Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Betaleser - Sammelthread

Eröffnet am: 04.07.2004 21:04
Letzte Reaktion: 09.02.2011 21:45
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Betaleser

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51]
/ 51

Von:    Satnel 22.10.2007 21:15
Betreff: Suche Betaleser - Sammelthread
Ich suche einen Betaleser, der sich mit Kommasetzung auskennt. Da ich damit einige Probleme habe und das eher nach Gefühl, als nach Wissen mache.
Es geht dabei nicht nur um erst entstehende Geschichten, sondern auch um welche, die schon auf Animexx on sind. Mir macht es nichts aus, wenn die Korrektur etwas länger dauert (alles was unter zwei Wochen ist, ist okay). Allerdings sollte derjenige nichts gegen das Genre Shonen ai haben, da alle meine Geschichten sich darum drehen. Und bitte über 18, da fast alle meine Geschichten Adultkapitel haben.
Auch sind alle meine Geschichten Originale also keine Fanfictions!

Sollte jemand Interesse haben, dann kann er sich per ENS melden.

Life is a game. Take it easy!
Zuletzt geändert: 25.10.2007 22:28:17

Von:   abgemeldet 25.10.2007 20:30

Ich biete mich auch immer noch als Beta an *mal winkt*
Hier könnt ihr auch mal gucken, für was ich so zu gebrauchen bin ^^' (bin die dritte in der reihenfolge ^^ ganz leicht zu finden...)
Bekloppte HP-RPG sucht noch ein paar Mitmacher ^^
(rpg wird z.Z. in ein Douji verwandelt x3~)

Von:    Ryourin 25.10.2007 23:29

Ich schätze, ich bin mit meinem Gesuch hier vermutlich nicht ganz richtig, aber naja: Ich probier's trotzdem mal.

Und zwar bin ich momentan beim Versuch, eine FF auf Englisch zu schreiben. Das funktioniert zu meinem Erstaunen eigentlich auch ganz flüßig, nur bin ich mir ziemlich sicher, daß auch nicht alles vollkommen korrekt ist (sei es grammatikalisch oder schlicht orthographisch), schließlich ist es auch nicht meine Muttersprache.

Insofern: Ja, ich suche einen Betaleser. Vorzugsweise einen Muttersprachler. "Relativ gutes" Englisch kann ich nämlich selbst.

Ansonsten - Ich suche niemanden, der mir storytechnisch Kritik gibt (das wird nichts großes; nur eine kleine FF, hauptsächlich eben, um das Ganze mal auf Englisch zu testen), sondern wirklich nur wegen des Englischs.

Nun, SOFERN sich tatsächlich jemand fände: Fandom ist Supernatural, und das Ganze ist Slash. Ansonsten würde es mir auch helfen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich einen solchen Betaleser fände. XD
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Von:   abgemeldet 26.10.2007 11:17

Öhh..Ich hoffe, ich bin hier richtig. XD

Und zwar, biete ich mich als Betaleser gerne an...
Momentan agiere ich für 2 Leutchen als Betaleser und kann noch Fanfics annehmen, die ich lesen und korrigieren kann.
Ich setz keine Vorraussetzungen, da ich alles lese und gerne korrigiere.

Bei Intresse, kann man sich bei mir per ENS melden.

Liebe Grüße,

Nasu
‘Cos I said what I said
when I said what I said but I didn’t say

Von:    Femii 26.10.2007 17:25

Halluu <3

Ich muss mich auch mal zu Wort melden v___V Ich brauch einen neuen bzw zweiten Betaleser für meine Geschichte "Until I found you..."[Fandom: Naruto, kein Shonen-ai oder Shojo-ai]
Wer die FF schon kennt: Super, meldet euch ^___^
Wer sie nicht kennt: Also, wenn ihr kein Problem damit habt mitten in der Geschichte anzufangen.. *schulter zuck* Sind eh nur noch 8-10 Kapitel..

Allerdings wäre ich auch glücklich darüber, wenn ihr die ersten (Achtung!) 11 Kapitel betan würdet <- Ist aber kein Muss, fände ich nur auch sehr toll, da ich weiß, dass da einige Fehler drin sein MÜSSEN. (Ich bin zu faul, es selbst zu tun *gg* <3 .. und mein derzeitiger Betaleser neigt auch schon mal dazu, Dinge zu übersehen ;) Sorry, nicht persönlich gemeint!)

Mein Betachen muss nicht auf Rechtschreibung achten.. Eher auf Ausdrucksweise, Präpositionen (ich neige dazu an einigen Stellen falsche zu setzen ôo), lästige Vertipper .. und so weiter.. Wenn mal zwischendurch ein Rechtschreibfehler aufkreuzt, soll der natürlich auch korrigiert werden xD Ich bin ja nicht unfehlbar! ^__^

Wie dem auch sei.. Ich hoffe, es meldet sich jemand. Bitte per ENS, weil ich hier so selten reinschaue.

Arigato!

~ Die Ewigkeit dauert lange, doch am Ende ist sie kurz ~

klick eins Pairing: NaruxHina etc. <3
klick zwei

Zuletzt geändert: 27.10.2007 14:00:08

Von:    Terrorfluffy 26.10.2007 23:37

Hallo!

Ich bin selbst dabei eine FF anzufangen, und da ich meine FF immer korrigiere, dachte ich ich könnts für Andere Leute auch nebenbei machen^^ Ich korrigiere sehr gern, naja was heißt gern, ich mache es automatisch im Kopf, sobald ich irgendwelche Fehler sehe. Da ich diese Macke nun schon einmal habe, dachte ich, dass ich ja jemandem eine Hilfe sein könnte und seine oder ihre Texte auch ein bisschen beta-lese^^ ich bin natürlich nicht fehlerlos, aber da ich es automatisch mache (was bei Romanen schon mal ganz nervig sein kann XD) wäre es für mich nicht sooo viel Arbeit^^ ausserdem kann ich ja so auch noch die ein oder andere gute Geschichte lesen und meine Rechtschreibung auch noch etwas aufbessern oder neue Satzgefüge und Redewendungen lernen ;-)

bei Interesse meldet euch doch einfach mal per ENS, wenn sie nicht zu lang ist oder wenn sie lang ist nicht an einem Tag berichtigt werden muss ;-)

Viele Liebe Grüße, eure Alex

Von:    _Banette_ 01.11.2007 11:18
Erledigt. *grins*
Danke. ^^
Zuletzt geändert: 06.11.2007 07:45:41

Von:    Oogie-Boogie 02.11.2007 11:04

Hallo, da bin ich wieder und leicht peinlich berührt gerate ich IMMER an Beta Leser die zu beschäftigt sind mit wichtigeren Sachen.
ICH nehme es ihnen nicht übel, aber ich dachte mal daran das ich wieder suchen gehe.

Ich suche nach Beta Lesern die halt das beherrschen und meine Geschichten NUR in der Rechtsschreibung koorigieren.
Als "Ignorator der Rechtsschreibreformen" hat man in dem Punkt so seine Probleme...^^

Darüber hinaus suche ich auch jemanden der sehr gut in Sinn und Wort vom deutschen ins Englische Übersetzen kann.

Das wäre alles, und ich bedanke mich im Vorraus für jeden interessenten.

gez. Mr.Oogie-Boogie Mystery Science Theater Autor

Oh Junge, wie ulkig ich könnt´ vor Spaß vergeh´n
Du sitzt jetzt in der Patsche, kannst den du das nicht versteh´n?
Es ist nichts mehr zu machen. Dir hilft nicht Mann noch Maus
Den ich bin der Oogie-Boogie, und mit dir ist es bald aus

Von:    NanXmik 02.11.2007 13:43

Hallo^^
m, ich suche nen Beta, der mir nen OS korigieren kann, da sich bei mir schon mal Tippfehler einschleichen und ich dazu neige sie zu überlesen *drop*
sind nicht viele Wörter ca. 300-400.
is kein Fandom, eine Geschichte von 2 Personen die im Wald spazieren gehen....
Würd mich freuen wenn ihr euch per ens meldet^^
bye
Nan
Do whatever you want ´til you die

Von:   abgemeldet 02.11.2007 18:50
so ihr lieben ich würde gerne als beta-leserin fungieren, meine grammatik kenntnisse sind sehr gut (das sagt sogar meine deutschlehrerin) und ich habe auch ahnung von vielen animes/mangas.
also wer interesse hat meldet euch^^
Zuletzt geändert: 28.11.2007 17:07:09

Von:    Steffi4788 04.11.2007 16:40
Hallo,
ich suche eine/n Betaleser/in für meine Story.
Es ist eine Originale und beinhaltet slash.
Sie handelt von einen 16-jährigen Argentinier dessen Eltern eine für ihn folgenschwere Entscheidung treffen.
Wäre nett, wenn sich jemand mit Interesse per ENS oder Mail melden würde.
glg
Steffi
Zuletzt geändert: 26.11.2007 15:17:57

Von:    Merylex 05.11.2007 20:03

ich suche Betaleser.
Ich würde mich freuen wenn ihr meine RB und leichte gramatikfehler ausbügelt.
Momentan schreibe ich gerade einen Shonen-ai

Buch: Harry Potter
thema: Drama, nicht immer Friede Freude Eierkuchen, Shonen-ai
worum es geht: die Rumtreiber in der Schulzeit und ihre Probleme.

wer intresse hat bitte per Ens melden.

Von:   abgemeldet 06.11.2007 10:03

oh man ich such schon lange so ein Thread halleluja hab ich doch noch was gefunden *puh*

ich habs nämlich nicht so mit rechtschreibung und ich lass auch gerne ma wörter weg mein hirn ist immer schneller als meine hand*g*

also es wäre cool wenn ihr euch mit diesen animes auskennt:
Dragenball
Weiß Kreuz
Naruto
One Pice

wenn ihr euch angesprochen fühlt schreibt mir nen ens

danke schon ma im vorraus

Ich bin Ich
und liebe dich
von mir für dich
gez. Ich

Von:    Aigis 07.11.2007 22:08

Genau wie die Persönchen vor mir suche auch ich eine Beta-leserin (was echt??! so ein zufall aber auch!).
Am besten wäre ein Allroundmedium oder wie das auch immer heißt, die von allem ein bisschen kann und kennt oder so und wie was ding drum dazum tschakka... *räusper**weiter im text* Im moment schreibe ich an einer FF von Harry Potter und bin in einem Zirkel wo man eine Story zusammen schreibt, die hat (rein zufällig natürlich) auch mit Harry potter zu tun. Es wäre super, wenn man gut die Grammatik drauf hat (ich habs nicht so mit dem deutsch!^^) und die komasetzung (uff, ich sag mal gar nichts dazu).
Wer sich melden will kann mir ne ENS schreiben.
Mfg Chilady
Bei Risiken oder Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Von:   abgemeldet 08.11.2007 14:05

ja ich bin noch ma da (steinig mich)

ok also ich brach jemanden der sich mit Weiß kreuz auskennt aber

meldet euch einfach bei mir mit nem ens
*grinsen like schuldig*

cookies
Ich bin Ich
und liebe dich
von mir für dich
gez. Ich

Von:    Steffi4788 08.11.2007 18:53
Ich biete mich auch gerne als Beta-Leserin an.
Ich bevorzuge Harry Potter, aber auch Originale.
Am liebsten slashstories aber nicht zwingend notwendig.
Wer Interesse hat, dass ich korrigiere dann bitte per ENS melden.

lieben gruß
steffi
Zuletzt geändert: 26.11.2007 15:14:07

Von:    Satnel 14.11.2007 19:02
Hallo.

Ich würde noch immer einen Betaleser über 18 Jahre suchen, der für mich eine oder zwei meiner Adultgeschichten Beta liest. Es geht dabei nicht um Ausdrucksweise sondern hauptsächlich um Kommafehler, die meine große Schwäche sind.
Ich schreibe nur Shonen ai und Originale also sollte man keine Probleme mit so etwas haben. Auch sind sie eher länger und nicht nach ein zwei Kapiteln beendet.
Mir macht es auch nichts aus wenn die Beta länger dauert (nur sollte es bitte unter 2 Wochen liegen).

Wer Lust hat kann sich über ENS melden.
Life is a game. Take it easy!
Zuletzt geändert: 14.11.2007 19:11:42

Von:    ManuYasha 15.11.2007 11:03
So, auch ich suche einen Betaleser für meine neue Fanfic. Auch wenn ich meine Texte bevor ich sie uploade meist nochmals durchlesen, kann es schon vorkommen, dass ich den ein oder anderen Fehler übersehe. Jedoch muss sich der Betaleser nicht nur auf Grammatik- oder Rechtschreibfehler beschränken, sondern kann auch gern storytechnische Kritik anbringen (natürlich freiwillig ^^) Das erste Kapiel meiner Inuyasha-Fanfiction ist schon online, wer also mal schnuppern will kann das gerne tun:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/329103/167223/
Wer interesse hat kann sich gerne per ENS bei mir melden!

cya!

Hat sich erledigt, thx an -Scarecrow-
Zuletzt geändert: 16.11.2007 15:08:09

Von:   abgemeldet 15.11.2007 15:18
hi^^
so ich habe ja auf der seite davor schon mal geschrieben. habe meine grammatikkenntnisse verbessert und kann da auch weiterhelfen :3.
wenn also jemand interesse hat, einfach ne ens schreiben ^.~
LG
Snoww

Von:    XxXWraithXxX 17.11.2007 18:17

Suche händeringend ein(e) Betaleser(in), ich finde in meinen einfach keine Rechtschreibfehler oder lese einfach meine Geschichten nicht noch einmal durch, sondern lade sie so wie sie ist einfach hoch.
Brauche dringend Hilfe *sich hilfesuchend umschau*
Sie oder Er muss ab 18 Jahre sein, weil manche doch etwas Adult enthalten.

Draco

Von:    Linni-chan 20.11.2007 16:43
So, ich stell mich auch mal hier hin und biete mich als Beta-Leserin an^^ Ich bin gut im Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigieren und sofern ich das Thema/die Serie kenne, übe ich auch gerne Kritik an der Glaubwürdigkeit^^ Ich achte außerdem auf die Ausdrucksweise, z.B. ob der Satz holperig klingt und man den Text flüssig lesen kann.
Wer Interesse hat, kann sich per ENS oder GB melden.

Von:    Sery_SK 20.11.2007 20:25

Hallo :D

Ich hätte da ein sehr DRINGENDES Anliegen.
Schreibe derzeit an dem vierten Teil meiner Digimon-FanFic Tsunagari und es geht ausschließlich um diesen Teil!

Ich brauche jemanden, der kurz über das Kapitel drüberließt, flüchtig ein paar Rechtschreib & Grammatikfehler korrigiert, aber vorallem darauf achtet, ob dieser Part noch für PG 13 zugänglich ist und nicht unter Adult fällt!

Bitte meldet euch per ENS!

Vielen Dank :D
yuuki o tsubasa ni shite <3

Kowai ka? Kowakunai!

Von:    LaDySnoW 23.11.2007 12:01

Hallo erstmal ^x^
Also ich hab ein grosses Prob und braeuchte dringend Betaleser fuer meine FFs X~X

Hier sind mal die Links mit Infos:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/251037/154239/
Das ist meine kurz Geschichtensammlung wo immer wieder mal ne kleine Story zu kommt^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/251037/146000/
Joa das ist meine kleine VAmp GEschichte und sie ist abgeschlossen also eilt das nicht mehr so schnell X3

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/251037/168383/
SO DAS IST MEIN NEUER FF UND ER IST SHONEN AI.
DIESER IST SUPER DRINGEND UND ICH TIPPZEL GRAD SCHON DAS ERSTE KAPPI AB! BITTE UM SOFORTIGEN BETALESER XoX
*kuschel*

Bitte falls interesse ENS schreiben!
Dankeeee X3
*~*>>>Traue niemals einen Jungen mit leuchtenden Augen...Denn es könnte die Sonne sein die durch seinen hohlen Schädel scheint<<<*~*

Von:    Arua 25.11.2007 16:03

Auch ich suche einen Betaleser...
Und zwar für bis zu vier kurze Naruto-Oneshots, mit dem (angedeuteten) Pairing Neji&TenTen.
Nicht über die Maßen lang (höchstens 3000 Worte) und völlig harmlos - kein Hentai, kein Shounen/Shoujo-ai, kein Charadeath; ansonsten verschiedene Genres (eine Songfic dabei).

Rechtschreibung und Grammatik sind bis auf mögliche, kleine Tippfehler bereits in Ordnung, mir geht es vor allem um Formulierungen und Inhalt (in einem Fall dringende Überprüfung auf eventuelle OoCness).

Interessenten (egal ob für alle oder nur für einen OneShot) bitte per ENS melden!
Der erste muss am 04.12. hochgeladen werden, also bis dahin fertig sein.
~ Man lebt wofür man sterben würde ~
Zuletzt geändert: 25.11.2007 16:04:30

Von:   abgemeldet 25.11.2007 19:40

Suche Beta-Leser der mir meine Recht- und Grammatikfehler kontrolliert und mal Komma setzt.
Schreibe One Piece Fanfics, auch mals die adult sind, von daaher bitte ich wenn möglich ab 18 ist aber keine Bedigung. Hauptächlich werden euch die arbeiten am wochenende zukommen, da ich meisten nur Wochenende schreibe.

Bei Intersse bitte per ens melden.
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=270828

Hauptsächlich OP FF (Nami X Sanji/ Robin X Zorro/ Nami X Zorro/ Zorro x Sanji)

würde mich über kommies freuen

Von:    Mona-Kaiba 25.11.2007 22:03

Edit: Es hat sich jemand Gefunden. Danke an alle Interessenten.
Endlich spricht einmal jemand aus, wie (fast alle) Shôunan-Ai Fans wirklich denken: „Für sie ist einfach alles schwul. Schwul oder weiblich.“

Das Beste was je über die Leute vom Arbeitsamt gesagt wurde: „Ich glaube die sitzen dort nur, damit dort jemand sitzt.“
Zuletzt geändert: 27.11.2007 18:39:25

Von:   abgemeldet 27.11.2007 11:00

würde mich ebenfalls als betaleser anbieten^^
ich habe kein problem mit der deutschen rechschreibung und grammatik und auch mein schriftliche ausdruck scheint nicht so schlecht zu sein xD (mittlere reife, mit einer 1 in deutsch abgeschlossen +angeb*xD)

bei interesse bitte per ENS melden

bevorzugte genres sind: eigene serie und sonst, guckt euch mein fanlisting an^^

Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:49

hallo ^^
warte, hey stopp, ich such genau DICH!
ich brauche einen Betaleser - überwiegend für eigene Storys, kann aber auch einmal Death Note oder One Piece sein, aber wie gesagt, überwiegend Eigene Geschichten.
Mir geht es dabei weniger um Grammatik oder REchtschreibung, sondern eher um Sinn-Fragen und Ausdruck ^^
ich schreibe überwiegend Fantasy und Mystery
auch Shonen-ai kann enthalten sein (allerdings nur bei FanFics, bei eigenen Geschichten fast nie), aber adult wird es eignentlich vorraussichtlich nicht - soll heißen, du musst für diesen Job auch nicht 18 sein ^^
Eilig habe ichs eigentlihc auch nie, wäre nur nicht schlecht, wenn ein Kapitel innerhalb von 2 WOchen dann wieder zurück käme ^^

Na, fühlst du dich angesprochen?
ja? prima, freut mich ^^
ich freue mich, auf unsere Zusammenarbeit ^^
joah, wenns weitere Fragen gibt, dann melde dich ruhig bei mir per ENS, ich beiße nicht ^^
Nachts herumwandern? Ist das eine gute Idee?
Gibt es dunkle Kreaturen der Nacht wirklich?
Findet es heraus - Bloodline

Von:    Yu_B_Su 30.11.2007 08:11
Hi,

ich würde auch gerne Betaleser werden.

Ich bin gut in Deutsch, liebe die dt. Sprache und naja... ich helfe einfach sehr gerne Menschen.

Außerdem wollte ich meinen Duden eigentlich auch noch für was anderes außer der Deutsch-Stunde verwenden...:-D

Lesen würde ich fast alles, eigene Geschichten immer, gerne auch adult, Detektiv Conan, Angel Sanctuary, alte Animes, YGO usw.

Ich würde mich sehr freune, wenn ich mal eine ENS von euch bekommen würde.

ciao

PS: Ihr könnte ja als "Arbeitsprobe" mein Fanfic lesen und mir sagen, ob ICH einen Betaleser brauche :-D
Zuletzt geändert: 30.11.2007 15:12:18

Von:    Cedrella 01.12.2007 18:20
Ich suche einen Betaleser für meine aktuelle Geschichte, weil ich als ich sie letztens Überflogen habe erschreckend viele leichtsinns Fehler entdeckt habe O.O'
(Und das obwohl ich sie selbst 358023958 mal duchgelesen hab,... *seufz*)

Ich suche hauptsächlich jemanden der mir Rechtschreibfehler (die natürlich beim Tippen auftreten -.-) und Kommasetzung verbessert. Was auch gut wäre, wenn jemand das mal auf die Logik hin prüfen könnte oder auf blöde Wiederholungen (à la... "Sie ging die Treppen runter blabla bla. Dann ging sie langsam die Treppen runter.")
Ich verlange kein bestimmtes Alter aber gewisse standart Deutschkenntnisse sollten halt vorhanden sein ^^'

Das Genre ist Harry Potter (aktuell: DraMione), und wens interessiert, der darf sich auch gerne mal den fehlerdurchsetzten Prolog usw durchlesen, ist alles Hochgeladen... .__.

Bitte einfach bei Interesse ne ENS schreiben, würde mich sehr freuen :D

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51]
/ 51

Zurück