinkommt und es noch nicht fertig habt. Das ist immer noch besser als das ihr versucht mir den selben Text noch mal zu schicken und mir weiss zumachen das er überarbeitet ist (davon habe ich schon mal von einer Bekannten gehört).

Und ich antworte nicht auf Leute die mir schreiben ohne das hier richtig durchgelesen zu haben. Also schaut man sich etwas die Sachen an die unter den Vorraussetzungen sind. Ich hatte es schon, dass ich zum Beispiel eine Harry Potter FF mit Shonen Ai bekommen habe. Das finde ich einfach unhöflich.

Trotzdem freue ich mich schon auf Antworten. Bei intresse einfach ENS schreiben.

Von:   abgemeldet 04.10.2009 11:49
Ich such einen Betaleser und zwar für einen Digimon Os zu den Zwillingen Koji und Koichi, wobei es mehr um den ersten geht.
Ich hätte gern jemanden der die Rechtschreibung überprüft, aber auch die ICness.
In dem Os geht es um den Geburtstag der beiden und eine Schnitzeljagd mit einigen Rätseln.;)
FF-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 06.10.2009 19:28

Hey Leute!

Nachdem ich nun endlich (durch einen Zufall, muss ich sagen^^) über diesen Thread gestolpert bin (das meine ich so, zum Glück ist mein Laptop nicht kaputtgegangen-.-), biete ich mich hier nun der gesamten Bandbreite an Autoren als Betaleserin an!

Ich
→ korrigiere Rechtschreibfehler
→ überprüfe den Sinn
→ achte auf richtige Zusammenhänge
→ gebe Tipps zu Ausdruck und Satzbau

Außerdem
→ bin jeden Tag online
→ besitze ein breit gefächertes Wissen zu den verschiedensten Themen
→ kann mir ggf fehlendes Wissen schnell und unkompliziert aneignen
→ gehe in jedem Fall unvoreingenommen und objektiv an eine FF heran
→ habe schon mehr FFs gelesen, als ich nachzählen kann
(es kann schon in die Hunderte gehen^^)
→ schreibe auch selbst
(drei hochgeladene, die restlichen ?? mit Hand geschrieben^^)
→ Langzeit-Privat-Betaleserin

Bei Anfragen / Wünschen einfach per ENS bei mir melden, okay?
Ich freue mich schon auf eure FFs!
------------------------------------------------------------------
So, wie die Verrücktheit, in einem höhern Sinn,
der Anfang aller Weisheit ist,
so ist Schizophrenie der Anfang aller Kunst, aller Phantasie...
~ アキ ~

Von:    _TrafalgarLaw_ 09.10.2009 20:23

Hallöchen!
Ich suche einen Beta-Leser, derzeit für meine Sailor Moon Story. ó_o
Meldet Du dich, per ens bei mir ^_^
Bezahlung kannst Du auch bekommen, wenn du Karo-Taler annehmen willst XD
Sie sind harte Männer, die ihre Söldnerdienste jedem anbieten, der sie bezahlt. Krieg ist ihr Geschäft über Gut oder Böse richten sie nicht.

Von:   abgemeldet 10.10.2009 16:32
Ich suche (mal wieder) einen Beta.
Diesmal für eine FF zum Fandom Beyblade, ich habe sieben Kapitel geplant, also der Betaleser sollte sich darauf dann einstellen.
Ich möchte Rechtschreibüberprüfung, IC-prüfung und auch auf den Inhalt eingehen, beispielsweise Wortwiederholungen und ähnliches.

In der FF wird es um Tala und Kai gehen und die Freundschaft zwischen den beiden.

EDIT: Hat sich erledigt.^^
FF-Wettbewerb

Zuletzt geändert: 11.10.2009 10:53:29

Von:   abgemeldet 11.10.2009 12:14

Ich suchen nach langer Zeit mal wieder jemanden, der mir aus Beta-Sicht bei einer Original-Fic unterstützen kann.

Und zwar geht es um diese FF...
RS ist dabei eher zweitrangig zu betrachten. Ich bräuchte jemanden für LOGIK und ÄSTHETIK :3

Bei Interesse bitte einfach eine ENS :)
Danke!
Zuletzt geändert: 11.10.2009 12:15:41

Von:   abgemeldet 13.10.2009 14:38
Hey ^^
ich suche zwei Betas.
Einmal für meinen FF Ein Spiel(chen) um ... ?!und einmal eine für meinen Naruto-OS, den ich noch zuende schreiben muss.
Ich weiß nämlich nicht, ob ich den so geschrieben habe das jeder ihn verstehen kann. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand per ENS bei mir melden würde :DD

glg
Korina

Von:    Piraten-engel 13.10.2009 21:55

Ich bräuchte auch einen Betaleser. ^_^"
Deswegen bitte ich mal um einen in der FF Bis(s) für einen weiteren Tag
Die Geschichte kommt gut an, aber leider bin ich in der Rechtschreibung eine komplette Niete.
Arbeite sogar mit drei verschiedenen Rechtschreibprogrammen. T.T

Naja, jetzt bitte ich eben darum und hoffe dass sich jemand dafür meldet? Der auch Zeit hat. xD
Vielleicht könnte der jenige auch ein paar andere meiner FFs durchlesen... naja, nur wenn er Lust hätte.
*nick*
Hoffe auf Antwort, per Ens und Tread natürlich. xD

lg... von einem Engel.

PS. Das gilt natürlich auch für mich, ich kann von 50-150KT zahlen. >_< *flüster* oder mehr...
Worte sind wie Menschen,
sie kommen und gehen.
Zuletzt geändert: 14.10.2009 18:14:00

Von:    Mona-Kaiba 14.10.2009 10:59

Edit: Bin fündig geworden!
Lust auf eine Herausforderung mit 10.000 Wörtern? Dann schaut mal hier: Inspiration ist alles!
Zuletzt geändert: 17.10.2009 11:25:44

Von:   abgemeldet 15.10.2009 08:14
Ich brauch dringend ein Betaleser. Meine FF wird nicht veröffentlich wegen zu vielen Rechtschreibfehlern.

Von:    sabo-chan 17.10.2009 09:54
Hey ihr Lieben.
Ich habe ein Problem.
MIR FEHLT EIN BETALESER

Ich brauche ganz ganz dringend Hilfe. Es geht um einen One Piece FF mit einem eigenen Charakter von mir.

Ich bezeichne mich selber als noch ein Anfänger T_T
muss dazu aber sagen: Kritik vertrag ich^^

Schreibt mir doch bitte eine ENS wenn ihr mir helfen wollt.

Ich bedanke mich schon im voraus.
LG
eure Sabo
Zuletzt geändert: 17.10.2009 09:55:51

Von:   abgemeldet 17.10.2009 15:11

Ich biete mich als Betaleserin an!

Ich als Betaleser prüfe Rechtschreibung, sprachlichen Zusammenhängen
und Zeichensetzung, denn nichts nervt beim
Lesen mehr, als eine Geschichte, die vor Grammatik- und
Rechtschreibefehlern nur so strotzt.
Das sich dennoch immer wieder mal Fehler einschleichen, kommt vor
und ist auch nicht weiter schlimm, denn schließlich sind wir
Hobbyschreiber und keine Buch Autoren!

Ich gebe am Ende meiner Arbeit Verbesserungsvorschläge,
z. B. wie - du - diese Passage, die Mir seltsam vorkommt,
schreiben könntest oder dir auch mal andere Wörter vorschlagen,
wenn du anfängst, dich zu wiederholen. Das macht doch einen
guten Betaleser aus! Denn nur so kann man sich selbst als
Geschichtenschreiber auch weiterentwickeln. Finde ich! [:

Bei Interesse Ens [:
Zuletzt

Von:    Sakuna 18.10.2009 17:07

Ich suche eine Betaleser oder Leserin fur mein Os. Dieses Os ist fur mein Wicheltkind bestimmt und ich will kein FF geben, die so viel Fehler drinnen sind. Es handelt um eine Naruto FF mit SasuSaku Parring und ein paar kleine neben Paaring.

Mein großtes Problem ist, Grammatik vor allem die Artikel. Und vielleicht ein paar Ausdrucksfehler.

Wer interesse hat, bitte bei mir melden.

Sakuna

PS. Schon gefunden.
Zuletzt geändert: 21.10.2009 10:44:42

Von:    Bellami 19.10.2009 21:03

ich suche Betaleser für meine Fanfict "Wer ist die Bruderschaft"
würde mich freuen wenn das jemand machen würde und mir über ENS bescheid geben könnte

Von:    kiks 19.10.2009 23:02
Ich suche jemand, der sich gut bei der Rumtreiberzeit aus Harry Potter auskennt.
Brauche da nicht nur jemand für die Rechtschreibung, sondern auch für den Sinn und die Handlung, deswegen bevorzuge ich eben Leute, die sich damit auskennen.
Mein häfigstes Pairing ist Lily/James somit kein Shonen Ai (würde ich auch niemals schreiben!). Wenn es sein muss könnte ich auch mit KT zahlen.

Meldet euch einfach :D

Von:   abgemeldet 19.10.2009 23:53

Suche Betaleser/in für meine original fanfic.
Eigentlich so ziemlich sinnloser Shonen-ai, Yaoi Kram mit ein bisschen Drama und Herzschmerz gewürzt (so wie das ja zu 99% bei Yaoi FF´s nuneinmal ist^^)
Der Plot steht schon (Nachfolge FF auch schon in den Gedanken) und die ersten vier Kaps sind zum Betan fertig.
Wer also Lust und Spaß an Yaoi hat, die Deutsche Sprache liebt, der kann mir einfach eine ENS schreiben!
Freu mich auf (hoffentlich) viele Anfragen!

Die Perfektion macht mir Angst, denn danach kommt nichts mehr.

Von:    Adlerauge 21.10.2009 14:37
Huhu,

ich suche eine/n Betaleser/in für meine Biss-FF
Ist eher romatisch angelegt.

Es besteht kein Zeitdruck, ich schreibe zum Spaß an der Freude.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet, vorzugsweise über ENS.

LG
Adler

Von:   HyakuyaMikaela 21.10.2009 17:57
... gefunden <3
Zuletzt geändert: 21.10.2009 19:07:39

Von:    Pokerface 22.10.2009 06:21

Hej!

Ich suche einen Betaleser/eine Betaleserin für einen kleinen Wettbewerb, bei dem ich mitmachen will. Es wären verschiedene kleine Kurzgeschichten zu einem bestimmten Thema, die bewertet und kommentiert werden sollen. Natürlich soll auch korrigiert werden, aber das ist doch recht zweitrangig.

Wichtig ist mir wirklich die Meinung meines Helfers, was er von der Geschichte hält, ob das Thema getroffen wurde etc.

Sollte die Zusammenarbeit gut laufen und das Interesse bestehen, würde ich auch in Erwägung ziehen, ihn dann gleich zu übernehmen für ein grösseres Projekt, das ich plane.

Die Deadline der Geschichten ist der 15.12, ich sollte also jemanden haben, der ein bisschen flexibel in der Zeit ist. Sobald ich die Geschichten losgeschickt habe, wäre es cool, wenn sie in ein paar Tagen wieder zurück kommen.

Sollte mein Helfer darauf wert legen, trenne ich mich gerne von ein paar Karotalern, das wärs mir mehr als nur wert^^

Liebe Grüsse,
Pokerface
Ceterum censeo Cartahginem delendam esse,
Pokerface

Von:   abgemeldet 25.10.2009 10:55
Hallihallo!
Ich hab gerade diesen schönen Thread entdeckt und beschlossen, ihn auch gleich zu nutzen, denn er kommt mir doch sehr gelegen. ^^

Ich schreibe momentan an einer Fanfic, hier die Daten:

Fandom: Beyblade
Titel: fremd
Alter: im Moment für alle zugänglich, könnte aber noch adult werden
Länge: es gibt bereits 6 (fast 7) Kapitel, kann aber noch sehr lang werden, so genau weiß ich das noch nicht
Warum suche ich eine(n) Beta-LeserIn: Ich komme jetzt bald an den kritischen Punkt, wo ich gerne inhaltliche Fehler mache, das heißt, ich suche eine(n) aufmerksamen Beta-LeserIn, Rechschreibung und Grammatik zu beherrschen wäre aber auch nicht schlecht^^
Pairing: im Moment siehts nach KaRe aus, d.h. es ist auf alle Fälle Slash!!!

Wenn jemand interessiert ist, mir zu helfen, kann er sich ja den Alnfang schon Mal durchlesen und sehen, ob es ihm gefällt.
Was mir noch wichtig wäre, ist, dass der Beta/die Beta nicht zu lange braucht, damit ich regelmäßig neue Kapitel hochladen kann. Ich werde ungern zu sehr aufgehalten. (Also max. eine Woche pro Kapitel zum kontolllesen)

Okay, ich würde mich über Rückmeldeungen in Form von ENS freuen,

eure -achat-

Zuletzt geändert: 25.10.2009 10:56:27

Von:    RukiChan 27.10.2009 10:40

Hallo Ihr lieben Betaleser

Ich suche umbedingt einen Betaleser für meine zwei (bald werden es drei) aktuellen fanfictions. Da ich probleme in der Grammatik habe, wäre dies das beste für mich.

also ich würde dann auch mal meine Fanfictions reinstellen:

1. Digimon Tamers 02
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/475029/231509/

2. This thing can happen so fast...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/475029/237979/

anmeldung per ENS bitte

[IMG]http://i43.tinypic.com/2jfmvbd.jpg[/IMG]
You are the Diamonds inside your heart
A light that shines bright as a star
Don´t be afraid to be, all that you are
You´l be fine

[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51]