Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Betaleser - Sammelthread

Eröffnet am: 04.07.2004 21:04
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Betaleser

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51]
/ 51

Von:   abgemeldet 03.05.2007 17:22
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Bye, deine Lady_love

Hey Leute

Ich suche eine Betaleserin, die meine Naruto ff genau durch liest. In Moment schreibe ich gleich mehrere ffs und es wäre wirklich nicht schlecht wenn einer sich anbietet.

Doch ich habe meine Wünsche. Denn es soll an einem Tag fertig sein, denn ich kann meine Leser nicht zu lange warten lassen.

*smile*

Von:    SailorTerra 04.05.2007 10:32
Nach Jahren der einsamen Schreiberei suche ich nun auch einen Betaleser.
In den meisten Fällen beherrsche ich die deutsche Sprache eigentlich ganz gut, aber manchmal hab ich halt Tippfehler drin (die ich dann auch nicht selbst bemerke) oder aber meine Kommasetzung setzt mal wieder aus.
Für diese beiden Probleme... und das Problem, dass ich meine ganzen längeren Storys nicht durchhalte, suche ich einen Betaleser.

Vorkenntnisse in irgendwelchen Animes sind nicht von Nöten, da ich jemanden für meine Orginale brauche (ja es sind mehrere, und irgendwer muss mir mal in den Hintern treten, damit ich weiter schreibe)

Schon im Vorraus einen lieben Dank, an alle die sich melden

MfG
Terra

Von:   abgemeldet 04.05.2007 19:18
Ich suche einen oder eine Beta für Korrektur von Rechtschreibfehlern und Kommafehlern (diese dämliche Rechtschreibreform)
Man braucht kein Vorwissen dafür, sie ist teilweise selbst erdacht, teilweise selbst erlebt ^-^

Edit:
Hat sich erledigt, hab mein Beta gefunden *freuz*
Irren ist männlich :P
Zuletzt geändert: 07.05.2007 09:31:55

Von:   abgemeldet adult 06.05.2007 00:37
Betreff: Suche Betaleser [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.

Von:    Zack adult 06.05.2007 18:08

Von:    Shereon adult 09.05.2007 07:12
Zuletzt geändert: 27.05.2007 14:40:47

Von:    SSJSweety adult 16.05.2007 13:30
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread [gesperrt]

Von:    ShadowRiddle adult 16.05.2007 17:43
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread [gesperrt]

Zuletzt geändert: 18.05.2007 18:52:41

Von:    Babtest 17.05.2007 19:06

Also, ich biete mich als Beta-Leser an.
Vom Genre her lese ich alles außer nicht jugendfreien Sachen(bin zu jung dafür) und Shonen-ai(mag Ich nicht).

Vom Inhalt her kenne ich mic hmit den Mangas Kenshin,Inu Yasha,Detektiv Conan, Naruto,Hack//Legend of the Twilight(nur der Manga!) Fullmoon wo Sagashite und What a wonderfull World sehr gut aus,würde also Zeichenfehler,Rechtschreibungs und Satzbau ,auf Wunsch aber auch Logik und Stilfehler korigieren.

nsonsten habe Ich von den meisten Titeln eine ungefähre Ahnung und
könnte Grammatik und Rechtschreibung berichtigen.

In Deutsch habe ich eine 2, nicht dass das eine Garantie für irgendwas währe, aber ich wollte es erwähnen.
Treffen sich ein Kenshin und ein Naruto.
Sagt derKenshin:Oro!
Fragt der Naruto: Wo?

Es sind die Akatsuki!!und sie...singen? http://www.youtube.com/watch?v=l_AKftNmMDo

Von:   abgemeldet 18.05.2007 15:10
hallo! *verbeug*
Ich suche einen/eine Betaleser/in für meien Beyblade FF...
Hab LRS und es fält mr deswegen sehr schwer meine eigene Rechtschreibung zu korigiren...

Wenn jemand interesse hat, meldet er oder sie sich bitte per ens bei mit....

LG
Chibi

Edit: Brauche momentan keine mehr.. Danke! *verbeug*
Zuletzt geändert: 20.05.2007 19:55:50

Von:   abgemeldet 18.05.2007 20:23
Hallo!
Ich würde für meine Story "Hundert Tage Regen" einen Betaleser suchen.

Zuletzt geändert: 19.11.2008 15:32:45

Von:    Saichii 18.05.2007 20:45

also ich wollte mich als betaleser zur verfügung stellen Oo
lesen tu ich eigentlich alles ausser halt was ich als 16jährige nicht erreichen kann xD (also adult)
genre bin ich eigtl recht offen und serien...hm, vielleicht wäre schon gut wenn ich die kenne, lese aber auch eigene geschichten, so ist es nicht ^^
leider kann ich nächste woche noch nicht betan, weil ich abschlußfahrt habe.
also erst ab cirka nächsten freitag/samstag.

würde vorerst vorziehen wenn es nur ein autor ist, dem ich betan soll.
naja, wer interesse hat, einfach melden ^^
IZ FF die erste xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=138467

eine weise Krabbe zu einem doofen Schwamm:
"Du hast auch nur nen Kopf, damits dir nicht in Hals regnet!"

Von:   abgemeldet 20.05.2007 09:27
Ich suche eine/n Beta für eine bereits fertiggestellte STARGATE ATLANTIS Fanfiction.

ÜBER MICH/MEINE FF:

* Ich bin 20 J. alt und das ist nicht meine erste Fanfiction, jedoch die erste in diesem Fandom und so habe ich mich entschlossen, mir jemanden zur Beratung hinzuzuziehen ;)

* Die FF hat etwas über 20 Seiten, doch die Länge (oder Kürze) sollte euch nicht abschrecken, denn wir werden das ohnehin Kapitelweise machen und ihr könnt euch so viel Zeit lassen, wie ihr braucht.

* Es sind Spoiler für die 3. Staffel vorhanden - also entweder solltet ihr die schon gesehen haben oder es sollte euch nichts ausmachen, zugespoilert zu werden.

* Es handelt sich um eine Sheppard-McKay Freundschafts-FF.

MEINE ANFORDERUNGEN AN MEINE/N BETA:

* ALTER: Ihr solltet mindestens 18 Jahre alt sein. Das Rating selbst ist zwar nur PG, aber ich stelle diese Anforderung, damit ein Grundwissen an Rechtschreibung (wenngleich da nicht viele Fehler vorhanden sein sollten) etc. vorhanden ist.

* KORRIGIEREN: Wie gesagt sollte Rechtschreibung/Grammatik kein Problem darstellen. Mir kommt es in erster Linie auf eine ehrliche Meinung und konstruktive Kritik an. Ansonsten natürlich was euch so auffällt (Ausdruck, Logik, Inhalt, OOC...).

Meldet euch bitte per ENS.
Zuletzt geändert: 20.05.2007 09:27:26

Von:    ChinChila 21.05.2007 21:40

Ich suche (wer hätte es erwartet) nach einem Betali...
Zunächst nur für ein Kapitel, jedoch stelle ich gewisse Anforderungen:

- Grundkenntnisse bezüglich des Genres MSTing sollten vorhanden sein. Liebend gerne sehe ich natürlich Betalis, die selber MSTen, und mich auch etwas kritischer beurteilen.

- Ein Bisschen vertraut sollte man mit dem Thema Harry Potter sein, da ich in dieser Sparte MSTe.

- Ansonsten das übliche, auch wenn ich keine Altersbegrenzung setze...ich hab schon des Öfteren sechzehnjährige gesehen, die sich besser in Grammatik und Rechtschreibung auskenne wie so mancher Oldie^^

- Ihr dürft so kritisch sein, wie ihr nur könnt, ich möchte mich ja auch verbessern...und keine Angst, es ist nicht mein erstes Werk, ich werd euch nicht mit Fehlern und Logikbrüchen erschlagen...jedenfalls hoffe ich das!

Ich bedanke mich schonmal im Voraus, man liest sich^^
Desperate ff-readers

DR - taste the MST side of life!

Von:   abgemeldet 22.05.2007 16:07

Ich biete mich als Beta an!
Ich mach im Grunde eigentlich alles *grübel*
Solange man nicht allzuviel Vorwissen braucht, wenn es um die Logik geht!
Schaut doch einfach bei mir vorbei und schreibt mir ne ens, wenn irgendwer mir Lesehungrigen etwas zum betan geben will.
Ich möchte 40 Eis, dazu 30 Cola, 60 Kentuky Fried Chicken, und dann noch 5 Hamburger

Von:   abgemeldet 22.05.2007 17:19

Ich schreibe aus, dass auch ich auf der Suche nach einem geeigneten Beta-Leser bin.
Ich suche jemanden, der mit der deutschen Sprache keine Probleme hat, sich traut, Kritik zu üben und mir hilft, meine Welt authentischer zu gestalten.

Zu mir und meiner Geschichte:

+ 18 Jahre
+ scheibt seit 10 Jahren kürzere Prosatexte, seit 6 Jahren längere Prosa, Lyric und Songtexte.
+ Mitglied im BjA (Bund junger Autoren)
+ schreibt Horror| Horror-Fantasy | High Fantasy (Eigene Serien!)
+ Beginnt nun zum 2ten Mal ein großes Projekt
+ Spielt in einer eigenen Welt, 2 Haupthandlungsstränge, 12 Nebenpersonen mit Bedeutung

Exposé:
Die Welt Maltron blüht unter der Herrschaft der Gotteskinder auf, die im Auftrag ihrer Eltern die Welt besiedeln und ihre Götterländer ergründen.
Doch schon nach wenigen Jahrhunderten ergreift ein Schrecken um sich: Priester, die mit der Gabe der Weißsagung gesegnet waren, begehen Selbstmord und hinterlassen nur wirre Nachrichten. In einigen Ländern spielt das Wetter verrückt und in der Unterwelt rebellieren die Toten.

In diesem Chaos, das die Apocalypse anzukündigen scheint, wird die junge Layatha zusammen mit ihrem Verlobten Jorian von dem Ausgestoßenen Rayne aufgesucht, der sie vor einer Katastophe errettet.
Sie fliehen in das benachbarte Land und müssen dort erfahren, dass ihre Heimat, das Götterreich Naieras völlig zerstört wurde.
Jorian wird zu seiner Mutter nach Antarius geschickt, während Layatha in die Obhut der Göttin Mim gegeben wird.
Doch auf dem Weg dorthin wird sie gefangen genommen und vor die irre gewordene Göttin Loras geführt, die ihr ein schreckliches Geheimnis offenbart, das Jorians und ihre Zukunft und auch ihr Leben bedroht.

Es ist eine Geschichte über Krieg, Liebe, Macht und Verfall.

Bitte per ENS melden.
Danke im Vorraus für das Interesse. ^_^
I'm a maid of constant sorrow ~
I've seen trouble all my days
And for this world, I'm bound to ramble, ~
I have no friends, to guide my way
Zuletzt geändert: 22.05.2007 17:23:24

Von:    knoedelchen 23.05.2007 16:01

So da sich noch niemand gemeldet hat noch mal mein Anliegen:
Ich suche ein/e Zweitbetaleser/in für meine ffs!
Ich bräuchte jmd der sich...Shonen-ai-ff mit einem hohen Anteil von Sad Ends und Drama antut! Das Thema wäre Beyblade, manchmal auch Angel Sanctuary, das aber weniger...^^

Ich bin recht "pflegeleicht", da ich so in der Woche auf etwa 1000-1500 Wörter komme, weil ich meist nicht zum schreiben komme.

Bitte meldet euch per ens
lg knoedelchen

Traurig sein hat keinen Sinn, die Sonne scheint auch weiterhin...
Und ich hasse sie dafür!!!

Zuletzt geändert: 23.05.2007 16:02:44

Von:   abgemeldet 25.05.2007 09:18
Hallo

Ich habe vor meine Geschichten alle zu überarbeiten und auch schon bei einigen angefangen, aber mein Betaleser hat leider keine Zeit mehr und darum suche ich einen neune Betaleser/ eine neue Betaleserin für meine Geschichten. Die meisten sind Shonen ai oder Gedichte.

Original (Gedichte und ein paar Kurze Geschichten),
Weiss Kreuz (10 davon einige Gedichte und eine FF 7Kapitel und eine bis jetzt 10),
Gundam Wing (1 kurz)
KKJ (2 kurz)

Es können noch andere dazu kommen aber voraussichtlich eher Originale. Aber da ich nicht so viel Zeit hab kann das noch etwas dauern^^;

Wichtig ist mir vor allem dass die Rechtschreibung überprüft wird aber natürlich gehören auch Kommentare und Anmerkungen dazu. ^^

Wenn jemand Interesse hat bitte per ENS melden
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen möchte.

Von:    Tengel 25.05.2007 13:49

Hey ihr da.^^
ich schreibsel grad an meiner Story Life together, die alone.
Worum es in der Story geht ist nicht sicher.

Naja, ich frag jetzt einfach mal so in die Runde ob jemand Lust hat mein Betaleser bzw. meine Betaleserin zu werden.

Wer will soll sich melden. Einfach mir ne ENS schreiben
danke im vorraus
^^

Von:    Inconvenience 25.05.2007 18:02

Hi!

Suche nen neuen Beta-Leser für meine FF 'Lies 'tween Twins'!

Nach etwas Stress wegen einem RPG hier auf Mexx hatte ich schließlich dort auch kein Interesse mehr, dass sie weiter meine FF Beta liest.

Die FF spielt in der Harry Potter Welt und dreht sich hauptsächlich um die Charaktere Fred, George, Blaise Zabini und Draco.
Teilweise werden adult Kapitel drin vor kommen, weshalb der/die Beta freigeschaltet sein sollte.

Kommt in gewissem Maße Slash drin vor.
In weiteren Kapitel auch Gewalt.

Falls wer Interesse hat bitte per ENS melden.
Wie eine Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt und unter Schmerzen weiterkaut, nur weil die Erinnerung an Fleisch so verlockend ist.

Erst wenn es blutet, wird einem bewusst, dass selbst ein verdorrtes Herz immernoch Leben in sich birgt.

Von:   abgemeldet 26.05.2007 14:22

Suche einen Beta-Leser für meine Ranma 1/2 FF, an der ich gerade schreibe. Er sollte sich gut mir Ranma 1/2 auskennen (is klar, ne? ^^) und mich an und zu antreiben, damit ich auch weiterschreibe. (manchmal bischen faul bin)

Meldet euch bitte per ENS :)
~*Fairytale gone bad*~

Von:   abgemeldet 27.05.2007 13:13
Gibt es hier wirklich niemanden, der betaliest und sich wenigstens ein wenig mit Stargate Atlantis auskennt??
Ich suche immer noch jemanden. Vielleicht waren auch meine Anforderungen zu groß. Hier liste ich sie nochmal auf:
Zu Korrigieren: im Prinzip nur konstruktive Kritik zu meinem Geschreibsel abliefern (ihr merkt schon, ich gehe in meinen Anforderungen zurück...)

In der Hoffnung, dass sich jemand meldet...

Von:    KaeAskavi 27.05.2007 23:33

Hi hier bin ich mal wieder,
ich suche noch einen beta leser, für meine Naruto FF´s habe ich zwar schon die perfekte gefunden,
aber ich will evtl. nochjemand anderes für eine Star Wars FF die ich gerne schreiben würde
zumal damit sich noch eine andre meinung meine art zu schreiben bekomme (da ich dort auch dann einen völlig anderen "Stil" bzw. eine andere richtung versuchen werde)
und NewJAde bei meiner Naruto FF gesagt hatte, das sie es gut fand das sie nicht an eine Schnulze geraten ist, aber ich jetzt gerne mal eine Ausprobieren wollte...

Naja der Betaleser sollte sich mit rechtschreibung und komma setzung auskennen
und hin und wieder mal satz fehlstellungen korigieren können
und jetzt der Schwierigste Punkt, der Beta sollte auch mal mekern können,
ich mag kritik,
nur harte kritik hält mich wirklich an etwas...
ein uiii tooooll vergisst man meist nach 20 minuten
ein gut gemacht mit begründung nach 2 wochen
und harte kritik erst nachdem man sich verbesser hat xD
natürlich währe ein betalser über 18 toll, aber es ist nicht schlimm wenn der betaleser / die betaleserin jünger ist...

x3

Von:    farbfetisch 03.06.2007 13:32
Hallo Padawan-MarmeladeKae!
Ich würde mich als Beta-Leser mit Freuden zur Verfügung stellen!
Kenne mich mit der heutigen Rechtschreibung und Kommasetzung gut aus (das zeigt meine Noten in den Aufsätzen xD -> liegt immer zwischen eins und zwei) und bin ein Perfektionist (frag nivis, sie hasst es, wenn ich sie korrigiere xD).
Wenn du willst, können wir uns auch gerne über Nachrichten in Verbindung setzen.
Liebe Grüße, Ayumi

Von:    Saichii 03.06.2007 17:02

suche betaleser für meine FF bzw eigenen Geschichten.

Momentan schreibe ich an drei Storys, davon zwei FFs und eine Eigene.

Wäre toll wenn sich jemand ein wenig bei Invader Zim und Ouran High School Host Club auskennen würde, ist aber nicht wirklich notwendig.

Alter des Lesers ist eigentlich egal, da ich kein Adult schreibe.
Jedoch ist die IZ-FF Shounen-Ai, die OHSHC jedoch nicht.
Die eigene Story ist auch eher Hetero.
Naja, Leser ab etwa 15 Jahren wären herzlich willkommen ^^ (nicht das ich was gegen Jüngere hätte, wirklich ^^'')

Muss aber sagen dass ich eher langsam schreibe, dafür aber vielleicht viel ^^'
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn sich einer aufopfern würde x3

LG
JTHM
IZ FF die erste xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=138467

eine weise Krabbe zu einem doofen Schwamm:
"Du hast auch nur nen Kopf, damits dir nicht in Hals regnet!"

Von:    CaptainHarlock 04.06.2007 01:11

Hi,ich suche einen Betaleser für meine gerade angefange HP fanfic, und sich dabei nicht scheut mir zu sagen was sache, Kritik...lob...einfach alles.
Aber mich auch unterstütz damit die ganze fanfic besser und besser wirt.

Meldungen bitte einfach per ENS an mich direkt.
Ein Pirat lebt wie er es will unter seiner Flagge der Freiheit, und steht immer für das ein was die *Jolly Roger* für ihn bedeutet
Zuletzt geändert: 04.06.2007 01:12:23

Von:    Alaiya 04.06.2007 16:55

Also ich suche Betaleser für Originals ^^"" Also in erster Linie Fantasy...

Von:    Ryourin 04.06.2007 18:38

Ich biete mich hiermit (hauptsächlich aus Langeweile und weil ich schon lange nichts mehr betagelesen habe) als Betaleser an.
Ich habe eigentlich schon ziemlich viele Geschichten betagelesen, weise also auch eine gewisse Erfahrung auf und mache das im Allgemeinen auch recht gerne. Kurz erwähnen sollte ich vielleicht, daß ich "erst" 17 bin, meine Rechtschreibung aber nichtdestotrotz einwandfrei ist (ich bezweifle stark, daß jemand NUR eine bessere Orthographie als ich hat, weil er 18 oder älter ist).

Fandoms, in denen ich mich auskenne, wären:

Harry Potter, Herr der Ringe, Beyblade und YGO bis einschließlich der zweiten Staffel, Gravitation, Fake, Kizuna, Wish, Wild Adapter, KKJ, Kleiner Schmetterling, etc. (Oder Baldur's Gate, aber dazu schreibt hier eh keiner. ;D)

Ansonsten würde ich auch gerne eigene Fanfictions betalesen.

Das Genre ist mir bei allem eigentlich mehr als egal, aber ich bin auch wirklich kritisch. Wer konstruktive Kritik(!) von mir möchte (und die sollte ein Betaleser auch geben), bekommt die auch, aber mit Kritik sollte man eben umgehen können.

Nur Mary Sues und PwP würde ich NICHT betalesen, weil ich beides einfach nicht ausstehen kann. Yaoi ist kein Problem, aber eine lieblos hingeklatschte Yaoistory ohne Sinn und Inhalt bekommt auch passende Kritik.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)
Zuletzt geändert: 04.06.2007 18:39:56

Von:   abgemeldet 05.06.2007 00:26
Suche einen Betaleser für gleich zwei ffs ^^
Beide vom Halb Anime Teen Titans!
Eine ist ohne Crossover und mit eignen Charakteren (ist schon hier auf mexx gepostet)
Daher beschreibe ich nicht die Story

Zu anderen, sie soll ebenfalls um Teen Titans handeln, aber mit einem Tomb Raider Hintergrund! Ich will ein einzig artiges Action Adventure Schreiben wo Jinx die Hauptfigur ist, Zeitgleich noch die Liebe von ihr zu Kid Flash rüberbringen (Sogar ein Hentai Lemon wer geplant)! Viele Zahlreiche Hintergründe/Länder von Tomb Raider kommen zum Vorschein und auch eine spannende Geschichte verleiht dem ganzem einem hauch vom flair ^-^
Wer Lust hast Beta zu lesen bei der ff, ist jeder sehr willkommen!
Forderung zu ff:
Teen Titans Episode 60 sollte man gesehen haben
Tomb Raider ein kleines Wissen, wer Lara, wer Zip und Alister ist, reichen aus!

Wer Interesse hat, bitte mir eine ens schreiben, danke!

Ps. Zum Alter, Jinx wer in der ff 15 Jahre alt
Da sie Anfangs schätze ich 14, ist und Kid Flash 16 sind die beiden schon ein Jahr zusammen! Daher ein Jahr älter und der Lemon wer im Grünen Bereich!
Dem entsprechend dachte ich mir auch, das ich das erste Kapitel; Anniversary nenne, würde gut passen ^^ und hätte einen TR Flair! Wer jetzt immer noch Lust hat, mir ne ens schicken!
Ist auf jeden fall willkommen!
Ich brauche dringend einen Betaleser, wirklich dringend! Bitte...

(Hab einen Betaleser Gefunden)
Zuletzt geändert: 08.06.2007 13:26:52

Von:    Passer 07.06.2007 14:22

Huhu^^

Ich wollte mich mal anbieten... xDD~
Nein, nicht DAS anbieten. Ich wollte mich mal als Betaleser probieren, nur hab ich ein Problem: Ich habe niemanden, dem ich als Betaleser engagieren könnte úù
Auf meinem Stecki könnt ihr nachlesen, was ich alles schon so an Manga gelesen habe, denn ihr wollt ja bestimmt keinen Betaleser haben, der die Serie nicht mal kennt, über die ihr schreibt xD Außer, ihr habt ein eigenes Thema, das ist natürlich was anderes.
Also, meldet euch doch mal fleißig per ENS bei mir ^.~

LG kee

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51]
/ 51

Zurück